GU Forum

Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )

17 Seiten V  < 1 2 3 4 5 > »   
Reply to this topicStart new topic
+ Xbox 360 - der Xbox Nachfolger, ehemals Projekt "Xenon"
Beitrag 9. Mar 2005, 21:05 | Beitrag #41
+ Quote Post Go to the top of the page
Günther

Advanced Member
Gruppensymbol

Gruppe: Mitarbeiter im Ruhestand

PlayStation Netzwerk ID:
MedDoc [+]

ZITAT(Neo C. @ 9. Mar 2005, 17:02)
ZITAT(kaneda @ 9. Mar 2005, 14:33)
Optical Drive - Xenon verwendet weder Blu-Ray noch HD-DVD. Spiele werden auf Dual-Layer DVD-9 Discs ausgeliefert. Es ist zwar dasselbe Medium wie bei der aktuellen Xbox, speichert aber bis zu 7 GB Daten. Die Laufwerksgeschwindigkeit liegt bei 12x.

Das ist, wie ich finde, ein bemerkenswerter Punkt. Hier geht M$ andere Wege als Sony, die ja auf Blu-Ray setzt und auf die Multimediaschiene fährt. M$ hingegen unterstützt weder Blu-Ray noch HD-DVD und wird somit im Gegensatz zum Vorgänger eine reine Spielkonsole (mit viel Onlineballast) sein.

Alleine das Medium sagt gar nichts aus ob Multimedia oder nicht. Und dass Xenon keine Multimediakonsole sein soll, halte ich für ein Gerücht.

Davon abgesehen halte ich es für eine sehr schlechte Idee die HDD nur optional anzubieten.

ZITAT
nettes ding, wenig überraschendes allerdings.

LÖL ugly.gif

--------------------
"The name Wii makes me think of peeing! You said you have to hold the DS like a book for Brain Age, I hate to know how I’m supposed to hold the Wii controller."

Homer: "Wenn Nintendo in einem Bereich innovativ war, dann darin, die Nutzung des Wortes Innovation in inflationärem Maße voranzutreiben."
Beitrag 9. Mar 2005, 21:22 | Beitrag #42
Scotty

rult [irgendwie]!

Gruppe: Members

die HDD raus zu lassen, finde ich absolut besch***** !!
das discformat ist mir relativ egal, für spiele ist es nicht wichtig.

ein "multimedia-system" will ich aber eigentlich schon. also zumindest soll das ding ein paar einfache features wie DivX, JPeg-Slideshows, DVD-Videos (sowas eben...) beherrschen.
Beitrag 12. Mar 2005, 22:13 | Beitrag #43
Shiggy

Member

Xbox 2 Prototyp:

http://www.panic.com/~cabel/ga/thing.jpg

http://www.engadget.com/entry/1234000987035687/

Erinnert ihr euch? (September 2004)

Beitrag 13. Mar 2005, 10:42 | Beitrag #44
original kiwi-bird

Advanced Member

Gruppe: Advanced Member

Wii Freundescode:
1420 4651 5213 4948 [+]

naja, laut quelle solls ja ein Prototyp sein, das Original sehe aber deutlich besser aus.... auf jedenfall ist ersichtlich, dass man die xbox2 tatsächlich wie die PS2 auch vertikal aufstellen kann. Aber den Trageriemen vom Cube zu übernehmen, nachdem man über eben diesen sooooo abgelästert hat (Stichwort Frauenhandtasche...), NAJA!

--------------------
But I can't do this all on my own, no I know, I'm no superman...

"I said 'WHAT DO YOU WANT FROM ME MONSTER!!?!?!?!!,' and he said, 'I need about three fitty."
Beitrag 13. Mar 2005, 11:15 | Beitrag #45
Neo C.

Advanced Member
Gruppensymbol

Wii Freundescode:
4446 4199 6962 6030 [+]

ZITAT(Günther @ 9. Mar 2005, 21:05)
ZITAT(Neo C. @ 9. Mar 2005, 17:02)
Das ist, wie ich finde, ein bemerkenswerter Punkt. Hier geht M$ andere Wege als Sony, die ja auf Blu-Ray setzt und auf die Multimediaschiene fährt. M$ hingegen unterstützt weder Blu-Ray noch HD-DVD und wird somit im Gegensatz zum Vorgänger eine reine Spielkonsole (mit viel Onlineballast) sein.

Alleine das Medium sagt gar nichts aus ob Multimedia oder nicht. Und dass Xenon keine Multimediakonsole sein soll, halte ich für ein Gerücht.

