GU Forum

Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )

2 Seiten V  < 1 2  
Reply to this topicStart new topic
Dragon Quest VII, 3DS - Remake des 7. Teils für unterwegs
Beitrag 31. Aug 2014, 18:24 | Beitrag #21
+ Quote Post Go to the top of the page
Shogoki

Advanced Member
Gruppensymbol

Gruppe: Advanced Member

Da das Original ebenfalls in den USA erschienen ist, könnte man sich einen großen Teil der Übersetzung doch sparen? Es war zwar keine Glanzleistung und eine Überarbeitung wäre schön gewesen, aber spielbar und verständlich war es ohne Probleme.
Oder wurden die kompletten bzw. ein Großteil der Dialoge im Remake geändert?

--------------------
KEEP CALM and trust the doctor!
Currently watching: Biber-Videos seit Dezember Mai. Nach 9 Monaten ist endlich Zeit dafür!
Beitrag 13. Nov 2015, 18:39 | Beitrag #22
Onilink

Advanced Bingo Member
Gruppensymbol

Nintendo 3DS Newsmeldung
News vom 13-11-15
Uhrzeit: 6:29
Nintendo hat im gestrigen Nintendo Direct Video bekannt gegeben, dass die Square Enix Rollenspiele Dragon Quest VII: Fragmente der Vergangenheit und Dragon Quest VIII: Die Reise des verwunschenen Königs in ihrer Nintendo 3DS-Fassung auch in Europa erscheinen werden. Beide Spiele werden im kommenden Jahr hierzulande veröffentlicht. Dragon Quest VII ist ursprünglich in Japan und den USA für die PlayStation erschienen, schafft aber nun erstmals den Weg nach Europa. Dragon Quest VIII hingegen ist ursprünglich für die PlayStation 2 erschienen und auch bereits in Europa veröffentlicht worden.

11 Kommentare vorhanden - gib deine Meinung ab

Leserhype abgeben , um das Spiel in den Most Wanted zu platzieren!
© Gaming-Universe, Newsautor: Sebastian Küpper 

Den Code, um ebenfalls GU News in deine Postings einzubauen, findest du auf GU
rechts neben der großen Newsüberschrift bei den Optionen!

--------------------
҉
Beitrag 13. Nov 2015, 22:27 | Beitrag #23
Cly Wolf

Advanced Member
Gruppensymbol

PlayStation Netzwerk ID:
Cly-Wolf [+]
3DS Freundescode:
1134 7607 3094

Das soll der beste Teil sein, ja?

--------------------
zuletzt durchgespielt: inFamous: SS (8), inFamous 2 (5), Tomb Raider (PS4) (9), Beyond: Two Souls (7,5), The Last of Us (9,7), Ni No Kuni (9,5), Oddworld: SW (9), Gravity Rush (9,4), Resistance: BS (5), Resident Evil 6 (3), Shadow of the Colossus HD (9,5)

The Last Guardian / FINAL FANTASY XV / The Witcher 3: Wild Hunt
Beitrag 13. Nov 2015, 23:30 | Beitrag #24
mehm

Mehmet Karaca
Gruppensymbol

Gruppe: GU Moderation

Xbox Live Gamertag:
GUmehmet [+]
PlayStation Netzwerk ID:
GU_mehm [+]
Wii Freundescode:
1655 7745 9910 6429 [+]
3DS Freundescode:
3007 8195 4812

Der längste ist es schonmal.

Freu mich schon drauf.

--------------------
Suche Final Fantasy-Titel aller Art. Bitte bei mir melden, wenn ihr über einen Verkauf nachdenkt.

mehm's Mangaliste
Beitrag 14. Nov 2015, 14:51 | Beitrag #25
Zeldameister

Member

Gruppe: Members

ZITAT(mehm @ 13. Nov 2015, 23:30) *
Der längste ist es schonmal.

Freu mich schon drauf.

Der 7. oder der 8. Teil? confused.gif

--------------------
Vanitas vanitatum et omnia vanitas (Vergänglichkeit des Vergänglichen, und alles ist vergänglich.)
Beitrag 14. Nov 2015, 15:19 | Beitrag #26
Shogoki

Advanced Member
Gruppensymbol

DQ7 ist das längste jRPG überhaupt. Damals 2 CDs und alleine für die erste habe ich 90 Stunden gebraucht. Allerdings bin ich einer, dem grinding seit DQ1 Spaß macht, daher bin ich bei jRPGs beim ersten Durchspielen ziemlich langsam. Aber ohne grinding wäre man dort auch nicht weit gekommen, denn neben riesigem Umfang bot es auch einen richtig knackigen Schwierigkeitsgrad.
Da es sogar etwas zu groß war, empfand ich VII nicht als perfekt. Aber es ist schon ein ziemlich geniales Best-Of der jRPG-Geschichte von Famicom bis PlayStation. Wer kaum ein jRPG gespielt hat, aber viel "lernen" will über die 2D-jRPGs, sollte DQVII spielen.
Grinding und Schwierigkeitsgrad wurden im 3DS-Remake sehr entschärft und soll ein komplett anderes Spielerlebnis bieten. Habe nun schon öfter gehört, dass es eher ein "neuer" Teil für jüngere Spieler sei, als ein klassisches Remake eines Dragon Quest sei.

