GU Forum

Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )

17 Seiten V  < 1 2 3 4 > »   
Reply to this topicStart new topic
Pokémon Omega Rubin / Alpha Saphir, 3DS - Remakes der GBA Hits | Spezial-Demo bei Mägges | Out now!
Beitrag 8. May 2014, 00:31 | Beitrag #21
+ Quote Post Go to the top of the page
Liam

Advanced Member

Gruppe: Advanced Member

Xbox Live Gamertag:
Liam Aether [+]
PlayStation Netzwerk ID:
LiamAether [+]
Wii Freundescode:
4912 5065 6572 5926 [+]
3DS Freundescode:
0103 9659 0901
Nintendo Network ID:
MysticRaven

War ja klar, dass das kommt, nachdem ich vor ein paar Woche gerade Emerald zum ersten Mal gespielt hatte. Aber da ich die die Pokémon Spiele bis auf X kurz aufeinander folgend durchgespielt habe, kann ich sagen, dass mir Emerald weit besser gefallen hat als was danach kam. Einzig B/W 1 war da zumindest Storytechnisch eine Ausnahme.

Ich hoff mal, dass dieses Remake das Feature aus HG/SS übernimmt, wo einem ein Pokémon nachlaufen konnte. Das hatte ich seit SS immer vermisst...

--------------------
Currently Playing: No Man's Sky
Current Backlog: Uncharted 4, Ratchet & Clank (PS4), Twilight Princess HD, Yoshi's Wooly World, Super Smash Bros. U, The Legend of Zelda - Majora's Mask (3DS), Final Fantasy Type-0 HD, Grand Theft Auto V (PS4), Watch Dogs (PS4)
Recently Finished: Zero Escape 3, Final Fantasy X-2 HD, Digimon Story: Cyber Sleuth, Final Fantasy VII (PS4 Port), Dragon Age: Inquisition, Persona Q - Shadow of the Labyrinth, Persona 4 - Arena, Mario Kart 8, Final Fantasy X HD (PS3), Lightning Returns (PS3), The Legend of Zelda: A Link Between Worlds
Wishlist: Persona 5, Final Fantasy XV, The Legend of Zelda - Breath of the Wild, Rise of the Tomb Raider
Beitrag 8. May 2014, 07:04 | Beitrag #22
Lek

Advanced Member
Gruppensymbol

PlayStation Netzwerk ID:
Laerki [+]
3DS Freundescode:
2234 8274 5362

Warum sprechen denn alle immer von Remakes? Der Trailer verspricht doch eine neue Welt - ich kann mir nicht vorstellen, dass damit nur Hoenn gemeint ist. Viel mehr hoffe ich auf einen Mix aus Remake + Erweiterung, so dass die Story wie in schwarz 2/weiß 2 fortgesetzt werden könnte.

Zum Thema beste vs. schlechteste Generation: Für viele ist die beste Generation wohl die, mit der man selbst begonnen hat. Viele "Veteranen" von Rot und Blau sind vom Pokémon-Zug abgesprungen, als Rubin und Saphir erschienen sind, weil man in das Alter kam, in dem man "zu cool für Pokémon" gewesen ist. Bei mir wir das auch so und ich bin erst sehr spät in der vierten Gen wieder hinzu gekommen. Rubin habe ich zwar nachgeholt, aber nicht komplett durchgespielt. Ich freue mich also in jedem Fall darauf!
Beitrag 8. May 2014, 08:44 | Beitrag #23
gamegod

Advanced Member
Gruppensymbol

Gruppe: Mitarbeiter im Ruhestand

Xbox Live Gamertag:
GU Tidus [+]
Wii Freundescode:
7129 1858 9499 3420 [+]

ZITAT(Lek @ 8. May 2014, 08:04) *
Warum sprechen denn alle immer von Remakes? Der Trailer verspricht doch eine neue Welt - ich kann mir nicht vorstellen, dass damit nur Hoenn gemeint ist. Viel mehr hoffe ich auf einen Mix aus Remake + Erweiterung, so dass die Story wie in schwarz 2/weiß 2 fortgesetzt werden könnte.

