GU Forum

Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )

405 Seiten V   1 2 3 > »   
Reply to this topicStart new topic
Welchen Film habt ihr als letztes gesehen?, Als da wäre zum Bleistift...
Beitrag 20. Sep 2004, 15:40 | Beitrag #1
+ Quote Post Go to the top of the page
kaneda

irgendwas kuhles
Gruppensymbol

Gruppe: GU Moderationsleitung

[Bitte spammt den Thread nicht unnötig zu, das heisst wenn Ihr an einem Tag mehrere Filme geguckt habt, schreibt Eure Eindrücke mittels "Editier" Funktion in denselben Post rein. Wenn Ihr Filme natürlich über mehrere Tage guckt könnt Ihr auch jeden Tag einen neuen Post machen. DAS soll jetzt keine Regel oder sonstirgenwas sein, sondern nur eine lieb gemeinte Bitte an Euch. smile2.gif ]

...Hellboy gesehen. Cooler Streifen, klasse Comic Adaption. Freu mich schon die Fortsetzung. busch.gif

Am Samstag war bei mir Star Wars Night! Meine Kumpels und ich haben uns die neue DVD Box (Episode 4, 5 und 6) reingezogen. Ein Augen und Ohrenschmaus sag ich da nur. Star Wars Fans sollten unbedingt zugreifen!!

[Umbenennungsvorschlag von Ponk™ - Bufko]

Der Beitrag wurde von Bufko bearbeitet: 30. Jul 2007, 16:19

--------------------
24.11.1983 - 26.08.2014
Beitrag 20. Sep 2004, 16:14 | Beitrag #2
Colt

...wird von Tazel bewundert!
Gruppensymbol

Gruppe: Advanced Member

Xbox Live Gamertag:
Colt111179 [+]
PlayStation Netzwerk ID:
Colt111179 [+]
3DS Freundescode:
3480 2528 8937

Zuletzt hab ich Samstag Nacht "Joe der Galgenvolgel" gesehen.Klasse Italo Wester mit Terence Hill.Leider wurde der Film dank des Erfolgs von Hill/Spencer übelst geschnitten und auf lustig synchronisiert.Würde gerne mal die Original Fassung sehen.

--------------------
"Woe to you, Oh Earth and Sea, for the Devil sends the beast with wrath, because he knows the time is short…
Let him who have understanding reckon the number of the beast. For it is a human number, it's number Sixhundred and sixty-six."

SSBB Freundescode: 2879 1085 0870
Beitrag 20. Sep 2004, 18:15 | Beitrag #3
J!ndu

Administrator
Gruppensymbol

Gruppe: Admin

Xbox Live Gamertag:
J1ndu [+]
PlayStation Netzwerk ID:
J1ndu [+]
Wii Freundescode:
6621 1659 2252 9217 [+]

James Bond - Der Mann mit dem goldenen Colt
gibt zwar bessere, aber schon immer wieder mal nett anzusehen :)

--------------------
öffnet alle neuen Beiträge im GUF mit einem Klick!

Ken Kutaragi: "I can produce the PS3 anytime"
GameSpot: "The well-written, skeptical, and sometimes wholly creative Spong."
<Ara> "miyamoto hat den VB entwickelt"
Beitrag 20. Sep 2004, 19:08 | Beitrag #4
Nfan20

Advanced Member
Gruppensymbol

mein letzter Film war im Kino und zwar the Village. wie schon im Thread dafür gepostet, eher nicht so gut gewesen, oder besser gesagt, mit den falschen Erwartungen reingegangen.

Ich hoffe man "darf" auch comments zu den Filmen andere abgeben.
Hellboy Vorschau fand ich imo so grottig, dass ich ihn mir nicht mal im Free Tv ansehen würde ^^ imo sehen die "monster" total schlecht aus, als hätte man den Film vor 20 Jahren gedreht. nya, kann mich aber auch täuschen.

