GU Forum

Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )

102 Seiten V  < 1 2 3 4 > »   
Reply to this topicStart new topic
Allgemeines PS Vita-Topic, PSV - Viva la Vita!
Beitrag 18. Sep 2010, 17:09 | Beitrag #21
+ Quote Post Go to the top of the page
ATOMISATOR

Nachschlagewerk für Halbwissen
Gruppensymbol

Gruppe: Advanced Member

Wii Freundescode:
0925 7020 9948 4420 [+]

@Jerec: welchen "Doppelseitige Touchscreen" meinst du?

muss jetzt irgendwie an das toshiba libretto W100-107 denken:

aber da ist die akkulaufzeit auch nur ca. 3 std. :\
Beitrag 19. Sep 2010, 15:43 | Beitrag #22
gamegod

Advanced Member
Gruppensymbol

Gruppe: Mitarbeiter im Ruhestand

Xbox Live Gamertag:
GU Tidus [+]
Wii Freundescode:
7129 1858 9499 3420 [+]

Er meint wohl eher sowas:

http://www.chip.de/news/Praxis-Check-Motor...h_40770968.html

Touchelemente auf Vorder- und Rückseite des Displays.

--------------------
In Memoriam of Eddie Guerrero 1967 - 2005 R.I.P

Viva Espana! Euro 2008 + World Cup 2010 + Euro 2012! The Golden Generation!

Woo! Woo! Woo!
Beitrag 19. Sep 2010, 16:18 | Beitrag #23
AlexCrow

Member

Gruppe: Members

Wii Freundescode:
5064 2617 5257 3522 [+]
3DS Freundescode:
1118 0207 0099

Gut die Technik ist wahrscheinlich unabdingbar wenn man nur einen Screen verwendet. Wenn ich mir überlege dass man auf dem PSP Screen rumtouchen soll, wärs nicht so das wahre.
Allerdings bin ich nach wie vor der Meinung dass auch dieses Touchelement nur suboptimal ist, zumindest wenn man von dem momentanen PSP Buttonlayout ausgeht. Die Erreichbarkeit des Touchpanels wäre imo zu eingeschränkt und ähnlich wie beim DS muss man die Finger von einigen Button wegnehmen um die Touchelemente richtig nutzen zu können.
Aber eventuell verfolgt Sony mit dem Touchpanel ja auch einen ganz anderen Sinn.. Es könnte ja durchaus sein das Sony hier darauf spekuliert dass die Entwickler es so leichter haben Games vom DS auf PSP zu porten oder gleich für beide Plattformen zu entwickeln, da man ja nun bei Beiden ein Touchelement hat.

Imo bin ich aber der Meinung, sollten Sonys einzige Verbesserungen an der PSP die Grafik und ein solches Touchelement sein, wirds schwer werden gegen den 3DS anzukommen. Davon mal abgesehen wirds wahrscheinlich auch darauf hinauslaufen das die PSP2 zum Start wieder teurer sein wird als der 3DS... Ich gehe hierbei einfach mal davon aus das Sony einiges dran setzen wird mit der PSP2 eine bessere Grafik abzuliefern als wir auf dem 3DS sehen.
Beitrag 19. Sep 2010, 16:59 | Beitrag #24
ATOMISATOR

Gruppensymbol

Wii Freundescode:
0925 7020 9948 4420 [+]

ZITAT(gamegod @ 19. Sep 2010, 16:43) *
Er meint wohl eher sowas:

http://www.chip.de/news/Praxis-Check-Motor...h_40770968.html

Touchelemente auf Vorder- und Rückseite des Displays.

man toucht also quasi auf der rückseite und vorne sieht man dann die eingaben, hört sich gut an. ^^
Beitrag 30. Sep 2010, 13:24 | Beitrag #25
signature88

Advanced Member
Gruppensymbol

PlayStation Netzwerk ID:
signature88 [+]

ZITAT(darkIkarus @ 19. Aug 2010, 13:31) *
Da ich kein Topic gefunden habe, eröffne ich mal selbst eins. (Wenn doch eines existiert, bitte verschmelzen.)
ZITAT
Sony hat ausgewählten Entwicklern und Publishern bereits den Nachfolger der PlayStation Portable präsentiert. Hauptaugenmerk des neuen Handhelds liegt auf dem Touchscreen.

