GU Forum

Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )

12 Seiten V  < 1 2 3 4 > »   
Reply to this topicStart new topic
+ Halo 2, Der Vorzeigetitel geht in Runde 2
Beitrag 13. Apr 2004, 20:08 | Beitrag #21
+ Quote Post Go to the top of the page
kay

Advanced Member
Gruppensymbol

Gruppe: Advanced Member

Wii Freundescode:
0604 7118 4666 9937 [+]
3DS Freundescode:
0817 3780 7190

Neuer Screen

http://www.gamershell.com/hellzone_XBox_Halo_2.shtml

--------------------
President Kelbaugh from Retro Studios explained: "For example, in Metroid Prime 1 there is not one repeated environment. Everything is unique, so it's cool for the fans to explore."

tabletom21:
"Wieso müssen die Core´s der Zukunft die Spielprinzipien der Vergangenheit vergöttern"?

J!ndu:
"Zur Abwechslung macht Nintendo da etwas mit Super Mario Galaxy 2 genau richtig."
Beitrag 15. Apr 2004, 19:48 | Beitrag #22
F|Fr34k

Advanced Member
Gruppensymbol

Gruppe: GU Leitung

Xbox Live Gamertag:
FFr34k [+]
PlayStation Netzwerk ID:
Zhund0r [+]

ich pack dat mal hier rein!

Neue Infos zu Halo 2

15.04.04 - Hier sind neue Infos zum 3D Shooter Halo 2 von Bungie aus der aktuellen Game Informer (Danke an missymatt15):

Einzelspieler:

- Die Kampagne wird sowohl auf der Erde als auch auf einem zweiten Halo-Ring handeln.

- Geplant ist eine zerstörbare Umgebung und das vorsichtige Schauen um Ecken.

- Zu den Gegnern gehören Brute und Prophet, wahrscheinlich wird es noch eine weitere Covenant-Art geben.

Mehrspieler:

- Online wurde der fünfwöchige Alpha-Test beendet, an dem rund 1.000 Microsoft-Angestellte teilgenommen haben.

- Elite-Kämpfer werden in einem Mehrspieler-Modus spielbar sein.

- Eine Mehrspieler-Variante ist 'Assault', in dem man versucht eine Bombe in das feindliche Lager zu bringen.

- Ein Online-Kooperationsmodus ist wahrscheinlich.

- Interaktive Umgebung: In der Alpha Version ließen sich Objekte durch Anschießen oder Schieben bewegen, man kann sie z.B. irgendwo herunterschubsen. In der finalen Version soll es möglicherweise noch ein bisschen mehr Interaktion mit der Umgebung geben.

- Auf einem Ghost oder Banshee soll man via L Taste auf sehr hohe Geschwindigkeit beschleunigen können.

- Es soll eine Art 'Energie-Fahrstuhl' geben. Wenn man ihn betritt, wird man durch einen Energiestrahl nach oben befördert. Im Gegensatz zum Benutzen einer Leiter kann man vom 'Fahrstuhl' aus schießen.

- Mindestens vier Teams sollen spielen können.

Scheint ja dochj noch ne richtig gute Physik-Engine zu werden...hmm Kooperationsmodus im online modus hört sich interessant an!
Beitrag 17. Apr 2004, 16:42 | Beitrag #23
F|Fr34k

Advanced Member
Gruppensymbol

Gruppe: GU Leitung

Xbox Live Gamertag:
FFr34k [+]
PlayStation Netzwerk ID:
Zhund0r [+]

Neue Infos zu Halo 2 / Drei Mehrspieler-Levels bekannt

17.04.04 - Hier ist eine Zusammenfassung des zehnseitigen Halo 2-Artikels aus der aktuellen Game Informer (Danke an vampire120313). Ursprünglich hatte Bungie geplant, in Halo bereits einen Online Modus einzubauen. Aus Zeitgründen musste man ihn allerdings wegfallen lassen.

