GU Forum

Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )

6 Seiten V  < 1 2 3 4 > »   
Reply to this topicStart new topic
Persona 5, PS3 | PS4 - Bei Tag Schüler, bei Nacht Dieb. | 14. Feb. 2017
Beitrag 7. Jul 2013, 21:00 | Beitrag #21
+ Quote Post Go to the top of the page
Valet

Advanced Member
Gruppensymbol

Gruppe: GU Redaktion

Xbox Live Gamertag:
MFauli [+]
PlayStation Netzwerk ID:
Myller Phiem [+]
3DS Freundescode:
3652 0580 0950

ZITAT(FF-Freak @ 7. Jul 2013, 21:47) *
Aber was bringt einem ne 3DS-Version? Die würde ich nicht einmal spielen wollen.

Bist ja´n Riesen-Perosna-Fan ugly.gif
Beitrag 7. Jul 2013, 21:04 | Beitrag #22
Liam

Advanced Member

Gruppe: Advanced Member

Xbox Live Gamertag:
Liam Aether [+]
PlayStation Netzwerk ID:
LiamAether [+]
Wii Freundescode:
4912 5065 6572 5926 [+]
3DS Freundescode:
0103 9659 0901
Nintendo Network ID:
MysticRaven

Also Persona 5 auf 3DS würd ich wegen den zweiten Screens für Karte und Info begrüssen. Wii U wär von daher auch ne Möglichkeit.

--------------------
Currently Playing: No Man's Sky
Current Backlog: Uncharted 4, Ratchet & Clank (PS4), Twilight Princess HD, Yoshi's Wooly World, Super Smash Bros. U, The Legend of Zelda - Majora's Mask (3DS), Final Fantasy Type-0 HD, Grand Theft Auto V (PS4), Watch Dogs (PS4)
Recently Finished: Zero Escape 3, Final Fantasy X-2 HD, Digimon Story: Cyber Sleuth, Final Fantasy VII (PS4 Port), Dragon Age: Inquisition, Persona Q - Shadow of the Labyrinth, Persona 4 - Arena, Mario Kart 8, Final Fantasy X HD (PS3), Lightning Returns (PS3), The Legend of Zelda: A Link Between Worlds
Wishlist: Persona 5, Final Fantasy XV, The Legend of Zelda - Breath of the Wild, Rise of the Tomb Raider
Beitrag 7. Jul 2013, 21:04 | Beitrag #23
F|Fr34k

Advanced Member
Gruppensymbol

Gruppe: GU Leitung

Xbox Live Gamertag:
FFr34k [+]
PlayStation Netzwerk ID:
Zhund0r [+]

ZITAT(MFauli @ 7. Jul 2013, 22:00) *
ZITAT(FF-Freak @ 7. Jul 2013, 21:47) *
Aber was bringt einem ne 3DS-Version? Die würde ich nicht einmal spielen wollen.

Bist ja´n Riesen-Perosna-Fan ugly.gif

Es geht um die Handheld-Ergänzung, meine Güte. Es steht vollkommen außer Frage, dass es für eine Konsole erscheinen wird. Nebenher eine Handheld-Version wäre grandios. Aber gesplittet bringt sie null und dann würde ich natürlich nicht die Handheld-Version spielen, wenn es eine bessere Konsolenversion gibt und die Handheld-Version keine Vorteile bringt, omg Fauli, alter ugly.gif Ab in die Ecke ne Runde schämen ugly.gif

Der Beitrag wurde von FF-Freak bearbeitet: 7. Jul 2013, 21:04
Beitrag 7. Jul 2013, 21:33 | Beitrag #24
Valet

Advanced Member
Gruppensymbol

Xbox Live Gamertag:
MFauli [+]
PlayStation Netzwerk ID:
Myller Phiem [+]
3DS Freundescode:
3652 0580 0950

Rofl, ich hab gerade erstmals n Video zu P4G geguckt. Das könnte ja lockerst auch am 3DS nochmal n gute Stück besser aussehen, abseits der Auflösung ...
Beitrag 7. Jul 2013, 21:51 | Beitrag #25
CubeKing

Advanced Member
Gruppensymbol

Gruppe: GU Moderation

Xbox Live Gamertag:
Cuberde [+]
PlayStation Netzwerk ID:
Cuberde [+]
3DS Freundescode:
0919 9576 7508

ZITAT(FF-Freak @ 7. Jul 2013, 20:12) *
Wieso unwahrscheinlich? Die alten Teile wurden alle auf die PSP gebracht und P4 als Remake auf die Vita.

