GU Forum

Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )

247 Seiten V  < 1 2 3 4 5 > »   
Reply to this topicStart new topic
Allgemeines Nintendo 3DS/ XL-Topic, 3DS - It prints money in 3D ...and 2D!
Beitrag 7. Jan 2010, 21:18 | Beitrag #41
+ Quote Post Go to the top of the page
Sleepy

Die Entdeckung der Langsamkeit...
Gruppensymbol

Gruppe: GU Moderation

ZITAT(Tabris @ 7. Jan 2010, 19:28) *
Game Boy passt imo nicht mehr allzu gut zur erweiterten Zielgruppe des DS, es klingt einfach zu sehr nach einem Spielzeug.

Hm, muss ich Dir recht geben. Hatte ich nicht weiter gedacht. Aber FF-Freak hat es jetzt auch schon gesagt, "Nintendo" ist als Markenname schon sehr schwer. Wird wahrscheinlich wirklich egal sein, was dahinter steht.
Beitrag 7. Jan 2010, 21:32 | Beitrag #42
mehm

Mehmet Karaca
Gruppensymbol

Xbox Live Gamertag:
GUmehmet [+]
PlayStation Netzwerk ID:
GU_mehm [+]
Wii Freundescode:
1655 7745 9910 6429 [+]
3DS Freundescode:
3007 8195 4812

Es hat schon seinen Grund gehabt warum Nintendo weg vom Game Boy Namen gegangen ist. In erster Linie wollten sie den DS als universelles Gerät für jedermann vermarkten, was ja wie man sieht auch sehr gut gelungen ist. Mit Game Boy wäre es in dieser Art nicht möglich gewesen, weil die meisten den Namen mit einem (Kinder-)Spielzeug in Verbindung bringen. Man merkt auch richtig in der Außenwelt wie Nintendo seit dem DS und der Wii weg von diesem Kinderimage gekommen ist.

--------------------
Suche Final Fantasy-Titel aller Art. Bitte bei mir melden, wenn ihr über einen Verkauf nachdenkt.

mehm's Mangaliste
Beitrag 7. Jan 2010, 23:01 | Beitrag #43
Liam

Advanced Member

Gruppe: Advanced Member

Xbox Live Gamertag:
Liam Aether [+]
PlayStation Netzwerk ID:
LiamAether [+]
Wii Freundescode:
4912 5065 6572 5926 [+]
3DS Freundescode:
0103 9659 0901
Nintendo Network ID:
MysticRaven

Tja und jetzt haben sie erst recht ein Kiddie image und ein Casual Crap Image... nur blöde, dass die Kiddies die Wii gar nicht leiden können. XD Aber letztendlich liegt das Kiddie image daran, dass die Thirds zu dämlich sind vernünftige M-Rated Games für Wii zu bringen und entsprechend zu vermarkten. Und sich dann beschweren, dass sie sich gar nicht verkaufen. Ein Eternal Darkness 2 wär ja was feines, nur blöd, dass die Rechte bei den Idioten von Silicon Knights liegen. Wär nen super Launch Titel für ein Next Gen Handheld.

--------------------
Currently Playing: No Man's Sky
Current Backlog: Uncharted 4, Ratchet & Clank (PS4), Twilight Princess HD, Yoshi's Wooly World, Super Smash Bros. U, The Legend of Zelda - Majora's Mask (3DS), Final Fantasy Type-0 HD, Grand Theft Auto V (PS4), Watch Dogs (PS4)
Recently Finished: Zero Escape 3, Final Fantasy X-2 HD, Digimon Story: Cyber Sleuth, Final Fantasy VII (PS4 Port), Dragon Age: Inquisition, Persona Q - Shadow of the Labyrinth, Persona 4 - Arena, Mario Kart 8, Final Fantasy X HD (PS3), Lightning Returns (PS3), The Legend of Zelda: A Link Between Worlds
Wishlist: Persona 5, Final Fantasy XV, The Legend of Zelda - Breath of the Wild, Rise of the Tomb Raider
Beitrag 7. Jan 2010, 23:40 | Beitrag #44
mehm

Mehmet Karaca
Gruppensymbol

Xbox Live Gamertag:
GUmehmet [+]
PlayStation Netzwerk ID:
GU_mehm [+]
Wii Freundescode:
1655 7745 9910 6429 [+]
3DS Freundescode:
3007 8195 4812

ZITAT(Liam @ 7. Jan 2010, 23:01) *
Ein Eternal Darkness 2 wär ja was feines, nur blöd, dass die Rechte bei den Idioten von Silicon Knights liegen. Wär nen super Launch Titel für ein Next Gen Handheld.