Zum Thema beste vs. schlechteste Generation: Für viele ist die beste Generation wohl die, mit der man selbst begonnen hat. Viele "Veteranen" von Rot und Blau sind vom Pokémon-Zug abgesprungen, als Rubin und Saphir erschienen sind, weil man in das Alter kam, in dem man "zu cool für Pokémon" gewesen ist. Bei mir wir das auch so und ich bin erst sehr spät in der vierten Gen wieder hinzu gekommen. Rubin habe ich zwar nachgeholt, aber nicht komplett durchgespielt. Ich freue mich also in jedem Fall darauf!

Ich habe jede Edition gespielt und fand alle bis auf Gold/Silber richtig gut. Jedoch war Rubin/Saphir definitiv die beste Edition ever. X/Y würde ich sogar als noch schlechter einstufen als Gold/Silber, da die Region langweilig war, die Arenen noch viel langweiliger und die Story im Vergleich zur S/W Ära wieder ein massiver Schritt zurück gewesen ist.

R/S war deshalb so genial, weil einerseits mit Metagross mein liebstes Pokemon ever hinzukam und darüber hinaus die legendären Golems übelst rocken. Ansonsten fände ich es mal wirklich schön, wenn sie die VMs komplett über Bord werfen, da glaub jeder Spieler das Feature seit der ersten Generation richtig mies findet. Man kann alles über Items lösen (Boot, Teleporter etc.). Aber nein, statt dessen muss man Pokis "opfern", damit man klar kommt.

Ich bezweifle das es großartig neue Inhalte geben wird und erwarte definitiv ein klassisches Remake. Denn der Trailer sagt auch das jetzt eine komplett neue Generation dieses Abenteuer auf ein Neues erleben kann.

--------------------
In Memoriam of Eddie Guerrero 1967 - 2005 R.I.P

Viva Espana! Euro 2008 + World Cup 2010 + Euro 2012! The Golden Generation!

Woo! Woo! Woo!
Beitrag 8. May 2014, 17:07 | Beitrag #24
CubeKing

Advanced Member
Gruppensymbol

Gruppe: GU Moderation

Xbox Live Gamertag:
Cuberde [+]
PlayStation Netzwerk ID:
Cuberde [+]
3DS Freundescode:
0919 9576 7508

Ein ganz klassisches Remake kann es schon mal nicht werden wegen all der Änderungen die die Reihe seit den Originalen erfahren hat. Da wären z.B. die Aufsplittung der Attacken in Physisch und Spezial, die ganzen neuen Kreaturen/Items, der Feen-Typ und natürlich die Mega-Formen. Alles Sachen die einen ziemlichen Einfluss auf die Neuauflage haben sollten.

--------------------
Auf einer Skala von Uncharted 3 bis Donkey Kong Country 5 ist Tomb Raider '13 klar ein Fallout 4! | Videogames, serious business.
Beitrag 8. May 2014, 17:11 | Beitrag #25
Spider Karim

Advanced Member
Gruppensymbol

Gruppe: GU Redaktion

Am Interessantesten wird wohl die Neuauflage der Hoenn-Schönheits-Wettbewerbe. Das könnte in 3D wirklich ganz cool werden.

--------------------
R.I.P. Satoru Iwata - 1959 - 2015
Beitrag 8. May 2014, 17:37 | Beitrag #26
Zeldameister

Member

Gruppe: Members

ZITAT(gamegod @ 8. May 2014, 08:44) *
Ich habe jede Edition gespielt und fand alle bis auf Gold/Silber richtig gut. Jedoch war Rubin/Saphir definitiv die beste Edition ever. X/Y würde ich sogar als noch schlechter einstufen als Gold/Silber,
da die Region langweilig war, die Arenen noch viel langweiliger und die Story im Vergleich zur S/W Ära wieder ein massiver Schritt zurück gewesen ist.

