GU Forum

Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )

477 Seiten V  < 1 2 3 4 5 > »   
Reply to this topicStart new topic
Allgemeines Wii U-Topic, WiiU - Die neue Konsole ohne Gedöns is da // 299€ // FW Vers. 5.3.0
Beitrag 15. Apr 2011, 01:54 | Beitrag #41
+ Quote Post Go to the top of the page
Onilink

Advanced Bingo Member
Gruppensymbol

Gruppe: Advanced Member

Ja, was heißt denn ,,früh''? Komplette E3 Enthüllung könnte trotzdem mit 2012 enden, so wie der 3DS ebenfalls. 3DS ist sicher nicht so stark gestartet wie Nintendo es wollte, also wird man diesem nicht zur wichtigsten Jahreszeit mit einem anderen eigenen Produkt Wind aus den Segeln nehmen. Außerdem hat man ja noch für die letzte Wii Weihnacht Zelda, Mario & Sonic und wahrscheinlich noch ein paar E3 Überraschungen parat, bevor man die Konsole begräbt.

--------------------
҉
Beitrag 15. Apr 2011, 01:58 | Beitrag #42
Metal B

Advanced Member
Gruppensymbol

Gruppe: Mitarbeiter im Ruhestand

Xbox Live Gamertag:
BJtheOne [+]
PlayStation Netzwerk ID:
BJtheOne [+]
Wii Freundescode:
6095 6713 0511 7614 [+]
3DS Freundescode:
1719 3282 5210

ZITAT(MFauli @ 15. Apr 2011, 02:54) *
ZITAT(Metal B @ 15. Apr 2011, 02:48) *
Bin mir noch nicht sicher was der Bildschirm auf dem Controller machen soll. Eine Art Touchscreen? Remake von 4 Swords? =)

imo fehlinterpretation von cvg oder lack of details. das wird kein hd-screen auf dem controller (da fehlt einfach der platz, es sei denn, es würde wirklich ein verrücktes haptic feedback-dingens mit erfühlbaren oberflächen), sondern ein hd-screen auf der konsole ... die ein tablet ist, das im normalgebrauch in einem dock angesteckt ist, und wireless mit wiimotes funktioniert. aber mal abwarten :)

... echt? Das klingt seltsam. Vorallem passt das nicht zu Nintendo liebe zu lokalen Multiplayer-Spielen, wenn EIN HD-Screen genutzt wird für was auch immer. Außerhalt man kann mehrere HD-Screen benutzen (selbst von Fremdherstellern) und jeder bekommt einen eigenen Bildschirm? Ok, das wäre verrückt ugly.gif

ZITAT(Onilink @ 15. Apr 2011, 02:54) *
Ja, was heißt denn ,,früh''? Komplette E3 Enthüllung könnte trotzdem mit 2012 enden, so wie der 3DS ebenfalls. 3DS ist sicher nicht so stark gestartet wie Nintendo es wollte, also wird man diesem nicht zur wichtigsten Jahreszeit mit einem anderen eigenen Produkt Wind aus den Segeln nehmen. Außerdem hat man ja noch für die letzte Wii Weihnacht Zelda, Mario & Sonic und wahrscheinlich noch ein paar E3 Überraschungen parat, bevor man die Konsole begräbt.

Handhelds starten immer schwach. Die Leute bleiben immer erst beim Alten, bis die richtigen Spiele kommen. Beim DS brauchte es erst Nintendogs und Gehirnjogging für den großen Durchbruch.

Der Beitrag wurde von Metal B bearbeitet: 15. Apr 2011, 01:59

--------------------
Brawl-Code: 5155 2762 9399

Lustiger Tag im GU-Chat:
Verena Löbach: "Meine dummdreiste Mutter war leider eine satanistische Ketzerin und wurde von meinem Vater "eliminiert"."
Beitrag 15. Apr 2011, 02:04 | Beitrag #43
N-Freak1988

Advanced Bingo Member
Gruppensymbol

Wii Freundescode:
1165 3945 6061 8393 [+]
3DS Freundescode:
1805 2155 8025

Naja ich denke das mit dem Display ist etwas weit her gegriffen.
Aber falls doch wird es sicher einige gute Anwendungen geben. Allein die Karte und das Inventar drauf zu verlagern wäre schon eine geile Sache. Bei Spiele wie Call of Duty mit Zukunfts-Setting und Hightech-Ausrüstung gäbe es richtig geile Anwendungen. Oder bei Splinter Cell die Kamera unter die Tür schieben und auf dem kleinen Display im Controller sehen.

