GU Forum

Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )

4 Seiten V  < 1 2 3 4 >  
Reply to this topicStart new topic
Paper Mario: Color Splash, WiiU - Splatoon X Paper Mario!^^
Beitrag 4. Mar 2016, 13:10 | Beitrag #21
+ Quote Post Go to the top of the page
Obi-Biber

Prime Versag0r!!1
Gruppensymbol

Gruppe: Advanced Member

Ich war auch begeistert von PM2, ein wirkkich wunderbares Spiel. Und mit den Begleitern hast du Recht. Ich habe mich nur über die Kommentare zum Kampfsystem gewundert, denn das war im Kern bei PM2 ja wirklich dann genauso wie bei Mario&Luigi. Und ehrlich gesagt ist das ein ziemlich rudimentäres und vor allem repititives System, das zwar seinen Zweck erfüllt aber nun wirklich nicht der Heilige Gral ist.

Also bei Story und Figuren bin ich ganz bei euch, wobei man zwar erahnen, aber noch nicht absehen kann, ob der neue Titel in der Hinsicht wirklich so mies ist.

Bei Sticker Star war im übrigens vor allem das Gameplay mit den elenden Stickern grausam, aber der Humor war dennoch enthalten.

Insofern: Ich hätte auch gerne einen würdigen Nachfolger, aber wenn sie nochmal mit dem angestaubten Gameplay von PM2/M&L um die Ecke kämen, wäre ich derjenige, der sich aufregen würden.

Der Beitrag wurde von Obi-Biber bearbeitet: 4. Mar 2016, 13:11

--------------------
Und das sind absolut und unbestritten die knallharten Fakten!
Beitrag 4. Mar 2016, 13:13 | Beitrag #22
Valet

Advanced Member
Gruppensymbol

Gruppe: GU Redaktion

Xbox Live Gamertag:
MFauli [+]
PlayStation Netzwerk ID:
Myller Phiem [+]
3DS Freundescode:
3652 0580 0950

ZITAT(Yoshi @ 4. Mar 2016, 13:07) *
Die Präsentation und die Charakter-Auswahl ist aber nicht auf das klassische Rollenspiel-Spielprinzip beschränkt, diese Aspekte wären in SPM und PMSS durchaus auch möglich gewesen.

SPM hat eine tolle Story und tolle Charaktere. Es geht um die Spiele danach. Und schön, dass es "möglich gewesen wäre". Eine Oberwelt in Skyward Sword auch möglich gewesen. Metroid Prime 4 wäre auch möglich gewesen. Mario Galaxy 3 wäre auch möglich gewesen. F-Zero U wäre auch möglich gewesen. Usw.. Massives Rofl happy.gif
Beitrag 4. Mar 2016, 13:19 | Beitrag #23
xRaven

Advanced Member
Gruppensymbol

ZITAT(Yoshi @ 4. Mar 2016, 13:07) *
Die Präsentation und die Charakter-Auswahl ist aber nicht auf das klassische Rollenspiel-Spielprinzip beschränkt, diese Aspekte wären in SPM und PMSS durchaus auch möglich gewesen.

Du hast jetzt völlig den strategischen und damit gameplayrelevanten Aspekt der Begleiter ausgeblendet, den ich erwähnte, aber ich denke, das hängt genauso zusammen, denn man wollte in den Spielen alles simplifizieren und zugänglicher für unbedarfte Spieler machen. Bei SPM hatte man sich allerdings noch sehr stark am RPG-Modell bedient, weshalb ich das hier rausnehmen würde, PMSS hat dahingehend so ziemlich alles falsch gemacht, was man falsch machen kann und mit einem RPG nichts mehr gemein, ich gehe sogar soweit, es nicht einmal mehr als ausgesprochen gutes AA zu bezeichnen. Zu M&L Paper Jam kann ich nicht allzuviel sagen, da ich es noch nicht gespielt habe. Ist es mehr Sticker Star oder mehr vorhergehende M&L-Teile?
Beitrag 4. Mar 2016, 13:26 | Beitrag #24
Yoshi

Fantasyloser El-ZoSA Fundamentalist
Gruppensymbol

Xbox Live Gamertag:
GfreaksYosh [+]
PlayStation Netzwerk ID:
G-FYoshi [+]
Wii Freundescode:
6513419688525782 [+]
3DS Freundescode:
0087 2339 5637

M&LPJB hat absolut nichts mit Sticker Star zu tun. Es ist einfach ein neues Mario & Luigi mit Paper Mario (samt PM2-Kampfsystem für ihn).

