GU Forum

Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )

8 Seiten V  « < 6 7 8  
Reply to this topicStart new topic
God of War 2, Kratos wetzt erneut die Klingen...
Beitrag 7. May 2007, 16:24 | Beitrag #141
+ Quote Post Go to the top of the page
CubeKing

Advanced Member
Gruppensymbol

Gruppe: GU Moderation

Xbox Live Gamertag:
Cuberde [+]
PlayStation Netzwerk ID:
Cuberde [+]
3DS Freundescode:
0919 9576 7508

ZITAT(Shogoki @ 5. May 2007, 16:26) *
Da sieht man dann links und rechts mehr, der gesamte Bildschirm ist "gefüllt" und die Anzeigen sind auch komplett da. Also so, wie es sein sollte und dann auch ohne Fehl und Tadel.
Aye, wenn man gerade spielt sieht man mehr. Aber in allen Zwischensequenzen (egal ob Ingame oder CGI) wird oben und unten etwas abgeschnitten, damit das Bild voll ausgefüllt ist.

Hab das Spiel inzwischen durch. Halo 2 hat ja ein ähnlich dämliches Ende, aber bei GoW2 ist´s zu verkraften. Ein solider Nachfolger, auch wenn das Leveldesign und die Endgegner im Erstling viel besser durchdacht waren.

--------------------
Auf einer Skala von Uncharted 3 bis Donkey Kong Country 5 ist Tomb Raider '13 klar ein Fallout 4! | Videogames, serious business.
Beitrag 8. May 2007, 15:29 | Beitrag #142
Cyrus

Advanced Member

Gruppe: Mitarbeiter im Ruhestand

PlayStation Netzwerk ID:
CyrusIX [+]

ZITAT(CubeKing @ 7. May 2007, 17:24) *
ZITAT(Shogoki @ 5. May 2007, 16:26) *
Da sieht man dann links und rechts mehr, der gesamte Bildschirm ist "gefüllt" und die Anzeigen sind auch komplett da. Also so, wie es sein sollte und dann auch ohne Fehl und Tadel.
Aye, wenn man gerade spielt sieht man mehr. Aber in allen Zwischensequenzen (egal ob Ingame oder CGI) wird oben und unten etwas abgeschnitten, damit das Bild voll ausgefüllt ist.

Ich kann nur über den Erstling sprechen, aber da war das 16:9 Bild in den CGI-sequenzen immer gestaucht, Ingame ist´s aber proportional. Sieht so aus, dass die Entwickler die cutscenes nicht auf den Breitbildmodus abgestimmt haben. Dass ingame Bildschrimanzeigen abgeschnitten wurden oder das Bild nicht vollständig dargestellt würde kann ich nicht bestätigen. Wie gesagt, ich bezieh mich auf die US-Version von Teil 1.

--------------------
"If history is to change, let it change. If the world is to be destroyed, so be it. If my fate is to die, I must simply laugh." -Magus
Beitrag 11. May 2007, 00:04 | Beitrag #143
Zelos

biatch
Gruppensymbol

Gruppe: Advanced Member

PlayStation Netzwerk ID:
Zelosix [+]

Hab heut die Special Edition bekommen und gleich mal den Auftakt zuende gespielt. Im vergleich zum Auftakt des ersten Teils (9 köpfige Hydra) ist der Koloss von Rhodoss ne Ecke fulminanter ^^ .

--------------------
Ist bekannt für seine Provokanten und unnötigen Beiträge welche selbst mit einem Smilie nicht mehr lustig sind
Beitrag 12. May 2007, 02:22 | Beitrag #144
Zelos

biatch
Gruppensymbol

PlayStation Netzwerk ID:
Zelosix [+]

Hab mal ne Ecke weiter gespielt und hab vor kurzem den 4. Zauber gelernt. Weiß garnicht was es zu bemängeln gibt. Frage mich eher, was man in diesem Genre noch verbessern könnte. Ziemlich rund, das ganze. Bevor man zuviel metzelt und es beginnt zu nerven kommt auch schon ein rätsel zur abwechslung. danach prügelt man schon ein wieder einwenig und hofft dass nicht noch ein rätsel kommt indem man dann wieder minutenlang im selben raum rum rennt. Und das spiel denkt mit und gibt dir diesmal ne Geschicklichkeitseinlage/Bosskampf/QTE . Die 5 Elemente wechseln sich imo in einem netten Rythmus ab, sodass keines davon irgendwie mit der zeit annervt oder vermisst wird. Mal sehen ob mir das was noch übrig ist soviel versauen kann ;) . Bisher ist es subjektiv und objektiv besser als Teil 1 ^^ .

