GU Forum

Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )

12 Seiten V  < 1 2 3 4 > »   
Reply to this topicStart new topic
Fire Emblem Fates, 3DS - In drei Versionen oder als Komplettpaket in einer LE
Beitrag 2. Apr 2015, 12:47 | Beitrag #21
+ Quote Post Go to the top of the page
Smash Bros Otaku

Advanced Member
Gruppensymbol

Gruppe: Advanced Member

3DS Freundescode:
3609 1016 5726

ZITAT(Yoshi @ 2. Apr 2015, 10:15) *
ZITAT(mehm @ 2. Apr 2015, 10:50) *
Seit wann ist Fire Emblem denn ein oniii-chan, ~uguuu, Waifu-Spiel geworden? Hätt nicht gedacht, dass Nintendo (oder eher IS in diesem Fall) mal auf diesen Zug aufspringen wird.

Mit Fire Emblem Awakening,

Yoshi stimmt nicht ganz.
Das Heirat System gab es schon in FE IV.
Ich glaube das es im neuen FE das wohl nicht geben wird
in Awakening hat das zur Story gepasst wegen Zeitreisen aber ich glaube
nicht das es diesmal wieder Zeitreisen geben wird
Ausser es ist so wie beim vierten Teil wo die Handlung in 2 Generationen unterteilt ist.

Der Beitrag wurde von Smash Bros Otaku bearbeitet: 2. Apr 2015, 13:11

--------------------
Spiele derzeit:Theatrhythm:FF Curtain Call
Spiele bald:Super Smash Bros 3DS,Bayonetta 2
Beitrag 2. Apr 2015, 14:16 | Beitrag #22
Sun

Bingo Bongo
Gruppensymbol

Xbox Live Gamertag:
GU Sun [+]
Wii Freundescode:
6823 6623 5618 8874 [+]
3DS Freundescode:
2664 2230 8202

ZITAT(Yoshi @ 2. Apr 2015, 13:13) *
Ja, für die Variante für richtige Spieler (ohne Grinding) oder für Arbeitstiere (mit Grinding) - das ist ohne Charakter-Kenntnis möglich.

Hä?

Haben die dann beide komplett unterschiedliche Missionen?
Beitrag 2. Apr 2015, 14:20 | Beitrag #23
Smash Bros Otaku

Advanced Member
Gruppensymbol

3DS Freundescode:
3609 1016 5726

ZITAT(Sun @ 2. Apr 2015, 15:16) *
ZITAT(Yoshi @ 2. Apr 2015, 13:13) *
Ja, für die Variante für richtige Spieler (ohne Grinding) oder für Arbeitstiere (mit Grinding) - das ist ohne Charakter-Kenntnis möglich.

Hä?

Haben die dann beide komplett unterschiedliche Missionen?

Es ist eine andere Handung also wird sicher auch die Missionen nicht die selben sein.

Ich werde wohl zuerst nur die Version mit Grinding kaufen und dann vielleicht die Version ohne Grinding als DLC nachkaufen

Der Beitrag wurde von Smash Bros Otaku bearbeitet: 2. Apr 2015, 14:24

--------------------
Beitrag 2. Apr 2015, 14:21 | Beitrag #24
Yoshi

Fantasyloser El-ZoSA Fundamentalist
Gruppensymbol

Gruppe: GU Redaktion

Xbox Live Gamertag:
GfreaksYosh [+]
PlayStation Netzwerk ID:
G-FYoshi [+]
Wii Freundescode:
6513419688525782 [+]
3DS Freundescode:
0087 2339 5637

Die ersten sechs Missionen sind identisch, der Rest ist komplett verschieden, incl. dem Unterschied, dass man in der "gute Leute"-Variante zusätzliche Kämpfe zum Grinden machen kann (Kämpfe erneut machen oder optionale Kämpfe, die beliebig oft gemacht werden können, das ist mir nicht bekannt, wie es genau gelöst wird), in der "böse Leute"-Variante aber nicht.

--------------------
Möbius: Was einmal gedacht wurde, kann nicht mehr zurückgenommen werden.
Peter LaRuffa: If somehwere within the bible I were to find a passage that said 2+2=5 I wouldn't question what I read in the bible, I would believe it.
Beitrag 2. Apr 2015, 14:37 | Beitrag #25
CubeKing

Advanced Member
Gruppensymbol

Gruppe: GU Moderation

Xbox Live Gamertag:
Cuberde [+]
PlayStation Netzwerk ID:
Cuberde [+]
3DS Freundescode:
0919 9576 7508

@Bieber: Wer ist deiner Meinung davon gut, wer böse?
Bei solchen Geschichten kann auch ein weniger schwarzweißes Gut gegen Gut, Böse gegen Böse, Fragwürdig gegen Fragwürdig, Nachvollziehbar gegen Nachvollziehbar oder aber ein Mix aus all dem eingesetzt werden.

