GU Forum

Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )

4 Seiten V  « < 2 3 4  
Reply to this topicStart new topic
Downloads der Klassiker, Wie viel würdet ihr ausgeben?
Beitrag 13. May 2006, 16:44 | Beitrag #61
+ Quote Post Go to the top of the page
MasterMiyamoto

Member

Gruppe: Members

Wii Freundescode:
7426 1012 7910 0499 [+]

Kommt bei mir immer aus Spiel an. NES-Games könntense eigentlich kostenlos anbieten, die kauft ja eh keiner mehr. FÜr SNES Spiele würd ich 5 Euro bezahlen, für N64 Spiele... naja, nich mehr als 10. Aber wie schon gesagt, wenns nu mal dann Spiele sind, die man extra noch übersetzen musste damit man endlich mal viele der top-Spiele die nur in Japan erschienen sind auch mal hier spielen kann, dann würd ich auch mal mehr dafür hinlegen.
Beitrag 13. May 2006, 16:44 | Beitrag #62
Nfan20

Advanced Member
Gruppensymbol

Gruppe: Advanced Member

Nur um das ein letztes Mal klarzustellen, hab nämlich vor die Titel jetzt bei ebay zu ersteigern, Banjo Kazooie, Banjo Tooie und Goldeneye werden sich wohl nicht im Repertoire der VC wiederfinden, oder?

Der Beitrag wurde von Nfan18 bearbeitet: 13. May 2006, 16:45

--------------------
Currently Playing: -
Playing Soon: New Super Mario Bros. U, Paper Mario: Sticker Star, Nintendo Land
Most Wanted: Luigi's Mansion: Dark Moon, Smash Bros. U
Beitrag 13. May 2006, 16:46 | Beitrag #63
ness

Advanced Member
Gruppensymbol

Gruppe: GU Moderation

PlayStation Netzwerk ID:
Molidae [+]

ZITAT(MasterMiyamoto @ 13. May 2006, 17:44) *
NES-Games könntense eigentlich kostenlos anbieten, die kauft ja eh keiner mehr.

item.gif Also ich werd mir massig viele NES Games holen...

--------------------
Beitrag 13. May 2006, 17:08 | Beitrag #64
MasterMiyamoto

Member

Wii Freundescode:
7426 1012 7910 0499 [+]

ZITAT(ness @ 13. May 2006, 17:46) *
item.gif Also ich werd mir massig viele NES Games holen...

Das mein ich nich ^^ Ich hab gemeint dass Nintendo im Laden oder sonstwo mit den Spielen ja eh nix mehr verdienen wird, also kammanse auch kostenlos anbieten ^^ Ich werd mir auch viele holen, is doch logisch o.O
Beitrag 13. May 2006, 18:19 | Beitrag #65
kaneda

irgendwas kuhles
Gruppensymbol

Gruppe: GU Moderationsleitung

ZITAT(Oliver.S @ 31. Jan 2006, 20:22) *
Gar nichts, da für mich nichts über die Originale geht, die vornehmlich via ebay (mit sehr gut erhaltener OVP + Anleitung) bezogen werden können.^^

Is auch bei mir in der Regel so, aber grade dieses neue feature einer "Virtual Console" verleitet mich dazu spielen abzugreifen die ich sonst nicht kaufen würde bzw. ich nie gekauft hab.^^ Von daher würde ich sagen passt das schon, aber ansonsten geht nichts über eine schnicke Anleitung sowie einer gepflegten Hülle.^^

Zum Thema, ich würde nie mehr als 15€ für ein VC Spiel ausgeben.^^

--------------------
24.11.1983 - 26.08.2014
Beitrag 13. May 2006, 21:13 | Beitrag #66
Guest_r@z3r_*

Guests

ZITAT(Nfan18 @ 13. May 2006, 17:44) *
Nur um das ein letztes Mal klarzustellen, hab nämlich vor die Titel jetzt bei ebay zu ersteigern, Banjo Kazooie, Banjo Tooie und Goldeneye werden sich wohl nicht im Repertoire der VC wiederfinden, oder?

Die Rechte an Banjo hat Rare, also wird MS eher die Spiele via Xbox Live anbieten als sie Nintendo für die VC zur Verfügung zu stellen...
Beitrag 13. May 2006, 21:21 | Beitrag #67
Yoshi

Fantasyloser El-ZoSA Fundamentalist
Gruppensymbol

Gruppe: GU Redaktion

Xbox Live Gamertag:
GfreaksYosh [+]
PlayStation Netzwerk ID:
G-FYoshi [+]
Wii Freundescode:
6513419688525782 [+]
3DS Freundescode:
0087 2339 5637

Ja, diese Spiele kommen definitiv nicht in die Virtual Console.

