GU Forum

Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )

17 Seiten V  < 1 2 3 4 > »   
Reply to this topicStart new topic
+ Xbox 360 - der Xbox Nachfolger, ehemals Projekt "Xenon"
Beitrag 18. Jan 2005, 01:29 | Beitrag #21
+ Quote Post Go to the top of the page
Andy

Advanced Member
Gruppensymbol

Gruppe: Advanced Member

Xbox Live Gamertag:
Vanitas [+]

ZITAT(Zarphir @ 17. Jan 2005, 23:43)
ZITAT
Zusätzliche Funktionen, selbst wenn sie mehr Eingewöhnungszeit bzw. Können verlangen, sind doch nichts schädliches.

Da wird es finde ich, schon kritisch!

Allerdings spielen meiner Meinung nach die meisten Konsolenspieler auch auf Konsolen, weil es eben einfach ist: Spiel reinlegen, anmachen, loslegen!

Genauso möchte ich auch keine Software-Updates (Also zum Beispiel um die XBox leistungsfähiger, leider, oder eben optimaler zu machen) machen müssen! Ich möchte spielen und fertig! Und genau da befürchte ich, dass Microsoft zu sehr auf eine Pc-Konsole legt!

ZUSÄTZLICH!!!

Du kannst ganz normal spielen, wenn du allerdings noch mehr machen willst, kannst du das auch machen. Du musst auch nie ne neue Bios einspielen, aber wenn du es machst kannst du einige Vorteile haben. Wo ist dein Problem?

--------------------
Life seems like a giant physics simulation... (World of Goo)
Beitrag 18. Jan 2005, 02:52 | Beitrag #22
Simchen

... und die wilde 13!
Gruppensymbol

Wenn Microsoft wieder alles schön subventioniert und die Zusatzmätzchen dem Kunden nicht in Rechnung stellt denke ich nicht dass jemand ein Problem damit haben sollte happy.gif
Beitrag 18. Jan 2005, 02:54 | Beitrag #23
Andy

Advanced Member
Gruppensymbol

Xbox Live Gamertag:
Vanitas [+]

ZITAT(Simchen @ 18. Jan 2005, 01:52)
Wenn Microsoft wieder alles schön subventioniert und die Zusatzmätzchen dem Kunden nicht in Rechnung stellt denke ich nicht dass jemand ein Problem damit haben sollte happy.gif

Die werden dem Office-Kunden in Rechnung gestellt busch.gif

--------------------
Beitrag 18. Jan 2005, 15:20 | Beitrag #24
krümel

Advanced Member
Gruppensymbol

Xbox Live Gamertag:
kuruemeru [+]
PlayStation Netzwerk ID:
kuruemeru [+]
Wii Freundescode:
2933 4038 8943 0170 [+]

Microsoft-Sprecher: 'Xbox 2 kommt zum Weihnachtsgeschäft'

18.01.05 - Brad Smith, Microsoft General Counsel, hat im 'Rotary Club of Seattle' gesagt, dass die Xbox 2 zum Weihnachtsgeschäft 2005 in den USA auf den Markt kommen soll. In seiner Rede ging es um allgemeine Pläne und Vorhaben von Microsoft für dieses Jahr.

Kurz nach seiner Aussage ruderte Smith allerdings zurück und sagte, dass er mit seinen Worten nicht stillschweigend andeuten wollte, wann die Konsole erscheint: Derartige Ankündigungen würden nicht von Microsofts General Counsel kommen, sondern nur von Xbox Executives.

GF

--------------------
"But, at least, I got my two guitars
And a one-way ticket to nowhere, baby!"