Damit die Online-Komponente in Halo 2 perfekt wird, hat man einen 'Alpha Test' via Xbox Live durchgeführt. Der Test lief fünf Wochen und sollte sicherstellen, dass sämtliche Online-Funktionen von Halo 2 einwandfrei funktionieren.

An dem Test nahmen 1.000 Microsoft-Angestellte teil. Sie waren in den ganzen USA verteilt, damit man etwaige Fehler bei der Datenübertragung in bestimmten Gebieten erkennen konnte. Außerdem suchte Bungie die Testpersonen nach der Art ihres Breitbandanschlusses aus; es gab Tester mit Kabel, DSL, T1, u.a. Breitbandvarianten.
So wollte man gewährleisten, dass Halo 2 mit jedem Breitbandanschluss zusammenarbeitet und für jeden Spieler dieselbe Qualität liefert.

Max Hoberman, zuständig für das Design der Mehrspieler-Modi bei Bungie, erklärt: 'Wir haben jedes Datenstückchen gesammelt, das Du Dir vorstellen kannst. Von Handlungsmustern der Anwender über individuelle Netzwerksleistungen bis hin zu individuellen Spielerleistungen und automatischen Fehlermeldungen. Unsere Tester sammelten so viele Daten, dass allein die Sortierung mehrere Wochen dauerte.
Diese Daten wurden aber nur während des Alpha Tests gesammelt. Deshalb keine Angst, wir werden keine Informationen sammeln, wie Du für drei Wochen bis um 5 Uhr morgens aufbleibst, wenn das Spiel erhältlich ist.'

Nach dem Test mussten alle Spiele an Bungie zurückgegeben werden. In speziellen 'Newsgroups' diskutierte man dann mit den Testpersonen über Fehler und Netzwerkprobleme, erhielt Fragen zur Spielbarkeit und Anregungen - über eintausend Beiträge wurden von den Testern veröffentlicht.

Die Handlung von Halo 2 soll zunächst auf der Erde stattfinden, auf der eine Invasion der Covenant stattfindet. Später soll es auch einen zweiten Halo-Planeten geben. Ebenso eine Umgebung mit wenig Schwerfkraft, was auf eine Reise durch's All schließen lässt.

Die Covenant- und Elitekämpfer soll im Mehrspieler-Modus steuerbar sein. Über weitere spielbare Charakter ist noch nichts bekannt.

Zu den Vehikeln gehören der Warthog, der Scorpion Panzer, Ghost und Banshee. Vom Warthog sind mehrere Typen geplant, auch soll es mehre Fahrzeuge der Covenant geben - darunter wahrscheinlich ein neuer Panzer.

Brutes und Prophets sind zwei neue Gegner, die zu den Covenant gehören. Weitere neue Feinde sind vorgesehen: Angeblich eine gigantische Bestie, die sogar einen Warthog umschmeißt - Bungie hat das aber noch nicht bestätigt.

Neben den Mehrspieler-Modi 'Deathmatch', 'Slayer' und 'Team Slayer', soll es 'Capture The Flag', 'Assault', 'Oddball' und 'King of the Hill' geben. All diese Varianten sind via Xbox Live, geteiltem Bildschirm oder System Link spielbar. Ein Online-Kooperationsmodus ist wahrscheinlich, allerdings noch unbestätigt.

In dem Alpha Test waren drei Mehrspieler-Levels und drei Modi von Halo 2 spielbar. Mit zwei Waffen gleichzeitig konnte man im Test noch nicht schießen, was aber in der finalen Version möglich sein soll. Die interaktive Umgebung war nur in einfacher Form vorhanden: So konnte man bestimmte Objekte durch Anschießen bewegen oder sie von Kanten stoßen.
In der finalen Version will Bungie deutlich mehr Interaktivität bieten, ferner soll es mehr zerstörbare Objekte in der Umgebung geben.

