GU Forum

Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )

2 Seiten V  < 1 2  
Reply to this topicStart new topic
Titanfall 2, One | PS4 - Enthüllung im Juni 2016
Beitrag 21. Aug 2016, 09:53 | Beitrag #21
+ Quote Post Go to the top of the page
Ripchip

Advanced Member
Gruppensymbol

Gruppe: Advanced Member

Xbox Live Gamertag:
Rippi [+]
PlayStation Netzwerk ID:
Cormac1980 [+]

Nein, leider nicht, hab es zwar auf der One durch EA Access gehabt aber nie gespielt.

--------------------
Beitrag 21. Aug 2016, 11:14 | Beitrag #22
Mr.Prinz

Advanced Member
Gruppensymbol

Gruppe: GU Redaktion

Xbox Live Gamertag:
MrPrinc3 [+]
PlayStation Netzwerk ID:
TheOnePrinz [+]
Wii Freundescode:
3368-8464-6433-9494 [+]
3DS Freundescode:
3969 5021 6426

Ich finde sie haben bei Titanfall 2 extrem viel falsch gemacht. Ich hatte nach 2 Stunden spielen keinen Bock mehr. Die Maps sind beide nicht ansatzweise so cool wie die aus T1 und viele essentielle Fähigkeiten stecken jetzt hinter Perks. Titans waren in T1 außerdem hinter einem Timer, der durch Kills usw beschleunigt wurde. Jetzt MUSS man Kills machen, um seinen Titan anzufordern. Dadurch gibt es Matches mit viel zu wenig Titans. Das macht aber nichts, da die Titans extrem generft wurden. Kaum noch Mobilität und (in der Beta) mit abstrakten Waffen ausgestattet. Außerdem keine Schilde, die sich wieder aufladen. Es ist noch immer ein guter Shooter und mit dem höheren Gewicht des Piloten (im Vergleich zu T1) kann ich mich bestimmt auch anfreunden. Insgesamt aber meinem ersten Eindruck nach eine große Enttäuschung als Fan des ersten Teils. Der Titanfall-Subreddit ist sich da übrigens auch einig, gab schon ein paar sehr unterhaltsame Threads gestern. Das Spiel ist von einem sicheren Kauf zum Release erstmal zu "mal abwarten..."-degradiert worden.

Der Beitrag wurde von Mr.Prinz bearbeitet: 21. Aug 2016, 11:16
Beitrag 21. Aug 2016, 12:20 | Beitrag #23
Zerathul

Advanced Member
Gruppensymbol

Wii Freundescode:
8958 8189 1123 9805 [+]

Wow, das enttäuscht mich gerade extrem. :-/ Ich kanns ja leider selbst nicht antesten bisher, da die Tech-Tests nur auf den Konsolen stattfinden.

Ich war eigentlich auch schon etwas skeptisch wegen den "vorgefertigten" Titans, die wie Charaktere aus Team Fortress oder Overwatch wirken. Genau das fand ich nämlich eigentlich so gut an Titanfall 1, dass man das Equipment des Piloten als auch des Titans komplett zusammenstellen konnte wie man wollte. All diese Möglichkeiten fallen in Titanfall 2 ja offenbar weg, zumindest beim Titan. Ein Modell ausgesucht und schon sind alle Waffen und Fähigkeiten festgelegt.
Von den anderen Dingen du jetzt nennst wusste ich bisher noch gar nichts, aber das klingt alles wirklich eher nach Nachteilen. Ich fand es nämlich auch gut, dass man den Titan früher oder später auf jedenfall bekommt und obwohl ich Schilde oder wiederaufladbare Lebensenergie in Shootern nicht mag, fand ich diese Kombination aus Schild und Healthpoints bei den Titans sehr gut. Zumal der Schild ja auch noch eine zweite Funktion hatte: Verbündete Piloten zu beschützen, die auf deinem Titan mitreiten. Da scheinen einfach viele Möglichkeiten verloren zu gehen.

Wobei zumindest die Tatsache, dass der Counter für den Titanfall nur noch durch Kills runtergeht auch ihr positives haben könnte. Das zwingt die Spieler zu einem offensiveren Verhalten und bestraft Spieler, die in der frühen Spielphase keine Kills erzielen mehr als in Titanfall 1. Könnte aber natürlich auch zu einem ziemlichen Snowball-Effect führen. Die die mehr gekillt werden als Kills zu erzielen werden dann noch weiter zurückgeworfen, weil sie keine Titans kriegen. Da bin ich nicht sicher ob das gut, schlecht oder einfach nur anders ist.

Ich bin gespannt und das Spiel steht weiterhin auf meiner Liste, alleine schon wegen des Singleplayers. Aber der Hype für den Multiplayer ist gerade etwas gesunken. :-/

--------------------
Verkaufe mehrere Spiele für NDS, GCN, Wii und Xbox360. Bei Interesse bitte PM an mich :-)
Beitrag 23. Aug 2016, 15:05 | Beitrag #24
Ripchip

Advanced Member
Gruppensymbol

Xbox Live Gamertag:
Rippi [+]
PlayStation Netzwerk ID:
Cormac1980 [+]

Mal ne blöde Frage von einem Nicht-MPler: Was genau sind Perks?

Ich habe es mir gestern bei Gamestop vorbestellt, vielleicht beziehe ich auch noch für kurze Zeit EA Access um mir mal den Vorgänger genau anzuschauen.

--------------------
Beitrag 23. Aug 2016, 15:58 | Beitrag #25
Mr.Prinz

Advanced Member
Gruppensymbol

Gruppe: GU Redaktion

Xbox Live Gamertag:
MrPrinc3 [+]
PlayStation Netzwerk ID:
TheOnePrinz [+]
Wii Freundescode:
3368-8464-6433-9494 [+]
3DS Freundescode:
3969 5021 6426

Attribute/Fähigkeiten deiner Spielfigur, die auf Kosten anderer gehen. Bspw war es in Titanfall für jeden Spieler möglich durch Drücken von Zielen an einer Wand hängen zu bleiben. Bei T2 muss man diesen Perk auswählen und auf etwas anderes verzichten.
Beitrag 23. Aug 2016, 16:00 | Beitrag #26
Ripchip

Advanced Member
Gruppensymbol

Xbox Live Gamertag:
Rippi [+]
PlayStation Netzwerk ID:
Cormac1980 [+]

Vielen Dank für die Erklärung smile.gif

--------------------
Beitrag 23. Aug 2016, 16:13 | Beitrag #27
Zerathul

Advanced Member
Gruppensymbol

Wii Freundescode:
8958 8189 1123 9805 [+]

@MrPrinz: Ist es denn so, dass man nun wesentlich weniger Auswahlmöglichkeiten bei der Konfiguration der Titans hat? Und wieviel Konfigurationsmöglichkeiten (Waffen, Granaten, Fähigkeiten etc.) hat man denn bei den Piloten im Vergleich zu Teil 1?

--------------------
Verkaufe mehrere Spiele für NDS, GCN, Wii und Xbox360. Bei Interesse bitte PM an mich :-)
1 Besucher lesen dieses Thema (Gäste: 1 | Anonyme Besucher: 0)
0 Mitglieder:
2 Seiten V  < 1 2
Reply to this topicStart new topic

RSS Vereinfachte Darstellung Aktuelles Datum: 16. Oct 2018 - 20:10