Die IP gehört Nintendo.

--------------------
Suche Final Fantasy-Titel aller Art. Bitte bei mir melden, wenn ihr über einen Verkauf nachdenkt.

mehm's Mangaliste
Beitrag 7. Jan 2010, 23:51 | Beitrag #45
Liam

Advanced Member

Xbox Live Gamertag:
Liam Aether [+]
PlayStation Netzwerk ID:
LiamAether [+]
Wii Freundescode:
4912 5065 6572 5926 [+]
3DS Freundescode:
0103 9659 0901
Nintendo Network ID:
MysticRaven

QUOTE (mehm @ January 07, 2010, 23:40) *
Die IP gehört Nintendo.

Na umso besser. War mir unsicher, weil Dyack ja angeblich ein Sequel machen will, aber da könnte er ja nur mit Erlaubnis von Nintendo. Stimmt, ich glaub mich Dunkel zu erinnern, dass es mal Gerüchte gab, dass Retro dran werkeln sollte. Aber naja wär mir auch egal wer dran werkelt, hauptsache Nintendo nutzt die IP mal und es kommt ein qualitativ hochwertiges Game raus.

--------------------
Current Backlog: Uncharted 4, Ratchet & Clank (PS4), Twilight Princess HD, Yoshi's Wooly World, Super Smash Bros. U, The Legend of Zelda - Majora's Mask (3DS), Final Fantasy Type-0 HD, Grand Theft Auto V (PS4), Watch Dogs (PS4)
Recently Finished: Zero Escape 3, Final Fantasy X-2 HD, Digimon Story: Cyber Sleuth, Final Fantasy VII (PS4 Port), Dragon Age: Inquisition, Persona Q - Shadow of the Labyrinth, Persona 4 - Arena, Mario Kart 8, Final Fantasy X HD (PS3), Lightning Returns (PS3), The Legend of Zelda: A Link Between Worlds
Wishlist: Persona 5, Final Fantasy XV, The Legend of Zelda - Breath of the Wild, Rise of the Tomb Raider
Beitrag 8. Jan 2010, 14:32 | Beitrag #46
pwni_

Advanced Member

ZITAT(Liam @ 7. Jan 2010, 23:01) *
Tja und jetzt haben sie erst recht ein Kiddie image und ein Casual Crap Image... nur blöde, dass die Kiddies die Wii gar nicht leiden können. XD Aber letztendlich liegt das Kiddie image daran, dass die Thirds zu dämlich sind vernünftige M-Rated Games für Wii zu bringen und entsprechend zu vermarkten. Und sich dann beschweren, dass sie sich gar nicht verkaufen. Ein Eternal Darkness 2 wär ja was feines, nur blöd, dass die Rechte bei den Idioten von Silicon Knights liegen. Wär nen super Launch Titel für ein Next Gen Handheld.

Auch wenn beide von Nintendo stammen sind die Wii und der DS zwei vollkommen unterschiedliche Paar Schuhe. Mal abgesehen davon, dass deine Ausdrucksweise zu wünschen übrig lässt, ist es mir vollkommen schleierhaft, was du hier für eine Verbindung herstellen willst. Und wenn du keine Verbindung herstellen wolltest, weiß ich nicht, was der Beitrag in einem Thread zum DS-Nachfolger zu suchen hätte.

