GU Forum

Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )

169 Seiten V  < 1 2 3 4 > »   
Reply to this topicStart new topic
Allgemeines PlayStation 4-Topic, PS4 - Greatness Arrived! // 349€ // VR coming soon
Beitrag 27. May 2011, 14:27 | Beitrag #21
+ Quote Post Go to the top of the page
Metal B

Advanced Member
Gruppensymbol

Gruppe: Mitarbeiter im Ruhestand

Xbox Live Gamertag:
BJtheOne [+]
PlayStation Netzwerk ID:
BJtheOne [+]
Wii Freundescode:
6095 6713 0511 7614 [+]
3DS Freundescode:
1719 3282 5210

ZITAT(Sleepy @ 27. May 2011, 11:42) *
Von den Cell-Chips hatte sich Sony wohl etwas mehr Erfolg versprochen. Da ist das dieses mal klar, dass sie den Aufwand nicht nochmal machen.

Zur Entwicklung des Cell-Chips gibt es ein intressantes Detail. So basiert der 360 Xenon Chip aus einigen Elementen des Cell-Chips, da IBM zu der Zeit mit Sony an dem Cell-Chip gearbeitet hat. So gesehen war Sony indirekt an der Entwicklung der 360 beteiligt.

--------------------
Brawl-Code: 5155 2762 9399

Lustiger Tag im GU-Chat:
Verena Löbach: "Meine dummdreiste Mutter war leider eine satanistische Ketzerin und wurde von meinem Vater "eliminiert"."
Beitrag 27. May 2011, 14:43 | Beitrag #22
Liam

Advanced Member

Gruppe: Advanced Member

Xbox Live Gamertag:
Liam Aether [+]
PlayStation Netzwerk ID:
LiamAether [+]
Wii Freundescode:
4912 5065 6572 5926 [+]
3DS Freundescode:
0103 9659 0901
Nintendo Network ID:
MysticRaven

QUOTE (Metal B @ 27. May 2011, 15:27) *
Zur Entwicklung des Cell-Chips gibt es ein intressantes Detail. So basiert der 360 Xenon Chip aus einigen Elementen des Cell-Chips, da IBM zu der Zeit mit Sony an dem Cell-Chip gearbeitet hat. So gesehen war Sony indirekt an der Entwicklung der 360 beteiligt.

Die Playstation verdankt ja ihre Existenz Nntendo. Und Sony war indirekt an der 360 Entwicklung beleitigt. So gesehen sind Nintendo und Sony selbst für ihre Konkurz verantwortlich. Krass.

--------------------
Currently Playing: No Man's Sky
Current Backlog: Uncharted 4, Ratchet & Clank (PS4), Twilight Princess HD, Yoshi's Wooly World, Super Smash Bros. U, The Legend of Zelda - Majora's Mask (3DS), Final Fantasy Type-0 HD, Grand Theft Auto V (PS4), Watch Dogs (PS4)
Recently Finished: Zero Escape 3, Final Fantasy X-2 HD, Digimon Story: Cyber Sleuth, Final Fantasy VII (PS4 Port), Dragon Age: Inquisition, Persona Q - Shadow of the Labyrinth, Persona 4 - Arena, Mario Kart 8, Final Fantasy X HD (PS3), Lightning Returns (PS3), The Legend of Zelda: A Link Between Worlds
Wishlist: Persona 5, Final Fantasy XV, The Legend of Zelda - Breath of the Wild, Rise of the Tomb Raider
Beitrag 28. May 2011, 10:56 | Beitrag #23
gamegod

Advanced Member
Gruppensymbol

Xbox Live Gamertag:
GU Tidus [+]
Wii Freundescode:
7129 1858 9499 3420 [+]

ZITAT(Liam @ 27. May 2011, 15:43) *
ZITAT(Metal B @ 27. May 2011, 15:27) *

Die Playstation verdankt ja ihre Existenz Nntendo. Und Sony war indirekt an der 360 Entwicklung beleitigt. So gesehen sind Nintendo und Sony selbst für ihre Konkurz verantwortlich. Krass.

