GU Forum

Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )

12 Seiten V  < 1 2 3 4 > »   
Reply to this topicStart new topic
Metroid Prime Federation Force, 3DS - No love for Metroid? :(
Beitrag 16. Jun 2015, 22:19 | Beitrag #21
+ Quote Post Go to the top of the page
mehm

Mehmet Karaca
Gruppensymbol

Gruppe: GU Moderation

Xbox Live Gamertag:
GUmehmet [+]
PlayStation Netzwerk ID:
GU_mehm [+]
Wii Freundescode:
1655 7745 9910 6429 [+]
3DS Freundescode:
3007 8195 4812

Man könnte eine Parodie oder Fanverarsche nicht besser machen.

Ohne Witz.

Du könntest Zehntausende € an irgendwelche Professionals ausgeben und die kriegen das von der Idee, Aufmachung und Umsetzung nicht besser hin.

Besser kann man nicht trollen.

Next up:

F-Zero im Mario Kart Kostüm.

Der Beitrag wurde von mehm bearbeitet: 16. Jun 2015, 22:20

--------------------
Suche Final Fantasy-Titel aller Art. Bitte bei mir melden, wenn ihr über einen Verkauf nachdenkt.

mehm's Mangaliste
Beitrag 16. Jun 2015, 22:55 | Beitrag #22
Lek

Advanced Member
Gruppensymbol

Gruppe: Advanced Member

PlayStation Netzwerk ID:
Laerki [+]
3DS Freundescode:
2234 8274 5362

Wo ist eigentlich Fauli, wenn man ihn braucht? Save us!
Beitrag 17. Jun 2015, 00:40 | Beitrag #23
xRaven

Advanced Member
Gruppensymbol

Das Spiel kommt auch auf dem deutschen YouTube-Channel nicht gut weg. 56 positive vs 207 negative Bewertungen sprechen eine deutliche Sprache. Ich nehme stark an, es liegt daran, dass der Name "Metroid (Prime)" dafür herhalten muss, obwohl es mit dem Ursprungsspiel so gar nichts zu tun hat, man sich eben ein richtiges Metroid gewünscht hatte und dass es unter lediglich dem Titel Federation Force besser weggekommen wäre.

Ich rechne damit, dass dafür ein paar Köpfe in der Marketing-Abteilung von Nintendo rollen werden, zumindest wäre es wünschenswert. Insbesondere der Head of Marketing himself: Reggie. So sehr wie er als Maskottchen taugt, seine Entscheidungen waren bisher eher schadhaft für NoA angefangen beim Event, dass die Operation Rainfall auslöste.
Beitrag 17. Jun 2015, 01:06 | Beitrag #24
ATOMISATOR

Nachschlagewerk für Halbwissen
Gruppensymbol

Wii Freundescode:
0925 7020 9948 4420 [+]

könnte mir gut vorstellen das sie einfach den namen ändern.
welches event meinst du?
Beitrag 17. Jun 2015, 01:15 | Beitrag #25
xRaven

Advanced Member
Gruppensymbol

ZITAT(ATOMISATOR @ 17. Jun 2015, 02:06) *
welches event meinst du?

Die Tatsache, dass von höchster Stelle damals Xenoblade, Last Story und Pandora's Tower abgelehnt wurde, weil man dachte, es rechne sich nicht.
Beitrag 17. Jun 2015, 05:54 | Beitrag #26
Yoshi

Fantasyloser El-ZoSA Fundamentalist
Gruppensymbol

Gruppe: GU Redaktion

Xbox Live Gamertag:
GfreaksYosh [+]
PlayStation Netzwerk ID:
G-FYoshi [+]
Wii Freundescode:
6513419688525782 [+]
3DS Freundescode:
0087 2339 5637

ZITAT(mehm @ 16. Jun 2015, 23:19) *
Next up:

F-Zero im Mario Kart Kostüm.
Das wäre doch kein Problem und auch nicht vergleichbar zu Metroid Prime Federation Force. Wir haben hier nicht etwa ein typisches Metroid Prime, das sich als etwas anderes tarnt. Vergleichbar wäre dann schon eher ein Mario Kart im F-Zero Kostüm. Wieso man das aber machen sollte, erschließt sich mir nicht. Wobei wir ja auch ein Mario Party im Animal Crossing Kostüm haben. Ein F-Zero im Mario Kart Kostüm (sprich: Ein Spiel das sich so spielt wie F-Zero, in dem aber die Gleiter aussehen wie Karts mit Mario & Co.) würde mich aber sehr freuen.

