GU Forum

Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )

2 Seiten V   1 2 >  
Reply to this topicStart new topic
Dragon Quest VII, 3DS - Remake des 7. Teils für unterwegs
Beitrag 30. Oct 2012, 14:25 | Beitrag #1
+ Quote Post Go to the top of the page
OpenM!cCracker

GUF+Legende
Gruppensymbol

Gruppe: Advanced Member

Xbox Live Gamertag:
b3CKsULTANhNGZT [+]
PlayStation Netzwerk ID:
Schokobiskuit [+]

Nintendo 3DS Newsmeldung
News vom 30-10-12
Uhrzeit: 14:02
SquareEnix hat angekündigt, dass ein Remake des bislang ausschließlich für die erste PlayStation erhältlichen Dragon Quest VII auf dem Nintendo 3DS erscheinen wird. Schon im Februar wird das Spiel erscheinen. Die Teile IV bis VI, sowie IX sind bereits für den Nintendo DS veröffentlicht und auch nach Europa gebracht worden, so dass  die Chancen gut stehen, dass auch Dragon Quest VII für den Nintendo 3DS erstmals den Weg nach Europa finden wird.

Noch kein Kommentar vorhanden - gib deine Meinung ab

© Gaming-Universe, Newsautor: Tosha Klotz 

Den Code, um ebenfalls GU News in deine Postings einzubauen, findest du auf GU
rechts neben der großen Newsüberschrift bei den Optionen!

ZITAT
Will include street pass functionality with special lithographs you can obtain in-game. Not a whole lot of details right now.

Stuff is floating around on the web if you wanna take a look. Can't post though, of course.

Edit: Clarified some street pass stuff. Also, looks like it might actually be a full 3D remake. Awesome.

Der Beitrag wurde von OpenM!cCracker bearbeitet: 30. Oct 2012, 14:26

--------------------
.·´¸.·´¨) ¸.·*¨) ۩۩۩۩۩۩۩ (¨*·.¸(¨´·.¸´·.¸
(¸.·´ (¸.·´ .·´ ¸¸.·¨ The B3cks Experience ¨·.¸¸´·.´·.¸)´ ·.¸)
Youtube | Gameplay & Music - Twitter - Blogs | Gaming-Universe & Blogspot. - D: Squad
Look man, fun is fun. Ain't no problem with chillin, when the chillin's right. But when things ain't happen the way they're supposed to happen, you know Triple T's gonna condense the nonsense. Just because I'm on vacation doesn't mean I'm out to lunch. I come to play, baby!
Beitrag 30. Oct 2012, 15:01 | Beitrag #2
mehm

Mehmet Karaca
Gruppensymbol

Gruppe: GU Moderation

Xbox Live Gamertag:
GUmehmet [+]
PlayStation Netzwerk ID:
GU_mehm [+]
Wii Freundescode:
1655 7745 9910 6429 [+]
3DS Freundescode:
3007 8195 4812

War ja seit langem erwartet, jetzt ist es offiziell. Hab die PSX Fassung gespielt, aber würde das gerne nochmal in modernerer Grafik spielen.

--------------------
Suche Final Fantasy-Titel aller Art. Bitte bei mir melden, wenn ihr über einen Verkauf nachdenkt.

mehm's Mangaliste
Beitrag 30. Oct 2012, 15:11 | Beitrag #3
Yoshi

Fantasyloser El-ZoSA Fundamentalist
Gruppensymbol

Gruppe: GU Redaktion

Xbox Live Gamertag:
GfreaksYosh [+]
PlayStation Netzwerk ID:
G-FYoshi [+]
Wii Freundescode:
6513419688525782 [+]
3DS Freundescode:
0087 2339 5637

Da ich höre, es sei ein verhältnismäßig puzzle-orientiertes und abwechslungsreiches RPG würde ich mich sehr über einen Europa-Release freuen :).