--------------------
Ist bekannt für seine Provokanten und unnötigen Beiträge welche selbst mit einem Smilie nicht mehr lustig sind
Beitrag 12. May 2007, 12:50 | Beitrag #145
relex

Member

Gruppe: Members

Ich habe das Game jetzt mal auf "normal" durch. Mein Fazit:

+ 

GoW2 kann wirklich mit viel Abwechslung und einer gut ausbalancierten Schwierigkeit punkten.

Die Rätsel sind einfallsreich und fordernd. Es gibt einige harte aber faire Knacknüsse auf dem Weg.

Die Grafik ist für die gute alte PS2 überragend (imo zuviel des Guten, Stichwort Tearing) und die Präsentation ist wie gewohnt eindrücklich.

Die Steuerung geht sehr flüssig von der Hand. Die "Spezialfähigkeiten" jetzt auch in Bewegung ausführen zu können ist natürlich ein grosses Plus. Kratos bewegt sich neu auch an Decken und noch geschmeidiger an Wänden. Die Kampfsteuerung und die Kombos sind noch sehr ächnlich wie im Vorgänger.

Einiges an Bonus Material (hab ich noch nicht alles Angeschaut)

- 

Was ich wirklich sehr bedauerlich finde ist das Teils doch sehr starke "Tearing".

Insgesamt wirkt das Spiel, wie auch schon Teil 1, ziemlich unstabil. Bsp. wenn ich wärend dem Spiel per "Select > Spiel beenden" ins Hauptmenü gelange und sofort(!) neu lade oder "Schätze" anschauen will, dann hängt sich meine PS2 auf. Meine PS2 ist zwar schon 10 Jahre alt, aber es ist absolut das einzige Spiel wo sowas passiert.

Zum Teil ist der Stereo-Sound grottenschlecht und (die Stimmen) kaum hörbar.

Die "Echtzeit-(Render?)-Zwischensequenzen" sehen auf meinem 16:9 Bild (576 Bildzeilen) echt komisch verpixelt aus. Die Renderfilme schauen aber natürlich blendend aus.

Das Spiel ist etwas kurz (imo kaum länger als Teil 1).
Beitrag 13. May 2007, 14:54 | Beitrag #146
Shadowguy

Advanced Member
Gruppensymbol

Xbox Live Gamertag:
Shadowguy108 [+]
PlayStation Netzwerk ID:
Shadowguy__108 [+]
3DS Freundescode:
0232 7484 3373

zu deinen negativ punkten (habs noch nicht durch aber ein paar kann man auch so gut kommentieren):

das mit dem tearing ist mir auch hier weit schlimmer aufgefallen als noch bei teil 1. kann dran liegen das ich damals nur 4:3 und jetzt 16:9 gespielt hab, aber trotzdem ists doch schon recht arg, auch wenn nicht unbedingt störend.

das mit dem unstabielen ist mir aber nicht aufgefallen. ich habs einmal geschafft das sich das spiel aufhängt, da bin ich gestorben und hab bevor der bildschirm kam zum weitermachen schön bestätigt, da wollt er dann nimmer.

das mit der sprache - das liegt nicht an stereo, das ist bei Pro Logic genauso. das hat aber glaube ich tatsächlich beabsichtigte gründe. zumindest ist das mir dann so wenn kratos grad weit weg ist oder mit nem Titan spricht. der Titan ist aber eben so groß das er kratos kaum versteht weil dieser so klein ist. ist für den spieler zwar trotzdem extrem schlecht gelöst so, aber könnte halt schon absicht sein.

das verpixelte hab ich auch gemerkt, aber irgendwie nur in manchen sequenzen. ganz schlimm am anfang mit dem pegasus, das sieht sehr grausam aus, die szene mit Ikarus zB sieht aber genauso toll aus wie sonst alles.

--------------------
I come and go like the wind. No one can stop me!
Beitrag 13. May 2007, 15:00 | Beitrag #147
moi

