GU Forum

Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )

12 Seiten V  « < 10 11 12  
Reply to this topicStart new topic
Fire Emblem Fates, 3DS - In drei Versionen oder als Komplettpaket in einer LE
Beitrag 5. Jul 2016, 22:50 | Beitrag #221
+ Quote Post Go to the top of the page
Yoshi

Fantasyloser El-ZoSA Fundamentalist
Gruppensymbol

Gruppe: GU Redaktion

Xbox Live Gamertag:
GfreaksYosh [+]
PlayStation Netzwerk ID:
G-FYoshi [+]
Wii Freundescode:
6513419688525782 [+]
3DS Freundescode:
0087 2339 5637

Ich bin auch kurz vor dem Ende von Revelations, gerade Mission 26 abgeschlossen. Ich finde, dass Revelations irgendwie antiklimatisch ist, weil es echt recht schwer beginnt, mit der schlechten Einheiten-Auswahl, die man zu Beginn hat, aber kaum hat man Mission 17 hinter sich gebracht, latscht man quasi nur noch durch. Ich habe neben Xander, Ulfhedin und Ryoma auch noch einen starken Benny, was, zusammen mit den ebenfalls nicht zu verachtenden, aber etwas verletztlicheren anderen Royals schon irgendwie zu stark für das Leveldesign ist. Die letzten paar Missionen waren zwar sämtlich relativ lang, aber auch irgendwie zahnlos einfach im Endeffekt. Dennoch, in Sachen Missionsdesign ist Revelations imo insgesamt merklich besser als Birthright, aber Conquest ist schon deutlich der beste Teil aus spielerischer Sicht meines Erachtens. Storymäßig hat Revelations die Nase vorn, aber die Episoden sind alle drei nicht gerade sonderlich geistreich was die Geschichte anbelangt.

--------------------
Möbius: Was einmal gedacht wurde, kann nicht mehr zurückgenommen werden.
Peter LaRuffa: If somehwere within the bible I were to find a passage that said 2+2=5 I wouldn't question what I read in the bible, I would believe it.
Beitrag 6. Jul 2016, 06:36 | Beitrag #222
ness

Advanced Member
Gruppensymbol

Gruppe: GU Moderation

PlayStation Netzwerk ID:
Molidae [+]

Wieso benutzt hier eigentlich niemand die deutschen Namen? Ich habe ehrlich gesagt oft überhaupt keine Ahnung, über welchen der drei Teile hier mitunter geredet wird^^.

--------------------
Beitrag 6. Jul 2016, 07:12 | Beitrag #223
Yoshi

Gruppensymbol

Xbox Live Gamertag:
GfreaksYosh [+]
PlayStation Netzwerk ID:
G-FYoshi [+]
Wii Freundescode:
6513419688525782 [+]
3DS Freundescode:
0087 2339 5637

Immerhin verwende ich mittlerweile die englischen Namen und nicht mehr die japanischen, wie vor kurzem noch! Der Grund ist einfach, dass ich die deutschen Namen jedes Mal nachschauen müsste, denn die deutschen Namen wrden ja immer erst später angekündigt und bis dahin hat man schon ganz viel über das Spiel mit seinem englischen Namen geredet. Hoshido und Nohr sind sogar noch einfacher, weil diese Namen im Spiel die ganze Zeit fallen. Darum werde ich Twix auch weiter Fauli nennen, bis ich mich an dem neuen Buchstabensalat sattgesehen habe und es sich in meinem Gehirn niedergelassen hat.

Nun aber für dich als Legende:
Nohr = Conquest = Herrschaft
Hoshido = Birthright = Vermächtnis
Revelations = Offenbarung

--------------------
Peter LaRuffa: If somehwere within the bible I were to find a passage that said 2+2=5 I wouldn't question what I read in the bible, I would believe it.
Beitrag 6. Jul 2016, 07:21 | Beitrag #224
Sun

Bingo Bongo
Gruppensymbol

Gruppe: Advanced Member

Xbox Live Gamertag:
GU Sun [+]
Wii Freundescode:
6823 6623 5618 8874 [+]
3DS Freundescode:
2664 2230 8202

ZITAT(Z.Carmine @ 5. Jul 2016, 22:13) *
Meiner Meinung hat man nicht drei vollwertige FE-Spiele bekommen, und Revelations wirkt, als solle es der Hauptteil sein.
Insgesamt war Birthright aber am ehesten eine Enttäuschung. Bei den anderen Teilen liegt es eher daran, ob man optionale Trainingsmöglichkeiten haben möchte.