Der Beitrag wurde von CubeKing bearbeitet: 2. Apr 2015, 14:38

--------------------
Auf einer Skala von Uncharted 3 bis Donkey Kong Country 5 ist Tomb Raider '13 klar ein Fallout 4! | Videogames, serious business.
Beitrag 2. Apr 2015, 14:43 | Beitrag #26
Smash Bros Otaku

Advanced Member
Gruppensymbol

3DS Freundescode:
3609 1016 5726

Nintendo 3DS Newsmeldung
News vom 02-04-15
Uhrzeit: 11:25
Nintendo hat im heutigen Nintendo Direct-Video neue Details zu dem neuen Fire Emblem -Spiel für den Nintendo 3DS bekannt gegeben, das in Japan unter dem Namen Fire Emblem If erscheinen wird. So wird es im Spiel zwei Fraktionen geben, Hoshido und Noir. Der Spielercharakter steht ein wenig zwischen den Fronten, ist er nämlich ein gebürtiger Hoshido, wurde aber von der königlichen Familien in Nohr aufgezogen. Der Spieler soll hierbei entscheiden, ob er an der Seite Hoshidos oder Nohrs kämpft.

In der japanischen Präsentation gab es noch weitere Informationen zu diesem Konzept. So wird es zwei verschiedene Fassungen des Spiels geben, die man im Einzelhandel erwerben kann, mit dem Kauf seiner Version des Spiels legt man sich auf Hoshido oder Nohr fest. Möchte man die andere Kampagne, die sich nach der achten Mission komplett unterscheidet, spielen, so muss man entweder die andere Fassung des Spiels kaufen, oder aber einen Download-Inhalt zu einem vergünstigten Preis erstehen. Zudem gibt es eine dritte Kampagne, die als Download-Inhalt für beide Versionen vertrieben wird. Alternativ kann man auch die Limited Edition des Spiels kaufen, die alle drei Kampagnen enthält. Ersteht man die Download-Version des Spiels, muss man sich nach der achten Mission für eine der beiden Routen entscheiden und ist dann auf diese festgelegt. Dieses Geschäftsmodell wurde für Europa bislang nicht bestätigt, es ist also durchaus möglich, dass europäische Spieler als Ausgleich für die Verspätung im Vergleich zur japanischen Fassung - in Japan erscheint das Spiel im Juni, in Europa erst 2016 - eine Spielkarte mit dem vollständigen Spiel erwerben können.

Auch mechanisch unterscheiden sich die beiden Versionen des Spiels signifikant, denn während Hoshido dem Konzept alter Fire Emblem-Spiele wie Gaiden, sowie dem neuesten Titel Awakening folgen, das einem erlaubt, beliebig viele Erfahrungspunkte zu erhalten und seine Charaktere so beliebig stark aufzuleveln, ist die Menge der Erfahrungspunkte in der Nohr-Version des Spiels beschränkt und Grinding somit unmöglich. Damit folgt Nohr wieder stärker dem Konzept der GBA- und GameCube / Wii-Spiele und erfordert eine vorausschauende Verteilung der Erfahrungspunkte.

Noch kein Kommentar vorhanden - gib deine Meinung ab

© Gaming-Universe, Newsautor: Sebastian Küpper 

Den Code, um ebenfalls GU News in deine Postings einzubauen, findest du auf GU
rechts neben der großen Newsüberschrift bei den Optionen!

wenn ich deine News richtig verstanden hab sind beide Handlungen in der eshop Version vorhanden sind
und sich dann für eine Handlung entscheidet und die nicht mehr ändern kann
Das heisst das die eshop Version besser ist als die Modulversion da man 2 Spiele kaufen muss um beide Stories zu spielen

Der Beitrag wurde von Smash Bros Otaku bearbeitet: 2. Apr 2015, 14:48

--------------------
Beitrag 2. Apr 2015, 14:49 | Beitrag #27
Yoshi

Gruppensymbol

Xbox Live Gamertag:
GfreaksYosh [+]
PlayStation Netzwerk ID:
G-FYoshi [+]
Wii Freundescode:
6513419688525782 [+]
3DS Freundescode:
0087 2339 5637

Das hängt davon ab, ob sie einen Mechanismus einbauen, dass man nicht in einem anderen Speicherstand die andere Story spielen kann.