Na ja...erst einmal muss gesagt werden dass Nintendo nicht Konkurs gegangen ist, sondern heute die mächtigste Videospielfirma der Welt darstellt. Der kleine PlayStation Dämpfer hat Nintendo somit nicht nachhaltig geschadet. Wie das bei Sony ausgeht muss man abwarten.

Abgesehen davon halte ich die These "Sony sei indirekt an der Entwicklung der 360 beteiligt gewesen" für recht absurd. Beide Chips sind zwar von IBM und es mag identische Komponenten geben (die es aber wohl auch in jedem üblichen Intel oder AMD CPU gibt), aber dennoch sind beide Prozessoren absolut unterschiedlich und absolut nicht vergleichbar. In gewisser Weise wäre dann auch Sony an der Entwicklung der Wii beteiligt gewesen, denn dort schlummert auch ein IBM CPU, welcher gewisse Elemente bietet die ein Cell Chip auch hat. Das ist aber nicht korrekt, da alle drei Prozessoren völlig unterschiedlich in ihrer Architektur sind.

Cell ist einer der größten Flops der Technikgeschichte meiner Meinung nach. Der Großangriff des Cell Chips in allen Multimedia-Geräten bleibt bis heute aus (lediglich Toshiba verbaut den Cell Chip in ihrem absoluten TV-Referenzmodell, welches so viel kostet wie ein Kleinwagen), die PS3 kann bis heute nur punktuell zeigen, dass man stärker als die 360 ist und der Hate der Entwickler gegen den Cell Chip ist bis heute ungebrochen.

--------------------
In Memoriam of Eddie Guerrero 1967 - 2005 R.I.P

Viva Espana! Euro 2008 + World Cup 2010 + Euro 2012! The Golden Generation!

Woo! Woo! Woo!
Beitrag 30. May 2011, 14:23 | Beitrag #24
Guybrush Threepwood

Vertreibt seine Beiträge online
Gruppensymbol

Gruppe: GU Moderation

Und nun kam ein Dementi:

ZITAT
PlayStation 4
Sony dementiert Entwicklung

Masaru Kato, EVP und Chief Financial Officer bei Sony, hat in der letzten Woche eigentlich bestätigt, dass man intern bereits mit der Entwicklung der PlayStation 4 begonnen hat. Doch offenbar wurde das Statment aus dem Kontext gerissen, den mittlerweile ist von Sony ein klares Dementi erfolgt.

Demnach meinte Masaru Kato mit der künftigen Sony-Konsole nicht die PlayStation 4 sondern die NGP bzw. PS Vita. Dies bedeutet zwar nicht, dass Sony im stillen Kämmerlein keine PS4 plant, doch zugeben wollen die Japaner dieses eigentlich übliche Vorgehen bisher noch nicht, denn immerhin will man mit PlayStation Move den Lebenszyklus der PlayStation 3 verlängern. Auf der E3 wird man sich auf den neuen Handheld konzentrieren.

Quelle

Dabei dürfte es sich wohl um Symbolpolitik handeln, um etwaige PS3-Neukunden nicht zum Abwarten zu animieren. Denn rein praktisch ist die einzige Möglichkeit, dass Sony noch nicht an der PS4 arbeitet, nur dann gegeben, wenn sie den Ausstieg planen. Selbst wenn am 2014-Datum festgehalten wird: so gut anderthalb bis zwei Jahre vorher muss man ja die Grundlage zur Spielentwicklung geschaffen haben.
Beitrag 30. May 2011, 15:28 | Beitrag #25
Sleepy

Die Entdeckung der Langsamkeit...
Gruppensymbol

War ja eigentlich zu erwarten. Kann ja wirklich wer falsch verstehen.
Beitrag 22. Jul 2011, 17:52 | Beitrag #26
bomml

Advanced Member
Gruppensymbol

ZITAT
Phil Harrison zu PS4/Xbox720:

Mit Playstation 4 und Xbox 720 ist die Ära der herkömmlichen Konsolen laut Ex-Sony-Chef Phil Harrison zu Ende. Seiner Meinung nach wird eine Mischung aus Online-Services und Retail-Handel das alte Konsolen-Modell ablösen.

