GU Forum

Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )

10 Seiten V  « < 8 9 10  
Reply to this topicStart new topic
Top of GameCube, Der Cube ist tot, lang lebe der Cube
Umfrage zum Thema: Woran denkt ihr zuerst, wenn ihr an den Cube denkt?
Fragestellung: Der Cube steht für
Neue Spieleideen (Pikmin, Killer7) [ 8 ] ** [6.90%]
Neue Wege alter Ideen (Zelda, Metroid) [ 46 ] ** [39.66%]
Nintendo konnte sein Kiddie-Image veringern (Eternal Darkness, Resident Evil) [ 7 ] ** [6.03%]
erste Online-Spiele auf einer Nintendo-Konsole (Phantasy Star Online) [ 0 ] ** [0.00%]
Qualität statt Quantität der Spiele [ 37 ] ** [31.90%]
GameCube = gnadenloser Flop [ 18 ] ** [15.52%]
Abstimmungen insgesamt: 116
Gäste können nicht abstimmen 
Beitrag 14. Nov 2012, 20:58 | Beitrag #181
+ Quote Post Go to the top of the page
Guybrush Threepwood

Vertreibt seine Beiträge online
Gruppensymbol

Gruppe: GU Moderation

Ridge Racer 5 war das PS2-Start-Ridge Racer. Ich weiß noch, wie ich als Dreamcastbesitzer mit F355 Challenge fassungslos Ridge Racer 5 auf den ersten PS2-Anspielstationen betrachtete. DAS sollte die neue Playstation sein? Das sah wirklich nicht gut aus, das stimmt.

Ach ja, früher gab es noch immer Wochen oder Monate früher Anspielstationen in den Kaufhäusern, bezüglich der Wii U ist da ja leider nichts zu finden. Ich weiß noch, wie beim Wertheim in Berlin-Steglitz damals vier oder drei Dreamcast-Anspielstationen in einem Kreis standen und eine große Menschentraube drum herum stand, weil alle so fasziniert von der Grafik waren. Andererseits hat es dem Dreamcast jetzt auch nicht geholfen, vielleicht stimmt es ja, dass die als Marketingform keinen nennenswerten Effekt haben. Ich würde trotzdem gerne mal eine Wii U in einem Laden in Aktion sehen.

@ferenghi.quark: Also, bei Mario Kart 64 irrst du dich definitiv, wobei ich nicht weiß, wie das bei Mario Kart 64 eventuell zu viert im Grand Prix-Modus war, den spielten wir immer nur zu zweit, weil uns die Bomben auf Rädern in dem Modus ab drei Spielern genervt haben und den Battle-Modus mochten wir auch nicht, der hat uns seltsamerweise dafür bei Beetle Adventure Racing großen Spaß bereitet. Mario Kart 64 habe ich in einer nennenswerten Dauer nur maximal zu zweit erlebt, da war kein Nebel.
Diddy Kong Racing hatte ich nie. In Jet Force Gemini war die Sichtweite auch tadellos, allerdings gab es auf einigen Planeten schon Nebel, der aber gewollt war. Man darf ja nicht vergessen, dass der Nebel ja tatsächlich ein grafischer Effekt war, den die Playstation von Haus aus gar nicht drauf hatte, weshalb da in den meisten Spielen mit geringer Sichtweite die Umgebung aus einem Loch aufploppt - Ausnahmen wie Soul Reaver oder Silent Hill mussten den Nebeleffekt mit vergleichsweise hohen Aufwand erzielen. Auf dem N64 war es ein festes Feature, leicht zu aktivieren, und deswegen auch das Mittel der Wahl, um die Sichtweite zu kaschieren. Nun, und manchmal hat man den auch absichtlich aktiviert, um eben Nebel im Spiel zu haben, wenn man das wollte.

Hier kannst du jedenfalls sowohl sehen, welche Sichtweite das Spiel bieten konnte, und ab 4:30 auch, welche es manchmal nur bieten wollte:

EDIT: Übrigens gefielen mir die ungefilterten Texturen der Playstation insgesamt auch besser als die gefilterten auf dem N64, weil das eben mit mehr Schärfe auf der Playstation einher ging, auch wenn die ungefilterten Texturen natürlich manchmal bizarre Blüten trieben, man nehme Driver, das mit den Fahrbahnmarkierungen auf den Straßentexturen demonstrierte, dass die Playstation durch den fehlenden Filter keine gerade Linie über mehrere Texturen in die Tiefe des Raums ohne Verzerrungen darstellen konnte. Solche Fehler fand man auf dem N64 dank des Texturenfilters nicht. Hatte eben alles seine Vor- und Nachteile.