Die Vehikel Warthog, Ghost und Banshee lassen sich im Mehrspieler-Modus fahren. Die Fluggeräte Ghost und Banshee haben eine neue Antriebsfunktion: Durch Drücken der L Taste erhält man einen unglaublichen Zusatzschub, der einen zügig durch den Level rasen lässt.

Unter den Mehrspieler-Levels sollen sich voraussichtlich auch bekannte Stages wie 'Blood Gulch' befinden.
Bestätigt ist hingegen der neue Level 'Lockout', der relativ klein und übersichtlich ist. Er zeigt mehrfach abgestufte Strukturen und Bauten, die sich in einem riesigen Felsen befinden. Dieser Level soll einen Bezug zur Geschichte von Halo haben: Die Bauweise ist typisch für die 'Forerunners', jener mysteriösen Rasse, die für die Erschaffung des Halo zuständig war.

Der 'Lockout'-Level zeigt einen zentralen Turm, der von kleineren Trabanten umgeben ist. Alles ist mit Brücken verbunden. Es gibt verschiedene Ebenen, sie sich über Rampen und Leitern erreichen lassen. Außerdem gibt es einen neuen 'Energie-Fahrsstuhl': Er besteht aus einem sich drehenden Energiestrahl, der einen beim Hineingehen nach oben befördert - während des Tranports ist das Schießen mit der Waffe möglich.

Bei Bungie war der 'Lockout'-Level bereits spielbar und 14 Teilnehmer (unterteilt in vier Teams) bekämpften sich. Sie waren in rot, blau, grün und gold unterteilt. Maximal soll es insgesamt 16 Spieler geben.

Der zweite Level des Alpha-Tests hieß 'Burial Mounds'. Die Karte ist größer als der 'Lockout'-Level. Man befindet sich in einer zerklüffteten Wüstenlandschaft, in der eine Militärbasis steht. Nach Meinung der Redakteure könnte diese Stage optisch sogar ins 'Star Wars'-Universum passen.
Spielbar war der 'Assault'-Modus, in dem ein Team die Verteidigung übernimmt. Die Angreifer versuchen eine Bombe in das feindliche Lager zu bringen, um einen Punkt zu erhalten. Man wechselt regelmäßig die Seiten. Gewonnen hat das Team, das zuerst drei Punkte erreicht hat.

Die Basis hat zwei Geschütztürme, von denen man mit Kanonen ähnlich wie auf dem Warthog schießt. In dem Level findet man auch eine der neuen Waffen: Die 'Battle Rifle'. Das Gewehr ist eine verbesserte Variante der bekannten 'Assault Rifle', die u.a. ein Zielfernrohr besitzt.

Als letzter Level wurde 'Blood Gulch' gezeigt, in dem sich an jedem Ende eine Basis befindet. Das gesamte Gebiet befindet sich in einer riesigen Höhle, in der das Licht durch Löcher in der Decke fällt. In der Mitte des Levels steht eine gigantische Maschine der Außerirdischen, an der es viele Winkel und Verstecke gibt.
Diese Maschine könnte ein Werk der Forerunner sein, allerdings scheint der Level auf der Erde zu handeln. Evtl. ist das ein Hinweis darauf, dass die Forerunner einmal auf der Erde waren. Release: Herbst 2004 (USA)

boah,sry aber des hab ich jetzt net durchgelesen^^.aber wen´s interessiert
Beitrag 25. Apr 2004, 14:01 | Beitrag #24
.:*Dreamxboxcast*:.

Duden S.109 "Die Satzzeichen Punkt, Komma, Semikolon, Doppelpunkt, Fragezeichen und Ausrufezeichen werden ohne Leerschritt an das vorangehende Wort oder Schriftzeichen angehängt. Das nächste Wort folgt nach einem Leerschritt."