--------------------
Currently Playing: -
Playing Soon: New Super Mario Bros. U, Paper Mario: Sticker Star, Nintendo Land
Most Wanted: Luigi's Mansion: Dark Moon, Smash Bros. U
Beitrag 20. Sep 2004, 19:11 | Beitrag #5
Red Tom Flint

Advanced Member
Gruppensymbol

Mehrere aber ich greif mal Kung Pow raus.
Eigentlich ein total alberner Film der ne Kung Fu Film Verarsche is. Aber ich find den dennoch genial. Eben weil der so blöde is, das ist dann schon wieder gut. busch.gif
Beitrag 21. Sep 2004, 12:56 | Beitrag #6
milhouse

rult immer noch [irgendwie]!

Gruppe: Mitarbeiter im Ruhestand

Wii Freundescode:
2155 0194 8373 8018 [+]

Hab gestern mal einen kleinen Asia-Perlen Tag gemacht und mir "Monday" und "Yentown - Swallowtail Butterfly" gegönnt.
Während ersterer ein cooler "Gedächtnisverlust-Gangster-Thriller-Satire-Dingens" ist, ziemlich rasant verläuft und mit einigen netten (und lustigen) Ideen aufwartet, ist Yentown nur sehr schwer zu definieren.
Wie Monday ist es eine geniale Mischung aus mehreren Genres, geht aber bedeutend tiefer unter die Haut. Teils Sozialdrama, Gangsterfilm, Milieustudie und sogar Musikfilm in einem. Grob gesagt geht es um eine Gruppe sogenannter "Yentowns", d.h. während des Wirtschaftsbooms nach Japan immigrierte Ausländer (viele Chinesen, aber auch Westler) , die hofften an schnelles Geld zu kommen. Die meisten scheiterten und lebten fortan in Slums (auch Yentown genannt), wurden an den Rand der Gesellschaft gedrängt und von den Japanern nicht gern gesehen.
Der Film begleitet das Waisenkind Ageha, das bei der Prostituierten Glico und deren Freunden unterkommt. Zusammen versuchen sie ihre Träume zu verwirklichen und stossen dabei auf Hindernisse, aber auch neue Chancen.

Yentown ist, kurz gesagt, ein Meisterwerk. Nicht nur wird eine bewegende Geschichte mit sozialkritischem Hintergrund erzählt, auch die Bildsprache ist einmalig und wunderschön. Virtuos lässt der Regisseur Shunji Iwai die Handkamera führen und liefert damit Bilder, die von verwackeltem Dokustil, schnellen Musikvideoschnitten bis zu träumerischen Landschaftaufnahmen mit goldenen Farbfiltern reichen. Diese Vielfalt an Techniken passt wunderbar zum Hauptthema des Filmes, schliesslich geht es um Fremdkörper, die von der Gesellschaft nicht akzeptiert werden, selber sehr divers sind und doch in einem Begriff zusammengefasst werden - alles sind "Yentowns". Zudem spielt der Film genial mit der daraus resultierenden Sprachvielfalt, indem er ständig zwischen Japanisch, Chinesisch und Englisch wechselt. Die Barrieren wreden einem so glaubhaft vorgeführt. (VOX brachte den Film vor ein paar Monaten deshalb auch in der Originalfassung mit deutschen Untertiteln - DANKE!)

Ich bin immer noch gefesselt vom eindrücklichen Erlebnis, das Yentown dem Zuschauer bietet und kann den Film jedem wärmstens empfehlen, dessen Konzentrationsfähigkeit die fünf Sekunden Grenze überragt!

Und wieder muss man feststellen, dass ein derartiger Film in Hollywood wohl nie möglich wäre und der Blick nach Asien für Filmfreunde immer essentieller wird. karate.gif

--------------------
Fluffy the hamster:
"I've got a scar on my elbow and a scar on my other elbow and a scar on my knee and a scar on my other knee, my tongue, my head. I don't think I've got any other scars, not physical ones, mental ones obviously I've got a lot of them but you can't see them because they're inside my brain."
Beitrag 21. Sep 2004, 14:54 | Beitrag #7
BigN Fan

Advanced Member

war gestern (naja... vorgestern auf gestern *g* ) 30 über nacht! naja... net so der hammer ugly.gif

aber da noch the village zur wahl stand ging ich lieber den *g* ... is ganz nettes popcorn-kino! und ich war auch das erste mal im CineStar.. ugly.gif

--------------------
nicht mehr auf GU vertreten .. CU guys
Beitrag 21. Sep 2004, 15:10 | Beitrag #8
Obi-Biber

Prime Versag0r!!1
Gruppensymbol

Gestern (mal wieder) Star Trek 3. Auch wenn er schon vergleichsweise irgendwie schlecht ist, bleibt man ja doch hängen...

