GU Forum

Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )

169 Seiten V  < 1 2 3 4 5 > »   
Reply to this topicStart new topic
Allgemeines PlayStation 4-Topic, PS4 - Greatness Arrived! // 349€ // VR coming soon
Beitrag 24. Jul 2011, 12:26 | Beitrag #41
+ Quote Post Go to the top of the page
FaNbOy

Bingokartoffel 2014
Gruppensymbol

Gruppe: Advanced Member

Ja, sie werden schon versuchen das Maximum herauszuholen - nur nicht zu jedem Preis! Sie werden vermutlich einen Preis im Kopf haben und versuchen 0 auf 0 rauszukommen. Vllt sind es 350$ und sie sehen jetzt was sie dafür maximal an Leistung bekommen. Denke nicht, dass sie wieder mit Verlust verkaufen werden wollen/können.

--------------------
Ihr wollt doch auch, dass es zu einem neuen TimeSplitters kommt - und selbst wenn nicht:

TimeSplittersHD - Eure Stimme zählt!

SoulCaliburII HD auf WiiU - Sign here!
Beitrag 24. Jul 2011, 13:40 | Beitrag #42
F|Fr34k

Advanced Member
Gruppensymbol

Gruppe: GU Leitung

Xbox Live Gamertag:
FFr34k [+]
PlayStation Netzwerk ID:
Zhund0r [+]

Man wird auch sicher nicht mehr die unnötige Investition tätigen eigene Teile zu bauen. So ein Schwachsinn. Cell-ähnliche Produkte hätte man genauso kaufen können. Und da wird Sony dann leider an MS scheitern, die Jahr für Jahr mehr Umsatz und Gewinn produzieren und das auch in der Xbox-Sparte. MS kann und wird imo stark in die Offensive gehen und eher auf Sony reagieren. Die werden mit ihrer neuen Konsole Hardware-technisch das Maß der Dinge, da bin ich mir absolut sicher.
Beitrag 24. Jul 2011, 15:56 | Beitrag #43
bomml

Advanced Member
Gruppensymbol

ZITAT(Salatgurke @ 24. Jul 2011, 13:26) *
Sie werden vermutlich einen Preis im Kopf haben und versuchen 0 auf 0 rauszukommen.

Afaik wurde schon bestätigt dass Sony Vita subventionieren muss.
Beitrag 24. Jul 2011, 16:14 | Beitrag #44
FaNbOy

Bingokartoffel 2014
Gruppensymbol

QUOTE (bomml @ 24. Jul 2011, 16:56) *
QUOTE (Salatgurke @ 24. Jul 2011, 13:26) *
Sie werden vermutlich einen Preis im Kopf haben und versuchen 0 auf 0 rauszukommen.

Afaik wurde schon bestätigt dass Sony Vita subventionieren muss.

Ernsthaft? Ich dachte sie hätten auf 250$ gezielt, um genau das zu vermeiden... ugly.gif Nungut. Vllt haben sie den Preis dann auch nur angepeilt, um keine 100$ pro Gerät zu verlieren?!

--------------------
Ihr wollt doch auch, dass es zu einem neuen TimeSplitters kommt - und selbst wenn nicht:

TimeSplittersHD - Eure Stimme zählt!

SoulCaliburII HD auf WiiU - Sign here!
Beitrag 24. Jul 2011, 16:54 | Beitrag #45
Sleepy

Die Entdeckung der Langsamkeit...
Gruppensymbol

Gruppe: GU Moderation

ZITAT(gamegod @ 24. Jul 2011, 00:52) *
Wir reden von einer Firma, die zum Launch der PlayStation 3 das völlig tote Thema Sixaxis als Main-Feature zur Spielsteuerung angepriesen hat und sogar soweit ging und offiziell behauptet hat, dass dadurch der Rumbleeffekt nicht mehr möglich sei (obwohl sie in Wahrheit nur keinen Bock auf die Zahlung von Lizenzgebühren hatten). Sony traue ich jede, aber wirklich jede dumme Handlung und Entscheidung zu. Das ist quasi DIE Firma für völlig hirnrissige Entscheidungen (PSPgo, Sixaxis vs. DualShock, PS2 + PS3 Launchpreise, PlayStation Eye + PlayStation Move...)

