GU Forum

Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )

71 Seiten V  < 1 2 3 4 5 > »   
Reply to this topicStart new topic
Xenoblade Chronicles X, WiiU - Nachfolger des Wii-Hit-RPGs von Monolith Soft
Beitrag 17. Dec 2012, 08:54 | Beitrag #41
+ Quote Post Go to the top of the page
Shogoki

Advanced Member
Gruppensymbol

Gruppe: Advanced Member

Ui, Puka, keine Thesen aufstellen, die auf Geschmack beruhen ;)

@Fanboy
Hat Monolith denn Erfahrung mit Action-Adventures? Mir sind nur die unzähligen jRPGs seit Xenogears bekannt, also mir ist in ~15 Jahren noch kein AA von denen aufgefallen ^^"
Vielleicht sollte Monolith einfach bei ihren Stärken bleiben und die Schwächen, die bei Xenoblade so offensichtlich sind, dass man da nicht lange suchen muss, einfach ausbügeln.
Einfach 50 Stunden hervorragende Unterhaltung als es mit langweiligen, immer-gleichen Aufgaben auf etwa 100 Stunden zu ziehen.

So bekloppt es klingt, aber aufgrund der vielenvielen unterschiedlichen Nebenaufgaben und Sidequests fand ich Dragon Quest VII abwechslungsreicher als Xenoblade! Aber gut, das haben nur wenige hier gespielt und die kommende Casual-Fassung für den 3DS wird kein Vergleich zum Original sein.

--------------------
KEEP CALM and trust the doctor!
Currently watching: Biber-Videos seit Dezember Mai. Nach 9 Monaten ist endlich Zeit dafür!
Beitrag 17. Dec 2012, 09:43 | Beitrag #42
CubeKing

Advanced Member
Gruppensymbol

Gruppe: GU Moderation

Xbox Live Gamertag:
Cuberde [+]
PlayStation Netzwerk ID:
Cuberde [+]
3DS Freundescode:
0919 9576 7508

Monolith Soft könnte sich in Sachen Dungeon-Design ja ein wenig Rat von Camelot Software einholen.

--------------------
Auf einer Skala von Uncharted 3 bis Donkey Kong Country 5 ist Tomb Raider '13 klar ein Fallout 4! | Videogames, serious business.
Beitrag 18. Dec 2012, 14:39 | Beitrag #43
Guybrush Threepwood

Vertreibt seine Beiträge online
Gruppensymbol

ZITAT(Colt @ 15. Dec 2012, 13:23) *
ZITAT
Monolith Soft talks upcoming Wii U project, goal to become the next Bethesda
- will be a challenging game that will get people together

Ich hoffe nur inständig das das kein Online RPG wird...

Ich auch!

ZITAT(bomml @ 15. Dec 2012, 10:26) *
ZITAT
Monolith Soft talks ... bla bla ... ...

Dieses nutzlose Rumgeschwafle bringt doch keinem etwas. Fakten will ich lesen/sehen bzw. hätten schon auf der letzten E3 gezeigt gehört. pcsmash.gif

Dito!

ZITAT(FaNbOy @ 15. Dec 2012, 10:54) *
Weiß jetzt nicht wie du das meinst.

Meinst du wie lange Monolith an dem neuen Projekt werkelt? Wohl seit 2010. Da ist Xenoblade in Japan erschienen afaik. Und 2 Jahre sind für ein großes RPG nciht gerade viel Zeit. Gerade wenn der Entwickler eine völlig neue Engine verwendet und ein Spiel auf einem völlig anderen grafischen Niveau entwickelt.

Was Last of Us damit zu tun hat erschließt sich mir noch nicht so ganz.^^

Zwei Jahre reichen schon, um etwas für einen Ankündigungstrailer zu haben. Angeblich sollte Retros Spiel ja auf der E³ gezeigt werden und man entschied sich kurzfristig, es rauszulassen. Irgendwo bei Nintendo sitzt ein Entscheidungsträger, der es für klug hält, bei den Fans keinerlei Vorfreude aufkommen und die nur interessierte Kundschaft völlig im Unklaren über die Zukunft der Nintendo-Konsolen zu lassen. Ich hoffe, dieser Mensch muss irgendwann demnächst mal seinen Posten räumen.

