GU Forum

Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )

17 Seiten V  < 1 2 3 4 5 > »   
Reply to this topicStart new topic
Rise of the Tomb Raider, PS4 | VR | One | 360 - Zeitexklusiv // Okt. 2016 für PS4
Beitrag 12. Aug 2014, 15:23 | Beitrag #41
+ Quote Post Go to the top of the page
gamegod

Advanced Member
Gruppensymbol

Gruppe: Mitarbeiter im Ruhestand

Xbox Live Gamertag:
GU Tidus [+]
Wii Freundescode:
7129 1858 9499 3420 [+]

ZITAT(WaltDinsey @ 12. Aug 2014, 16:12) *
ZITAT(gamegod @ 12. Aug 2014, 16:04) *
Daher ist die One jetzt für mich Pflicht und ich werde mich wohl für das Sunset Overdrive Bundle entscheiden. Dennoch hasse ich MS und SQEX für diese Entscheidung.

Oder du bestellst dir einfach zum Release eine One bei Amazon, zockst das Spiel an einem Wochenende durch, schickst die Konsole daraufhin wieder zurück und verkaufst das Spiel wieder. wink.gif Das wäre allerdings nicht die feine englische, aber MS schert sich ja auch einen Dreck um Spieler. Ansonsten besteht ja auch die Möglichkeit, dass du dir eine Gebrauchtkonsole kaufst und MS dadurch eine Konsole weniger verkauft hat. Ich an deiner Stelle würde MS halt so wenig unterstützen wollen, wie möglich.

Hast Recht...ich hol mir dann 2015 eine billig gebrauchte weiße One für 200-250 Lappen von denen MS keinen sieht. Guter Plan.

@mehm: Ich sage ja nicht das Sony Franchises wegkauft, eher das Gegenteil. Ich habe eigentlich nur belegen wollen, dass die Aussagen "andere fahren ja die gleiche Schiene wie MS" völliger Bullshit ist. MS kriegt intern nichts gebacken und lässt dann halt bei externen Partnern die Geldkoffer stehen. Tomb Raider 2 ist ein finanziell riskantes Projekt für SQEX, kein Wunder das sie die Geldkoffer von MS akzeptiert haben.
Bei Tomb Raider ist diese Exklusivität noch ne Ecke heftiger, da Tomb Raider irgendwie schon eine Marke war, die sehr verbunden mit der PlayStation ist. Tomb Raider 2, 3 und Angel of Darkness waren ja damals auch exklusiv (neben der PC-Version).

Für mich ist das Schritt zurück für Microsoft. Sie haben wieder die Menschheit gefickt, schüren Hass auf sich, es ist strategisch im sozialen Netz einfach nur dumm. Sie haben zwar einen starken Exklusivtitel mehr, aber den Hass von Millionen von Menschen wieder auf sich gezogen, da sie hier nicht nur die PlayStation Fraktion ficken, sondern auch noch den Hass der PCler auf sich schüren, wohlgemerkt einem Markt, der ebenfalls von Microsoft maßgeblich geschaffen wurde. Sie haben nach dem One Prelaunch Desaster wieder einiges gut gemacht, aber die Ankündigung heute ist wieder das alte, arschige MS, welches ich verabscheue.

--------------------
In Memoriam of Eddie Guerrero 1967 - 2005 R.I.P

Viva Espana! Euro 2008 + World Cup 2010 + Euro 2012! The Golden Generation!

Woo! Woo! Woo!
Beitrag 12. Aug 2014, 15:37 | Beitrag #42
Ripchip

Advanced Member
Gruppensymbol

Gruppe: Advanced Member

Xbox Live Gamertag:
Rippi [+]
PlayStation Netzwerk ID:
Cormac1980 [+]

Ich muss gamegod da zustimmen, das ist definitiv ein Rückschritt. Spiele sie Sunset Overdrive haben bei mir dafür gesorgt, das MS sich meinen Respekt wieder verdient, weil das Spiel wohl sonst nie erschienen wäre. Aber sowas wie Tomb Raider sorgt bei mir nur dafür, das ich mir erst recht keine One kaufe, weil MS nur mal wieder den Geldhut aufgehalten hat. Und auf Holgers Gegenbeispiele bin ich ich mal gespannt, seine Aussage klingt eher verbittert das alle wieder auf MS draufhauen aber die anderen sind ja auch so furchtbar böse. Und dafür hätte ich gerne Beispiele.