Als der Ex-Chef der Sony Worldwide Studios Phil Harrison auf der Develop über die Next-Gen-Konsolen von Sony und Microsoft sprach, sagte er, die Ära der Konsolen wie wir sie kennen ist vorüber.

“Ich denke, die Konsolen-Ära, in der die Hersteller drei bis vier Milliarden Dollar in Chipsatz und Software-Support steckten, – also das Geschäftsmodell der letzten 25 bis 30 Jahre – ist vorüber.”, so Harrison. Dennoch denkt er, dass die großen Marken wie Playstation und Xbox bestehen bleiben. “Ich denke nicht, dass die Marken PlayStation oder Xbox [mit der PS4 und Xbox 720] verschwinden. Aber alles wird sich in veränderter Form etablieren.”

Das neue Konsolen-Modell für PlaySation 4 und Xbox 720 ist laut Harrison eine Mischung aus Retail-Verkauf und Services. Es sei interessant zu sehen, ob es bei der PS4 oder der Xbox 720 wirklich um bessere Grafik und CPU-Speed gehe, oder ob doch eher ein differenziertes Geschäftsmodell sowie Entdeckungen und Monetarisierung eine Rolle spielen. Nintendo habe mit der Wii U den Fokus auf einen innovativen Controller gelegt.

Und so die Xbox 720?

Wenn es nach Harrison geht werden sich PlayStation 4 und Xbox 720 also vom jetzigen Konsolen-Modell unterscheiden. Sprich sie könnten auf andere Dinge setzten als Grafikpower. Solche Meinungen scheinen sich in letzter Zeit zu häufen. THQ-Boss Brian Farrell ist zum Beispiel der Meinung, die Next-Gen-Konsolen werden mehr auf Userfreundlichkeit und Kundenservices aufbauen, während Director of ISV Relationships bei AMD Neal Robinson in einem Interview sagte, dass Spieler im Bereich der Grafik großes erwarten würde. Er sagte, es seien “Grafiken wie in Camerons Avatar” möglich.

Q: ingame.de

Der Beitrag wurde von bomml bearbeitet: 22. Jul 2011, 17:53
Beitrag 22. Jul 2011, 18:59 | Beitrag #27
StarKiller

Advanced Member

Xbox Live Gamertag:
StarKiller1902 [+]
PlayStation Netzwerk ID:
beatle67 [+]

Ich bin sowieso der Meinung, wie andere auch, das die Stärke der Next-Gen in der KI und Physik liegen wird. Rein von der Grafik her erwarte ich keine Quantensprünge. Klar, technische Macken wie z.B. Treppchenbildung, Pop-Ups usw. könnten ausgemerzt werden, aber ich denke nicht das wir Spiele auf "Avatar"-Niveau erwarten können.
Dieses ganze Multimedia Gedöns, was ja ziemlich im Trend zu scheinen sei bei Konsolen, kann mir sowieso ziemlich gestohlen bleiben. Auf einer Konsole will ich meine Spiele spielen, für alles andere habe ich einen PC.
Beitrag 22. Jul 2011, 19:41 | Beitrag #28
ChazJunior

Member
**

Gruppe: Members

Xbox Live Gamertag:
Schalterbempel [+]

Ich bin der Meinung man sollte mehr mit der fernsehindustrie zusammenarbeiten. Wii u mit 3D ohne brille zum beispiel

Der Beitrag wurde von ChazJunior bearbeitet: 22. Jul 2011, 19:42

--------------------
Es wäre sehr nett wenn ihr unseren kleinen Gamespodcast für zwischendurch unterstützen würdet:
Channel:http://www.youtube.com/user/ChazGamesHeaven
Folge 1:http://www.youtube.com/watch?v=GhUgTR4vID4

Ach ja, HALO RULEZZ!!
Beitrag 22. Jul 2011, 19:55 | Beitrag #29
Atticus182

Schokomaus
Gruppensymbol

PlayStation Netzwerk ID:
STORM182 [+]

Mal ehrlich, war es denn ein Quantensprung von PS2 zu PS3? Bis auf ein paar Ausnahmen nicht wirklich, oder? Zumal man noch heute Spiele zu sehen bekommt, die etwas besseres PS2 Niveau erreichen. Diese ganzen CG Trailer - DAS wäre ein Quantensprung gewesen!^^

Würde es auch begrüßen, wenn man die jetzige Grafikleistung punktuell verbessert. Wie StarKiller schon meint, Aliasing und vor allem Framerate in den Griff bekommen. Sagen wir mal, wenns die neue Gen auf ein durchschnittliches Niveau schafft, auf dem sich Killzone3, Crysis 2, Uncharted und Forza4 bewegen - wäre das schon ok.

