GU Forum

Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )

Reply to this topicStart new topic
Tales from the Borderlands, PS4 | One | PS3 | 360 - Bald auch als Retail-Ausgabe!
Beitrag 18. Feb 2016, 22:44 | Beitrag #1
+ Quote Post Go to the top of the page
ness

Advanced Member
Gruppensymbol

Gruppe: GU Moderation

PlayStation Netzwerk ID:
Molidae [+]

Ab 22. April:

+

PlayStation 4 Newsmeldung
News vom 14-11-14
Uhrzeit: 11:23
Borderlands ist wahrscheinlich eine der verrücktesten Videospielreihen der letzten Generation. Ein Grund für Telltale Games mit Gearbox Software zusammenzuarbeiten und eine episodische Adventure-Serie mit fünf Folgen zum Franchise zu entwickeln. Jetzt gibt es das erstes bewegtes Bildmaterial zu Tales from the Borderlands - A Telltale Game Series, welches für PlayStation 4 und PlayStation 3, sowie Xbox One und Xbox 360 noch innerhalb 2014 erscheinen soll.

Zusätzlich mit dem ersten Trailer wurde auch die Liste von Synchronsprechern bekanntgegeben, die in Tales from the Borderlands den Figuren ihre Stimme leihen. So tritt Troy Baker als Hauptprotagonist Rhys und Laura Bailey als Fiona auf. Dazu werden wir auch unter anderem die Stimmen von Chris Hardwick, Erin Yvette, Patrick Warburton, Nolan North und Dameon Clarke vernehmen dürfen.

Noch kein Kommentar vorhanden - gib deine Meinung ab

Leserwertung abgeben , um das Spiel im Leser Ranking zu platzieren!
© Gaming-Universe, Newsautor: Barbara Bleier 

Den Code, um ebenfalls GU News in deine Postings einzubauen, findest du auf GU
rechts neben der großen Newsüberschrift bei den Optionen!

--------------------
Beitrag 19. Feb 2016, 12:58 | Beitrag #2
Obi-Biber

Prime Versag0r!!1
Gruppensymbol

Gruppe: Advanced Member

Taugt das was?

--------------------
Und das sind absolut und unbestritten die knallharten Fakten!
Beitrag 19. Feb 2016, 14:56 | Beitrag #3
Guybrush Threepwood

Vertreibt seine Beiträge online
Gruppensymbol

Wie man hört, ja. Es soll sich aber vergleichsweise langsam entwickeln, die erste Episode ist wohl noch nicht so prickelnd, dann laufen alle Plots aber wohl ziemlich gut zusammen. Ich werde es mir holen.

Die Presseerklärung macht zudem deutlich, dass da auch alle fünf Episoden auf Disc sind. Bei Game of Thrones und Minecraft Story Mode war das ja leider nicht der Fall. Hoffentlich ist das ab jetzt wieder Telltales Standard.
Beitrag 19. Feb 2016, 16:49 | Beitrag #4
Aemeath

Member

Gruppe: Members

Xbox Live Gamertag:
Bunny Mittens [+]
PlayStation Netzwerk ID:
BunnyMittens [+]

Da steckt schon viel vom Borderlands Humor drin, also wenn man damit nichts anfangen konnte wird man wohl nicht allzu viel Spaß mit den Tales haben. Ich mag Borderlands, und von allen Telltale Adventures hatte ich bisher mit den Tales den meisten Spaß.

--------------------
Beitrag 1. May 2016, 17:32 | Beitrag #5
Guybrush Threepwood

Gruppensymbol

Ich habe Episode 1 beendet. Lustig, aber es ist definitv das Spiel mit den geringsten Spielanteil, den ich jemals erlebt habe. Ich habe aber auch nie einen interaktiven Film der CD-Frühzeit gespielt.

Man hat natürlich viele Dialogoptionen zur Auswahl, aber ansonsten ist da nichts neben vielen QTEs. Die seltenen Gelegenheiten, in denen man zwei oder auch mal fünf Meter laufen darf, sind so selten, da wirken sie schon fast wie ein Fremdkörper. Das ist schon bedeutend weniger herkömliches Spielen als in The Walking Dead Season 1, mein letztes Telltale-Spiel.

