GU Forum

Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )

17 Seiten V  < 1 2 3 4 > »   
Reply to this topicStart new topic
Rise of the Tomb Raider, PS4 | VR | One | 360 - Zeitexklusiv // Okt. 2016 für PS4
Beitrag 12. Aug 2014, 14:09 | Beitrag #21
+ Quote Post Go to the top of the page
F|Fr34k

Advanced Member
Gruppensymbol

Gruppe: GU Leitung

Xbox Live Gamertag:
FFr34k [+]
PlayStation Netzwerk ID:
Zhund0r [+]

Fauli, get in here! Unglaublich laugh.gif

Statement von Crystal Dynamics:

ZITAT
Rise of the Tomb Raider - Update

Dear Tomb Raider Community,

As you may have seen, we’ve just announced that Rise of the Tomb Raider, coming Holiday 2015, is exclusively on Xbox. We consider all of you to be the lifeblood of Tomb Raider and the work we do at Crystal. I’d like to give you some insight into this decision, and why we feel this is the very best thing for the Tomb Raider sequel we’re creating at the studio.

Tomb Raider in 2013 was a success due in large part to your continued support. Our goal has always been to deliver something truly special with Rise of the Tomb Raider. Today’s announcement with Microsoft is one step to help us put Tomb Raider on top of action adventure gaming. Our friends at Microsoft have always seen huge potential in Tomb Raider and have believed in our vision since our first unveil with them on their stage at E3 2011. We know they will get behind this game more than any support we have had from them in the past - we believe this will be a step to really forging the Tomb Raider brand as one of the biggest in gaming, with the help, belief and backing of a major partner like Microsoft.

This doesn’t mean that we’re walking away from our fans who only play on PlayStation or on PC. Those are great systems, with great partners, and amazing communities. We have Lara Croft and the Temple of Osiris coming to those platforms this December, and Tomb Raider: The Definitive Edition is available on PS4.

We know that there are probably many more questions and concerns. Please do send them to us, and we’ll answer to the best of our ability. Meanwhile we’re going all out to try and make something truly special - the most ambitious Tomb Raider game ever built.

Thanks,

Darrell Gallagher
Crystal Dynamics Head of Studios

Gut, es kann sein, dass die vertraglich nichts sagen dürfen. Aber das klingt schon einmal eine Stufe krasser. Naja, hab ich wenigstens n weiteres Highlight für die One ^^ Aber das suckt für viele Fans, verdammt viele...völlig unverständlich.
Beitrag 12. Aug 2014, 14:14 | Beitrag #22
Law

Advanced Member

Gruppe: GU Redaktion

Jetzt wissen wir auch, warum der Name so dämlich klingt. ^^
Beitrag 12. Aug 2014, 14:17 | Beitrag #23
Double

Advanced Member
Gruppensymbol

Gruppe: Advanced Member

Xbox Live Gamertag:
Poucino [+]
Wii Freundescode:
6779 5390 8348 0591 [+]

Wieder mal: money wins, gamers lose.

--------------------
Ist es eine Garnele? Ist es ein Hummer? Nein, es ist Filmkrabbi! Runde 2 des Film-Pendants zum Ganon jetzt online!
Beitrag 12. Aug 2014, 14:36 | Beitrag #24
CubeKing

Advanced Member
Gruppensymbol

Gruppe: GU Moderation

Xbox Live Gamertag:
Cuberde [+]
PlayStation Netzwerk ID:
Cuberde [+]
3DS Freundescode:
0919 9576 7508

Völlig verständliche Exklusivität, schließlich hat der vorherige Teil nur etwas über fünf Millionen Einheiten abgesetzt. So einen Flop kann sich SquareEnix einfach nicht nochmal leisten, also ist es besser wenn sie sich mit dem Geld eines Konsolenherstellers absichern.

[Hier die berühmte Reaktion von Patrick Stewart einfügen]

--------------------
Auf einer Skala von Uncharted 3 bis Donkey Kong Country 5 ist Tomb Raider '13 klar ein Fallout 4! | Videogames, serious business.
Beitrag 12. Aug 2014, 14:41 | Beitrag #25
gamegod

Advanced Member
Gruppensymbol

Gruppe: Mitarbeiter im Ruhestand

Xbox Live Gamertag:
GU Tidus [+]
Wii Freundescode:
7129 1858 9499 3420 [+]

Fuck, damit brauch ich jetzt offiziell eine One. Fuck, ich hasse Microsoft für diesen Einkauf! Ganz ehrlich, das ist ganz mies. Ich hasse SQEX, ich hasse MS. Diese Moneypicks sind einfach eklig.