Warum? Wenn es wegen der Story ist, dann finde ich das eine merkwürdige Einstellung. Wenn jeder der drei Teile ähnlich viel spielerischen Inhalt hat wie der Vorgänger, dann sind das doch vom Umfang drei vollwertige Spiele. Wenn man Fire Emblem allerdings wegen der Story spielt dann vermutlich nicht, aber das zu tun halte ich bei Fire Emblem nicht gerade für sinnvoll. Die Story ist doch nur Mittel zum Zweck, damit man einen Grund hat sich in strategischen Schlachten zu messen. Ich jedenfalls beachte die Story in Fire Emblem kaum, manchmal nervt mich das ganze Gelaber sogar.
Beitrag 6. Jul 2016, 07:38 | Beitrag #225
Yoshi

Gruppensymbol

Xbox Live Gamertag:
GfreaksYosh [+]
PlayStation Netzwerk ID:
G-FYoshi [+]
Wii Freundescode:
6513419688525782 [+]
3DS Freundescode:
0087 2339 5637

Naja, strukturell sind sich die Kampagnen halt relativ ähnlich und manche Karten werden auch recycelt. Ich würde sagen, die Spiele sind nicht so disjunkt wie die Oracles, aber schon verschieden genug, dass man sie noch als verschiedene, aber sehr ähnliche, Spiele bezeichnen kann.

--------------------
Beitrag 6. Jul 2016, 19:10 | Beitrag #226
Z.Carmine

Member

Gruppe: Members

ZITAT(Sun @ 6. Jul 2016, 08:21) *
ZITAT(Z.Carmine @ 5. Jul 2016, 22:13) *
Meiner Meinung hat man nicht drei vollwertige FE-Spiele bekommen, und Revelations wirkt, als solle es der Hauptteil sein.
Insgesamt war Birthright aber am ehesten eine Enttäuschung. Bei den anderen Teilen liegt es eher daran, ob man optionale Trainingsmöglichkeiten haben möchte.

Warum? Wenn es wegen der Story ist, dann finde ich das eine merkwürdige Einstellung. Wenn jeder der drei Teile ähnlich viel spielerischen Inhalt hat wie der Vorgänger, dann sind das doch vom Umfang drei vollwertige Spiele. Wenn man Fire Emblem allerdings wegen der Story spielt dann vermutlich nicht, aber das zu tun halte ich bei Fire Emblem nicht gerade für sinnvoll. Die Story ist doch nur Mittel zum Zweck, damit man einen Grund hat sich in strategischen Schlachten zu messen. Ich jedenfalls beachte die Story in Fire Emblem kaum, manchmal nervt mich das ganze Gelaber sogar.

Man hat ja offensichtlich absichtlich Storydetails im Unklaren gelassen bei Birthright und Conquest, um sie in Revelations anzubringen, dazu das Recycling von Karten.
Es ist meiner Meinung nach eher ein Gesamtwerk, auch wenn dadurch der Inhalt natürlich höher ist als bei frühern FE.

Und die Story ist ja auch nicht gerade auf dem Niveau eines Super Mario. Die möchte ich nicht einfach als bloßes Beiwerk abstempeln.

--------------------
I shall wear this mask of anonymity, to hide my true self.
Hail the Internet!
Beitrag 6. Jul 2016, 22:14 | Beitrag #227
Yoshi

Gruppensymbol

Xbox Live Gamertag:
GfreaksYosh [+]
PlayStation Netzwerk ID:
G-FYoshi [+]
Wii Freundescode:
6513419688525782 [+]
3DS Freundescode:
0087 2339 5637

Ich bin dann jetzt, nach 161 Stunden, auch komplett fertig mit allen drei Pfaden durch. Ich bleibe beim Urteil Conquest > Revelations > Birthright. Gleiches gilt auch für den Schwierigkeitsgrad, mit der Ausnahme, dass Revelations in dem Moment total trivialisiert wird, in dem man Ryoma und Xanders kurz nacheinander bekommt. Man hat im Grunde viel zu viele fast unsterbliche Charaktere, obendrein wird das Map-Design gegen Ende auch einfacher (einfacher sogar als in Birthright). Interessant finde ich, dass ich für Conquest 100 Stunden benötigt habe und dann für beide andere Pfade zusammen nur 60. Das dürfte auf jeden Fall deutlich machen, wie groß der Unterschied im Schwierigkeitsgrad hier ist. Netto (also ohne Restarts) habe ich für Conquest am längsten und für Birthright am wenigsten lange benötigt. EIn besonders ausführliches Fazit dürfte irgendwann demnächst auch auf der Hauptseite auftauchen.