Aber die Frage ist, wie groß wäre so ein Display? Wenn es groß ist, ist es zwar besser zum erkennen, aber unhandlich als Controller. Wenn es zu klein ist, ist es zwar nett, aber man könnte nicht so viel darstellen.
Soll ja auch ein HD-Display sein. Weiß da nicht genau wie klein ein Display im Moment sein kann um HD darstellen zu können. Wahrscheinlich nicht kleiner als 3,5" oder? iPhone 4 hat ja eine qHD Auflösung mit 960 x 640 Pixel.
Klingt etwas nach Wunschdenken. Ich meine ein Display wäre möglich wenn man klassische Controller hätte. Einfach eine Mischung aus Classic-Controller und PSP/GBA. Aber wenn das Ganze Abwärtskompatibel sein soll, muss der Controller wieder in zwei Einheiten unterteilt sein (Nunchuck und WiiRemote). Wo will man da ein Display platzieren, ohne dass es unpraktisch wird?

--------------------
++++.........................................................N I N T E N D O............................................................+++++
.._______........______.........._______..............................__....................__....__.....__..
..|____ ... |......|... ____ ..\.......|... _____|.......@@..@@.....\....\................/..../...|__|....|__|....|.....|.......|.....|
..____| ... |..... |...|.... ....|...|..... |...|_____.....@@@@@@....\....\............./..../.....__.....__.....|.....|.......|.....|
..|____ ... |......|...|.........|...|......|_____ ...|........@@@@.........\....\..../\..../..../......|....|....|....|....|.....|.......|.....|
..____| ... |......|...|____ |...|......._____|...|.............@................\.....\/....\/...../.......|....|....|....|....|.....\___/.....|
..|______.|......|_______ /.......|_______|..................................\___/.\___/.........|__|....|__|....\________/
Beitrag 15. Apr 2011, 02:07 | Beitrag #44
Onilink

Advanced Bingo Member
Gruppensymbol

ZITAT(Metal B @ 15. Apr 2011, 02:58) *
ZITAT(Onilink @ 15. Apr 2011, 02:54) *

Handhelds starten immer schwach. Die Leute bleiben immer erst beim Alten, bis die richtigen Spiele kommen. Beim DS brauchte es erst Nintendogs und Gehirnjogging für den großen Durchbruch.

Ja, die Zahlen sind okay, aber ich kann mir nicht vorstellen dass Nintendo überglücklich damit ist. Und selbst abgesehen davon, wäre es einfach sehr unwahrscheinlich in den ersten Holidays direkt Wii2 mit ins Rennen zu schicken. Vor allem wenn Ende 2011 Release für die Konsole sicher ein ähnlich mageres Startlineup wie beim 3DS bedeuten würde.
Das könnte einfach nicht gut enden. Ich hoffe aber auf ein Erscheinen noch vor E3 2012 :/

--------------------
҉
Beitrag 15. Apr 2011, 02:08 | Beitrag #45
Valet

Advanced Member
Gruppensymbol

Gruppe: GU Redaktion

Xbox Live Gamertag:
MFauli [+]
PlayStation Netzwerk ID:
Myller Phiem [+]
3DS Freundescode:
3652 0580 0950

... echt? Das klingt seltsam. Vorallem passt das nicht zu Nintendo liebe zu lokalen Multiplayer-Spielen, wenn EIN HD-Screen genutzt wird für was auch immer. Außerhalt man kann mehrere HD-Screen benutzen (selbst von Fremdherstellern) und jeder bekommt einen eigenen Bildschirm? Ok, das wäre verrückt ugly.gif

Ich sehe es eher als Versuch, weiter in den Alltag der Verbraucher einzudringen, was Nintendos oberstes Ziel ist (mit dem folgerichtigen Ziel, Geld zu verdienen ugly.gif ). Man stelle sich vor, dass das Tablet hübsch in seinem Sockel im Wohnzimmer steht. Man kann es wie eine übliche Konsole anschalten und mit Wiimote+Nunchuck zocken. Abgesehen davon kann man das Tablet allerdings aus dem Sockel entfernen und a la iPad damit herumspielen. Böte sich für kleinere, Download- Spiele an, eben typisches iPhone/iPad-Zeugs. Und nochmals alternativ könnte man das Tablet neben sich auf die Couch legen und als erweiterte Spiel-Spieler-Interaktionsebene nutzen, etwa als Menü, um es mal simpel zu halten, und, um das HUD vom TV-Bildschirm zu verbannen. Und so weiter. Tablet-Konsole ftw! happy.gif

