GU Forum

Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )

Resident Evil Gaiden, GBC - Zombies auf hoher See!
Beitrag 7. Jun 2009, 22:29 | Beitrag #1
+ Quote Post Go to the top of the page
FlediDon

Offizieller GUF-Mario Kart-Turnierleiter
Gruppensymbol

Gruppe: Advanced Member

PlayStation Netzwerk ID:
FlediDon [+]
Wii Freundescode:
2485 5574 8239 7447 [+]

Weil ich Resident Evil Gaiden (GBC) gerade durchgespielt habe (fast*) wollte ich mit diesem Thread das Spiel allen unwissenden vorstellen bzw. diejenigen die es kennen fragen wie sie es denn finden.

Nachdem für den Gameboy Color damals (1998?) ein Port vom 1. Teil Resident Evil angekündigt wurde, und das ganze auch schon ziemlich weit fortgeschritten war, siehe:Angehängte Datei  re_gbc_unreleased.gif ( 8.03KB ) Anzahl der Downloads: 1
und sogar ein video gibts dazu:

hat man das ganze lieber abgebrochen (wahrscheinlich weil es zu scheiße aussah) und statt dessen lieber einen eigenständigen Teil gemacht: Resident Evil Gaiden! Angehängte Datei  re_g_cover.jpg ( 12.12KB ) Anzahl der Downloads: 0

Und das Spiel ist durchaus gelungen!
Kurz zur Story: auf einem Luxusschiff läuft ein Monster, besser gesagt ein Umbrella B.O.W., umher das bereits alle Passagiere und Crewmitglieder getötet hat (diese sind natürlich zu Zombies geworden). Nachdem Leon s. Kennedy dort nach dem rechten sehen und die B.O.W. einfangen sollte, sich aber seit 24 h nicht gemeldet hat, werdet ihr in Gestalt von Barry Burton dazu genötigt Leon und die B.O.W. zu finden. Auf eurem Weg begegnet ihr Lucy, einem Mädchen das mysteriöse Fähigkeiten und eine Verbindung zur B.O.W. zu haben scheint...

Zum Spiel selbst: im Vergleich zu den klassischen REs hat man in diesem Spiel keine perspektivische Darstellung, sondern sieht jeden Raum aus der Vogelperspektive. Das ganze macht Sinn weil es sich grafisch einfach besser darstellen lässt auf dem GBC und sorgt für bessere Übersicht. Allerdings nimmt es auch ein wenig Spannung weil man alle Zombies gleich sieht. Nagut, bis auf die die sich in Schatten verstecken.. also Spannung ist durchaus vorhanden!
Angehängte Datei  re_g01.jpg ( 17.64KB ) Anzahl der Downloads: 0

Ein ganz herausstechendes Merkmal dieses Spiel ist der Kampfbildschirm: nimmt man einen Zombie ins Visier oder kommt ihm zu nahe, wechselt das Spiel in eine Ich-Perspektive. Man sieht den oder die Zombies auf einen zu kommen während am unteren Bildschirmrand ein Zielkreuz hin und her fährt. Nun muss man in dem Moment den Auslöser drücken wo das Zielkreuz gerade auf einem Zombie ist, um ihn zu treffen. So kann man mit gutem Timing genaue Kopfschüsse landen, was ja in den klassischen Teilen nur durch Zufall möglich war. Die Kämpfe sind spannend und machen Spaß! Angehängte Datei  re_g02.gif ( 19.57KB ) Anzahl der Downloads: 0

Weitere Besonderheiten sind, dass das Inventar unendlich groß ist und das das Spiel stänidig automatisch Zwischenspeichert. Wenn man also stirbt, kann man auf "weiter" drücken undbeginnt wieder im gleichen Raum.
Ansonsten ist das Spiel ein ganz normales gutes RE: hier und da Schlüssel finden um Türen zu öffnen, hoher Schwierigkeitsgrad aufgrund von vielen Zombies und wenig Munition/Heilgegenständen.
Außerdem spielt man auch als Leon. In dem Zusammenhang möchte ich hier ein Gerücht von Pitcher aufgreifen, das ich aber lieber in Spoilertas setze falls es doch war ist:
ZITAT(Pitcher @ 19. May 2009, 17:58) *
Gaiden gehört nicht zum Kanon. Mal davon abgesehen, das Leon in Gaiden gestorben ist sauer.gif
Wo soll das denn im Spiel passiert sein?

