GU Forum

Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )

23 Seiten V  < 1 2 3 4 5 > »   
Reply to this topicStart new topic
Animal Crossing: New Leaf, 3DS - Die Frauen lieben es! | Die Jungs auch!
Beitrag 26. Oct 2012, 07:56 | Beitrag #41
+ Quote Post Go to the top of the page
Lord der Finsternis

Prof. Krümelmonster
Gruppensymbol

Gruppe: GU Moderation

Hört auf zu trailern, ich will das Spiel >.<

Bananen und Zitronen - damit ist der alte Witz wohl kaputt. "Hast du schon Bananen?" - "Ja..."

--------------------
Beitrag 26. Oct 2012, 13:17 | Beitrag #42
Spider Karim

Advanced Member
Gruppensymbol

Gruppe: GU Redaktion

Soll das Game jetzt wirklich den Untertitel "New Leaf" bekommen? "Jump Out" hat mir da deutlich besser gefallen.

--------------------
R.I.P. Satoru Iwata - 1959 - 2015
Beitrag 30. Oct 2012, 03:55 | Beitrag #43
kay

Advanced Member
Gruppensymbol

Gruppe: Advanced Member

Wii Freundescode:
0604 7118 4666 9937 [+]
3DS Freundescode:
0817 3780 7190

Richtig nice Nintendo! Ich will nicht wissen, wieviel Geld ihnen entgeht..deshalb: RESPEKT!

ZITAT
When Nintendo first announced it was going to introduce paid DLC, the upcoming Animal Crossing for the 3DS seemed like a perfect chance to nickel and dime players. Seemed like one, maybe, but it won't be one, says Nintendo.

In a recent financial Q&A, Nintendo honcho Satoru Iwata talked about paid DLC and Animal Crossing, noting that the power of money could not only impact gameplay, but change it, perhaps even making the experience, as Iwata called it, "unwholesome".

Iwata frequently discussed the issue with the Animal Crossing team, and can now say, "That sort of element [paid DLC] is absolutely not being added."

Fantastic news for Animal Crossing players, who might have been worried that Nintendo would turn AC into some sort of paid add-on nightmare.

Previously, Iwata told Kotaku that Nintendo didn't want gamers to feel "cheated or deceived" by DLC, adding that the paid experience should add to the experience and not detract from it.

Quelle: http://www.neogaf.com/forum/showpost.php?p...amp;postcount=1

Der Beitrag wurde von kay bearbeitet: 30. Oct 2012, 03:56

--------------------
President Kelbaugh from Retro Studios explained: "For example, in Metroid Prime 1 there is not one repeated environment. Everything is unique, so it's cool for the fans to explore."

tabletom21:
"Wieso müssen die Core´s der Zukunft die Spielprinzipien der Vergangenheit vergöttern"?

J!ndu:
"Zur Abwechslung macht Nintendo da etwas mit Super Mario Galaxy 2 genau richtig."
Beitrag 30. Oct 2012, 08:15 | Beitrag #44
Lord der Finsternis

Prof. Krümelmonster
Gruppensymbol

Gut so, sonst hätte ich vielleicht tatsächlich die Finger davon gelassen, weil mich sowas doch sehr nervt :P

--------------------
Beitrag 5. Nov 2012, 12:42 | Beitrag #45
Spider Karim

Advanced Member
Gruppensymbol

ZITAT
Neuer Trailer und Infos zu Animal Crossing: New Leaf
Mehr bewegte Bilder zum 3DS-Einstand der beliebten Life-Sim

Letzte Woche haben wir euch den ersten englischen Trailer zu Animal Crossing: New Leaf präsentiert. Nun folgt schon ein weiteres Video zu dem heiß erwarteten 3DS-Titel aus dem Hause Nintendo, dieses Mal aber wieder aus Japan.

In New Leaf werdet ihr erstmals der Bürgermeister sein und nicht mehr nur ein einfacher Bewohner der Stadt. Es wurde auch bekannt gegeben das es im Vergleich zum Wii-Vorgänger, Let´s go to the City, 50% mehr Items geben soll. Ihr werdet die Möglichkeit haben, eure Daten in das so genannte Dream Emporium zu laden, damit auch andere Spieler mit eurer Stadt interagieren können. Dies funktioniert aber nur wenn ihr euch auch in der Stadt aufhaltet.

