GU Forum

Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )

6 Seiten V  « < 4 5 6  
Reply to this topicStart new topic
Dragon Quest XI: In Search of Departed Time, PS4 | 3DS | NX - Simultan-Release auf allen Plattformen bis Mai 2017
Beitrag 14. Aug 2015, 12:38 | Beitrag #101
+ Quote Post Go to the top of the page
Shogoki

Advanced Member
Gruppensymbol

Gruppe: Advanced Member

Wird immer deutlicher, dass DraQueXI-3DS das Dragon Quest wird, was ich seit VIII wollte. Der Charme wird auf den neuen Screens noch deutlicher und steckt DraQueXI-UE4 völlig in den Schatten.
Wie schon vor kurzem geschrieben liebe ich die Serie wegen ihrem Charme, der stark durch Optik und Musik unterstrichen wird, und ihrem Humor, der allerdings in Übersetzungen meist komplett verloren geht, da Wortspiele und kulturelle Insider nicht übersetzbar sind. Es geht nicht um die Stories in DQs, obwohl das sogar gestandene User in diesem Thread glauben wollen. Es ist keine schicksalsschwer-"ernste" Serie, sondern eine Parodie auf die Spiele und Geschichten, die die Famicom-DQs erst erfunden haben.
Und genau dieses schöne, leichte Gefühl vermitteln die 3DS-Bilder. Ich hoffe darauf, dass 3DS in 2016 erscheint und die PS4-Variante erst 2017 oder später, denn das braucht noch viel Zeit. Vllt ist die UE4 auch einfach nicht für DQ gemacht und wenn es doch passt, brauchts länger Zeit als bis 2016.

--------------------
KEEP CALM and trust the doctor!
Currently watching: Biber-Videos seit Dezember Mai. Nach 9 Monaten ist endlich Zeit dafür!
Beitrag 26. Aug 2015, 09:08 | Beitrag #102
Lek

Advanced Member
Gruppensymbol

PlayStation Netzwerk ID:
Laerki [+]
3DS Freundescode:
2234 8274 5362

ZITAT(http://ajw.asahi.com/article/business/AJ201508240003?)
'Dragon Quest XI' goes offline for 3DS, PS4 by May 2017
"Dragon Quest XI" is set for release no later than May 2017, Square Enix Co. announced.
The latest and 11th installment in the long-running role-playing video game series will be an offline game, the publisher said.
It is a departure from the previous installment, "DQ X," which is mainly played online and was released in 2012. "DQ XI" will be played offline with a home console and video game software like the other predecessors, the company said.
Screenshots from the new game currently under development were unveiled at a news conference in Tokyo. Square Enix did not go into details about the gameplay.
"DQ XI" is being developed for Nintendo Co.'s 3DS handheld console and Sony Computer Entertainment Inc.'s PlayStation 4 home console. Image quality and other specifications will vary, but characterization and storyline will be the same for both editions. The publisher is also considering the release of the new title for Nintendo's next-generation home console under development, NX, it added.
"We want people to play it," "DQ" series creator and video game designer Yuji Horii said. "We are making the most of the characteristics of each gaming machine."
According to the Famitsu video game magazine, "DQ X" has sold 1.52 million copies, excluding the download version directly purchased over the Internet. The figure represents a little less than 40 percent of "DQ IX," which achieved record-breaking sales with 4.15 million copies.
Square Enix's strategy for "DQ X" was to generate steady profits by having hard-core DQ fans play the game over a prolonged period. But many players shied away from monthly subscription fees to play it online.
In an effort to entertain a wide range of players, including children, the company decided to go back to the original format so that users can play "DQ XI" to completion with the video game software alone.
Due to the growing number of people playing video games on smartphones, sales of home-use video game consoles are sluggish.
"DQ XI" looks certain to attract further attention because sales of the latest offering from the popular series could influence the performance of video game console makers.

Also spätestens Mai 2017. Das ist noch eine ganze Weile bis dahin frown.gif

Der Beitrag wurde von Lek bearbeitet: 26. Aug 2015, 09:08
Beitrag 19. Oct 2015, 14:23 | Beitrag #103
whitespecX

Bingokartoffel 2014
Gruppensymbol

[attachment=16469:DQXI.jpg]

Quelle:Gamefront
Beitrag 13. Jan 2016, 20:48 | Beitrag #104
Ripchip

Advanced Member
Gruppensymbol

Xbox Live Gamertag:
Rippi [+]
PlayStation Netzwerk ID:
Cormac1980 [+]

ZITAT
Nachdem die Verantwortlichen bereits im August betonten, dass man plane “Dragon Quest XI” bis zum Mai 2017 zu veröffentlichen, hat man im Rahmen einer Präsentation bezüglich des 30. Geburtstages der Reihe einen konkreteren Zeitraum benannt. Demnach soll der Titel in Japan zwischen dem 27. Mai 2016 und dem 27. Mai 2017 veröffentlicht werden.