DQVIII ist für ein 3D-RPG sehr umfangreich und spielerisch wohl das beste DQ neben DQIIIRemix. Nur sieht das 3DS-Remake wirklich nicht gut aus, die Welt soll erheblich verschlechtert worden sein, was die extreme Anime-Abenteuer-Atmo ziemlich zerstören soll.

--------------------
Currently watching: Biber-Videos seit Dezember Mai. Nach 9 Monaten ist endlich Zeit dafür!
Beitrag 15. Nov 2015, 19:42 | Beitrag #27
Guybrush Threepwood

Vertreibt seine Beiträge online
Gruppensymbol

ZITAT(Shogoki @ 14. Nov 2015, 15:19) *
DQ7 ist das längste jRPG überhaupt. Damals 2 CDs und alleine für die erste habe ich 90 Stunden gebraucht.

Wenn man mal überlegt, wie schlecht das damals für ein PSone-Spiel ausgesehen hat*, muss der Umfang ja wirklich mordsmäßig sein. 2 CDs! Klar, die zweite war vielleicht nicht randvoll, aber an den Texturen kann der Platzbedarf eigentlich nicht gelegen haben. Sprachausgabe gab es vermutlich auch nicht so viel, oder?

*ich habe jetzt nicht nachgeschaut und es ist lange her, aber ich meine, mich doch daran zu erinnern, dass die Optik ziemlich bescheiden gewesen ist.
Beitrag 16. Nov 2015, 18:49 | Beitrag #28
gamegod

Advanced Member
Gruppensymbol

Gruppe: Mitarbeiter im Ruhestand

Xbox Live Gamertag:
GU Tidus [+]
Wii Freundescode:
7129 1858 9499 3420 [+]

ZITAT(Guybrush Threepwood @ 15. Nov 2015, 19:42) *
ZITAT(Shogoki @ 14. Nov 2015, 15:19) *
DQ7 ist das längste jRPG überhaupt. Damals 2 CDs und alleine für die erste habe ich 90 Stunden gebraucht.

Wenn man mal überlegt, wie schlecht das damals für ein PSone-Spiel ausgesehen hat*, muss der Umfang ja wirklich mordsmäßig sein. 2 CDs! Klar, die zweite war vielleicht nicht randvoll, aber an den Texturen kann der Platzbedarf eigentlich nicht gelegen haben. Sprachausgabe gab es vermutlich auch nicht so viel, oder?

*ich habe jetzt nicht nachgeschaut und es ist lange her, aber ich meine, mich doch daran zu erinnern, dass die Optik ziemlich bescheiden gewesen ist.

Jo, war optisch kein Leckerbissen. Sieht maximal wie ein leicht aufgepimptes SNES-RPG aus...zumindest die PSone Version damals.

--------------------
In Memoriam of Eddie Guerrero 1967 - 2005 R.I.P

Viva Espana! Euro 2008 + World Cup 2010 + Euro 2012! The Golden Generation!

Woo! Woo! Woo!
Beitrag 16. Nov 2015, 19:43 | Beitrag #29
Valet

Advanced Member
Gruppensymbol

Gruppe: GU Redaktion

Xbox Live Gamertag:
MFauli [+]
PlayStation Netzwerk ID:
Myller Phiem [+]
3DS Freundescode:
3652 0580 0950

Hat denn DQ7 eine "echte", spannende/motivierende Story? Bisher kenne ich nur DQ9, und das war völlig belanglos. Jede einzelne der ach-so-liebevollen Mini-Storys war langweilig, klischee und öde. Dazu das Fehlen von Charakteren im Austausch für selbsterstellte Helden. Bei DQ8 ist das anders, das weiß ich, weshalb ich mir das in jedem Fall hole. Wie sieht´s bei DQ7 aus? Im Trailer erinnert es mich leider sehr an DQ9 :/
Beitrag 17. Nov 2015, 14:34 | Beitrag #30
Shogoki

Advanced Member
Gruppensymbol

DQVII hatte auch mehrere Verschiebungen von insgesamt ~3 Jahren. Damit war es der Verschiebekönig der Gen und nicht OoT.
Obwohl es erst erschien, als die PS2 schon am Markt war - es gilt sogar als der erste große Software-Systemseller für die PS2 - sah es wie ein PS1-Spiel der zweiten Generation aus. Das hat es mir auch etwas verhagelt, denn nicht nur war die Optik an sich nicht schön, sondern auch der Artstyle war daneben. Furchtbar war, dass die Umgebung in Polygonen dargestellt wurde und die Figuren als Sprites. Nicht-schöne Sprites wohlgemerkt, noch unschöner war aber die Polygon-Umgebung und dass beides zusammen nicht passte.
Ähnlich wie die hässlichen DS-DQ-Remakes.
Ganz furchtbar, nachdem DQVI ein optisches Meisterwerk auf dem SNES war. Und erst nach DQVI erschien fürs SNES noch DQIIIR, welches noch einen draufsetzte und bis heute das schönste 2D-RPG aller Zeiten ist.