--------------------
Und das sind absolut und unbestritten die knallharten Fakten!
Beitrag 21. Sep 2004, 16:58 | Beitrag #9
Fressa

Advanced Member

Xbox Live Gamertag:
Fressa0815 [+]

Supersize me. Rult irgendwie!

--------------------
Wer das least ist doof!
Beitrag 21. Sep 2004, 17:57 | Beitrag #10
Homer

BANNED
Gruppensymbol

Gruppe: Banned

Weil ich nciht einschlafen konnte gestern:

Das Leben des Brian

Geht einfach nicht oft genug.

--------------------
Don't shoot! I'm a human!
Beitrag 21. Sep 2004, 18:23 | Beitrag #11
dolphin-maniac

Member

Xbox Live Gamertag:
tho live [+]
Wii Freundescode:
6443 1201 6714 1304 [+]

Leider nicht ganz und nebenbei noch gelernt, trotzdem: Extreme Measures - Mit allen Mitteln. Mit Hugh Grant, Gene Hackman und Sarah Jessica Parker.

"Idealistischer Notarzt (Hugh Grant) stösst auf unlautere medizinische Experimente, die ein angesehener Chirurg (Gene Hackman) an Obdachlosen verübt. Brandaktueller Thriller."

Der Film ist eigentlich recht nett. Die Story kann fesseln und die Schauspielerdarbietungen sind auch nicht schlecht bzw. den Schauspielern entsprechend.

--------------------
And I find it kind of funny, I find it kind of sad
These dreams in which i'm dying, Are the best I've ever had
Beitrag 22. Sep 2004, 11:08 | Beitrag #12
milhouse

Wii Freundescode:
2155 0194 8373 8018 [+]

ZITAT(dolphin-maniac @ 21. Sep 2004, 19:23)
Leider nicht ganz und nebenbei noch gelernt, trotzdem: Extreme Measures - Mit allen Mitteln. Mit Hugh Grant, Gene Hackman und Sarah Jessica Parker.

"Idealistischer Notarzt (Hugh Grant) stösst auf unlautere medizinische Experimente, die ein angesehener Chirurg (Gene Hackman) an Obdachlosen verübt. Brandaktueller Thriller."

Der Film ist eigentlich recht nett. Die Story kann fesseln und die Schauspielerdarbietungen sind auch nicht schlecht bzw. den Schauspielern entsprechend.

Jup den hab ich auch geschaut. Ist imo gute Durchschnittskost, teils spannend, teils vorhersehbar, aber nicht langweilig. Genau richtig, um ihn nebenbei zu schauen... smile.gif

Die volle Aufmerksamkeit hingegen hat Dersu Uzala - Der Kirgise von Altmeister Akira Kurosawa verdient. Ein wunderschöner Film, der in der russischen Taiga spielt und in dieser unwirtlichen Gegend die Freundschaft vom alten erfahrenen Jäger Dersu Uzala und dem russischen Expeditionsführer Vladimir Arseniev erzählt.

In ruhigen Dialogen und bombastischen Landschaftaufnahmen entwickelt sich die Geschichte langsam aber stetig. Natürlich kein Film für jedermann, aber in seiner Einfachheit unglaublich intensiv und nie langweilig, da einem die zwei Hauptfiguren schnell ans Herz wachsen.

Kurosawa did it again! karate.gif

--------------------
Fluffy the hamster:
"I've got a scar on my elbow and a scar on my other elbow and a scar on my knee and a scar on my other knee, my tongue, my head. I don't think I've got any other scars, not physical ones, mental ones obviously I've got a lot of them but you can't see them because they're inside my brain."
Beitrag 22. Sep 2004, 14:40 | Beitrag #13
BigN Fan

Advanced Member

muss auch mal aktualieieren!! *gg* war gestern aben DER UNTERGANG..! war total positiv überrascht! wirklich ne tolle umsetzung smile.gif
was mich besonders beeindruckt hat war das publikum.. es waren mal alle altersgruppen vertreten (bis zu wirklich sehr alten leuten!) und nach ende des films war ich wirklich überrascht..!

