GU Forum

Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )

4 Seiten V  « < 2 3 4  
Reply to this topicStart new topic
Next Gen-Cube: Wer kauft ihn sich?
Beitrag 19. Apr 2004, 19:29 | Beitrag #61
+ Quote Post Go to the top of the page
Darkie

Surfer Guy
Gruppensymbol

Gruppe: GU Moderation

PlayStation Netzwerk ID:
DarkieSun [+]

Das schaft Nintendo sowieso nicht die eigentliche Final Fantasy-Reihe wieder im Homekonsolenbereich zu holen. Sony lässt das sowieso nicht so, ganz zu Schweigen würde das Square-Enix auch nicht interessieren, und die sind wie jede Firma Profitgesteuert, obwohl sie sicherlich mit Ports auch noch ziemlich viel Umsatz machen könnten - gleiches gilt übrigens auch bei Dragon Quest - ausserdem ist Nintendo einfach zu dumm sich sowas wieder am Board zu holen. ;) Lasse mich aber gern eines bessere belehren.

mfg Dark.
Beitrag 19. Apr 2004, 20:31 | Beitrag #62
Gekko

Member

Gruppe: Members

ZITAT(Yoshi @ 19. Apr 2004, 18:01)
Mit reine J&Rs meinte ich nur, dass es nicht wie z.B. Mario Sunshine und Mario Kart zwei komplett unterschiedliche Genres sind. Welche neuen Ideen sind denn in Jak und Ratchet, die in noch keinem Jump&Run zuvor waren?

Es gibt da so vieles drin, am auffälligsten bei Jak&Daxter finde ich die Fahrphysik des klapprigen kleinen Flugzeugs, mit dem man sich durch manche Teile der Welt bewegen kann, aber sonst ist es einfach eine brilliante Zusammensetzung aus neuen und sehr oldschool-Jump'n'Run-mässigen Passagen. Anfangs dachte ich, hey das kenne ich doch aus Super Mario Sunshine, die Welt in der man startet hat auch solch idyllischen Strand, Jak&Daxter sind genauso agil wie der Klempner und alles wirkt nur vom Grafikstil etwas anders. Es verändert sich aber andauernd. Es kommen immer neue Dinge dazu, auch kleine Minispiele wo man Fische fangen muss oder irgendwelche Ratten abschiessen was ich eher nicht so den Bringer fand aber die haben auch nur einen sehr geringen Anteil am Spielumfang. Was genau ich als neu fand, weiss ich nicht mehr aber ich hatte einfach das Gefühl, dass sich das Spiel sowohl von der nett präsentierten Story als auch vom Gameplay immer weiterentwickelt, was ich bei SMS zum Beispiel nicht empfand. Da war das Gefühl andersrum, Anfangs sehr euphorisch und mit steigender Spieldauer immer mässiger.

JakII ist komplett anders, da hat ign auch keine Schublade mehr zu gefunden und eine Diskussion über Genres und das Verschmelzen derer geführt. Es ist wie eine Persiflage auf GTAIII mit einigen Jump'n'Run, bzw. Fun-Sport-Elementen oder wie man so'n Tony Hawks-Spiel einordnen würde. Sicherlich sind die einzelnen Elemente davon grösstenteils von anderen Spielen bekannt aber nicht in der Kombination und wie ich finde durchaus toll umgesetzt. Ich hatte selten so viel Spass an einem Spiel wie an einigen Missionen in JakII. Zum Beispiel musste man in einer Mission in einer bestimmten Zeit eine gewisse Anzahl Bomben in irgendwelche Krater werfen. Das ging nur wenn man mit dem Hoverboard Tony Hawks-mässig diese Krater abklappert an ihnen hoch fährt und mit Schwung die Bombe wie einen Basketballdunk in den Krater wirft. Das hat mir dermassen Spass gemacht, das werde ich nie vergessen. Teils fand ich JakII wegen seinem doch recht hohen Schwierigkeitsgrad super-frustig aber es gab darin einige wirklich so geniale Momente, wie ich sie sonst in keinem Plattformer/Jump'n'Run hatte.