--------------------
Möbius: Was einmal gedacht wurde, kann nicht mehr zurückgenommen werden.
Peter LaRuffa: If somehwere within the bible I were to find a passage that said 2+2=5 I wouldn't question what I read in the bible, I would believe it.
Beitrag 17. Jun 2015, 14:27 | Beitrag #27
Zerathul

Advanced Member
Gruppensymbol

Wii Freundescode:
8958 8189 1123 9805 [+]

Das Spiel ist echt schon fast der neue Tiefpunkt von Nintendo und mir wird langsam immer deutlicher, warum mit dem Ende der Wii auch meine Zeit als großer Nintendo-Fan vorbei ist.

Das letzte Konsolen-Metroid ist 5 Jahre her (Other M), das letzte 2D-Metroid über 10 Jahre (Zero Mission). Mir kam keine Variante in den Sinn bei der ich gesagt hätte "Das KANN kein gutes Metroid werden". Ein neues Spiel im Stile der Prime-Reihe, ein 2D bzw 2,5D Metroid für den 3DS, ein erneuter Versuch eines Other M ähnlichen Spiels, bei dem die bekannten Schwächen ausgemerzt werden...selbst ein Federation Spiel hätte richtig gut werden können! Aber Nintendo hat es im wahrsten Sinne des Wortes geschafft einen Alptraum wahr werden zu lassen, den ich mir gar nicht hätte vorstellen können. Ihre einzige erwachsene Marke, die letzte Bastion vor den kunterbunten Welten, in einen Witz zu verwandeln. Föderationssoldaten im knallbunten Chibi-Look? Ernsthaft??? Sorry, aber wer dafür verantwortlich ist sollte seine Sachen packen und gehen. Und das meine ich genau so wie ich es schreibe.

Es braucht keine Brutalität, kein Gore und was weiß ich was um ein erwachsenes Spiel zu bieten. Das hat Metroid Prime mit seinem Gefühl von Einsamkeit und seinem Storytelling auch schon ohne jegliche Gewaltorgien geschafft. Aber das ist mit Abstand das letzte, was die Metroid-Reihe braucht und noch viel mehr, was Nintendo braucht. Solche Spiele sind dafür verantwortlich, dass man in Nintendo den Kiddie-Entwickler sieht, der er mittlerweile tatsächlich geworden zu sein scheint.

--------------------
Verkaufe mehrere Spiele für NDS, GCN, Wii und Xbox360. Bei Interesse bitte PM an mich :-)
Beitrag 17. Jun 2015, 17:39 | Beitrag #28
Rusix

Advanced Member
Gruppensymbol

ZITAT(xRaven @ 17. Jun 2015, 01:40) *
dass es unter lediglich dem Titel Federation Force besser weggekommen wäre.

Das glaubst du nicht ernsthaft, oder? Allein "Metroid" mit dem gezeigten Material in Verbindung zu bringen ist schon so unter aller Sau, dass das "Prime" da nur das i-Tüpfelchen darstellt. Und das gepaart mit der Situation in der sich Nintendo befindet, haut dem Fass enggültig den Boden wech. Mehm hat eigentlich schon alles dazu gesagt...

--------------------
Yeah, well, you know, that's just like, your opinion, man...
Beitrag 17. Jun 2015, 17:49 | Beitrag #29
Tabris

GUF+Legende
Gruppensymbol

Gruppe: GU Leitung

Xbox Live Gamertag:
Jiyuu Tenshi [+]
PlayStation Netzwerk ID:
JiyuuTenshi [+]
3DS Freundescode:
3265 5050 1366
Nintendo Network ID:
JiyuuTenshi

Sie hätten das Game einfach gar nicht mit der Metroid-Marke in Verbindung bringen sollen. Das Ganze schadet dem Spiel mehr als es hilft.

--------------------
Step Out Of The Shadows, Spread Your Wings And Be Free...
Beitrag 17. Jun 2015, 17:55 | Beitrag #30
Guybrush Threepwood

Vertreibt seine Beiträge online
Gruppensymbol

Man muss sich hier auch mal die Spannungskurve angucken. He, da ist ein neues Multiplayer-Spiel von Nintendo. Sieht doof aus, aber könnte lustig werden.
Oh, das ist ja in Wahrheit das neue Metroid!