--------------------
In Memoriam of Eddie Guerrero 1967 - 2005 R.I.P

Viva Espana! Euro 2008 + World Cup 2010 + Euro 2012! The Golden Generation!

Woo! Woo! Woo!
Beitrag 12. Aug 2014, 14:41 | Beitrag #26
Guest_Holger_*

Guests

ZITAT(Double @ 12. Aug 2014, 15:17) *

Da haste Recht. Sind imo auch zum Teil die Früchte des Konsolenkriegs! Ansonsten ist das alles ja nicht ganz neu, die Konkurrenz von MS fährt ja die gleiche Schiene. Nur herrlich zu sehen, wie einige Leute das im Forum gerne mit unterschiedlichem Maßstab bewerten...
Beitrag 12. Aug 2014, 14:43 | Beitrag #27
Mr.Prinz

Advanced Member
Gruppensymbol

Gruppe: GU Redaktion

Xbox Live Gamertag:
MrPrinc3 [+]
PlayStation Netzwerk ID:
TheOnePrinz [+]
Wii Freundescode:
3368-8464-6433-9494 [+]
3DS Freundescode:
3969 5021 6426

Macht das Spiel nicht interessanter für mich, aber sorgt abseits des eigentlichen Gameplays gerade für feinstes Entertainment :D
Beitrag 12. Aug 2014, 14:49 | Beitrag #28
mehm

Mehmet Karaca
Gruppensymbol

Xbox Live Gamertag:
GUmehmet [+]
PlayStation Netzwerk ID:
GU_mehm [+]
Wii Freundescode:
1655 7745 9910 6429 [+]
3DS Freundescode:
3007 8195 4812

ZITAT(Holger @ 12. Aug 2014, 15:41) *

Da haste Recht. Sind imo auch zum Teil die Früchte des Konsolenkriegs! Ansonsten ist das alles ja nicht ganz neu, die Konkurrenz von MS fährt ja die gleiche Schiene. Nur herrlich zu sehen, wie einige Leute das im Forum gerne mit unterschiedlichem Maßstab bewerten...

Ich würde jeden Hersteller für Anti-Konsumenten Entscheidungen kritisieren. Klar, bis hin zur PS2/Cube/Xbox-Gen war das noch Gang und Gebe. Danach ist es aber zum Glück deutlich abgeebbt und wenn es einer macht dann aktuell eigentlich nur noch MS. Bayonetta 2 kreide ich Nintendo mal nicht an, da es ohne deren Hilfe wohl nie entstanden wäre. Sowas kriegt dann auch durchaus eine Anerkennung von mir, da ich es dann doch genießen kann. Von Sony habe ich grad echt überlegt was sie Nintendo oder MS weggekauft hätten PS3/PS4/PSP/Vita und mir fällt wirklich nichts ein. Würde ein Haze dazuzählen? Das ist gefühlt Jahrhunderte her. Eigentlich haben sie in der Hinsicht nur geblutet und Sachen deutlich später bekommen. Ob das Businessmäßig die richtige Einstellung ist weiß ich nicht, aber als Konsument freut es mich wenn alle Spieler die Spiele genießen dürfen und keiner außen vor steht. (außer logischerweise bei Eigengewächsen, da gehts nicht anders (aktuell zumindest)).

--------------------
Suche Final Fantasy-Titel aller Art. Bitte bei mir melden, wenn ihr über einen Verkauf nachdenkt.

mehm's Mangaliste
Beitrag 12. Aug 2014, 14:52 | Beitrag #29
CubeKing

Advanced Member
Gruppensymbol

Xbox Live Gamertag:
Cuberde [+]
PlayStation Netzwerk ID:
Cuberde [+]
3DS Freundescode:
0919 9576 7508

ZITAT(Holger @ 12. Aug 2014, 14:41) *

Nenn uns doch bitte mal welche Multimillionen verkaufende Traditionsmarke in letzter auf einmal System-exklusiv wurde?