--------------------
Möbius: Was einmal gedacht wurde, kann nicht mehr zurückgenommen werden.
Peter LaRuffa: If somehwere within the bible I were to find a passage that said 2+2=5 I wouldn't question what I read in the bible, I would believe it.
Beitrag 30. Oct 2012, 15:54 | Beitrag #4
kay

Advanced Member
Gruppensymbol

Wii Freundescode:
0604 7118 4666 9937 [+]
3DS Freundescode:
0817 3780 7190

Kann mir jemand sagen, wie man es, im Vergleich zu den anderen Remakes auf dem DS, verkaufstechnisch in Japan einschätzen kann?

--------------------
President Kelbaugh from Retro Studios explained: "For example, in Metroid Prime 1 there is not one repeated environment. Everything is unique, so it's cool for the fans to explore."

tabletom21:
"Wieso müssen die Core´s der Zukunft die Spielprinzipien der Vergangenheit vergöttern"?

J!ndu:
"Zur Abwechslung macht Nintendo da etwas mit Super Mario Galaxy 2 genau richtig."
Beitrag 30. Oct 2012, 16:14 | Beitrag #5
Yoshi

Gruppensymbol

Xbox Live Gamertag:
GfreaksYosh [+]
PlayStation Netzwerk ID:
G-FYoshi [+]
Wii Freundescode:
6513419688525782 [+]
3DS Freundescode:
0087 2339 5637

7 ist das erfolgreichste Konsolen-DQ bisher.

--------------------
Peter LaRuffa: If somehwere within the bible I were to find a passage that said 2+2=5 I wouldn't question what I read in the bible, I would believe it.
Beitrag 30. Oct 2012, 16:15 | Beitrag #6
Shogoki

Advanced Member
Gruppensymbol

Ich würde mir nicht zu viel erwarten, Yoshi. Zumindest habe ich nie ein umfangreicheres jRPG gespielt und in keinem Spiel (seit NES-jRPGs) habe ich je so viel Zeit mit grinden verbracht und das wird sehr viele abschrecken bzw. den Titel undurchspielbar machen. Ich habe wirklich extrem viel Geduld, aber DraQue VII strapazierte meine Nerven ein- ums andere Mal und ist dazu auch grundsätzlich kein einfacher Vertreter des Genres. Wer erst ab SNES oder gar erst PS1 mit jRPGs begonnen hat oder keinen (Original-)DraQue-Teil vor Teil VIII gespielt hat, wird große Augen machen.
Sonderlich puzzle-orientiert ist es nicht. Man muss viel sammeln und wenn man mal eine shard übersieht kann man auch mal ganz gehörig steckenbleiben und kann erstmal die gesamte Welt absuchen, aber mehr oder weniger Puzzles als in anderen Genrevertretern gibt es nicht.
Abwechslungsreich werden es viele auch nicht finden. Im Verlaufe des Spieles hat man zwar einen Haufen Möglichkeiten und eine unheimlich große Anzahl von Sidequests, aber vor allem geht es ums Kämpfen und Trainieren. Ich hab gut 100 Stunden gebraucht, bis ich manche der späten Sidequests überhaupt erstmal freigeschaltet hatte und davon waren bestimmt 80 Stunden Gekämpfe (ich bin in der Hinsicht aber sowieso ein Übertreiber). Aber es hat viele, tolle Sidequests, auch schon zu Beginn oder zur Mitte des Spieles. Und die Atmosphäre hat auch oft etwas für sich, auch wenns mit anderen Teilen nicht ganz mithalten kann, eben ähnlich wie bei den DS-Remakes.

Ansonsten bin ich leider enttäuscht, wie ja auch zu erwarten war. Ich kann diese DraQue-Optik einfach nicht mögen, die macht so viel kaputt. Gerade das DraQueVI-Remake auf dem DS war eine ganz schlimme Misshandlung einer der besten Spielegrafiken auf dem Super Famicom und daher ging ich nicht davon aus, dass die VIIer Optik groß verändert werden würde.
DraQueVII in der Optik von DQVI oder einfach NICHT in der bekannten Art wünsch ich mir bis heute, aber soll wohl nicht sein. Komplette 3D-Grafik macht einige der Rätsel oder "Suchereien" allerdings hinfällig.