Ich wollte nicht sagen, dass der strategische Aspekt der Kämpfer in PM2 unerheblich war, ich wollte nur sagen, dass das nicht zwingend an das exakte Kampfsystem gekoppelt ist. Es ließe sich auch mit dem SPM, dem SS, oder, so wie es aussieht, auch dem CS-Kampfsystem realisieren. Für die isolierte Frage ob des Kampfsystems, auf die ich geantwortet habe, tut das also eigentlich nicht viel zur Sache. Ich habe darüber hinaus nur gesagt, dass die Differenzierung der Spielstruktur und des Kampfsystems sinnhaft ist, damit ist noch nicht gesagt, dass SS ein tolles Spiel wäre.

Ich mag SS sehr gern, allerdings als Adventure (nicht einmal wirklich Action-Adventure, es ist in meinen Augen eine moderne Interpretation des klassischen Adventures mit RPG-artigem Kampfsystem), ich finde aber nicht, dass es so gut ist wie PM2. Diese unsägliche Latschmission am Ende von PM2 hat aber zum Glück auch kein Äquivalent in SS.

--------------------
Möbius: Was einmal gedacht wurde, kann nicht mehr zurückgenommen werden.
Peter LaRuffa: If somehwere within the bible I were to find a passage that said 2+2=5 I wouldn't question what I read in the bible, I would believe it.
Beitrag 4. Mar 2016, 14:58 | Beitrag #25
Zelos

biatch
Gruppensymbol

PlayStation Netzwerk ID:
Zelosix [+]

QUOTE (MFauli @ 4. Mar 2016, 12:21) *

Autsch, das fasst gut zusammen was sich an Nintendo damals und heute geändert hat.

--------------------
Ist bekannt für seine Provokanten und unnötigen Beiträge welche selbst mit einem Smilie nicht mehr lustig sind
Beitrag 4. Mar 2016, 16:44 | Beitrag #26
Onilink

Advanced Bingo Member
Gruppensymbol

Ich fand Sticker Star sehr gut für das, was es war. Schließlich war der Schock des Genrewechsels auch bereits von Super Paper Mario abgefangen worden (das zudem trotz anderem Genre auch kein sonderlich gutes Spiel an sich war). Allerdings brauche selbst ich nicht noch ein Sticker Star. War gut auf dem 3DS und damit hat es sich auch wieder.
Das war zudem das einzige mal, das ich die furchtbare NSMB-ifierung in der RPG Reihe ertragen konnte.
Durch Paper Jam und das Teil hier muss ich fast Angst bekommen, dass die gesamte Mario-Marke auf NX weiter mit der sturen Trimmung auf NSMB in die Belanglosigkeit geritten wird. Kapiert man in der Firma trotz den Flops der letzten Jahre und dem Verlust von Marios Systemsellerstatus nicht endlich, dass Leute eigentlich Kreativität von der Marke erwarten? Naja, ist hoffentlich nur ein Low Budget Cash-In für die sterbende Konsole.

Der Beitrag wurde von Onilink bearbeitet: 4. Mar 2016, 16:48

--------------------
҉
Beitrag 4. Mar 2016, 17:15 | Beitrag #27
Valet

Advanced Member
Gruppensymbol

Xbox Live Gamertag:
MFauli [+]
PlayStation Netzwerk ID:
Myller Phiem [+]
3DS Freundescode:
3652 0580 0950

Beitrag 4. Mar 2016, 17:38 | Beitrag #28
whitespecX

Bingokartoffel 2014
Gruppensymbol

Nintendo verliert sich immer mehr in Gimmicks. Nicht nur bei der Hardware, sondern auch bei Spielen wie Paper Mario. Ich hoffe, das ändert sich mit NX.
Beitrag 5. Mar 2016, 11:20 | Beitrag #29
Guybrush Threepwood

Vertreibt seine Beiträge online
Gruppensymbol

Gruppe: GU Moderation

Bevor ich den Trailer gesehen habe, las ich auf Gamefront eine Beschreibung. Ich habe mir die Welt dann eher wie am Anfang in deBlob tatsächlich farblos vorgestellt. Im Trailer habe ich mich bei "something is wrong" gewundert, die kleinen weißen Flecken fielen mir nicht sofort auf.

