GU Forum

Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )

102 Seiten V  < 1 2 3 4 5 > »   
Reply to this topicStart new topic
Allgemeines PS Vita-Topic, PSV - Viva la Vita!
Beitrag 5. Oct 2010, 10:28 | Beitrag #41
+ Quote Post Go to the top of the page
Sleepy

Die Entdeckung der Langsamkeit...
Gruppensymbol

Gruppe: GU Moderation

PlayStation Portable Newsmeldung
News vom 05-10-10
Uhrzeit: 11:55
Geheimhaltung scheint nicht zu den Stärken von Sony zu gehören, wenn man sich die vermeintlichen Informationen über den Nachfolger der PlayStation Portable so anschaut, die über die letzten Monate wie Pilze aus dem Boden sprießen. Nachdem erst kürzlich die Netherrealm Studios (Mortal Kombat) verlauten ließen, dass sie über einen Prototypen verfügen, gibt es bereits neue Stimmen, die sogar wissen wollen, wann die PlayStation Portable 2 erscheinen soll. "Uns wurde gesagt, dass sie gegen Ende des Jahres 2011 kommen soll.", so ein nicht näher genannter Informant gegenüber den Kollegen von vg247. Vor dem profitablen Weihnachtsgeschäft werden wir sicherlich nicht mehr erfahren, wie viel Wahrheitsgehalt in dieser Aussage steckt. Aber spätestens zur GDC oder E3 im nächsten Jahr dürften wir mehr wissen.

Quelle: vg247

Alle Neuigkeiten rund um Gaming-Universe könnt ihr über Facebook und Twitter verfolgen. Außerdem lohnt sich ein Besuch des YouTube-Channels mit neuen Videos.

Ein Kommentar vorhandenen - gib deine Meinung ab

© Gaming-Universe, Newsautor: Matthias Hellenthal 

Den Code, um ebenfalls GU News in deine Postings einzubauen, findest du auf GU
rechts neben der großen Newsüberschrift bei den Optionen!

Der Beitrag wurde von Ryudo bearbeitet: 5. Oct 2010, 11:20
Beitrag 5. Oct 2010, 11:21 | Beitrag #42
Atticus182

Schokomaus
Gruppensymbol

Gruppe: Advanced Member

PlayStation Netzwerk ID:
STORM182 [+]

Ich will das Teil endlich sehen.

--------------------
Blauschimmelkäse
Beitrag 5. Oct 2010, 11:58 | Beitrag #43
kay

Advanced Member
Gruppensymbol

Wii Freundescode:
0604 7118 4666 9937 [+]
3DS Freundescode:
0817 3780 7190

Ich bin auch sehr auf die PSP2 gespannt! Mal sehen wie der Kampf zwischen Nintendo und Sony im Handheldmarkt weitergeht. Ich finde, obwohl der DS natürlich über alle Maßen das besser verkaufte portable System ist, dass die PSP sich wirklich gut gemacht hat. Es hat Nintendo gezwungen sich mal mehr einfallen zu lassen, zu expandieren in den Käuferschichten und sich generell mal wieder mehr den Arsch aufzureissen. Konkurrenz belebt das Geschäft. Ich bin also wirklich gespannt. Vor allen Dingen denke ich, dass Sony mehr den rein grafischen Weg gehen wird (natürlich mit Touchscreen oder Ähnlichem), im Sinne von, guter Grafik und kein 3D. Und dann bin ich eben gespannt, wie sich die Geister scheiden werden:)

Der Beitrag wurde von kay bearbeitet: 5. Oct 2010, 12:00

--------------------
President Kelbaugh from Retro Studios explained: "For example, in Metroid Prime 1 there is not one repeated environment. Everything is unique, so it's cool for the fans to explore."

tabletom21:
"Wieso müssen die Core´s der Zukunft die Spielprinzipien der Vergangenheit vergöttern"?