--------------------
Peter LaRuffa: If somehwere within the bible I were to find a passage that said 2+2=5 I wouldn't question what I read in the bible, I would believe it.
Beitrag 2. Apr 2015, 15:18 | Beitrag #28
Obi-Biber

Prime Versag0r!!1
Gruppensymbol

QUOTE (CubeKing @ 2. Apr 2015, 15:37) *
@Bieber: Wer ist deiner Meinung davon gut, wer böse?
Bei solchen Geschichten kann auch ein weniger schwarzweißes Gut gegen Gut, Böse gegen Böse, Fragwürdig gegen Fragwürdig, Nachvollziehbar gegen Nachvollziehbar oder aber ein Mix aus all dem eingesetzt werden.

Kann. Aber alles, was ich bislang von Fire Emblem gesehen habe, deutet nicht darauf hin, dass es da irgendwelche Facetten und Nuancen gibt. Höchstens so eine "AHHHH! ER WAR DIE GANZE ZEIT EINER VON DEN GUTEN!!!"-Wendung.

--------------------
Und das sind absolut und unbestritten die knallharten Fakten!
Beitrag 2. Apr 2015, 16:17 | Beitrag #29
xRaven

Advanced Member
Gruppensymbol

ZITAT(Obi-Biber @ 2. Apr 2015, 16:18) *
Kann. Aber alles, was ich bislang von Fire Emblem gesehen habe, deutet nicht darauf hin, dass es da irgendwelche Facetten und Nuancen gibt. Höchstens so eine "AHHHH! ER WAR DIE GANZE ZEIT EINER VON DEN GUTEN!!!"-Wendung.

Au contraire, Biber. Der neunte ist zwar der einzige Teil, den ich je durchgespielt habe, aber dort gab es keine Schwarz-Weiß-Malerei. Man war auf der Seite eines kleinen Reiches und hat sich mit der Übermacht eines Großreiches angelegt, aber auch auf deren Seiten hatte man Kämpfer kennengelernt, die sich einem angeschlossen haben. Und dann gab es da noch die ambivalenten Laguz, von denen die einen mit den Menschen kooperierten, die anderen aufgrund schlechter Erfahrungen misstrauischer waren. Man versuchte halt irgendwie alle für die eigene Sache zu gewinnen, die man für richtig hielt. Natürlich sollte man jetzt aber keine tiefschürfenden moralischen Entscheidungen eines Deus Ex oder "Welche Melina magst du am liebsten?" erwarten. :)
Beitrag 2. Apr 2015, 17:36 | Beitrag #30
Obi-Biber

Prime Versag0r!!1
Gruppensymbol

Ohhhh.... Melina!

--------------------
Und das sind absolut und unbestritten die knallharten Fakten!
Beitrag 11. May 2015, 17:40 | Beitrag #31
Smash Bros Otaku

Advanced Member
Gruppensymbol

3DS Freundescode:
3609 1016 5726

Laut einem Interview wird es in der Nohr Edition Missionstypen geben die in den GBA/GC/Wii Teilen schon vorkamen(z.B begrenzte Spielzüge,Schloss verteidigen)
http://www.ntower.de/News/36653-Die-Entwic...e-Unterschiede/

Der Beitrag wurde von Smash Bros Otaku bearbeitet: 11. May 2015, 17:42

--------------------
Beitrag 13. May 2015, 16:04 | Beitrag #32
Smash Bros Otaku

Advanced Member
Gruppensymbol

3DS Freundescode:
3609 1016 5726

Hab gelesen das neben dem Casual Mode aus Awakening es auch einen Phoenix Mode geben wird wo besiegte Charaktere bei nächsten Zug wieder da sind
ausserdem haben die Entwickler das System wo sich die Ausrüstung nach einige Zeit kaputt gehen abgeschafft.

Da der Phoenix Modus optional ist, ist er mir eh egal aber es ist ne Neuerung die sehr unnötig ist da die die letzten FEs nicht so schwierig
ausser im schwierigsten Schwierigkeitsgrad waren.