--------------------
Auf einer Skala von Uncharted 3 bis Donkey Kong Country 5 ist Tomb Raider '13 klar ein Fallout 4! | Videogames, serious business.
Beitrag 12. Aug 2014, 14:58 | Beitrag #30
WaltDinsey

Member

Gruppe: Members

Xbox Live Gamertag:
Walt Dinsey [+]

Da habe ich seit kurzem einen potenten PC, mit dem ich das Spiel vermutlich in schön hätte spielen können, und nun so etwas. Naja, ist zwar schade, aber verschmerzbar. Es müsste schon das Überspiel werden, eines welches nur einmal in 100 Jahren entwickelt wird und worüber ein jeder Mensch nur positiv urteilen kann, damit in mir auch nur ansatzweise die Idee aufkeimte mir eine One ins Wohnzimmer zu stellen. happy.gif
Beitrag 12. Aug 2014, 15:04 | Beitrag #31
gamegod

Advanced Member
Gruppensymbol

Gruppe: Mitarbeiter im Ruhestand

Xbox Live Gamertag:
GU Tidus [+]
Wii Freundescode:
7129 1858 9499 3420 [+]

Sony hatte folgende 3rd Party Exklusivspiele:

- Metal Gear Solid 4
- Ni No Kuni (neues Franchise)
- Valkyra Chronicles (neues Franchise)
- Demon's Souls (neues Franchise)
- Heavenly Sword (neues Franchise)
- Lair (neues Franchise)
- Haze (neues Franchise)

Ich finde es ist ein maßgeblicher Unterschied, ob man als Studio, wie Sony, neue Franchises mit 3rd Parties aufbaut oder ob man einfach mit ganz viel Geld große Pferde einkauft.
Mit EA ist MS ja auch ziemlich kuschlig, was so Zeitexklusivitäten wie Pflanzen vs. Zombies Garden Warfare oder Peggle 2 zeigen, ganz zu schweigen vom ganzen DLC-Kram für Battlefield/FIFA etc.

Die Tomb Raider Exklusivität ist schon ein dickes Ding und für mich als Fan der ersten Stunde des Franchises ist ein zwei Jahre warten auf die PS4 Version Szenario nicht denkbar. Daher ist die One jetzt für mich Pflicht und ich werde mich wohl für das Sunset Overdrive Bundle entscheiden. Dennoch hasse ich MS und SQEX für diese Entscheidung.

--------------------
In Memoriam of Eddie Guerrero 1967 - 2005 R.I.P

Viva Espana! Euro 2008 + World Cup 2010 + Euro 2012! The Golden Generation!

Woo! Woo! Woo!
Beitrag 12. Aug 2014, 15:06 | Beitrag #32
F|Fr34k

Advanced Member
Gruppensymbol

Xbox Live Gamertag:
FFr34k [+]
PlayStation Netzwerk ID:
Zhund0r [+]

Naja, abwarten. MS hat von dieser PR letztendlich erst einmal einen besseren Ausblick für die Xbox One, d.h. die Konsole ist lukrativer für Neukunden. Es würde mich aber echt nicht überraschen, wenn wir das Spiel nachträglich in abgeänderter Form auf anderen Plattformen sehen. Daher würde ich allein deswegen die Entscheidung nicht davon abhängig machen. Ich kann es mir einfach nicht vorstellen. Das ist Tomb Raider. Das gibt es seit der PS1 und hat auch viele PC-Fans. Die gehen gerade auf den Channels mächtig auf die Palme deswegen. Predigten die davor noch was von "Fans an oberster Stelle blabla". Einfach ein schlechter Witz diese ganze Aktion.
Beitrag 12. Aug 2014, 15:08 | Beitrag #33
mehm

Mehmet Karaca
Gruppensymbol

Xbox Live Gamertag:
GUmehmet [+]
PlayStation Netzwerk ID:
GU_mehm [+]
Wii Freundescode:
1655 7745 9910 6429 [+]
3DS Freundescode:
3007 8195 4812

ZITAT(gamegod @ 12. Aug 2014, 16:04) *
- Metal Gear Solid 4 -> War von Anfang an so geplant. Sony war in einer starken Position und letztendlich war das das einzige Spiel welches sie nicht verloren haben an MS.
- Ni No Kuni (neues Franchise) ->nicht weggekauft
- Valkyra Chronicles (neues Franchise) -> Japanisches Nischenspiel #232323. Davon hat MS auch einige gehabt.
- Demon's Souls (neues Franchise) -> ohne Sony wäre das nie entstanden. Die spirituellen Nachfolger haben andere Systeme dann auch erhalten.
- Heavenly Sword (neues Franchise) -> ebenfalls nicht weggekauft
- Lair (neues Franchise) -> hier weiß ich nichts darüber
- Haze (neues Franchise) -> und hier wie gesagt auch nichts

--------------------
Suche Final Fantasy-Titel aller Art. Bitte bei mir melden, wenn ihr über einen Verkauf nachdenkt.

mehm's Mangaliste
Beitrag 12. Aug 2014, 15:10 | Beitrag #34
OAB

Advanced Member
Gruppensymbol

VG247 Twitter aktuell...