J!ndu:
"Zur Abwechslung macht Nintendo da etwas mit Super Mario Galaxy 2 genau richtig."
Beitrag 5. Oct 2010, 14:12 | Beitrag #44
ATOMISATOR

Nachschlagewerk für Halbwissen
Gruppensymbol

Wii Freundescode:
0925 7020 9948 4420 [+]

von der zeit könnte es hinkommen, auf der E3 wird die PSP2 gezeigt und im winter kommt sie auf den markt.
bin schon gespannt wie das ding aussehen wird und ob sie immer noch UMD laufwerke verbauen.
interessant wird es auch bei den VKZ, in japan hätte der 3DS ca. 8-9 monate keine konkurrenz.
Beitrag 5. Oct 2010, 17:49 | Beitrag #45
Locust_Drone

Bingo-Kartoffel 2013
Gruppensymbol

Xbox Live Gamertag:
GanjaGamer360 [+]
PlayStation Netzwerk ID:
SmokeMonster1986 [+]

Na klar bekommt die PSP2 ein 3D-Feature. Nachdem Sony damit auf dem Konsolenmarkt so rumprollt, wäre es peinlich, wenn die PSP2 das nicht bieten würde. Ich hoffe nur, dass man dazu keine Brillen tragen muss. ;)

--------------------
Ich spiele momentan: The Witcher 3
Zuletzt durchgespielt: TTG's Game of Thrones (9/10), The Witcher 2 - Assassin of Kings (8.5/10), Deus Ex: Human Revolution (8/10)
Und derzeit lese ich: Dan Simmons - Olympos
Patient Gamer

"The Earth was needed elsewhere in our experiments so we let it die and spread humankind among the stars like the windblown seeds you were"
Ummon aus Simmons: The Fall of Hyperion
Beitrag 5. Oct 2010, 17:53 | Beitrag #46
Guybrush Threepwood

Vertreibt seine Beiträge online
Gruppensymbol

Gruppe: GU Moderation

ZITAT(Locust_Drone @ 5. Oct 2010, 18:49) *
Na klar bekommt die PSP2 ein 3D-Feature. Nachdem Sony damit auf dem Konsolenmarkt so rumprollt, wäre es peinlich, wenn die PSP2 das nicht bieten würde. Ich hoffe nur, dass man dazu keine Brillen tragen muss. ;)

Das könnte aber glatt der Knackpunkt sein. Sony hat sich bisher abfällig gegen 3D ohne Brille geäußert. Man hat als Hersteller ja auch mehr davon, weil man dann mehr verkauft, besonders, wenn die Brillen der Hersteller untereinander nicht kompatibel sind.
Jetzt vergeht da noch einige Zeit, aber käme die PSP2 jetzt, würde Sony aus, sagen wir mal, Gründen der Propaganda kein brillenloses 3D-Display verbauen.
Wie es in einem Jahr ist, wenn die ersten brillenlosen TVs vielleicht schon beeindrucken können, ist dann die andere Frage. Was interessiert eine Firma ihr Geschwätz von gestern?
Beitrag 5. Oct 2010, 18:05 | Beitrag #47
ATOMISATOR

Gruppensymbol

Wii Freundescode:
0925 7020 9948 4420 [+]

in dem vg247 artikel ist ausserdem noch die rede von kameras vorne und hinten.

könnte ich mir schon gut vorstellen, dass sie sowas einbauen werden.
Beitrag 5. Oct 2010, 21:31 | Beitrag #48
Cly Wolf

Advanced Member
Gruppensymbol

PlayStation Netzwerk ID:
Cly-Wolf [+]
3DS Freundescode:
1134 7607 3094

So großes Display wäre ein Traum.

--------------------
zuletzt durchgespielt: inFamous: SS (8), inFamous 2 (5), Tomb Raider (PS4) (9), Beyond: Two Souls (7,5), The Last of Us (9,7), Ni No Kuni (9,5), Oddworld: SW (9), Gravity Rush (9,4), Resistance: BS (5), Resident Evil 6 (3), Shadow of the Colossus HD (9,5)

The Last Guardian / FINAL FANTASY XV / The Witcher 3: Wild Hunt
Beitrag 5. Oct 2010, 21:45 | Beitrag #49
Ryudo

Advanced Member
Gruppensymbol

Gruppe: GU Freie Redaktion

Also falls sie das 3D-Feature weglassen würden, dann sollten sie imo in Richtung iPad gehen. Das wäre dann ne echte Alternative zum 3DS und man hätte den Vorteil eines schönen großen Bildschirms.

--------------------
"Mein Kaffee hat mich davor gewarnt."
- Agent Francis York Morgen (Deadly Premonition)
Beitrag 5. Oct 2010, 23:49 | Beitrag #50
darkIkarus

Advanced Member
Gruppensymbol

Das würde dann aber nicht mehr unter Handheld fallen...