--------------------
Beitrag 12. Aug 2014, 16:51 | Beitrag #43
Sleepy

Die Entdeckung der Langsamkeit...
Gruppensymbol

Gruppe: GU Moderation

Wäre natürlichen ein starkes Plus für die One. Aber erst Weihnachten 2015. Die Ankündigung wird jetzt nicht mehr Hardware verkaufen. Wenn Sony weiter stärker auftritt, wird sich SQE den Markt nicht entgehen lassen. Außer MS kam mit prall gefüllten Koffern. Zeitexklusiv!
Beitrag 12. Aug 2014, 17:18 | Beitrag #44
Yoshi

Fantasyloser El-ZoSA Fundamentalist
Gruppensymbol

Gruppe: GU Redaktion

Xbox Live Gamertag:
GfreaksYosh [+]
PlayStation Netzwerk ID:
G-FYoshi [+]
Wii Freundescode:
6513419688525782 [+]
3DS Freundescode:
0087 2339 5637

ZITAT(mehm @ 12. Aug 2014, 15:49) *
Ich würde jeden Hersteller für Anti-Konsumenten Entscheidungen kritisieren. Klar, bis hin zur PS2/Cube/Xbox-Gen war das noch Gang und Gebe. Danach ist es aber zum Glück deutlich abgeebbt und wenn es einer macht dann aktuell eigentlich nur noch MS. Bayonetta 2 kreide ich Nintendo mal nicht an, da es ohne deren Hilfe wohl nie entstanden wäre. Sowas kriegt dann auch durchaus eine Anerkennung von mir, da ich es dann doch genießen kann. Von Sony habe ich grad echt überlegt was sie Nintendo oder MS weggekauft hätten PS3/PS4/PSP/Vita und mir fällt wirklich nichts ein. Würde ein Haze dazuzählen? Das ist gefühlt Jahrhunderte her. Eigentlich haben sie in der Hinsicht nur geblutet und Sachen deutlich später bekommen. Ob das Businessmäßig die richtige Einstellung ist weiß ich nicht, aber als Konsument freut es mich wenn alle Spieler die Spiele genießen dürfen und keiner außen vor steht. (außer logischerweise bei Eigengewächsen, da gehts nicht anders (aktuell zumindest)).

Über Platinum Games Spiele brauchen wir hier echt nicht zu reden, aber Nintendo hat sicherlich für die beiden exklusiven Sonic-Spiele, Boom und Lost World gezahlt, beide hätten problemlos auch auf PS4 / Xbone erscheinen können; Sony hat sicherlich ordentlich für den Souls Nachfolger auf der PS4 gezahlt und das wäre bestimmt auch gekommen, wenn Sony da nicht investiert hätte. Ich finde das generell in Ordnung, um das Profil der Konsole zu schärfen, andererseits wäre es mir gerade bei Microsoft lieber, wenn sie einfach mal ein bisschen was selbst entwickeln würden. Ob die wohl wissen, dass sie Rare noch besitzen?

--------------------
Möbius: Was einmal gedacht wurde, kann nicht mehr zurückgenommen werden.
Peter LaRuffa: If somehwere within the bible I were to find a passage that said 2+2=5 I wouldn't question what I read in the bible, I would believe it.
Beitrag 12. Aug 2014, 17:22 | Beitrag #45
mehm

Mehmet Karaca
Gruppensymbol

Xbox Live Gamertag:
GUmehmet [+]
PlayStation Netzwerk ID:
GU_mehm [+]
Wii Freundescode:
1655 7745 9910 6429 [+]
3DS Freundescode:
3007 8195 4812

Naja, Bloodborne ist wie Demons Souls. Eine neue IP die gerade wegen der Partnerschaft entsteht. Gegen sowas und beispielsweise Sunset Overdrive habe ich nichts. Können die Hersteller gerne mehr machen. Dark Souls 3 kommt dann halt wieder wie geplant Multi.