Der Beitrag wurde von Atticus182 bearbeitet: 22. Jul 2011, 19:57

--------------------
Blauschimmelkäse
Beitrag 22. Jul 2011, 20:12 | Beitrag #30
ChazJunior

Member
**

Xbox Live Gamertag:
Schalterbempel [+]

Nana hör mal auf crysis 2 zu loben, ich meine gut es sieht gut aus aber auch nur auf den Konsolen ist es Top auf dem pc ist es ja wohl nichts besonderes, da war das bei eins anders. Traurig wie der pc untergeht

--------------------
Es wäre sehr nett wenn ihr unseren kleinen Gamespodcast für zwischendurch unterstützen würdet:
Channel:http://www.youtube.com/user/ChazGamesHeaven
Folge 1:http://www.youtube.com/watch?v=GhUgTR4vID4

Ach ja, HALO RULEZZ!!
Beitrag 22. Jul 2011, 22:10 | Beitrag #31
Darkie

Surfer Guy
Gruppensymbol

PlayStation Netzwerk ID:
DarkieSun [+]

ZITAT(bomml @ 22. Jul 2011, 18:52) *
ZITAT

Mit Playstation 4 und Xbox 720 ist die Ära der herkömmlichen Konsolen laut Ex-Sony-Chef Phil Harrison zu Ende. Seiner Meinung nach wird eine Mischung aus Online-Services und Retail-Handel das alte Konsolen-Modell ablösen.

Als der Ex-Chef der Sony Worldwide Studios Phil Harrison auf der Develop über die Next-Gen-Konsolen von Sony und Microsoft sprach, sagte er, die Ära der Konsolen wie wir sie kennen ist vorüber.

“Ich denke, die Konsolen-Ära, in der die Hersteller drei bis vier Milliarden Dollar in Chipsatz und Software-Support steckten, – also das Geschäftsmodell der letzten 25 bis 30 Jahre – ist vorüber.”, so Harrison. Dennoch denkt er, dass die großen Marken wie Playstation und Xbox bestehen bleiben. “Ich denke nicht, dass die Marken PlayStation oder Xbox [mit der PS4 und Xbox 720] verschwinden. Aber alles wird sich in veränderter Form etablieren.”

Das neue Konsolen-Modell für PlaySation 4 und Xbox 720 ist laut Harrison eine Mischung aus Retail-Verkauf und Services. Es sei interessant zu sehen, ob es bei der PS4 oder der Xbox 720 wirklich um bessere Grafik und CPU-Speed gehe, oder ob doch eher ein differenziertes Geschäftsmodell sowie Entdeckungen und Monetarisierung eine Rolle spielen. Nintendo habe mit der Wii U den Fokus auf einen innovativen Controller gelegt.

Und so die Xbox 720?

Wenn es nach Harrison geht werden sich PlayStation 4 und Xbox 720 also vom jetzigen Konsolen-Modell unterscheiden. Sprich sie könnten auf andere Dinge setzten als Grafikpower. Solche Meinungen scheinen sich in letzter Zeit zu häufen. THQ-Boss Brian Farrell ist zum Beispiel der Meinung, die Next-Gen-Konsolen werden mehr auf Userfreundlichkeit und Kundenservices aufbauen, während Director of ISV Relationships bei AMD Neal Robinson in einem Interview sagte, dass Spieler im Bereich der Grafik großes erwarten würde. Er sagte, es seien “Grafiken wie in Camerons Avatar” möglich.

Was soll ich mit so einer Scheiße? Dann höre ich auf zu Zocken, Sun auch. ;)
Beitrag 22. Jul 2011, 22:26 | Beitrag #32
bomml

Advanced Member
Gruppensymbol

ZITAT(Darkie @ 22. Jul 2011, 23:10) *

Wie heißt es so schön:"Wer nicht mit der Zeit geht, geht mit der Zeit."