--------------------
Blogzeugundso: www.darkIkarusEssence.de

Videozeugundso: darkIkarus @ YouTube
Beitrag 6. Oct 2010, 00:40 | Beitrag #51
kay

Advanced Member
Gruppensymbol

Wii Freundescode:
0604 7118 4666 9937 [+]
3DS Freundescode:
0817 3780 7190

ZITAT(Ryudo @ 5. Oct 2010, 22:45) *
Also falls sie das 3D-Feature weglassen würden, dann sollten sie imo in Richtung iPad gehen. Das wäre dann ne echte Alternative zum 3DS und man hätte den Vorteil eines schönen großen Bildschirms.

Hmm..wer würde denn sowas dann mit sich rumschleppen, nur um zu gamen?
Es würde dann, wie über mir genannt, ja auch kein handheld mehr sein.

--------------------
President Kelbaugh from Retro Studios explained: "For example, in Metroid Prime 1 there is not one repeated environment. Everything is unique, so it's cool for the fans to explore."

tabletom21:
"Wieso müssen die Core´s der Zukunft die Spielprinzipien der Vergangenheit vergöttern"?

J!ndu:
"Zur Abwechslung macht Nintendo da etwas mit Super Mario Galaxy 2 genau richtig."
Beitrag 6. Oct 2010, 00:59 | Beitrag #52
ATOMISATOR

Gruppensymbol

Wii Freundescode:
0925 7020 9948 4420 [+]

zumal wir gesehen haben wir gut die PSP go funktioniert hat.

so wie sie oben auf dem bild aussieht wäre ich schon zufrieden und mit touch auf der rückseite.
Beitrag 6. Oct 2010, 01:10 | Beitrag #53
kay

Advanced Member
Gruppensymbol

Wii Freundescode:
0604 7118 4666 9937 [+]
3DS Freundescode:
0817 3780 7190

Frage mich, wie ein handheld, der so"lang" ist, wohl in der Hand liegt beim spielen...

--------------------

tabletom21:

J!ndu:
Beitrag 6. Oct 2010, 08:31 | Beitrag #54
AlyBubsen

Advanced Member
Gruppensymbol

Bei Consolewars wird geredet das wohl es hinweise gibt das PSP2 und 3DS fast gleich stark sind bzw nicht weit auseinander.
Wen das stimmen sollte finde ich wäre das ein sehr clevere Schachzug von Sony, den so würden die 3rds wohl Multiplatform gehen und man bekommt ein Großteil der 3DS Software ab.

Der Beitrag wurde von AlyBubsen bearbeitet: 6. Oct 2010, 08:31

--------------------
Beweis das du ein Held bist in der League of Legends

01001110 01000101 01010010 01000100
Beitrag 6. Oct 2010, 09:31 | Beitrag #55
Cly Wolf

Advanced Member
Gruppensymbol

PlayStation Netzwerk ID:
Cly-Wolf [+]
3DS Freundescode:
1134 7607 3094

ZITAT(AlyBubsen @ 6. Oct 2010, 09:31) *
Bei Consolewars wird geredet das wohl es hinweise gibt das PSP2 und 3DS fast gleich stark sind bzw nicht weit auseinander.
Wen das stimmen sollte finde ich wäre das ein sehr clevere Schachzug von Sony, den so würden die 3rds wohl Multiplatform gehen und man bekommt ein Großteil der 3DS Software ab.

Dann würde ich mir eher den 3DS holen. Weil 3D und Zelda, Resident Evil und MGS: Snake Eater.

--------------------
zuletzt durchgespielt: inFamous: SS (8), inFamous 2 (5), Tomb Raider (PS4) (9), Beyond: Two Souls (7,5), The Last of Us (9,7), Ni No Kuni (9,5), Oddworld: SW (9), Gravity Rush (9,4), Resistance: BS (5), Resident Evil 6 (3), Shadow of the Colossus HD (9,5)

The Last Guardian / FINAL FANTASY XV / The Witcher 3: Wild Hunt
Beitrag 6. Oct 2010, 09:44 | Beitrag #56
AlyBubsen

Advanced Member
Gruppensymbol

Die PSP2 würde wohl trotzdem die grafisch bessern spiele haben da beim 3DS der 3D effect viel Power frisst . Aber man hätte im vergleich zu PSP ein riesiges Software Angebot. Interessant wird auch zu sehen sein welches Gimmick wohl Sony in den Ring wirft.