Was genau fandest du denn an Gold/Silber so schlecht? Gold war meine allererste Pokémon-Edition und die habe ich damals gesuchtet wie sonst was.
Deshalb habe ich mir später auch Heartgold geholt und die zähle ich persönlich zu meinen Lieblings-Editionen. Aber für mich gehört auch Smaragd
zu den besten Editionen die es jemals gab. Mich haben X/Y jetzt auch nicht so dermaßen umgehauen, obwohl die Mega-Entwicklungen ganz cool sind.
Bei X/Y hatte ich trotz allem das Gefühl, dass hier das gewisse etwas fehlt. Das hatten Smaragd und später auch Heartgold/Soulsilver, wobei letztere
für mich eben mit dem Nostalgie-Faktor punkten, weil man sich sofort wie damals heimisch fühlt.

Mir persönlich hat Team Flare auch nicht wirklich gefallen, viel zu viel rot in der Kleidung und allgemein die totalen Freaks.
Team Aqua und Team Magma mochte ich da viel mehr und selbst Team Galaktik kam besser rüber als diese Pfeifen.
Ich weiß auch nicht, aber mit der Kalos-Region wurde ich nie so richtig warm und mit Einall aber auch nicht so besonders.
Bei der 5. Generation hat es lange gebraucht, bis ich mir mal die ganzen Namen der neuen Pokémon merken konnte.
Meine Lieblings-Gen ist jedenfalls die 3. Generation weil die imo die besten Starter hat, Sumpex FTW! happy.gif

Aber ich wüsste jetzt nicht, warum Gold/Silber so schlecht gewesen sein sollen. Immerhin gab es dort zwei Regionen und insgesamt 16 Arenaleiter.
Ja gut, in Gold/Silber wurde viel altbekanntes wie zB die Safari-Zone gestrichen, aber das ist ja in Heartgold/Soulsilver alles vorhanden.
Hmm, wenn ich so drüber nachdenke fand ich Schwarz 2 leicht besser als Schwarz 1 wobei ich aber das Intro der ersten Teile bevorzuge.
In X/Y fand ich die Top Vier richtig einfach, ich hatte bei keinem von denen Probleme, waren wohl eher die Flop Vier und Diantha war auch ne Lachnummer.
Cynthia ist der einzige weibliche Champ der was drauf hat, nicht mal Lillia kann ihr das Wasser reichen! Platin war nämlich auch verdammt gut,
aber das reihe ich für mich persönlich hinter Heartgold/Soulsilver ein. Sinnoh fand ich fast schon etwas zu groß, Hoenn hatte genau die richtige Größe.

Der Beitrag wurde von Zeldameister bearbeitet: 8. May 2014, 17:40

--------------------
Vanitas vanitatum et omnia vanitas (Vergänglichkeit des Vergänglichen, und alles ist vergänglich.)
Beitrag 8. May 2014, 18:51 | Beitrag #27
Yoshi

Fantasyloser El-ZoSA Fundamentalist
Gruppensymbol

Xbox Live Gamertag:
GfreaksYosh [+]
PlayStation Netzwerk ID:
G-FYoshi [+]
Wii Freundescode:
6513419688525782 [+]
3DS Freundescode:
0087 2339 5637

ZITAT(Lek @ 8. May 2014, 08:04) *

Ich hab Smaragd zwar tatsächlich verspätet gespielt (erst als ich einen DS hatte), aber das lag vor allem daran, dass ich auf den GBA wegen des schlechten Bildschirms keinen Bock hatte und für den Kauf eines GBA SP zu geizig war. "Zu cool für" ist ein mir zu jeder Zeit völlig fremdes Konzept ^^. Ich mag aber tatsächlich die erste Edition, die ich gespielt habe (Rot) am liebsten, was aber primär daran liegt, dass die Serie sich so unglaublich wenig entwickelt hat und das Sammeln aller Pokémon ab dem dritten Teil der reinste Bullshit ist.