Edit: Ein Tablet hat keine Buttons, nur einen Touchscreen, und wäre damit keine Konkurrenz zum 3DS...der außerdem noch 3D hat lol

Der Beitrag wurde von MFauli bearbeitet: 15. Apr 2011, 02:21
Beitrag 15. Apr 2011, 02:18 | Beitrag #46
N-Freak1988

Advanced Bingo Member
Gruppensymbol

Wii Freundescode:
1165 3945 6061 8393 [+]
3DS Freundescode:
1805 2155 8025

Ein Tablet wäre portabel und mit Download-Games gerüstet ein Konkurrent zum 3DS. Überschneidungen wird NIntendo sicher nicht tun. Wer portabel zocken will, muss auf 3/DS zurück greifen und wer stationär zocken will auf die Wii/2.

Ich könnte mir auch eine WiiRemote mit großem Display vorstellen. Aber das würde den Controller schwerer machen und bei dem ganzen rumgefuchtel hätte ich Angst das Display zu schrotten.

Also irgendwie will das nicht ganz aufgehen die Idee. Wahrscheinlich bleibt es ein Gerücht.
Oder aber Nintendo geht mit dem Nachfolger in eine andere Richtung und bietet einen klassischen Controller mit integriertem Display an. Das wäre die einzig logische Möglichkeit, Controller + Display zu vereinen.
Abwärtskompatibilität bedeutet ja nicht, dass auch die Controller des Nachfolgers für alte Wii-Spiele eingesetzt werden müssen. Womöglich braucht man (wie mit Cube-Games auf der Wii) die passenden Controller und die Konsole unterstützt diese alten Controller ganz einfach.

Das wäre ein Weg. Allerdings würde ich die Pointer-Funktion dann schon vermissen, denn Wii-Steuerung + HD-Games dürften ultimatives Gameplay bieten.

--------------------
++++.........................................................N I N T E N D O............................................................+++++
.._______........______.........._______..............................__....................__....__.....__..
..|____ ... |......|... ____ ..\.......|... _____|.......@@..@@.....\....\................/..../...|__|....|__|....|.....|.......|.....|
..____| ... |..... |...|.... ....|...|..... |...|_____.....@@@@@@....\....\............./..../.....__.....__.....|.....|.......|.....|
..|____ ... |......|...|.........|...|......|_____ ...|........@@@@.........\....\..../\..../..../......|....|....|....|....|.....|.......|.....|
..____| ... |......|...|____ |...|......._____|...|.............@................\.....\/....\/...../.......|....|....|....|....|.....\___/.....|
..|______.|......|_______ /.......|_______|..................................\___/.\___/.........|__|....|__|....\________/
Beitrag 15. Apr 2011, 02:37 | Beitrag #47
Onilink

Advanced Bingo Member
Gruppensymbol

ZITAT(N-Freak1988 @ 15. Apr 2011, 03:18) *
Also irgendwie will das nicht ganz aufgehen die Idee. Wahrscheinlich bleibt es ein Gerücht.
Oder aber Nintendo geht mit dem Nachfolger in eine andere Richtung und bietet einen klassischen Controller mit integriertem Display an. Das wäre die einzig logische Möglichkeit, Controller + Display zu vereinen.
Abwärtskompatibilität bedeutet ja nicht, dass auch die Controller des Nachfolgers für alte Wii-Spiele eingesetzt werden müssen. Womöglich braucht man (wie mit Cube-Games auf der Wii) die passenden Controller und die Konsole unterstützt diese alten Controller ganz einfach.

Das wäre ein Weg. Allerdings würde ich die Pointer-Funktion dann schon vermissen, denn Wii-Steuerung + HD-Games dürften ultimatives Gameplay bieten.

Also von Bewegungssteuerung wird sich Nintendo ganz bestimmt nicht verabschieden.