Ich geb Dir da überwiegend recht. Sony hat da schon oft daneben geschossen. Nur Playstation Move sehe ich als eine gute Entwicklung. Von Außen betrachtet ist es nur eine überarbeitete Version der Wii Mote. Ich konnte das aber anspielen und Move ist Welten besser. Da lässt sich mehr daraus machen.

Einen großartigen graphischen Sprung erwarte ich auch nicht. D.h. eine Grafikpracht zu erwarten, die mit Avatar zu vergleichen wäre ist unsinnig. Den aktuellen Stand vom PC-Level erwarte ich. Aber wenn ich mir es genau überlege... Im Grunde brauch ich aber keine großartigen Revolutionen in der nächsten Generation. Der heutige graphische Standard recht für mich völlig und mit Move und Kinect sind imo zwei aussichtsreiche Steuerungen am Start und der "normale" Controller soll erhalten bleiben. Ich will einfach weiterhin gute Spiele. Nicht mehr.
Beitrag 24. Jul 2011, 19:38 | Beitrag #46
M45terchef

lässt sich gerne von der Kaufhaussecurity demütigen

Xbox Live Gamertag:
M45terchef [+]

ZITAT(Sleepy @ 24. Jul 2011, 17:54) *
Einen großartigen graphischen Sprung erwarte ich auch nicht.

Also was Rennspiele betrifft, erwarte ich nächste Generation Fotorealismus.
Vielleicht nicht zu Anfang, aber zumindest nach ein oder zwei Jahren sollten sich die Spiele der nächsten Konsolengeneration graphisch doch deutlich von der zuvorigen unterscheiden.
Beitrag 24. Jul 2011, 19:50 | Beitrag #47
Sleepy

Gruppensymbol

ZITAT(M45terchef @ 24. Jul 2011, 20:38) *
ZITAT(Sleepy @ 24. Jul 2011, 17:54) *
Einen großartigen graphischen Sprung erwarte ich auch nicht.

Also was Rennspiele betrifft, erwarte ich nächste Generation Fotorealismus.
Vielleicht nicht zu Anfang, aber zumindest nach ein oder zwei Jahren sollten sich die Spiele der nächsten Konsolengeneration graphisch doch deutlich von der zuvorigen unterscheiden.

Ich glaube da tbh eben nicht daran. Klar wird es besser, aber die größte Steigerung sehe ich eher bei Kleinigkeiten die das Bild "runder" machen. Soll heißen, dass mehr Effekte (wie z.B. aufwirbelnder Staub, bessere Darstellung des Wetter) zu sehen sind. Macht ja auch viel aus. Nur die Kratzer im Lack wird man nicht zählen können wink.gif Was bei Rennspielen aber dringend nötig ist, wäre ein flüssiges Bild. Wenn das nicht stimmt, nützt die beste Grafik nichts.
Beitrag 24. Jul 2011, 20:08 | Beitrag #48
StarKiller

Advanced Member

Xbox Live Gamertag:
StarKiller1902 [+]
PlayStation Netzwerk ID:
beatle67 [+]

Da war doch letztens dieses Video.. GTA 4 mit einer Grafik-Mod oder so. Ich denke mittlerweile, dass dieses Niveau mit der Next-Gen (gehobener) Standard sein sollte. Ein Maximum dieses Niveaus wird aber nicht viel höher ausfallen, schätze ich.
Beitrag 28. Mar 2012, 18:46 | Beitrag #49
bomml

Advanced Member
Gruppensymbol

Neue Gerüchte von kotaku ...
Beitrag 28. Mar 2012, 19:22 | Beitrag #50
Shadowguy

Advanced Member
Gruppensymbol

Xbox Live Gamertag:
Shadowguy108 [+]
PlayStation Netzwerk ID:
Shadowguy__108 [+]
3DS Freundescode:
0232 7484 3373

die gerüchte sind teils recht realistisch (kein PS3 support) und teils halte ich sie für unsinn.
das man gegen gebrauchtspiele vorgehen möchte glaube ich durchaus. das man deswegen aber jedes spiel registrieren muss, also ein onlineZWANG kann ich mir nicht vorstellen. damit würde man sämtliche leute ausschließen die entweder gar kein inet haben oder halt nicht an ihrer konsole haben. kann man so dumm sein? naja vermutlich schon, sollte man aber nicht