Im Zusammenhang damit wurde erklärt das es zwei Arten von Freunden gibt: normale Freunde und beste Freunde. Beide werden unterschiedliche Befugnis haben, nur beste Freunde können zum Beispiel etwas an eurer Stadt ändern. Ausserdem wird es je nach Region spezielle Items geben. So werden etwa Spanier an Neujahr eine Schale Trauben erhalten. Wenn ihr noch mehr zu Animal Crossing: New Leaf erfahren wollt, werft einen Blick auf unser Preview.

Satoru Iwata gab erst vor kurzem zu Protokoll, dass es keinen kostenpflichtigen DLC für Animal Crossing geben wird. In Japan wird das Spiel schon nächsten Donnerstag, am 8. November 2012, erscheinen. Für Europa wurde noch kein Releasedatum genannt, bisher heißt es weiterhin das der Titel irgendwann 2013 bei uns erscheinen wird. Nun aber erstmal viel Spaß mit dem neuen Trailer!

Q: planet3ds.de

--------------------
Beitrag 5. Nov 2012, 15:00 | Beitrag #46
kay

Advanced Member
Gruppensymbol

Wii Freundescode:
0604 7118 4666 9937 [+]
3DS Freundescode:
0817 3780 7190

die Sounds in diesem Game sind einfach abstrakt...haha!

--------------------
President Kelbaugh from Retro Studios explained: "For example, in Metroid Prime 1 there is not one repeated environment. Everything is unique, so it's cool for the fans to explore."

tabletom21:
"Wieso müssen die Core´s der Zukunft die Spielprinzipien der Vergangenheit vergöttern"?

J!ndu:
"Zur Abwechslung macht Nintendo da etwas mit Super Mario Galaxy 2 genau richtig."
Beitrag 12. Nov 2012, 10:54 | Beitrag #47
Spider Karim

Advanced Member
Gruppensymbol

Nintendo 3DS Newsmeldung
News vom 12-11-12
Uhrzeit: 10:28
Animal Crossing New Leaf ist vergangene Woche in Japan erschienen und die erste Lieferung ist bereits binnen kürzester Zeit nahezu ausverkauft. Satoru Iwata, Chef von Nintendo, hat per Twitter verlauten lassen, dass die Erstauslieferungsmenge etwa 600.000 Einheiten betrug und das Spiel zudem bereis 200.000 Mal online gekauft und heruntergeladen wurde. Die Download-Karten, mit denen man Codes für den Download des Spiels erwerben kann, sind Berichten aus Japan zufolge sogar in manchen Läden ausverkauft.

Damit ist Animal Crossing New Leaf mit Sicherheit der erfolgreichste Start in der Seriengeschichte. Ob jedoch die enormen Verkaufserfolge des DS-Vorgängers, der nur in Japan mehr als fünf Millionen Mal verkauft werden konnte, wiederholt werden können, ist trotz dieses fantastischen Starts sicherlich keine ausgemachte Sache. Weitere 200.000 Einheien des Spiels werden in dieser Woche an die Händler ausgeliefert.

Ein Kommentar vorhandenen - gib deine Meinung ab

© Gaming-Universe, Newsautor: Sebastian Küpper 

Den Code, um ebenfalls GU News in deine Postings einzubauen, findest du auf GU
rechts neben der großen Newsüberschrift bei den Optionen!

--------------------
Beitrag 7. Dec 2012, 00:00 | Beitrag #48
Spider Karim

Advanced Member
Gruppensymbol

Freue mich, dass es jetzt endlich ein genaueres Datum gibt (2. Quartal 2013). ^^

Der Beitrag wurde von Spider Karim bearbeitet: 28. Dec 2012, 23:31

--------------------
Beitrag 28. Dec 2012, 23:33 | Beitrag #49
Spider Karim

Advanced Member
Gruppensymbol

ZITAT
Animal Crossing: New Leaf - Über 2 Mio. mal in Japan verkauft
Neuer Verkaufsrekord kurz vor 2013

Wie heißt das meistverkaufte 3DS-Spiel im Land der aufgehenden Sonne? Nicht Monster Hunter Tri G, auch wenn dies 2011 die Hardware-Verkäufe maßgeblich ankurbelte. Nicht Super Mario 3D Land oder Mario Kart 7, auch wenn Mario auf den Packungen abgebildet ist. Nein, es ist Animal Crossing: New Leaf, welches laut des japanischen Magazins Famitsu noch vor Abschluss des Jahres 2012 die 2-Millionen-Marke durchbrochen hat.