--------------------
҉
Beitrag 15. Apr 2011, 04:38 | Beitrag #48
Nintendist

Advanced Member
Gruppensymbol

Xbox Live Gamertag:
ShaoranBS1984 [+]
PlayStation Netzwerk ID:
Shaoran25 [+]
Wii Freundescode:
Shaoran84 [+]
3DS Freundescode:
0731 4738 0275

Der Bildschirm auf dem Controller soll wirklich Touch Funtionen haben laut überarbeitetem IGN Artikel^^

--------------------
Meine Spielesammlung

Retail: 224 Wii Games, 142 DS Games, 149 Xbox 360 Games, 169 PS3 Games, 41 PS2 Games, 22 Xbox Games, 33 GCN Games , 23 N64 Games, 49 PSP Games, 55 3DS Games, 30 WiiU Games, 7 Vita Games, 31 Xbox ONE Games, 19 PS4 Games

Davon durchgezockt: Wii 222/224, DS 140/142, Xbox 360 147/149, PS3 165/169, PS2 40/41, Xbox 22/22, GCN 33/33, N64 23/23, PSP 46/49, 3DS 52/55, WiiU 29/30, Vita 8/9, XOne 30/31, PS4 0/19

Beitrag 15. Apr 2011, 06:18 | Beitrag #49
Sleepy

Die Entdeckung der Langsamkeit...
Gruppensymbol

Gruppe: GU Moderation

Ein Touchscreen auf dem Controller klingt wirklich interessant und auch dass sie wieder den Coregamern etwas bieten wollen. Bin immer auf eine neue Generation gespannt, da kann mich Nintendo evtl. wieder zurückgewinnen.
Beitrag 15. Apr 2011, 07:26 | Beitrag #50
Jerec

Advanced Member
Gruppensymbol

Xbox Live Gamertag:
FrostFlake [+]
PlayStation Netzwerk ID:
Bonejack [+]
Wii Freundescode:
2368 2371 9601 3286 [+]
3DS Freundescode:
3523 2034 7938

Gibt es was schöneres (neben Games zu zocken natürlich) als die Gerüchte-Küche in den Monaten vor der E³? Herrlich.

Touchscreen auf dem Controller ... wenn das stimmt ... die Leute haben sich ja über mangende Buttons aufm Controller beschwert, eventuell ein Versuch das zu Lösen? Wobei ich mir nicht vorstellen kann das sowas als Button-Ersatz so gut funktioniert, beim Iphone/IPad zumindest fand ich das nicht so toll ... gut mit den Dingern hab ich auch noch nicht soviel gespielt außer mal mit Demo-Geräten im MM. ^^

Das jetzt Kreuz und Quer die Quellen auftauchen scheint wohl das es wirklich stimmt, da hat einer nen Dominostein nen Schubs gegeben. Denke mal dann wird Nintendo diese Vorankündigung auch demnächst schon bringen.

Volle Abwärtskompatibilität ist für mich ein definitives MUSS für die neue Konsole. Persönlich würde mir PS3-Niveau reichen wenn das Gerät dann billig genug ist, wir wissen ja alle das Nintendo a) keine Hardware zu Verlust verkauft und b) es gerne billig im Einkauf mag.

Könnte an den Gerüchten, das es sich um einen CPU/GPU Kombichip von AMD, also entweder "Bulldozer" oder dessen Nachfolger "Komodo" handeln könnte?
Beitrag 15. Apr 2011, 07:45 | Beitrag #51
Lek

Advanced Member
Gruppensymbol

PlayStation Netzwerk ID:
Laerki [+]
3DS Freundescode:
2234 8274 5362

Das zaubert mir doch heute morgen gleich ein Lächeln aufs Gesicht :)
Es bleibt bis zur Enthüllung auf jeden Fall spannend.

Ein Screen auf dem Controller, ja? einfall.gif Vielleicht ist der 3DS ja auch der Controller wink.gif
Beitrag 15. Apr 2011, 07:49 | Beitrag #52
Darkie

Surfer Guy
Gruppensymbol

PlayStation Netzwerk ID:
DarkieSun [+]

1000€ Konsole bestätigt? Egal, würde ich trotzdem kaufen, so lange Nintendo drauf steht. :)
Beitrag 15. Apr 2011, 07:54 | Beitrag #53
bomml

Advanced Member
Gruppensymbol

Wenn man so durch die Weiten des Webs bzgl. der Wii 2 surft könnte man glauben dass jeder mehr von Wii2 weiß als Nintendo selbst. ugly.gif
Mal sehen wielange sich Nintendo bis zu einem Statement Zeit lässt.