--------------------
Suche Final Fantasy-Titel aller Art. Bitte bei mir melden, wenn ihr über einen Verkauf nachdenkt.

mehm's Mangaliste
Beitrag 12. Aug 2014, 17:23 | Beitrag #46
Yoshi

Gruppensymbol

Xbox Live Gamertag:
GfreaksYosh [+]
PlayStation Netzwerk ID:
G-FYoshi [+]
Wii Freundescode:
6513419688525782 [+]
3DS Freundescode:
0087 2339 5637

Ist Bloodborne denn eine richige neue Franchise? Ich hab es im NeoGAF nur als Souls Nachfolger gesehen, aber ich muss auch zugeben, dass das Spiel durch diesen Vergleich augenblicklich vollkommen gestorben ist für mich und ich es keines weiteren Blickes gewürdigt habe.

--------------------
Peter LaRuffa: If somehwere within the bible I were to find a passage that said 2+2=5 I wouldn't question what I read in the bible, I would believe it.
Beitrag 12. Aug 2014, 17:25 | Beitrag #47
mehm

Mehmet Karaca
Gruppensymbol

Xbox Live Gamertag:
GUmehmet [+]
PlayStation Netzwerk ID:
GU_mehm [+]
Wii Freundescode:
1655 7745 9910 6429 [+]
3DS Freundescode:
3007 8195 4812

Ist stilistisch und spielerisch sehr ähnlich (was bei From sowieso immer so ist), aber etwas komplett neues.

--------------------
Suche Final Fantasy-Titel aller Art. Bitte bei mir melden, wenn ihr über einen Verkauf nachdenkt.

mehm's Mangaliste
Beitrag 12. Aug 2014, 17:25 | Beitrag #48
Shiningmind

Advanced Member

PlayStation Netzwerk ID:
Zockerking2000 [+]
Nintendo Network ID:
Silent_Soulmate

Ich versteh die Aufregung gerad nicht. Tomb Raider 2 wird dann halt im Frühjahr/Sommer 2016 für die anderen Plattformen erscheinen. Kein Hersteller der Welt kann es sich leisten eine bis dahin schätzungsweise 15 - 20 millionen verkaufte PS4 Hardwarebase zu ignorieren. Der einzige Gewinner hier ist SQE, die auf clevere Weise der Uncharted Konkurrenz entgehen, dafür auch noch fürstlich entlohnt werden, nur um in ein paar Monate später mit sehr geringem Marketingaufwand erneut zu kassieren. Von ökonomischer Seite alles richtig gemacht. MS hingegen profitiert höchstens von Ich-muss-das-sofort-zocken Käufern.

Der Beitrag wurde von Shiningmind bearbeitet: 12. Aug 2014, 17:27
Beitrag 12. Aug 2014, 17:27 | Beitrag #49
mehm

Mehmet Karaca
Gruppensymbol

Xbox Live Gamertag:
GUmehmet [+]
PlayStation Netzwerk ID:
GU_mehm [+]
Wii Freundescode:
1655 7745 9910 6429 [+]
3DS Freundescode:
3007 8195 4812

Microsoft ist halt der Publisher. Unter einem Jahr Abstand sehe ich da schwarz tbh. Frühestens Weihnachtsgeschäft 2016 unter einer neuen SKU a la GOTY-Edition.

--------------------

mehm's Mangaliste
Beitrag 12. Aug 2014, 17:30 | Beitrag #50
Yoshi

Gruppensymbol

Xbox Live Gamertag:
GfreaksYosh [+]
PlayStation Netzwerk ID:
G-FYoshi [+]
Wii Freundescode:
6513419688525782 [+]
3DS Freundescode:
0087 2339 5637

ZITAT(Shiningmind @ 12. Aug 2014, 18:25) *
Kein Hersteller der Welt kann es sich leisten eine bis dahin schätzungsweise 15 - 20 millionen verkaufte PS4 Hardwarebase zu ignorieren.

