GU Forum

Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )

3 Seiten V  < 1 2 3  
Reply to this topicStart new topic
Hyper Light Drifter, PS4 | One - Post-Future Zelda-Klon mit treibendem Soundtrack
Beitrag 1. Aug 2016, 12:30 | Beitrag #41
+ Quote Post Go to the top of the page
Zelos

biatch
Gruppensymbol

Gruppe: Advanced Member

PlayStation Netzwerk ID:
Zelosix [+]

Kann natürlich sein dass es leichter war. "Coop" stand bei mir im Menü ausgegraut. Ka obs möglich ist wenn ich nen zweiten Controller einschalte.
Will dir die Wertung auf jedenfall nicht madig machen. Kann mir vorstellen dass ich dem Titel unter einem anderen Umstand Besteuerung gegeben habe. Damals habe ich Titeln wie ICO und SotC auch bestwertungen gegeben weil ich selbst melancholischer war und das eben genau meinen Nerv getroffen hat. Jetzt will ich natürlich nicht sagen dass du gerade im Moment melancholischer bist oder so. Es hat halt nicht ganz meinen Nerv getroffen aber ich empfehle das Spiel klar jedem weiter. Seine 12€ ist es alle mal wert und technisch und vom gameplay kann man echt nichts meckern. Nur das wahrlich besondere geht dem Titel Vllt ab.

--------------------
Ist bekannt für seine Provokanten und unnötigen Beiträge welche selbst mit einem Smilie nicht mehr lustig sind
Beitrag 1. Aug 2016, 13:33 | Beitrag #42
Zerathul

Advanced Member
Gruppensymbol

Wii Freundescode:
8958 8189 1123 9805 [+]

Ich habe Hyper Light Drifter schon in einer ziemlich krassen Phase meines Lebens gespielt und in der hat es bei mir durchaus eine ganz besondere Wirkung erzeugt. Eine ruhige melancholische Welt gepaart mit der Befriedigung sich durch Gegnerreihen zu schnetzeln. Das hat schon was. :-D

Für mich trifft auf Hyper Light Drifter halt irgendwie eine Bewertung zu, die ich mal im Zusammenhang mit Cave Story gelesen haben: "The best SNES game never made." Hyper Light Drifter strahlt dieses SNES-Flair aus und ist gleichzeitig aus audiovisueller Sicht schon einzigartig. Imo ist es das Gameplay aber auch. Streng genommen ist diese Kombination aus Sword & Gun Gameplay ja das Gameplay von Devil May Cry, Darksiders etc. nur in 2D transferiert. Nur dass man in 2D einen deutlich besseren Überblick über das Geschehen hat. Mir fällt jedenfalls kein anderes 2D-Spiel mit einem ähnlichen Gameplay ein. Wenn du eins kennst, gerne her damit, das würde ich gerne spielen. :-)

--------------------
Verkaufe mehrere Spiele für NDS, GCN, Wii und Xbox360. Bei Interesse bitte PM an mich :-)
Beitrag 1. Aug 2016, 15:00 | Beitrag #43
Zelos

biatch
Gruppensymbol

PlayStation Netzwerk ID:
Zelosix [+]

3 tage vorher hatte ich noch Furi beendet, was sich eigentlich sehr ähnlich spielt, aber das besteht nur aus bossfights und ist weder optisch noch spielerisch so gut wie HLD, war aber diesen monat kostenlos im PSN.
Salt&Sanctuary könnte dir auch gefallen ist aber ein Sidescroller, bei dem das Kämpfen mir aber auch sehr viel spaß gemach hat.

ansonsten fällt mir auf die schnelle tatsächlich nicht so viel dazu ein. Helldivers ist ja eher ein reiner top-down shooter usw.

--------------------
Ist bekannt für seine Provokanten und unnötigen Beiträge welche selbst mit einem Smilie nicht mehr lustig sind
2 Besucher lesen dieses Thema (Gäste: 2 | Anonyme Besucher: 0)
0 Mitglieder:
3 Seiten V  < 1 2 3
Reply to this topicStart new topic

RSS Vereinfachte Darstellung Aktuelles Datum: 18. Jan 2018 - 10:58