Insgesamt drei verschiedene Entwickler haben ihre ersten Erfahrungen mit Sonys neuem Handheld niedergeschrieben. Angeblich fällt die PlayStation Portable 2 in etwa so groß aus wie die aktuelle PSP-3000. Die Bildschirmauflösung ist sehr groß und detailreich. Das Besondere des neuen Handhelds ist allerdings die Art und Weise, wie die Spiele gesteuert werden - durch einen Touch-Bereich auf der Rückseite des Geräts. Die Entwickler sind momentan allerdings noch etwas skeptisch. Während das eine Team von einem Release bis zum Ende 2011 ausgeht, vermuten andere, dass wir erst in ein paar Jahren die PlayStation Portable 2 auf dem Markt sehen werden. Der Öffentlichkeit hat Sony den Handheld auf der gamescom noch nicht gezeigt.

Quelle: gamestrust.de

Klingt... bizarr. Also bedient man die Spiele mit Druck auf der Rückseite, während man auf der Vorderseite das Spielgeschehen verfolgt? Wenigstens isses mal ne vollständig eigene Idee von Sony, ich bin gespannt.

Ich halte die Idee für schwachsinnig?
Wieso?
Weil das Teil dann wieder zu übergalaktischen Preisen im Laden stehen wird. Sony ist ja so oder so nicht gerade günstig, aber wieso dann auch noch immer so viel Schnick Schnack der den Preis nur nochmal anzieht nixweiss.gif

--------------------
transforming tomorrow
Beitrag 30. Sep 2010, 13:51 | Beitrag #26
bomml

Advanced Member
Gruppensymbol

Naja, Sony Produkte waren neu doch noch nie günstig. Wenigstens werden sie günstiger wenn sie älter werden, nicht wie gewisse andere Produkte von anderen Herstellern welche Jahre nach dem Launch als Melkkühe fungieren.

Die PSP2 wird mit Sicherheit wieder ein Highendteil werden, da wird sich Sony nicht lumpen lassen. Jedoch bin ich gegenüber der rückseitig montierten Touchfläche sehr skeptisch eingestellt. Von mir aus können sie den Touchmist auch gerne weglassen. Ich wäre schon mit einem etwas größeren Screen und PS2 Games auf der PSP schon mehr als zufrieden. So hätte ich mehr als genug Spielstoff für unterwegs.
Beitrag 30. Sep 2010, 15:59 | Beitrag #27
ATOMISATOR

Gruppensymbol

Wii Freundescode:
0925 7020 9948 4420 [+]

@signature88:

soviel mehr wird der eine touchscreen auf der rückseite nun auch nicht kosten.
die höhe des preise wird eher von der lesitung der CPU und GPU abhängen.

ZITAT(bomml @ 30. Sep 2010, 14:51) *
Naja, Sony Produkte waren neu doch noch nie günstig. Wenigstens werden sie günstiger wenn sie älter werden, nicht wie gewisse andere Produkte von anderen Herstellern welche Jahre nach dem Launch als Melkkühe fungieren.

Die PSP2 wird mit Sicherheit wieder ein Highendteil werden, da wird sich Sony nicht lumpen lassen. Jedoch bin ich gegenüber der rückseitig montierten Touchfläche sehr skeptisch eingestellt. Von mir aus können sie den Touchmist auch gerne weglassen. Ich wäre schon mit einem etwas größeren Screen und PS2 Games auf der PSP schon mehr als zufrieden. So hätte ich mehr als genug Spielstoff für unterwegs.

joa, aber unterschied war nie so groß, sie waren immer recht nah an der magischen 199 grenze (jedenfalls bei heimkonsolen).
jedes produkt wird billiger (ausser apple produtke ^^), die frage ist ob es sich verkauft oder nicht, je besser es läuft desto langsamer wird der preis fallen.

ich bin nur gespannt wie das ding aussehen wird und wie viel power es hat. ^^
Beitrag 30. Sep 2010, 16:18 | Beitrag #28
bomml

Advanced Member
Gruppensymbol

Was apple betreibt ist imo eine Frechheit. Lifestyleprodukte, welche zwar praktisch sind ABER weit über Wert verkauft werden. Aber das ist wieder eine andere Geschichte ... .