Gruppe: Members

Halo 2 wird der beste shooter 2004 ^^'''
Beitrag 11. May 2004, 06:54 | Beitrag #25
-Peki-

Smalltalk-Fanboy!!1
Gruppensymbol

Gruppe: Mitarbeiter im Ruhestand

Movies von der Halo 2 Präsentation auf der Pressekonferenz:

http://movies.teamxbox.com/halo2/halo2_demo1.wmv
http://movies.teamxbox.com/halo2/part3.wmv
http://movies.teamxbox.com/halo2/halopart4.wmv
http://movies.teamxbox.com/halo2/halopart5.wmv

Quelle: TeamXbox

--------------------
Unterstützt GU und kauft bei Amazon
Latest heise News: Nintendo präsentiert Vorschau auf Spiele-Handheld DS - NBC plant digitalen eSports-Kanal
Latest GU News: PSP = Playboy Station Portable - Nintendo DS ist heiß begehrte Ware
aaanne@dynablocator.com aaanne@starafin.de aaanna@telefonwasher.de aaanne@videowasher.de aaanne@phonewasher.de aaanna@emailwasher.de aaanne@starafin.com samfilter@freenet.de Jack024@inbox.com Danky024@gmail.com zwcreat@hotmail.com filesubmit@charter.net
Beitrag 11. May 2004, 06:57 | Beitrag #26
-Peki-

Smalltalk-Fanboy!!1
Gruppensymbol

Erscheinen soll Halo 2 im November 2004.

Nue Bilder gibt es hier: Gaming-Universe

--------------------
Unterstützt GU und kauft bei Amazon
Latest heise News: Nintendo präsentiert Vorschau auf Spiele-Handheld DS - NBC plant digitalen eSports-Kanal
Latest GU News: PSP = Playboy Station Portable - Nintendo DS ist heiß begehrte Ware
aaanne@dynablocator.com aaanne@starafin.de aaanna@telefonwasher.de aaanne@videowasher.de aaanne@phonewasher.de aaanna@emailwasher.de aaanne@starafin.com samfilter@freenet.de Jack024@inbox.com Danky024@gmail.com zwcreat@hotmail.com filesubmit@charter.net
Beitrag 11. May 2004, 10:10 | Beitrag #27
Obi-Biber

Prime Versag0r!!1
Gruppensymbol

ZITAT(.:*Dreamxboxcast*:. @ 25. Apr 2004, 15:01)
Halo 2 wird der beste shooter 2004 ^^'''

Wenn es in die Fußstapfen seines Vorgängers tritt, ganz sicher nicht... ich hoffe auf besseres, aber ich befürchte Schlimmes, bei allem, was ich so darüber lese.

--------------------
Und das sind absolut und unbestritten die knallharten Fakten!
Beitrag 11. May 2004, 12:13 | Beitrag #28
.:*Dreamxboxcast*:.

Duden S.109 "Die Satzzeichen Punkt, Komma, Semikolon, Doppelpunkt, Fragezeichen und Ausrufezeichen werden ohne Leerschritt an das vorangehende Wort oder Schriftzeichen angehängt. Das nächste Wort folgt nach einem Leerschritt."

öh,Halo war damals der beste konsolen shooter und isses auch heute noch ^^
Beitrag 11. May 2004, 12:52 | Beitrag #29
Obi-Biber

Prime Versag0r!!1
Gruppensymbol

Ach, Konsolenshooter. Wobei ich selbst das in Frage stellen würde. Nun gut, es ist nicht viel Konkurrenz vorhanden, aber gemessen an Vertretern des Genres auf PC war Halo echt nichtmal zweitklassig. Hat mich tierisch enttäuscht, das Spiel. Und das sogar noch in den angeblich so brillianten Außenlevels. Zählt man z.B. Metroid als Shoote,r stinkt Halo ganz gewaltig ab. Und sogar Spiele wie Timespiltters2 haben mir mehr Freude bereitet. Wobei man sagen muss, dass ich nur den Einspielermodus von Halo kenne... im zweiten Teil scheint ja auch sehr viel Wert auf Multiplayer gelegt zu werden, das ist evtl. schonmal ein Pluspunkt.