Ratchet&Clank spielt sich einfach exzellent, ist super witzig und hat eine grosse Auswahl an teils sehr spektakulären, teils auch witzigen Waffen und Gadgets und übertrifft was das angeht alle Spiele die ich so kenne. Die Welt ist teils riesig und läd nicht nach, ich mag das Science Fiction Ambiente und auch hier ist das Spiel voller Abwechlsung und wird von Hoverboard-Rennen oder Grind-Passagen, die durchaus Spass machen aufgelockert. Im Gegensatz zu Jak&Daxter oder den meisten anderen Plattformern gibt es in der Regel auch viele Möglichkeiten, Gegner zu besiegen. Klassisch, durch Sprung- und Schlagattacken aber wenn es bevorzugt auch mit Lenkraketen, Lasern, Wurfsternen und haste nicht gesehen. Clank kann sich in manchen Abschnitten vom kleinen niedlichen Roboter in eine riesige Kampfmaschine verwandeln, hat aber auch sonst noch einige Funktionen und Features.

Ratchet&Clank2 hat ein RPG-ähnliches upgrade System für die nun noch abgefahreneren Waffen und für Ratchet selbst. Dazu kamen noch Miniplaneten die ich so nie zuvor gesehen habe, Weltraumgefechte mit Shipupgrades, es gibt einen Wüstenplaneten in dem man mit einem Bohrfahrzeug nach Edelsteinen Suchen kann. Es gibt grosse Kampfarenen in denen man gegen Cash Schurkenhorden verkloppen kann oder gegen einzelne Obermotze antritt. Es gibt ein herausforderndes Skill-Points-System. Wenn man bestimmte, ganz unterschiedliche Aufgaben in den einzelnen Welten erledigt die mit der eigentlichen Story nichts zu tun haben und die man selbst herausfinden muss, bekommt man Skill-Points für die man Cheats, wie Big-Heads und so freischalten kann. Auch sonst gibt's alles was man sich so wünschen kann und ist in allen belangen noch einen Tick besser als der schon kongeniale Vorgänger. Im PS2-Forum habe ich mal vieles aufgezählt, von dem ich hier bestimmt einiges vergessen habe. Schade ist eigentlich nur, dass man im Gegensatz zu JakII keinen 60Hz-Modus in der Pal-Version hat. Ausser bei dem leicht flackernden Missions- und Pause-Schirm macht sich das aber nicht negativ bemerkbar, wäre aber das Tüpfelchen auf dem i gewesen.

Die Spiele sind imho alle gleichwertig wenn nicht gar besser als SMS und rocken so Spiele wie Rayman3, Sly Cooper und Sonic Heroes locker weg.
Beitrag 19. Apr 2004, 21:02 | Beitrag #63
Yoshi

Fantasyloser El-ZoSA Fundamentalist
Gruppensymbol

Gruppe: GU Redaktion

Xbox Live Gamertag:
GfreaksYosh [+]
PlayStation Netzwerk ID:
G-FYoshi [+]
Wii Freundescode:
6513419688525782 [+]
3DS Freundescode:
0087 2339 5637