KEINER(!!) wirklich NIEMAND im ganzen sall hat den mund aufgemacht oder machte den anschein aufstehen zu wollen! ca. 2-3 min. lang viel kein einziges wort und niemand ist aufgestanden..! alle sind dann so ganz traurig und betroffen aufgestanden und aus dem saal raus...!

--------------------
nicht mehr auf GU vertreten .. CU guys
Beitrag 23. Sep 2004, 13:03 | Beitrag #14
milhouse

Wii Freundescode:
2155 0194 8373 8018 [+]

Mann, in den letzten Tagen erwisch ich ein Juwel nach dem anderen:

Hombres Armados (1997) von John Sayles (der 1996 bereits mit Lone Star zeigte, dass er ein Gespür für bewegende, ruhige Geschichten über menschliche Schicksale hat).

Doktor Fuentes ist ein erfahrener Stadtarzt in Mexiko, der sich dem Ruhestand nähert. Vor drei Jahren hat er ein Hilfsprogramm gestartet, in welchem junge Ärzte in die Berge zu Indiodörfern geschickt wurden, um den Indios dauerhaft zu helfen. Nachdem er die Ärzte ausgebildet und losgeschickt hatte, ging Fuentes wieder dem Alltäglichen nach in der Überzeugung, die Ärzte würden ohne Probleme in den Dörfern ihre Arbeit verrichten können.
Doch als Doktor Fuentes in der Stadt plötzlich auf einen seiner jungen Ärzte stösst, der aus dem Dorf geflohen war, kommen ihm langsam Zweifel über den Erfolg des Hilfprojektes und er beschliesst, alleine in die Berge zu fahren und alle Dörfer zu besuchen, in denen seine ehemaligen Schüler stationiert sein sollten, sieben an der Zahl. Mit jeder Todesnachricht wird Doktor Fuentes mehr und mehr von der harten Realität seines Projektes eingeholt, das sich im sicheren Hafen der Stadt noch so schön angehört hatte.

Der Film begleitet Doktor Fuentes auf seiner abenteurlichen Reise in die entlegendsten Bergdörfer. Unterwegs schliessen sich ihm ein desertierter Soldat, ein armer Strassenjunge, ein Priester, der seinen Glauben verloren hat und ein stummes Mädchen an. Jeder hat seine ganz eigene Geschichte zu erzählen, die nach und nach in Rückblenden und faszinierenden Dialogen aufgedeckt wird. Trotz der Unterschiede haben sie doch alle etwas gemein: Sie sind auf der Suche nach neuer Hoffnung. Der Mythos von einem geheimen Bergdorf, das als friedvoller Ort für Flüchtlinge und gescheiterte Existenzen tief in den Wäldern und dem Himmel sehr nah versteckt sein soll, treibt Fuentes und seine Begleiter stetig voran. Werden sie den Ort des Friedens finden oder scheitern und in den zukunftslosen Alltag zurückkehren müssen, wo sich Hombres Armados, bewaffnete Männer, ewig bekämpfen ohne Rücksicht auf die einfachen Leute, die sie fast willkürlich unter dem Vorwand der "Kollaboration mit dem Feind" umbringen?

--> In wunderschönen Bildern erzählt John Sayles diese Geschichte, beleuchtet alle Figuren genau und bringt sie dem Zuschauer sehr nahe. Dabei wird ein sehr realistisches Bild gezeichnet und nicht Partei erfgriffen für das Militär oder die Guerillakämpfer, sondern für die einfachen Leute, die unter deren Kampf zu leiden haben. Überzeugend ist auch die Methode, im Film keine direkten Kämpfe zu zeigen, was der intensiven, aber ruhigen Atmosphäre geschadet hätte, sondern dem Zuschauer die Auswirkungen auf die Indios in den Bergdörfern zu zeigen, die in konstanter Angst leben, eine der beiden Seiten verärgern zu können.