Ich meine es, wie ich es schreibe: wall.gif

Schlimmer wäre es nur noch gewesen, wenn man nach Blast Ball einen Teaser mit dem Titel Metroid geezigt, und gestern Abend auf der Konferenz beides miteinander verschmolzen hätte. ugly.gif
Beitrag 17. Jun 2015, 18:01 | Beitrag #31
Ike07

Advanced Member

PlayStation Netzwerk ID:
Ike-x7 [+]
Wii Freundescode:
8351 7397 7947 3327 [+]
3DS Freundescode:
2793 0581 6029

In der Theorie wäre es eine gute Idee gewesen, man hätte bsp den Krieg zwischen den Marines und den Space Pirate erzählen können (vielleicht passiert es sogar), nur was wirklich stört: Warum setzen die Typen große Mechs ein, anstatt in ihren Suits zu kämpfen? Warum, und das ist der wichtigste für mich, wird auf diesen mehr als hässlichen Stil und dann auch noch Chibi gesetzt? Den Chibi Look habe ich schon immer gehasst.

Oder was auch funktionieren würde wäre eine Vorgeschichte zu Echoes, dass die Gruppe von Marines auf dem Planeten landet, erforscht, sich mit den Piraten anlegt, what ever, und dabei erzählen wie diese Verschiebung und Trennung zwischen Licht und Schattenwelt passiert ist. Also theoretisch wäre Potential da, nur es wird höchstwahrscheinlich nicht genutzt.

--------------------
Beitrag 17. Jun 2015, 18:38 | Beitrag #32
Son-Gohan

Advanced Member
Gruppensymbol

Gruppe: Mitarbeiter im Ruhestand

Xbox Live Gamertag:
Rene the Lord [+]
Wii Freundescode:
8035 1223 0659 2507 [+]

ZITAT(Zerathul @ 17. Jun 2015, 15:27) *
Das Spiel ist echt schon fast der neue Tiefpunkt von Nintendo und mir wird langsam immer deutlicher, warum mit dem Ende der Wii auch meine Zeit als großer Nintendo-Fan vorbei ist.

Das letzte Konsolen-Metroid ist 5 Jahre her (Other M), das letzte 2D-Metroid über 10 Jahre (Zero Mission). Mir kam keine Variante in den Sinn bei der ich gesagt hätte "Das KANN kein gutes Metroid werden". Ein neues Spiel im Stile der Prime-Reihe, ein 2D bzw 2,5D Metroid für den 3DS, ein erneuter Versuch eines Other M ähnlichen Spiels, bei dem die bekannten Schwächen ausgemerzt werden...selbst ein Federation Spiel hätte richtig gut werden können! Aber Nintendo hat es im wahrsten Sinne des Wortes geschafft einen Alptraum wahr werden zu lassen, den ich mir gar nicht hätte vorstellen können. Ihre einzige erwachsene Marke, die letzte Bastion vor den kunterbunten Welten, in einen Witz zu verwandeln. Föderationssoldaten im knallbunten Chibi-Look? Ernsthaft??? Sorry, aber wer dafür verantwortlich ist sollte seine Sachen packen und gehen. Und das meine ich genau so wie ich es schreibe.

Es braucht keine Brutalität, kein Gore und was weiß ich was um ein erwachsenes Spiel zu bieten. Das hat Metroid Prime mit seinem Gefühl von Einsamkeit und seinem Storytelling auch schon ohne jegliche Gewaltorgien geschafft. Aber das ist mit Abstand das letzte, was die Metroid-Reihe braucht und noch viel mehr, was Nintendo braucht. Solche Spiele sind dafür verantwortlich, dass man in Nintendo den Kiddie-Entwickler sieht, der er mittlerweile tatsächlich geworden zu sein scheint.

Besser kann man es nicht ausdrücken. Du sprichst mir aus der Seele.

--------------------
7. Dezember 2006, 17.02 Uhr:
Son-Gohan erblickt zum ersten Mal das Antlitz seiner nagelneuen Ninendo Wii!
Beitrag 17. Jun 2015, 19:59 | Beitrag #33
xRaven

Advanced Member
Gruppensymbol

ZITAT(Rusix @ 17. Jun 2015, 18:39) *
ZITAT(xRaven @ 17. Jun 2015, 01:40) *
dass es unter lediglich dem Titel Federation Force besser weggekommen wäre.

Das glaubst du nicht ernsthaft, oder? Allein "Metroid" mit dem gezeigten Material in Verbindung zu bringen ist schon so unter aller Sau, dass das "Prime" da nur das i-Tüpfelchen darstellt. Und das gepaart mit der Situation in der sich Nintendo befindet, haut dem Fass enggültig den Boden wech. Mehm hat eigentlich schon alles dazu gesagt...