--------------------
Beitrag 22. Jul 2016, 20:19 | Beitrag #228
ness

Advanced Member
Gruppensymbol

PlayStation Netzwerk ID:
Molidae [+]

Stehe jetzt bzgl. "Herrschaft" bei knapp 109 Stunden vor Mission 21 in Modus "Klassisch" und dem Schwierigkeuitsgrad "Schwer". Nebenmissionen (Kinder) konnte ich bereits 13 freischalten und durchspielen, und bis jetzt macht es immer noch ein Riesenspaß! =)

-----

GU-Test:
(Raufklicken)

Der Beitrag wurde von ness bearbeitet: 22. Jul 2016, 20:22

--------------------
Beitrag 23. Jul 2016, 18:53 | Beitrag #229
Z.Carmine

Member

ZITAT(ness @ 22. Jul 2016, 21:19) *
Stehe jetzt bzgl. "Herrschaft" bei knapp 109 Stunden vor Mission 21 in Modus "Klassisch" und dem Schwierigkeuitsgrad "Schwer". Nebenmissionen (Kinder) konnte ich bereits 13 freischalten und durchspielen, und bis jetzt macht es immer noch ein Riesenspaß! =)

Meine Spielweise war wohl nicht gerade effizient, was das Unterstützungssystem angeht. Andererseits habe ich auch die möglichen Kinder-Missionen nicht gespielt, die ja noch
Gelegenheit dazu geboten hätten.
Oder der Schwierigkeitsgrad ist hier der Hauptgrund. Schwerere Gegner bedeuten ja auch mehr Kämpfe, bis diese besiegt sind.

--------------------
Hail the Internet!
Beitrag 19. Aug 2016, 08:39 | Beitrag #230
ness

Advanced Member
Gruppensymbol

PlayStation Netzwerk ID:
Molidae [+]

Wird demnächst (22.9.) zwei amiibo-Bundles geben:

http://gonintendo.com/stories/263501-fire-...pal-territories

--------------------
Beitrag 19. Aug 2016, 15:37 | Beitrag #231
Z.Carmine

Member

Marth und Ike spielen bei den jeweiligen Versionen ja auch so eine bedeutende Rolle toomuch.gif

Und "Mature Themes" würde ich bei den Spielen jetzt auch nicht gerade sehen. ugly.gif

--------------------
Hail the Internet!
Beitrag 19. Aug 2016, 16:14 | Beitrag #232
ness

Advanced Member
Gruppensymbol

PlayStation Netzwerk ID:
Molidae [+]

ZITAT(Z.Carmine @ 19. Aug 2016, 16:37) *
Und "Mature Themes" würde ich bei den Spielen jetzt auch nicht gerade sehen. ugly.gif

Naja, zumindest gibt es Kämpfe, es sterben welche, man kann Kinder bekommen und Personen streicheln...^^

--------------------
Beitrag 20. Aug 2016, 15:41 | Beitrag #233
Yoshi

Gruppensymbol

Xbox Live Gamertag:
GfreaksYosh [+]
PlayStation Netzwerk ID:
G-FYoshi [+]
Wii Freundescode:
6513419688525782 [+]
3DS Freundescode:
0087 2339 5637

Personen streicheln ist raus.

--------------------
Beitrag 20. Aug 2016, 18:08 | Beitrag #234
Ike07

Advanced Member

Gruppe: Advanced Member

PlayStation Netzwerk ID:
Ike-x7 [+]
Wii Freundescode:
8351 7397 7947 3327 [+]
3DS Freundescode:
2793 0581 6029

ZITAT(Yoshi @ 20. Aug 2016, 16:41) *
Personen streicheln ist raus.

Jain, es geht noch abgeschwächt wann Avatar verheiratet ist.

--------------------
Beitrag 20. Aug 2016, 19:35 | Beitrag #235
Yoshi

Gruppensymbol

Xbox Live Gamertag:
GfreaksYosh [+]
PlayStation Netzwerk ID:
G-FYoshi [+]
Wii Freundescode:
6513419688525782 [+]
3DS Freundescode:
0087 2339 5637

Aber nur zum Wecken, das ist ja schon was anderes.

--------------------
Beitrag 21. Aug 2016, 17:31 | Beitrag #236
Z.Carmine

Member

Pasiert eigentlich was, wenn man durch Besuche die Herzen bei einem Charakter alle ausfüllt?
Mir war das viel zu Zeitaufwendig.
Man spielt Fire Emblem ja auch nicht, um Leute zu streicheln.

--------------------
Hail the Internet!
3 Besucher lesen dieses Thema (Gäste: 3 | Anonyme Besucher: 0)
0 Mitglieder:
12 Seiten V  « < 10 11 12
Reply to this topicStart new topic

RSS Vereinfachte Darstellung Aktuelles Datum: 21. Jan 2018 - 15:18