-- Bif Naked "Let Down"
Beitrag 18. Jan 2005, 17:00 | Beitrag #25
J!ndu

Administrator
Gruppensymbol

Gruppe: Admin

Xbox Live Gamertag:
J1ndu [+]
PlayStation Netzwerk ID:
J1ndu [+]
Wii Freundescode:
6621 1659 2252 9217 [+]

ZITAT(krümel @ 18. Jan 2005, 14:20)
Microsoft-Sprecher: 'Xbox 2 kommt zum Weihnachtsgeschäft'

18.01.05 - Brad Smith, Microsoft General Counsel, hat im 'Rotary Club of Seattle' gesagt, dass die Xbox 2 zum Weihnachtsgeschäft 2005 in den USA auf den Markt kommen soll. In seiner Rede ging es um allgemeine Pläne und Vorhaben von Microsoft für dieses Jahr.

Kurz nach seiner Aussage ruderte Smith allerdings zurück und sagte, dass er mit seinen Worten nicht stillschweigend andeuten wollte, wann die Konsole erscheint: Derartige Ankündigungen würden nicht von Microsofts General Counsel kommen, sondern nur von Xbox Executives.

GF

lol, haben die altes Personal von Nintendo übernommen? ugly.gif

--------------------
öffnet alle neuen Beiträge im GUF mit einem Klick!

Ken Kutaragi: "I can produce the PS3 anytime"
GameSpot: "The well-written, skeptical, and sometimes wholly creative Spong."
<Ara> "miyamoto hat den VB entwickelt"
Beitrag 18. Jan 2005, 17:47 | Beitrag #26
Sleepy

Die Entdeckung der Langsamkeit...
Gruppensymbol

Gruppe: GU Moderation

Das die Xbox 2 Weihnachten dieses Jahr kommt ist doch eh schon lange kein Geheimnis mehr wink.gif
Beitrag 21. Jan 2005, 13:39 | Beitrag #27
HerrForder

Member

Gruppe: Members

dann weiß ich auch schon was ich mir zu weihanchten wünsche. ein gamecube spiel.

--------------------
Nichts ist wahr. Alles ist erlaubt.
Beitrag 21. Jan 2005, 14:15 | Beitrag #28
Homer

BANNED
Gruppensymbol

Gruppe: Banned

sehr sinnvolles posting. bitte mal die qualität derselben etwas überdenken, sonst tu ich das für dich..

--------------------
Don't shoot! I'm a human!
Beitrag 21. Jan 2005, 15:23 | Beitrag #29
HerrForder

Member

Gruppe: Members

3*12 ist 28 und 14 sind 112.

wollte nur meinen mist killn! wink.gif

Der Beitrag wurde von HerrForder bearbeitet: 22. Jan 2005, 01:31

--------------------
Nichts ist wahr. Alles ist erlaubt.
Beitrag 22. Jan 2005, 15:29 | Beitrag #30
Son-Gohan

Advanced Member
Gruppensymbol

Gruppe: Mitarbeiter im Ruhestand

Xbox Live Gamertag:
Rene the Lord [+]
Wii Freundescode:
8035 1223 0659 2507 [+]

Hm... ich bin mit der Xbox als Zweitkonsole eigentlich sehr zufrieden, weil sie Genres abdeckt, die auf dem GameCube kaum erhältich sind (Tennis --> Top Spin, Ego-Shooter --> Halo 2, ausserdem Shenmue II, Fable, Legacy of Kain etc.).

Aber sollte die Xbox 2 jetzt tatsächlich Ende des Jahres in den USA und nächstes Jahr bei uns erscheinen, dann ohne mich. Mir geht es ehrlich gesagt (und es tut mir Leid für den Ausdruck) auf den Sack, dass die Hardware Zyklen immer kürzer werden. Von mir aus könnte man alle 5-6 Jahre mal eine neue Konsole releasen, aber nicht vorher... -.-

Na ja, ich kauf mir eh nur den Revolution zum Start. Die beiden Hardware Monster PS3 und Xbox 2 müssen halt bis 2007/2008 warten, wenn überhaupt...

