GU Forum

Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )

40 Seiten V  « < 29 30 31 32 33 > »   
Reply to this topicStart new topic
Sony Pressekonferenz am 9.Mai um 01.00Uhr!, Aufbleiben, freuen und mitdiskutieren!^^
Beitrag 9. May 2006, 06:08 | Beitrag #601
+ Quote Post Go to the top of the page
Sleepy

Die Entdeckung der Langsamkeit...
Gruppensymbol

Gruppe: GU Moderation

Naja, das frühe Aufstehen hat sich nicht gelohnt motz.gif Nichts wirklich überraschendes und zuviel GT.

Meine 2 Cent:
  • Der Preis von 500 EUR bzw. 600 EUR sollte keinen überraschen. Standard Festplatte und BluRay-Laufwerk trieben wie erwartet den Preis. Ist mir persönlich aber zuviel.
  • Ob Sony nun von Nintendo abgeschaut hat oder nicht, interessiert mich als Spieler wenig. Je mehr Features eine Konsole bietet, umso besser. Trotzdem: Wie auch schon beim Nintendo Wii, will ich erst die Umsetzung im Spiel sehen. Dass das Design im Grunde dem alten entspricht, stört mich auch weniger.
  • Toll das "PS3 Live" kostenlos sein soll, ein paar Fakten hätten trotzdem nicht geschadet.
  • Bisher konnte ich nur Screenshots ansehen und die wissen zu gefallen.
Muß mir dann noch ein paar Videos ansehen, aber rein von den News gesehen brachte die PK nichts Neues zu Tage. Naja, außer das sich das Controller-Gerücht bestätigte. Das NextGen-Grafik rockt und GT Sony gefällt ist auch nicht wirklich neu. Nachfolger zu EyeToy und Singstar mit verbesserter Technik... Ich bin gleich überrascht *gähn*
OK, was hätte ich auch erwarten sollen. Irgendwelche "anderen" Spiele evtl. ... z.B. einen SotC-Nachfolger...

Der Beitrag wurde von Sleepy bearbeitet: 9. May 2006, 06:08
Beitrag 9. May 2006, 06:10 | Beitrag #602
Guest_Bufko_*

Guests

hihihihi =)

Ich bin soeben aufgestanden, gleich gehts nach Hamburg, aber jetzt schau ich kurz noch ohne Lags mit Vorspulmöglichkeit und ohne mehr als die ersten paar Seiten gelesen zu haben in die Konferenz rein =)

edit: schnelles WOW @MGS und LOL @Controller =)

UND noch ein LOL @ den Moment ganz am Ende, wo dieser Mistkerl erstmal überlegen musste, welche Playstation er überhaupt meint =) (on Playstation... *umschau*..three.. ) ^^

So, Nintendo, als Salatgurke bau ich jetzt ganz auf euch ;(

Der Beitrag wurde von Bufko bearbeitet: 9. May 2006, 06:32
Beitrag 9. May 2006, 06:46 | Beitrag #603
zaunpfahl

Advanced Member
Gruppensymbol

Gruppe: Advanced Member

PlayStation Netzwerk ID:
GoldeneZitronen [+]
3DS Freundescode:
1848 1660 8053
Nintendo Network ID:
Zaunpfahl78

500 bis 600 EURO...sorry aber ich geh kaputt! Never!

--------------------
Interessiert keinen? Schreibs ins Forum!

Ich beschließe für mich und in alle Ewigkeit, vorbeugend jeder Diskussion, ich bin zu doof. Damit wird jeder leben können.
Beitrag 9. May 2006, 06:49 | Beitrag #604
Günther

Advanced Member
Gruppensymbol

Gruppe: Mitarbeiter im Ruhestand

PlayStation Netzwerk ID:
MedDoc [+]

Controller-Eindrücke von GameSpot:

ZITAT
LOS ANGELES--At last year's E3, Sony displayed a prototype controller for its upcoming console, the PlayStation 3. The boomerang-shaped wireless device was something of a lightning rod, and didn't seem like it was terribly well-received. This year, Sony has unveiled the final controller, and it should look pretty familiar.

The PS3's controller now looks roughly like a Dual Shock 2. The size and button placement seems identical. But there are a handful of key differences. You'll feel right at home when you pick it up, but this controller has definitely evolved.

For starters, it's wireless and startlingly lightweight. The Bluetooth device has a mini-USB plug on it, presumably for charging. The L2 and R2 triggers are analog and feel quite nice. There's a new central button that has the PlayStation logo on it. It doesn't seem to be functional, but it seems like a likely spot for some sort of "home" or "menu' button.