Ja, Jahre nachdem das Original erschienen ist.

ZITAT
Das nennt man "Vorarbeit" für die Userbase ^^

Nein, wenn man ein schon älteres Spiel später nochmal zum Vollpreis an die ausgehungerten, treuen Fans bringen kann, nennt man das "Ausschlachtung". ugly.gif

ZITAT
Außerdem ist es sehr leicht PS3-Spiele dieser Art auf die Vita zu portieren und letztendlich ist Persona ein Social-Spiel, das auch auf Handhelds sehr gut passt.

Persona ist ein was, das was?! Ó_ô

ZITAT(MFauli @ 7. Jul 2013, 20:57) *
Hätte es aber auch persönlich gern für 3DS, da mich die Serie lange schon interessiert, ich aber dafür keine Sony-Konsole kaufe.

Tja, dann spielst es halt nicht. Auch okay. :)

ZITAT
Sinn hätte es ja durchaus: SMT ist ein Bombenerfolg am 3DS, und eine bessere Hardware-Basis kann man sich in Japan aktuell auch nirgends sonst wünschen. Bei P4G muss man ja immer dazu sagen: Das hat sich TROTZ Vita gut verkauft.

SMTIV wird sich letztendlich kaum besser als P4G verkaufen, der höheren Hardwareverbreitung des 3DS zu trotz...
Wir reden sowieso nur von Verkaufzahlen im 200.000er Bereich.

Das wird ein PS3(60)-Titel und basta.
Cathrine hat einfach zu sehr eingeschlagen, als dass für Atlus etwas anderes in Frage kommen könnte.

Also haltet bitte euren Handheld-Port-Gebettel-Krieg hier raus...

--------------------
Auf einer Skala von Uncharted 3 bis Donkey Kong Country 5 ist Tomb Raider '13 klar ein Fallout 4! | Videogames, serious business.
Beitrag 7. Jul 2013, 21:53 | Beitrag #26
F|Fr34k

Advanced Member
Gruppensymbol

Xbox Live Gamertag:
FFr34k [+]
PlayStation Netzwerk ID:
Zhund0r [+]

ZITAT(MFauli @ 7. Jul 2013, 22:33) *
abseits der Auflösung ...

DAS ist das f***in Problem und das strahlt über allen anderen beim 3DS. Der normale 3DS ist schlichtweg zu klein und der XL zu verpixelt. Gerade im Zeitalter von Smartphones und Tablets mit HD-Auflösung direkt vor der Fratze, geht sowas eigentlich gar nicht mehr klar. Aber hey, Nintendo eben. Deswegen bin ich froh, wenn ich so wenige 3DS-RPGs wie möglich spielen muss. Die reinste Qual ugly.gif
Beitrag 7. Jul 2013, 21:55 | Beitrag #27
imur

Achtung, paranoid!
Gruppensymbol

Wenn PS3 warum dann nicht auch gleich Vita? Gerade weil in Japan doch Handhelds sowieso noch ne ganz andere Bedeutung haben. Wenn es eine Crossbuy Funktion für die Sony Geräte HÄTTE (glaube ich selbst nicht^^) würde ich zumindest fast nur die Vita Version spielen. Ich finde die Reihe passt einfach perfekt auf einem Handheld.
Beitrag 7. Jul 2013, 22:04 | Beitrag #28
F|Fr34k

Advanced Member
Gruppensymbol

Xbox Live Gamertag:
FFr34k [+]
PlayStation Netzwerk ID:
Zhund0r [+]

ZITAT(CubeKing @ 7. Jul 2013, 22:51) *

Ja und? Dafür nur wenige Jahre vor der anstehenden Veröffentlichung des neuen Teils...