--------------------
“Son, never trust a man who doesn’t drink because he’s probably a self-righteous sort, a man who thinks he knows right from wrong all the time. Some of them are good men, but in the name of goodness, they cause most of the suffering in the world. They’re the judges, the meddlers. And, son, never trust a man who drinks but refuses to get drunk. They’re usually afraid of something deep down inside, either that they’re a coward or a fool or mean and violent. You can’t trust a man who’s afraid of himself. But sometimes, son, you can trust a man who occasionally kneels before a toilet. The chances are that he is learning something about humility and his natural human foolishness, about how to survive himself. It’s damned hard for a man to take himself too seriously when he’s heaving his guts into a dirty toilet bowl.” - James Cumley
Beitrag 8. Jan 2010, 15:25 | Beitrag #47
Darkie

Surfer Guy
Gruppensymbol

PlayStation Netzwerk ID:
DarkieSun [+]

ZITAT(Puka @ 7. Jan 2010, 09:58) *
ZITAT(Liam @ 7. Jan 2010, 07:22) *
ZITAT(Guybrush Threepwood @ January 06, 2010, 22:06) *
Aha, jetzt definiert sich Casual Crap also durch das Vorhandensein von:
ZITAT(Martin Robinson, IGN UK @ Wednesday, January 06, 2010, 15:16)
highly detailed graphics

Bezog sich auf die Sensoren. Der ganze Handheld ist ne Wiimote mit TFT. Es werden nur wieder Entwicklerkapazitäten gebunden, die man weit besser einsetzen könnte. Man sieht's ja jetzt auf der Wii, alles mit Casual Crap gefluttet und alle third parties verlassen das sinkende Schiff, weil die Casuals halt nur ganz spezifisch kaufen. Wenn sie überhaupt was ausser der Konsole und Wii Fit gekauft haben.

Offenbar weißt du schon näheres zum DS-Nachfolger. Kannst du uns nicht einen kleinen Abriss über die Spezifikationen aufschreiben?

Was die sache mit den Thirds betrifft, liegst du falsch... sie verlassen das sinkende Schiff nicht, denn ersten sinkt das Schiff ja nicht, und zweitens haben sie es nie betreten, wie in einem anderen Topic gestern ausführlich erörtert wurde.

Das trifft es glaube perfekt.
Beitrag 8. Jan 2010, 16:52 | Beitrag #48
Liam

Advanced Member

Xbox Live Gamertag:
Liam Aether [+]
PlayStation Netzwerk ID:
LiamAether [+]
Wii Freundescode:
4912 5065 6572 5926 [+]
3DS Freundescode:
0103 9659 0901
Nintendo Network ID:
MysticRaven

QUOTE (pwni_ @ January 08, 2010, 14:32) *
Auch wenn beide von Nintendo stammen sind die Wii und der DS zwei vollkommen unterschiedliche Paar Schuhe. Mal abgesehen davon, dass deine Ausdrucksweise zu wünschen übrig lässt, ist es mir vollkommen schleierhaft, was du hier für eine Verbindung herstellen willst. Und wenn du keine Verbindung herstellen wolltest, weiß ich nicht, was der Beitrag in einem Thread zum DS-Nachfolger zu suchen hätte.

Hab hauptsächlich von der Wii gesprochen. Die Verbindung ist eben die, dass wenn man hört Nextgen Handheld mit Bewegungsensoren, denkt man Wii Portable. Folglich denkt man auch, dass der ganze Schwachsinn der mit und auf der Wii abgezogen wurde, welche ernsthafte Gamer vor den Kopf gestossen hat, jetzt als Wii Portable wieder kommt. Das Schema war ja auch bisher mehr oder weniger Gameboy (Color) = NES Portable, Game Boy Advance = SNES Portable und DS = N64 Portable. Der nächste Handheld logischerweise Wii Portable. Wurde ja mit den ganzen Ports von SNES auf GBA (Super Mario World) oder N64 auf DS (Super Mario 64 DS) nur offensichtlicher. Quod erat demonstrandum.

Das dem nicht so sein wird, müsste Nintendo erst mal beweisen.

QUOTE (Darkie @ January 08, 2010, 15:25) *
Das trifft es glaube perfekt.

Mir ging es hauptsächlich um den Eindruck bzw. das Image das entsteht. Das die Thirds und Publisher zu dämlich sind erfolgreiche Spiele auf der Wii zu machen, rumjammern und dann irgend nen Exec sagt PS360 is profitabler und die Zukunft. Hinterlässt ja auch nicht grad den Eindruck, dass alles bestens ist. Tatsachen hab ich nie bestritten und es ist auch gut möglich, dass mein Wissenstand beim posten schon veraltet war.