--------------------
Möbius: Was einmal gedacht wurde, kann nicht mehr zurückgenommen werden.
Peter LaRuffa: If somehwere within the bible I were to find a passage that said 2+2=5 I wouldn't question what I read in the bible, I would believe it.
Beitrag 8. May 2014, 19:13 | Beitrag #28
Shadowguy

Advanced Member
Gruppensymbol

Xbox Live Gamertag:
Shadowguy108 [+]
PlayStation Netzwerk ID:
Shadowguy__108 [+]
3DS Freundescode:
0232 7484 3373

ich hoffe doch vor allem das der EP Teiler wie bei XY funktioniert. macht das leveln doch um einiges angenehmer. aber ich glaub ja nicht dran

--------------------
I come and go like the wind. No one can stop me!
Beitrag 8. May 2014, 20:44 | Beitrag #29
Zeldameister

Member

ZITAT
During the Investor Briefing today, Satoru Iwata confirmed that Pokémon Omega Ruby & Pokémon Alpha Sapphire are full-remakes of the 2002 releases, Pokémon Ruby & Sapphire.

Quelle: serebii.net

Damit wäre ja dann wohl klar, dass Omega Rubin und Alpha Saphir Remakes sind. wink.gif

Der Beitrag wurde von Zeldameister bearbeitet: 8. May 2014, 20:44

--------------------
Vanitas vanitatum et omnia vanitas (Vergänglichkeit des Vergänglichen, und alles ist vergänglich.)
Beitrag 8. May 2014, 22:06 | Beitrag #30
gamegod

Advanced Member
Gruppensymbol

Gruppe: Mitarbeiter im Ruhestand

Xbox Live Gamertag:
GU Tidus [+]
Wii Freundescode:
7129 1858 9499 3420 [+]

ZITAT(Zeldameister @ 8. May 2014, 18:37) *
ZITAT(gamegod @ 8. May 2014, 08:44) *
Ich habe jede Edition gespielt und fand alle bis auf Gold/Silber richtig gut. Jedoch war Rubin/Saphir definitiv die beste Edition ever. X/Y würde ich sogar als noch schlechter einstufen als Gold/Silber,
da die Region langweilig war, die Arenen noch viel langweiliger und die Story im Vergleich zur S/W Ära wieder ein massiver Schritt zurück gewesen ist.

Was genau fandest du denn an Gold/Silber so schlecht? Gold war meine allererste Pokémon-Edition und die habe ich damals gesuchtet wie sonst was.
Deshalb habe ich mir später auch Heartgold geholt und die zähle ich persönlich zu meinen Lieblings-Editionen. Aber für mich gehört auch Smaragd
zu den besten Editionen die es jemals gab. Mich haben X/Y jetzt auch nicht so dermaßen umgehauen, obwohl die Mega-Entwicklungen ganz cool sind.
Bei X/Y hatte ich trotz allem das Gefühl, dass hier das gewisse etwas fehlt. Das hatten Smaragd und später auch Heartgold/Soulsilver, wobei letztere
für mich eben mit dem Nostalgie-Faktor punkten, weil man sich sofort wie damals heimisch fühlt.

Mir persönlich hat Team Flare auch nicht wirklich gefallen, viel zu viel rot in der Kleidung und allgemein die totalen Freaks.
Team Aqua und Team Magma mochte ich da viel mehr und selbst Team Galaktik kam besser rüber als diese Pfeifen.
Ich weiß auch nicht, aber mit der Kalos-Region wurde ich nie so richtig warm und mit Einall aber auch nicht so besonders.
Bei der 5. Generation hat es lange gebraucht, bis ich mir mal die ganzen Namen der neuen Pokémon merken konnte.
Meine Lieblings-Gen ist jedenfalls die 3. Generation weil die imo die besten Starter hat, Sumpex FTW! happy.gif

Aber ich wüsste jetzt nicht, warum Gold/Silber so schlecht gewesen sein sollen. Immerhin gab es dort zwei Regionen und insgesamt 16 Arenaleiter.
Ja gut, in Gold/Silber wurde viel altbekanntes wie zB die Safari-Zone gestrichen, aber das ist ja in Heartgold/Soulsilver alles vorhanden.
Hmm, wenn ich so drüber nachdenke fand ich Schwarz 2 leicht besser als Schwarz 1 wobei ich aber das Intro der ersten Teile bevorzuge.
In X/Y fand ich die Top Vier richtig einfach, ich hatte bei keinem von denen Probleme, waren wohl eher die Flop Vier und Diantha war auch ne Lachnummer.
Cynthia ist der einzige weibliche Champ der was drauf hat, nicht mal Lillia kann ihr das Wasser reichen! Platin war nämlich auch verdammt gut,
aber das reihe ich für mich persönlich hinter Heartgold/Soulsilver ein. Sinnoh fand ich fast schon etwas zu groß, Hoenn hatte genau die richtige Größe.