--------------------
7. Dezember 2006, 17.02 Uhr:
Son-Gohan erblickt zum ersten Mal das Antlitz seiner nagelneuen Ninendo Wii!
Beitrag 9. Mar 2005, 14:33 | Beitrag #31
kaneda

irgendwas kuhles
Gruppensymbol

Gruppe: GU Moderationsleitung

Bin mir net sicher ob die Daten A so richtig sind und B ob die hier schonmal erwähnt worden sind^^:

ZITAT(GameFront)
Weitere technische Infos zur Xbox 2

Gamespy will auf der Game Developers Conference neue Details zur Xbox 2 (Xenon) erfahren haben, die man von mehreren Entwicklern erhalten hat. Die Angaben basieren auf 'Alpha Development Kits' und aktuellen Prognosen für die finale Hardware, so dass sich die Daten am Ende noch ändern können.

ZITAT
CPU - Xenons CPU hat drei 3.0 GHz PowerPC Kerne. Jeder Kern ist in der Lage, zwei Instruktionen pro Cycle auszuführen und hat ein L1 Cache mit 32 KB für Daten und 32 KB für Befehle. Die drei Kerne teilen sich 1 MB des L2 Cache. Alpha 2 Entwickler-Kits haben derzeit zwei statt drei Kerne.

GPU - Xenons GPU ist eine Generation weiter als ATI X800. Die Taktrate ist 500 MHz und Shader 3.0. wird unterstützt. Entwickler arbeiten momentan mit einer Alpha 2 GPU. Beta GPUs werden für Mai 2005 erwartet, die finale GPU im Sommer 2005. Diese finale GPU soll leistungsstärker sein als alles, was es derzeit auf dem Markt gibt und könnte z.B. ein Spiel wie Half-Life 2 locker darstellen.

System Memory - Xenon wird 256 MB RAM haben, doch sollte dieser Wert nicht mit gängigem PC RAM verglichen werden. So hätte die Xbox zwar nur 64 MB System RAM, sei aber trotzdem entsprechend leistungsstark.

Optical Drive - Xenon verwendet weder Blu-Ray noch HD-DVD. Spiele werden auf Dual-Layer DVD-9 Discs ausgeliefert. Es ist zwar dasselbe Medium wie bei der aktuellen Xbox, speichert aber bis zu 7 GB Daten. Die Laufwerksgeschwindigkeit liegt bei 12x.

Memory Units - Xenon wird 64 MB bis 1.024 MB große Memory Cards verwenden. Davon sind 8 MB für das System reserviert, wodurch 56 MB bis 1.016 MB für den User zur Verfügung stehen.

Hard Drive - Die Festplatte ist optional, 2 GB des Laufwerks werden als Cache für Spiele genutzt. Die Größe der Platte ist noch unklar.

Kamera - Xenon wird eine USB 2.0 Kamera mit einer Auflösung von 1,2 Megapixel und VGA Video besitzen. Fotos können im Spiel verwendet werden, z.B. für Profile des Users. Auch für Video Chat sei die Kamera geeignet. Ob auch EyeToy-ähnliche Spiele möglich sind, ist unklar. Entwickler verwenden z.Zt. einen simulierten Kamera-Treiber.

Sound Chip - Xenon wird keinen traditionellen Audio Chip besitzen. Dekompression wird von der Hardware erledigt, um den Rest kümmert sich die Software. DirectSound3D wurde zu Gunsten von X3DAudio fallengelassen.

Software - Alle Spiele werden Xbox Live tauglich sein. Auch werden Entwickler angewiesen, ihre Spiele für High-Definition vorzubereiten: Die Basis sind 720p mit 1280x720 Pixel für Gameplay und Video Clips, 16:9, 5.1 Surround Sound und Anti-Aliasing. Diese Dinge sind Mindestvoraussetzung.

Alle Xenon - Spiele greifen auf 'Custom Soundtracks' zurück, MP3 und WMA werden unterstützt. Dateien sind bis zu 320Kbps CBR oder VBR Stereo codiert. Für Gameplay-Filme nutzt Xenon 'Xenon Motion Video' (XMV), das auf Windows Media 9 basiert und den obligatorischen Codec für HD-DVD verwendet. Das Ziel für Videos sind 720p mit 30 fps und 5.1 Surround Sound.