--------------------
Beitrag 8. Jan 2010, 17:20 | Beitrag #49
pwni_

Advanced Member

ZITAT(Liam @ 8. Jan 2010, 16:52) *
ZITAT(pwni_ @ January 08, 2010, 14:32) *

Hab hauptsächlich von der Wii gesprochen. Die Verbindung ist eben die, dass wenn man hört Nextgen Handheld mit Bewegungsensoren, denkt man Wii Portable. Folglich denkt man auch, dass der ganze Schwachsinn der mit und auf der Wii abgezogen wurde, welche ernsthafte Gamer vor den Kopf gestossen hat, jetzt als Wii Portable wieder kommt. Das Schema war ja auch bisher mehr oder weniger Gameboy (Color) = NES Portable, Game Boy Advance = SNES Portable und DS = N64 Portable. Der nächste Handheld logischerweise Wii Portable. Wurde ja mit den ganzen Ports von SNES auf GBA (Super Mario World) oder N64 auf DS (Super Mario 64 DS) nur offensichtlicher. Quod erat demonstrandum.

Nach deiner Logik müsste erst mal "logischerweise" der Gamecube kommen. Dass eine portable Wii nicht funktioniert, wurde hier ja auch schon gezeigt, zumal die Wii nicht nur aus Kippsensoren besteht. Super Mario 64 DS ist nach meinem Kenntnisstand der einzige N64-Port, von "den ganzen Ports" kann hier also nicht die Rede sein. Für den GBA mag das zutreffem, der DS ist aber sicher kein portables N64 und stützt sich auf eine ganz andere Spieleauswahl. Dass im DS-Nachfolger Bewegungssensorik eine Rolle spielen wird, war doch ohnehin klar, da diesen Schritt momentan alle Hersteller gehen. Nur du scheinst hier der einzige sein, der das scheinbar untrennbar mit der Wii verknüpft sieht. Warum sollten sie sich überhaupt an dieser orientieren? Der DS geht nach Jahren immer noch weg wie warme Semmeln, hat im Gegensatz zur Wii eine sehr gute 3rd-Party-Unterstützung und ist deswegen auch bei vielen Spielern sehr beliebt. Er schafft das, wo die Wii scheitert, nämlich die von dir so gern "Casual Crap" genannte Software parallel zu einem breiten Spieleangebot für alteingesessene Spieler mit anderen Ansprüchen zu bieten, ohne dass diese sich gegenseitig in die Quere kommen. Logisch wäre es doch dann, sich am DS zu orientieren.

ZITAT
Dass dem nicht so sein wird, müsste Nintendo erst mal beweisen.

So toll ist der Spruch nicht, dass man ihn zweimal bringen muss. Besonders dann nicht, wenn eigentlich schon genug dazu gesagt wurde...

Der Beitrag wurde von pwni_ bearbeitet: 8. Jan 2010, 17:22

--------------------
“Son, never trust a man who doesn’t drink because he’s probably a self-righteous sort, a man who thinks he knows right from wrong all the time. Some of them are good men, but in the name of goodness, they cause most of the suffering in the world. They’re the judges, the meddlers. And, son, never trust a man who drinks but refuses to get drunk. They’re usually afraid of something deep down inside, either that they’re a coward or a fool or mean and violent. You can’t trust a man who’s afraid of himself. But sometimes, son, you can trust a man who occasionally kneels before a toilet. The chances are that he is learning something about humility and his natural human foolishness, about how to survive himself. It’s damned hard for a man to take himself too seriously when he’s heaving his guts into a dirty toilet bowl.” - James Cumley
Beitrag 8. Jan 2010, 17:40 | Beitrag #50
Liam

Advanced Member

Xbox Live Gamertag:
Liam Aether [+]
PlayStation Netzwerk ID:
LiamAether [+]
Wii Freundescode:
4912 5065 6572 5926 [+]
3DS Freundescode:
0103 9659 0901
Nintendo Network ID:
MysticRaven

QUOTE (pwni_ @ January 08, 2010, 17:20) *
Nach deiner Logik müsste erst mal "logischerweise" der Gamecube kommen. Dass eine portable Wii nicht funktioniert, wurde hier ja auch schon gezeigt, zumal die Wii nicht nur aus Kippsensoren besteht. Super Mario 64 DS ist nach meinem Kenntnisstand der einzige N64-Port, von "den ganzen Ports" kann hier also nicht die Rede sein. Für den GBA mag das zutreffem, der DS ist aber sicher kein portables N64 und stützt sich auf eine ganz andere Spieleauswahl. Dass im DS-Nachfolger Bewegungssensorik eine Rolle spielen wird, war doch ohnehin klar, da diesen Schritt momentan alle Hersteller gehen. Nur du scheinst hier der einzige sein, der das scheinbar untrennbar mit der Wii verknüpft sieht.