Aber eine schöne Sache für all diejenigen, die das erfolgreichste aller PlayStation-Heimkonsolen-Spiele in Japan nie kennengelernt haben und denen wünsche ich - in einigen Monaten - viel Spaß, Zeit und Geduld.

Der Beitrag wurde von Shogoki bearbeitet: 30. Oct 2012, 16:18

--------------------
KEEP CALM and trust the doctor!
Currently watching: Biber-Videos seit Dezember Mai. Nach 9 Monaten ist endlich Zeit dafür!
Beitrag 30. Oct 2012, 16:22 | Beitrag #7
Yoshi

Gruppensymbol

Xbox Live Gamertag:
GfreaksYosh [+]
PlayStation Netzwerk ID:
G-FYoshi [+]
Wii Freundescode:
6513419688525782 [+]
3DS Freundescode:
0087 2339 5637

Danke, Shoki, aber ich gehe ernsthaft davon aus, dass beim Remake gewisse spielerische "Mängel" respektive Schwierigekeiten durchaus behoben werden duerften, war doch bei den bisherigen Remakes nicht anders, oder?

--------------------
Beitrag 30. Oct 2012, 17:18 | Beitrag #8
kay

Advanced Member
Gruppensymbol

Wii Freundescode:
0604 7118 4666 9937 [+]
3DS Freundescode:
0817 3780 7190

Also kann man, nach Yoshis und Shogokis EInschätzungen nach (und dass einiges behoben wird für den 3DS Nachfolger), davon ausgehen, dass es sich wohl sehr gut auf dem 3DS verkaufen wird - vor allem, da sich ja auch die Remakes auf dem DS der alten teiel nicht übel verkauft haben!?

Hier mal die DS-Remake Zahlen

Dragon Quest V 1,190,404
Dragon Quest VI 1,297,344
Dragon Quest IV 1,214,610

Der Beitrag wurde von kay bearbeitet: 30. Oct 2012, 17:41

--------------------
President Kelbaugh from Retro Studios explained: "For example, in Metroid Prime 1 there is not one repeated environment. Everything is unique, so it's cool for the fans to explore."

tabletom21:
"Wieso müssen die Core´s der Zukunft die Spielprinzipien der Vergangenheit vergöttern"?

J!ndu:
"Zur Abwechslung macht Nintendo da etwas mit Super Mario Galaxy 2 genau richtig."
Beitrag 30. Oct 2012, 17:40 | Beitrag #9
mehm

Mehmet Karaca
Gruppensymbol

Xbox Live Gamertag:
GUmehmet [+]
PlayStation Netzwerk ID:
GU_mehm [+]
Wii Freundescode:
1655 7745 9910 6429 [+]
3DS Freundescode:
3007 8195 4812

Ist das wirklich das erste was dir einfällt bei der Ankündigung kay? ugly.gif Ja, es wird sich toll verkaufen. Was aber sowieso total egal ist, da der 3DS ein Monopol und nichts zu befürchten hat was die Vita angeht.

--------------------
Suche Final Fantasy-Titel aller Art. Bitte bei mir melden, wenn ihr über einen Verkauf nachdenkt.

mehm's Mangaliste
Beitrag 30. Oct 2012, 17:43 | Beitrag #10
kay

Advanced Member
Gruppensymbol

Wii Freundescode:
0604 7118 4666 9937 [+]
3DS Freundescode:
0817 3780 7190

ZITAT(mehm @ 30. Oct 2012, 17:40) *
Ist das wirklich das erste was dir einfällt bei der Ankündigung kay? ugly.gif Ja, es wird sich toll verkaufen. Was aber sowieso total egal ist, da der 3DS ein Monopol und nichts zu befürchten hat was die Vita angeht.