Wenn Xenon auch Filme abspielen soll, müsste M$ entweder Blu-Ray oder HD-DVD unterstützen, zukünftige Filme werden vor allem auf diese zwei Normen zurückgreifen.

Der Beitrag wurde von Neo C. bearbeitet: 13. Mar 2005, 11:15

--------------------
The games industry has always had massive burn-out rates (see Games Development salery survey’s age demographics to see that… anybody who survives more than 5 years is considered a veteren, anybody who survives 10 is mad…) but its going/is getting worse because the huge teams are making it less personal and less satisfiying. by Deano
Beitrag 13. Mar 2005, 12:39 | Beitrag #46
Andy

Advanced Member
Gruppensymbol

Xbox Live Gamertag:
Vanitas [+]

Also von diesem angeblichen "Prototyp" sollte man sich nichts einbilden. Der erste Prototyp der Xbox war auch ein riesiges silbernes X, und die Konsole schaut kein bisschen danach aus.

--------------------
Life seems like a giant physics simulation... (World of Goo)
Beitrag 13. Mar 2005, 12:54 | Beitrag #47
Scotty

rult [irgendwie]!

glaube auch nicht, dass das ding so aussehen wird. bin mir nicht mal sicher, ob MS selbst schon ein finales Design hat.
Beitrag 16. Mar 2005, 09:20 | Beitrag #48
kay

Advanced Member
Gruppensymbol

Wii Freundescode:
0604 7118 4666 9937 [+]
3DS Freundescode:
0817 3780 7190

Ich denke auch nicht,dass das finale Design so aussehen wird,aber ich denke schon das sich Microsoft schon für ein Enddesign entschieden hat,denn so lange ist es ja nicht mehr bis die Box2 erscheint.

--------------------
President Kelbaugh from Retro Studios explained: "For example, in Metroid Prime 1 there is not one repeated environment. Everything is unique, so it's cool for the fans to explore."

tabletom21:
"Wieso müssen die Core´s der Zukunft die Spielprinzipien der Vergangenheit vergöttern"?

J!ndu:
"Zur Abwechslung macht Nintendo da etwas mit Super Mario Galaxy 2 genau richtig."
Beitrag 16. Mar 2005, 16:07 | Beitrag #49
Sleepy

Die Entdeckung der Langsamkeit...
Gruppensymbol

Gruppe: GU Moderation

Der Griff beim GameCube rult bekanntlich, aber die Griffe wären etwas übertrieben ugly.gif Prinzipiel dürfen sie die Idee aber schon aufgreifen.
Beitrag 18. Mar 2005, 16:44 | Beitrag #50
America`s Most Wanted

BANNED

Gruppe: Banned

Interview mit J Allard von Microsoft

18.03.05 - Computer & Videogames führte ein Interview mit J Allard, Microsofts Corporate Vice President und Chief XNA Architect. Vieles wurde bereits in früheren Interviews veröffentlicht, nachfolgend deshalb nur die neuen Aussagen.

Mit der Xbox 2 (Xenon) soll laut Microsoft die HD (High Definition) Ära beginnen. Viele Leute denken, dass sich diese Entwicklung nur auf die visuelle Qualität beschränkt - das sei laut Allard aber falsch.
Als Beispiel nennt er den Übergang von 2D zu 3D: Damals sagten viele Leute, dass dies ein Wechsel vom Side-Scroller hin zur Polygondarstellung war. Allard würde zu dieser 3D Ära aber auch Analog-Steuerung, echte Musik, den Wechsel von Modulen zu CDs, größere Levels, usw. hinzuzählen.

Es sei also deutlich mehr passiert, als die 3D Ära begann. Genau so würde es sich auch mit der HD Ära verhalten: Außer der optischen und akustischen Verbesserung würden z.B. auch Online und eine 'Community' im Mittelpunkt stehen. Auch Personifizierung, Selbstdarstellung des Spielers und die Möglichkeit, mehr Einfluss auf das Spiel zu nehmen, seien stärker ausgeprägt als bei der jetzigen Konsolengeneration.

Als Vergleich nennt er das Rennspiel Project Gotham Racing, in dem es mehrere Strecken in Paris gibt. In der nächsten Version von Project Gotham Racing könnte man allerdings überall in Paris langfahren und so hätte man seine eigene Strecke entworfen. Will man Paris allerdings noch individueller gestalten (z.B. den Eifelturm violett anstreichen oder ein Ladenschild einbauen, auf dem der eigene Name steht), könnte man so etwas am PC machen. Diese Änderungen würden dann wieder auf der Konsole auftauchen und man könnte diese persönliche Rennstrecke mit anderen Spielern teilen.