Da hatte ich aus der Beschreibung die falsche Erwartung und bin etwas enttäuscht, dass es nicht um großflächigers und vielleicht etwas freies Einfärben geht, sondern ums Ablaufen einzelner Punkte.

Aber gut, Paper Mario lebte nie allein vom Spielsystem, sondern vom Humor. Ich freue mich, bin aber nicht Sticker Star-geschädigt.

Die Toad-Gegenüberstellung macht mir zwar etwas Angst, aber hoffentlich gleichen andere Charaktere das aus.
Beitrag 6. Mar 2016, 21:38 | Beitrag #30
ness

Advanced Member
Gruppensymbol

PlayStation Netzwerk ID:
Molidae [+]

--------------------
Beitrag 6. Mar 2016, 22:33 | Beitrag #31
xRaven

Advanced Member
Gruppensymbol

Ich hätte das besser nicht gesehen... Dasselbe dämliche Kampfsystem wie in Sticker Star. Verbrauchbare normale(!) Attacken bis zur Handlungsunfähigkeit. Wer ist dafür verantwortlich und hält das für eine gute Idee? Wenn das Endprodukt genau das ist, passe ich...
Beitrag 6. Mar 2016, 22:48 | Beitrag #32
Ripchip

Advanced Member
Gruppensymbol

Xbox Live Gamertag:
Rippi [+]
PlayStation Netzwerk ID:
Cormac1980 [+]

Super, ich hatte schon Angst ich würde ein gutes Spiel verpassen happy.gif

--------------------
Beitrag 6. Mar 2016, 22:51 | Beitrag #33
ness

Advanced Member
Gruppensymbol

PlayStation Netzwerk ID:
Molidae [+]

Und ich freue mich immer mehr drauf^^.

--------------------
Beitrag 6. Mar 2016, 23:47 | Beitrag #34
whitespecX

Bingokartoffel 2014
Gruppensymbol

Die Ideen von Color Splash finde ich garnicht so schlecht. Ohne die Karten fände ich es noch besser. Bewährtes Kampfsystem aus PM2 und gut ist es. Aber das Gamepad muss ja irgendwie sinnvoll eingesetzt werden... sad.gif

Der Beitrag wurde von whitespecX bearbeitet: 6. Mar 2016, 23:55
Beitrag 7. Mar 2016, 08:12 | Beitrag #35
Sun

Bingo Bongo
Gruppensymbol

Xbox Live Gamertag:
GU Sun [+]
Wii Freundescode:
6823 6623 5618 8874 [+]
3DS Freundescode:
2664 2230 8202

Da ich Sticker Star ausgelassen habe, werde ich es wohl hiermit mal versuchen. Drüber meckern kann ich immer noch wenn es mir dann nicht gefällt.
Beitrag 15. Jun 2016, 12:47 | Beitrag #36
ness

Advanced Member
Gruppensymbol

PlayStation Netzwerk ID:
Molidae [+]

Wii U Newsmeldung
News vom 15-06-16
Uhrzeit: 12:27
Intelligent Systems Paper Mario: Color Splash wird neben The Legend of Zelda: Breath of the Wild vermutlich eines von Nintendos letzten großen Highlights auf der aktuellen Konsole Wii U.

Gestern gab man nun ein konkretes Releasedatum für das kunterbunte Rollenspielabenteuer preis. Demnach werdet ihr euch schon am 7. Oktober 2016 wieder mit Mario das flache Pilzkönigreich erkunden dürfen. Mit neuem Bild- und Videomaterial zum Spiel ist vorraussichtlich heute Abend zu rechnen.

