GU Forum

Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )

7 Seiten V  < 1 2 3 4 5 > »   
Reply to this topicStart new topic
Resident Evil 7, PS4 | VR | One - Evil has come home (2017)
Beitrag 20. Apr 2014, 12:43 | Beitrag #41
+ Quote Post Go to the top of the page
Colt

...wird von Tazel bewundert!
Gruppensymbol

Gruppe: Advanced Member

Xbox Live Gamertag:
Colt111179 [+]
PlayStation Netzwerk ID:
Colt111179 [+]
3DS Freundescode:
3480 2528 8937

Wenn die in der Single Player Kampagne endlich den dämlichen KI Partner weglassen würden, könnte ich mich auf ein Resi 7 sogar etwas freuen. Denn der Partner hat mir vorallem Teil 5 so richtig vermiest. Wenn man ständig ohne eignes zutun Game Over geht, nur weil der KI Partner dauernd Mist baut, dann hat das mit Game Design gar nix mehr zu tun.
Ob das in Resi 6 jetzt besser geworden ist, weiß ich nicht. Das liegt hier noch ungespielt rum.

--------------------
"Woe to you, Oh Earth and Sea, for the Devil sends the beast with wrath, because he knows the time is short…
Let him who have understanding reckon the number of the beast. For it is a human number, it's number Sixhundred and sixty-six."

SSBB Freundescode: 2879 1085 0870
Beitrag 20. Apr 2014, 12:54 | Beitrag #42
Rusix

Advanced Member
Gruppensymbol

ZITAT(Ryudo @ 20. Apr 2014, 13:11) *
Das ist doch kein Argument.
Es gibt viele Spiele, die zeigen wie es funktionieren kann.
The Last of Us natürlich als Paradebeispiel, das zeigt, was fähige Autoren liefern können. Resi 6 ist auf einem so unterirdischen Niveau, dass man sich fremdschämen muss.

Ich denke schon, dass dies ein Argument ist. Kam bei mir doch noch kein einziges RE über B.Movie-Niveau hinaus. Gutes Storytelling bei RE? Imo Fehlanzeige. So etwas wie Atmosphäre lasse ich natürlich schon eher gelten. Da gab es eindeutig bessere Teile. Übrigens glaube ich auch nicht, dass eine "alles ist so kacke und scheiße"-Attitüde, ein wertvolleres Argument ist.

ZITAT(Colt @ 20. Apr 2014, 13:43) *
Ob das in Resi 6 jetzt besser geworden ist, weiß ich nicht. Das liegt hier noch ungespielt rum.

Nicht wirklich Colt. Habe deshalb RE6 auch ausschließlich im Co-Op-Modus gespielt. Etwas, dass ich eigentlich selten tue.

--------------------
Yeah, well, you know, that's just like, your opinion, man...
Beitrag 20. Apr 2014, 14:31 | Beitrag #43
Ryudo

Advanced Member
Gruppensymbol

Gruppe: GU Freie Redaktion

Es gibt einen Unterschied zwischen B-Movie Flair und einer Story, die so peinlich ist, dass sie einem lieb gewonnene Figuren ruiniert, weil sie Elemente einbringt, die absolut deplatziert sind.
Ein Neustart der Reihe ist unabdingbar. Die Frage ist nur, wann Capcom das erkennt und wie sie es angehen. Ich sag nur: dmc

--------------------
"Mein Kaffee hat mich davor gewarnt."
- Agent Francis York Morgen (Deadly Premonition)
Beitrag 20. Apr 2014, 14:48 | Beitrag #44
Rusix

Advanced Member
Gruppensymbol

Da bin ich ganz bei dir. DMC war ein wirklich guter Reboot. Vielleicht sollte auch hier mal ein externes Studio an die Sache rangehen. Wobei eine so große Franchise wohl höchst ungerne abgegeben wird. Zeit dafür wäre es allemal.

--------------------
Beitrag 20. Apr 2014, 14:58 | Beitrag #45
Lord der Finsternis

Prof. Krümelmonster
Gruppensymbol

Gruppe: GU Moderation

ZITAT(Ryudo @ 20. Apr 2014, 10:58) *
Da sind ja die Resi-Realfilme besser.

