GU Forum

Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )

7 Seiten V  < 1 2 3 4 > »   
Reply to this topicStart new topic
Overwatch, PS4 | One - Frühjahr 2016
Beitrag 4. May 2016, 16:34 | Beitrag #21
+ Quote Post Go to the top of the page
Zelos

biatch
Gruppensymbol

Gruppe: Advanced Member

PlayStation Netzwerk ID:
Zelosix [+]

Ich mache mir auch in der Open Beta ein Bild und schaue dann ob ich Zu schlage.

Hast du auf dem PC oder ps4 gespielt? Mein PC ist momentan sehr labil .... Andererseits sind Shooter auf Konsolen so ne Sache ...

--------------------
Ist bekannt für seine Provokanten und unnötigen Beiträge welche selbst mit einem Smilie nicht mehr lustig sind
Beitrag 5. May 2016, 09:28 | Beitrag #22
Zerathul

Advanced Member
Gruppensymbol

Wii Freundescode:
8958 8189 1123 9805 [+]

Ich habs für den PC vorbestellt, deswegen konnt ich auch die Beta die letzten beiden Tage schon spielen.

Ich hab jetzt auch nicht so den mega Gaming-PC und bei mir läufts trotzdem total flüssig und problemlos. Ich hab die Grafikeinstellungen zwar auf "low" (weil das standardmäßig so eingestellt war) aber es sieht mMn immer noch super aus und ich hab ehrlich gesagt kein Bedürfnis das jetzt hochzuschrauben.
Wenn ich die Wahl hätte, würde ich Shooter definitiv auch immer aufm PC spielen.

--------------------
Verkaufe mehrere Spiele für NDS, GCN, Wii und Xbox360. Bei Interesse bitte PM an mich :-)
Beitrag 5. May 2016, 17:38 | Beitrag #23
Freakazoid

Advanced Member

3DS Freundescode:
1993 8744 7297

Ich habe die beta jetzt etwas gespielt und ich bin begeistert. Es macht einfach laune auch wenn es evtl nicht allzu viel abwechslung in den zielen gibt. Aber dafuer machen das die extrem unterschiedlichen helden wieder gut.
Ich denke ich werde mir dieses spiel also zulegen aber heute abend wird erstmal weiter gespielt (PC)

--------------------
Freakame.... Freakayou!!!!

Meine NNID : Freakazoid
Schaut bei mir rein wenn ich mal auf twitch streame http://www.twitch.tv/freakazoidgu
Beitrag 5. May 2016, 18:40 | Beitrag #24
Zelos

biatch
Gruppensymbol

PlayStation Netzwerk ID:
Zelosix [+]

Ich hab eben ein bisschen mit bzw gegen cubeking gespielt. Auf ps4. Macht schon Spaß aber ich sehe da leider keine große Langzeit Motivation ohne festes Team. Aber das Prinzip ist klasse. Die Helden sind echt einzigartig. Mit ein paar könnte ich überhaupt nicht umgehen aber mit Zahrya habe ich nen 8er Stream geschafft und mit reinhardt habe ich cubeking weggehauen ... Und dann er mich ugly.gif

--------------------
Ist bekannt für seine Provokanten und unnötigen Beiträge welche selbst mit einem Smilie nicht mehr lustig sind
Beitrag 5. May 2016, 20:13 | Beitrag #25
Dark Souler

Member

Gruppe: Members

ZITAT(Zelos @ 5. May 2016, 19:40) *
Ich hab eben ein bisschen mit bzw gegen cubeking gespielt. Auf ps4. Macht schon Spaß aber ich sehe da leider keine große Langzeit Motivation ohne festes Team. Aber das Prinzip ist klasse. Die Helden sind echt einzigartig. Mit ein paar könnte ich überhaupt nicht umgehen aber mit Zahrya habe ich nen 8er Stream geschafft und mit reinhardt habe ich cubeking weggehauen ... Und dann er mich ugly.gif

Overwatch macht richtig süchtig, aber leider fehlt mir ein skillbaum sowie stärkungsbelohnungen, nur mit optischen items hab ich keine große Motivation weiterzuspielen, sehr schade
Beitrag 6. May 2016, 09:21 | Beitrag #26
Zerathul

Advanced Member
Gruppensymbol

Wii Freundescode:
8958 8189 1123 9805 [+]

ZITAT(Dark Souler @ 5. May 2016, 21:13) *

Overwatch macht richtig süchtig, aber leider fehlt mir ein skillbaum sowie stärkungsbelohnungen, nur mit optischen items hab ich keine große Motivation weiterzuspielen, sehr schade

Da gehen die Meinungen eben auseinander. Ich find es gut, dass es keinen Skillbaum gibt. Das Gameplay ist schon schnell genug und das Wechseln der Helden bringt ausreichende taktische Möglichkeiten. Zumal es ja kein Moba ist, sondern ein Team-Shooter.