Von mir gibts eine klare 9 von 10! Wie schon bei den letzten Filmen heissts aber auch hier: Man muss ruhigere Filme mögen, die sich langsam entwickeln und dafür mit der Zeit eine umso stärkere Wirkung erzielen und zigmal länger im Gedächtnis bleiben als jeder 0815-Actionstreifen. prof.gif

--------------------
Fluffy the hamster:
Beitrag 23. Sep 2004, 13:40 | Beitrag #15
milhouse

Wii Freundescode:
2155 0194 8373 8018 [+]

(wegen der Länge des vorigen Tipps erlaube ich mir hier ein neues Posting zu machen)

Wiedermal ein Klassiker, der gestern meine Augen streifte: The Maltese Falcon (1941)
Dieser Gangsterstreifen, der die erste Regiearbeit von keinem geringerem als John Huston darstellte, gilt als einer DER prägenden Filme des Genres. Er zeichnet sich aus durch ein irrwitzig schnelles Tempo, noch irrwitzigere, mit Zynismus durchtränkte Dialoge und einen Humphrey Bogart in Bestform!
Ich kann verstehen, dass der Film durch diese Attribute zum Klassiker wurde, allerdings fehlt mir persönlich etwas, das ich nicht genau benennen kann. Imo wirkt gerade das Tempo teilweise als Schwachpunkt. Dann nämlich, wenn man sich einen genaueren Blick auf die interessanten Charaktere, wie den durch Peter Lorre herrlich verkörperten zwielichtigen Joel Cairo erhofft. Alles bleibt etwas schwammig, oberflächlich, wodurch es zwar ein aberwitziger Ritt für den Zuschauer wird, aber eben: Man bleibt hilfloser Reiter ohne die Möglichkeit einmal innezuhalten und sich ein Szenario genauer anzusehen.

Ansonsten ist der Film natürlich eine helle Freude. Besonders die teils bitterbösen Dialoge, die den Figuren unaufhörlich aus dem Mund strömen, sind genial. Beispiele gefällig?
ZITAT
Brigid O'Shaughnessy: "I haven't lived a good life. I've been bad, worse than you could know."
Sam Spade (Bogart): "You know, that's good, because if you actually were as innocent as you pretend to be, we'd never get anywhere."

ZITAT
Joel Cairo (Lorre): "You always have a very smooth explanation..."
Sam Spade (Bogart): "What do you want me to do, learn to stutter?"

Also, wer schnelle Gangsterkomödien oder einfach Humphrey Bogart mag, kommt an diesem Prototypen nicht vorbei - 7 von 10! evilgrins.gif

--------------------
Fluffy the hamster:
Beitrag 25. Sep 2004, 13:28 | Beitrag #16
milhouse

Wii Freundescode:
2155 0194 8373 8018 [+]

Egal, ob ich hier Monologe führe, ich mach weiter... ugly.gif

Gestern gabs ne DVD-Nacht mit Freunden. Zu Gemüte geführt haben wir uns drei Filme:

- Donnie Darko! Ja, der musste einfach wieder mal sein. Auch nach dem 6ten Mal noch ein Hochgenuss! Einer meiner All-Time-Favorites, aber das solltet ihr ja eh schon bemerkt haben *aufSigschiel* rocka.gif

- Cypher. Ich weiss nicht genau, wie bekannt dieser Spionage/Sci-Fi/Mystery-Thriller bei euch ist. Ich bin auf ihn vor ca. einem Jahr gestossen, infolge des genialen Horror/Sci-Fi Films Cube, der das Regiedebut von Vincenzo Natali darstellte und mich auf den Natali-Geschmack brachte. Cypher ist allerdings nicht wirklich mit Cube zu vergleichen, schon alleine vom Genre her. Aber die Atmosphäre machts wieder einmal aus, denn die ist wie in Cube fesselnd und durch eine geniale Optik perfekt unterstützt. Ansonsten ist Cypher einfach ein gelungener Spionage-Thriller, der mit dem Thema Gehirnwäsche und Identitätssuche spielt. Er ist zwar etwas vorhersehbar gestrickt, durch das gute Tempo und den absolut bestechenden Hauptdarsteller Jeremy Northam wird dieses Manko aber locker wettgemacht.

