GU Forum

Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )

113 Seiten V   1 2 3 > »   
Reply to this topicStart new topic
Allgemeines Xbox One-Topic, One - All in One! // 299€ // Ab sofort
Beitrag 2. Apr 2012, 12:53 | Beitrag #1
+ Quote Post Go to the top of the page
FaNbOy

Bingokartoffel 2014
Gruppensymbol

Gruppe: Advanced Member

Entweder spinnt meine Suchfunktion, oder es gibt wirklich noch kein Topic zur nächsten XBOX? Und das obwohl es schon seit Äonen Gerüchte gibt? Falls doch: bitte verschmelzen, liebe Admins. :)

Davon ab gibt es nun angebliche Fakten (was es dann doch wieder zum Gerücht macht), von denen die eigentlich seriöse Quelle ziemlich überzeugt scheint. Es hört sich jedenfalls plausibel an in meinen Ohren. Bis auf eine Angabe, aber seht doch einfach selbst:

ZITAT
Mon, Apr 02, 2012 | 11:59 BST
Xbox 720: Blu-ray inside, always-on netcon required

Xbox 720 has been fully detailed to some third-parties, VG247 has learned, and has been slotted in for a Christmas 2013 release. And yes: of course it’ll have a Blu-ray drive.

VG247 has learned that Microsoft has now detailed Xbox 720 to certain partners and has internally confirmed the machine for a Christmas 2013 release.

The next generation Xbox will have a Blu-ray drive, contrary to a recent report.

Multiple sources have confirmed this morning that the machine will have two GPUs. One said: “It’s like two PCs taped together.”

We’re waiting for final confirmation of specs, but the graphics cards are thought to be equivalent to AMD’s 7000 series GPUs, but “not CrossFire or SLI”. The GPUs aren’t structured as they are in a normal dual PC set-up, in which the two chips take it in turns to draw lines of the same object: Xbox 720′s graphics units will be able to work independently, drawing separate items simultaneously.

It was reported last week that PlayStation 4, internally codenamed Orbis, will also be powered by AMD hardware.

There will be “four or six” cores to the Xbox 720 CPU, one of which will be reserved for Kinect and one for the OS.

Xbox 720 will require an always-on internet connection as an anti-piracy measure.

We’ve also been told that the next generation of Kinect will be built into the device as standard.

The details have emerged in the wake of a hastily removed tweet from Sean Tracy, a technical designer for Crytek, that said he was attending the “Durango summit” in London at the end of February. Durango is though to be the codename for the console.

Microsoft is not expected to announce anything pertaining to its next machine until next year.

Many developers have been posting job openings for “next-gen” and “future-gen” systems for months.

Lionhead and Bethesda are just two of the latest.

VG247

Der Beitrag wurde von Sleepy bearbeitet: 21. May 2013, 18:26

--------------------
Ihr wollt doch auch, dass es zu einem neuen TimeSplitters kommt - und selbst wenn nicht:

TimeSplittersHD - Eure Stimme zählt!

SoulCaliburII HD auf WiiU - Sign here!
Beitrag 2. Apr 2012, 13:42 | Beitrag #2
OpenM!cCracker

GUF+Legende
Gruppensymbol

Xbox Live Gamertag:
b3CKsULTANhNGZT [+]
PlayStation Netzwerk ID:
Schokobiskuit [+]

Vorherige Gerüchte und Meldungen gingen vorher in den normalen Xbox 360 Thread, aber ich denk mal wir könnten solangsam davon abschweifen ein eigenes Topic dafür erstellen, also geht das hier schon in Ordnung.

--------------------
.·´¸.·´¨) ¸.·*¨) ۩۩۩۩۩۩۩ (¨*·.¸(¨´·.¸´·.¸
(¸.·´ (¸.·´ .·´ ¸¸.·¨ The B3cks Experience ¨·.¸¸´·.´·.¸)´ ·.¸)
Youtube | Gameplay & Music - Twitter - Blogs | Gaming-Universe & Blogspot. - D: Squad
Look man, fun is fun. Ain't no problem with chillin, when the chillin's right. But when things ain't happen the way they're supposed to happen, you know Triple T's gonna condense the nonsense. Just because I'm on vacation doesn't mean I'm out to lunch. I come to play, baby!
Beitrag 2. Apr 2012, 15:19 | Beitrag #3
Clawhunter

bemüht sich etwas Besonderes zu sein
Gruppensymbol

Gruppe: GU Moderation

Xbox Live Gamertag:
Tarsul [+]
Wii Freundescode:
1431 5579 7897 2042 [+]

hmm.... mit 2 graphikkarten würden 2 output-bilder (aka wii u) sogar mehr sinn machen. Allerdings bei der Hardware und integriertem Kinect kann ich mir beim besten willen nicht vorstellen, dass MS noch zusätzlich nen screen-controller hinzupackt. Auf den Preis bin ich auch gespannt, unter 400€ wirds aber sicher nix.