Bye Bye ihr zwei.

^^
Beitrag 22. Jul 2011, 22:32 | Beitrag #33
F|Fr34k

Advanced Member
Gruppensymbol

Gruppe: GU Leitung

Xbox Live Gamertag:
FFr34k [+]
PlayStation Netzwerk ID:
Zhund0r [+]

Mischung passt doch. Digital only wird noch Jahrzehnte dauern, rofl.
Beitrag 22. Jul 2011, 22:37 | Beitrag #34
Sleepy

Die Entdeckung der Langsamkeit...
Gruppensymbol

Das die Next Gen den Online-Handel stärker ausprägen wird, ist imo schon lange klar. Muss mam aber abwarten. Wenn der Retail-Handel weiter "unterstützt" wird, muss sich ja nicht unbedingt so viel ändern. Zumindest was das Spielen betrifft. Der Rest (z.B. Filme ausleihen/kaufen) interessiert mich eh nicht.

Vorstellbar wäre aber auch, dass Spiele unfertig verkauft werden und man so zum Kauf von DLC schon fast gezwungen wird. Dann heißt es auch für mich bye bye.
Beitrag 23. Jul 2011, 20:43 | Beitrag #35
Atticus182

Schokomaus
Gruppensymbol

PlayStation Netzwerk ID:
STORM182 [+]

ZITAT(ChazJunior @ 22. Jul 2011, 21:12) *
Nana hör mal auf crysis 2 zu loben, ich meine gut es sieht gut aus aber auch nur auf den Konsolen ist es Top auf dem pc ist es ja wohl nichts besonderes, da war das bei eins anders. Traurig wie der pc untergeht

... und um nichts anderes geht es hier! Wenn juckt der PC? wink.gif

--------------------
Blauschimmelkäse
Beitrag 23. Jul 2011, 21:44 | Beitrag #36
gamegod

Advanced Member
Gruppensymbol

Xbox Live Gamertag:
GU Tidus [+]
Wii Freundescode:
7129 1858 9499 3420 [+]

ZITAT(Darkie @ 22. Jul 2011, 23:10) *
ZITAT(bomml @ 22. Jul 2011, 18:52) *
ZITAT

Und so die Xbox 720?

Ich verstehe nicht was Phil Harrison uns mit dieser Aussage nahe legen möchte, denn das was er da von sich gibt ist bereits heute komplette Realität. Der Mann sollte mal Xbox Live oder das PSN anschauen und wird bemerken, dass man den Schritt zu einer Konsole die eine Mischung aus Retail und Online-Services darstellt bereits vollständig vorhanden ist. Vom reinen digitalen Vertrieb werden nach dem Flop der PSPgo beide Hersteller Abstand nehmen und gerade Microsoft bietet schon heute exakt das was Harrison für die nächste Generation beschreibt. Die bauen nämlich auch jenseits der Games etliche Services aus (UFC, Netflix und die ganzen Geschichten).

Meiner Meinung nach wird Sony mit der PS4 hauptsächlich ein technisches Update präsentieren, welches sowohl Xbox Live als auch Kinect kopieren wird, während Microsoft evtl. schon eine Wii U Kopie an den Start bringt. Wobei ich MS noch wesentlich mehr zutraue als Sony. Vielleicht versuchts MS ja mit einem vernünftigen Aufschlag das Thema Virtual Reality wiederzubeleben. Technisch sind wir jetzt soweit um authentische VR Erlebnisse zu realisieren.

--------------------

Woo! Woo! Woo!
Beitrag 23. Jul 2011, 23:30 | Beitrag #37
yagami light

Member

PlayStation Netzwerk ID:
bigboss1903 [+]

Welchen Sinn hätte bitte Kinect für die PS4 zu kopieren? Der kurze Hype um das Ding ist meiner Meinung nach vieleicht schon im nächsten Jahr, ganz sicher aber bis zum Launch der PS4 verflogen. Abgesehen davon ist das Teil für viele Spiele total unbrauchbar.

