GU Forum

Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )

Reply to this topicStart new topic
Exploder HDTV Player für PS2, Zahlt sich´s aus?
Beitrag 22. Dec 2006, 15:50 | Beitrag #1
+ Quote Post Go to the top of the page
Cyrus

Advanced Member

Gruppe: Mitarbeiter im Ruhestand

PlayStation Netzwerk ID:
CyrusIX [+]

Mich würde interessieren, ob schon jemand den HDTV Player gekauft hat, und wie so die Erfahrungen mit dem Teil sind. Höhere Auflösungen und Progressive Scan in allen (?) PS2 games hört sich ja ganz nett an, aber im Endeffeckt ist die Grafik ja doch die gleiche, oder? Lohnt sich die Anschaffung?

Ich bin mit der PS2 Grafk auf meinem LCD bislang immer recht zufrieden gewesen, der Hype um Progressive Scan erschließt sich mir nicht ganz. Konnte mangels PAL Unterstützung zwar nur 2 games in PS spielen (Jak III und Shadow of the Colossus), sehe aber kaum Unterschiede in der Bildqualität. Mein Gerät scheint ohnehin einen recht guten deinterlacer zu verwenden, und die Grafik ist immer gleich gestochen scharf (bin gespannt auf den Unterschied in Zelda TP, vielleicht ist die Qualitätsverbesserung hier deutlicher festzustellen). Component Kabel (das ja beim HDTV Player dabei ist) brauche ich auch keines mehr, das habe ich ja schon. Bleibt noch die Frage ob die höhere Auflösug die Anschaffung lohnt, mein TV schaft immerhin 1080i.

Hat´s schon jemand ausprobiert, ist das Teil zu empfehlen?

--------------------
"If history is to change, let it change. If the world is to be destroyed, so be it. If my fate is to die, I must simply laugh." -Magus
Beitrag 23. Dec 2006, 18:11 | Beitrag #2
zocker-4-life

Member

Gruppe: Members

Xbox Live Gamertag:
BOZZ Gamer [+]

Habs mir mal ausgeliehen gehabt.
Ich hab wenn ich erlich bin nur verschlechterungen gesehen, alles total zusammengestaucht, bei 720p so wie bei 1080i.
Also lohnt echt nicht. bei Games die kein 480p unterstützen wirds es leicht schärfer, aber dann sieht man Aliasing bei wirklich jeder kleinigkeit.

--------------------
Ich warte und warte und warte bis es sie gibt!!!!!!!!!!
Beitrag 25. Dec 2006, 15:20 | Beitrag #3
Think Different

Member

Gruppe: Members

Xbox Live Gamertag:
iTD [+]
PlayStation Netzwerk ID:
iTD [+]

Einstimm, da du das YUV-Kabel schon hast ist der HDTV-Player absolut unnötig.

--------------------
Saturo Iwata,Shigeuro Myamoto and Steve Jobs.
They all Think different.
Beitrag 25. Dec 2006, 22:08 | Beitrag #4
CubeKing

Advanced Member
Gruppensymbol

Gruppe: GU Moderation

Xbox Live Gamertag:
Cuberde [+]
PlayStation Netzwerk ID:
Cuberde [+]
3DS Freundescode:
0919 9576 7508

Ich finde die Anschaffung hat sich schon gelohnt. Mein HDTV zeigt YUV-Signale nur im 16:9 Format und das sieht bei Spielen ohne 16:9 recht bescheiden aus. So kommte mir der 576p Modus sehr gelegen. ^^" Außerdem ist das nicht progressive YUV Signal der PS2 bei mir seltsamerweise von Bewegungsartefakten verseucht. (Nur bei Spielen, nicht bei Filmen...)

--------------------
Auf einer Skala von Uncharted 3 bis Donkey Kong Country 5 ist Tomb Raider '13 klar ein Fallout 4! | Videogames, serious business.
Beitrag 31. Dec 2006, 10:23 | Beitrag #5
Cyrus

Advanced Member

Gruppe: Mitarbeiter im Ruhestand

PlayStation Netzwerk ID:
CyrusIX [+]

Thx für die Rückmeldungen. Da ich mit der Bildqualität der PS2 games momentan recht zufrieden bin, werde ich ich das Geld sparen.

--------------------
"If history is to change, let it change. If the world is to be destroyed, so be it. If my fate is to die, I must simply laugh." -Magus
1 Besucher lesen dieses Thema (Gäste: 1 | Anonyme Besucher: 0)
0 Mitglieder:
Fast ReplyReply to this topicStart new topic

RSS Vereinfachte Darstellung Aktuelles Datum: 18. Oct 2019 - 21:51