Beim Tauschen solcher Inhalte mit anderen Spielern soll es wohl auch eine Art Kindersicherung geben. Dadurch sollen Eltern entscheiden, von wem ihre Kinder Inhalte sehen dürfen (z.B. nicht von jedem, sondern nur von ihren Freunden).

Allard spricht auch das Benutzer-Interface an, das in der nächsten Generation viel natürlicher sein und verstärkt Sprache sowie Video verwenden soll. So will Microsoft auch ein standardisiertes 'Visual User Interface' mit einheitlichem Vokabular entwerfen. Dieses Interface könnte man auch jederzeit erweitern und verbessern.

Im Vergleich zu Sonys Next Generation Strategie hat Microsoft stärker auf die Bedürfnisse seiner Spieleentwickler gehört. Deshalb seien Hardware, Software und Service im Gleichgewicht. Man würde einheitliche Benutzeroberflächen, leicht zu programmierende APIs und Micro-Transactions anbieten.

Sony hätte sich auf der Game Developers Conference stärker auf den Cell Chip konzenrtiert und damit Techniker und weniger Spieleentwickler angesprochen. Doch die Spieleentwickler hätten nicht nach so einem leistungsstarken Chip verlangt, sie wollten laut Allard z.B. viel lieber Micro- Transactions haben.
Die Xbox 2 soll das erste Mal im Mai 2005 auf der E3 enthüllt werden.

Quelle: www.gamefront.de
Beitrag 18. Mar 2005, 17:02 | Beitrag #51
Clawhunter

bemüht sich etwas Besonderes zu sein
Gruppensymbol

Xbox Live Gamertag:
Tarsul [+]
Wii Freundescode:
1431 5579 7897 2042 [+]

was sind denn Micro-Transactions?

Außerdem finde ich den Teil:
Als Vergleich nennt er das Rennspiel Project Gotham Racing, in dem es mehrere Strecken in Paris gibt. In der nächsten Version von Project Gotham Racing könnte man allerdings überall in Paris langfahren und so hätte man seine eigene Strecke entworfen. Will man Paris allerdings noch individueller gestalten (z.B. den Eifelturm violett anstreichen oder ein Ladenschild einbauen, auf dem der eigene Name steht), könnte man so etwas am PC machen. Diese Änderungen würden dann wieder auf der Konsole auftauchen und man könnte diese persönliche Rennstrecke mit anderen Spielern teilen.

Sehr interessant, als würde man mit der Xbox2 noch mehr in die Richtung PC gehen, bzw. mit PCs kooperieren (sag ich mal so).

--------------------
Keiner mag Stinker
Beitrag 22. Mar 2005, 19:00 | Beitrag #52
FK4life

Advanced Member
Gruppensymbol

Wii Freundescode:
8793 8180 7889 1692 [+]

hab in der bild unter narichten gelesen das die xbox 2 im sommer kommen osll und einen mega rechner im einen terraflops ahben soll...

--------------------
bufko hat meinen account gehackt =(
Wer noch Dreamcast Zeug über hat kann auch gerne mal ne PM schreiben :)
Verkaufe! The Godhfather blackhand edition!
Gästebuch^^
Online Fussballmanager
Beitrag 22. Mar 2005, 19:04 | Beitrag #53
Sleepy

Gruppensymbol

ZITAT(FK4life @ 22. Mar 2005, 19:00)
hab in der bild unter narichten gelesen das die xbox 2 im sommer kommen osll und einen mega rechner im einen terraflops ahben soll...

ugly.gif³

Hier sagt ein Ugly mehr als tausend Worte wink.gif
Beitrag 22. Mar 2005, 19:12 | Beitrag #54
J!ndu

Administrator
Gruppensymbol

Gruppe: Admin

Xbox Live Gamertag:
J1ndu [+]
PlayStation Netzwerk ID:
J1ndu [+]
Wii Freundescode:
6621 1659 2252 9217 [+]

Für sowas braucht es echt kein neues Topic. Die Bild hat der der Beziehung eh schon mal gar keine Ahnung - im Sommer erscheint Xenon schon mal eher nicht - dann bekommen die Entwickler erst die finalen Dev-Kits... Der Rest der "Infos" ist schon lange bekannt...

ps: achte bitte etwas bei deinen Postings auf Tippfehler - ne knappe Zeile sollte man noch etwas fehlerfreier hinbekommen ;)

--------------------
öffnet alle neuen Beiträge im GUF mit einem Klick!