ZITAT(Shogoki @ 17. Dec 2012, 08:54) *
Hat Monolith denn Erfahrung mit Action-Adventures? Mir sind nur die unzähligen jRPGs seit Xenogears bekannt, also mir ist in ~15 Jahren noch kein AA von denen aufgefallen ^^"

Weite Teile von Disaster Day of Crisis spielen sich wie ein Action-Adventure, und, na ja, da müssten sie auf die gezeigten Fähigkeiten schon draufsatteln, damit da was wirklich Großes draus wird.

ZITAT(FaNbOy @ 16. Dec 2012, 16:14) *
Ach... eigentlich kann ichs auch kurz machen: Gebt mir Welten wie in Xenoblade, aber macht aus dem Spiel eher ein Action Adventure und weniger ein Rollenspiel.^^

Tja, füll mal eine Riesenwelt mit Action-Adventure-Aufgaben. Nicht umsonst scheuen Action-Adventures riesige Areale, und wenn sie kommen, beschweren sich die meisten darüber, dass in ihnen nur ein paar Gegner rumlaufen und sonst nichts los ist.

J-RPGs haben es leichter mit großen Welten, weil man von diesen Spielen viele Kämpfe erwartet, und westliche Rollenspiele leben von dem "Weltensimulationsansatz", in dem es irgendwie zur Glaubwürdigkeit gehört, dass man nicht wie in Xenoblade jede Minute einen Gegner im Sichtfeld hat - um dann in diesen Spielen alle zwei Minuten in einen Gegner zu latschen.

Jedenfalls ist eine ereignislose Ebene nur mit Gegnern in Rollenspielen leichter zu rechtfertigen als in Action-Adventures, wo einen in solchen Ebenen auffallen würde, dass es hier außer Kloppen überhaupt nichts zu tun gibt. Ein Spiel mit Arealen wie in Xenoblade als Action-Adventure wäre sehr schwierig und dann irgendwie auch wieder ermüdend. Stell dir ein Skyward Sword-Außenareal fünfmal größer vor. Da träume ich nicht unbedingt von.

Einen mit Xenoblade vergleichbaren Spiel könnte eine Gegnerdichte wie in einem Bethesda-Rollenspiel vielleicht ganz gut tun. Auf Dauer ware es einfach zu viele Kämpfe, und der Zufallscharakter von Bethesda-Rollenspielen hätte Xenoblade auch gut getan. Wenn man in Xenoblade einen Ort zum dritten Mal passiert, kämpft man zum dritten Mal gegen dieselben Gegner - das fand ich auch sehr ermüdend.
Beitrag 23. Jan 2013, 15:43 | Beitrag #44
CubeKing

Advanced Member
Gruppensymbol

Xbox Live Gamertag:
Cuberde [+]
PlayStation Netzwerk ID:
Cuberde [+]
3DS Freundescode:
0919 9576 7508

Erster Teaser-Trailer:

--------------------
Auf einer Skala von Uncharted 3 bis Donkey Kong Country 5 ist Tomb Raider '13 klar ein Fallout 4! | Videogames, serious business.
Beitrag 23. Jan 2013, 15:45 | Beitrag #45
Obi-Biber

Prime Versag0r!!1
Gruppensymbol

Das Jetpack ist super.

Und DAS Spiel wird mal dick vom Gamepad profitieren!

Der Beitrag wurde von Obi-Biber bearbeitet: 23. Jan 2013, 15:45

--------------------
Und das sind absolut und unbestritten die knallharten Fakten!
Beitrag 23. Jan 2013, 15:47 | Beitrag #46
FaNbOy

Bingokartoffel 2014
Gruppensymbol

Xenoblade 2 würde ich mal sagen... der am Ende sieht aus wie Shulk.

Und diesmal kann man in mechs rumfliegen D:

--------------------
Ihr wollt doch auch, dass es zu einem neuen TimeSplitters kommt - und selbst wenn nicht:

TimeSplittersHD - Eure Stimme zählt!

SoulCaliburII HD auf WiiU - Sign here!
Beitrag 23. Jan 2013, 15:47 | Beitrag #47
Puka

Advanced Member
Gruppensymbol

Gruppe: GU Freie Redaktion

ZITAT(Obi-Biber @ 23. Jan 2013, 15:45) *
Das Jetpack ist super.

Und DAS Spiel wird mal dick vom Gamepad profitieren!

auf welche Weise?

--------------------
Endlich:
Der 12. Teil, der Ballade des Windfischs ist online: Klick
Beitrag 23. Jan 2013, 16:02 | Beitrag #48
Obi-Biber

Prime Versag0r!!1
Gruppensymbol

Bedienung, Items, Menüs, Kampfsystem - Auswahl von Moves etc. Touchscreen ersetzt komplexe Buttonbelegungen in dem Fall.