Quelle: Playm

Ich hoffe wirklich das Spiel erscheint auch bei uns, nach Dragon Quest Heroes habe ich wieder so richtig Lust in einem richtigen Dragon Quest zu versinken.

Der Beitrag wurde von Ripchip bearbeitet: 13. Jan 2016, 20:49

--------------------
Beitrag 13. Jan 2016, 21:08 | Beitrag #105
Onilink

Advanced Bingo Member
Gruppensymbol

Tolle Konkretisierung ugly.gif

--------------------
҉
Beitrag 13. Jan 2016, 21:45 | Beitrag #106
Ripchip

Advanced Member
Gruppensymbol

Xbox Live Gamertag:
Rippi [+]
PlayStation Netzwerk ID:
Cormac1980 [+]

Man nimmt was man kriegen kann happy.gif

--------------------
Beitrag 13. Jan 2016, 21:48 | Beitrag #107
mehm

Mehmet Karaca
Gruppensymbol

Gruppe: GU Moderation

Xbox Live Gamertag:
GUmehmet [+]
PlayStation Netzwerk ID:
GU_mehm [+]
Wii Freundescode:
1655 7745 9910 6429 [+]
3DS Freundescode:
3007 8195 4812

3DS-Version im Westen ist dann so gut wie unmöglich. Es sei denn es kommt Ende 16 in Japan und Anfang 17 noch im Westen, das ist so das späteste Fenster.

--------------------
Suche Final Fantasy-Titel aller Art. Bitte bei mir melden, wenn ihr über einen Verkauf nachdenkt.

mehm's Mangaliste
Beitrag 15. Jan 2016, 08:27 | Beitrag #108
Psycho Dad

Nexusboard-Nostalgiker
Gruppensymbol

PlayStation Netzwerk ID:
Vetropwns [+]

ZITAT(Ripchip @ 13. Jan 2016, 20:48) *
ZITAT
Nachdem die Verantwortlichen bereits im August betonten, dass man plane “Dragon Quest XI” bis zum Mai 2017 zu veröffentlichen, hat man im Rahmen einer Präsentation bezüglich des 30. Geburtstages der Reihe einen konkreteren Zeitraum benannt. Demnach soll der Titel in Japan zwischen dem 27. Mai 2016 und dem 27. Mai 2017 veröffentlicht werden.

Quelle: Playm

Ich hoffe wirklich das Spiel erscheint auch bei uns, nach Dragon Quest Heroes habe ich wieder so richtig Lust in einem richtigen Dragon Quest zu versinken.

Ich gehe jetzt einfach mal davon aus, dass ein Release in Europa stattfinden wird - nach dem Release von VIII auf PS2 und den kommenden Remakes dieses Jahr von VII und VIII für den 3DS die auch in Europa kommen sollte das eigentlich sicher sein. Für den Fall der Fälle gibt es ja immer noch das Stichwort: Region-Free =)

--------------------
All Power Corrodes. No King Rules Forever.
Beitrag 29. May 2016, 00:29 | Beitrag #109
ness

Advanced Member
Gruppensymbol

PlayStation Netzwerk ID:
Molidae [+]

Nintendo 3DS Newsmeldung
News vom 28-05-16
Uhrzeit: 13:49
Das Rollenspielabenteuer Dragon Quest XI: In Search of Departed Time für den Nintendo 3DS und die PlayStation 4 ist in Japan nach wie vor einer der wohl am heiß ersehntesten Titel. Anlässlich des 30. Geburtstags der Reihe macht Serienschöpfer Yuji Horii nun auf einem entsprechenden Event eine interessante Randbemerkung zu Dragon Quest XI.

So würde er gerne das "Spell of Restauration"-Feature aus den Anfangsteilen auch in Dragon Quest XI in irgendeiner Form implementieren. Dabei handelte es sich um nichts anderes als ein Passwortsystem, das dem Spieler ein Weiterspielen ermöglichte ohne, dass die NES-Cartridge einen Batteriespeicher verwenden musste. Wie genau Horii das - aus heutiger Sicht - recht antiquierte System wiederbeleben will, bleibt noch abzuwarten.

Was haltet ihr von dieser Idee? Wärt ihr bereit (wieder) Stift und Zettel zu zücken?

Ein Kommentar vorhandenen - gib deine Meinung ab

Leserhype abgeben , um das Spiel in den Most Wanted zu platzieren!
© Gaming-Universe, Newsautor: Karim Ahsan 

Den Code, um ebenfalls GU News in deine Postings einzubauen, findest du auf GU
rechts neben der großen Newsüberschrift bei den Optionen!