ZITAT

Naja, dsbzgl. braucht man sich bei Sony doch keine Sorgen machen. Wird sehr warscheinlich hardwaretechnisch das letze rauskitzeln. Ich hoffe sie kommen gameplaytechnisch mit der neuen PSP ein wenig aus ihrem Loch hervor.
Beitrag 30. Sep 2010, 16:45 | Beitrag #29
ATOMISATOR

Gruppensymbol

Wii Freundescode:
0925 7020 9948 4420 [+]

ich weiss, aber genau deshalb bin ich gespannt was sie draus machen werden.
dank dem touchscreen hinten wirkt es auch innovativer, als die letzten geräte die ich von sony sah.
Beitrag 30. Sep 2010, 18:19 | Beitrag #30
Guybrush Threepwood

Vertreibt seine Beiträge online
Gruppensymbol

Gruppe: GU Moderation

Ist ein Touchscreen auf der Rückseite des Geräts kein Mumpitz? Eine berührungsempfindliche Fläche leuchtet mir ja noch ein, auch wenn ich glaube, dass man die Finger an der Rückseite des Geräts eher zum Festhalten braucht. Aber ein Bildschirm, den man nicht sieht?
Beitrag 30. Sep 2010, 18:30 | Beitrag #31
ATOMISATOR

Gruppensymbol

Wii Freundescode:
0925 7020 9948 4420 [+]

ZITAT(Guybrush Threepwood @ 30. Sep 2010, 19:19) *
Ist ein Touchscreen auf der Rückseite des Geräts kein Mumpitz? Eine berührungsempfindliche Fläche leuchtet mir ja noch ein, auch wenn ich glaube, dass man die Finger an der Rückseite des Geräts eher zum Festhalten braucht. Aber ein Bildschirm, den man nicht sieht?

es ist auch kein richtiger screen dabei, aber es hat eben die funktionen eines touchscreens, man könnte es auch touchpad oder so nennen.
Beitrag 30. Sep 2010, 18:43 | Beitrag #32
Guybrush Threepwood

Vertreibt seine Beiträge online
Gruppensymbol

Gruppe: GU Moderation

Ach so, dann will ich nichts gesagt haben.
Beitrag 2. Oct 2010, 10:07 | Beitrag #33
gamegod

Advanced Member
Gruppensymbol

Xbox Live Gamertag:
GU Tidus [+]
Wii Freundescode:
7129 1858 9499 3420 [+]

ZITAT(bomml @ 30. Sep 2010, 17:18) *
Was apple betreibt ist imo eine Frechheit. Lifestyleprodukte, welche zwar praktisch sind ABER weit über Wert verkauft werden. Aber das ist wieder eine andere Geschichte ... .

ZITAT

Naja, dsbzgl. braucht man sich bei Sony doch keine Sorgen machen. Wird sehr warscheinlich hardwaretechnisch das letze rauskitzeln. Ich hoffe sie kommen gameplaytechnisch mit der neuen PSP ein wenig aus ihrem Loch hervor.

Was Nintendo betreibt ist eine Frechheit...übelst veraltete Technik zu absoluten Wucherpreisen verticken. Apple bietet fürs Geld wenigstens State of the Art Technik, makellose Verarbeitung, grandioses Design und die beste Usability die man sich überhaupt wünschen kann.

Die PSP 2 wird so langweilig wie ne Steuererklärung. Gegen den 3DS haben sie keine Chance und technisch wird das Teil mit Garantie nicht mehr leisten können als das iPhone 4, welche man als führende mobile Spielkonsole bezeichnen kann. Allein beim Display wird Sony gegen Apple abstinken.

--------------------

Woo! Woo! Woo!
Beitrag 2. Oct 2010, 10:38 | Beitrag #34
pwni_

Advanced Member

ZITAT(gamegod @ 2. Oct 2010, 11:07) *
[...]
Was Nintendo betreibt ist eine Frechheit...übelst veraltete Technik zu absoluten Wucherpreisen verticken. Apple bietet fürs Geld wenigstens State of the Art Technik, makellose Verarbeitung, grandioses Design und die beste Usability die man sich überhaupt wünschen kann.
[...]

Ich bin jetzt kein Apple-Hater und besitze selbst nur nen iPod nano (4. Gen.) aber zumindest bei dem ist das eine glatte Lüge.

--------------------
“Son, never trust a man who doesn’t drink because he’s probably a self-righteous sort, a man who thinks he knows right from wrong all the time. Some of them are good men, but in the name of goodness, they cause most of the suffering in the world. They’re the judges, the meddlers. And, son, never trust a man who drinks but refuses to get drunk. They’re usually afraid of something deep down inside, either that they’re a coward or a fool or mean and violent. You can’t trust a man who’s afraid of himself. But sometimes, son, you can trust a man who occasionally kneels before a toilet. The chances are that he is learning something about humility and his natural human foolishness, about how to survive himself. It’s damned hard for a man to take himself too seriously when he’s heaving his guts into a dirty toilet bowl.” - James Cumley
Beitrag 2. Oct 2010, 13:33 | Beitrag #35
Cly Wolf

Advanced Member
Gruppensymbol

PlayStation Netzwerk ID:
Cly-Wolf [+]
3DS Freundescode:
1134 7607 3094

ZITAT(gamegod @ 2. Oct 2010, 11:07) *
Apple bietet fürs Geld wenigstens State of the Art Technik, makellose Verarbeitung, grandioses Design und die beste Usability die man sich überhaupt wünschen kann.