Wie gesagt ich weiss net ob es stimmt, aber WENN es stimmt kommt da ein gewaltiges Grafikmonster auf Uns zu.^^ Was wieder mehr von einem PC als einer Konsole hat. tongue.gif

News Artikel @ xbox-universe.de wink.gif

Der Beitrag wurde von kaneda bearbeitet: 9. Mar 2005, 15:54

--------------------
24.11.1983 - 26.08.2014
Beitrag 9. Mar 2005, 14:36 | Beitrag #32
Homer

BANNED
Gruppensymbol

Gruppe: Banned

wo hat das mehr von nem pc als von ner konsole? selbst der cube hat nen power pc prozessor ...
nettes ding, wenig überraschendes allerdings.

--------------------
Don't shoot! I'm a human!
Beitrag 9. Mar 2005, 15:11 | Beitrag #33
J!ndu

Administrator
Gruppensymbol

Xbox Live Gamertag:
J1ndu [+]
PlayStation Netzwerk ID:
J1ndu [+]
Wii Freundescode:
6621 1659 2252 9217 [+]

ZITAT(kaneda @ 9. Mar 2005, 14:33)
Bin mir net sicher ob die Daten A so richtig sind und B ob die hier schonmal erwähnt worden sind^^:

ZITAT(GameFront)
Weitere technische Infos zur Xbox 2

Gamespy will auf der Game Developers Conference neue Details zur Xbox 2 (Xenon) erfahren haben, die man von mehreren Entwicklern erhalten hat. Die Angaben basieren auf 'Alpha Development Kits' und aktuellen Prognosen für die finale Hardware, so dass sich die Daten am Ende noch ändern können.

ZITAT
CPU - Xenons CPU hat drei 3.0 GHz PowerPC Kerne. Jeder Kern ist in der Lage, zwei Instruktionen pro Cycle auszuführen und hat ein L1 Cache mit 32 KB für Daten und 32 KB für Befehle. Die drei Kerne teilen sich 1 MB des L2 Cache. Alpha 2 Entwickler-Kits haben derzeit zwei statt drei Kerne.

GPU - Xenons GPU ist eine Generation weiter als ATI X800. Die Taktrate ist 500 MHz und Shader 3.0. wird unterstützt. Entwickler arbeiten momentan mit einer Alpha 2 GPU. Beta GPUs werden für Mai 2005 erwartet, die finale GPU im Sommer 2005. Diese finale GPU soll leistungsstärker sein als alles, was es derzeit auf dem Markt gibt und könnte z.B. ein Spiel wie Half-Life 2 locker darstellen.

System Memory - Xenon wird 256 MB RAM haben, doch sollte dieser Wert nicht mit gängigem PC RAM verglichen werden. So hätte die Xbox zwar nur 64 MB System RAM, sei aber trotzdem entsprechend leistungsstark.

Optical Drive - Xenon verwendet weder Blu-Ray noch HD-DVD. Spiele werden auf Dual-Layer DVD-9 Discs ausgeliefert. Es ist zwar dasselbe Medium wie bei der aktuellen Xbox, speichert aber bis zu 7 GB Daten. Die Laufwerksgeschwindigkeit liegt bei 12x.

Memory Units - Xenon wird 64 MB bis 1.024 MB große Memory Cards verwenden. Davon sind 8 MB für das System reserviert, wodurch 56 MB bis 1.016 MB für den User zur Verfügung stehen.

Hard Drive - Die Festplatte ist optional, 2 GB des Laufwerks werden als Cache für Spiele genutzt. Die Größe der Platte ist noch unklar.

Kamera - Xenon wird eine USB 2.0 Kamera mit einer Auflösung von 1,2 Megapixel und VGA Video besitzen. Fotos können im Spiel verwendet werden, z.B. für Profile des Users. Auch für Video Chat sei die Kamera geeignet. Ob auch EyeToy-ähnliche Spiele möglich sind, ist unklar. Entwickler verwenden z.Zt. einen simulierten Kamera-Treiber.