Also Gold/Silber würde ich nicht als schlecht bezeichnen, aber ist halt neben X/Y die Edition die ich am wenigsten schätze. Mir hat Jotho überhaupt nicht gefallen, die Welt hat mich permanent kalt gelassen und allgemein fand ich es einfach viel zu überladen. Diese ganzen Gadgets fand ich so unnötig wie ein nasses Handtuch, die Incognitos fand ich mega schwachsinnig und eigentlich waren nur die Legis ziemlich geil gemacht, wobei ich es richtig mies fand das die coolsten Legis (Entei, Suicune und Raikou) eben Wanderpokemon waren, die man gefühlt nicht wirklich hat fangen können. Die Idee der Wanderpokemon fand ich richtig schlecht.

Ach und das Kanto-Recycling ist jetzt auch nichts was man abfeiern sollte, da es im Endeffekt ein einfaches ist das vorherige Spiel noch einmal dranzukopieren.

--------------------
In Memoriam of Eddie Guerrero 1967 - 2005 R.I.P

Viva Espana! Euro 2008 + World Cup 2010 + Euro 2012! The Golden Generation!

Woo! Woo! Woo!
Beitrag 9. May 2014, 07:05 | Beitrag #31
CubeKing

Advanced Member
Gruppensymbol

Xbox Live Gamertag:
Cuberde [+]
PlayStation Netzwerk ID:
Cuberde [+]
3DS Freundescode:
0919 9576 7508

ZITAT(Shadowguy @ 8. May 2014, 19:13) *
ich hoffe doch vor allem das der EP Teiler wie bei XY funktioniert. macht das leveln doch um einiges angenehmer. aber ich glaub ja nicht dran

Angenehmer und wie ich gehört habe macht es das Spiel auch viel zu einfach. (Hab den EP-Teiler nie angehabt.) busch.gif

Das Gerät dürfte die gleiche Funktion haben. Der muss ja zwischen XY und OR/AS tauschbar sein.
(Es sei denn, sie ändern die Funktion auch in XY über einen Patch. )

--------------------
Auf einer Skala von Uncharted 3 bis Donkey Kong Country 5 ist Tomb Raider '13 klar ein Fallout 4! | Videogames, serious business.
Beitrag 9. May 2014, 07:05 | Beitrag #32
Lek

Advanced Member
Gruppensymbol

PlayStation Netzwerk ID:
Laerki [+]
3DS Freundescode:
2234 8274 5362

ZITAT(Spider Karim @ 8. May 2014, 18:11) *
Am Interessantesten wird wohl die Neuauflage der Hoenn-Schönheits-Wettbewerbe. Das könnte in 3D wirklich ganz cool werden.

Nein, am interessantesten wird wohl die Neuauflage der Geheim-Basen mit Online-Funktion! busch.gif

Der Beitrag wurde von Lek bearbeitet: 9. May 2014, 07:05
Beitrag 9. May 2014, 08:38 | Beitrag #33
Shadowguy

Advanced Member
Gruppensymbol

Xbox Live Gamertag:
Shadowguy108 [+]
PlayStation Netzwerk ID:
Shadowguy__108 [+]
3DS Freundescode:
0232 7484 3373

ZITAT(CubeKing @ 9. May 2014, 08:05) *

Angenehmer und wie ich gehört habe macht es das Spiel auch viel zu einfach. (Hab den EP-Teiler nie angehabt.) busch.gif

Das Gerät dürfte die gleiche Funktion haben. Der muss ja zwischen XY und OR/AS tauschbar sein.