Der Beitrag wurde von Guybrush Threepwood bearbeitet: 14. Nov 2012, 21:04
Beitrag 14. Nov 2012, 22:24 | Beitrag #182
ferenghi.quark

Advanced Member

Gruppe: Advanced Member

Jo hast recht, hab gerade auch noch mal DDK Racing gecheckt. Es ist nicht der Nebel sondern die Unschärfe, die mich stört.
Nebel wurde von Nintendo und Rare wohl nur selten und dann bewusst eingesetzt.

--------------------
Meine Meinung steht fest. Verwirrt mich nicht mit Tatsachen!

Diskutiere niemals mit Idioten! Die ziehen dich auf ihr Niveau herunter und schlagen dich dann durch Erfahrung.
Beitrag 15. Nov 2012, 12:20 | Beitrag #183
Obi-Biber

Prime Versag0r!!1
Gruppensymbol

Oh Gott, Jet Force Gemini war so ein unfassbar großartiges Spiel!

--------------------
Und das sind absolut und unbestritten die knallharten Fakten!
Beitrag 15. Nov 2012, 16:35 | Beitrag #184
Guybrush Threepwood

Gruppensymbol

Bis zu dem Zeitpunkt, an dem man alles einsammeln musste, um weiterzukommen.

Generell habe ich nichts gegen so etwas, aber dann sollten sich die Level auch so anfühlen, als wäre man schon einmal da gewesen, aber jede schon befreite Geisel war wieder in Gefangenschaft und es wirkte, als hätte man vorher gar nichts bewirkt. Ein Vieh auf dem Raumschiff hatte ich dann auch stundenlang nicht gefunden, und das hatte das ganze Spiel blockiert. Das hatte Jet Force Gemini für mich ziemlich runter gezogen.
Beitrag 15. Nov 2012, 18:55 | Beitrag #185
Obi-Biber

Prime Versag0r!!1
Gruppensymbol

Stimmt, da habe ich glaube ich sogar irgendwann aufgehört. Aber so viele gute Erinnerungen.

Ist das hier ein Gamecubethread? =)

--------------------
Beitrag 15. Nov 2012, 23:09 | Beitrag #186
ferenghi.quark

Advanced Member

Haha wir sind schon so lange off Topic... Ich unterstell jetzt einfach mal das liegt daran, dass unser Herz am meisten an der zeit vorm Cube hängt. Ich will diese Topliste für SNES und N64!

--------------------
Meine Meinung steht fest. Verwirrt mich nicht mit Tatsachen!

Diskutiere niemals mit Idioten! Die ziehen dich auf ihr Niveau herunter und schlagen dich dann durch Erfahrung.
Beitrag 16. Nov 2012, 07:46 | Beitrag #187
Zerathul

Advanced Member
Gruppensymbol

Wii Freundescode:
8958 8189 1123 9805 [+]

ZITAT(Guybrush Threepwood @ 15. Nov 2012, 16:35) *
Bis zu dem Zeitpunkt, an dem man alles einsammeln musste, um weiterzukommen.

Generell habe ich nichts gegen so etwas, aber dann sollten sich die Level auch so anfühlen, als wäre man schon einmal da gewesen, aber jede schon befreite Geisel war wieder in Gefangenschaft und es wirkte, als hätte man vorher gar nichts bewirkt. Ein Vieh auf dem Raumschiff hatte ich dann auch stundenlang nicht gefunden, und das hatte das ganze Spiel blockiert. Das hatte Jet Force Gemini für mich ziemlich runter gezogen.

Ich hab das Spiel auch geliebt und genau aus diesem Grund aufgehört und es NIE fertig gespielt...man hätte zumindest sowas wie nen Tribal-Kompass bekommen müssen/können um nach den Viechern zu suchen.

