GU Forum

Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )

22 Seiten V   1 2 3 > »   
Reply to this topicStart new topic
No Man's Sky, PS4 - Is the sky the limit?
Beitrag 8. Dec 2013, 02:22 | Beitrag #1
+ Quote Post Go to the top of the page
ATOMISATOR

Nachschlagewerk für Halbwissen
Gruppensymbol

Gruppe: Advanced Member

Wii Freundescode:
0925 7020 9948 4420 [+]

sieht wirklich nice aus.

Der Beitrag wurde von ness bearbeitet: 14. Mar 2016, 18:42
Bearbeitungsgrund: PC als Plattform im Threadtitel eingefügt
Beitrag 8. Dec 2013, 02:33 | Beitrag #2
Valet

Advanced Member
Gruppensymbol

Gruppe: GU Redaktion

Xbox Live Gamertag:
MFauli [+]
PlayStation Netzwerk ID:
Myller Phiem [+]
3DS Freundescode:
3652 0580 0950

Kommt ja hoffentlich für PC. Wenn Valve die VR-Enthüllung im Januar nicht versaut, kommt mir nächstes Jahr tatsächlich n potenter Gaming-PC ins Haus. Wii U ist dann für 2-3 Spiele im Jahr noch da, und halt 3DS noch.

Man muss natürlich Daumen drücken, dass eine solche 4-Mann-Entwicklung nicht an der Umsetzung scheitert. Aussehen tut´s grandios. Ich bin ja auch echt nicht grundlos gehypt. Das ist quasi so ziemlich die Umsetzung meines absoluten Videospiel-Traums

:D
Beitrag 8. Dec 2013, 02:40 | Beitrag #3
Clawhunter

bemüht sich etwas Besonderes zu sein
Gruppensymbol

Gruppe: GU Moderation

Xbox Live Gamertag:
Tarsul [+]
Wii Freundescode:
1431 5579 7897 2042 [+]

Sie MÜSSEN daraus einfach ein Spiel machen, das sie nach Release ständig weiterentwickeln. Eigentlich hätten sie den Minecraftweg machen müssen: alpha releasen, ständig updaten und schön die user über social Media für sie Werbung machen. Dann würden sie damit Millionen machen.

Aber auch so können sie damit einen anständigen Erfolg landen, aber ich hoffe schon darauf, dass sie es langfristig weiterentwickeln, damit die Welt am Ende nicht nur eine Schablone ist, die nach wenigen Stunden Erkundschaften all den Reiz des Neuen und Faszinierenden verliert.

--------------------
Keiner mag Stinker
Beitrag 8. Dec 2013, 03:15 | Beitrag #4
gamegod

Advanced Member
Gruppensymbol

Gruppe: Mitarbeiter im Ruhestand

Xbox Live Gamertag:
GU Tidus [+]
Wii Freundescode:
7129 1858 9499 3420 [+]

Wie schon im VGX Thread geschrieben: Abstoßend hässlicher Artstyle und für mich der Inbegriff eines Nichtspiels. Ich hasse diese leeren, sinnlosen Sandboxes die einfach absolut undurchdacht sind und nur durch ihre schiere Größe beeindrucken wollen. Ein Spiel ist weit mehr als dem Spieler Freiheit zu suggerieren.

Brauch ich definitiv nicht und werde ich auch nicht weiter beobachten. Das Teil will halt voll auf der Minecraft Welle mitschwimmen, die schon abstoßend genug ist.

--------------------
In Memoriam of Eddie Guerrero 1967 - 2005 R.I.P

Viva Espana! Euro 2008 + World Cup 2010 + Euro 2012! The Golden Generation!

Woo! Woo! Woo!
Beitrag 8. Dec 2013, 03:27 | Beitrag #5
ATOMISATOR

Gruppensymbol

Wii Freundescode:
0925 7020 9948 4420 [+]

@MFauli:

du meinst so was wie blue marble?

oder so was

Beitrag 8. Dec 2013, 09:40 | Beitrag #6
Comguard

Advanced Member
Gruppensymbol

Xbox Live Gamertag:
Comguard83 [+]

Wenn euch sowas interessiert, bei Kickstarter habe ich noch zwei Projekte gebackt die mit einem prozeduralen Universum arbeiten:

Limit Theory und das neue Elite.
Beitrag 8. Dec 2013, 21:57 | Beitrag #7
Rusix

Advanced Member
Gruppensymbol

In der Tat hat mich das "Infinity"-Video an die guten alten "Elite"-Teile erinnert. Planeten bereisen, entdecken, Handel treiben. Nach heutigen Standards würde aber auch "Elite" gnadenlos untergehen. Ohne eine gescheite "Story/Handlung" und/oder definierten Zielen, fasse ich kein Spiel mehr mit der Kneifzange an.