Mit einer stark genügenden Kompensation kann sich das jeder Hersteller leisten. Vergleichbares kann sich From ja auch bei Bloodborne leisten.

@mehm: From macht doch nicht nur Souls-Spiele und Souls-Klone. Ich kann mich erinnern beispielsweise von ihnen mal ein Xbox 360-Spiel namens Chromehounds gespielt zu haben, das war gar nicht vergleichbar mit Souls. Wäre ja auch ein ziemliches Armutszeugnis, wenn das Studio nur ein Spiel und Nachfolger / Klone des selbigen entwickeln könnte. Wenn Sony für Bloodborne kein Geld hingelegt hätte, wäre das Spiel, möglicherweise unter dem Namen "Dark Souls 3", ebenfalls erschienen, nur eben auch für Xbox One.

--------------------
Beitrag 12. Aug 2014, 17:38 | Beitrag #51
mehm

Mehmet Karaca
Gruppensymbol

Xbox Live Gamertag:
GUmehmet [+]
PlayStation Netzwerk ID:
GU_mehm [+]
Wii Freundescode:
1655 7745 9910 6429 [+]
3DS Freundescode:
3007 8195 4812

Dark Souls ist eine ganz andere Reihe und wird ganz sicher bald fortgesetzt auf Next-Gen. Das eine hat mit dem anderen nichts zu tun. Sind ja auch zwei verschiedene Teams btw. Und für japanische Teams braucht Sony ganz sicher kein Geld zusätzlich reinzustecken. Da wird bei der Entwicklung gepartnert, Ressourcen geteilt, Marketing übernommen und dann wird das Spiel veröffentlicht. Im Falle von Bloodborne verliert From von der Exklusivität nicht mal 20% an potenziellen Käufern. SE im Falle von TR2 aber durchaus an die 75% mit PC zusammengerechnet.

--------------------

mehm's Mangaliste
Beitrag 12. Aug 2014, 17:39 | Beitrag #52
Guest_Holger_*

Guests

Ich werde ganz bestimmt nicht auf die eine spezielle Frage von CubeKing eingehen und ich sehe mich auch nicht genötigt, irgendwelche konkreten Gegenbeispiele zu benennen.

Ich werde ganz allgemein ein paar Dinge dazu schreiben. Das Anbieten exklusiver Inhalte auf einzelnen Plattformen kann ja generell irgendwie nicht im Sinne der spielenden Allgemeinheit sein - egal, ob das nun zeitlich exklusiver Inhalt ist oder ein exklusiver Titel einer Serie oder ein exklusiver Titel, für den man zur Not ganze Entwicklerteams abwirbt. Da macht es keinen Unterschied, ob ein Tomb Raider nun (zeitlich) exklusiv erscheint oder ob Sony so kleine feine beliebte Spiele wie Towerfall exklusiv anbietet, einzelne Destiny Inhalte exklusiv sind oder ob Nintendo was mit einem Rayman-Titel versucht hatte und Bayonetta 2 exklusiv erscheint. Man findet genügend Beispiele, bei denen Gamer der jeweiligen Konkurrenz in die Röhre gucken. Hinzu kommen noch Sachen wie die ganzen Vorbestelleraktionen, die zumindest zum Teil nicht im Interesse eines Spielers sein können.

Die Floppy-Ära ist vorbei, das Geschäft ist gewachsen - und mit ihm auch die Marketing-Methoden. Ich bin ganz und gar nicht verbittert, wenn diese Methoden von Spielern kontrovers diskutiert werden - das finde ich sogar gut. Aber wenn ich so Sachen lese wie "MS macht sich direkt lächerlich", "Ich hasse Microsoft", "MS schert sich ja auch einen Dreck um Spieler", dann lässt mich das doch sehr an der Glaubhaftigkeit der Kritik zweifeln. Diese Formulierungen zielen in eine ganz bestimmte Richtung und oftmals nur in diese. Dabei wird eben ganz gerne unterschlagen, dass die anderen Konzerne es genauso bunt treiben.