Das die Ausrüstung nicht mehr kaputt gehen(was eigentlich keine wirkliche Neueung ist den das gab es auch schon in Gaiden), finde ich nicht so toll
aber man sollte warten ob das Gameplay und Balancing gut daran angepasst sind
bevor man sagen kann ob das eine gute Änderung ist oder nicht

Es wird 9 Saveslots(mit den beiden DLCs kommt noch 6 Saveslots hinzu ) geben, was ich gute finde da mir 3 Saveslots in Awakening zu wenig waren.

Der Beitrag wurde von Smash Bros Otaku bearbeitet: 13. May 2015, 16:46

--------------------
Beitrag 19. May 2015, 16:46 | Beitrag #33
Tabris

GUF+Legende
Gruppensymbol

Gruppe: GU Leitung

Xbox Live Gamertag:
Jiyuu Tenshi [+]
PlayStation Netzwerk ID:
JiyuuTenshi [+]
3DS Freundescode:
3265 5050 1366
Nintendo Network ID:
JiyuuTenshi

Intelligent Systems überarbeitet das klassische Waffensystem:
ZITAT
The Weapon Triangle, which has been a mainstay in the Fire Emblem series since 1996, will see a reform in the upcoming Fire Emblem If for 3DS, the latest issue of Famitsu reveals. Instead of the standard swords over axes over lances, it’s been changed to swords and magic, over axes and bows, over lances and concealed weapons.

In brief, swords and magic are stronger than axes and bows, while axes and bows are stronger than lances and concealed weapons, and lances and concealed weapons are stronger than swords and magic.

As previously reported, weapon durability is no longer present in Fire Emblem If. But the disadvantages of this are that the stronger the weapon, the larger the unit’s disadvantage in terms of abilities. For example, the Bronze Sword has no chance of landing a Critical hit, but has +10 Critical evasion, while the stronger Steel Sword has -5 evasion and makes it hard to use a Pursuit attack. Only staffs restrict the amount of times they can be used.

[..]

Maids, butlers, and shinobi use concealed weapons, which have weakening effects on enemy abilities when attacked.

http://gematsu.com/2015/05/fire-emblem-if-...MvUof1gydd6S.99

--------------------
Step Out Of The Shadows, Spread Your Wings And Be Free...
Beitrag 1. Jun 2015, 16:23 | Beitrag #34
Smash Bros Otaku

Advanced Member
Gruppensymbol

3DS Freundescode:
3609 1016 5726

Nintendo 3DS Newsmeldung
News vom 01-06-15
Uhrzeit: 14:45
Nintendo hat im aktuellen Nintendo Direct aus Japan drei neue Features für Fire Emblem If, dem kommenden vierzehnten Ableger der Fire Emblem-Reihe angekündigt. Zunächst einmal wird man eine Basis im Spiel bauen können, in der man Häuser platzieren kann. Die Basis kann - augenscheinlich via Street Pass - angegriffen werden. Neben der Platzierung der Gebäude ist es möglich, das Design der Bauten zu variieren und sich frei in seiner selbstgebauten kleinen Stadt zu bewegen. In einer Therme kann man zudem mit seinen Mitstreitern soziale Kontakte verstärken.

Monster-Fans können sich außerdem um ein eigenes kleines Monster namens Lilith kümmern, das durch Nahrung herangezogen werden kann, die man in bester Nintendogs-Manier mit dem Stylus an sein Tier verfüttert. Ist das Tier mit seiner Nahrung zufrieden, erhält es Erfahrungspunkte und steigt im Level auf.

Schließlich gibt es die Möglichkeit, seine Verbindung zu anderen Charakteren zu stärken, indem man ihr Gesicht mit dem Stylus streichelt. Dieser Modus erinnert optisch ein wenig an diverse Dating-Spiele, insbesondere für die PlayStation Vita, beschränkt sich allerdings auf das Gesicht der Charaktere, andere Körperteile können offenbar nicht mit dem Stylus gestreichelt werden.

Neben all diesen Simulations-Features wird Fire Emblem If gerüchteweise übrigens auch noch über SRPG-Spielmechaniken verfügen.