Leider vermittelt das obige Video keinerlei Inhalte. Wenn es sich denn nun wirklich um ein sinnfreies "Mincraft-Konzept" handelt... schade.

Der Beitrag wurde von Rusix bearbeitet: 8. Dec 2013, 21:58

--------------------
Yeah, well, you know, that's just like, your opinion, man...
Beitrag 9. Dec 2013, 00:33 | Beitrag #8
Clawhunter

bemüht sich etwas Besonderes zu sein
Gruppensymbol

Xbox Live Gamertag:
Tarsul [+]
Wii Freundescode:
1431 5579 7897 2042 [+]

naja da man es im coop spielen können wird, wird es schon Sinn'e geben. Hoffe ich mal stark. Am besten verschiedene gamemodi. Wenn man schon so ein extrem offenes Spiel macht, liegt es ja nur am Entwickler das Konzept auch ständig weiterzuentwickeln... dann wird sowas auch ganz groß.

Du siehst ja schonmal fremde Raumschiffe und du kannst mitm Raumschiff schießen.... also da ließe sich doch was draus machen :>
und notfalls muss der spielerchar einfach ne kamera kriegen und als aufgabe die verrücktesten lebewesen im universum fotographieren^^
gott, da hätte ich sogar lust drauf komischerweise.

--------------------
Keiner mag Stinker
Beitrag 12. Dec 2013, 18:33 | Beitrag #9
Guybrush Threepwood

Vertreibt seine Beiträge online
Gruppensymbol

Hier gibt es ein paar Infos zum Spielablauf.

Es ist ein Einspielerspiel, de Online-Komponente wird als Erweiterung der Erfahrung beschrieben, aber weder kann man andere Spieler sehen noch direkt mit ihnen interagieren.

Man will bis zum Zentrum des Universums oder der Galaxie vorstoßen (da ist der Entwickler etwas unklar und verwendet beide Begriffe durcheinander), dazu muss man auf dem Weg die nötigen Ressourcen sammeln.

Man kann nicht sterben, aber alles verlieren.

Noch ein bisschen mehr und genaueres im obigen Link.

Nebenbei ist das Spiel noch gar nicht für irgendeine Konsole angekündigt, aber Microsoft würde es gerne auf der Xbox One sehen - der Thread hier ist daher vielleicht etwas voreilig eröffnet worden? Will ja niccht wie ein Prinzipienreiter wirken, aber heute zu lesen, dass es nicht für Konsole angekündigt ist, hat mich überrascht, weil es hier den Thread gibt.
Beitrag 13. Dec 2013, 00:09 | Beitrag #10
Rusix

Advanced Member
Gruppensymbol

ZITAT(Guybrush Threepwood @ 12. Dec 2013, 18:33) *
Nebenbei ist das Spiel noch gar nicht für irgendeine Konsole angekündigt, aber Microsoft würde es gerne auf der Xbox One sehen - der Thread hier ist daher vielleicht etwas voreilig eröffnet worden? Will ja niccht wie ein Prinzipienreiter wirken, aber heute zu lesen, dass es nicht für Konsole angekündigt ist, hat mich überrascht, weil es hier den Thread gibt.