Und was Tomb Raider anbelangt: Die Entwickler wissen, was diese Ankündigung bedeutet und was das für einen nicht unwesentlichen Teil der Fans bedeutet. Das haben sie ganz bewusst in Kauf genommen. Sie haben ein Statement abgegeben und ihre Entscheidung begründet. Wenn sie sich bei MS besser aufgehoben fühlen, dann wird es dafür Gründe geben, einer heißt vielleicht auch Geld... aber darum geht es ja sowieso immer und diesbezüglich hatte Double mit seinem Statement auch Recht. Der Konsument oder auch Spieler verliert dabei. Nur ist es eben nicht mehr ungewöhnlich und schon gar nicht eine reine Erfindung von MS - es sei denn, man will Haare spalten. Dann formuliert man eine Frage so wie CubeKing es zu meinem Beitrag gemacht hat. Auf solche Fragen antworte ich schon aus Prinzip nicht.

Der Beitrag wurde von Holger bearbeitet: 12. Aug 2014, 17:42
Beitrag 12. Aug 2014, 17:39 | Beitrag #53
Yoshi

Gruppensymbol

Xbox Live Gamertag:
GfreaksYosh [+]
PlayStation Netzwerk ID:
G-FYoshi [+]
Wii Freundescode:
6513419688525782 [+]
3DS Freundescode:
0087 2339 5637

Gegen einen etwas verzögerten PC-Release (exklusiv für Windows) hat Microsoft sicherlich nicht so viel ;).

--------------------
Beitrag 12. Aug 2014, 17:59 | Beitrag #54
mehm

Mehmet Karaca
Gruppensymbol

Xbox Live Gamertag:
GUmehmet [+]
PlayStation Netzwerk ID:
GU_mehm [+]
Wii Freundescode:
1655 7745 9910 6429 [+]
3DS Freundescode:
3007 8195 4812

ZITAT(Holger @ 12. Aug 2014, 18:39) *
Ich werde ganz bestimmt nicht auf die eine spezielle Frage von CubeKing eingehen und ich sehe mich auch nicht genötigt, irgendwelche konkreten Gegenbeispiele zu benennen.

Ich werde ganz allgemein ein paar Dinge dazu schreiben. Das Anbieten exklusiver Inhalte auf einzelnen Plattformen kann ja generell irgendwie nicht im Sinne der spielenden Allgemeinheit sein - egal, ob das nun zeitlich exklusiver Inhalt ist oder ein exklusiver Titel einer Serie oder ein exklusiver Titel, für den man zur Not ganze Entwicklerteams abwirbt. Da macht es keinen Unterschied, ob ein Tomb Raider nun (zeitlich) exklusiv erscheint oder ob Sony so kleine feine beliebte Spiele wie Towerfall exklusiv anbietet, einzelne Destiny Inhalte exklusiv sind oder ob Nintendo was mit einem Rayman-Titel versucht hatte und Bayonetta 2 exklusiv erscheint. Man findet genügend Beispiele, bei denen Gamer der jeweiligen Konkurrenz in die Röhre gucken. Hinzu kommen noch Sachen wie die ganzen Vorbestelleraktionen, die zumindest zum Teil nicht im Interesse eines Spielers sein können.

Die Floppy-Ära ist vorbei, das Geschäft ist gewachsen - und mit ihm auch die Marketing-Methoden. Ich bin ganz und gar nicht verbittert, wenn diese Methoden von Spielern kontrovers diskutiert werden - das finde ich sogar gut. Aber wenn ich so Sachen lese wie "MS macht sich direkt lächerlich", "Ich hasse Microsoft", "MS schert sich ja auch einen Dreck um Spieler", dann lässt mich das doch sehr an der Glaubhaftigkeit der Kritik zweifeln. Diese Formulierungen zielen in eine ganz bestimmte Richtung und oftmals nur in diese. Dabei wird eben ganz gerne unterschlagen, dass die anderen Konzerne es genauso bunt treiben.