Sollen sie ne always-on-copy-protection-konsole machen. ich werd wahrscheinlich eh auf das gerät verzichten...

--------------------
Keiner mag Stinker
Beitrag 2. Apr 2012, 22:38 | Beitrag #4
Cly Wolf

Advanced Member
Gruppensymbol

PlayStation Netzwerk ID:
Cly-Wolf [+]
3DS Freundescode:
1134 7607 3094

ZITAT(Salatgurke @ 2. Apr 2012, 13:53) *
always-on internet connection

Hier also auch... Dann wird da wohl was dran sein. :( Ne, so eine Konsole kaufe ich mir nicht. Da müssten schon richtig viele Knaller dafür kommen...

--------------------
zuletzt durchgespielt: inFamous: SS (8), inFamous 2 (5), Tomb Raider (PS4) (9), Beyond: Two Souls (7,5), The Last of Us (9,7), Ni No Kuni (9,5), Oddworld: SW (9), Gravity Rush (9,4), Resistance: BS (5), Resident Evil 6 (3), Shadow of the Colossus HD (9,5)

The Last Guardian / FINAL FANTASY XV / The Witcher 3: Wild Hunt
Beitrag 3. Apr 2012, 00:14 | Beitrag #5
kaneda

irgendwas kuhles
Gruppensymbol

Gruppe: GU Moderationsleitung

Is ja toll, wenn MS mir bzw. den Leuten die keine permanente Internetanbindung haben eine Flatrate dazugeben, lass ich vieleicht mit mir reden. rolleyes.gif

--------------------
24.11.1983 - 26.08.2014
Beitrag 3. Apr 2012, 07:18 | Beitrag #6
Sleepy

Die Entdeckung der Langsamkeit...
Gruppensymbol

Mit einer einmaligen Online-Registrierung um Spiel mit Account und Konsole zu verknüpfen würde ich noch als akzeptabel ansehen. Aber permanente Online-Verbindung geht in jedem Fall zu weit.
Beitrag 3. Apr 2012, 07:32 | Beitrag #7
Arkadius

Advanced Member
Gruppensymbol

Xbox Live Gamertag:
Natalover [+]
PlayStation Netzwerk ID:
Natalover [+]

Wir haben doch eh alle Flats... Und wer ne PS3/360 hat, hat auch zu 99% ne Flat...

Nur dumm, wenn man mal aus irgendwelche Gründen keine Verbindung herstellen kann.
Beitrag 3. Apr 2012, 08:30 | Beitrag #8
Guybrush Threepwood

Vertreibt seine Beiträge online
Gruppensymbol

Zwei Grafikkarten... klingt etwas kompliziert, eine einfache Programmierbarkeit war doch bisher Microsofts Markenzeichen.

Wenn eine Konsole aber tatsächlich eine ständige Internetverbindung verlangt, passe ich. Das ist dann für mich keine klassische Heimkonsole mehr. Microsofts eigenen Exklusivtitel sind für mich persönlich, nach zwei Generationen beurteilt, sehr gut verzichtbar. Da würde ich im Markt der Internetkonsolen dann höchstens eine kaufen - mehr braucht der Mensch eh nicht, es ist der Sammlerspaß, der mich Multikonsolero sein lässt. Der würde durch eine ständige Internetverbindung beschränkt, wie im PS4-Thread hinlänglich diskutiert.

Allerdings kann ich mir das seit dem Hackervorfall im PSN so schlecht vorstellen, dass man eine ständige Internetverbindung voraussetzen will. Jedenfalls bin ich mal auf die Entschädigungsaufwändungen gespannt, wenn man die Kunden für ein wochenlanges nicht Spielen können entschädigen muss.

Das so etwas passiert, ist bei der viel zu leicht reizbaren Hackercommmunity ja einfach mal zu erwarten.
Beitrag 3. Apr 2012, 11:59 | Beitrag #9
Sleepy

Gruppensymbol

ZITAT(Arkadius @ 3. Apr 2012, 08:32) *
Wir haben doch eh alle Flats... Und wer ne PS3/360 hat, hat auch zu 99% ne Flat...

