GU Forum

Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )

7 Seiten V  « < 5 6 7  
Reply to this topicStart new topic
Overwatch, PS4 | One - Frühjahr 2016
Beitrag 14. Jul 2016, 00:19 | Beitrag #121
+ Quote Post Go to the top of the page
Zerathul

Advanced Member
Gruppensymbol

Gruppe: Advanced Member

Wii Freundescode:
8958 8189 1123 9805 [+]

ZITAT(Aemeath @ 13. Jul 2016, 14:03) *
ZITAT(Zerathul @ 13. Jul 2016, 09:34) *
Was die Verfügbarkeit angeht, soll sie angeblich ab heute auf dem PTR spielbar sein. Bei HotS würde sie dann in einer Woche kommen. Keine Ahnung wie das bei Overwatch ist, gab ja noch keinen größeren Content-Patch.

Ich finde sie unterscheidet sich in den Details schon recht stark von Zenyatta. Mit Ana musst du halt gut zielen können, um jemanden zu heilen und vor allem immer wieder während des Kampfes zu heilen. Als Zenyatta gibst du jemandem das Orb und der Rest wird automatisch erledigt.
Der Schadensbonus gegen einen Gegner find ich zudem bei Zenyatta auch ziemlich krass. Das hat Ana nicht. Ihre Granate bringt nur dann was, wenn ein Heiler in der Nähe ist. Usw usf.. Sind natürlich oft nur Kleinigkeiten, aber insgesamt unterscheiden sich die Charaktere schon imo. Und gerade Zeynatta's Ultimate wird nicht so leicht zu ersetzen sein. Das hat bei mir schon so oft Spiele entschieden wie kaum ein anderes Ultimate.

Eine direkte, verbesserte Kopie von Zenyatta ist sie natürlich nicht. Ich sehe nur im Moment nicht allzu viele Gründe warum man ihn spielen sollte wenn sie zur Auswahl steht. Das sind nun aber auch alles die ersten Eindrücke. Da wird sich ja noch etwas tun.

So gut zielen muss man aber nicht können da die Hitboxen in Overwatch ja witklich großzügig sind und außerdem kann sie keine Headshots machen. Das heisst man muss nur auf den Körper zielen. Die Orbs heilen zwar über Zeit, aber das recht langsam. Ein Schuss heilt 75 HP, und da kann man schnell mal auf 2 oder 3 Teammates zielen und sie sind alle wieder fit. Die Granate heilt auch sofort 100HP, sie erhöht nicht nur die Heilung aus anderen Quellen. Und sie kann eben auch gegen Gegner eingesetzt werden. Sie kann den erhaltenen Schaden nicht verstärken, das stimmt. Aber sie kann Ultimates canceln und Gegner gleichzeitig für einige Sekunden ausser Gefecht setzen. Einen Reinhardt für 7 Sekunden stilllegen und das restliche Team auseinandernehmen? Mit Ana kein garkein so großes Problem. Das gleicht im Endeffekt einem Todesurteil. Momentan sehe ich viele Vorteile bei ihr, da sie mir deutlich flexibler erscheint. Sowohl die Rifle als auch die Granate können offensiv und defensiv genutzt werden. Ihren Ultimate, der Grund warum sie momentan schon so gefeiert wird, hab ich dabei noch gar nich weiter mit einbezogen. Zenyatta hat ja auch einen Buff erhalten, er hat nun endlich mehr HP und die Orbs fliegen nun irgendwie dreimal so schnell. Mag sein dass das auch schon einen großen Unterschied macht. Ich bin wie gesagt gespannt. :)

Btw freue ich mich über den D.Va Buff. Meiner Meinung nach wäre das nicht nötig gewesen, aber die Defence Matrix ist jetzt noch mal eine ganz andere Liga. Sie scheint dadurch nun etwas mehr "Tank"-ey zu sein ohne Mobilität zu verlieren. Damit kann ich gut leben.

Hab sie eben mal kurz auf dem PTR angespielt. Einen großen Nachteil, den ich sehe, ist dass sie - ganz im Gegensatz zu dem was der Trailer suggeriert - keinerlei Möglichkeiten hat höher gelegene Stellen zu erreichen. Ansonsten hast du schon recht, was ihre Vorteile gegenüber Zenyatta angeht. Aber wie du auch schon gesagt hast, bekommt der ja jetzt im Patch acuh einen ordentlichen Buff und wie ich Blizzard kenne, behalten sie das auch weiter im Auge, dass alle Helden gleichermaßen gespielt werden.