Ich hab enur Jak 2 ausführlicher gespielt und muss sagen, ich fand es richtig mies. Ich liebe hohe Schwierigkeitsgrade und in dem Punkt reicht bisher kein J&R an die 3D Sonics, bes. Sonic Adventure 2 ran. Gerade die Möglichkeit des Waffengebrauchs und die schnell wechselnden Spielprinzipien haben mir arg missfallen, es ist nicht so mies wie Spyro, das einfach nur laaaangweilig ist, aber viel Geld würde ich dafür nicht ausgeben, während die Charaktere recht sympathisch sind. Als Jump&Run Fan gefällt mir natürlich ein reinrassiges Jump&Run wie Sonic Heroes (übrigens auch mit Grinden;)) wesentlich besser als so ein Genremix wie Jak 2 mit WAFFEN (ein Unding für ein Jump&Run imo). Mario Sunshine ist in dieser Generation imo bisher nicht erreicht, zumal auch der Schwierihkeitsgrad im Gegensatz zu z.B. Rayman 3 einigermaßen angemessen ist. Ich kann mir allerdings gut vorstellen, dass Jak 1 und die beiden Ratchets besser sind als Rayman 3, das auch ein recht wechselndes Gameplay hat. Rayman 3 ist allerdings auch vieeeel zu kurz und zu leicht, besser als diese Enttäuschung zu sein ist nichts besonderes imo.

btw: Wir entfernen uns glaube ich arg von dem Thema:(

Der Beitrag wurde von Yoshi bearbeitet: 19. Apr 2004, 21:04

--------------------
Möbius: Was einmal gedacht wurde, kann nicht mehr zurückgenommen werden.
Peter LaRuffa: If somehwere within the bible I were to find a passage that said 2+2=5 I wouldn't question what I read in the bible, I would believe it.
Beitrag 19. Apr 2004, 21:52 | Beitrag #64
Gekko

Member

ZITAT(Yoshi @ 19. Apr 2004, 22:02)
Rayman 3 ist allerdings auch vieeeel zu kurz und zu leicht, besser als diese Enttäuschung zu sein ist nichts besonderes imo.

Dann hast du nicht richtig gelesen: "Die Spiele sind imho alle gleichwertig wenn nicht gar besser als SMS und rocken so Spiele wie Rayman3, Sly Cooper und Sonic Heroes locker weg."

Auch sonst frag ich mich was du willst. Erst siehst du Ratchet&Clank und Jak&Daxter als reine Jump'n'Runs, dann willst du das Genre ohne Waffen definieren, weswegen sie keine Jump'n'Runs wären. Dann schreibst du von Spyro, dem putzigen Drachen der langweilig sei, den hat zwar Insomniac auf der PS1 erschaffen aber mehr Zusammenhang zu Ratchet&Clank sehe ich da nicht. Dein Anfangsargument war, Sony wäre dreist weil sie Jak&Daxter und Ratchet&Clank so ausschlachten würden und ich will nichts weiter als darlegen, dass dem nicht so ist. Was Insomniac ein Jahr und Naughty Dog fast zwei Jahre nach erscheinen der Vorgänger vorgelegt haben waren für mich zwei der besten Spiele des letzten Jahres und überhaupt. Klagen könnte man über manch andere Lizenz, zum Beispiel auch von Sony die TIF-Serie, Hardware oder die Formel1-updates aber Jak&Daxter und Ratchet&Clank sind da finde ich Beispiele wie man eine Lizenz vorbildlich behandelt. Dass Naughty Dog und Insomniac dazu noch äusserst schnell arbeiten und wie's scheint nur vor Ideen Sprühen, sollte manch anderem Entwicklerstudio zu Denken geben aber ich sehe daran nichts schlechtes.

ZITAT
btw: Wir entfernen uns glaube ich arg von dem Thema:(

Zum Thema hatte ich mich bereits geäussert. Ich gehe nur auf deine untragbaren Behauptungen zu Jak&Daxter und Ratchet&Clank ein.
Beitrag 19. Apr 2004, 21:54 | Beitrag #65
Laguna

Member

@Dark.Fighter
Ich weiß nicht ob du dass schon bemerkt hast aber auf der PS2 gibt es trotz der Riesen-User-Basis kaum Zuwächse (auf FF bezogen) und im Vergleich zu den PSone Teile haben sich die PS2 Teile auch nicht mehr so gut verkauft wie damals. Final Fantasy XII wird sich höchstwahrscheinlich wieder deutlich besser verkaufen als seine PS2 Vorgänger aber es wird wahrscheinlich auch nicht FFIX (in Japan) überbieten können. Und durch die ständig steigenden Neu-Entwicklungskosten ist es eine eher schlechte Tendenz findest du dass den nicht auch?