--------------------
Und das sind absolut und unbestritten die knallharten Fakten!
Beitrag 11. May 2004, 13:20 | Beitrag #30
kay

Advanced Member
Gruppensymbol

Wii Freundescode:
0604 7118 4666 9937 [+]
3DS Freundescode:
0817 3780 7190

Bin auch mal auf das ganze gespannt.Klar ist die Grafik top,aber das elleine macht für mich keinen potenziellen Hit aus!!

--------------------
President Kelbaugh from Retro Studios explained: "For example, in Metroid Prime 1 there is not one repeated environment. Everything is unique, so it's cool for the fans to explore."

tabletom21:
"Wieso müssen die Core´s der Zukunft die Spielprinzipien der Vergangenheit vergöttern"?

J!ndu:
"Zur Abwechslung macht Nintendo da etwas mit Super Mario Galaxy 2 genau richtig."
Beitrag 14. May 2004, 06:32 | Beitrag #31
Homer

BANNED
Gruppensymbol

Gruppe: Banned

Und auch hier mein Kommentar.

Heute ne Stunde die auf der PK gezeigte Multiplayermap via System Link gespielt (Capture the Flag, je 8 Spieler in zwei Teams).

Was soll ich sagen...

Halo 2 sieht um Klassen besser aus als Teil 1. Wunderschönes Design, sehr abwechslungsreiche und stimmige Map mit einigen tollen Ideen, detaillierte Texturen, nicht mehr dieser "Plastik"-Look des Vorgängers und auch hervorragende Animationen.

Richtig genial sind aber Steuerung und Physik-Engine. Alles steuert sich noch einen Tick präziser als ohnehin schön, gerade die Steuerung von Warthog und Gleitern wurde sehr viel genauer gemacht. Die neuen Feinheiten (Zwei Waffen, Nutzung der selben, Nahattacken) sind sehr geschickt implementiert und gehen binnen Sekunden reibungslos von der Hand.
Beste Neuerung ist aber die Physik-Engine. Nichts ist cooler als ein paar Gegner zu killen, in dem man ne Rakete unter den Warthog jagt, so dass dieser einen wundervollen Looping hinlegt und auf die Gegner draufkracht. Außerdem ist nun sehr viel kaputt zu machen... Scheiben zerspringen nicht einfach sondern man kann gezielt Löcher reinschießen und diese z.B. zum snipern nutzen. Man kann die Fahrzeuge auseinandernehmen... wenn sie kaputt sind kann man sie zu einer zweiten Explosion bringen (also: Fahrzeug beschädigen, warten bis ein unbedachter Gegner kommt, dann ein Schuss auf die Beschädigung und das Teil fliegt samt Gegner in die Luft). Man kann auch während der Warthog fährt nen Reifen plätten, sieht lustig aus. Der rollt dann so über den Strand.

Spielerisch tatsächlich das Game der Messe, das mir bisher den meisten Spaß bereitet hat. Deutlich besser als Teil 1. Freu mich auf November smile.gif

--------------------
Don't shoot! I'm a human!
Beitrag 14. May 2004, 13:29 | Beitrag #32
Son-Gohan

Advanced Member
Gruppensymbol

Xbox Live Gamertag:
Rene the Lord [+]
Wii Freundescode:
8035 1223 0659 2507 [+]

Wenn du da so berichtest kann ich es kaum erwarten zu spielen *lechz*

Für mich ist jedoch Zelda der am meisten erwartete Titel smile2.gif

--------------------
7. Dezember 2006, 17.02 Uhr:
Son-Gohan erblickt zum ersten Mal das Antlitz seiner nagelneuen Ninendo Wii!
Beitrag 14. May 2004, 13:46 | Beitrag #33
J!ndu