The biggest change is inside the controller. There are motion-sensing gyroscopes inside the controller that will detect tilting as well as raising and lowering. We get the feeling that wii've seen this in another upcoming console, but we'll save that discussion for message boards or something. Warhawk is one of the games that supports the tilt sensor, and it feels surprisingly tight and easy to use. Flying the plane by tilting the controller is very intuitive.

One thing you won't find in this new controller is force feedback. The rumble feature was said to interfere with the motion sensing devices. Sony's Phil Harrison even went so far as to tell us that "rumble was last generation, movement is this generation."

We also managed to bump into Criterion's Alex Ward at Sony's grand unveiling, and he said he was really excited about the controller, saying that he "can really see how it fits in his games." We imagine a Burnout game can't be too far behind.

So if you wanted to be a cynic, you could say that this is a wireless PS2 controller with analog triggers like the Xbox, a central guide button like the Xbox 360, and internal motion sensors like the Wii. But what's probably most important is that the controller feels pretty nice and already seems to work well.

--------------------
"The name Wii makes me think of peeing! You said you have to hold the DS like a book for Brain Age, I hate to know how I’m supposed to hold the Wii controller."

Homer: "Wenn Nintendo in einem Bereich innovativ war, dann darin, die Nutzung des Wortes Innovation in inflationärem Maße voranzutreiben."
Beitrag 9. May 2006, 06:53 | Beitrag #605
whitespecX

Bingokartoffel 2014
Gruppensymbol

Sony ist öde wie immer, Controller und Spiele, dafür tuts auch ne PS2
Zum Controller: schlecht kopiert ist halb gewonnen (Sony eben)
Beitrag 9. May 2006, 07:16 | Beitrag #606
dolphin-maniac

Member

Xbox Live Gamertag:
tho live [+]
Wii Freundescode:
6443 1201 6714 1304 [+]

@Controller: Was sich wohl auf dem Mainstream bewährt. Ob der klassische PS3 Controller mit Motion Sensoring bei den Nicht-Spielern eventuell doch besser ankommt, als eine seltsame TV-Fernbedienung mit Zusatz?

Marketing-technisch hat man so Nintendo klar als Konkurrent dargestellt, dem man keine Chance lassen möchte. Nintendos Plan war eigentlich anderer, nämlich neben der PS3 bestehen. Mal schauen wie's sich entwickelt und wie Reggie's Gegenangriff aussieht. rolleyes.gif

Imo zeigt man damit dem Mainstream ganz gut, dass super Technik auch gekoppelt werden kann mit "innovativer" Steuerung (mal davon abgesehen, dass die Technik schon in den späten 90er so auf dem PC ausgereift erhältlich war) - im Gegensatz zu Nintendo DS und Wii, wo deutliche Abstriche in der Technik in Kauf genommen werden müssen.

--------------------
And I find it kind of funny, I find it kind of sad
These dreams in which i'm dying, Are the best I've ever had
Beitrag 9. May 2006, 07:23 | Beitrag #607
ColdBlooder

Member

Gruppe: Members

3DS Freundescode:
4811 7823 6985

wie, kein rumble im neuen controller weil der detektor dann rumspinnt? wie wiimote hat doch auch nen rumble feature, lol
Beitrag 9. May 2006, 07:26 | Beitrag #608
dolphin-maniac

Member

Xbox Live Gamertag:
tho live [+]
Wii Freundescode:
6443 1201 6714 1304 [+]

ZITAT(ColdBlooder @ 9. May 2006, 08:23) *
wie, kein rumble im neuen controller weil der detektor dann rumspinnt? wie wiimote hat doch auch nen rumble feature, lol

die Technik, die im PS3 Controller ist entspricht in etwa der, die im Nunchuku (?) Zusatz der Wii-mote ist - also nicht in der "Fernbedienung" sondern im Teil mit dem Analogstick und dort ist afaik kein Rumble; sondern nur in der Wii-mote selbst.

--------------------
And I find it kind of funny, I find it kind of sad
These dreams in which i'm dying, Are the best I've ever had
Beitrag 9. May 2006, 07:37 | Beitrag #609
Neo C.