Beitrag 15. Apr 2011, 08:13 | Beitrag #54
Sun

Bingo Bongo
Gruppensymbol

Xbox Live Gamertag:
GU Sun [+]
Wii Freundescode:
6823 6623 5618 8874 [+]
3DS Freundescode:
2664 2230 8202

Ich würde garantiert keine 1000€ für eine Konsole ausgeben und wenn du das machst, dann musst du wohl auf das Auto verzichten. :P

Also irgendwelchen unnötigen Mist wie Bildschirm auf dem Controller will ich nicht. Sowas muss man auch immer mitbezahlen und die Wiimotes + Nunchuk Kombo war imo schon zu teuer.
Beitrag 15. Apr 2011, 08:22 | Beitrag #55
F|Fr34k

Advanced Member
Gruppensymbol

Gruppe: GU Leitung

Xbox Live Gamertag:
FFr34k [+]
PlayStation Netzwerk ID:
Zhund0r [+]

Warum sollte man aber eine Konsole auf der E3 2011 präsentieren wenn sie erst Ende 2012 erscheint? Das ist ... ungewöhnlich. Warum warten sie dann nicht gleich bis zur E3 2012? So hätte man wieder viel Zeit Ideen zu klauen - das ist [irgendwie] untypisch für Nintendo.
Beitrag 15. Apr 2011, 08:32 | Beitrag #56
CubeKing

Advanced Member
Gruppensymbol

Xbox Live Gamertag:
Cuberde [+]
PlayStation Netzwerk ID:
Cuberde [+]
3DS Freundescode:
0919 9576 7508

Keine Sorge, du wirst wahrscheinlich keine Bildschirme auf den Controllern der Wii2 finden. Richtigen nutzen würden die nur bei Projekten finden, wo man schon für lange Zeit oder permanent auf diese schaut. Für kurzes draufgucken als Karte, Menü, etc. ist es ungeeignet, weil man dann die Augen vom eigentlichen geschehen abwenden müsste. Da kann man es auch gleich bei den üblichen Pausenmenüs oder Einblendungen belassen.

Hat noch Jemand ein Dejavu? Waren nicht genau diese Konzepte und Spekulationen schon zur Ankündigung der Wii zu lesen?

--------------------
Auf einer Skala von Uncharted 3 bis Donkey Kong Country 5 ist Tomb Raider '13 klar ein Fallout 4! | Videogames, serious business.
Beitrag 15. Apr 2011, 08:54 | Beitrag #57
bomml

Advanced Member
Gruppensymbol

@cube: Wenn ich mir folgdendes Bild ansehe dann hast du wohl recht! ^^

ugly.gif

Der Beitrag wurde von bomml bearbeitet: 15. Apr 2011, 08:56
Beitrag 15. Apr 2011, 09:25 | Beitrag #58
mehm

Mehmet Karaca
Gruppensymbol

Xbox Live Gamertag:
GUmehmet [+]
PlayStation Netzwerk ID:
GU_mehm [+]
Wii Freundescode:
1655 7745 9910 6429 [+]
3DS Freundescode:
3007 8195 4812

Das ist btw falsch. Der GBA ist wie ein Turbo gestartet und auch die PSP hat super erste Wochen gehabt weltweit. Selbst der DS ist weitaus besser gestartet als der 3DS, aber wenn man schon den DS vergleichen will, sollte man sich im Klaren sein, dass dieser ein Risikoprojekt war und deshalb gab es auch diesen 3rd Pillar Bullshit von Nintendo, um sich gegebenenfalls absichern zu können. Der DS war andersartig, weshalb einige Leute lange gezögert haben und es diese gewissen Casualspiele gebraucht hat, um die letzten Zweifler zu beseitigen. Zumal der fette DS auch nicht grad dazu beigetragen hat, dass das System ein gutes Image zum Launch hatte. Mit dem 3DS hat Nintendo den Nachfolger zum bald erfolgreichsten System aller Zeiten und baut auf den mittlerweile bekannteren Namen als Game Boy. Leute inklusive Nintendo hatten einfach eine andere Erwartungshaltung und deshalb wollte man auch bis zum 31. März 4 Millionen Systeme ausliefern. Dass da jetzt vielleicht nur 3 daraus geworden sind ist einfach enttäuschend.