Und was Tomb Raider anbelangt: Die Entwickler wissen, was diese Ankündigung bedeutet und was das für einen nicht unwesentlichen Teil der Fans bedeutet. Das haben sie ganz bewusst in Kauf genommen. Sie haben ein Statement abgegeben und ihre Entscheidung begründet. Wenn sie sich bei MS besser aufgehoben fühlen, dann wird es dafür Gründe geben, einer heißt vielleicht auch Geld... aber darum geht es ja sowieso immer und diesbezüglich hatte Double mit seinem Statement auch Recht. Der Konsument oder auch Spieler verliert dabei. Nur ist es eben nicht mehr ungewöhnlich und schon gar nicht eine reine Erfindung von MS - es sei denn, man will Haare spalten. Dann formuliert man eine Frage so wie CubeKing es zu meinem Beitrag gemacht hat. Auf solche Fragen antworte ich schon aus Prinzip nicht.

Naja, so einfach ist das auch nicht. Ohne zu bashen oder abwertend zu werden muss man da schon unterscheiden. Ich habe erst am Freitag 30€ hingeblättert für Tomb Raider DE für die PS4. Noch habe ich es nur einmal kurz gestartet und weiß deshalb nicht ob es mir gefallen wird. Für den Fall es gefällt mir: Was mache ich dann? Däumchendrehen? Ich werde "gezwungen" ein System zu kaufen was ich nicht in meinem Budget eingeplant habe. Ist eine Exklusivität von Towerfall ebenfalls scheisse? Ja, sicherlich. Aber keiner wird sich denken "Jetzt habe ich XY€ umsonst ausgegeben für eine Serie die nicht mehr auf dieser Plattform erscheint". Und genau hier kommt die Differenzierung. Das sind Welten. Um es direkter auszudrücken: Kleine Spiele wie Limbo, Dust, Towerfall und wie sie alle heißen jucken nicht wirklich die Bohne. Exklusivität in aller Form ist scheiße. Aber immerhin hatte man sich damit abgefunden es auf der DLC-Ebene aufzufinden. Und auch hier gilt: Für 90% aller Spieler sind DLCs irrelevant (Laut Statistiken kaufen nur etwa 10% der Käufer eines Spiels DLCs zum Spiel). Das ist dann einfach das "Beste" vom Übel gewesen. Eine traditionelle Multi-Reihe wegzukaufen ist aber wieder das "Schlechteste" vom Übel. Mehr gibt es da eigentlich nicht zu sagen, von allen Beteiligten.

--------------------

mehm's Mangaliste
Beitrag 12. Aug 2014, 18:02 | Beitrag #55
Ripchip

Advanced Member
Gruppensymbol

Xbox Live Gamertag:
Rippi [+]
PlayStation Netzwerk ID:
Cormac1980 [+]

Holger, du scheinst den Unterschied nicht zu verstehen. Bei dem ganzen Vorbesteller-DLC, zeitexklusivem DLC oder gar Händlerexklusiven DLC gebe ich dir vollkommen recht, finde ich ganz großen Schwachsinn. Aber wieso erwähnst du Nintendo mit Bayonetta 2? Das ist ein Spiel das ohne Nintendo wohl nie entwickelt worden wäre. Willst du das bei einem exklusivem Tomb Raider für die One auch behaupten?
Wenn es nur zeitexklusiv ist, wird der Shitstorm denke ich schnell vorbei gehen. Reden wir hier aber von einer richtigen Exklusivität, ist der Shitstorm absolut gerechtfertigt. Denn MS sollte die Kohle in eigene Titel stecken, nicht einfach nur Spiele vom Markt kaufen. Sowas hinterlässt nicht nur bei mir einen faden Beigeschmack. Denn Tomb Raider wäre auch ohne das Geld von MS entwickelt worden. Und du glaubst doch nicht ernsthaft, die Entwickler hatten da irgendein Mitspracherecht?