Und Stärkungsbelohnungen...das wäre für mich der absolute Todesstoß für so ein Spiel. Wenn ich dann Nachteile dadurch habe, dass ich weniger zocke als arbeitslose Nerds und Schulkinder und nicht weil ich schlechter bin. Sowas geht einfach gar nicht.

--------------------
Verkaufe mehrere Spiele für NDS, GCN, Wii und Xbox360. Bei Interesse bitte PM an mich :-)
Beitrag 6. May 2016, 09:39 | Beitrag #27
Dark Souler

Member

ZITAT(Zerathul @ 6. May 2016, 10:21) *
ZITAT(Dark Souler @ 5. May 2016, 21:13) *

Da gehen die Meinungen eben auseinander. Ich find es gut, dass es keinen Skillbaum gibt. Das Gameplay ist schon schnell genug und das Wechseln der Helden bringt ausreichende taktische Möglichkeiten. Zumal es ja kein Moba ist, sondern ein Team-Shooter.

Und Stärkungsbelohnungen...das wäre für mich der absolute Todesstoß für so ein Spiel. Wenn ich dann Nachteile dadurch habe, dass ich weniger zocke als arbeitslose Nerds und Schulkinder und nicht weil ich schlechter bin. Sowas geht einfach gar nicht.

Langzeitmotivation fehlt dem spiel dann aber, für die casual gamer sollte es halt Level Bereiche geben in denen alle ähnlich equipt sind
Warum sollte man den hardcore zockern die in de rüberzahl sind, den causals nicht vorziehen?
Wer keine zeit zum zocken hat sollte eher rennspiele zocken
Beitrag 6. May 2016, 09:42 | Beitrag #28
ness

Advanced Member
Gruppensymbol

Gruppe: GU Moderation

PlayStation Netzwerk ID:
Molidae [+]

ZITAT(Dark Souler @ 6. May 2016, 10:39) *

Jo, in Gran Turismo fährt man schließlich auch in kürzester Zeit Bestzeiten!!1

--------------------
Beitrag 6. May 2016, 10:00 | Beitrag #29
Aemeath

Member

Xbox Live Gamertag:
Bunny Mittens [+]
PlayStation Netzwerk ID:
BunnyMittens [+]

In Plants vs. Zombies GW gibt es Modi in denen jeder die Basis Version des Characters spielt, und somit niemand einen Vorteil hat, und eben Modi in denen freigespielte Inhalte verfügbar sind. Wunderbarer Kompromiss wie ich finde.

Hab gestern 3 Stunden als D.Va gespielt und bin ich auch sehr angetan. Technisch sauber und es spielt sich unglaublich gut, aber etwas anderes würde ich von Blizzard auch nicht erwarten. Bin mir aber noch nicht sicher ob es mir besser gefällt als Battleborn. Der Skilltree und der Look von Battleborn machen es an sich etwas interessanter, aber es spielt sich nicht so gut wie Overwatch. Im Endfeffekt läuft es wohl darauf hinaus ob mir Orendi oder D.Va mehr Spaß macht. ugly.gif

--------------------
Beitrag 6. May 2016, 10:53 | Beitrag #30
Zerathul

Advanced Member
Gruppensymbol

Wii Freundescode:
8958 8189 1123 9805 [+]

ZITAT(Dark Souler @ 6. May 2016, 10:39) *
Langzeitmotivation fehlt dem spiel dann aber, für die casual gamer sollte es halt Level Bereiche geben in denen alle ähnlich equipt sind
Warum sollte man den hardcore zockern die in de rüberzahl sind, den causals nicht vorziehen?

Warum braucht es das für die Langzeitmotivation? Das gab es in den ganzen erfolgreichen und berühmten Shootern früher wie Counter Strike, Unreal Tournament, Quake 3 usw auch nicht und trotzdem haben die Leute (im Falle von CS mich eingeschlossen) das Ewigkeiten gezockt. Mir reichen da wie gesagt neue Helden, Maps und gelegentlich ein neuer Spielmodus. Ansonsten sollte die Perfektionierung einzelner Helden und der Wettbewerb an sich Motivation genug sein.