Genauer gesagt ging die Lebenssimulation bis zum heutigen Tage insgesamt 2,1 Millionen mal über die Ladentheke. Beachtlich, wenn man bedenkt, dass sie erst am 8. November 2012 veröffentlicht wurde, während vergleichbare Hochkaräter wie die eingangs genannten drei den Sprung innerhalb eines ganzen Jahres noch nicht schaffen konnten.

Meldungen wie diese können uns eigentlich nur noch neugieriger auf das Produkt machen. Leider müssen wir uns noch eine ganze Weile lang gedulden, bis wir in die neue Dorfgemeinschaft einziehen dürfen. Momentan peilt Nintendo einen Europa-Release im 2. Quartal 2013 an.

Respekt, aber von Animal Crossing zu erwarten.

Der Beitrag wurde von Spider Karim bearbeitet: 11. Jan 2013, 12:51

--------------------
Beitrag 11. Jan 2013, 12:52 | Beitrag #50
Spider Karim

Advanced Member
Gruppensymbol

ZITAT
Animal Crossing: New Leaf liefert Sensationen
Selbst Nintendo ist vom Erfolg überrascht

Animal Crossing: New Leaf verkauft sich deutlich besser als erwartet: Der Erfolg der niedlichen Simulation haut selbst Nintendo aus den Socken! Satte 2 Millionen Einheiten konnte man im Land der aufgehenden Sonne bisher absetzen, sodass das Spiel sogar populäre Games wie Super Mario 3D Land, Mario Kart 7 oder auch Monster Hunter 3G hinter sich lassen konnte.

Angesichts dieses haarsträubenden Erfolgs teilte Satoru Iwata beinahe nebenbei mit, dass vor dem Release des Spiels 69 % der 3DS-Besitzer männlich waren, nur 31 % dagegen weiblich. Animal Crossing: New Leaf sorgt nun aber für die absolute Sensation: Seit der Veröffentlichung des Systemsellers ist die Anzahl der weiblichen 3DS-Besitzer auf 59% angestiegen, während nur noch 41% auf die männliche Seite der Gamer fallen.

Der Nintendo-Boss äußert sich dazu folgendermaßen:

"Dies ist die Art von Zahlen, die mich sprachlos macht. Ich habe noch nie etwas Vergleichbares gesehen; ein Spiel auf einer Nintendo-Plattform, das sich so gut verkauft."

500.000 Einheiten des Ablegers wurden darüber hinaus nur über den Nintendo eShop verkauft. Dazu liefert Iwata noch weitere hochinteressante Fakten: Auf YouTube brachte es ein Entwickler-Video zum Spiel tatsächlich auf 1,6 Millionen Aufrufe.

Iwata ist sich nicht zu schade, auch diesen Erfolg zu würdigen:

"Es ist für ein 47-minütiges Video, welches Entwickler enthält, die beiläufig über ein Spiel reden, beinahe unmöglich, 1,6 Millionen Aufrufe zu erhalten. Es ist sehr ungewöhnlich, denke ich."

Einen Grund für den historischen Erfolg des Spiels konnte Iwata dann aber auch noch aus dem Hut zaubern: Ein in das Spiel integriertes Screenshot-Feature, dessen Bilder man letztlich auf Facebook teilen konnte, um so die Begeisterung von Freunden zu wecken, soll scheinbar ein Grund für die Popularität sein.