--------------------
Und das sind absolut und unbestritten die knallharten Fakten!
Beitrag 23. Jan 2013, 16:13 | Beitrag #49
Squall Leonhart

Bingokönig 2013
Gruppensymbol

Sieht vom Style stark MMO mäßig aus, wird bestimmt irgend ne Multiplayerkomponente haben. Insgesamt wirken die Animationen noch recht steif, aber das Interesse wurde definitiv geweckt.

--------------------
It's been a long time coming
Beitrag 23. Jan 2013, 16:14 | Beitrag #50
Guybrush Threepwood

Vertreibt seine Beiträge online
Gruppensymbol

Wenn sich der Grafikaufbau auch beim schnelleren Flug in Grenzen halten sollte, dann sieht es wirklich, wirklich gut aus. Die Areale scheinen ja riesig zu sein, wenn es nicht glatt Open-World ist, und da ist das Gezeigte schon beeindruckend.

Zum Spiel weiß man ja nicht viel, scheint sich im Kampfsystem an Xenoblade zu orientieren und das mit Fahrzeugen zu mischen. Siehtnach einem guten Spiel aus, soweit man das aus dem Material ableiten kann.

EDIT:
ZITAT(Squall Leonhart @ 23. Jan 2013, 16:13) *
Sieht vom Style stark MMO mäßig aus, wird bestimmt irgend ne Multiplayerkomponente haben. Insgesamt wirken die Animationen noch recht steif, aber das Interesse wurde definitiv geweckt.

War bei Xenoblade Chronicles auch so, quasi ein Einspieler-MMO. Es wird bestimmt Multiplayer-Elemente haben, ich hoffe aber, dass es sich nicht am Ende wirklich als MMO mit rudimentären Einspielerkamapnge rausstellt, wie zum Beispiel Monster Hunter.

Der Beitrag wurde von Guybrush Threepwood bearbeitet: 23. Jan 2013, 16:16
Beitrag 23. Jan 2013, 16:37 | Beitrag #51
OpenM!cCracker

GUF+Legende
Gruppensymbol

Xbox Live Gamertag:
b3CKsULTANhNGZT [+]
PlayStation Netzwerk ID:
Schokobiskuit [+]

Der Pessimist in mir meint "Wird doch eh wieder überhyped wie der Vorgänger", der Gamer in mir wiederum würde schon liebend gern mit funkelnen Augen selbst mal Hand anlegen. Monolith Soft haben echt nicht zuviel versprochen als sie letztens meinten mit Westgiganten wie Skyrim mithalten zuwollen.

Hat schon was.

--------------------
.·´¸.·´¨) ¸.·*¨) ۩۩۩۩۩۩۩ (¨*·.¸(¨´·.¸´·.¸
(¸.·´ (¸.·´ .·´ ¸¸.·¨ The B3cks Experience ¨·.¸¸´·.´·.¸)´ ·.¸)
Youtube | Gameplay & Music - Twitter - Blogs | Gaming-Universe & Blogspot. - D: Squad
Look man, fun is fun. Ain't no problem with chillin, when the chillin's right. But when things ain't happen the way they're supposed to happen, you know Triple T's gonna condense the nonsense. Just because I'm on vacation doesn't mean I'm out to lunch. I come to play, baby!
Beitrag 23. Jan 2013, 16:41 | Beitrag #52
FaNbOy

Bingokartoffel 2014
Gruppensymbol

QUOTE (OpenM!cCracker @ 23. Jan 2013, 16:37) *
Der Pessimist in mir meint "Wird doch eh wieder überhyped wie der Vorgänger", der Gamer in mir wiederum würde schon liebend gern mit funkelnen Augen selbst mal Hand anlegen. Monolith Soft haben echt nicht zuviel versprochen als sie letztens meinten mit Westgiganten wie Skyrim mithalten zuwollen.

Hat schon was.

Hat der Herr Cracker denn Xenoblade auf der Wii gezockt?

--------------------
Ihr wollt doch auch, dass es zu einem neuen TimeSplitters kommt - und selbst wenn nicht:

Beitrag 23. Jan 2013, 17:33 | Beitrag #53
Onilink

Advanced Bingo Member
Gruppensymbol

Kampfsystem und Animationen vom Hauptchara scheinen 1:1 aus Xenoblade zu sein, daher wird es sich wohl bis zu einem gewissem Maße ähnliche spielen. Auf MMO wäre ich jetzt nicht so scharf, bin aber trotzdem nach dem Trailer mal in Vorfreude versetzt.