--------------------
I come and go like the wind. No one can stop me!
Beitrag 28. Mar 2012, 19:43 | Beitrag #51
Sleepy

Gruppensymbol

Einen Online-Zwang kann ich mir auch nicht vorstellen, aber die anderen Punkte klingen glaubhaft. Ob die höhere Auflösung Ende nächsten Jahres schon Sinn macht, sei mal dahingestellt. Bin beim Thema TV-Entwicklung alles andere als informiert.
Beitrag 28. Mar 2012, 20:57 | Beitrag #52
Ryudo

Advanced Member
Gruppensymbol

Gruppe: GU Freie Redaktion

Blu-ray war während der Entwicklung der PS3 auch noch Zukunftsmusik. Insofern wäre 4k durchaus vorstellbar.
Was den Online-Zwang angeht: Die Jammerei zahlreicher Entwickler bezüglich gebrauchten Spielen nimmt in letzter Zeit immer mehr zu. Könnte mir durchaus vorstellen, dass sich ein Konsolenhersteller erweichen lässt und dieser irrsinnigen Logik folgt. Man sollte lieber mal verstehen, dass Spieler ganz einfach nicht bereit sind, 70€ für Spiele zu zahlen - schon gar nicht, wenn die Spiele magere Qualität haben. Da braucht es ein individuelles Preismodell, wie es Sony derzeit ansatzweise mit der Vita ausprobiert. Hindert gierige Publisher natürlich nicht daran auch in Zukunft den möglichst teuersten Preis für ihr Produkt anzusetzen. flop.gif

--------------------
"Mein Kaffee hat mich davor gewarnt."
- Agent Francis York Morgen (Deadly Premonition)
Beitrag 28. Mar 2012, 21:13 | Beitrag #53
Red Tom Flint

Advanced Member
Gruppensymbol

Ihr werdet schon noch sehen das auf den neuen Konsolen Steam und Co. notwendig sein werden um Spiele zu spielen. *g*
Das Onlinezwang kommen wird kann ich mir sehr gut vorstellen und glaube eher nicht an das Gegenteil.
Die Sache mit dem bösen Gebrauchtmarkt umgehe ich so, dass ich mir keine Vollpreistitel mehr kaufe. Wenn ich dann 20 - 30€ für ein Spiel bezahle ist es mir dann auch egal ob ich es wiederverkaufen kann, bekommt man dann ja sowieso nur noch sehr wenig Geld bei einem Verkauf dafür. Wer also den Vollpreis zahlt ist selber schuld.
Beitrag 28. Mar 2012, 21:16 | Beitrag #54
Clawhunter

bemüht sich etwas Besonderes zu sein
Gruppensymbol

Xbox Live Gamertag:
Tarsul [+]
Wii Freundescode:
1431 5579 7897 2042 [+]

kann es sein, dass sony wieder eine konsole entwickeln möchte, die völlig am Massenmarkt vorbei platziert ist? (zumindest die ersten jahre?) Diesmal vor allem betreffend der Auflösung? Dass es Abwärtskompatibilität gibt, hätte ich auch nicht erwartet - und ich muss auch ehrlich gesagt gestehen ich weiß nicht wie wichtig das überhaupt ist (auch wenn im internet immer viele leute heulen, wenns keine gibt).

Es kann aber sein, dass sie ganz groß mit 3D games werben wollen. Aber ich weiß nicht, beim 3DS hats nicht geklappt, da kann man aber auch sagen es ist was anderes. Aber dennoch glaube ich, dass 3D nicht dem großen Hype wert ist, den es zu Beginn dafür gab (der auch etwas abgeebbt ist, aber an irgendwas müssen sich TV-Hersteller ja noch klammern und da bleibt halt vor allem 3D).

was die gerüchte um onlinezwang und gebrauchtgames einebben angeht: das hat man ja schon bei "durango" (neue xbox) gerüchten gehört. Irgendwas wahres wird an diesen Gerüchten schon dran sein. Das schöne daran ist allerdings, dass es jederzeit wieder abgeschafft werden kann softwareseitig. Wobei es bis dahin denjenigen Hardwarehersteller, ders wirklich durchzieht, sicher viele Kunden kosten wird.