Wie bewertet ihr den Geschlechterwandel in Japan, was die Masse der 3DS-Besitzer angeht? Haltet auch ihr die Einbindung des Spiels in soziale Netzwerke für sinnvoll? Freut auch ihr euch schon auf den heiß ersehnten Titel? Wir freuen uns auf eure Meinungen zum Aufsehen erregenden Erfolg von Animal Crossing: New Leaf!

--------------------
Beitrag 14. Feb 2013, 18:24 | Beitrag #51
Lord der Finsternis

Prof. Krümelmonster
Gruppensymbol

Wenn es sonst keiner posted, mach ich es eben:

14. Juni in Europa, 9. Juni in Nordamerika.

--------------------
Beitrag 14. Feb 2013, 19:02 | Beitrag #52
Valet

Advanced Member
Gruppensymbol

Xbox Live Gamertag:
MFauli [+]
PlayStation Netzwerk ID:
Myller Phiem [+]
3DS Freundescode:
3652 0580 0950

Mein erstes und einziges Vollpreis-Downloadspiel.
Beitrag 14. Feb 2013, 19:51 | Beitrag #53
Lord der Finsternis

Prof. Krümelmonster
Gruppensymbol

Vedammt, da Ninty-Spiele eh kaum wesentlich günstiger als Vollpreis zu haben sind und es einfach praktisch ist, das auf dem Gerät zu haben....
Was haben die für Zahlmöglichkeiten, da gibt es doch bestimmt auch Karten im Handel? Auf Paypal werde ich mal nicht hoffen ><

--------------------
Beitrag 14. Feb 2013, 20:19 | Beitrag #54
Spider Karim

Advanced Member
Gruppensymbol

Noch nie was dem eShop gekauft? :o

--------------------
Beitrag 14. Feb 2013, 20:22 | Beitrag #55
Lord der Finsternis

Prof. Krümelmonster
Gruppensymbol

Ich bin gegen das System mit dem System.

--------------------
Beitrag 14. Feb 2013, 20:36 | Beitrag #56
N-Freak1988

Advanced Bingo Member
Gruppensymbol

Wii Freundescode:
1165 3945 6061 8393 [+]
3DS Freundescode:
1805 2155 8025

Naja eShop-Karten gibt es mittlerweile fast überall wo es solche (iTunes etc.) Karten gibt. Damit muss man keine Kreditkartendaten oder sonstige Daten eingeben. An der Kasse zahlen, zuhause freirubbeln und den Code im eShop eingeben. Einfacher geht gar nicht (Paypal ausgeschlossen). Einfach das nächste Mal beim shoppen an der Kasse drauf achten. Ich kaufe meine in einem "Deutsche Post/Lotto/Tabakwaren/Zeitschriften" -Laden quasi auf meinem Heimweg nach dem Lebensmitteleinkauf. Kann mich nicht beschweren.
Apropos: Ich muss wieder mal eine Karte holen. Picross e2 wartet noch auf mich happy.gif

--------------------
++++.........................................................N I N T E N D O............................................................+++++
.._______........______.........._______..............................__....................__....__.....__..
..|____ ... |......|... ____ ..\.......|... _____|.......@@..@@.....\....\................/..../...|__|....|__|....|.....|.......|.....|
..____| ... |..... |...|.... ....|...|..... |...|_____.....@@@@@@....\....\............./..../.....__.....__.....|.....|.......|.....|
..|____ ... |......|...|.........|...|......|_____ ...|........@@@@.........\....\..../\..../..../......|....|....|....|....|.....|.......|.....|
..____| ... |......|...|____ |...|......._____|...|.............@................\.....\/....\/...../.......|....|....|....|....|.....\___/.....|
..|______.|......|_______ /.......|_______|..................................\___/.\___/.........|__|....|__|....\________/
Beitrag 14. Feb 2013, 21:03 | Beitrag #57
Lord der Finsternis

Prof. Krümelmonster
Gruppensymbol

Mist, dann muss ich wohl doch mal das Haus verlassen :I

Aber danke, dann weiß ich, wo es sowas geben sollte.