Dass man sowas nicht einfügt hat auch nichts mit hardcore und casual zu tun, sondern einfach mit Entscheidungen im Gamedesign. Overwatch ist einfach gar nicht darauf ausgelegt, dass man durch irgendwelches Equip stärker wird. Wie sollte das auch aussehen? Andere Waffen und Fähigkeiten? Dafür gibt's zum einen andere Helden und zweitens hat jeder Held ein in sich geschlossenes Konzept, das mit anderen Waffen und Fähigkeiten gar nicht funktionieren würde. Gleiches gilt für Modifikationen von Waffen und Fähigkeiten. Und es würde das Balancing bedeutend schwerer machen.

Die letzte Aussage mit den Rennspielen...ich weiß gar nicht was ich darauf sagen soll, ohne über die absoluten Grundsätze von Logik zu sprechen (ergo dir die Fähigkeit in solcher Weise zu denken abzusprechen) und dafür ist mir meine Zeit zu schade.

ZITAT(Aemeath @ 6. May 2016, 11:00) *
Hab gestern 3 Stunden als D.Va gespielt und bin ich auch sehr angetan. Technisch sauber und es spielt sich unglaublich gut, aber etwas anderes würde ich von Blizzard auch nicht erwarten. Bin mir aber noch nicht sicher ob es mir besser gefällt als Battleborn. Der Skilltree und der Look von Battleborn machen es an sich etwas interessanter, aber es spielt sich nicht so gut wie Overwatch. Im Endfeffekt läuft es wohl darauf hinaus ob mir Orendi oder D.Va mehr Spaß macht. ugly.gif

3 Stunden als der ein und selbe Held? War dir das nicht etwas langweilig? ^^ Ich finde gerade das Ausprobieren der ganzen Helden ist doch das reizvolle an solchen Spielen.

--------------------
Beitrag 6. May 2016, 11:23 | Beitrag #31
Dark Souler

Member

Warum sollte ein spiel langzeitmotivation bieten wenn der Charakter immer auf dem selben Level bleibt, das kann auf dauer nicht mit optischen items funktionieren

Wenn dann müssen beide seiten, dauer sowie casual zocker gleichermaßen behandelt werden, wenn einer keine zeit hat dann hat er eben Pech...im Fußball interessiert es auch keinen reichen verein das die kleineren vereine sich topspieler nich leisten können

Wie gesagt beide seiten müssen motiviert werden, mit einem skillbaum weisst du immer..ja jetzt kommt endlich ne neue Fähigkeit auf die schon gewartet habe...so spielt man immer das gleiche ohne Abwechslung
Was sehr schade ist, weil das spiel schon nach Minuten süchtig macht, aber eben nur für kurze zeit weil nichts neues kommt
Beitrag 6. May 2016, 11:28 | Beitrag #32
Aemeath

Member

Xbox Live Gamertag:
Bunny Mittens [+]
PlayStation Netzwerk ID:
BunnyMittens [+]

QUOTE (Zerathul @ 6. May 2016, 11:53) *
QUOTE (Dark Souler @ 6. May 2016, 10:39) *

Warum braucht es das für die Langzeitmotivation? Das gab es in den ganzen erfolgreichen und berühmten Shootern früher wie Counter Strike, Unreal Tournament, Quake 3 usw auch nicht und trotzdem haben die Leute (im Falle von CS mich eingeschlossen) das Ewigkeiten gezockt. Mir reichen da wie gesagt neue Helden, Maps und gelegentlich ein neuer Spielmodus. Ansonsten sollte die Perfektionierung einzelner Helden und der Wettbewerb an sich Motivation genug sein.

Dass man sowas nicht einfügt hat auch nichts mit hardcore und casual zu tun, sondern einfach mit Entscheidungen im Gamedesign. Overwatch ist einfach gar nicht darauf ausgelegt, dass man durch irgendwelches Equip stärker wird. Wie sollte das auch aussehen? Andere Waffen und Fähigkeiten? Dafür gibt's zum einen andere Helden und zweitens hat jeder Held ein in sich geschlossenes Konzept, das mit anderen Waffen und Fähigkeiten gar nicht funktionieren würde. Gleiches gilt für Modifikationen von Waffen und Fähigkeiten. Und es würde das Balancing bedeutend schwerer machen.

Die letzte Aussage mit den Rennspielen...ich weiß gar nicht was ich darauf sagen soll, ohne über die absoluten Grundsätze von Logik zu sprechen (ergo dir die Fähigkeit in solcher Weise zu denken abzusprechen) und dafür ist mir meine Zeit zu schade.

QUOTE (Aemeath @ 6. May 2016, 11:00) *

3 Stunden als der ein und selbe Held? War dir das nicht etwas langweilig? ^^ Ich finde gerade das Ausprobieren der ganzen Helden ist doch das reizvolle an solchen Spielen.