--------------------
Keiner mag Stinker
Beitrag 28. Mar 2012, 21:33 | Beitrag #55
Darkie

Surfer Guy
Gruppensymbol

PlayStation Netzwerk ID:
DarkieSun [+]

Scheint so als würde Sony wieder nicht dazulernen und wieder überteuerten Schwachsinn in die PS4 verbauen. Und keine Gebrauchtspiele auf PS4 geht mal garnicht. Scheint so als ob ich wieder only for Nintendo-Spieler werde. Sony und MS können mich mal am Pubs. :)
Beitrag 28. Mar 2012, 22:30 | Beitrag #56
Cly Wolf

Advanced Member
Gruppensymbol

PlayStation Netzwerk ID:
Cly-Wolf [+]
3DS Freundescode:
1134 7607 3094

Das mit der Auflösung wäre super. Es wäre auch super, wenn man die gekauften Spiele auch digital bekommen würde. Einmal auf der Blu-Ray und einmal als Download. Aber eine zwanghafte Online-Anbindung geht mal gar nicht! Ich weiß nicht, ob ich dann noch länger diesem Hobby nachgehen werde. Verarschen lasse ich mich jedenfalls nicht mehr.

--------------------
zuletzt durchgespielt: inFamous: SS (8), inFamous 2 (5), Tomb Raider (PS4) (9), Beyond: Two Souls (7,5), The Last of Us (9,7), Ni No Kuni (9,5), Oddworld: SW (9), Gravity Rush (9,4), Resistance: BS (5), Resident Evil 6 (3), Shadow of the Colossus HD (9,5)

The Last Guardian / FINAL FANTASY XV / The Witcher 3: Wild Hunt
Beitrag 28. Mar 2012, 22:43 | Beitrag #57
Shadowguy

Advanced Member
Gruppensymbol

Xbox Live Gamertag:
Shadowguy108 [+]
PlayStation Netzwerk ID:
Shadowguy__108 [+]
3DS Freundescode:
0232 7484 3373

so sehr ich den schritt mit online-muss für unsinnig halte und als dumm bezeichne muss ich zumindest mal einwerfen das es mir im grunde egal sein könnte.
ich hab meine konsole grundsätzlich online. ich verkaufe fast nie ein spiel (weils eh nichts einbringt) und ich habe in den letzten paar jahren für aktuelle konsolen vielleicht 5 spiele gebraucht gekauft.
dank UK shops bekommt man die meisten games neu eh für weniger als gebraucht. vor allem wenn man die unverschämten gamespot preise als beispiel nimmt. zumindest hätte diese abzocke dann ein ende. 60€ fürn gebrauchtspiel das beim saturn (bei uns beides in der city gallery) neu das gleiche kostet geht gar nicht....
funktioniert aber wohl durchaus gut und ich kann verstehen wenn entwickler damit ein problem haben

--------------------
I come and go like the wind. No one can stop me!
Beitrag 28. Mar 2012, 22:44 | Beitrag #58
OpenM!cCracker

GUF+Legende
Gruppensymbol

Xbox Live Gamertag:
b3CKsULTANhNGZT [+]
PlayStation Netzwerk ID:
Schokobiskuit [+]

Capucom macht wohl derweil riesige Luftsprünge in deren Büros über die Online-only News. Immer diese Japaner...

An den Anti-Gebrauchtspielemechaniken wird wohl auf kurz oder lang was wahres dran sein, wir sitzen ja jetzt schon in einem halb versunkenden Boot was das Thema angeht. Ich mag echt nicht in welche Richtung das ganze geht, aber umso mehr will ich endlich wieder einen Atari Crash sehen (oder halt was derartig vergleichbares) damit die Leute in den höheren Rängen endlich mal wieder zur Vernunft kommen und der Konsument so behandelt wird wie es ihm zusteht...

ZITAT
was die gerüchte um onlinezwang und gebrauchtgames einebben angeht: das hat man ja schon bei "durango" (neue xbox) gerüchten gehört. Irgendwas wahres wird an diesen Gerüchten schon dran sein. Das schöne daran ist allerdings, dass es jederzeit wieder abgeschafft werden kann softwareseitig. Wobei es bis dahin denjenigen Hardwarehersteller, ders wirklich durchzieht, sicher viele Kunden kosten wird.