Haha, ja, das ist das erste:) Liegt aber daran, dass mich das Thema ansich interessiert. Ich spiele keine RPG´s, weder aus Japan, noch aus dem Westen. Das Genre hat mich noch nie gepackt - aber, mich interessiert der Markt dahinter. Wer kauft es, wie verkauft es sich, erweitert es den Markt, kann sich das erfolgreichte DQ Konsolenspiel aus der Sicht von Leuten, die RPG´s gerne spielen, und auch das Spiel hier gespielt haben, auch auf dem 3DS gut verkaufen. Solche Eventualitäten interssieren mich eben:)
Und ob der 3DS jetzt ein Monopol dahingehend ist oder hat, spielt eine kleine Rolle für mich bei dieser Frage.

Der Beitrag wurde von kay bearbeitet: 30. Oct 2012, 17:44

--------------------

tabletom21:

J!ndu:
Beitrag 30. Oct 2012, 19:16 | Beitrag #11
Smash Bros Otaku

Advanced Member
Gruppensymbol

3DS Freundescode:
3609 1016 5726

Da ich DQ 7 noch nie gespielt habe freue ich mich auf das Remake vielleicht kommt auch ein Remake/Port von Teil 8 welches mein Lieblings DQ ist.

Der 3DS hat jetzt mit DQ 7 und MH4 in Japan zwei Hits innerhalb von 2 Monaten

Der Beitrag wurde von Smash Bros Otaku bearbeitet: 30. Oct 2012, 19:24

--------------------
Spiele derzeit:Theatrhythm:FF Curtain Call
Spiele bald:Super Smash Bros 3DS,Bayonetta 2
Beitrag 31. Oct 2012, 15:51 | Beitrag #12
FaNbOy

Bingokartoffel 2014
Gruppensymbol

QUOTE (Smash Bros Otaku @ 30. Oct 2012, 19:16) *
Da ich DQ 7 noch nie gespielt habe freue ich mich auf das Remake vielleicht kommt auch ein Remake/Port von Teil 8 welches mein Lieblings DQ ist.

Der 3DS hat jetzt mit DQ 7 und MH4 in Japan zwei Hits innerhalb von 2 Monaten

Der Doppelschlag wird sitzen... würde hier fast schon das Bild eines "Pflocks" verwenden, aber vllt. startet die Vita ja doch noch irgendwann mal durch in ihrem 10 Jahres Zyklus.

--------------------
Ihr wollt doch auch, dass es zu einem neuen TimeSplitters kommt - und selbst wenn nicht:

TimeSplittersHD - Eure Stimme zählt!

SoulCaliburII HD auf WiiU - Sign here!
Beitrag 31. Oct 2012, 16:38 | Beitrag #13
Shadowguy

Advanced Member
Gruppensymbol

Xbox Live Gamertag:
Shadowguy108 [+]
PlayStation Netzwerk ID:
Shadowguy__108 [+]
3DS Freundescode:
0232 7484 3373

ZITAT(Yoshi @ 30. Oct 2012, 16:22) *
Danke, Shoki, aber ich gehe ernsthaft davon aus, dass beim Remake gewisse spielerische "Mängel" respektive Schwierigekeiten durchaus behoben werden duerften, war doch bei den bisherigen Remakes nicht anders, oder?

zumindest die sache mit den shards dürfte schwer zu ändern sein.
man kann natürlich irgendwo ne übersicht machen so das man weiß wieviele shards es pro welt gibt und wie viele man davon hat.
dann muss man zumindest nurnoch bestimmte gegenden absuchen ums zu finden.
zerstört aber vermutlich auch etwas das erkundungsfeeling das vermutlich dadurch erzeugt werden sollte.

ich hab DQ7 ja nie lang gespielt weil mir halt schon recht bald n shard fehlte und ich keine lust hatte alles nochmal abzulaufen, vor allem nicht mit den ganzen kämpfen.