Ken Kutaragi: "I can produce the PS3 anytime"
GameSpot: "The well-written, skeptical, and sometimes wholly creative Spong."
<Ara> "miyamoto hat den VB entwickelt"
Beitrag 22. Mar 2005, 19:13 | Beitrag #55
FK4life

Advanced Member
Gruppensymbol

Wii Freundescode:
8793 8180 7889 1692 [+]

ZITAT(Sleepy @ 22. Mar 2005, 19:04)

ugly.gif³

Hier sagt ein Ugly mehr als tausend Worte wink.gif

ick weiß ja bild,aber naja wer weiß irgendwas muss ja strimmen warum kaufts denn osnst eienr

--------------------
Gästebuch^^
Online Fussballmanager
Beitrag 22. Mar 2005, 19:28 | Beitrag #56
Sleepy

Gruppensymbol

ZITAT(FK4life @ 22. Mar 2005, 19:13)
warum kaufts denn osnst eienr

Das frage ich mich schon lange nixweiss.gif wink.gif

Ansonsten kann ich mich nur J!ndu anschließen. Wenigsten etwas auf Rechtschreibung achten prof.gif Keiner verlangt grammatisch perfekte Sätze, aber lesbar könnten sie doch zumindest sein wink.gif

Der Beitrag wurde von Sleepy bearbeitet: 22. Mar 2005, 20:18
Beitrag 22. Mar 2005, 19:54 | Beitrag #57
FK4life

Advanced Member
Gruppensymbol

Wii Freundescode:
8793 8180 7889 1692 [+]

sorry ich geb mir mühe hab es doch etwas schleifen lassen-.-* ich gelobe besserung XD
desweiteren finde ich das sich microsoft eigentlich aufgrund seiner starken hardware noch zeot lassen könnte

--------------------
Gästebuch^^
Online Fussballmanager
Beitrag 22. Mar 2005, 19:57 | Beitrag #58
J!ndu

Administrator
Gruppensymbol

Gruppe: Admin

Xbox Live Gamertag:
J1ndu [+]
PlayStation Netzwerk ID:
J1ndu [+]
Wii Freundescode:
6621 1659 2252 9217 [+]

eine Zeile hast du ja jetzt schon hinbekommen ugly.gif

Dass es MS so eilig hat, liegt nicht an ausgereizter Hardware - die Xbox ist immer noch zu teuer in der Herstellung - daher will man so schnell wie möglich auf eine "bessere" Plattform umsteigen...

--------------------
öffnet alle neuen Beiträge im GUF mit einem Klick!

Ken Kutaragi: "I can produce the PS3 anytime"
GameSpot: "The well-written, skeptical, and sometimes wholly creative Spong."
<Ara> "miyamoto hat den VB entwickelt"
Beitrag 23. Mar 2005, 16:47 | Beitrag #59
The Real X-Box

Member

ZITAT(J!ndu @ 22. Mar 2005, 19:57)
eine Zeile hast du ja jetzt schon hinbekommen ugly.gif

Dass es MS so eilig hat, liegt nicht an ausgereizter Hardware - die Xbox ist immer noch zu teuer in der Herstellung - daher will man so schnell wie möglich auf eine "bessere" Plattform umsteigen...

Die X-Box wirft übrigens seit Ende 2004 erstmalig Gewinn ab,das is schonmal Schwachsinn,M$ will diesmal n Vorsprung haben ,EA und andere Entwickler bekommen schon seit Anfang 2004 Entwicklerkits,die neuere Plattform soll preiswerter als die alte X-Box sein????????
Bei den technischen Daten(3 Prozessoren ect.) der neuen X-Box glaube ich kaum das Sie preiswerter sein wird.
Beitrag 23. Mar 2005, 18:05 | Beitrag #60
America`s Most Wanted

BANNED

Gruppe: Banned

Ich bin ehrlich gesagt nicht gerade sehr erfreut, das man meinen Threadtitel mal einfach so editiert. rolleyes.gif
4 Besucher lesen dieses Thema (Gäste: 4 | Anonyme Besucher: 0)
0 Mitglieder:
17 Seiten V  < 1 2 3 4 5 > » 
Fast ReplyReply to this topicStart new topic

RSS Vereinfachte Darstellung Aktuelles Datum: 21. Jun 2018 - 07:24