Ich finde die toll D:

--------------------
Beitrag 20. Apr 2014, 17:24 | Beitrag #46
kaneda

irgendwas kuhles
Gruppensymbol

Gruppe: GU Moderationsleitung

ZITAT(Lord der Finsternis @ 20. Apr 2014, 15:58) *
ZITAT(Ryudo @ 20. Apr 2014, 10:58) *
Da sind ja die Resi-Realfilme besser.

Ich finde die toll D:

Teil 1 u. 2 kann man sogar gucken, aber der Rest ist quasi eine Vergewaltigung der Serie, aber gut die Videospiele machen das seit Teil 5 ja auch mit sich selbst. :/ So, who cares. :(

--------------------
24.11.1983 - 26.08.2014
Beitrag 20. Apr 2014, 17:48 | Beitrag #47
Chrono

jo ist denn heut schon silvester?
Gruppensymbol

PlayStation Netzwerk ID:
The_Likwit [+]

ZITAT(kaneda @ 20. Apr 2014, 18:24) *
Teil 1 u. 2 kann man sogar gucken, aber der Rest ist quasi eine Vergewaltigung der Serie, aber gut die Videospiele machen das seit Teil 5 ja auch mit sich selbst. :/ So, who cares. :(

Okay ich hab nach Teil 2 nicht mehr weiter geschaut, aber ist das dein ernst mit Teil 2?
Nemesis, aus dem ein Terminator gemacht wurde
Licker die plötzlich sehen konnten
unzähliche Logikfehler
rassistische Klischees

Für mich zählt der zweite wirklich zu den schlechtesten Filmen aller Zeiten, besonders als Resi Fan

Sorry, das musste raus, aber "kann man sogar gucken" konnt ich nicht so stehen lassen ugly.gif

--------------------
Donde esta mi tequila
Beitrag 20. Apr 2014, 18:50 | Beitrag #48
D00M82

Advanced Member
Gruppensymbol

Gruppe: Mitarbeiter im Ruhestand

Xbox Live Gamertag:
D00M82 [+]
PlayStation Netzwerk ID:
D00M-FU- [+]
Wii Freundescode:
3958 2174 4593 7148 [+]

Für mich ist mit Teil 4, RE gestorben. Und das hauptsächlich, weil sie Story so bescheuert gemacht haben. T-Virus und Zombies und Hunter und Licker von mir aus, alles okay. Aber als es dann mit diesen Parasiten los ging und alles so unkreativ aber hauptsache total abgedreht (Metal Gear Style) wurde, war mir das zu viel.

Warum japanische Entwickler immer diesen Hang zur Übertreibung haben, geht mir nich in den Kopf rein.

--------------------
"Einmal kam der Tod zu einem Zwerg und wollte ihn mit sich nehmen., doch der Zwerg stemmte sich fest mit den Stiefeln gegen den Fels auf dem er stand, senkte widerspinstig die Stirn und sagte nein. Da ging der Tod wieder." ----- Weisheit aus Süd-Sangreîn, mündlich tradiert ------
Beitrag 20. Apr 2014, 18:53 | Beitrag #49
Colt

...wird von Tazel bewundert!
Gruppensymbol

Xbox Live Gamertag:
Colt111179 [+]
PlayStation Netzwerk ID:
Colt111179 [+]
3DS Freundescode:
3480 2528 8937

Für mich ist der 2te Resi Film sogar der einzige den ich schauen kann. Alle anderen, ganz besonders der erste, sind für mich Dreck hoch 10. Der 2te Film erinnert wenigstens ansatzweise an die Spiele. ugly.gif

--------------------
"Woe to you, Oh Earth and Sea, for the Devil sends the beast with wrath, because he knows the time is short…
Let him who have understanding reckon the number of the beast. For it is a human number, it's number Sixhundred and sixty-six."