--------------------
Verkaufe mehrere Spiele für NDS, GCN, Wii und Xbox360. Bei Interesse bitte PM an mich :-)
Beitrag 16. Nov 2012, 08:00 | Beitrag #188
Shogoki

Advanced Member
Gruppensymbol

Die Übersicht wo noch tribals zu finden sind, hat mir völlig gereicht. Der wahrscheinlich gleichen tribal, den auch Guybrush nicht gefunden hat, ist für mich allerdings auch ein "harter Brocken" gewesen. Insgesamt war es aber nicht so schwer, alle zu finden.

Und man muss Eines zu der 2ten Hälfte des Spieles sagen:
Was Rare plötzlich an Welten und Ideen präsentiert ist der Wahnsinn, alleine die Musik bei der Wasserruine lohnt das gesamte Spiel.
Als ich auf dem Planet gelandet bin, eine unendliche Wasserfläche inkl. unendlicher Weitsicht erblickte, im Hintergrund die Ruine sah und dazu die leise, melancholische Musik begann, hatte ich einen der "magischen Videospielmomente."

Alleine das man schon ewig spielt, dann den vermeintlichen Endgegner besiegt, aber danach erst die tollsten Parts des Spiels zugänglich gemacht bekommt, macht JFG ganz groß.
Und es tut mir für jeden Leid, denen aufgrund der tribal-Jagd die Lust vergangen ist. Habt ihr nie die Sklavenmine oder die verlassene Raumstation erkundet?

Denn so verpasst man leicht die stärksten Momente des Spiels. Spielerisch, grafisch, musikalisch und auch im Bereich des typisch-rareschen schwarzen Humors. Allein die Aliendisco oder die verschiedenen Rennspiele lohnen die Mühe.

Der Beitrag wurde von Shogoki bearbeitet: 16. Nov 2012, 08:02

--------------------
KEEP CALM and trust the doctor!
Currently watching: Biber-Videos seit Dezember Mai. Nach 9 Monaten ist endlich Zeit dafür!
Beitrag 16. Nov 2012, 12:09 | Beitrag #189
Obi-Biber

Prime Versag0r!!1
Gruppensymbol

Doch, doch, ich hab noch ein ganzes Stück nach Mizar weiter gespielt. Aber eben nie durch. Aber das spätere Erkunden von alten (und neuen Gebieten) mit neuen Fähigkeiten... mit Lupus über dieses Raumschiff da fliegen, immer höher und höher... unglaubliche Atmosphäre.

--------------------
Beitrag 16. Nov 2012, 13:50 | Beitrag #190
Zerathul

Advanced Member
Gruppensymbol

Wii Freundescode:
8958 8189 1123 9805 [+]

Doch doch, das hab ich alles gesehn und gespielt was du da aufzählst. Aber mir haben am Schluss für das letzte Teil des Raumschiffes immer noch 2, 3 Tribals gefehlt und da hatte ich irgendwann keine Lust mehr nach denen zu suchen.

--------------------
Verkaufe mehrere Spiele für NDS, GCN, Wii und Xbox360. Bei Interesse bitte PM an mich :-)
Beitrag 16. Nov 2012, 15:03 | Beitrag #191
Guybrush Threepwood

Gruppensymbol

Ich hätte es vielleicht im Nachhinein okay gefunden, wenn man theoretisch jeden Tribal beim ersten Betreten eines Levels erreichen könnte. Aber da das nicht in allen möglich war, war man zum erneuten Spielen gezwungen, ohne dass die Erfolge beim ersten Besuch wirklich ernsthaft (weiß nicht mehr, ob alle Gegner wieder lebendig wurden oder nicht) berücksichtigt wurden. Das zusammen hat mir halt völlig die Glaubwürdigkeit des Spiels zerschossen, und daran hatte ich mich gestört.

ZITAT(ferenghi.quark @ 14. Nov 2012, 22:24) *
Nebel wurde von Nintendo und Rare wohl nur selten und dann bewusst eingesetzt.

Außer in F-Zero X, aber 30 Autos, die tatsächlich ein Rennen fahren und die Hinteren nicht nur pro forma stur der Ideallinie folgen und das hohe Tempo forderten da ihren Tribut.
1 Besucher lesen dieses Thema (Gäste: 1 | Anonyme Besucher: 0)
0 Mitglieder:
10 Seiten V  « < 8 9 10
Reply to this topicStart new topic

RSS Vereinfachte Darstellung Aktuelles Datum: 19. Jul 2019 - 01:55