Aber so hat man es geschafft, dass umfangreichste jRPG zu entwickeln.
Sprachausgabe gab es gar keine und nur ganz seltene, ganz kurze FMV-Schnipsel, die ebenfalls aussahen, als seien die schon im 1ten Jahr der PS1 entwickelt worden. So unglaublich wenig, kurz und hässlich, dass die keinen Speicherplatz verbraucht haben können.

Die 2te CD war zwar nicht randvoll, da der Löwenanteil des Hauptspiels auf der 1ten CD zu finden ist, aber von der Spieldauer her, sind beide CDs nicht so arg auseinander, da erst in CD2 alle Sidequests freigeschaltet werden. Und es hat eine Menge Sidequests! Von denen manche auch schon nach wenigen Spielstunden beginnen und bis zum Ende des Spiels und darüber hinaus dauern.

Bis auf DQ5, welches sich über mehrere Generationen und Jahrzehnte erstreckt, hat kein DQ eine spannende oder motivierende Geschichte.
Aber es (DQ7) hat jede Menge schöne, kleine Geschichten, welche nicht vergleichbar mit denen aus DQ9 sind, welches mir gar nicht gefallen hat.

Der Beitrag wurde von Shogoki bearbeitet: 17. Nov 2015, 14:54

--------------------
Beitrag 4. Mar 2016, 07:55 | Beitrag #31
ness

Advanced Member
Gruppensymbol

PlayStation Netzwerk ID:
Molidae [+]

Nintendo 3DS Newsmeldung
News vom 04-03-16
Uhrzeit: 1:53
Fans von Dragon Quest VII: Fragmente der Vergangenheit für Nintendo 3DS müssen sich noch etwas gedulden: Einen genauen Erscheinungszeitpunkt liefert Nintendo noch nicht, lediglich dass es später im aktuellen Jahr veröffentlicht wird, ist bekannt. Immerhin gibt es neues Videomaterial zum erstmals in Europa veröffentlichten JRPG aus dem Hause Square Enix.

Noch kein Kommentar vorhanden - gib deine Meinung ab

© Gaming-Universe, Newsautor: Maximilian Edlfurtner 

--------------------
Beitrag 17. Jun 2016, 13:20 | Beitrag #32
Spider Karim

Advanced Member
Gruppensymbol

Gruppe: GU Redaktion

Nintendo 3DS Newsmeldung
News vom 16-06-16
Uhrzeit: 11:16
Als Europäer ärgert man sich nicht selten, wenn Spiele aus dem fernen Osten hierzulande nicht erscheinen, weil sich die Publisher nicht die Mühe und die Kosten für eine Lokalisation machen wollen. Immer wieder folgen auf solche Entscheidungen Protestmails oder Petitionen. Aber wie viel Einfluss hat man als Fan bei den großen Publishern durch das Starten solcher Protestaktionen? Wenn man Square Enix Glauben schenkt, eine ganze Menge sogar!

So gab der japanische Publisher im Nintendo Treehouse-Stream zu, dass eine Veröffentlichung von Dragon Quest VII: Fragmente der Vergangenheit für den Nintendo 3DS außerhalb Japans ursprünglich nicht geplant gewesen sei. Dass es nun doch anders kommt, verdanken wir allem voran den französischen Fans, die Unmengen an Feedback zum Spiel gegeben hätten und Square Enix von einer West-Veröffentlichung überzeugt hätten.

Dragon Quest VII erscheint in Europa am 16. September 2016. Auch einen neuen Trailer hat Square Enix zum baldigen Release im Gepäck.

Noch kein Kommentar vorhanden - gib deine Meinung ab

© Gaming-Universe, Newsautor: Karim Ahsan 

--------------------
R.I.P. Satoru Iwata - 1959 - 2015
Beitrag 14. Jul 2016, 21:23 | Beitrag #33
ness

Advanced Member
Gruppensymbol

PlayStation Netzwerk ID:
Molidae [+]

Neuer Trailer:

--------------------
Beitrag 16. Jul 2016, 14:54 | Beitrag #34
whitespecX

Bingokartoffel 2014
Gruppensymbol

Beitrag 28. Jul 2016, 21:22 | Beitrag #35
ness

Advanced Member
Gruppensymbol

PlayStation Netzwerk ID:
Molidae [+]

--------------------
Beitrag 13. Aug 2016, 08:33 | Beitrag #36
ness

Advanced Member
Gruppensymbol

PlayStation Netzwerk ID:
Molidae [+]

"Discover Tactics"-Trailer:

--------------------
1 Besucher lesen dieses Thema (Gäste: 1 | Anonyme Besucher: 0)
0 Mitglieder:
2 Seiten V  < 1 2
Reply to this topicStart new topic

RSS Vereinfachte Darstellung Aktuelles Datum: 19. Apr 2018 - 22:02