Rise of the Tomb Raider is an Xbox exclusive for the holiday 2015 period.

https://twitter.com/VG247/status/499177559318216704/photo/1

--------------------
Ryo Saeba 2009 auch endlich in Deutschland....auf DVD.

Youtube Kommentar:

City Hunter ist wirklich neben Dragonball/Z/GT eines der besten Animes...
Beitrag 12. Aug 2014, 15:11 | Beitrag #35
F|Fr34k

Advanced Member
Gruppensymbol

Xbox Live Gamertag:
FFr34k [+]
PlayStation Netzwerk ID:
Zhund0r [+]

Jo, so wurde es auch immer und überall kommuniziert.
Beitrag 12. Aug 2014, 15:12 | Beitrag #36
WaltDinsey

Member

Xbox Live Gamertag:
Walt Dinsey [+]

ZITAT(gamegod @ 12. Aug 2014, 16:04) *
Daher ist die One jetzt für mich Pflicht und ich werde mich wohl für das Sunset Overdrive Bundle entscheiden. Dennoch hasse ich MS und SQEX für diese Entscheidung.

Oder du bestellst dir einfach zum Release eine One bei Amazon, zockst das Spiel an einem Wochenende durch, schickst die Konsole daraufhin wieder zurück und verkaufst das Spiel wieder. wink.gif Das wäre allerdings nicht die feine englische, aber MS schert sich ja auch einen Dreck um Spieler. Ansonsten besteht ja auch die Möglichkeit, dass du dir eine Gebrauchtkonsole kaufst und MS dadurch eine Konsole weniger verkauft hat. Ich an deiner Stelle würde MS halt so wenig unterstützen wollen, wie möglich.
Beitrag 12. Aug 2014, 15:14 | Beitrag #37
F|Fr34k

Advanced Member
Gruppensymbol

Xbox Live Gamertag:
FFr34k [+]
PlayStation Netzwerk ID:
Zhund0r [+]

Im Härtefall einfach ne Konsole in der lokalen Videothek ausleihen ^^
Beitrag 12. Aug 2014, 15:19 | Beitrag #38
imur

Achtung, paranoid!
Gruppensymbol

Spiel für 360 ausleihen und One erstmal erst recht nicht kaufen ist meine Lösung.
Beitrag 12. Aug 2014, 15:21 | Beitrag #39
WaltDinsey

Member

Xbox Live Gamertag:
Walt Dinsey [+]

ZITAT(F|Fr34k @ 12. Aug 2014, 16:14) *
Im Härtefall einfach ne Konsole in der lokalen Videothek ausleihen ^^

Gibt es überhaupt noch die typische Blockbuster-Videothek, in der man sich auch Konsolen ausleihen kann? Zumindest hier in Köln stirbt eine nach der anderen weg und es halten sich nur noch Arthouse-Videotheken. Aber klar, wenn die Möglichkeit besteht, dann kann man die selbstredend auch in Betracht ziehen.

Da sich die Exklusivität aber ja nun anscheinend auf etwa drei Monate reduziert hat, braucht's solche Gedankenspiele ja nun nicht mehr, sofern man nicht ein riesiger TR-Fan ist. smile.gif
Beitrag 12. Aug 2014, 15:22 | Beitrag #40
F|Fr34k

Advanced Member
Gruppensymbol

Xbox Live Gamertag:
FFr34k [+]
PlayStation Netzwerk ID:
Zhund0r [+]

@ Videotheken: Also im Raum Stuttgart hält sich noch die Kette Vidirent mit n paar Filialen. Aber die haben auch viele schon geschlossen.
1 Besucher lesen dieses Thema (Gäste: 1 | Anonyme Besucher: 0)
0 Mitglieder:
17 Seiten V  < 1 2 3 4 > » 
Reply to this topicStart new topic

RSS Vereinfachte Darstellung Aktuelles Datum: 18. Jun 2018 - 08:31