Ich weiß noch nicht ganz, ob mir das über die ganze Spielzeit reichen wird. Die Inszenierung und der Humor sind bisher aber top! Und es ist das erste Spiel von Telltale, das ich erlebe, das flüssig läuft.

Eins will ich aber noch schreiben: 2k, das ist Papierverschwendung! Erst habe ich mich gefreut, ein sechseitiges Booklet in der Hülle vorzufinden, aber das war, bevor ich gesehen habe, das es nicht eine Zeile zum Spiel enthält, sondern ausschließlich Gesundheitshinweise und 2ks Endbenutzervereinbarung. Wirklich, wenn es zusätzlich nicht mal für eine Steuerungsübersicht reicht, dann lasst es bitte ganz bleiben!
Beitrag 2. May 2016, 17:44 | Beitrag #6
Locust_Drone

Bingo-Kartoffel 2013
Gruppensymbol

Xbox Live Gamertag:
GanjaGamer360 [+]
PlayStation Netzwerk ID:
SmokeMonster1986 [+]

Hab's mir letztens in der TTG's Collection im Sonderangebot zugelegt (digital). Wollte es bald mal anfangen.

--------------------
Ich spiele momentan: The Witcher 3
Zuletzt durchgespielt: TTG's Game of Thrones (9/10), The Witcher 2 - Assassin of Kings (8.5/10), Deus Ex: Human Revolution (8/10)
Und derzeit lese ich: Dan Simmons - Olympos
Patient Gamer

"The Earth was needed elsewhere in our experiments so we let it die and spread humankind among the stars like the windblown seeds you were"
Ummon aus Simmons: The Fall of Hyperion
Beitrag 6. May 2016, 16:05 | Beitrag #7
Guybrush Threepwood

Gruppensymbol

Wie sich herausgestellt hat, läuft man in Episode 1 am wenigsten. Von daher hat sich das Spielen in den späteren Episoden wieder normaler angefühlt. Aber insgesamt hat dieses Spiel dafür gesorgt, dass ich Life is Strange noch mehr bewundere, einfach rein von der Verquickung von was tun und den interaktiven Film erleben.

Tales from the Borderlands war sehr gute Unterhaltung, lebt aber wirklich nur von seinem Humor, der wirklich sehr gelungen war. Ich war auch verblüfft, wie überzeugend sich einige ernstere Töne zwischen dem Rest eingefügt haben.

Der Eindruck direkt nach dem Durchspielen war aber zwiegespalten. Die letzte Episode fand ich sehr enttäuschend. Sie geht mit einem Knall los - und dann kommt ein öder Showdown. Weder von der Inszenierung noch vom Spielen her hatte ich Freude an ihm.

Spoilerfrage: Gibt es eine überraschende Szene nach dem Abspann? Das Spiel hat sich während der Credits bei mir aufgehangen, den Fortschritt aber schon gespeichert, sprich, ich hätte den ganzen Showdown noch mal spielen müssen, und darauf hatte ich keine Lust.

PS. Meine ersten Platinum-Trophäe auf der PS4 - wie bei Telltale üblich gibt es die gratis fürs einmalige Durchspielen.
Beitrag 23. Aug 2016, 15:09 | Beitrag #8
Ripchip

Advanced Member
Gruppensymbol

Xbox Live Gamertag:
Rippi [+]
PlayStation Netzwerk ID:
Cormac1980 [+]

Ich habe gestern die erste Episode durchgespielt und bin ganz angetan, macht bisher Spaß und ist die perfekte Feierabendunterhaltung, wie so ziemlich jedes Telltale-Spiel. Die Originalreihe habe ich nie gespielt, deswegen werde ich wohl die ganzen Anspielungen nicht verstehen, aber das finde ich nicht schlimm so lange ich gut unterhalten werde.

--------------------
1 Besucher lesen dieses Thema (Gäste: 1 | Anonyme Besucher: 0)
0 Mitglieder:
Reply to this topicStart new topic

RSS Vereinfachte Darstellung Aktuelles Datum: 27. Apr 2018 - 09:40