Sound Chip - Xenon wird keinen traditionellen Audio Chip besitzen. Dekompression wird von der Hardware erledigt, um den Rest kümmert sich die Software. DirectSound3D wurde zu Gunsten von X3DAudio fallengelassen.

Software - Alle Spiele werden Xbox Live tauglich sein. Auch werden Entwickler angewiesen, ihre Spiele für High-Definition vorzubereiten: Die Basis sind 720p mit 1280x720 Pixel für Gameplay und Video Clips, 16:9, 5.1 Surround Sound und Anti-Aliasing. Diese Dinge sind Mindestvoraussetzung.

Alle Xenon - Spiele greifen auf 'Custom Soundtracks' zurück, MP3 und WMA werden unterstützt. Dateien sind bis zu 320Kbps CBR oder VBR Stereo codiert. Für Gameplay-Filme nutzt Xenon 'Xenon Motion Video' (XMV), das auf Windows Media 9 basiert und den obligatorischen Codec für HD-DVD verwendet. Das Ziel für Videos sind 720p mit 30 fps und 5.1 Surround Sound.

Wie gesagt ich weiss net ob es stimmt, aber WENN es stimmt kommt da ein gewaltiges Grafikmonster auf Uns zu.^^ Was wieder mehr von einem PC als einer Konsole hat. tongue.gif

!!!¨1111 www.gaming-universe.de

--------------------

Beitrag 9. Mar 2005, 15:21 | Beitrag #34
Sleepy

Gruppensymbol

Klingt in jedemfall sehr, sehr gut. Bin auf die ersten Spielevideos von der E3 gespannt happy.gif Einzig, dass die Festplatte diesemal optional ist, ist schade. Dann können sich die Entwickler nicht mehr darauf verlassen, dass eine da ist.
Beitrag 9. Mar 2005, 15:56 | Beitrag #35
kaneda

irgendwas kuhles
Gruppensymbol

Gruppe: GU Moderationsleitung

ZITAT(Homer @ 9. Mar 2005, 14:36)
wo hat das mehr von nem pc als von ner konsole? selbst der cube hat nen power pc prozessor ...
nettes ding, wenig überraschendes allerdings.

Leg doch nich immer jedes Wort auf die Goldwaage. smile2.gif Is halt meine Meinung.^^

@J!ndu: Gesehen und geändert.^^

Der Beitrag wurde von kaneda bearbeitet: 9. Mar 2005, 15:56

--------------------
24.11.1983 - 26.08.2014
Beitrag 9. Mar 2005, 16:55 | Beitrag #36
Zarphir

Advanced Member

Es gibt eine Sache, die ich absolut schwachsinnig finde, und zwar:
ZITAT

Also, ich freue mich WIRKLICH, dass es eine Kamera gibt, für Onlinespiele finde ich sowas mehr als gut! (Wer möchte nicht gerne das Gesicht des CS-Sniperkönigs sehen, wenn man ihn von hinten messert happy.gif ).
ABER: Warum zum Henker braucht man dafür eine Auflösung von 1,2 Megapixeln?
Hey - Ich will keine Digitalfotos an einer Xbos sehen, sondern einen winzigen Ausschnitt meines Konkurrenten/Mitstreiters, während eines Videospieles! Da brauche ich keine 1,2 Megapixel (Digital)Kamera die nur noch mal extra kostet!
Nein Danke! sad.gif

Ansonsten hört sich das alles sehr gut an, dass die Xbox 2 noch auf Dvd´s setzt finde ich ehrlich gesagt schön! Und die Internetneuerungen hören sich auch interessant an! smile.gif

Liebe Grüße,
Zarphir

--------------------
Kalorien sind die kleinen Männchen, die Nachts die Kleidung enger nähen...
Beitrag 9. Mar 2005, 17:02 | Beitrag #37
Neo C.