Nur dumm, wenn man mal aus irgendwelche Gründen keine Verbindung herstellen kann.

Ich hatte mir damals die Xbox 360 zum Release gekauft, aber den WLAN Adapter nicht mehr bekommen. Auf den hab ich zwei Monate warten dürfen. Hätte ich damals eine ständige Verbindung zum Internet benötigt, hätte ich vor und nach jedem Spielen kräftig umbauen dürfen. Meine Frau hätte das Kabelgewirr in der Wohnung nicht erlaubt. Den Kunden dann auch noch zwingen eine Flat zu haben. Wäre ein schlechter Witz.
Beitrag 3. Apr 2012, 12:12 | Beitrag #10
Lord Loui Luigi

Advanced Member
Gruppensymbol

Xbox Live Gamertag:
Lord Loui Luigi [+]
PlayStation Netzwerk ID:
Lord_Loui_Louigi [+]
Wii Freundescode:
LordLouiLuigi [+]

Denkst du wirklich die 720 wird kein WLAN dabei haben?
Beitrag 3. Apr 2012, 12:28 | Beitrag #11
Sleepy

Gruppensymbol

ZITAT(Lord Loui Luigi @ 3. Apr 2012, 13:12) *

Nein, natürlich nicht. War als Beispiel gedacht, wieso ich Microsoft wirklich motz.gif , wenn es das System damals gegeben hätte. Heute wäre ein gutes Beispiel, dass sich nicht jeder mit Netzwerksicherheit auskennt. Kann durchaus zum Problem werden [Paranoia=OFF] wink.gif
Beitrag 3. Apr 2012, 12:43 | Beitrag #12
alexthekid

Member

Gruppe: Members

Xbox Live Gamertag:
elMachico DD [+]

ZITAT(Sleepy @ 3. Apr 2012, 12:59) *
Meine Frau hätte das Kabelgewirr in der Wohnung nicht erlaubt. Den Kunden dann auch noch zwingen eine Flat zu haben. Wäre ein schlechter Witz.

smile2.gif
Beitrag 3. Apr 2012, 13:02 | Beitrag #13
Sleepy

Gruppensymbol

ZITAT(alexthekid @ 3. Apr 2012, 13:43) *
ZITAT(Sleepy @ 3. Apr 2012, 12:59) *
Meine Frau hätte das Kabelgewirr in der Wohnung nicht erlaubt. Den Kunden dann auch noch zwingen eine Flat zu haben. Wäre ein schlechter Witz.

smile2.gif

ugly.gif²
Beitrag 3. Apr 2012, 13:43 | Beitrag #14
CubeKing

Advanced Member
Gruppensymbol

Xbox Live Gamertag:
Cuberde [+]
PlayStation Netzwerk ID:
Cuberde [+]
3DS Freundescode:
0919 9576 7508

ZITAT(Sleepy @ 3. Apr 2012, 13:28) *

Nein, natürlich nicht. War als Beispiel gedacht, wieso ich Microsoft wirklich motz.gif , wenn es das System damals gegeben hätte. Heute wäre ein gutes Beispiel, dass sich nicht jeder mit Netzwerksicherheit auskennt. Kann durchaus zum Problem werden [Paranoia=OFF] wink.gif

WLAN-Netzwerke gibt's nicht erst seit kurzem. Wenn es irgendwelche Probleme geben sollte, dann sind/wären die schon lange vorhanden. ugly.gif

--------------------
Auf einer Skala von Uncharted 3 bis Donkey Kong Country 5 ist Tomb Raider '13 klar ein Fallout 4! | Videogames, serious business.
Beitrag 3. Apr 2012, 14:32 | Beitrag #15
Sleepy

Gruppensymbol

ZITAT(CubeKing @ 3. Apr 2012, 14:43) *

WLAN-Netzwerke gibt's nicht erst seit kurzem. Wenn es irgendwelche Probleme geben sollte, dann sind/wären die schon lange vorhanden. ugly.gif

Nehmt doch nicht immer jedes Wort auseinander ugly.gif Daher hier mal kurz und knapp: zunge2.gif Online-Zwang zunge.gif
Beitrag 3. Apr 2012, 15:58 | Beitrag #16
Arkadius