--------------------
Möbius: Was einmal gedacht wurde, kann nicht mehr zurückgenommen werden.
Peter LaRuffa: If somehwere within the bible I were to find a passage that said 2+2=5 I wouldn't question what I read in the bible, I would believe it.
Beitrag 14. May 2006, 01:39 | Beitrag #68
Zarphir

Advanced Member

ZITAT
Gerüchte besagen:

NES & Co.: 1-3 $
SNES: 3 - 5 $
N64: 10 $

Ich halte die Differenz zwischen 3 Euros und 10 Euros doch für etwas hoch...
Ansonsten rechne ich ebenfalls mir einer 1 zu 1 Übernahme der Dollarpreise in Europreise.

Naja aber 10 Euro für ein N 64 Spiel - neee!

Btw wäre es interessant zu erfahren wie die Preise von Sega und Co. aussehen werden...
Ich glaube nicht, dass sie 100%ig ihre eigene Preispolitik betreiben dürfen ;-)

Liebe Grüße,
Zarphir

--------------------
Kalorien sind die kleinen Männchen, die Nachts die Kleidung enger nähen...
Beitrag 14. May 2006, 09:00 | Beitrag #69
Sleepy

Die Entdeckung der Langsamkeit...
Gruppensymbol

Gruppe: GU Moderation

Für ein Mario 64 in Fullspeed (@PAL-Anpassung) würde ich schon 10 EUR hinlegen wink.gif
Beitrag 14. May 2006, 10:26 | Beitrag #70
Nfan20

Advanced Member
Gruppensymbol

Na das hat man doch schon in Form von Mario DS :)

Sodala, dann weiß ich jetzt, was ich im Sommer tun werde: Ich werde BK/BT durchzocken, omg, was werde ich für nen Spass haben happy.gif ^^

--------------------
Currently Playing: -
Playing Soon: New Super Mario Bros. U, Paper Mario: Sticker Star, Nintendo Land
Most Wanted: Luigi's Mansion: Dark Moon, Smash Bros. U
Beitrag 5. Jun 2006, 20:47 | Beitrag #71
Darkskull

BANNED (Ladendieb)
**

Gruppe: Banned

So kann man das nich sagen!!!
Ich werd diesen Service eh nich nutzen.
Wenn man die Konsolen hat dann finde ich kann man das ja original holen
um die Konsolen leben zu lassen!!!
Zum Beispiel: Mario N64 kostet OVP 10€ das is billig!!!

--------------------
---Das Leben ist ein Spiel, das Gameplay is scheiße, aber Die grafik hammer geil ^^---

Besitze: DS-Games: -->ALLE..... ----- ..........die ich ham will ^^
Wenn ihr wissen wollt wie, dann meldet euch per PN
Beitrag 5. Jun 2006, 21:04 | Beitrag #72
Kibotu

Member

N64-Spiele ohne N64-Controller? Das wird nichts gescheits...

ZITAT
Ich hab gemeint dass Nintendo im Laden oder sonstwo mit den Spielen ja eh nix mehr verdienen wird, also kammanse auch kostenlos anbieten

Oder Nintendo macht nicht einen auf selbstlosen Samariter und verlangt 2-3€ pro NES-Spiel.
Dass würde sich für BigN lohnen - zumindest finanziell. Und ich glaub auch selbst nicht dass das kostenlos wird...

Der Beitrag wurde von Kibotu bearbeitet: 5. Jun 2006, 21:05
Beitrag 5. Jun 2006, 21:44 | Beitrag #73
Scotty

rult [irgendwie]!

NES <1€
SNES <3€
N64 <1€
N64 "enhanced" <7€
NES/SNES/N64 "wii-enhanced" <5-12€

erklärung: das ist das, was ich persönlich ausgeben würde, und nicht, was ich von nintendo erwarte.
für mich persönlich sind NES und N64 zwei konsolen, die unausgereift waren. bitte nicht falsch verstehen: gerade mit dem NES hatte ich extrem viel spaß, aber viele games aus dieser zeit sehen einfach grauenhaft aus bzw. haben schwächen, die sich heute kein spiel mehr leistet.
das N64 war ebenfalls unausgereift. fast jedes spiel ruckelte schrecklich. texturen waren kaum vorhanden und wenn, dann extrem verschwommen. das nahm man damals hin (bzw. war begeistert über die tolle grafik - auch ich!), aber heute tu ich mir das nicht mehr an.