Definitiv! Hab auch durchaus einige andere Helden probiert, aber mit D.Va hatte ich eine Dynamik im Gameplay die einfach passte. Sonst fand ich noch Pharah, McCree und Mercy ganz spaßig. Mehr als 10 Minuten habe ich die aber nicht gespielt. Wenn ich mir Overwatch zulege werde ich natürlich die anderen Helden auch intensiver testen, aber jetzt für die Beta reicht mir D.Va eigentlich.

Und wenn sowas dabei rauskommt, und sie auch noch viel Spaß macht, was will man mehr. ^^
Ist eigentlich bekannt ob das man das Level und die Sachen aus den Loot Kisten nach der Beta behält?

EDIT:

@Dark Souler

Aber Zerathul hat es doch schon angesprochen, in Spielen wie CS, Quake 3 und UT gab es auch keine Level oder Skilltrees. Die 90's Shooter feiern wenn man so möchte gerade ein Revival weil sie eben nicht unnötig kompliziert sind. So etwas scheint momentan gut anzukommen. Diesbezüglich mal das hier:

Der Beitrag wurde von Aemeath bearbeitet: 6. May 2016, 11:31

--------------------
Beitrag 6. May 2016, 11:45 | Beitrag #33
Zerathul

Advanced Member
Gruppensymbol

Wii Freundescode:
8958 8189 1123 9805 [+]

ZITAT(Dark Souler @ 6. May 2016, 12:23) *
Warum sollte ein spiel langzeitmotivation bieten wenn der Charakter immer auf dem selben Level bleibt, das kann auf dauer nicht mit optischen items funktionieren

Wenn dann müssen beide seiten, dauer sowie casual zocker gleichermaßen behandelt werden, wenn einer keine zeit hat dann hat er eben Pech...im Fußball interessiert es auch keinen reichen verein das die kleineren vereine sich topspieler nich leisten können

Wie gesagt beide seiten müssen motiviert werden, mit einem skillbaum weisst du immer..ja jetzt kommt endlich ne neue Fähigkeit auf die schon gewartet habe...so spielt man immer das gleiche ohne Abwechslung
Was sehr schade ist, weil das spiel schon nach Minuten süchtig macht, aber eben nur für kurze zeit weil nichts neues kommt

Ich wollte eigentlich auch selbst ein Beispiel aus dem Sport nehmen, habs mir aber dann doch verkniffen. Dann hol ich das eben jetzt nach. wink.gif

Es gibt haufenweise Menschen die Sportarten über Jahrzehnte (!) hinweg intensiv betreiben. Egal ob jetzt Profisportler (hardcore gamer) oder Amateur-Sportler (casual gamer). In diesen Sportarten verändert sich (bis auf kleine Details im Regelwerk) ja auch nichts im Laufe der Jahre, außer dass man eben immer wieder mit anderen Leuten gegen andere Gegner spielt. Und trotzdem sind die Sportler motiviert, weil sie eben an ihren eigenen Fähigkeiten arbeiten und sich mit ihrem Team einspielen und verbessern. Da bekommt der Basketballer ja auch nicht auf einmal Stelzen oder en Jetpack weil er jetzt 200 Spiele absolviert oder die Oberliga erreicht hat, der Boxer darf seine Handschuhe nicht gegen Schlagringe austauschen usw..

Und genauso war es bei den Shootern früher auch (und Blizzard sah, dass es gut war ugly.gif) und scheint wie Aemeath schon richtig sagt auch wieder in diese Richtung zu gehn.

Aber genauso kann man eben sagen: Wenn du nach wie vor sowas brauchst, um auf lange Zeit motiviert zu werden, dann ist Overwatch einfach nicht dein Spiel. Denn es passt absolut nicht ins Spielprinzip (und das ist Fakt, keine Meinung) und würde wie gesagt ja auch nicht unbedingt Skill belohnen, sondern nur häufiges Spielen.

--------------------
Beitrag 6. May 2016, 11:46 | Beitrag #34
Dark Souler

Member

Counter strike is eh scheisse, da ist es egal ob es da einen skillbaum gibt oder nicht

Die halbwegs realistischen spiele brauchen sowas auch nicht, battlefield spiele ich schon seid jahren...aber selbst da gibt es eben neue waffen oder sonstige Sachen

Denke ma das overwatch schnell viele langweilen wird
Beitrag 6. May 2016, 11:55 | Beitrag #35
Zerathul

Advanced Member
Gruppensymbol

Wii Freundescode:
8958 8189 1123 9805 [+]

Dass Counter Strike scheiße ist zeigt ja der quasi nicht vorhandene Erfolg des Spiels, da brauchen wir ja gar nicht drüber zu diskutieren!