Ein Kommentar vorhandenen - gib deine Meinung ab

© Gaming-Universe, Newsautor: Sebastian Küpper 

Den Code, um ebenfalls GU News in deine Postings einzubauen, findest du auf GU
rechts neben der großen Newsüberschrift bei den Optionen!

at Yoshi:
es gibt auch einen Trailer zu dem My Castle Modus

--------------------
Beitrag 12. Jun 2015, 13:54 | Beitrag #35
Smash Bros Otaku

Advanced Member
Gruppensymbol

3DS Freundescode:
3609 1016 5726

Neuer japanischer Trailer:

Der Beitrag wurde von Smash Bros Otaku bearbeitet: 12. Jun 2015, 13:56

--------------------
Beitrag 18. Jun 2015, 09:07 | Beitrag #36
Lek

Advanced Member
Gruppensymbol

PlayStation Netzwerk ID:
Laerki [+]
3DS Freundescode:
2234 8274 5362

Eine ernst gemeinte Frage an die Fire Emblem Fans hier:
Ich habe nun schon öfter auch auf anderen Seiten gelesen, dass sich sehr viele Leute tierisch auf das Spiel freuen und es super aussehen würde. Meinten die ausschließlich die Anime-Zwischensequenzen aus dem Trailer oder findet tatsächlich jemand diesen Polygon-Brei hübsch?
Beitrag 18. Jun 2015, 09:33 | Beitrag #37
Yoshi

Gruppensymbol

Xbox Live Gamertag:
GfreaksYosh [+]
PlayStation Netzwerk ID:
G-FYoshi [+]
Wii Freundescode:
6513419688525782 [+]
3DS Freundescode:
0087 2339 5637

Das sind doch die Kampfanimationen, die schaltet man ohnehin ab. Keine Ahnung was die Personen meinten, die sagten, es sähe toll aus, aber ich finde, es sieht gut aus, weil die Charakterdesigns gut gemacht sind, die Grafik aus der Vogelperspektive (was man im Spiel hauptsächlich sieht) gut aussieht und vor allem natürlich, weil ich mich freue, dass es auf der "dunklen" Seite kein Grinding mehr gibt.

--------------------
Beitrag 18. Jun 2015, 12:36 | Beitrag #38
xRaven

Advanced Member
Gruppensymbol

Es gab teilweise recht ansehnliche Szenen, ich hab da eine Waldszene mit See im Kopf. Aber natürlich ist es hauptsächlich zweckmäßig für ein Strategiespiel. Die Qualitäten der Serie liegen woanders.
Beitrag 18. Jun 2015, 15:04 | Beitrag #39
Ike07

Advanced Member

PlayStation Netzwerk ID:
Ike-x7 [+]
Wii Freundescode:
8351 7397 7947 3327 [+]
3DS Freundescode:
2793 0581 6029

ZITAT(Yoshi @ 18. Jun 2015, 10:33) *
Das sind doch die Kampfanimationen, die schaltet man ohnehin ab. Keine Ahnung was die Personen meinten, die sagten, es sähe toll aus, aber ich finde, es sieht gut aus, weil die Charakterdesigns gut gemacht sind, die Grafik aus der Vogelperspektive (was man im Spiel hauptsächlich sieht) gut aussieht und vor allem natürlich, weil ich mich freue, dass es auf der "dunklen" Seite kein Grinding mehr gibt.

Also die Kampfanimationen habe ich nie abgeschaltet, vor allem in Awakening haben sie mir sehr gut gefallen. Auch mit der Möglichkeit zu lveln gefiel mir gut, so hatte man mal die Möglichkeit auch Chars außerhalb seines üblichen Rosters zu spielen. Gerade in Path of Radiant z.B. habe ich immer die selben genommen, weil die anderen neu dazu kommenden Chars schwach waren und das aufleveln über Storykarte finde ich iwie doof.

Und da ist wiederum gut, dass sie einem wirklich beide Möglichkeiten bieten.

--------------------
Beitrag 18. Jun 2015, 15:42 | Beitrag #40
Yoshi

Gruppensymbol

Xbox Live Gamertag:
GfreaksYosh [+]
PlayStation Netzwerk ID:
G-FYoshi [+]
Wii Freundescode:
6513419688525782 [+]
3DS Freundescode:
0087 2339 5637

Das Problem ist, wenn du auf andere Weise Erfahrungspunkte erhalten kannst, dann sinkt dadurch der Schwierigkeitsgrad - potentiell sogar fast bis auf 0.

--------------------
1 Besucher lesen dieses Thema (Gäste: 1 | Anonyme Besucher: 0)
0 Mitglieder:
12 Seiten V  < 1 2 3 4 > » 
Reply to this topicStart new topic

RSS Vereinfachte Darstellung Aktuelles Datum: 21. Jan 2018 - 15:10