Ich hatte ja schon so eine Vermutung. Hab dann aber doch geglaubt es könnte sich um ein Free-to-Play oder Downloadgame für PS4/XOne handeln. Schade, schön locker von der Couch aus fremde Planeten bereisen etc. So zum abklingen halt... ;(

Der Beitrag wurde von Rusix bearbeitet: 13. Dec 2013, 00:11

--------------------
Yeah, well, you know, that's just like, your opinion, man...
Beitrag 29. Dec 2013, 16:42 | Beitrag #11
Squall Leonhart

Bingokönig 2013
Gruppensymbol

ZITAT
Hello Games: Versicherung kommt für den Schaden offenbar nicht auf

Wie wir vor einigen Tagen berichteten, wurden die Büroräume des Spieleentwicklers Hello Games (”Joe Danger”, “No Man’s Sky”) überflutet. Und die Wassermassen richteten reichlich Schaden an. Diverse technische Geräte schwammen förmlich davon. ”Oh Gott, Wasser bewegt sich sehr schnell. Hello Games wurde total überflutet. Alles was sich im Büro befand, ist so ziemlich verloren. [...] Wir haben gelernt, dass Laptops manchmal schwimmen können”, hieß es via Twitter.

Und wer kommt für den Schaden auf? Die Versicherung offenbar nicht. ”Schlechte Nachrichten. Hatten gestern ein ‘höchst amüsantes’ Gespräch mit der Versicherung. Das Kleingedruckte besagt: Wenn man sich in einem Hochwasser-Risikogebiet befindet, ist man gegen Überschwemmungen nicht versichert.” Da bleibt zu hoffen, dass das Studio den finanziellen Rückschlag gut verkraften kann.

play3.de

--------------------
It's been a long time coming
Beitrag 10. Jun 2014, 04:14 | Beitrag #12
ATOMISATOR

Gruppensymbol

Wii Freundescode:
0925 7020 9948 4420 [+]

ZITAT
Joe Danger developer Hello Games showed off its procedural generated worlds title No Man’s Sky during Sony’s E3 2014 conference. It was first announced at VGX in 2013.

The exploration game is a science-fiction game “without limits.” If you mountain, you can trek there. If you see a planet hanging on the horizon, it’s a real place, with its own rich ecology of creatures and vegetation.

You can get in your ship, fly into space and it’s yours to explore.

Not just that, but every star in the sky is just the light of a sun, with its own solar system waiting for you to discover and adventure in.

quelle: klick

gefällt einem immer besser.
Beitrag 10. Jun 2014, 06:12 | Beitrag #13
Mr.Prinz

Advanced Member
Gruppensymbol

Gruppe: GU Redaktion

Xbox Live Gamertag:
MrPrinc3 [+]
PlayStation Netzwerk ID:
TheOnePrinz [+]
Wii Freundescode:
3368-8464-6433-9494 [+]
3DS Freundescode:
3969 5021 6426

Meh, spricht mich nicht an. Die Entwickler sind aber sehr sympathisch und engagiert, von daher hoffe ich, dass es gut wird.
Beitrag 13. Jun 2014, 15:29 | Beitrag #14
Locust_Drone

Bingo-Kartoffel 2013
Gruppensymbol

Xbox Live Gamertag:
GanjaGamer360 [+]
PlayStation Netzwerk ID:
SmokeMonster1986 [+]

Sieht einfach toll aus. Eine echte Überraschung für mich bei der diesjährigen E3. Wird definitv im Auge behalten.

--------------------
Ich spiele momentan: The Witcher 3
Zuletzt durchgespielt: TTG's Game of Thrones (9/10), The Witcher 2 - Assassin of Kings (8.5/10), Deus Ex: Human Revolution (8/10)
Und derzeit lese ich: Dan Simmons - Olympos
Patient Gamer

"The Earth was needed elsewhere in our experiments so we let it die and spread humankind among the stars like the windblown seeds you were"
Ummon aus Simmons: The Fall of Hyperion
Beitrag 19. Jun 2014, 16:06 | Beitrag #15
Locust_Drone

Bingo-Kartoffel 2013
Gruppensymbol

Xbox Live Gamertag:
GanjaGamer360 [+]
PlayStation Netzwerk ID:
SmokeMonster1986 [+]

Interview:

--------------------
Zuletzt durchgespielt: TTG's Game of Thrones (9/10), The Witcher 2 - Assassin of Kings (8.5/10), Deus Ex: Human Revolution (8/10)
Patient Gamer

"The Earth was needed elsewhere in our experiments so we let it die and spread humankind among the stars like the windblown seeds you were"
Beitrag 7. Jul 2014, 20:25 | Beitrag #16
Locust_Drone