Die Wii ist nicht anderes als ein leicht verbesserter Gamecube mit Motion Sensor Controller. Wenn man die Specs ansieht, treffen die analogien weniger zu. Der GBA ist 32-bit und der DS ist leicht schwächer als das N64 auf einigen Gebieten, hat aber mehr RAM beispielsweise. Und die haufen ports bezogen sich kollektiv auf alle Nintendo Handhelds, nicht den DS im speziellen. Spricht es gibt mindestens einen NES Port auf GBC, einen SNES Port auf GBA und einen N64 port auf dem DS. Sie sind zumindest spirituelle portable Abkömmlinge. Und ich hab nichts gegen Bewegungssensoren im speziellen, nur gegen den Schwachsinn, den sie damit fabrizieren.

--------------------
Beitrag 8. Jan 2010, 18:11 | Beitrag #51
pwni_

Advanced Member

ZITAT(Liam @ 8. Jan 2010, 17:40) *
Die Wii ist nicht anderes als ein leicht verbesserter Gamecube mit Motion Sensor Controller. Wenn man die Specs ansieht, treffen die analogien weniger zu. Der GBA ist 32-bit und der DS ist leicht schwächer als das N64 auf einigen Gebieten, hat aber mehr RAM beispielsweise. Und die haufen ports bezogen sich kollektiv auf alle Nintendo Handhelds, nicht den DS im speziellen. Spricht es gibt mindestens einen NES Port auf GBC, einen SNES Port auf GBA und einen N64 port auf dem DS. Sie sind zumindest spirituelle portable Abkömmlinge. Und ich hab nichts gegen Bewegungssensoren im speziellen, nur gegen den Schwachsinn, den sie damit fabrizieren.

Sobald du die Aussage aber kollektiv auf alle Nintendo-Handhelds beziehst, tendiert der Aussagenwert gegen Null. Der GBA wurde von SNES-Ports überflutet, was wegen seiner Eigenschaften auch verständlich ist. Bei nur einem mir bekannten N64-Port auf dem DS hat sich dieser Trend aber nachweislich nicht fortgesetzt. Das einfach kollektiv zusammenzufassen ist gerade im Diskussionszusammenhang hochgradig unsinnig. Ich sag ja auch nicht, dass Äpfel und Birnen kollektiv gesehen beim Reifen rot werden, nur weil beides vom Baum gefallen ist. Fakt ist, dass der DS grundverschieden zum N64 ist und das nicht nur wegen seiner zwei Bildschirme sondern auch aufgrund der Eingabemöglichkeit über den Touchscreen. Logischerweise unterscheidet sich deswegen auch das Spieleangebot in vielen Belangen. Vieles wäre auf dem N64 nicht so ohne weiteres möglich gewesen. Technisch gesehen mag es zutreffen, dass die beiden Systeme viel gemeinsam haben, das Spieleangebot spricht aber eindeutig eine andere Sprache. Bleibt also noch ein Punkt, nämlich ob die Verwendung von Bewegungssensorik im DS-Nachfolger auf eine portable Wii schließen lässt. Und da bleibe ich aus inzwischen ermüdend oft ausgeführten Gründen dabei, dass das nicht der Fall ist. Vielleicht geht es ja wirklich nur mir so, aber die von dir genannten Parallelen sind in diesem Fall für mich nicht ersichtlich. Dass sich der DS-Nachfolger am Erfolgskonzept des DS orientieren wird ist für mich die einzig logische Voraussage.

--------------------
Beitrag 8. Jan 2010, 18:22 | Beitrag #52
Liam

Advanced Member

Xbox Live Gamertag:
Liam Aether [+]
PlayStation Netzwerk ID:
LiamAether [+]
Wii Freundescode:
4912 5065 6572 5926 [+]
3DS Freundescode:
0103 9659 0901
Nintendo Network ID:
MysticRaven

@pwni_ Na wenn du mich nicht verstehen willst, ist es mir auch einerlei. Ist nicht mein Job dich von irgendwas zu überzeugen. Mir gehst es ja auch auch nur darum, dass ich befürchte, dass sie wie beim Wii wieder irgendeinen Schwachsinn verzapfen.