SSBB Freundescode: 2879 1085 0870
Beitrag 20. Apr 2014, 19:09 | Beitrag #50
kaneda

irgendwas kuhles
Gruppensymbol

Also 1 u. 2 sind fast schon Kunstwerke im direkten Vergleich zu dem rotzigen Rest der Reihe. Wobei ich aber sagen muss das ich die beiden Teile vor Jahren das letzte mal gesehen hab.^^

--------------------
24.11.1983 - 26.08.2014
Beitrag 20. Apr 2014, 21:36 | Beitrag #51
CubeKing

Advanced Member
Gruppensymbol

Xbox Live Gamertag:
Cuberde [+]
PlayStation Netzwerk ID:
Cuberde [+]
3DS Freundescode:
0919 9576 7508

ZITAT(Rusix @ 20. Apr 2014, 14:48) *
Da bin ich ganz bei dir. DMC war ein wirklich guter Reboot. Vielleicht sollte auch hier mal ein externes Studio an die Sache rangehen. Wobei eine so große Franchise wohl höchst ungerne abgegeben wird. Zeit dafür wäre es allemal.

Wäre DmC etwas eigenes und eben nicht ein DMC gewesen, wäre es wohl besser angekommen. Denn eigentlich ist es ja recht gut. Aber auch ein unnötiges "Reboot", da der letzte richtige Teil der Reihe der kommerziell erfolgreichste gewesen ist und es keine Anzeichen dafür gab, dass die Marke an Popularität verloren hätte und deshalb eine Neuorientierung von Nöten gewesen wäre.

@Topic:Lieber eine trashig schlechte Geschichte mit bisweiligen Augenzwinkern wie in RE4 als eine trashig schlechte Geschichte die sich auch noch völlig ernst nimmt wie in dem Teil den ich von RE5 ausgehalten hab. Und bitte, bitte, bitte weg mit diesem quasi-CoOp-Zwang. ;_;

--------------------
Auf einer Skala von Uncharted 3 bis Donkey Kong Country 5 ist Tomb Raider '13 klar ein Fallout 4! | Videogames, serious business.
Beitrag 20. Apr 2014, 22:11 | Beitrag #52
kaneda

irgendwas kuhles
Gruppensymbol

Ich hätte lieber etwas, was richtung LoU meets Walking Dead geht. Wenn schon klauen dann bei den besten. :P Und ja, schmeißt diesen unsäglichen CoOp raus, der ist genauso überflüssig wie ein CoOp bei Metroid!

--------------------
24.11.1983 - 26.08.2014
Beitrag 21. Apr 2014, 06:42 | Beitrag #53
Rusix

Advanced Member
Gruppensymbol

ZITAT(CubeKing @ 20. Apr 2014, 22:36) *
ZITAT(Rusix @ 20. Apr 2014, 14:48) *

Wäre DmC etwas eigenes und eben nicht ein DMC gewesen, wäre es wohl besser angekommen. Denn eigentlich ist es ja recht gut. Aber auch ein unnötiges "Reboot", da der letzte richtige Teil der Reihe der kommerziell erfolgreichste gewesen ist und es keine Anzeichen dafür gab, dass die Marke an Popularität verloren hätte und deshalb eine Neuorientierung von Nöten gewesen wäre

Ich weiß jetzt nicht wie kommerziell "erfolgreich" RE6 war. Bei Dante erschlichen mich aber schon gewisse Ermüdungserscheinungen. Fand die Neuorientierung sinnvoll und gelungen. Bei RE ist sie aber nötiger denn je. Die Serie tritt sowas von auf der Stelle. Ähnlich wie nach der Nemesis-Episode. Da kann Code Veronica genau richtig. Nach dem Erstling, mein absoluter Favorit.

--------------------
Beitrag 21. Apr 2014, 09:03 | Beitrag #54
Ryudo

Advanced Member
Gruppensymbol

Die Frage ist ja eher, wer sich den neuen Teil trotzdem kauft, wenn Capcom genauso weiter macht. Leider viel zu viele. Mit einem echten Neustart rechne ich daher nicht.