Advanced Member
Gruppensymbol

Xbox Live Gamertag:
Natalover [+]
PlayStation Netzwerk ID:
Natalover [+]

ZITAT(Sleepy @ 3. Apr 2012, 15:32) *
ZITAT(CubeKing @ 3. Apr 2012, 14:43) *

Nehmt doch nicht immer jedes Wort auseinander ugly.gif Daher hier mal kurz und knapp: zunge2.gif Online-Zwang zunge.gif

Sorry, aber jeder, der nicht gerade ein mal im Jahr Boxen auf einer Wii spielt, hat ne Internet-Flat. Das ist einfach so - sogar Rentner haben die. smile2.gif

Man muss auch mal mit dem "Fortschritt" mitgehen und sagen, okay, wir in DE haben ja eh alle eine - schauen wir mal was das Konzept bringt. Hier von Zwang zu reden, ist etwas übertrieben. Problem ist halt nur, wenns mal durch Microsoft oder providerseitig ausfällt, dann sitzt man auf dem Trockenen, was natürlich bescheuert ist.
Beitrag 3. Apr 2012, 16:28 | Beitrag #17
Sleepy

Gruppensymbol

ZITAT(Arkadius @ 3. Apr 2012, 16:58) *
Man muss auch mal mit dem "Fortschritt" mitgehen

Als weiteres könnte ich dann noch auf die finanzielle Situation hinweisen. Was ist wenn ein Flat einfach nicht drin ist? Das Argument, wer sich eine Konsole kauft, kann sich auch eine Flat leisten lass ich schon mal nicht gelten wink.gif Wobei?! Den Gebrauchtmarkt wollen sie ja auch abschaffen und am besten gleich physikalische Medien am besten gleich mit. Dann müsste ich meinen Standpunkt ...

Aber gebt mir Argumente. Der Heuhaufen kann gar nicht groß genug sein, dass ich die Erbse nicht finde uglywave.gif
Beitrag 3. Apr 2012, 17:32 | Beitrag #18
Onilink

Advanced Bingo Member
Gruppensymbol

So bescheuert kann Microsoft nicht sein, ein Inet-only Gerät dann als Heimkonsole loswerden zu wollen. Ein paar verrückte Verteidiger würde es zwar immer geben, aber damit würde man sicher genug Kunden ausschließen oder abschrecken.

--------------------
҉
Beitrag 3. Apr 2012, 18:13 | Beitrag #19
Colt

...wird von Tazel bewundert!
Gruppensymbol

Xbox Live Gamertag:
Colt111179 [+]
PlayStation Netzwerk ID:
Colt111179 [+]
3DS Freundescode:
3480 2528 8937

Sehe ich auch so. Es gibt selbst hier in Deutschland noch mehr als genug Haushalte ohne Internetzugang. Von anderen Ländern ganz zu schweigen. Ich glaube nicht das Microsoft so dumm ist um diese Leute auszuschließen.

--------------------
"Woe to you, Oh Earth and Sea, for the Devil sends the beast with wrath, because he knows the time is short…
Let him who have understanding reckon the number of the beast. For it is a human number, it's number Sixhundred and sixty-six."

SSBB Freundescode: 2879 1085 0870
Beitrag 3. Apr 2012, 19:06 | Beitrag #20
grapple

Advanced Member
Gruppensymbol

Xbox Live Gamertag:
SAX89 [+]
PlayStation Netzwerk ID:
SAX1908 [+]
3DS Freundescode:
1160 9705 4028

Man muss eben die verlorenen Einnahmen durch Piraterie und die möglichen Kundenverzichte gegeneinander aufrechnen...
Glaube auch kaum, dass MS so eine Aktion alleine durchziehen würde, wenn dann machen das Sony und MS zusammen. Ansonsten satteln die Raubkopierer eben auf das andere Gerät um...

Ein Internetzugang mit 1mbit sollte aber heute nicht mehr das Problem darstellen 98,5% der Haushalte haben die Möglichkeit einen zu bekommen und sogar in Hartz IV ist das Internet berücksichtigt...

--------------------
Unterstütze GU, indem du über diesen Link bei Amazon.de einkaufst. Es entstehen dir dabei keine zusätzlichen Kosten!
2 Besucher lesen dieses Thema (Gäste: 2 | Anonyme Besucher: 0)
0 Mitglieder:
113 Seiten V   1 2 3 > » 
Reply to this topicStart new topic

RSS Vereinfachte Darstellung Aktuelles Datum: 18. Sep 2018 - 16:11