--------------------
Beitrag 8. Jan 2010, 18:43 | Beitrag #53
darkIkarus

Advanced Member
Gruppensymbol

Dis Diskussion erübrigt sich mangels wirklicher Infos. In welche Richtung sich das Ganze entwickeln wird, liegt schließlich auch noch im Dunkeln. Ob Nintendo nun verstärkt auf den Download von Spielen setzen wird? Angesichts der verhaltenen Rezeption der PSPgo fraglich. Aber warten wir's einfach mal ab...

--------------------
Blogzeugundso: www.darkIkarusEssence.de

Videozeugundso: darkIkarus @ YouTube
Beitrag 8. Jan 2010, 18:49 | Beitrag #54
Liam

Advanced Member

Xbox Live Gamertag:
Liam Aether [+]
PlayStation Netzwerk ID:
LiamAether [+]
Wii Freundescode:
4912 5065 6572 5926 [+]
3DS Freundescode:
0103 9659 0901
Nintendo Network ID:
MysticRaven

Naja es wär ja nicht dumm, wenn Nintendo einem die Option gäbe, konventionell zu spielen oder zu downloaden.

--------------------
Beitrag 8. Jan 2010, 19:02 | Beitrag #55
pwni_

Advanced Member

ZITAT(Liam @ 8. Jan 2010, 18:22) *
@pwni_ Na wenn du mich nicht verstehen willst, ist es mir auch einerlei. Ist nicht mein Job dich von irgendwas zu überzeugen. Mir gehst es ja auch auch nur darum, dass ich befürchte, dass sie wie beim Wii wieder irgendeinen Schwachsinn verzapfen.

Ja genau, ich will dich einfach nur nicht verstehen. Am besten erklärst du mir das mit dem "Nintendo hat Geld gerochen" nochmal. wink.gif
Du kannst dein Bauchgefühl nur einfach nicht mit Fakten begründen, das ist das Problem. Und dass du ein bisschen trollen wolltest.

--------------------
Beitrag 8. Jan 2010, 19:11 | Beitrag #56
darkIkarus

Advanced Member
Gruppensymbol

ZITAT(Liam @ 8. Jan 2010, 18:49) *
Naja es wär ja nicht dumm, wenn Nintendo einem die Option gäbe, konventionell zu spielen oder zu downloaden.

So, wie es grade beim DSi-Downloadservice in der Probe ist. Von mir aus kann da rauskommen was will, aber ich werde sicher keine Konsole bzw Handheld kaufen, das ausschließlich auf Downloads setzt. Sollte das Standard werden, wäre das ein triftiger Grund für mich, mein Hobby zu beenden.

--------------------
Blogzeugundso: www.darkIkarusEssence.de

Videozeugundso: darkIkarus @ YouTube
Beitrag 8. Jan 2010, 19:42 | Beitrag #57
Darkie

Surfer Guy
Gruppensymbol

PlayStation Netzwerk ID:
DarkieSun [+]

Dauert ja eh noch mit dem DS-Nachfolger. Ich glaube schon fast er wird zusammen im gleichen Jahr wie der Wii-Nachfolger erscheinen. ^^
Beitrag 17. Feb 2010, 17:21 | Beitrag #58
ATOMISATOR

Nachschlagewerk für Halbwissen
Gruppensymbol

Wii Freundescode:
0925 7020 9948 4420 [+]

ZITAT
Dev-Kits der Nintendo DS2 bei Entwicklern?

Anscheinend hat Nintendo damit begonnen einigen wenigen Entwicklern in Japan Entwicklungskits seiner nächsten Mobilkonsole zur Verfügung zu stellen, die zumindest für den Moment als Nintendo DS2 bezeichnet wird. Dabei ist hierzulande noch nicht einmal die neueste Version der Nintendo DS, die Nintento DSi XL, im Handel erhältlich.