Administrator
Gruppensymbol

Gruppe: Admin

Xbox Live Gamertag:
J1ndu [+]
PlayStation Netzwerk ID:
J1ndu [+]
Wii Freundescode:
6621 1659 2252 9217 [+]

ZITAT(Homer @ 14. May 2004, 07:32)
Spielerisch tatsächlich das Game der Messe, das mir bisher den meisten Spaß bereitet hat. Deutlich besser als Teil 1. Freu mich auf November smile.gif

Vielleicht solltest du noch anmerken, dass du mit dem Lineup von anderen Herstellern noch nicht so viel Zeit verbracht hast ;)

Ich will einfach eine Engine ohne Geruckle und anständiges Leveldesign - scheint so, als würden sie das nun gebacken bekommen ^^

--------------------
öffnet alle neuen Beiträge im GUF mit einem Klick!

Ken Kutaragi: "I can produce the PS3 anytime"
GameSpot: "The well-written, skeptical, and sometimes wholly creative Spong."
<Ara> "miyamoto hat den VB entwickelt"
Beitrag 14. May 2004, 18:53 | Beitrag #34
jaggerbit

Member

Wii Freundescode:
8635 4754 8596 1927 [+]

Ich denke der Eindruck des Multiplayer Videos war sehr gut, das Leveldesign überzeugend, wenns dann noch flüssig läuft undman keine Mega fette Leitung braucht um eine vernünftige Anzahl an Spielern hosten zu können dann wirds sicher sehr gut.
Beitrag 1. Jun 2004, 12:55 | Beitrag #35
343GS

Newbie
*

Hi HALO fans in Germany,

I desperately seek for a person who has an original engish version of HALO and ready to change for my German one. Whichever solution applies!!!
Beitrag 1. Jun 2004, 15:41 | Beitrag #36
Homer

BANNED
Gruppensymbol

Hi there,

I have the NTSC version of Halo (in fact, two of it) - does this work for you or do you need the PAL one?

--------------------
Beitrag 1. Jun 2004, 19:04 | Beitrag #37
Darkie

Surfer Guy
Gruppensymbol

Gruppe: GU Moderation

PlayStation Netzwerk ID:
DarkieSun [+]

Also ich kann ja Halo 2 wirklich schlecht Einschätzen, aber anhang der bewegten Bilder auf der GamePro DVD nen bissel.

Die Texturen kommen mir vor ob dieses mit einer Spraydose mit Lack übersprüht worden sind, dazu kommt mir die Umgebung ziemlich Detailarm vor. ;)

mfg Dark.
Beitrag 1. Jun 2004, 20:01 | Beitrag #38
Gaijin

Member

Xbox Live Gamertag:
zaphire [+]

ich finds geil!!!!!!!!!! habs mir schon vorbestellt ^^ (die spezial edition)

--------------------
XBL Gamertag: zaphire
Naruto rockz
Beitrag 2. Jun 2004, 07:57 | Beitrag #39
343GS

Newbie
*

Hello Homer,
Thanks for your quick response, unfortunately, my TV-set does not support NTSC :(
So I must make a correction: PAL solutions apply!

Sorry for the english conversation, anyway...
Beitrag 2. Jun 2004, 11:14 | Beitrag #40
Homer

BANNED
Gruppensymbol

Hey,
I'll see what I can do. Maybe I can get hold of a PAL version. But don't get your hopes up to high right now ;)
I think I'll be able to give you definite feedback until Friday so stay tuned.

--------------------
3 Besucher lesen dieses Thema (Gäste: 3 | Anonyme Besucher: 0)
0 Mitglieder:
12 Seiten V  < 1 2 3 4 > » 
Fast ReplyReply to this topicStart new topic

RSS Vereinfachte Darstellung Aktuelles Datum: 21. Jun 2018 - 07:29