Ansonsten sehe ich das aber ähnlich wie du. Sony wird hauptsächlich eine technische Weiterentwicklung bringen und nochmal hardwaremäßig aufrüsten, diesmal aber keine teuren Eigenentwicklungen bei der Hardware riskieren. Von Microsoft erwarte ich genauso eine technische Weiterentwicklung, wobei ich bei ihnen auch die Möglichkeit sehe, dass sie WiiU-like durch irgendeine Innovation zu punkten versuchen werden.
Beitrag 23. Jul 2011, 23:52 | Beitrag #38
gamegod

Advanced Member
Gruppensymbol

Xbox Live Gamertag:
GU Tidus [+]
Wii Freundescode:
7129 1858 9499 3420 [+]

ZITAT(yagami light @ 24. Jul 2011, 00:30) *
Welchen Sinn hätte bitte Kinect für die PS4 zu kopieren? Der kurze Hype um das Ding ist meiner Meinung nach vieleicht schon im nächsten Jahr, ganz sicher aber bis zum Launch der PS4 verflogen. Abgesehen davon ist das Teil für viele Spiele total unbrauchbar.

Ansonsten sehe ich das aber ähnlich wie du. Sony wird hauptsächlich eine technische Weiterentwicklung bringen und nochmal hardwaremäßig aufrüsten, diesmal aber keine teuren Eigenentwicklungen bei der Hardware riskieren. Von Microsoft erwarte ich genauso eine technische Weiterentwicklung, wobei ich bei ihnen auch die Möglichkeit sehe, dass sie WiiU-like durch irgendeine Innovation zu punkten versuchen werden.

Wir reden von einer Firma, die zum Launch der PlayStation 3 das völlig tote Thema Sixaxis als Main-Feature zur Spielsteuerung angepriesen hat und sogar soweit ging und offiziell behauptet hat, dass dadurch der Rumbleeffekt nicht mehr möglich sei (obwohl sie in Wahrheit nur keinen Bock auf die Zahlung von Lizenzgebühren hatten). Sony traue ich jede, aber wirklich jede dumme Handlung und Entscheidung zu. Das ist quasi DIE Firma für völlig hirnrissige Entscheidungen (PSPgo, Sixaxis vs. DualShock, PS2 + PS3 Launchpreise, PlayStation Eye + PlayStation Move...)

--------------------

Woo! Woo! Woo!
Beitrag 24. Jul 2011, 11:31 | Beitrag #39
FaNbOy

Bingokartoffel 2014
Gruppensymbol

Wobei sich bei Sony im Management wohl ein bisschen was getan hat und die Hardware-fixierten Köpfe wohl weniger stark vertreten sind. Hatte dazu mal einen Artikel auf VG247 gelesen. Das hörte sich schon so an als könne bei Sony ein Paradigmenwechsel einsetzen. Aber gut, das wird man ja dann bei der PS4 sehen wies ausgeht.

--------------------
Ihr wollt doch auch, dass es zu einem neuen TimeSplitters kommt - und selbst wenn nicht:

TimeSplittersHD - Eure Stimme zählt!

SoulCaliburII HD auf WiiU - Sign here!
Beitrag 24. Jul 2011, 11:55 | Beitrag #40
yagami light

Member

PlayStation Netzwerk ID:
bigboss1903 [+]

Anspruchsvolle Hardware wird Sony meiner Meinung nach auch bei der nächsten Gen bieten. Dass sie den HighEnd Weg auch bei ihren Konsolen beibehalten wollen, zeigt eigentlich schon die PSVita. Diesmal gehen sie halt klüger vor und hängen sich nicht selber an irgendwelchen überteuerten Hardwareeigenentwicklungen auf. Die Vita bietet im Vergleich zur PSP den selben Techniksprung, wie die PS3 im Vergleich zur PS2 und das zu einem sehr günstigen Preis. Ich finde das ist auch die Richtung, die Sony bei der PS4 einschlagen sollte.
1 Besucher lesen dieses Thema (Gäste: 1 | Anonyme Besucher: 0)
0 Mitglieder:
169 Seiten V  < 1 2 3 4 > » 
Reply to this topicStart new topic

RSS Vereinfachte Darstellung Aktuelles Datum: 18. Jul 2018 - 19:24