--------------------
Beitrag 17. Feb 2013, 11:55 | Beitrag #58
Spider Karim

Advanced Member
Gruppensymbol

Freue mich auch schon auf den Release und dass obwohl ich keine Frau bin. schleicher.gif
ZITAT
Japan: Alle Frauen wollen einen 3DS...
...und das nur wegen Animal Crossing: New Leaf

Eine große Menge an Frauen in Japan hat sich den Nintendo 3DS extra zugelegt, um Animal Crossing: New Leaf zu spielen. Diese durchaus interessante Information hat Nintendo selbst auf der firmeneigenen Website herausgegeben. Sie stammt aus einer Q&A-Präsentation (Frage und Antwort-Präsentation) von Satoru Iwata.

Satoru Iwata, der Präsident des Unternehmens, präsentierte demnach den anwesenden Kongressteilnehmern in einer Sitzung veranschaulichende Diagramme zu dieser Thematik. Eines der Diagramme zeigt die Anzahl der Frauen, die Animal Crossing: New Leaf und das Nintendo 3DS-System in derselben Woche im Club Nintendo registriert haben (Frauen werden in pink dargestellt, Männer in blauer Farbe). Dies deutet darauf hin, dass die betreffenden Personen den 3DS speziell für das Spiel gekauft haben.

Viele der Frauen, die sowohl das Spiel als auch die Hardware gemeinsam registriert haben, waren laut Iwata zwischen 19 und 24 Jahre alt.

Darüber hinaus veröffentlichte Nintendo ein weiteres Diagramm, welches aussagt, dass Animal Crossing: New Leaf maßgeblich unter 10 bis 12 Jahre alten Mädchen populär ist. Allerdings sind auch gute Verkaufszahlen bei 19 bis 24 Jahre alten Frauen erkennbar. Faktisch verkauft sich die niedliche Simulation in dieser Altersgruppe besser als der DS-Vorgänger Animal Crossing: Wild World.

Ein Grund dafür sei, dass all die 10 bis 12 Jahre alten Mädchen, die seinerzeit Animal Crossing: Wild World kauften, nun älter sind. Sie würden nun zu den Menschen gehören, die als erstes zu Animal Crossing: New Leaf gegriffen haben.

Gerade für Third-Party-Entwickler könnte es ein gutes Zeichen sein, dass nun mehr Frauen einen Nintendo 3DS besitzen. Spiele wie die Harvest Moon-Reihe und die Rune Factory-Serie von Marvelous AQL haben ebenfalls eine essentielle weibliche Anhängerschaft und könnten von der nun größeren Basis der weiblichen 3DS-Nutzer profitieren. Auch die Entwicklung der Absatzzahlen von Fantasy Life wird in diesem Sinne sicherlich interessant bleiben.

Die beschriebenen Diagramme könnt ihr natürlich wie immer rechts in unserer Bildergalerie vorfinden.

Der Beitrag wurde von Spider Karim bearbeitet: 17. Feb 2013, 23:35

--------------------
Beitrag 17. Feb 2013, 12:08 | Beitrag #59
Sun

Bingo Bongo
Gruppensymbol

Xbox Live Gamertag:
GU Sun [+]
Wii Freundescode:
6823 6623 5618 8874 [+]
3DS Freundescode:
2664 2230 8202

Ich mag Animal Crossing überhaupt nicht, obwohl ich vom Geschlecht sehr gut passse und vom Alter her auch noch recht gut. ^^
Beitrag 17. Feb 2013, 23:01 | Beitrag #60
ferenghi.quark

Advanced Member

Hab noch nie eins gespielt... Ich finde das Artdesign irgendwie hässlich. Allerdings sprechen die Verkäufe ja irgendwie für sich. Sollte ich dem mal eine Chance geben? Ist das so Sims-mäßig oder was erwartet einen Neueinsteiger da so?

--------------------
Meine Meinung steht fest. Verwirrt mich nicht mit Tatsachen!

Diskutiere niemals mit Idioten! Die ziehen dich auf ihr Niveau herunter und schlagen dich dann durch Erfahrung.
1 Besucher lesen dieses Thema (Gäste: 1 | Anonyme Besucher: 0)
0 Mitglieder:
23 Seiten V  < 1 2 3 4 5 > » 
Reply to this topicStart new topic

RSS Vereinfachte Darstellung Aktuelles Datum: 17. Oct 2018 - 12:35