Möglich sicherlich, einsen und nullen und alles, aber ich denk eher sie wollen es uns einem nach dem anderen die Speiseröhre runterdrücken, egal was für Kosten es hätte.

Der Beitrag wurde von OpenM!cCracker bearbeitet: 28. Mar 2012, 22:47

--------------------
.·´¸.·´¨) ¸.·*¨) ۩۩۩۩۩۩۩ (¨*·.¸(¨´·.¸´·.¸
(¸.·´ (¸.·´ .·´ ¸¸.·¨ The B3cks Experience ¨·.¸¸´·.´·.¸)´ ·.¸)
Youtube | Gameplay & Music - Twitter - Blogs | Gaming-Universe & Blogspot. - D: Squad
Look man, fun is fun. Ain't no problem with chillin, when the chillin's right. But when things ain't happen the way they're supposed to happen, you know Triple T's gonna condense the nonsense. Just because I'm on vacation doesn't mean I'm out to lunch. I come to play, baby!
Beitrag 28. Mar 2012, 23:04 | Beitrag #59
Clawhunter

bemüht sich etwas Besonderes zu sein
Gruppensymbol

Xbox Live Gamertag:
Tarsul [+]
Wii Freundescode:
1431 5579 7897 2042 [+]

Wenn nicht alle mitziehen, und ich habe Hoffnungen dass Nintendo da nicht mitzieht, dann wird es nicht so einfach für sony und ms das durchzusetzen.

Immer mit Steam zu argumentieren ist ja auch witzig (auch wenns jetzt hier keiner tut ugly.gif). Der PC Markt hatte ja quasi den Crash und Steam ist quasi das einzige was den PC Markt am Leben gehalten hat. Etwas überspitzt, aber sicher nicht falsch. Nur, der Punkt ist: Steam verkauft die Spiele in ihren Sales auch zu absoluten Spitzenpreisen, und solange MS und Sony solch Sales nicht einsetzen (sprich: high budget titel zum low budget preis), werden sie im downloadsegment auch nicht den Erfolg haben den Steam hat. Und wenn der Retailbereich faktisch nicht besser für den Käufer ist als der Downloadbereich (aka Sperren von Gebrauchtspielen), rentiert sich für den Spieler ja eigentlich fast gar nichts mehr.

Was viele Publisher irgendwie nie gemerkt haben: Spieler zahlen nur so viel wie ihnen das Spiel wert ist. Wenn ihnen das Spiel keine 60 Euro wert ist, werden sie evtl schauen wie sies illegal/gebraucht kriegen, wenn sies aber so nicht kriegen, werden sie nicht auf einmal 60 Euro dafür ausgeben. Irgendwas müssten Entwickler aus dem Erfolg von itunes und steam schon mal lernen.... aber scheinbar lernen sie das Falsche. Der große Vorteil (für den Kunden) ist nämlich nicht die Eingeschränktheit, sondern der Preis.

Repressionen erzwingen ist nicht so einfach, ein Glück.

--------------------
Keiner mag Stinker
Beitrag 29. Mar 2012, 07:30 | Beitrag #60
Sun

Bingo Bongo
Gruppensymbol

Xbox Live Gamertag:
GU Sun [+]
Wii Freundescode:
6823 6623 5618 8874 [+]
3DS Freundescode:
2664 2230 8202

ZITAT
  • PS3 Spiele sollen nicht unterstützt werden
  • Die Konsole kommt mit einem System, was das Abspielen von gebrauchten Titeln nur bedingt möglicht macht. Man muss Spiele online registrieren. Offline sind die Spiele nicht spielbar.
  • Gebrauchte Spiele werden wohl nur durch eine Art Game-Pass wieder benutzbar sein / Wie genau das aussehen wird, steht aber noch in den Sternen

Furchtbar! Ich dachte, ich könnte auf der PS4 noch ein paar PS3-Spiel nachholen, aber das wird wohl nix, aber wenn diese tollen anderen Features kommen, dann brauche ich keine PS4 und kauf mir dann erstmal noch ne PS3.
2 Besucher lesen dieses Thema (Gäste: 2 | Anonyme Besucher: 0)
0 Mitglieder:
169 Seiten V  < 1 2 3 4 5 > » 
Reply to this topicStart new topic

RSS Vereinfachte Darstellung Aktuelles Datum: 18. Jan 2018 - 20:39