--------------------
Beitrag 2. Jun 2016, 17:24 | Beitrag #110
Shogoki

Advanced Member
Gruppensymbol

Ich wusste nicht, dass das Passwortsystem in mehreren der Anfangsteile verwendet wurde. Offenbar wieder was gelernt ^^

Bislang wusste ich davon nur bei Teil 1. Das war aber nur eine Notlösung. Enix war ja klein und für Schmuddelspielchen bekannt und so musste Teil 1 mit einem äußerst kleinen Budget entwickelt werden und das hat man gemerkt. Übelste Klötzchengrafik, zwischen See- und Landkästchen gab es bspw. keine Küstenlinie, die Hauptfigur hat man NUR von vorne gesehen und überhaupt und sowieso - vor allem kein Batteriespeicher.

Als Teil 1 zum Superhit geworden war und es in den USA (als Dragon Warrior) erscheinen sollte, hat man aber nachgebessert. Die Grafik wurde deutlich aufpoliert, u.a. eben Küstenlinien und dass sich der Held nun in die Blick-/Laufrichtung drehen konnte! Revolution und Immersion in Einem!
Und natürlich wurde auch ein Batteriespeicher eingebaut. Diese Version wurde auch in Japan veröffentlicht, also hatte der Spell of Restoration schon im ersten Teil ausgedient.

Dass Horii sicherlich nicht auf ein Passwortsystem setzen wird, welches nur wenige Monate in der Serienhistorie existierte, ist natürlich klar, aber ich frage mich, was er damit andeuten will? Cheatcodes? Das wäre eine Rückkehr in alte Videospielzeiten UND gleichzeitig eine Neuerung für die Dragon Quest-Reihe. Revolution und Immersion in Einem!

Aber ich bin bereit, Stift und Zettel zu zücken. Dies mache ich bis heute, wenn es sich um Rollenspiele handelt. Passt ja auch gut zum Ursprung des Genres - ich teile nicht gerne in W- und jRPG auf, ich bevorzuge das Spielen ;)

--------------------
KEEP CALM and trust the doctor!
Currently watching: Biber-Videos seit Dezember Mai. Nach 9 Monaten ist endlich Zeit dafür!
Beitrag 25. Jun 2016, 10:35 | Beitrag #111
ness

Advanced Member
Gruppensymbol

PlayStation Netzwerk ID:
Molidae [+]

Das Passwort-Feature könnte ja echt mal interessant werden:

Dragon Quest XI may allow cross-save functionality between PS4/3DS via passwords

http://gonintendo.com/stories/260160-drago...-between-ps4-3d

--------------------
Beitrag 21. Aug 2016, 14:24 | Beitrag #112
ness

Advanced Member
Gruppensymbol

PlayStation Netzwerk ID:
Molidae [+]

Die 3DS-, NX- (nochmal bestätigt) und PS4-Version erscheinen alle gleichzeitig:

http://gematsu.com/2016/08/dragon-quest-xi...sions-suggested

+

NX Newsmeldung
News vom 21-08-16
Uhrzeit: 12:04
Als Dragon Quest XI für Nintendo 3DS und PlayStation 4 angekündigt wurde, wurde bereits angedeutet, dass auch eine NX-Version entwickelt werden könnte, später hat Square Enix sich in dieser Hinsicht allerdings vorsichtiger geäußert. In einem Interview mit mehreren Entwicklern hat Chefentwickler Yuji Horii nun allerdings die Entwicklung einer NX-Version bestätigt. Im Gespräch mit Smash Bros-Schöpfer Sakurai im Magazin Nintendo Dream ergab sich der folgende Wortwechsel:

Masahiro Sakurai: Nun dann, ich würde gerne Fragen zu jedem deiner neuen Spiele stellen. Zunächst Dragon Quest XI. Die elfte Auflage der Serie wird zeitgleich für Nintendo 3DS und PlayStation 4 erscheinen, zusammen mit NX erscheint es also auf drei Plattformen, richtig?

Yuji Horii: Das ist korrekt. Die Verwendung der Hardware ist bei allen Systemen sehr verschieden, dass es eine echte Herausforderung ist.

Ein Kommentar vorhandenen - gib deine Meinung ab

Leserhype abgeben , um das Spiel in den Most Wanted zu platzieren!
© Gaming-Universe, Newsautor: Sebastian Küpper 

Den Code, um ebenfalls GU News in deine Postings einzubauen, findest du auf GU
rechts neben der großen Newsüberschrift bei den Optionen!

Der Beitrag wurde von ness bearbeitet: 21. Aug 2016, 16:26

--------------------
2 Besucher lesen dieses Thema (Gäste: 2 | Anonyme Besucher: 0)
0 Mitglieder:
6 Seiten V  « < 4 5 6
Reply to this topicStart new topic

RSS Vereinfachte Darstellung Aktuelles Datum: 18. Jul 2018 - 09:25