ZITAT
Nein, wenn man ein schon älteres Spiel später nochmal zum Vollpreis an die ausgehungerten, treuen Fans bringen kann, nennt man das "Ausschlachtung". ugly.gif

...und genau deswegen wurde es auch gemacht, da bin ich mir ziemlich sicher. Die Markensetzung. Die Userbase-Generierung. Die zusätzlichen Einnahmen neben den hohen Entwicklungskosten für Persona 5. Spielt alles rein.

ZITAT

Persona 4 hat auf der Vita ja schon gezeigt, dass es viele Online-Funktionen gibt und ich sehe keinen Grund wieso man das nicht bei Persona 5 intensivieren sollte. Da liegt so viel Potenzial begraben, das vor allem in Japan Anwendung finden würde. Du überdramatisierst den Social-Begriff! ugly.gif Nein, ich meine kein Candy Crush ugly.gif

ZITAT
Cathrine hat einfach zu sehr eingeschlagen, als dass für Atlus etwas anderes in Frage kommen könnte.

Was spricht gegen PS360 + Vita? Nichts. Das ist kein Gebettel, sondern eine realistische Einschätzung ;-)

Der Beitrag wurde von FF-Freak bearbeitet: 7. Jul 2013, 22:06
Beitrag 7. Jul 2013, 22:23 | Beitrag #29
CubeKing

Advanced Member
Gruppensymbol

Xbox Live Gamertag:
Cuberde [+]
PlayStation Netzwerk ID:
Cuberde [+]
3DS Freundescode:
0919 9576 7508

ZITAT(FF-Freak @ 7. Jul 2013, 23:04) *
ZITAT(CubeKing @ 7. Jul 2013, 22:51) *

Ja und? Dafür nur wenige Jahre vor der anstehenden Veröffentlichung des neuen Teils...

Persona 3 Portable erschien erst nach Teil 4... :)

ZITAT
ZITAT

...und genau deswegen wurde es auch gemacht, da bin ich mir ziemlich sicher. Die Markensetzung. Die Userbase-Generierung. Die zusätzlichen Einnahmen neben den hohen Entwicklungskosten für Persona 5. Spielt alles rein.

Es wurde halt zur günstigen Auffrischung der Marke und zur Ausnutzung des gerade gelaufenen Anime genutzt. Da sollte nicht zu viel reingelesen werden.
Die Vita wird P5 sicher später noch zu Gesicht kriegen. Wenn denn die Zeit dafür ist.

ZITAT
ZITAT

Persona 4 hat auf der Vita ja schon gezeigt, dass es viele Online-Funktionen gibt und ich sehe keinen Grund wieso man das nicht bei Persona 5 intensivieren sollte. Da liegt so viel Potenzial begraben, das vor allem in Japan Anwendung finden würde. Du überdramatisierst den Social-Begriff! ugly.gif Nein, ich meine kein Candy Crush ugly.gif

Was denn bitte für Online-Funktionen? busch.gif

ZITAT
ZITAT

Was spricht gegen PS360 + Vita? Nichts. Das ist kein Gebettel, sondern eine realistische Einschätzung ;-)
ZITAT(imur @ 7. Jul 2013, 22:55) *
Wenn PS3 warum dann nicht auch gleich Vita? Gerade weil in Japan doch Handhelds sowieso noch ne ganz andere Bedeutung haben. Wenn es eine Crossbuy Funktion für die Sony Geräte HÄTTE (glaube ich selbst nicht^^) würde ich zumindest fast nur die Vita Version spielen.

Es würde nur zu einem Splitting führen, aber nicht zu einem größeren Absatz, da die Fans der Reihe sowieso zugreifen werden. (Eine 360-Version macht auch nur außerhalb Japans einen größeren Sinn.) Außerdem würde sich Atlus so die Möglichkeit eines P5P erschweren.