Na ja, warum hat dann ein Walkman bessere Soundqualität, als ein iPod? Und vom Design her finde ich viele MP3 Player auch wesentlich einfallsreicher, als den iPod Touch, bei dem man schon eigentlich nicht mehr vom Design reden kann, da es einfach nur ein Stück flacher Brocken ist.

ZITAT
[...]und technisch wird das Teil mit Garantie nicht mehr leisten können als das iPhone 4, welche man als führende mobile Spielkonsole bezeichnen kann.

Grafisch werden die Spiele sogar bestimmt auf der PSP2 besser aussehen. Ist jetzt auch nicht anders.

ZITAT
Allein beim Display wird Sony gegen Apple abstinken.

Oder auch nur beim Display...

--------------------
zuletzt durchgespielt: inFamous: SS (8), inFamous 2 (5), Tomb Raider (PS4) (9), Beyond: Two Souls (7,5), The Last of Us (9,7), Ni No Kuni (9,5), Oddworld: SW (9), Gravity Rush (9,4), Resistance: BS (5), Resident Evil 6 (3), Shadow of the Colossus HD (9,5)

The Last Guardian / FINAL FANTASY XV / The Witcher 3: Wild Hunt
Beitrag 2. Oct 2010, 13:59 | Beitrag #36
ATOMISATOR

Gruppensymbol

Wii Freundescode:
0925 7020 9948 4420 [+]

für das geld was ich beim iphone 4 ausgebe, kann ich mir bestimmt zwei PSP 2's kaufen oder einfach ein smartphone das technisch weit aus besser ist.
iphone ist einfach nicht fürs spielen ausgelegt, genau so wie die PSP nicht zum telefonieren. ^^
Beitrag 2. Oct 2010, 14:38 | Beitrag #37
bomml

Advanced Member
Gruppensymbol

@gamegod: Ich verstehe zwar deine Ansichten, bin aber immerwieder erstaunt mit welcher Gewissheit du sie von dir gibst.
Beitrag 2. Oct 2010, 16:41 | Beitrag #38
gamegod

Advanced Member
Gruppensymbol

Xbox Live Gamertag:
GU Tidus [+]
Wii Freundescode:
7129 1858 9499 3420 [+]

ZITAT(bomml @ 2. Oct 2010, 15:38) *
@gamegod: Ich verstehe zwar deine Ansichten, bin aber immerwieder erstaunt mit welcher Gewissheit du sie von dir gibst.

Sowas nennt sich Erfahrungswerte. Sony wird im mobile Gaming nichts mehr reißen, genau so wie sie im stationären Gaming nichts wirklich erwähnenswertes gerissen haben. Sony ist so ne Firma die der Konkurrenz immer hinterher hechelt, versucht besser zu sein es aber nie so wirklich schafft und vor allem alles nachahmt. Da Sony bei der PSP2 erfahrungsgemäß den Nintendo DS kopieren wird, brauch man nichts vom Gerät erwarten. Sie werden mit Garantie keine Überraschung präsentieren und ein mobiles brillenloses HD 3D Display für die PSP2 präsentieren (die einzige Möglichkeit wie sie eigentlich überraschen könnten). Das versuchen sie dann krampfhaft mit der PSP 3(D) dann nachzuahmen, wenn der 3DS erfolgreich läuft (und das wird er).

Sony hat als Firma keine Eier und wagt sich nichts und wenn sie dann mal was auf eigene Faust machen, dann ziehen sie den Schwanz ein und lassen die Blaupausen ganz schnell verschwinden (Bumerang Pad, Mini Disc oder Super Audio CD als Sinnbild hierfür). Aus diesem Grund wird Sony auch niemals nie auch nur in irgendeinem Sektor Pionier und Trendsetter werden.

Im Elektronikbereich hecheln Sie Sharp, Philips, Toshiba und Panasonic hinterher, beim Gaming hecheln sie Apple und Nintendo hinterher, im Computing Sektor wollen sie uns schon jahrelang überteuerte Schrottkisten als Stilprodukte andrehen und somit auch hier in gewisser Weise Apple hinterher hecheln. Diese Liste lässt sich ewig fortführen, weil Sony einfach ne scheiss Company ist, die nichts gebacken bekommt.