ja das spiel wird ne ganze ecke leichter damit und im grunde zu leicht. zumindest wenn man immer das gleiche team hat. wenn man sehr stark durchwechselt ists aber super, da man eben nicht endlos leveln muss

--------------------
I come and go like the wind. No one can stop me!
Beitrag 9. May 2014, 10:13 | Beitrag #34
Jenny1992

Advanced Member

PlayStation Netzwerk ID:
Jenny_aotsuki [+]
Wii Freundescode:
8196-3226-2971-7654 [+]
3DS Freundescode:
2509 0987 6650

ZITAT(Lek @ 9. May 2014, 08:05) *
Nein, am interessantesten wird wohl die Neuauflage der Geheim-Basen mit Online-Funktion! busch.gif

Ich hab völlig vergessen, dass es die auch noch gibt. Auf das bin auch mal gespannt.
Vielleicht wird durch die neuen Edition Mega- Latios und Latias enthüllt und irgendwie in die Story gepackt.
Beitrag 9. May 2014, 10:32 | Beitrag #35
Spider Karim

Advanced Member
Gruppensymbol

ZITAT(Shadowguy @ 9. May 2014, 09:38) *

ja das spiel wird ne ganze ecke leichter damit und im grunde zu leicht. zumindest wenn man immer das gleiche team hat. wenn man sehr stark durchwechselt ists aber super, da man eben nicht endlos leveln muss

Man hätte den EP-Teiler ja auch als Postgame-Content verteilen können.

Der Beitrag wurde von Spider Karim bearbeitet: 9. May 2014, 10:53

--------------------
Beitrag 9. May 2014, 10:43 | Beitrag #36
CubeKing

Advanced Member
Gruppensymbol

Xbox Live Gamertag:
Cuberde [+]
PlayStation Netzwerk ID:
Cuberde [+]
3DS Freundescode:
0919 9576 7508

ZITAT(Spider Karim @ 9. May 2014, 10:32) *
ZITAT(Shadowguy @ 9. May 2014, 09:38) *

Man hätte den EP-Teiler ja auch als Postgame-Content verteilen könnnen.

Das wäre eventuell zu spät, weil man in der Kampagne sein Team ja regelmässig verändert und damit immer wieder trainingswürdige Mons nachrutschen, während man im Nachspiel ja eher gezielt trainiert.

Fand das System der Verteilung von Erfahrungpunkten in Schwarz & Weiß aber eigentlich besser als alle EP-Teiler zusammen. Da konnte man noch mit unterlevelten Mons kämpfen und das hat sich dann von den erhaltenen EP auch richtig gelohnt.

--------------------
Beitrag 9. May 2014, 10:50 | Beitrag #37
Lek

Advanced Member
Gruppensymbol

PlayStation Netzwerk ID:
Laerki [+]
3DS Freundescode:
2234 8274 5362

Der EP-Teiler hat Sinn gemacht, je nachdem welchen Spielstil man verfolgt:

A) Man legt sich relativ früh auf ein Team aus sechs Pokémon fest und beendet das gesamte Spiel mit ihnen. Dann ist der EP-Teiler aus der sechsten Generation übermächtig, weil man mit wenig Aufwand sehr schnell hohe Level erreicht und so die Gegner überholt. Dadurch wird das Spiel dann langweilig.
--> Der EP-Teiler ist nicht für dich gedacht, deshalb kannst du ihn ausschalten

B) Man fängt regelmäßig neue Pokémon, die auch ins Team integriert werden bzw. man rotiert. Hier ist der neue EP-Teiler unheimlich hilfreich und sorgt dafür, dass ehemalige Grinding-Sessions unnötig werden.
--> Der EP-Teiler ist für dich gemacht. Schalte ihn ein, viel Spaß damit!
Beitrag 9. May 2014, 12:39 | Beitrag #38
Zeldameister