3 Kommentare vorhanden - gib deine Meinung ab

© Gaming-Universe, Newsautor: Karim Ahsan 

Den Code, um ebenfalls GU News in deine Postings einzubauen, findest du auf GU
rechts neben der großen Newsüberschrift bei den Optionen!

--------------------
Beitrag 16. Jun 2016, 08:33 | Beitrag #37
ness

Advanced Member
Gruppensymbol

PlayStation Netzwerk ID:
Molidae [+]

Wii U Newsmeldung
News vom 16-06-16
Uhrzeit: 9:05
Spieler der alten Schule erinnern sich mit Sicherheit noch gut an die alten Game Boy-Tage als Mario-Spiele (zumindest auf dem Handheld) noch vollkommen ohne Farbe auskommen mussten. Mittlerweile ist die Klempnerbande aber auf allen Systemen für ihre kunterbunte Farbvielfalt bekannt. Umso schockiereter sind Mario und co. in Paper Mario: Color Splash für die Wii U als gemeine Diebe plötzlich allen Toads ihre Farben förmlich aussaugen.

Wenn ihr bei der Aufklärung dieses Verbrechens helfen wollt, meldet sachdienliche Hinweise bitte bei der Pilzpolizei in eurer Nähe oder erwerbt Paper Mario: Color Splash ab dem 7. Oktober 2016, um die Täter eigenhändig dingfest zu machen. Aus gebenenem Anlass veröffentlichten die Behörden des Pilzkönigreichs und Nintendo ein aktuelles Fahndungsvideo unter dem Titel Trailer der E3 2016, welches alle bekannten wichtigen Fakten zur Tat noch einmal zusammen zusammenfasst.

Noch kein Kommentar vorhanden - gib deine Meinung ab

© Gaming-Universe, Newsautor: Karim Ahsan 

Den Code, um ebenfalls GU News in deine Postings einzubauen, findest du auf GU
rechts neben der großen Newsüberschrift bei den Optionen!

--------------------
Beitrag 16. Jun 2016, 08:41 | Beitrag #38
whitespecX

Bingokartoffel 2014
Gruppensymbol

Color Splash wird der PM-Franchise ähnlich schaden wie SFZ der SF-Reihe geschadet hat.
4329 mögen es, 4756 nicht. Eine deutliche Sprache.
https://www.youtube.com/watch?v=hZTUYjNMACw

Schlechter kommt nur Federation Force weg.
Schuld an allem ist wie bei SFZ der Zwang das Gamepad einzubinden.

Der Beitrag wurde von whitespecX bearbeitet: 16. Jun 2016, 08:43
Beitrag 16. Jun 2016, 08:45 | Beitrag #39
ness

Advanced Member
Gruppensymbol

PlayStation Netzwerk ID:
Molidae [+]

Und das neue CoD als das mit am schlechtesten bewertete Video aller Zeiten schadet der Reihe natürlich auch...

---

Cooles Boxart:

Der Beitrag wurde von ness bearbeitet: 16. Jun 2016, 08:46

--------------------
Beitrag 16. Jun 2016, 08:49 | Beitrag #40
whitespecX

Bingokartoffel 2014
Gruppensymbol

ZITAT(ness @ 16. Jun 2016, 09:45) *
Und das neue CoD als das mit am schlechtesten bewertete Video aller Zeiten schadet der Reihe natürlich auch...

Bei einem CoD machen ein paar Millionen Käufer weniger nichts aus, während man bei einem PM damit verkaufszahlenmäßig locker im minus wäre.
Tolles Boxart btw.
Color Splash können jetzt nur noch die Splatoonfans retten.

Gestern bei Treehouse Live: wir haben das Gamepad also machen wir ein Kampfsystem mit Karten.
Aber ob das die Spieler wollen, das fragen sie sich nicht. Der gleiche Fall wie bei SFZ, das völlig am Markt vorbeientwickelt wurde.

Der Beitrag wurde von whitespecX bearbeitet: 16. Jun 2016, 08:59
3 Besucher lesen dieses Thema (Gäste: 3 | Anonyme Besucher: 0)
0 Mitglieder:
4 Seiten V  < 1 2 3 4 >
Reply to this topicStart new topic

RSS Vereinfachte Darstellung Aktuelles Datum: 26. Apr 2018 - 21:47