SQEX würde dumm sein eine für ihre FF-Serie offensichtlich ebenfalls sehr profitable Plattform einfach zu ignorieren und somit eine weitere Gewinnsteigerung durch simple ports zu verhindern. Falls Nintendo versuchen sollte anhand eines sehr guten Angebots die FF-Serie auch auf Nintendokonsolen umzusetzen aber SQEX wie nach deiner Meinung das Angebot ablehnen würden und die SQEX Aktionäre davon Wind bekommen sollten, dürfte es so manche Beschwerde geben. Sony allein hat aber hingegen deiner Vermutung NICHTS zu melden und bis auf einem evtl. Verkauf ihrer Anteile würde SQEX nichts zu befürchten geben.
Beitrag 20. Apr 2004, 12:16 | Beitrag #66
Darkie

Surfer Guy
Gruppensymbol

Gruppe: GU Moderation

PlayStation Netzwerk ID:
DarkieSun [+]

Ich weiß das Square-Enix nach wie vor total unabhänging von Sony ist, trotzdem musste man aber mit GDS nen Bogen um Sony machen. Finde das schon nen bissel eigenartig, oder du nicht ? Und Square-Enix geht es auch so ganz gut - siehe mal Gamefront. ^^

Aber ein waschreines FF am GCNext, warum nicht ? Ich sehe es aber noch nicht kommen.

mfg Dark.
Beitrag 20. Apr 2004, 16:15 | Beitrag #67
Yoshi

Fantasyloser El-ZoSA Fundamentalist
Gruppensymbol

Xbox Live Gamertag:
GfreaksYosh [+]
PlayStation Netzwerk ID:
G-FYoshi [+]
Wii Freundescode:
6513419688525782 [+]
3DS Freundescode:
0087 2339 5637

Ich habe nicht gesagt, dass sie keine Jump&Runs sind, sondern nur, dass das ein Element ist, dass in Jump&Runs nichts zu suchen hat. Was reine Jump&Runs angeht: ich habe bereits gesagt, dass ich damit nur meinte, dass es sich nicht wie z.B. bei Mario Kart um Spiele aus anderen Genres handelt, also dass Jak 1 und 2 in ein Genre gehören, ergo direkte Nachfolger sind. Was das mit Spyro zu tun hat, habe ich hoffentlich auch deutlich genug gemacht, denn dabei handelt es sich mit Crash zusammen um die Spieleserie, die vor Jak und Ratchet hemmungslos ausgeschlachtet wurde.

--------------------
Möbius: Was einmal gedacht wurde, kann nicht mehr zurückgenommen werden.
Peter LaRuffa: If somehwere within the bible I were to find a passage that said 2+2=5 I wouldn't question what I read in the bible, I would believe it.
Beitrag 20. Apr 2004, 17:01 | Beitrag #68
Gekko

Member

ZITAT(Yoshi @ 20. Apr 2004, 17:15)
Ich habe nicht gesagt, dass sie keine Jump&Runs sind, sondern nur, dass das ein Element ist, dass in Jump&Runs nichts zu suchen hat. Was reine Jump&Runs angeht: ich habe bereits gesagt, dass ich damit nur meinte, dass es sich nicht wie z.B. bei Mario Kart um Spiele aus anderen Genres handelt, also dass Jak 1 und 2 in ein Genre gehören, ergo direkte Nachfolger sind.