Advanced Member
Gruppensymbol

Wii Freundescode:
4446 4199 6962 6030 [+]

ZITAT(Creative @ 9. May 2006, 03:51) *
Erst alle rumprahlen, dass der Revokontroller die Zukunft sein wird. Aber diese Zukunft ist wohl nur Nintendo gegönnt... bei der Übernahme der angeblichen einzige logische Weiterentwicklung der Branche schreien sie alle rum.
Logische Weiterentwicklung? Natürlich. Nur warum hat Sony das nicht schon vor einem Jahr gezeigt? Angst vor Ideenklau? ugly.gif

Edit: Wie, kein Rumble? Das ist besch...eiden.^^'

Der Beitrag wurde von Neo C. bearbeitet: 9. May 2006, 08:05

--------------------
The games industry has always had massive burn-out rates (see Games Development salery survey’s age demographics to see that… anybody who survives more than 5 years is considered a veteren, anybody who survives 10 is mad…) but its going/is getting worse because the huge teams are making it less personal and less satisfiying. by Deano
Beitrag 9. May 2006, 08:02 | Beitrag #610
ColdBlooder

Member

3DS Freundescode:
4811 7823 6985

ZITAT(dolphin-maniac @ 9. May 2006, 08:26) *
ZITAT(ColdBlooder @ 9. May 2006, 08:23) *

die Technik, die im PS3 Controller ist entspricht in etwa der, die im Nunchuku (?) Zusatz der Wii-mote ist - also nicht in der "Fernbedienung" sondern im Teil mit dem Analogstick und dort ist afaik kein Rumble; sondern nur in der Wii-mote selbst.

ja, nur hat die wiimote AUCH diese technik. gerade tilt sensor + bewegungserkennung ergeben noch die erkennung der bewegung im raum... der nunchaku hat dafür nur den tilt sensor.
Beitrag 9. May 2006, 08:13 | Beitrag #611
Cubeler

Member

Somit hat SOny ihrem namen alle Ehre gemacht.Miese Kopierer.Nein der Bommerang Controller kam nicht an dann nehemn wir halt den alten Controller udn packen noch Neigungssensoren rein oder wie auch immer.

jetzt ist so ne Steuerung bestimmt wieder cool gell.

Hoffentlich fallen sie auf die Nase damit.

Bye
Beitrag 9. May 2006, 08:17 | Beitrag #612
Guybrush Threepwood

Vertreibt seine Beiträge online
Gruppensymbol

Keiner weiß, ob sie den Bewegungssensor nicht schon länger geplant oder zumindest in der Entwicklung hatten.

Juhu, man kann den Controller auch an die Konsole anschließen! Damit kann man Xbox 360 und PS3 entspannt zocken, ohne Angst um die Energieversorgung zu haben.
Ich wünschte, Wii hätte das auch, aber der wird wohl leider des Konzepts wegen kabellos bleiben müssen.

Der Beitrag wurde von Guybrush Threepwood bearbeitet: 9. May 2006, 08:17
Beitrag 9. May 2006, 08:19 | Beitrag #613
Cubeler

Member

genauso wie der DualSHock Controlelr geplant war anchdem Nintendo ihren ersten Analogen controlelr vortsellte auf dem N64.mach dir nichts selber vor.Sowas ist miese Kopiererei.Sony scheint ANgst zu haben.

Hoffentlich fallen sie auf die Nse damit.Und somit wäre Sony Geschichte.

Bye
Beitrag 9. May 2006, 08:20 | Beitrag #614
shy

Member

PlayStation Netzwerk ID:
Liquid2000 [+]

am ende hat doch kaz irgendwas mit devil may cry gesagt.
Meint er damit das es als launchtitle geben wird ?

--------------------
Beitrag 9. May 2006, 08:24 | Beitrag #615
Günther

Advanced Member
Gruppensymbol

PlayStation Netzwerk ID:
MedDoc [+]

ZITAT(Cubeler @ 9. May 2006, 09:19) *
genauso wie der DualSHock Controlelr geplant war anchdem Nintendo ihren ersten Analogen controlelr vortsellte auf dem N64.mach dir nichts selber vor.Sowas ist miese Kopiererei.Sony scheint ANgst zu haben.

Bye

Ich sollte mal eine Runde Antidepressiva ausgeben happy.gif

ZITAT(shy @ 9. May 2006, 09:20) *
am ende hat doch kaz irgendwas mit devil may cry gesagt.
Meint er damit das es als launchtitle geben wird ?

Nein, nicht unbedingt. Er hat nur ein paar Titel aufgezählt, die eben in Entwicklung sind.