Ich find den D.Va Buff gut. Sie war mit Abstand der am wenigsten gespielte Held von mir, eben weil ich die Defense-Matrix recht unnötig fand. So ist sie viel nützlicher. Lediglich den Buff fürs Ultimate hätte es imo nicht gebraucht, das war auch so schon ziemlich stark. Jetzt ist es aber echt gefährlich, hab damit eben in dem einen Match gleich 4 Gegner auf einmal damit gekillt.

--------------------
Verkaufe mehrere Spiele für NDS, GCN, Wii und Xbox360. Bei Interesse bitte PM an mich :-)
Beitrag 14. Jul 2016, 06:42 | Beitrag #122
Aemeath

Member

Gruppe: Members

Xbox Live Gamertag:
Bunny Mittens [+]
PlayStation Netzwerk ID:
BunnyMittens [+]

Jupp das ganze Spiel basiert ja im Endeffekt darauf dass man gewisse Helden hat die einem gut gefallen. Natürlich spielt man auch andere aber jeder hat sicherlich seine Favouriten und da kann es sich Blizzard nicht leisten alle Zenyatta Fans zu verprellen in dem sie ihn durch neue Helden obsolet machen.

Bei mir ist es genau umgekehrt was D.Va angeht. ^^ Sie ist auch jetzt schon mein meist gespielter Held, hatte hier ja glaube ich auch geschrieben dass ich praktisch die ganze Beta nur mit ihr gespielt habe. Das hat sich inzwischen natürlich geändert, aber sie hat bei mir noch immer die meiste Spielzeit. Ihre Mobilität macht mir einfach wahnsinnig viel Spaß. Welche Helden sind denn deine meist gespielten? :)

Btw@ doppelte Helden, das war bitter nötig. Es kann hin und wieder ganz lustig sein wenn es mehrere gleiche Helden in einer Runde gibt aber im Ranked muss das wirklich nicht sein.

--------------------
Beitrag 14. Jul 2016, 08:56 | Beitrag #123
Zerathul

Advanced Member
Gruppensymbol

Wii Freundescode:
8958 8189 1123 9805 [+]

Bei mir sind es Reinhardt, Roadhog und Genji. Ich mag generell Tanks, war auch bei WoW die Hälfte der Spielzeit Tank und spiele ich auch heute bei HotS noch sehr gerne und oft. Und Reinhardt find ich einfach extrem gut wenn es darum geht Checkpoints zu erobern. Roadhog hingegen ist halt mehr die aggressive Variante eines Tanks. Einerseits hab ich mit ihm auch verdammt oft Gold oder Silber im Damage und ich bin nicht auf nen guten Heiler angewiesen, sondern kann mich selbst super heilen. Hatte ein Spiel mit Roadhog, da hatte ich trotz Mercy im Team sogar Gold in Heilung. Außerdem macht die Combo mit dem Hook ziemlich viel Spaß wenn man irgendnen nervigen Sniper ranzieht und wegbläst. biggrin.gif
Genji mag ich halt auch wegen seiner Mobilität und seiner Mischung aus Nah- und Fernkampf sehr gerne.

Das mit den doppelten Helden find ich auch super. Fänds zwar gut, wenn das im Quickmatch auch so wäre, aber ranked ist schonmal ein Anfang.

--------------------
Verkaufe mehrere Spiele für NDS, GCN, Wii und Xbox360. Bei Interesse bitte PM an mich :-)
Beitrag 3. Aug 2016, 10:12 | Beitrag #124
OAB

Advanced Member
Gruppensymbol

Willkommen zu den Sommerspielen

--------------------
Ryo Saeba 2009 auch endlich in Deutschland....auf DVD.

Youtube Kommentar:

City Hunter ist wirklich neben Dragonball/Z/GT eines der besten Animes...
Beitrag 18. Aug 2016, 10:02 | Beitrag #125
ness

Advanced Member
Gruppensymbol

Gruppe: GU Moderation

PlayStation Netzwerk ID:
Molidae [+]

--------------------
Beitrag 19. Aug 2016, 09:29 | Beitrag #126
OAB

Advanced Member
Gruppensymbol

Die letzte Bastion

--------------------
Ryo Saeba 2009 auch endlich in Deutschland....auf DVD.

Youtube Kommentar:

City Hunter ist wirklich neben Dragonball/Z/GT eines der besten Animes...
1 Besucher lesen dieses Thema (Gäste: 1 | Anonyme Besucher: 0)
0 Mitglieder:
7 Seiten V  « < 5 6 7
Reply to this topicStart new topic

RSS Vereinfachte Darstellung Aktuelles Datum: 16. Oct 2018 - 19:47