--------------------
I come and go like the wind. No one can stop me!
Beitrag 11. Dec 2012, 17:16 | Beitrag #14
Spider Karim

Advanced Member
Gruppensymbol

Nintendo 3DS Newsmeldung
News vom 10-12-12
Uhrzeit: 12:24
Das Remake des siebten Dragon Quest-Spiel für den Nintendo 3DS wird nicht nur technisch merklich modernisiert. Neben einer kompletten 3D-Neugestaltung des Spiels, wurden auch spielerische Entscheidungen noch einmal überdacht. Dragon Quest VII, bislang ausschließlich für die PlayStation erhältlich, setzte seinerzeit nämlich noch auf Zufallskämpfe. Im Remake soll damit nun Schluss sein und die Gegner bereits auf der Weltkarte zu sehen sein. So kann der Spieler selbst entscheiden, ob und wenn ja, mit wem er kämpfen möchte. Einer der vielgenannten Kritikpunkte an Dragon Quest VII war immer der extreme Spielumfang, möglicherweise ist dies eine Maßnahme, um das Spiel auch für heutige Spieler angenehmer zu gestalten.

4 Kommentare vorhanden - gib deine Meinung ab

© Gaming-Universe, Newsautor: Sebastian Küpper 

Den Code, um ebenfalls GU News in deine Postings einzubauen, findest du auf GU
rechts neben der großen Newsüberschrift bei den Optionen!

Der Beitrag wurde von Spider Karim bearbeitet: 12. Dec 2012, 08:56

--------------------
R.I.P. Satoru Iwata - 1959 - 2015
Beitrag 17. Jul 2014, 10:35 | Beitrag #15
Daru

Newbie
*

Gruppe: Members

PlayStation Netzwerk ID:
Daru1985 [+]

Gibt es schon irgendwelche Infos zu einer Veröffentlichung in Europa?

Es ist ja leider verdächtig still geworden um dieses "legendäre" Spiel.
Als Dragon Quest Fan war ich damals riesig erfreut über die Ankündigung
eines Remakes für den 3DS.

Nun, nach so langer Zeit im ungewissen, werde ich langsam ungeduldig.
Es kann ja echt nicht sein, dass die nur für eine Übersetzung so lange brauchen.

Falls irgendjemand genauere Infos zum derzeitigen Stand der Dinge hat oder
mir auch einfach nur Hoffnung machen kann, nur zu. buhu.gif

--------------------
Daru ---> Nintendo Systeme seit 1990 ---> PlayStation seit 2005 ---> XBOX 2006-2011
------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
NES 1990/ GB 1991/ SNES 1997/ GB Pocket 1998/ N64 1998/ GBC 1999/ GBA 2001/
GCN 2002/ NDS 2005/ PS 2005/ PS2 2005/ NDS Lite 2006/ XBOX 360 2006/ Wii 2006/
PS3 2009/ 3DS 2011/ 3DS XL 2012/ WiiU 2012/ PS4 2014/ N3DS XL 2015
------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Beitrag 17. Jul 2014, 11:14 | Beitrag #16
Lek

Advanced Member
Gruppensymbol

PlayStation Netzwerk ID:
Laerki [+]
3DS Freundescode:
2234 8274 5362

ZITAT(Daru @ 17. Jul 2014, 11:35) *
Gibt es schon irgendwelche Infos zu einer Veröffentlichung in Europa?

Es ist ja leider verdächtig still geworden um dieses "legendäre" Spiel.
Als Dragon Quest Fan war ich damals riesig erfreut über die Ankündigung
eines Remakes für den 3DS.

Nun, nach so langer Zeit im ungewissen, werde ich langsam ungeduldig.
Es kann ja echt nicht sein, dass die nur für eine Übersetzung so lange brauchen.