- 28 Days Later. Zum Abschluss des Abends gabs dann noch den imo sehr gelungenen Danny Boyle-Horrorfilm 28 Days Later. Was mir an diesem "Zombie"-Film (ja ich weiss, es sind keine Zombies im klassischen Sinne sarcastic.gif) besonders gefällt, ist die einzigartige Stimmung, die bei den atemberaubenden Szenen im verlassenen London aufkommt. Überhaupt besticht der Film imo vor allem durch die unglaubliche Ruhe, die Thematik der Einsamkeit und natürlich der Endzeitstimmung. Aber auch die gut eingestreuten Begegnungen mit den Infizierten, wo Boyle jeweils die angespannte Ruhe durch wahnwitzig schnelle Schnitte und verwackelter Kamera durchbricht, sind gelungen. 28 Days Later ist auf seine spezielle Art einfach ein wunderschöner Film und bietet dennoch genug Schockelemente, um dem Genre gerecht zu werden. Die zweite Hälfte fällt zwar imo etwas vom starken Anfang ab, aber insgesamt überwiegt das Positive. flatsch.gif

--> Drei Filme, drei absolute Sehempfehlungen von mir! smile2.gif

--------------------
Fluffy the hamster:
Beitrag 25. Sep 2004, 14:02 | Beitrag #17
Oddball

Member

Gruppe: Members

Gestern aus purer Langeweile "Van Helsing" geliehen. Ich wußte, er ist schlecht, pures Popcornkino und nicht weiter wichtig. Argh. Naja, der Endkampf war ganz hübsch und das die Klischee-Heldin am Ende...nee, das wäre gespoilert. Hab ich schon mehr als hundertmal erwähnt, wie mich heiße Heldinnen deprimieren? Nur eine Kußszene, das war eines der wenigen positiven Dinge.

Heute ist "Darkness Falls" dran. Mein Kumpel, wandelndes Filmlexikon, hat mir schon verraten, daß er schlecht ist. Argh.

--------------------
"I pump a bullet into every single head,
but I won´t go to jail and kill myself instead."

Pungent Stench, School´s Out Forever
Beitrag 25. Sep 2004, 20:21 | Beitrag #18
kaneda

irgendwas kuhles
Gruppensymbol

Gruppe: GU Moderationsleitung

Hab gestern Abend Vampire Hunter D: Bloodlust geguckt. Kannte zwar schon den Film aber Er ist immer wieder sehenwert. Und Heute Abend nehm Ich mir mal Nix wie raus aus Orange County vor.^^

--------------------
24.11.1983 - 26.08.2014
Beitrag 25. Sep 2004, 21:10 | Beitrag #19
DReffects

Member

Gruppe: Members

Xbox Live Gamertag:
DReffects [+]

Letzter Film: Dogeball - voll auf die nüsse

genialer streifen mit ben stiller und vince vaughn.
Beitrag 26. Sep 2004, 10:22 | Beitrag #20
Nfan20

Advanced Member
Gruppensymbol

@Nix wie raus aud Orange County

*kotz* *würg* hab ich mir auch mal ausgeborgt, fand ich mehr als schlecht.

@Darkness Falls

oh ja, was für ein toller Horrorfilm tongue.gif Die Idee ist imo nicht schlecht, nicht ins Dunkle zu dürfen, aber trotzdem ist der Film ugly.gif ...

--------------------
Currently Playing: -
Playing Soon: New Super Mario Bros. U, Paper Mario: Sticker Star, Nintendo Land
Most Wanted: Luigi's Mansion: Dark Moon, Smash Bros. U
1 Besucher lesen dieses Thema (Gäste: 1 | Anonyme Besucher: 0)
0 Mitglieder:
405 Seiten V   1 2 3 > » 
Reply to this topicStart new topic

RSS Vereinfachte Darstellung Aktuelles Datum: 4. Mar 2021 - 23:29