--------------------

Beitrag 6. Oct 2010, 13:41 | Beitrag #57
ATOMISATOR

Gruppensymbol

Wii Freundescode:
0925 7020 9948 4420 [+]

ZITAT(Cly Wolf @ 6. Oct 2010, 10:31) *
ZITAT(AlyBubsen @ 6. Oct 2010, 09:31) *

Dann würde ich mir eher den 3DS holen. Weil 3D und Zelda, Resident Evil und MGS: Snake Eater.

du weisst doch noch gar nicht welche spiele es für PSP2 geben wird. ^^

@AlyBubsen: bei einigen games geht das bestimmt wunderbar, aber bei spiele die z.b. nur auf die sensoren im 3DS setzten wird es dann schwieriger mit dem port.

wobei die PSP doch auch irgendeine neigetechnik hat, kann mir jemand sagen, welche hardware dafür benutzt wird?
Beitrag 6. Oct 2010, 14:56 | Beitrag #58
AlyBubsen

Advanced Member
Gruppensymbol

Ja aber der DS und auch die Wii zeigen ja das die 3rds meist nie die ganzen Gimmicks nutzen und wen es Für EA,Capcom und Konsorten die Möglichkeit zum Porten gibt werden die spiele sicher wie grad am HD markt auch direkt für beide Plattformen entwickelt.

--------------------

Beitrag 6. Oct 2010, 15:22 | Beitrag #59
ATOMISATOR

Gruppensymbol

Wii Freundescode:
0925 7020 9948 4420 [+]

ZITAT(AlyBubsen @ 6. Oct 2010, 15:56) *
Ja aber der DS und auch die Wii zeigen ja das die 3rds meist nie die ganzen Gimmicks nutzen und wen es Für EA,Capcom und Konsorten die Möglichkeit zum Porten gibt werden die spiele sicher wie grad am HD markt auch direkt für beide Plattformen entwickelt.

klar, ich mein aber auch wirklich ports, diese ganzen multi title werden eh von anfang an für alle plattformen entwickelt.
ich spreche jetzt von so titeln wie RS2, für die würde sich ein port gar nicht lohnen, natürlich gibts immer spiele die man trotzdem leicht porten kann.
Beitrag 6. Oct 2010, 21:13 | Beitrag #60
Metal B

Advanced Member
Gruppensymbol

Gruppe: Mitarbeiter im Ruhestand

Xbox Live Gamertag:
BJtheOne [+]
PlayStation Netzwerk ID:
BJtheOne [+]
Wii Freundescode:
6095 6713 0511 7614 [+]
3DS Freundescode:
1719 3282 5210

ZITAT(AlyBubsen @ 6. Oct 2010, 10:44) *
Die PSP2 würde wohl trotzdem die grafisch bessern spiele haben da beim 3DS der 3D effect viel Power frisst . Aber man hätte im vergleich zu PSP ein riesiges Software Angebot. Interessant wird auch zu sehen sein welches Gimmick wohl Sony in den Ring wirft.

Weil grafische Leistung ja auch in dieser Generation für den Handheldmarkt soooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooo entscheiden war.
Eine dumme Taktik sich dem 3DS zu nähern, weil es für Sony in der jetzigen Situation eine Lost-Lost Strategie wäre. Entweder Nintendo und Sony müssten sich den genau gleichen Markt teilen, womit beide nicht besser darstehen außer das Nintendo im Gegensatz zu Sony ihre Hardware immer mit Gewinnverkauft, oder Sony steht weiter hinter Nintendo, was dank des DS Erfolgs danach aussieht.
Sony ist in einer schweren, schon fast hoffnungslosen, Situation. Der Handheldmarkt ist weniger flexibel als der Konsolenmarkt. Das iPhone ist das ultimative Allzweckgerät und der 3DS das ultimative Spielegerät mit Innovation und neuerdings auch Power ... wo will da Sony stehen?

--------------------
Brawl-Code: 5155 2762 9399

Lustiger Tag im GU-Chat:
Verena Löbach: "Meine dummdreiste Mutter war leider eine satanistische Ketzerin und wurde von meinem Vater "eliminiert"."
2 Besucher lesen dieses Thema (Gäste: 2 | Anonyme Besucher: 0)
0 Mitglieder:
102 Seiten V  < 1 2 3 4 5 > » 
Reply to this topicStart new topic

RSS Vereinfachte Darstellung Aktuelles Datum: 22. Jan 2018 - 03:04