Erstens kommen Waffen als Element in sehr vielen Jump'n'Runs/Platformern vor, so zum Beispiel in Pitfal: Mayan Adventure, Donkey Kong 64 oder Super Mario Sunshine, wenn auch nicht unbedingt so in dem Masse wie in Ratchet&Clank1/2. Während Jak&Daxter zweifelsohne ein Jump'n'Run ist, lässt sich das für Jak2 nicht so definieren. Die Spiele sind sehr unterschiedlich auch wenn du es nicht glauben magst. In Jak&Daxter kommen auch ausser in kleinen Minispielen keine Waffen vor. Die wurden erst in Jak2 eingeführt, genau wie vieles andere. Deine Auffassung von Lizenzausschlachtung und Genres sehe ich aber eben auch nicht so. Zu Crash Bandiccot würde ich so zum Beispiel von einer Ausschlachtung zu PSX-Zeiten wegen Crash Bash und Crash Team Racing sprechen. Da wurde die Franchise Mario-like um einen Funkart-Racer und ein Party-Spiel erweitert.

ZITAT
Was das mit Spyro zu tun hat, habe ich hoffentlich auch deutlich genug gemacht, denn dabei handelt es sich mit Crash zusammen um die Spieleserie, die vor Jak und Ratchet hemmungslos ausgeschlachtet wurde.

LOL. Bei Crash würde ich dir wie oben beschrieben wegen den Ablegern Recht geben. Auf Spyro trifft das aber erst in der Zeit nach Insomniac zu. Vivendi Universal schlachtet diese Serien mittlerweile gnadenlos aus und kümmert sich wenig um Qualität oder neue Ideen, aber daran sind weder Sony, Insomniac noch Naughty Dog beteiligt. Crash Bandicoot: Warped (Teil 3) und Spyro: Year of the Dragon (Teil 3) waren laut psx.ign mit je 9.1 die besten Spiele beider Serien. Danach hat Vivendi die Serien von anderen Studios weiterführen lassen und es ging halt bergab. So schaut's aus.
Beitrag 21. Apr 2004, 00:07 | Beitrag #69
SoF

Member

Naja werde mir denke ich den "GCN2" nicht gleich kaufen. Der GCN hat mich doch etwas enttäuscht, hätte mir das etwas anders vorgestellt, vor allem jetzt wo "einige" Games schon gar net mehr auf dem GCN erscheinen :( Werde mir den GCN2 nur kaufen wenn er auch wirklich was zu bieten hat, ich denke meine Hauptkonsole wird es net mehr werden...

Der Beitrag wurde von SoF bearbeitet: 21. Apr 2004, 00:10

--------------------

Meine Nintendo GameCube Spiele ("41 TOTAL GAMES") | Meine Manga-Sammlung ("155 TOTAL MANGA")

Currently Playing ---> | GCN: P.N. 03; Sonic Heroes; Soul Calibur II | PS2: --- | Xbox: Dead Or Alive 3; Dead Or Alive Xtreme Beach Volleyball | PC: Need For Speed Underground; Sexy Beach 2: Chiku Chiku Beach; Star wars: Jedi Knight III - Jedi Academy |
Beitrag 28. Mar 2006, 19:21 | Beitrag #70
Franky

Member

Wii Freundescode:
1759 1147 6701 9809 [+]

Ich werde mir den Revolution oder wie er heißt (habe gehört der Name stehe noch nicht fest) holen da, wie ich gelesen habe die Grafik nicht sehr viel schlechter sein wird als auf der PS3 oder der X-BOX 360 außerdem war ich sofort vom Contoller begeistert!!!!! happy.gif smile2.gif

--------------------
- "Wie schwer sind für mich deine Gedanken, wie ist ihre Summe ist so groß und wollte ich sie zählen, wäre sie mehr als der Sand" -
SSBB - Freundescode: 1805-3621-8472 --> Nick: DaRoN
Mario Kart - Wii Freundescode: 1805-2300-6053

Ihr könnt mich gerne adden!
Beitrag 28. Mar 2006, 22:50 | Beitrag #71
FlediDon

Offizieller GUF-Mario Kart-Turnierleiter
Gruppensymbol

Gruppe: Advanced Member

PlayStation Netzwerk ID:
FlediDon [+]
Wii Freundescode:
2485 5574 8239 7447 [+]

ZITAT(Franky @ 28. Mar 2006, 20:21)
wie ich gelesen habe die Grafik nicht sehr viel schlechter sein wird als auf der PS3 oder der X-BOX 360

Da muss ich dich leider enttäuschen. Die Revo-Grafik liegt leider nur auf dem Niveau vom alten Game Boy. Auch Physik in Spielen und Massenszenen können nicht berechnet werden, so wird es in einem Flipperspiel nicht möglich sein zu berechnen in welchem Winkel die Kugel von der Wand abprallt und Multiball ist auch nicht möglich.