Bingo-Kartoffel 2013
Gruppensymbol

Xbox Live Gamertag:
GanjaGamer360 [+]
PlayStation Netzwerk ID:
SmokeMonster1986 [+]

--------------------
Patient Gamer

Beitrag 9. Jul 2014, 17:07 | Beitrag #17
Locust_Drone

Bingo-Kartoffel 2013
Gruppensymbol

Xbox Live Gamertag:
GanjaGamer360 [+]
PlayStation Netzwerk ID:
SmokeMonster1986 [+]

Weiter geht's mit einem Gameplay-Video:

--------------------
Patient Gamer

Beitrag 12. Jul 2014, 19:32 | Beitrag #18
Zerathul

Advanced Member
Gruppensymbol

Wii Freundescode:
8958 8189 1123 9805 [+]

Auch wenn das Spiel auf den ersten Blick interessant aussieht, wird das wohl wieder so ein Spiel wie Spore. Wenn die Entwickler schon sagen dass man (fast) alles machen kann und dass es unendlich viele Möglichkeiten gibt das Spiel zu spielen, bedeutet das im Endeffekt nichts anderes als dass man nichts so richtig tun kann. Alles was man sieht - den Ego-Shooter Part, die Raumschiff-Kämpfe, das Handeln mit anderen Spielern usw. - ich wette nichts davon wird richtig ausgeprägt sein, sondern alles nur in seinen Grundzügen vorhanden.

Momentan gibt es ja schon viele dieser 2D-Minecrafts wie z.B. Starbound oder Terraria. Das hier scheint eben die 3D-Version davon zu werden.

--------------------
Verkaufe mehrere Spiele für NDS, GCN, Wii und Xbox360. Bei Interesse bitte PM an mich :-)
Beitrag 12. Jul 2014, 21:33 | Beitrag #19
CubeKing

Advanced Member
Gruppensymbol

Xbox Live Gamertag:
Cuberde [+]
PlayStation Netzwerk ID:
Cuberde [+]
3DS Freundescode:
0919 9576 7508

Das mit dem viel, aber nichts richtig können trifft doch auf so ziemlich alle Sandbox-Spiele zu.

Und ist die "3D-Version eines 2D-Minecraft" nicht schlicht Minecraft? nixweiss.gif ugly.gif

--------------------
Auf einer Skala von Uncharted 3 bis Donkey Kong Country 5 ist Tomb Raider '13 klar ein Fallout 4! | Videogames, serious business.
Beitrag 13. Jul 2014, 02:13 | Beitrag #20
Zerathul

Advanced Member
Gruppensymbol

Wii Freundescode:
8958 8189 1123 9805 [+]

ZITAT(CubeKing @ 12. Jul 2014, 22:33) *
Das mit dem viel, aber nichts richtig können trifft doch auf so ziemlich alle Sandbox-Spiele zu.

Das ist richtig und deswegen find ich auch alle Sandbox-Spiele, die ich bisher gespielt habe, ziemlich langweilig. Da Spiel ich dann lieber nen richtigen Ego-Shooter, ein richtiges RPG und ne richtige Aufbau-Simulation bevor ich das alles in nem Sandbox-Spiel so halbgar mache.

ZITAT
Und ist die "3D-Version eines 2D-Minecraft" nicht schlicht Minecraft? nixweiss.gif ugly.gif

Über Terraria kann ich nichts näheres sagen, aber zumindest Starbound hat eben auch noch diese Weltraumkomponente, die Minecraft meines Wissens nach nicht hat. Deswegen würde No Man's Sky schon etwas weiter gehen als Minecraft wenn es wirklich eine 3D-Version von Starbound wäre. Von dem was ich von Minecraft bisher gesehen habe, wirkte Starbound allgemein auch schon nach kurzer Zeit umfangreicher was das Waffen-System und die Gegner angeht.

--------------------
Verkaufe mehrere Spiele für NDS, GCN, Wii und Xbox360. Bei Interesse bitte PM an mich :-)
1 Besucher lesen dieses Thema (Gäste: 1 | Anonyme Besucher: 0)
0 Mitglieder:
22 Seiten V   1 2 3 > » 
Reply to this topicStart new topic

RSS Vereinfachte Darstellung Aktuelles Datum: 21. Jan 2018 - 23:34