GU Forum

Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )

82 Seiten V  « < 80 81 82  
Reply to this topicStart new topic
Der Spieleganon - Die Arena - Begleittopic, Ganoninterne Abstimmungen mit UNFASSBAREM Gewinnspiel!
Beitrag 5. Aug 2016, 15:53 | Beitrag #1621
+ Quote Post Go to the top of the page
Shogoki

Advanced Member
Gruppensymbol

Gruppe: Advanced Member

Können wir für die Finalrunde auch eine Prognose abgeben?

Irgendwann werde ich noch bei den Top3-Videos ankommen, aber noch weiß ich nichts: Gibt es schon Ideen fürs Verfahren des Finales? Mehrere Runden oder nur eine finale? Und wie wird bewertet? Von Punktevergabe habe ich genug, ich will einfach und problemlos dafür sorgen, dass das etwa eine Drittel meiner 10er, die noch übrig sind (eigentlich nur die Mainstreamkacke-10er), die vorderen Plätze belegen können.

Außerdem ist es toll, dass du, Biber, den Ganon noch durchziehst, obwohl die Resonanz nicht mehr so groß ist wie noch vor 1 Jahr. Trotz dem und den großen Veränderungen in deinem Leben, lässt du Ganons Herz weiterschlagen und das verdient Respekt und Dank!

--------------------
KEEP CALM and trust the doctor!
Currently watching: Biber-Videos seit Dezember Mai. Nach 9 Monaten ist endlich Zeit dafür!
Beitrag 5. Aug 2016, 22:44 | Beitrag #1622
Obi-Biber

Prime Versag0r!!1
Gruppensymbol

Könnt ihr, sollt ihr und konntet ihr bereits (Achtung: Spoiler für Top-1-Titel).

Gibt es! Das Finale läuft so, dass die Top 150 Titel, die sich zusammensetzen aus dem Mittelwert der Gesamtliste und der Liste der Spiele mit den meisten 10ern (dadurch werden deine Favoriten etwas nach vorn gespült) noch einmal in 15 Runden zu je 10 Titeln gegeneinander antreten werden. Die können alle gleichzeitig abgestimmt werden oder in Blöcken von je 5x10, mal schauen. Da kann man dann Punkte von 1-10 vergeben, also jedes Spiel bepunkten.

Dann ganz am Ende kommen die Top 20 gegeneinander und jeder kann Punkte von 1-20 vergeben.

Danke! Wie weit bist du denn mit dem Schauen? :)

Der Beitrag wurde von Obi-Biber bearbeitet: 5. Aug 2016, 22:45

--------------------
Und das sind absolut und unbestritten die knallharten Fakten!
Beitrag 6. Aug 2016, 12:52 | Beitrag #1623
Shogoki

Advanced Member
Gruppensymbol

Gutgut. Prognostizieren ist gut. Sowie in diesem Fall wohl schwerer, als die eigene Punktevergabe. Es sollte einen Sonderpreis für den geben, der die beste Final-Prognose abgegeben hat.

Die Abstimmungsvariante ist super! Es ist GENAU die Variante, die ich mir vor ner Woche überlegt habe! Mit 1-10 in 10er-Gruppen wird es zum Ranking, was zwar beinahe das gleiche wie eine Punktevergabe ist, aber das Feeling ist doch ein anderes. Vor allem, da man jedes Spiel bepunkten kann.
Und ein Mega-Finale der größten Favoriten hat die Arena verdient: Da könnte man nach dem Halbfinale ja auch noch überlegen, ob es 25 oder 30 Titel sein sollen, aber das wird sich noch zeigen.

10er-Spiele von mir, die außerhalb des Mainstreams liegen, hatten doch gar nicht so viele Höchstwertungen, da die nur wenige gespielt haben? Und zudem reihenweise auf den Plätzen 5-8 der einzelnen Runden gelandet sind. Ich lass mich mal überraschen, was da kommt. Der Ganon hat zumindest gezeigt, dass viele Herzensspiele von mir, offenbar tatsächlich für mich entwickelt wurden, aber es auch noch andere gibt (v.a. Ripchip), die ähnlich ticken. Man ist in seiner Individualität nie alleine, aber individueller als viele andere.

Ich bin jetzt mit dem Januar-Video durch. Einfach tolle Videos! Meine Freundin findet es super, wie du oft ernst guckst oder Kommentare recht bedeutungsschwanger vorliest. Da muss ich ihr immer den Ernst der Arena und des Ganons erklären. Normale Menschen haben für die ernsten Dinge des Lebens oft kein Gespür.

Die schlechteste Arena-Runde (41 oder 42) war für mich eine Mörderrunde, da mit Super Mario Kart mein meistgespieltes Spiel und bestes Rennspiel aller Zeiten zusammen mit dem besten Adventure aller Zeiten MI2 zusammen mit einem meiner größten Überraschungshits aller Zeiten (Soul Blazer, welches ich erst Jahre nach Release gespielt habe und somit deutlich weniger Nostalgiebonus als viele andere Titel der 8Bit- und 16Bit-Ära hat) zusammengelost wurden.

--------------------
Currently watching: Biber-Videos seit Dezember Mai. Nach 9 Monaten ist endlich Zeit dafür!
Beitrag 15. Aug 2016, 17:07 | Beitrag #1624
Shogoki

Advanced Member
Gruppensymbol

Tippspiel: Die Top 20 des Ganons!

20. Chrono Trigger
19. Portal
18. Final Fantasy 6
17. Super Mario Bros.
16. Donkey Kong Country 2
15. Terranigma
14. Day of the Tentacle
13. GoldenEye 007
12. Starcraft
11. GTA V
10.Tetris
9. Half-Life
8. Mario Kart 64
7. Super Mario World
6. Zelda: A Link to the Past
5. Metroid Prime
4. Banjo-Kazooie
3. Zelda: Ocarina of Time
2. Zelda: Majora's Mask
1. Super Mario 64

Puuh, diese Prognose ist wirklich harter Stoff. Hoffe, dass wenigstens 10 davon wirklich in den Top 20 sind und bin mir nur bei den Top 4-Titeln sicher.
War Silent Hill 1 wirklich ein potenzieller Top 20-Kandidat? SH2 hätte mich nicht gewundert, denn das ist ein wirkliches Meisterwerk und wäre ein guter Kandidat für einen Top 50-Platz.
Ich bin froh, dass ich wenigstens meinen All-Time-Favoriten auch im weiteren Verlauf auf die #1 setzen darf.

Nachtrag: Das ist jetzt eine Prognose für das Endergebnis.
Eine Prognose zur Rangliste nach der Vorrunde zu erstellen ist mir nicht möglich und hätte zusätzlich auch nicht sehr viel Aussagekraft über die "wahre Stärke" einzelner Spiele, da es zu stark von der Konkurrenz in den Vorgruppen abhängt.

Der Beitrag wurde von Shogoki bearbeitet: 15. Aug 2016, 17:23

--------------------
2 Besucher lesen dieses Thema (Gäste: 2 | Anonyme Besucher: 0)
0 Mitglieder:
82 Seiten V  « < 80 81 82
Reply to this topicStart new topic

RSS Vereinfachte Darstellung Aktuelles Datum: 14. Oct 2019 - 22:08