--------------------
Jeden Sonntag abend: Mario Kart 8 Turnier Turniercode: 4966-2873-6493
======================================================================
Ist Racing Neo so gut wie F-Zero? Fast!
======================================================================
ittenbach-fans.de Komm hier wo die Splatterfilm-Community am sein tut!
Beitrag 28. Mar 2006, 23:40 | Beitrag #72
J!ndu

Administrator
Gruppensymbol

Gruppe: Admin

Xbox Live Gamertag:
J1ndu [+]
PlayStation Netzwerk ID:
J1ndu [+]
Wii Freundescode:
6621 1659 2252 9217 [+]

Was, kein Multiball? DU LÜGST!!1

--------------------
öffnet alle neuen Beiträge im GUF mit einem Klick!

Ken Kutaragi: "I can produce the PS3 anytime"
GameSpot: "The well-written, skeptical, and sometimes wholly creative Spong."
<Ara> "miyamoto hat den VB entwickelt"
Beitrag 29. Mar 2006, 11:12 | Beitrag #73
Zarphir

Advanced Member

Gruppe: Advanced Member

Wie kann man nur auf die Idee kommen einen 2 Jahre alten Thread wieder auszubuddeln? :ugly2: <--- Schau genau hin J!ndu!!!111Eins

Also ich war mit der Gameboy Grafik immer zufrieden...

Liebe Grüße,
Zarphir

--------------------
Kalorien sind die kleinen Männchen, die Nachts die Kleidung enger nähen...
Beitrag 29. Mar 2006, 12:46 | Beitrag #74
Valet

Advanced Member
Gruppensymbol

Xbox Live Gamertag:
MFauli [+]
PlayStation Netzwerk ID:
Myller Phiem [+]
3DS Freundescode:
3652 0580 0950

Revolution also ohne InGame-Farbe???
Naja, ich mach mir nichts aus Grafik, Farbe brauchts nicht unbedingt, Innovation FTW.
Beitrag 5. Jun 2006, 13:18 | Beitrag #75
Franky

Member

Wii Freundescode:
1759 1147 6701 9809 [+]

Ich hole mir den Wii auch!! Die PS3 ist viel zu teuer!! Grafik ist bei mir nicht so wichtig, sondern der Spielspaß! victory.gif

--------------------
- "Wie schwer sind für mich deine Gedanken, wie ist ihre Summe ist so groß und wollte ich sie zählen, wäre sie mehr als der Sand" -
SSBB - Freundescode: 1805-3621-8472 --> Nick: DaRoN
Mario Kart - Wii Freundescode: 1805-2300-6053

Ihr könnt mich gerne adden!
Beitrag 5. Jun 2006, 13:39 | Beitrag #76
rilling

Emanuel Rilling

Gruppe: Mitarbeiter im Ruhestand

ZITAT(Franky @ 5. Jun 2006, 14:18) *
Ich hole mir den Wii auch!! Die PS3 ist viel zu teuer!! Grafik ist bei mir nicht so wichtig, sondern der Spielspaß! victory.gif

Den gibts auch mit PS3 und 360^^

--------------------
^-^
1 Besucher lesen dieses Thema (Gäste: 1 | Anonyme Besucher: 0)
0 Mitglieder:
4 Seiten V  « < 2 3 4
Reply to this topicStart new topic

RSS Vereinfachte Darstellung Aktuelles Datum: 25. Jun 2018 - 00:57