Kommen wir zur Wii 2 Ankündigung. Wann sonst außer E3? Große Konsolen werden btw immer 1 1/2 Jahre vorher auf der vorletzten E3 angekündigt, daher ist es völlig normal. Wer sich erinnern kann: Iwata hat auf der E3 2004 erstmals vom "Revolution" gesprochen, sogar 2 1/2 Jahre vor Launch. Das war jedoch eine andere Situation, da der Cube da schon tot war.

--------------------
Suche Final Fantasy-Titel aller Art. Bitte bei mir melden, wenn ihr über einen Verkauf nachdenkt.

mehm's Mangaliste
Beitrag 15. Apr 2011, 09:27 | Beitrag #59
Darkie

Surfer Guy
Gruppensymbol

PlayStation Netzwerk ID:
DarkieSun [+]

Ich rechne zum Launch mit vielen Ports der 360/PS3. Mal gucken ob die 3rds auch gleich ihre 2012 Titel auf die Wii2 bringen. Die Wii2 könnte davon sehr profitieren und man sichert sich so mit gleich eine große Titelauswahl und regelmässigen Software-Support.

Edit: Der 3DS wird sich fangen, so viel ist klar. Software sells Hardware, ist auch beim 3DS nicht anders.

Der Beitrag wurde von Darkie bearbeitet: 15. Apr 2011, 09:34
Beitrag 15. Apr 2011, 09:42 | Beitrag #60
F|Fr34k

Advanced Member
Gruppensymbol

Gruppe: GU Leitung

Xbox Live Gamertag:
FFr34k [+]
PlayStation Netzwerk ID:
Zhund0r [+]

Jede freakin Generation von Nintendo dieser unfassbare Hype und nach 2 Jahren ruft kein Schwein mehr nach der Konsole wie jedes Mal. Dieses Mal mach ich nicht mit. Jetzt fängt man wieder mit diesen bescheuerten Spekulationen an, wenn ich schon wieder diese Fake-Bilder überall seh, dann krieg ich echt n Brechreiz ugly.gif

Diese Verschiebung der Generationen finde ich persönlich auch bescheuert. Klar, ist klug von Nintendo in der Situation, aber dann gibt es wieder Milliarden Ports und die brauchen mittlerweile wenige, nachdem sie bei der anhaltenden Wii-Flaute eine zweite Plattform gekauft haben. Dann läuft es wieder so, dass die Wii 2 einen krassen Vorsprung rausholt (dank Ports und eigenen Produktionen), in 2-3 Jahren Sony und MS nachziehen und die Wii 2 alt aussehen lassen und die 3rds wieder abspringen. Und dann haben wir wieder das gleiche Szenario. Wii 2 Marktführer mit großem Abstand aber kein Support mehr. Und das allein aus dem Grund, weil die Hardwarekosten in der Zeit rapide sinken werden und die Konkurrenz auf weitaus mehr Unterstützung zählen kann was die Massentauglichkeit von PC Engines etc. angeht. Ich weiß nicht was ich davon halten soll wenn Nintendo JETZT schon die Konsole fertig hat und Entwickler den Berichten zufolge ran lässt. So viel kann sich da nicht mehr ändern, Dev Kits hin- oder her.

Finde es auch lustig wie manche schon wieder abgehn - üff 1080p HD und Wii-Abwärtskompatibilität. Wer hat denn bitte etwas anderes erwartet? Das ist doch Standard und jetzt wird wieder so viel Wind darüber gemacht, unglaublich ugly.gif Wenn ich schon lese, dass manche befürchteten sie wirden nur 720p benutzen, dann muss ich echt lachen. Sind ja auch voll die Mehrkosten auf 1080p statt 720p zu setzen ugly.gif

Der Beitrag wurde von FF-Freak bearbeitet: 15. Apr 2011, 09:45
1 Besucher lesen dieses Thema (Gäste: 1 | Anonyme Besucher: 0)
0 Mitglieder:
477 Seiten V  < 1 2 3 4 5 > » 
Reply to this topicStart new topic

RSS Vereinfachte Darstellung Aktuelles Datum: 16. Oct 2018 - 20:57