--------------------
҉
Beitrag 23. Jan 2013, 17:42 | Beitrag #54
bomml

Advanced Member
Gruppensymbol

Ist das bei Sekunde 23-27 ein Chatlog? Wenn ja, ist hier jemand des japanischen mächtig?

Der Beitrag wurde von bomml bearbeitet: 23. Jan 2013, 17:42
Beitrag 23. Jan 2013, 17:43 | Beitrag #55
FaNbOy

Bingokartoffel 2014
Gruppensymbol

QUOTE (Onilink @ 23. Jan 2013, 17:33) *
Kampfsystem und Animationen vom Hauptchara scheinen 1:1 aus Xenoblade zu sein, daher wird es sich wohl bis zu einem gewissem Maße ähnliche spielen. Auf MMO wäre ich jetzt nicht so scharf, bin aber trotzdem nach dem Trailer mal in Vorfreude versetzt.

Auf ein MMO wäre ich GAR NICHT scharf. Ein online Koop, bei dem man mal in das Spiel des Kumpels einspringen kann, fände ich aber echt gut. :)

--------------------

Beitrag 23. Jan 2013, 17:46 | Beitrag #56
OpenM!cCracker

GUF+Legende
Gruppensymbol

Xbox Live Gamertag:
b3CKsULTANhNGZT [+]
PlayStation Netzwerk ID:
Schokobiskuit [+]

ZITAT(bomml @ 23. Jan 2013, 17:42) *
Ist das bei Sekunde 23-27 ein Chatlog? Wenn ja, ist hier jemand des japanischen mächtig?

Nix brauchbares dabei, nur standar chatter.

--------------------
.·´¸.·´¨) ¸.·*¨) ۩۩۩۩۩۩۩ (¨*·.¸(¨´·.¸´·.¸
(¸.·´ (¸.·´ .·´ ¸¸.·¨ The B3cks Experience ¨·.¸¸´·.´·.¸)´ ·.¸)
Youtube | Gameplay & Music - Twitter - Blogs | Gaming-Universe & Blogspot. - D: Squad
Look man, fun is fun. Ain't no problem with chillin, when the chillin's right. But when things ain't happen the way they're supposed to happen, you know Triple T's gonna condense the nonsense. Just because I'm on vacation doesn't mean I'm out to lunch. I come to play, baby!
Beitrag 23. Jan 2013, 17:48 | Beitrag #57
bomml

Advanced Member
Gruppensymbol

O_0

Sehr dürftig.
Naja, nen Versuch war es wert. :/

Der Beitrag wurde von bomml bearbeitet: 23. Jan 2013, 17:49
Beitrag 23. Jan 2013, 17:52 | Beitrag #58
CubeKing

Advanced Member
Gruppensymbol

Xbox Live Gamertag:
Cuberde [+]
PlayStation Netzwerk ID:
Cuberde [+]
3DS Freundescode:
0919 9576 7508

ZITAT(OpenM!cCracker @ 23. Jan 2013, 17:46) *
ZITAT(bomml @ 23. Jan 2013, 17:42) *

Nix brauchbares dabei, nur standar chatter.

Einen ähnlichen Standard-Chat hat man auch in der Ankündigung von Monster Hunter 3 Ultimate in den Bildern zum Online-Multiplayer lesen können. Und NPCs begrüßen sich nicht auf solche Art...

--------------------
Beitrag 23. Jan 2013, 18:01 | Beitrag #59
FaNbOy

Bingokartoffel 2014
Gruppensymbol

QUOTE (bomml @ 23. Jan 2013, 17:48) *
O_0

Sehr dürftig.
Naja, nen Versuch war es wert. :/

Hä? Hab ich was verpasst? Was ist nun dürftig? :D

--------------------

Beitrag 23. Jan 2013, 18:05 | Beitrag #60
bomml

Advanced Member
Gruppensymbol

Der Chat...
3 Besucher lesen dieses Thema (Gäste: 3 | Anonyme Besucher: 0)
0 Mitglieder:
71 Seiten V  < 1 2 3 4 5 > » 
Reply to this topicStart new topic

RSS Vereinfachte Darstellung Aktuelles Datum: 18. Jul 2018 - 09:33