Ich kann das Spiel jedem RE Fan empfehlen der einen GBA SP oder den GB Player für den Game Cube und keine Angst vor schlechter Grafik hat.

*leider spinnt das von mir ausgeliehene Spielmodul und das Spiel ist einmal beim vorvorletzten Endgegner abgestürzt, woraufhin alle Spielstände gelöscht waren, also musste ich neu anfangen und dann trat das gleiche Problem wieder auf, diesmal beim allerletzten Endgegner. Aus Frust hab ich mir in der Komplettlösung auf cheats.de das Ende durchgelesen.

Der Beitrag wurde von FlediDon bearbeitet: 7. Jun 2009, 22:29

--------------------
Jeden Sonntag abend: Mario Kart 8 Turnier Turniercode: 4966-2873-6493
======================================================================
Ist Racing Neo so gut wie F-Zero? Fast!
ittenbach-fans.de Komm hier wo die Splatterfilm-Community am sein tut!

Start new topic
Antworten (1 - 6)
Beitrag 8. Jun 2009, 11:16 | Beitrag #2
whitespecX

Bingokartoffel 2014
Gruppensymbol

ZITAT
wahrscheinlich weil es zu scheiße aussah

ich finde, das hätte schon gepasst

--------------------
Weiter geht es im Gaming-Village Forum unter www.gaming-village.de
Beitrag 8. Jun 2009, 11:18 | Beitrag #3
The 4th Survivor

Advanced Member
Gruppensymbol

Gruppe: Mitarbeiter im Ruhestand

PlayStation Netzwerk ID:
The_4th_Survivor [+]

Weil "Gaiden" übersetzt "Nebengeschichte" bedeutet und Leon vom T-Virus infiziert wird. Darum gehörts nich zum Canon.

--------------------
Beitrag 8. Jun 2009, 13:17 | Beitrag #4
FlediDon

Gruppensymbol

PlayStation Netzwerk ID:
FlediDon [+]
Wii Freundescode:
2485 5574 8239 7447 [+]

ZITAT(Pitcher @ 8. Jun 2009, 12:18) *
Weil "Gaiden" übersetzt "Nebengeschichte" bedeutet und Leon vom T-Virus infiziert wird. Darum gehörts nich zum Canon.

Richtige Antwort aber falsche Frage, es ging um das was ich oben in Spoilertags gesetzt habe wink.gif

--------------------
Beitrag 8. Jun 2009, 16:12 | Beitrag #5
The 4th Survivor

Advanced Member
Gruppensymbol

Gruppe: Mitarbeiter im Ruhestand

PlayStation Netzwerk ID:
The_4th_Survivor [+]

T-Virus + Leon = ZombieLeon = toter Leon. Denke eher nicht, das es an Bord dieses Schiffes ein Antidot gibt. Mal abgesehen davon, das in Raccoon City die einzigen Proben des Antidots vernichtet wurden.

--------------------
Beitrag 8. Jun 2009, 19:43 | Beitrag #6
FlediDon

Gruppensymbol

PlayStation Netzwerk ID:
FlediDon [+]
Wii Freundescode:
2485 5574 8239 7447 [+]

ZITAT(Pitcher @ 8. Jun 2009, 17:12) *
T-Virus + Leon = ZombieLeon = toter Leon.

Hmmm, die Stelle wo Leon infiziert ist hab ich wohl verdrängt aber gut, er stirbt also nicht im Spiel, es ist nur eine Mutmaßung von dir das er irgendwann danach eigentlich sterben müsste. Aber da kann ja noch sonstwas passieren.

--------------------
Beitrag 2. Jun 2011, 11:34 | Beitrag #7
Scotswonder

Newbie
*

Gruppe: Members

Resident Evil Gaiden (jap. Biohazard Gaiden) ist ein Spin-off der Resident-Evil-Reihe, der von der Firma Capcom entwickelt wurde und erschien 2001 für den Gameboy Color. Die Hauptcharaktere sind Leon S. Kennedy und Barry Burton, sie befinden sich auf einem Kreuzfahrtschiff auf dem sich eine neue bio-organische Waffe befinden soll und müssen sich durch Mengen von Zombies kämpfen.

--------------------
1 Besucher lesen dieses Thema (Gäste: 1 | Anonyme Besucher: 0)
0 Mitglieder:
Reply to this topicStart new topic

RSS Vereinfachte Darstellung Aktuelles Datum: 2. Jul 2020 - 16:57