Den Anfang machte dabei wohl die zu Nintendo gehörende Pokemon Company. Bei der in den Entwicklungskits enthaltenen Konsole handelt es sich demnach noch um eine erste Version, um Feedback der Entwickler zu bekommen. Diese scheinen jedoch schon jetzt von der Konsole begeistert, einer bezeichnete es gar als „echt das beste Ding mit dem ich glaube ich bisher gearbeitet habe.“ Auf technischer Seite soll die Konsole unter anderem über einen dem iPhone ähnlichen Bewegungssensor verfügen, der aber noch mehr könne und in der Lage sei die Bewegungen der Spieler zu lesen. Zudem ist von einer Displayauflösung von 1024 x 768 Bildpunkten und möglicher Weise auch Internetzugang über Mobilfunknetze die Rede. Auch Nvidias Tegra-Prozessoren für mobile Geräte wurde bereits mit der Konsole in Verbindung gebracht. Ob es sich dabei nun um die im März erwartete neue Konsole von Nintendo handelt, wird man abzuwarten bleiben. Der Informant von CVG rechnet zumindest nicht mit einer Vorstellung der Nintendo DS2 im März zur Game Developers Conference.

da bin ich mal gespannt, was dabei rauskommt. :)

quelle: klick
Beitrag 23. Feb 2010, 03:03 | Beitrag #59
N-Freak1988

Advanced Bingo Member
Gruppensymbol

Wii Freundescode:
1165 3945 6061 8393 [+]
3DS Freundescode:
1805 2155 8025

Ich wünsche/erwarte für den DS-Nachfolger:
- zwei Displays im 16:9 Format, der untere ein Touchscreen (von mir aus könnten sie auch ein großes flexibles OLED Display einbauen, der über beide Gehäuseteile reicht)
- mehr Power
- Analogstick
- leistungsfähigere Kamera
- microSDHC-Slot
- diverse Sensoren
- Abwärtskompatibilität (evtl. DS-Cardridges beibehalten aber die Speicherkapazität stark ankurbeln für komplexere Spiele)
- bessere Apps (Messenger mit Kamera-unterstützung z.B, Browser mit Flash-Support etc.)

--------------------
++++.........................................................N I N T E N D O............................................................+++++
.._______........______.........._______..............................__....................__....__.....__..
..|____ ... |......|... ____ ..\.......|... _____|.......@@..@@.....\....\................/..../...|__|....|__|....|.....|.......|.....|
..____| ... |..... |...|.... ....|...|..... |...|_____.....@@@@@@....\....\............./..../.....__.....__.....|.....|.......|.....|
..|____ ... |......|...|.........|...|......|_____ ...|........@@@@.........\....\..../\..../..../......|....|....|....|....|.....|.......|.....|
..____| ... |......|...|____ |...|......._____|...|.............@................\.....\/....\/...../.......|....|....|....|....|.....\___/.....|
..|______.|......|_______ /.......|_______|..................................\___/.\___/.........|__|....|__|....\________/
Beitrag 23. Feb 2010, 16:46 | Beitrag #60
Seto

Member

Gruppe: Members

Xbox Live Gamertag:
Clock88 [+]
Wii Freundescode:
2440842544394153 [+]

ZITAT(pwni_ @ 8. Jan 2010, 18:11) *
Bei nur einem mir bekannten N64-Port auf dem DS hat sich dieser Trend aber nachweislich nicht fortgesetzt.

Naja, neben Mario 64 gabs doch noch Diddy Kong Racing und Rayman 2 ... war Ridge Racer auch ein Port? Ich glaub nicht... Aber von der Kernaussage hast du natürlich recht.
Für den neuen DS würde ich mir mehr Sachen wünschen, die die PSP schon jetzt kann ^^ vorallem grafisch muss Nintendo ne große Schippe drauflegen. Das Gerücht über einen vibrierenden Stylus geht ja schon durchs Netz ^^ fänds gar nicht mal so schlecht :) Am Ende des Tages muss BigN wirklich ordentlich was bieten um mich wieder als Kunden zu gewinnen... vom DS hab ich 3 Exemplare..

--------------------
Spiele zurzeit: GTA V, Read Dead Redemption
Most Wanted: Witcher 3
1 Besucher lesen dieses Thema (Gäste: 1 | Anonyme Besucher: 0)
0 Mitglieder:
247 Seiten V  < 1 2 3 4 5 > » 
Reply to this topicStart new topic

RSS Vereinfachte Darstellung Aktuelles Datum: 21. Jan 2018 - 15:20