Member

Xbox Live Gamertag:
fuugu [+]
PlayStation Netzwerk ID:
fuguu [+]

ich hab das game jetzt auch auf normal durch, wobei ich den schwierigkeitsgrad einen tick zu leicht fand im vergleich zum vorgänger. rätsel haben sich wieder größtenteils auf puzzel-zeugs beschränkt.
aber sei es wie es sei, das ende hat dem spiel den todesstoß gegeben.
vielleicht spielen die endwickler zuviel halo 2, ich weiß es nicht. zumindest ich bin enttäuscht vom kauf. obwohl man objektiv gestehn muss, dass das spiel eigentlich alles richtig macht, aber subjektiv, im vergleich zum vorgänger doch unendlich schwächer ist. einzig die umgebung fand ich in diesem teil gelungener, positiv waren auch die einfallsreichen bosskämpfe (selbst wenn es zum ende hin etwas ideenlos wurde) , die kleinen pegasus-flugeinlagen oder das man bei den herausforderungen jetzt speichern kann.
alles andere ist genauso oder schlechter als im ersten teil. warum nichtma ein making-off in die normal-version reingebracht wurde bleibt mir schleierhaft; ich danke dem kapitalismus.
vielleicht sollte man sich einfach, wenn man GOW noch nicht kennt, erst den zweiten, dann den ersten teil spielen. dann kommt das aha-erlebnis bestimmt.
Beitrag 13. May 2007, 15:48 | Beitrag #148
Oliver.S

Advanced Member
Gruppensymbol

Gruppe: Mitarbeiter im Ruhestand

ZITAT
Meine PS2 ist zwar schon 10 Jahre alt, aber es ist absolut das einzige Spiel wo sowas passiert.

Beitrag 13. May 2007, 15:54 | Beitrag #149
Apfelkind

Member

PlayStation Netzwerk ID:
Shom [+]

Mir hat der 2. Teil sehr gut gefallen.
Er kam mir auch wesentlich länger vor als der erste Teil. Es gab mehr gute Bosskämpfe, mehr Rätsel und das Ende stört mich
nicht, sondern lässt mich zuversichtlich auf einen Nachfolger auf der PS3 warten. ^_^

--------------------
Beitrag 13. May 2007, 21:42 | Beitrag #150
relex

Member

ZITAT(Shadowguy @ 13. May 2007, 15:54) *
zu deinen negativ punkten (habs noch nicht durch aber ein paar kann man auch so gut kommentieren):

Also zum Tearing... ich finde es einfach schade. Auf Konsole sollten Entwickler einen solchen Kompromiss einfach nicht eingehen. Aber, wie du gesagt hast, man kann es noch knapp verschmerzen. Das schlimmste Tearing, dass ich jemals auf Konsole gesehen habe ist allerdings bei "Ninja Gaiden" auf der Xbox. (lol, wäre doch mal interessant ein Thread zu diesem Thema)

Ich weiss nicht ob es an meiner PS2 liegt, aber ich kann das Spiel nach belieben, mit dem bereits erwähnten Vorgehen, zum Absturz bringen.

Der Sound, vor allem die Sprache, ist mir wirklich merklich negativ (und nicht nur so "och, ich finds n bischen leise") aufgefallen. Ob dieser Tonausgabe so beabsichtigt war oder nicht, imo haben die Audio-Coder einen miesen Job gemacht. Vielleicht war durch die vielen scharfen Texturen kein Platz mehr auf der Disc für anständigen Sound. ;o)

ZITAT(Oliver.S @ 13. May 2007, 16:48) *
ZITAT
Meine PS2 ist zwar schon 10 Jahre alt, aber es ist absolut das einzige Spiel wo sowas passiert.

Ja ja ... dann is se eben 7 oder 8 Jahre alt. Ich habe diese Zeit in einem dunklen, von der Aussenwelt abgeschnittenen und nur vom Fernsehbild beleuchteten Zimmer durchgezockt. Da wüsstest du auch nicht mehr wie lange du schon da sitzt.

(Kalender gibts auch nicht, ... Hilfe... ich will hier raus!)
Beitrag 14. May 2007, 14:52 | Beitrag #151
Zelos

biatch
Gruppensymbol

PlayStation Netzwerk ID:
Zelosix [+]

Also ich habs jetzt auch durch. Und ich bin in spielerischer Hinsicht mehr als zufrieden gestellt. Die Technikmacken nerven zwar, fallen dem Spiel aber nicht ins gewicht ... ist eben für die Dauer der Sequenz nervig sein gehör so anstrengen zu müssen, aber man kriegt ja alles mit. Da es eigentlich identisch mit GoW1 ist, bloß eine andere Umgebung und die fortsetzung der Geschichte, ist es in jedem Fall objektiv betrachtet nicht schlechter als GoW1. Subjektiv gesehen haben mir die Umgebungen und damit die Atmosphäre im zweiten Spiel besser gefallen und die Abmischung der fünf Spielelemente (Puzzle, Bosskampf, Hack n' Slay, QTE, Geschicklichkeitseinlage) fand ich auch besser. Deswegen find ich GoW2 insgesamt besser als den Erstling smile2.gif .