das SNES ist quasi ein besseres NES und macht eigentlich alles besser. im gegensatz zu NES/N64 wirkt ein großteil der SNES games lange nicht so angestaubt und ist heute noch absolut gut spielbar. Deswegen würde ich dafür auch mehr zahlen. Singleplayer könnte ich mir vorstellen, dass ich einige RPGs ausprobieren würde (auch welche, die ich noch garnicht kenne). Multiplayer wäre es gut möglich, dass man mit freunden mal wieder alte duelle von früher aufleben lassen möchte. da kämen dann für mich spiele wie Street Fighter oder Mario Kart in frage (oder auch rock'n roll racing).

unter "N64 enhanced" verstehe ich, dass die spiele etwas besser aussehen, zb höhere auflösung und das man die frameraten beschleunigt (letzteres könnte technisch ein großes problem sein). dann würde ich bei einigen games sicher zuschlagen und wäre auch bereit weit mehr zu zahlen. ansonsten wirklich nur dann, wenn sie unter nem euro kosten sollten (was absolut unrealistisch ist, das ist mir bewusst), denn die schwachstellen des N64 tu ich mir nicht mehr an.

unter "wii-enhanced" verstehe ich titel, wo man entweder mit dem controller spielen kann, indem die VirtualConsole dem spiel vorgaukelt, dass der WiiController zb ein NES-Pad sei oder wo wirklich die roms verändert werden. das könnte dann von einer wirklich für Wii angepassten steuerung, über neue Levels bis hin zu online-multiplayer oder einfach nur online-highscores und sowas alles mögliche sein.
all dies erwarte ich nicht, allerdings wäre die erste änderung sehr leicht zu realisieren und würde sich für manche games ganz gut anbieten. ich würde dann auch deutlich mehr zahlen.

insgesamt sind meine preis so niedrig gewählt, weil ich über die jahre eigentlich immer wieder mal alte games gezockt habe und deswegen erstens viele games garnicht nachholen muss/will und ich zweitens eine realistische einschätzung von den games damals (zb N64 ruckel-orgien) habe.

da aber sicher nicht alle so denken, würde ich eher was in die richtung empfehlen:
NES 2-3€
SNES 4-5€
N64 7-8€

dass manche wesentlich mehr erwarten, ist mir bewusst. und auch ich glaube, dass nintendo leicht drüber liegen wird. wenn ich aber so sachen höre wie 15€ für ein n64 game oder dass nintendo die spiele "verscherbeln" würde, also unter wert verkaufen, wenn sie weniger kosten würden, dann wird mir schlecht. die leute, die dieser meinung sind, sollten sich mal die preise von ein paar jahre alten pc games ansehen: vor ein paar monaten habe ich mir zb Morrowind gekauft. das ist aktueller als nintendos klassiker und hat 10€ gekostet. allerdings mit packung, ner disc und natürlich inklusive transportkosten. und der händler will auch as mitverdienen... einige monate gabs das game übrigens gratis mitgeliefert bei der gamestar...

also mir scheint kein preis über 10€ akzeptabel für unveränderte roms. ich glaube auch nicht, dass nintendo drüber geht.
Beitrag 5. Jun 2006, 22:23 | Beitrag #74
Sidewalkwalker

Advanced Member
Gruppensymbol

PlayStation Netzwerk ID:
miles_leif [+]
3DS Freundescode:
0860 4061 7680

ZITAT(r@z3r @ 13. May 2006, 22:13) *
ZITAT(Nfan18 @ 13. May 2006, 17:44) *

Die Rechte an Banjo hat Rare, also wird MS eher die Spiele via Xbox Live anbieten als sie Nintendo für die VC zur Verfügung zu stellen...

Die Rechte an der Marke Banjo liegen vielleicht bei Rare, aber doch sicher nicht die Recht an den von Nintendo produzierten und lizensierten Spielen Banjo Kazooie und Banjo Tooie. Ansonsten hielt ich das für eine sehr fragwürdige Regelung in bezug auf Software-Urheberrechte (die mir dann mal jemand erklären muss).

Oder ist das mit dieser Begründung offiziell von Nintendo so kommuniziert worden?

--------------------
“A recent UN report estimates that, at the present rate of consumption, the world supply of pixels will be exhausted by the year 2050.”
- Ben Hunt in Save The Pixel
1 Besucher lesen dieses Thema (Gäste: 1 | Anonyme Besucher: 0)
0 Mitglieder:
4 Seiten V  « < 2 3 4
Reply to this topicStart new topic

RSS Vereinfachte Darstellung Aktuelles Datum: 21. Jan 2018 - 07:45