--------------------
Beitrag 12. Aug 2014, 18:07 | Beitrag #56
Yoshi

Gruppensymbol

Xbox Live Gamertag:
GfreaksYosh [+]
PlayStation Netzwerk ID:
G-FYoshi [+]
Wii Freundescode:
6513419688525782 [+]
3DS Freundescode:
0087 2339 5637

Wenn es keine Exklusivspiele mehr gäbe, dann könnte Microsoft aber auch einpacken, sobald ein guter Third Party Controller für die PS4 erscheint, denn außer Kinect, das die meisten Spieler ohnehin abgelehnt haben, hat die Xbox One dann überhaupt keinen Vorteil gegenüber der PS4. Wer würde dann also, ohne jegliche Exklusivspiele, noch eine Xbox One kaufen? Mit Nachfolgern von bekannten Serien schafft man es auch leichter, Leute zum Kauf einer weiteren Konsole zu bewegen, als mit neuen Spielserien bei bekannten Spielkonzepten.

--------------------
Beitrag 12. Aug 2014, 18:15 | Beitrag #57
Ripchip

Advanced Member
Gruppensymbol

Xbox Live Gamertag:
Rippi [+]
PlayStation Netzwerk ID:
Cormac1980 [+]

Natürlich braucht eine Konsole Exklusivtitel, aber dann doch bitte als Eigengewächs. Und damit man mich nicht falsch versteht: Würde Ubi das nächste Assassin´s Creed PS4-exklusiv machen weil Sony mit den Geldscheinen gewunken hat, würde ich das genau so schlecht finden. Allein aufgrund der Tatsache, dass man das Geld doch besser in eigene exklusive Spiele gesteckt hätte.
Exklusivspiele machen für mich eine Konsole erst so richtig attraktiv, vor allem wenn ich mich zuerst für eine entscheiden muss. Und da diese auf der 360 in den letzten Jahren Mangelware waren, habe ich mich noch vor Launch klar für die PS4 entschieden, weil Sony mich mit sehr guten Exklusivspielen auf der PS3 überzeugt hat.
Das sich manche eine Konsole wünschen, die alle Spiele vereint, kann ich nachvollziehen, ich würde mich aber entschieden dagegen aussprechen weil dann einfach der Konkurrenzdruck fehlt.

--------------------
Beitrag 12. Aug 2014, 18:17 | Beitrag #58
mehm

Mehmet Karaca
Gruppensymbol

Xbox Live Gamertag:
GUmehmet [+]
PlayStation Netzwerk ID:
GU_mehm [+]
Wii Freundescode:
1655 7745 9910 6429 [+]
3DS Freundescode:
3007 8195 4812

Wenn MGS anscheined immer noch heftig in die Branche investieren darf, dann sollen sie neue Studios eröffnen und die mittlerweile Reihenweise entlassenen Talente weltweit aufgabeln. 4-5 neue Studios, je 200 Entwickler. Das würde der Industrie allgemein gut tun.

--------------------

mehm's Mangaliste
Beitrag 12. Aug 2014, 18:24 | Beitrag #59
Yoshi

Gruppensymbol

Xbox Live Gamertag:
GfreaksYosh [+]
PlayStation Netzwerk ID:
G-FYoshi [+]
Wii Freundescode:
6513419688525782 [+]
3DS Freundescode:
0087 2339 5637

Naja, vielleicht ist das ja eine kurzfristige Entscheidung, dass wieder mehr in Spiele investiert werden darf, nachdem die Investition in die unnötigen Multimedia-Sachen löblicherweise gestoppt wurden.

--------------------
Beitrag 12. Aug 2014, 20:17 | Beitrag #60
Valet

Advanced Member
Gruppensymbol

Xbox Live Gamertag:
MFauli [+]
PlayStation Netzwerk ID:
Myller Phiem [+]
3DS Freundescode:
3652 0580 0950

Ich stimme Yoshis Aussage zu, MS sollte mehr eigene Exklusivtitel erschaffen. Und zwar Abseits von Arcade-Spielen, Shootern und sonstigem Easy-to-swallow-Zeugs. Mehr ernste Action-Adventures, RPGs, diesdas. Oder meinetwegen Shooter mit Adventure-Ambitionen.
1 Besucher lesen dieses Thema (Gäste: 1 | Anonyme Besucher: 0)
0 Mitglieder:
17 Seiten V  < 1 2 3 4 5 > » 
Reply to this topicStart new topic

RSS Vereinfachte Darstellung Aktuelles Datum: 18. Jul 2018 - 19:06