--------------------
Beitrag 15. May 2007, 18:10 | Beitrag #152
Shadowguy

Advanced Member
Gruppensymbol

Xbox Live Gamertag:
Shadowguy108 [+]
PlayStation Netzwerk ID:
Shadowguy__108 [+]
3DS Freundescode:
0232 7484 3373

so, bin durch ^^
also das spiel war genial. wirklich toll, herausfordernd und ne klasse mischung aus story, action, rätsel und QTEs. die bosse waren auch super, vor allem die 3 schwestern und der weg zur dritten schwester.
aber, das ende war tatsächlich dreck, beinahe so schlimm wie bei Halo 2, nur hab ichs hier gewusst und somit auch erwartet und war nicht ganz so baff, was das etwas abgefedert hat. schlecht wars trotzdem.

ansonsten aber imo in allen belangen besser als der vorgänger

--------------------
Beitrag 15. May 2007, 19:21 | Beitrag #153
zAPPzARAPP

Member

Hat mir sehr gut gefallen das Spiel :)

Kann die "Aufhänger" im Menü auch bestätigen.. bei "Neues Spiel" und gerade eben bei "Schätze" hat sich das Spiel einfach aufgehängt.. während dem Spielen ist das aber zum Glück nie passiert. Das Tearing ist mir auch aufgefallen.

Was ich doof finde: Jetzt muss ich mir eine PS3 kaufen wenn GoW3 rauskommt *grummel* ;-)

lg

Der Beitrag wurde von zAPPzARAPP bearbeitet: 15. May 2007, 19:22
Beitrag 16. May 2007, 15:11 | Beitrag #154
Zauriel

Advanced Member

also hab mir das Spiel gerade ausgeliehen und Quasi die Einführung gespielt leider konnte ich nicht mehr Speichern
weil ich zur Arbeit mußte. Aufjedenfall kam es mir so vor als hätte ich gar keine Pause gemacht und direkt nach dem ersten Teil
weiter gespielt Ich finds jetzt gerade Sehr Geil über den rest den ihr so genannt habt muß ich mir erst mal klar werden.

aber mal ne Frage was ist QTE und Tearing?

--------------------

I love ScreamingHeadlessBombhandFuzzys
Beitrag 16. May 2007, 15:20 | Beitrag #155
Shadowguy

Advanced Member
Gruppensymbol

Xbox Live Gamertag:
Shadowguy108 [+]
PlayStation Netzwerk ID:
Shadowguy__108 [+]
3DS Freundescode:
0232 7484 3373

QTE=Quick Time Event
wenn tasten eingeblendet werden die du schnell drücken sollst, also zB im kampf gegen den kolloss

Tearing ist wenn das bild "zerreisst" ein recht unschöner grafikfehler, wird dir sicher im verlaufe des spiels noch auffallen

--------------------
Beitrag 21. May 2007, 15:18 | Beitrag #156
Zauriel

Advanced Member

ZITAT(Shadowguy @ 16. May 2007, 16:20) *
QTE=Quick Time Event
wenn tasten eingeblendet werden die du schnell drücken sollst, also zB im kampf gegen den kolloss

Tearing ist wenn das bild "zerreisst" ein recht unschöner grafikfehler, wird dir sicher im verlaufe des spiels noch auffallen

Danke für die Erklärung, bin jetzt durch!

und ich muß deiner Meinung über das Spiel anschließen Shadowguy ich finds Genial, was mir nur bei den Sequenzen
aufgefallen ist das sie ein bisschen Ruckeln Teilweise und das die Ränder sehr Gezackt waren wenn es eine Kamersfahrt gab
ansonsten waren mir ein bisschen zuviel Puzzles und zu Kurz aber ich war mal wieder von allem anderen
BEEINDRUCKT!
Nur diese dämlichen Urnen ich hab erst beim 2ten mal durchspielen eine Gefunden und die war ziemlich offensichtlich
der rest scheint mir sehr sehr seeeeehhhhrrr gut versteckt!

--------------------

I love ScreamingHeadlessBombhandFuzzys
Beitrag 21. May 2007, 15:36 | Beitrag #157
Zelos

biatch
Gruppensymbol

PlayStation Netzwerk ID:
Zelosix [+]

Der Begriff QTE wurde mit Shenmue eingeführt. Bei God Of War nennen die das zwar anders, aber da Shenmue (Sega) der erfinder dieses System's ist, werd ichs immer so nennen ^^ .

--------------------
1 Besucher lesen dieses Thema (Gäste: 1 | Anonyme Besucher: 0)
0 Mitglieder:
8 Seiten V  « < 6 7 8
Fast ReplyReply to this topicStart new topic

RSS Vereinfachte Darstellung Aktuelles Datum: 14. Oct 2019 - 21:12