Advanced Member
Gruppensymbol

Wii Freundescode:
4446 4199 6962 6030 [+]

ZITAT(kaneda @ 9. Mar 2005, 14:33)

Das ist, wie ich finde, ein bemerkenswerter Punkt. Hier geht M$ andere Wege als Sony, die ja auf Blu-Ray setzt und auf die Multimediaschiene fährt. M$ hingegen unterstützt weder Blu-Ray noch HD-DVD und wird somit im Gegensatz zum Vorgänger eine reine Spielkonsole (mit viel Onlineballast) sein.

--------------------
The games industry has always had massive burn-out rates (see Games Development salery survey’s age demographics to see that… anybody who survives more than 5 years is considered a veteren, anybody who survives 10 is mad…) but its going/is getting worse because the huge teams are making it less personal and less satisfiying. by Deano
Beitrag 9. Mar 2005, 17:10 | Beitrag #38
J!ndu

Administrator
Gruppensymbol

Xbox Live Gamertag:
J1ndu [+]
PlayStation Netzwerk ID:
J1ndu [+]
Wii Freundescode:
6621 1659 2252 9217 [+]

dürfte eine Kostenfrage sein - Mitte 2006 dürfen die Preise für BR oder HD-DVD Laufwerke deutlich günstiger zu haben sein, so dass es auch in Konsolen Sinn machen würde...

--------------------

Beitrag 9. Mar 2005, 17:18 | Beitrag #39
Andy

Advanced Member
Gruppensymbol

Xbox Live Gamertag:
Vanitas [+]

ZITAT(Zarphir @ 9. Mar 2005, 16:55)
Es gibt eine Sache, die ich absolut schwachsinnig finde, und zwar:
ZITAT

Also, ich freue mich WIRKLICH, dass es eine Kamera gibt, für Onlinespiele finde ich sowas mehr als gut! (Wer möchte nicht gerne das Gesicht des CS-Sniperkönigs sehen, wenn man ihn von hinten messert happy.gif ).
ABER: Warum zum Henker braucht man dafür eine Auflösung von 1,2 Megapixeln?
Hey - Ich will keine Digitalfotos an einer Xbos sehen, sondern einen winzigen Ausschnitt meines Konkurrenten/Mitstreiters, während eines Videospieles! Da brauche ich keine 1,2 Megapixel (Digital)Kamera die nur noch mal extra kostet!
Nein Danke! sad.gif

Ansonsten hört sich das alles sehr gut an, dass die Xbox 2 noch auf Dvd´s setzt finde ich ehrlich gesagt schön! Und die Internetneuerungen hören sich auch interessant an! smile.gif

Liebe Grüße,
Zarphir

Ich hab mir genau das Gegenteil gedacht :D

Ich find 1,2 Mp wenig wenn ich mir anschaun was Handykameras mit der Auflösung im Endeffekte an Qualität rausholen. Allerdings kommt es natürlich auf die Qualität der Komponenten an (CCD Chip und Linse). EyeToy hat auch ne scheiß Qualität imo (allerdings auch weniger MP)

--------------------
Beitrag 9. Mar 2005, 17:32 | Beitrag #40
Sleepy

Gruppensymbol

ZITAT(Andy @ 9. Mar 2005, 17:18)
Ich hab mir genau das Gegenteil gedacht :D

Ich find 1,2 Mp wenig wenn ich mir anschaun was Handykameras mit der Auflösung im Endeffekte an Qualität rausholen. Allerdings kommt es natürlich auf die Qualität der Komponenten an (CCD Chip und Linse). EyeToy hat auch ne scheiß Qualität imo (allerdings auch weniger MP)

Mag nicht gerade viel sein (CCD Chip und Linse werden aus Kostengründen sicher auch nicht High-End sein), aber ich denke dem Zweck wird es ausreichend sein. Für kleinere Aufnahmen zum Chat oder fürs Profil reicht das leicht. Imo wäre EyeToy-Qualität schon durchaus genug.
3 Besucher lesen dieses Thema (Gäste: 3 | Anonyme Besucher: 0)
0 Mitglieder:
17 Seiten V  < 1 2 3 4 > » 
Fast ReplyReply to this topicStart new topic

RSS Vereinfachte Darstellung Aktuelles Datum: 18. Jan 2018 - 04:42