Kurzum: wenn man den Begriff "Mee Too" definieren müsste, könnten man ganz einfach Sony als Synonym und Sinnbild heranziehen.

--------------------

Woo! Woo! Woo!
Beitrag 2. Oct 2010, 19:26 | Beitrag #39
bomml

Advanced Member
Gruppensymbol

Auf diesen Post deinerseits kann ich mich wieder nur selbst zitieren:

ZITAT(bomml @ 2. Oct 2010, 15:38) *

Nur weil Sony, wie hinlänglich bekannt, eigentlich "Copony" heißen sollte, bedeutet es noch lange nicht, dass sie es nicht drauf haben, eigenständig gleichwertige/bessere Technik auf den Mark zu werfen.

Ich glaube kaum das Sony in jedem deiner genannten Konkurrenzunternehmen einen Spion sitzen hat der ihnen die Baupläne zukommen lässt.

Als Beispiel fallen mir zB.: Bravia Geräte um das Jahr 2005-06 herum ein. Diese Geräte hatten zwar Samsung Displays verbaut, die Bildengine von Sony kitzelte aber bei weitem mehr heraus als zu was Samsung selbst im Stande war.
Weiters fällt mir zB. ein: vor gut 1,5 Jahren suchte ich für mich eine Bridgecam mit großem Zoombereich, kein Testbericht führte damals an einer Sony HX1 vorbei, war oftmals Testsieger und ließ sich diesen Titel auch bezahlen.
Die Blu-ray Disc hat sich doch erfolgreich durchgesetzt, oder willst du behaupten Sony wäre nicht mitschuld am Erfolg dieses Formates? Dasselbige gilt für die gute alte CD, ein Medium das wirklich jeder zu Hause hat; Sony hatte hierbei genauso die Finger im Spiel ... .

Ich versteh nicht dass du Sony vorwirfst dass sie keine Eier hätten. Nur weil die Mini disc (welche gar nicht so schlecht lief), die Super Audio CD, uä. floppten und daher fallen gelassen worden sind, kann man dies nicht als Vorwurf nehmen. Wenigstens haben sie es probiert eigenständig eigene Formate zu etablieren. Es hätte ja keinen Sinn wenn sie immer noch versuchen würden diese alten Formate an den Mann zu bringen ... .

Wenn Sonys Marktpolitik neben der Zufriedenheit des Kundens auch noch den Nerv des aktuellen Marktes trifft, was sie im Großen und Ganzen auch tun, würde ich nicht von einer "scheiss Company" sprechen, welche angeblich "nichts gebacken" bekommt.

Aber ich will keinem seine Ansichten ausreden, ich habe ja auch meine Ansichten.

Der Beitrag wurde von bomml bearbeitet: 2. Oct 2010, 19:31
Beitrag 2. Oct 2010, 21:55 | Beitrag #40
Cly Wolf

Advanced Member
Gruppensymbol

PlayStation Netzwerk ID:
Cly-Wolf [+]
3DS Freundescode:
1134 7607 3094

lol @gamegod

Appel hat doch nur so großen Erfolg, weil sie es geschaft haben ihre völlig überteuerten Produkte durch sauberes, schlichtes Design die Menschen zu blenden. Dabei sind deren Produkte nicht mal die besten in den jeweiligen Segmenten. Ist jetzt der neue Lifestile Trend halt...

Aber na ja, so bist du halt - sehr launisch. Heute verteufelst du Sony, morgen sind die wieder top, weil sie dir in der Werbung positiv aufgefallen sind...

--------------------
zuletzt durchgespielt: inFamous: SS (8), inFamous 2 (5), Tomb Raider (PS4) (9), Beyond: Two Souls (7,5), The Last of Us (9,7), Ni No Kuni (9,5), Oddworld: SW (9), Gravity Rush (9,4), Resistance: BS (5), Resident Evil 6 (3), Shadow of the Colossus HD (9,5)

The Last Guardian / FINAL FANTASY XV / The Witcher 3: Wild Hunt
1 Besucher lesen dieses Thema (Gäste: 1 | Anonyme Besucher: 0)
0 Mitglieder:
102 Seiten V  < 1 2 3 4 > » 
Reply to this topicStart new topic

RSS Vereinfachte Darstellung Aktuelles Datum: 21. Jan 2018 - 15:12