--------------------
"The name Wii makes me think of peeing! You said you have to hold the DS like a book for Brain Age, I hate to know how I’m supposed to hold the Wii controller."

Homer: "Wenn Nintendo in einem Bereich innovativ war, dann darin, die Nutzung des Wortes Innovation in inflationärem Maße voranzutreiben."
Beitrag 9. May 2006, 08:26 | Beitrag #616
Guybrush Threepwood

Vertreibt seine Beiträge online
Gruppensymbol

ZITAT(Cubeler @ 9. May 2006, 09:19) *

Bye

Und selbst wenn sie reagiert hätten (geklaut haben sie nichts, oder siehst du einen externen Sensor und eine Fernbedienung am PS3 Controller?), ist das einfach ihr gutes Recht. Nintendo hat keinen Anspruch darauf, die Entwicklungslabore der Konkurrenz in ihrer Arbeit einzuschränken.

Ein anderer Punkt: Ich habe es ja geahnt, daß in der PS3 mehr stecken wird, als nur ein normaler Controller (auch wenn ich auf eine standardmäßige Kamera gehofft hatte).

Die Xbox 360 ist Stagnation mit guter Grafik. Also, für mich sind nur noch Wii und PS3 vollwertige Next-Gen-Konsolen.

Der Beitrag wurde von Guybrush Threepwood bearbeitet: 9. May 2006, 08:26
Beitrag 9. May 2006, 08:28 | Beitrag #617
shy

Member

PlayStation Netzwerk ID:
Liquid2000 [+]

danke günther

ich finds auch langsam lächerlich,das was ihr da mit dem klauen schreibt.
ich würd mir auch nach der ps3 den wii kaufen .
das einzige wichtige das es spaß macht.

Der Beitrag wurde von shy bearbeitet: 9. May 2006, 08:29

--------------------
Beitrag 9. May 2006, 08:48 | Beitrag #618
Chrono

jo ist denn heut schon silvester?
Gruppensymbol

PlayStation Netzwerk ID:
The_Likwit [+]

Im nachhinein seh ich das nich mehr so kritisch mit dem Controller. Die Funktionen sind zwar nett, können aber nicht mit dem vom Wii Controller konkurieren.

Mich freuts dennoch, da ich eh beide kaufen werde :)

--------------------
Donde esta mi tequila
Beitrag 9. May 2006, 08:56 | Beitrag #619
Yoshi

Fantasyloser El-ZoSA Fundamentalist
Gruppensymbol

Gruppe: GU Redaktion

Xbox Live Gamertag:
GfreaksYosh [+]
PlayStation Netzwerk ID:
G-FYoshi [+]
Wii Freundescode:
6513419688525782 [+]
3DS Freundescode:
0087 2339 5637

Ich muss hier ausnahmsweise Guybrush einmal widersprechen. Es ist meiner Ansicht nach absolut offensichtlich, dass die Veränderungen, die am PS3 Controller vorgenommen worden sind, ausschließlich auf Grund der Konkurrenz vorgenommen wurden. Home Button, Xbox 360- Schultertasten und Bewegungserkennung. Ich finde es nicht schlimm, wenn man gute Ideen der Konkurrenz irgendwann übernimmt, aber einfach nur bei den andern zu kopieren, ohne selbst neue Ideen, die funktionieren, zu bringen, ist einfach nur lame.

--------------------
Möbius: Was einmal gedacht wurde, kann nicht mehr zurückgenommen werden.
Peter LaRuffa: If somehwere within the bible I were to find a passage that said 2+2=5 I wouldn't question what I read in the bible, I would believe it.
Beitrag 9. May 2006, 09:02 | Beitrag #620
shy

Member

PlayStation Netzwerk ID:
Liquid2000 [+]

eye toy war ne idee von sony und ms will sie auch in ihrer x-box mit einbringen.
wir sollten froh sein das wir solche guten konsolen mit solchen inovationen bekommen , deswegen ist die konkurenz ja da, damit man nicht nur konsolen auf ein level kriegt. wink.gif

Der Beitrag wurde von shy bearbeitet: 9. May 2006, 09:03

--------------------
1 Besucher lesen dieses Thema (Gäste: 1 | Anonyme Besucher: 0)
0 Mitglieder:
40 Seiten V  « < 29 30 31 32 33 > » 
Fast ReplyReply to this topicStart new topic

RSS Vereinfachte Darstellung Aktuelles Datum: 18. Jun 2019 - 10:38