So wie es in Battlefield immer neue Waffen gab, wird es in Overwatch auch immer mehr neue Helden geben. Da hast du dann gleich ne neue Waffe und ein paar Fähigkeiten. Und bei der Einzigartigkeit der Helden fühlt sich das sicherlich mehr nach was neuem an, als wenn du jetzt in Battlefield MG Nummer X oder Schrotflinte Nummer Y dazu bekommst.

Also mich wird Overwatch sicherlich so schnell nicht langweilen. Hab eben das erste mal mit nem Kumpel gespielt und das hat gleich noch ne gute Ecke mehr Spaß gemacht. Da sind ganz andere taktische Möglichkeiten da durch das Zusammenspiel verschiedener Helden.

Beispielsweise Pharah und Mercy. Die können quasi gemeinsam durch das Level fliegen, wobei Mercy Pharah's Angriffe verstärkt und sie im Notfall heilt.
Oder Zarya und Hanzo. Zarya nutzt ihr Ultimate um mehrere Gegner auf einer Stelle zusammen zu ziehen und Hanzo haut dann sein Drachen-Ultimate rein. So haben mein Kumpel und ich eben 4 Gegner auf einmal gekillt.

--------------------
Beitrag 6. May 2016, 12:28 | Beitrag #36
gamegod

Advanced Member
Gruppensymbol

Gruppe: Mitarbeiter im Ruhestand

Xbox Live Gamertag:
GU Tidus [+]
Wii Freundescode:
7129 1858 9499 3420 [+]

Overwatch ist extrem cool, habe gestern auch die Beta gespielt. Und wer glaubt das Spiel würde keine Langzeitmotivation bieten kennt Blizzard wohl nicht - die Großmeister des "Bei Laune halten".
Für Overwatch wird es zukünftig immer wieder neue Helden geben, womit immer wieder eine neue Dynamik hinzukommt. Von neuen Maps und Spielmodi kann man ebenso ausgehen, da dies einfach Blizzard Tradition ist.

Und schon jetzt gibt es doch auch schon den Weekly Brawl, der immer wieder mit anderen Stipulations für Dynamik im sonst üblichen Standard-Spielmodi bietet.

--------------------
In Memoriam of Eddie Guerrero 1967 - 2005 R.I.P

Viva Espana! Euro 2008 + World Cup 2010 + Euro 2012! The Golden Generation!

Woo! Woo! Woo!
Beitrag 6. May 2016, 12:57 | Beitrag #37
Zerathul

Advanced Member
Gruppensymbol

Wii Freundescode:
8958 8189 1123 9805 [+]

Wer ist denn hier jetzt eigentlich alles bei Overwatch auf dem PC unterwegs, bzw. hat die freie Wahl zwischen PC und Konsole? Wäre ja cool, wenn wir möglichst viele Leute auf einer Plattform zusammen bekommen. :-)

Ich habs halt wie gesagt schon fürn PC gekauft und bin deswegen daran gebunden (und mangels einer PS4/One).

--------------------
Beitrag 6. May 2016, 13:54 | Beitrag #38
Aemeath

Member

Xbox Live Gamertag:
Bunny Mittens [+]
PlayStation Netzwerk ID:
BunnyMittens [+]

Ich spiele es auf der One und stelle damit wahrscheinlich eine ziemliche Minderheit dar. busch.gif

--------------------
Beitrag 6. May 2016, 14:09 | Beitrag #39
Freakazoid

Advanced Member

3DS Freundescode:
1993 8744 7297

Ich spiele auf dem PC und werde mir es auch dafür besorgen.

--------------------
Freakame.... Freakayou!!!!

Meine NNID : Freakazoid
Schaut bei mir rein wenn ich mal auf twitch streame http://www.twitch.tv/freakazoidgu
Beitrag 6. May 2016, 14:54 | Beitrag #40
gamegod

Advanced Member
Gruppensymbol

Gruppe: Mitarbeiter im Ruhestand

Xbox Live Gamertag:
GU Tidus [+]
Wii Freundescode:
7129 1858 9499 3420 [+]

PS4 Master Race ugly.gif

--------------------
In Memoriam of Eddie Guerrero 1967 - 2005 R.I.P

Viva Espana! Euro 2008 + World Cup 2010 + Euro 2012! The Golden Generation!

Woo! Woo! Woo!
4 Besucher lesen dieses Thema (Gäste: 4 | Anonyme Besucher: 0)
0 Mitglieder:
7 Seiten V  < 1 2 3 4 > » 
Reply to this topicStart new topic

RSS Vereinfachte Darstellung Aktuelles Datum: 18. Jan 2018 - 20:42