Falls irgendjemand genauere Infos zum derzeitigen Stand der Dinge hat oder
mir auch einfach nur Hoffnung machen kann, nur zu. buhu.gif

Das einzige was ich weiß ist, dass es aktuell eine Petition gibt, das Spiel und DQ:X im Westen zu veröffentlichen. Das Projekt nennt sich "Operation Hope" und dahinter stecken wohl die gleichen Leute, wie bei "Operation Rainfall". Die haben u.a. durch Petitionen daran mitgewirkt, dass Last Story, Pandora’s Tower und Xenoblade Chronicles hier veröffentlicht worden sind.

Vielleicht hilft es ja: zur Petition auf Change.org

Der Beitrag wurde von Lek bearbeitet: 17. Jul 2014, 11:14
Beitrag 17. Jul 2014, 18:16 | Beitrag #17
Guybrush Threepwood

Vertreibt seine Beiträge online
Gruppensymbol

ZITAT(Lek @ 17. Jul 2014, 12:14) *
Die haben u.a. durch Petitionen daran mitgewirkt, dass Last Story, Pandora’s Tower und Xenoblade Chronicles hier veröffentlicht worden sind.

Nein, die hatten nach meiner Erinnerung nur damit zu tun, dass die Spiele in den USA veröffentlicht wurden, aber meines Wissens wurde Operation Rainfall erst ins Leben gerufen, als Xenoblade Chronicles in Europa schon raus und The Last Story und Pandora's Tower unterwegs waren.

Ob sie wirklich was mit zu tun hatten, ist auch nicht sicher - indirekt vielleicht, weil ja ein anderer Publisher de Vertrieb in den USA übernommen hat und der vermutlich wegen dieser Aktion gedacht hat, dass da genug Verkaufspotenzial ist, NoA hat selbst aber keinen Finger krumm gemacht, außer XSEED die Erlaubnis zu geben. Zumindest für The Last Story und Pandora's Tower, bei Xenoblades bin ich mir gerade nicht sicher, das hatte diese komische Gamestop-Exklusivität in Nordamerika, aber ob es Nintendo oder XSEED war, weiß ich jetzt nicht.
Beitrag 17. Jul 2014, 18:41 | Beitrag #18
Tabris

GUF+Legende
Gruppensymbol

Gruppe: GU Leitung

Xbox Live Gamertag:
Jiyuu Tenshi [+]
PlayStation Netzwerk ID:
JiyuuTenshi [+]
3DS Freundescode:
3265 5050 1366
Nintendo Network ID:
JiyuuTenshi

Xenoblade Chronicles kam offiziell über Nintendo raus, aber nur im GameStop und dem offiziellen Nintendo-Onlineshop.

--------------------
Step Out Of The Shadows, Spread Your Wings And Be Free...
Beitrag 31. Aug 2014, 18:09 | Beitrag #19
CubeKing

Advanced Member
Gruppensymbol

Xbox Live Gamertag:
Cuberde [+]
PlayStation Netzwerk ID:
Cuberde [+]
3DS Freundescode:
0919 9576 7508

SquareEnix würden DQVII gerne lokalisieren, die absehbaren Verkäufe sind ihnen aber den Aufwand nicht wert...
http://www.siliconera.com/2014/08/31/squar...ll-sell-enough/

--------------------
Auf einer Skala von Uncharted 3 bis Donkey Kong Country 5 ist Tomb Raider '13 klar ein Fallout 4! | Videogames, serious business.
Beitrag 31. Aug 2014, 18:13 | Beitrag #20
imur

Achtung, paranoid!
Gruppensymbol

Einfach nur auf Englisch und das dann weltweit bringen...wie groß kann das Risiko da schon sein? Es ist Dragon Quest! Ich will es! Machen!
1 Besucher lesen dieses Thema (Gäste: 1 | Anonyme Besucher: 0)
0 Mitglieder:
2 Seiten V   1 2 >
Reply to this topicStart new topic

RSS Vereinfachte Darstellung Aktuelles Datum: 22. Jan 2018 - 02:56