--------------------
Beitrag 21. Apr 2014, 17:31 | Beitrag #55
Darkie

Surfer Guy
Gruppensymbol

PlayStation Netzwerk ID:
DarkieSun [+]

Ich will garnicht mehr über diese Reihe diskutieren. :-( Was man aus Resident Evil gemacht hat grenzt an einer Schande. Mich hat Capcom als treuen Fan verloren und sie haben es auch nicht anders verdient. 5 habe ich mir noch gefallen lassen, mit 6 hat man aber seinen absoluten Tiefpunkt erreicht. Habe es bis heute nicht gespielt, daran wird sich auch nichts mehr ändern.
Beitrag 21. Apr 2014, 17:36 | Beitrag #56
Rusix

Advanced Member
Gruppensymbol

ZITAT(Darkie @ 21. Apr 2014, 18:31) *
mit 6 hat man aber seinen absoluten Tiefpunkt erreicht. Habe es bis heute nicht gespielt,

Nicht falsch verstehen, aber ich frage mich schon wie aussagekräftig solche Sätze sind =/

--------------------
Beitrag 21. Apr 2014, 17:39 | Beitrag #57
Ryudo

Advanced Member
Gruppensymbol

Je nach Person sehr.
Erfahrungswerte langjähriger Gamer sind nicht zu unterschätzen.

--------------------
Beitrag 21. Apr 2014, 17:53 | Beitrag #58
Sun

Bingo Bongo
Gruppensymbol

Xbox Live Gamertag:
GU Sun [+]
Wii Freundescode:
6823 6623 5618 8874 [+]
3DS Freundescode:
2664 2230 8202

ZITAT(Rusix @ 21. Apr 2014, 18:36) *
mit 6 hat man aber seinen absoluten Tiefpunkt erreicht. Habe es bis heute nicht gespielt,

Nicht falsch verstehen, aber ich frage mich schon wie aussagekräftig solche Sätze sind =/

Wenn man an Teil 5 nur noch den Koop mochte, dann macht das schon Sinn irgendwann auszusteigen. Wenn man ein Actionspiel spielen will, dann bekommt man bestimmt genug andere gute Spiele.
Beitrag 21. Apr 2014, 18:03 | Beitrag #59
Lord der Finsternis

Prof. Krümelmonster
Gruppensymbol

Ich denke Rusix wollte nur auf dieses "Ich habe es nie gespielt - Ich finde es ***" hindeuten, was durchaus [irgendwie] absurd wirkt. Andererseits sollte man in Fällen wie solchen Spielereihen bedenken, dass man schon durch Trailer & Reviews feststellen kann, ob ein Teil den anderen gerecht wird, oder zu sehr vom geliebten Konzept abweicht. Bei Serien ist es durchaus möglich, ein Spiel als "schlecht" anzusehen, selbst wenn es für sich ein gutes Spiel sein sollte, wenn es sich zu sehr von den anderen Teilen unterscheidet.

Wie schon erwähnt, ich finde die Resi-Filme toll, allerdings kenne ich die Spiele fast gar nicht (habe nur Resi5 selbst gespielt). Daher ist es für mich kein Kritikpunkt, dass die Filme absolut nicht zu den Spielen passen ;)

Der Beitrag wurde von Lord der Finsternis bearbeitet: 21. Apr 2014, 18:04

--------------------
Beitrag 21. Apr 2014, 18:09 | Beitrag #60
Darkie

Surfer Guy
Gruppensymbol

PlayStation Netzwerk ID:
DarkieSun [+]

ZITAT(Rusix @ 21. Apr 2014, 17:36) *

Man konnte ja schon an Teil 5 sehn vorhin die Reise mit Teil 6 geht. Ich hatte einfach nach Teil 5 keine Lust mehr auf diese Art von Action, besonders weil ich bis dahin alle Resident Evil Teile gespielt hatte und sie auch in meinen Besitz sind. ^^ Ich kann die Situation trotz das ich Resi 6 nie gespielt habe ganz gut einschätzen.
2 Besucher lesen dieses Thema (Gäste: 2 | Anonyme Besucher: 0)
0 Mitglieder:
7 Seiten V  < 1 2 3 4 5 > » 
Reply to this topicStart new topic

RSS Vereinfachte Darstellung Aktuelles Datum: 27. Apr 2018 - 09:42