Im Grunde sagte ich nix anderes. Das war ein Marketing-Fail. Wenn man noch ein richtiges Metroid zusätzlich präsentiert hätte oder den Titel ohne Metroid vornedran genommen hätte, wären die derart negativen Reaktionen ausgeblieben.
Beitrag 18. Jun 2015, 13:19 | Beitrag #34
Onilink

Advanced Bingo Member
Gruppensymbol

Da NLG daran arbeiten, könnte ich mir vorstellen, dass sie ein neues Konzept hatten, das dann ge-Starfox Adventure'd wurde.
Bzw. hoffe ich sehr, dass man nicht ernsthaft bei Nintendo von grundauf ein ,,Metroid Soccer'' in Auftrag gegeben hat ugly.gif

--------------------
҉
Beitrag 18. Jun 2015, 13:47 | Beitrag #35
Obi-Biber

Prime Versag0r!!1
Gruppensymbol

Am Ende wird das bestimmt mega das gute Spiel =)

--------------------
Und das sind absolut und unbestritten die knallharten Fakten!
Beitrag 18. Jun 2015, 15:05 | Beitrag #36
Tabris

GUF+Legende
Gruppensymbol

Xbox Live Gamertag:
Jiyuu Tenshi [+]
PlayStation Netzwerk ID:
JiyuuTenshi [+]
3DS Freundescode:
3265 5050 1366
Nintendo Network ID:
JiyuuTenshi

ZITAT(Onilink @ 18. Jun 2015, 14:19) *
Da NLG daran arbeiten, könnte ich mir vorstellen, dass sie ein neues Konzept hatten, das dann ge-Starfox Adventure'd wurde.
Bzw. hoffe ich sehr, dass man nicht ernsthaft bei Nintendo von grundauf ein ,,Metroid Soccer'' in Auftrag gegeben hat ugly.gif

Next Level Games hatte schon vor Luigi's Mansion 2 an einem Metroid-Prototypen gearbeitet, den sie Nintendo vorgestellt haben. Angeblich wurde das Projekt damals wegen LM2 eingestellt, aber da sie nun doch an einem Metroid-Game arbeiten, könnte es sein, dass das Konzept wieder rausgeholt wurde.

--------------------
Beitrag 18. Jun 2015, 17:31 | Beitrag #37
Chrono

jo ist denn heut schon silvester?
Gruppensymbol

PlayStation Netzwerk ID:
The_Likwit [+]

Es gibt eine Petition um das Game zu canceln und es hat bereits über 12.000 Stimmen kaputtlach.gif

The petition to cancel the new Metroid Prime already has over 12,000 signatures

--------------------
Donde esta mi tequila
Beitrag 18. Jun 2015, 17:38 | Beitrag #38
Tabris

GUF+Legende
Gruppensymbol

Xbox Live Gamertag:
Jiyuu Tenshi [+]
PlayStation Netzwerk ID:
JiyuuTenshi [+]
3DS Freundescode:
3265 5050 1366
Nintendo Network ID:
JiyuuTenshi

Next Level Games tut mir bei der ganzen Sache am meisten leid. Die werden sicher ihr Bestes geben, um ein gutes Spiel zu entwickeln, aber im Moment interessiert sich keiner für die Qualität des Spiels, es regen sich nur alle darüber auf, dass es ein Metroid-Spiel ist.

--------------------
Beitrag 18. Jun 2015, 17:46 | Beitrag #39
Guybrush Threepwood

Vertreibt seine Beiträge online
Gruppensymbol

Ich frage mich sowieso manchmal, wie sich Ninendos Entwicler fühlen - ob die merken, die Firmenleitung bewegt sich in eine gefährliche Richtung, oder ob sie in diesem Mikrokosmos voll integriert sind und denken, das sei alles gut so.
Beitrag 18. Jun 2015, 17:50 | Beitrag #40
Chrono

jo ist denn heut schon silvester?
Gruppensymbol

PlayStation Netzwerk ID:
The_Likwit [+]

Leid würden sie mir schon tun.
Aber es ist wirklich unglaublich das da keiner bei Nintendo hockt und sagt "Hey Jungs, das ist nicht das was die Fans wollen, das sieht nichtmal aus wie ein Metroid Prime"

So jemanden sollte Nintendo in jedem ihrer Studios hocken haben :P

--------------------
Donde esta mi tequila
1 Besucher lesen dieses Thema (Gäste: 1 | Anonyme Besucher: 0)
0 Mitglieder:
12 Seiten V  < 1 2 3 4 > » 
Reply to this topicStart new topic

RSS Vereinfachte Darstellung Aktuelles Datum: 21. Jan 2018 - 15:20