Member

ZITAT(gamegod @ 8. May 2014, 23:06) *
Also Gold/Silber würde ich nicht als schlecht bezeichnen, aber ist halt neben X/Y die Edition die ich am wenigsten schätze. Mir hat Jotho überhaupt nicht gefallen, die Welt hat mich permanent kalt gelassen und allgemein fand ich es einfach viel zu überladen. Diese ganzen Gadgets fand ich so unnötig wie ein nasses Handtuch, die Incognitos fand ich mega schwachsinnig und eigentlich waren nur die Legis ziemlich geil gemacht, wobei ich es richtig mies fand das die coolsten Legis (Entei, Suicune und Raikou) eben Wanderpokemon waren, die man gefühlt nicht wirklich hat fangen können. Die Idee der Wanderpokemon fand ich richtig schlecht.
Ach und das Kanto-Recycling ist jetzt auch nichts was man abfeiern sollte, da es im Endeffekt ein einfaches ist das vorherige Spiel noch einmal dranzukopieren.

Da stimme ich dir zu, ich fand Wanderpokémon schon immer übelst bescheuert. War aber in Rubin/Saphir mit Latias und Latios genau so.
Am schlimmsten war es in X/Y mit Arktos/Zapdos/Lavados da man ihnen 10 Mal (!) in der Wildnis begegnen muss, ehe man sie fangen kann.
Das war das dümmste was ich je bei Wanderpokémon gesehen habe! Ich hoffe so einen Schwachsinn machen sie nie wieder!

--------------------
Beitrag 9. May 2014, 12:52 | Beitrag #39
Spider Karim

Advanced Member
Gruppensymbol

Gibt noch so ein paar Schwachsinns-Implementierungen. Allen voran die schillernden Pokémon und unangefochten auf Platz 1: Wundereiland im originalen Pokémon Rubin/Saphir. Die Wahrscheinlichkeit, dass diese Insel erscheint ist geringer als 6 richtige im Lotto...
Das können sie gerne aus den Remakes rausnehmen oder so verändern, dass die Chancen da drauf zu kommen, einigermaßen realistisch sind.

--------------------
Beitrag 9. May 2014, 15:23 | Beitrag #40
Zeldameister

Member

ZITAT(Spider Karim @ 9. May 2014, 13:52) *
Gibt noch so ein paar Schwachsinns-Implementierungen. Allen voran die schillernden Pokémon und unangefochten auf Platz 1: Wundereiland im originalen Pokémon Rubin/Saphir. Die Wahrscheinlichkeit, dass diese Insel erscheint ist geringer als 6 richtige im Lotto...
Das können sie gerne aus den Remakes rausnehmen oder so verändern, dass die Chancen da drauf zu kommen, einigermaßen realistisch sind.

Ah, stimmt ja! Wundereiland hab ich komplett vergessen. Dort konnte ich echt noch nie hin, so lange ich Saphir und Smaragd besitze.
Die Chance beträgt genau 1:65536 dass Wundereiland erscheint, also könnte man die Insel durchschnittlich alle 178 Jahre erreichen. toomuch.gif
Die Shiny-Pokémon sollten halt was besonders seltenes sein, obwohl ich außer dem Roten Garados (was ja absichtlich fangbar gemacht wurde)
nie ein Shiny-Pokémon besessen habe, hatte halt leider nie Glück in dieser Sache. Oh, und was mir auch noch einfällt, ist die Sache mit Barschwa.
Wie dermaßen selten dieses Vieh ist, das ist echt nicht normal! Es existieren 447 Wasserstellen, wobei bei 6 von diesen Barschwa vorkommen kann.
Und ich hab noch etwas witziges zu Barschwa gefunden:

ZITAT
Weil sein Name ein anstößiges Wort enthält, kann es in der GTS ab SW nicht getauscht werden. In diesem Fall muss man Barschwa einen Spitznamen geben, um es zu tauschen. Das Gleiche gilt für Barschuft.

--------------------
2 Besucher lesen dieses Thema (Gäste: 2 | Anonyme Besucher: 0)
0 Mitglieder:
17 Seiten V  < 1 2 3 4 > » 
Reply to this topicStart new topic

RSS Vereinfachte Darstellung Aktuelles Datum: 18. Jul 2018 - 02:21