ZITAT(imur @ 7. Jul 2013, 22:55) *
Ich finde die Reihe passt einfach perfekt auf einem Handheld.

Wir haben doch aber noch null Ahnung davon, wie der fünfte Teil aufgebaut sein wird.

--------------------
Auf einer Skala von Uncharted 3 bis Donkey Kong Country 5 ist Tomb Raider '13 klar ein Fallout 4! | Videogames, serious business.
Beitrag 7. Jul 2013, 22:24 | Beitrag #30
Guest_Horror-Kid_*

Guests

Naja, wenn es in Japan Ende 2013 oder Anfang 2014 erscheint, bringt es uns auch nicht viel. Bis das Teil fertig übersetzt hier erscheint, vergeht nochmal ein halbes Jahr und dann hat hier so gut wie "jeder" eine PS4. Wäre deswegen nicht schlecht, wenn man auch eine PS4 Version veröffentlichen würde.

Persona gehört auch zu den Marken, weshalb ich mir damals eine PS3 gekauft habe. Würde die Serie auch gerne mal ausprobieren.

Remix aus Fire Emblem mit Pokemonsammelwahn in einen Schulsetting?
Beitrag 7. Jul 2013, 22:47 | Beitrag #31
Liam

Advanced Member

Xbox Live Gamertag:
Liam Aether [+]
PlayStation Netzwerk ID:
LiamAether [+]
Wii Freundescode:
4912 5065 6572 5926 [+]
3DS Freundescode:
0103 9659 0901
Nintendo Network ID:
MysticRaven

QUOTE (Horror-Kid @ 7. Jul 2013, 23:24) *
Remix aus Fire Emblem mit Pokemonsammelwahn in einen Schulsetting?

Das klingt eher nach Devil Survivor als Persona.

--------------------
Currently Playing: No Man's Sky
Current Backlog: Uncharted 4, Ratchet & Clank (PS4), Twilight Princess HD, Yoshi's Wooly World, Super Smash Bros. U, The Legend of Zelda - Majora's Mask (3DS), Final Fantasy Type-0 HD, Grand Theft Auto V (PS4), Watch Dogs (PS4)
Recently Finished: Zero Escape 3, Final Fantasy X-2 HD, Digimon Story: Cyber Sleuth, Final Fantasy VII (PS4 Port), Dragon Age: Inquisition, Persona Q - Shadow of the Labyrinth, Persona 4 - Arena, Mario Kart 8, Final Fantasy X HD (PS3), Lightning Returns (PS3), The Legend of Zelda: A Link Between Worlds
Wishlist: Persona 5, Final Fantasy XV, The Legend of Zelda - Breath of the Wild, Rise of the Tomb Raider
Beitrag 8. Jul 2013, 00:26 | Beitrag #32
Cly Wolf

Advanced Member
Gruppensymbol

PlayStation Netzwerk ID:
Cly-Wolf [+]
3DS Freundescode:
1134 7607 3094

Ich würde es mir eher für die Vita kaufen, als für die PS3. Daher bitte für Vita, ATLUS. So ein chilliges und simpel aufgebautes Spiel ist mMn besser auf einem Handheld aufgehoben.

Edit: es sei denn aus Persona ist inzwischen eine echte Grafikpracht geworden ^^

Der Beitrag wurde von Cly Wolf bearbeitet: 8. Jul 2013, 00:27

--------------------
zuletzt durchgespielt: inFamous: SS (8), inFamous 2 (5), Tomb Raider (PS4) (9), Beyond: Two Souls (7,5), The Last of Us (9,7), Ni No Kuni (9,5), Oddworld: SW (9), Gravity Rush (9,4), Resistance: BS (5), Resident Evil 6 (3), Shadow of the Colossus HD (9,5)

The Last Guardian / FINAL FANTASY XV / The Witcher 3: Wild Hunt
Beitrag 24. Nov 2013, 12:58 | Beitrag #33
F|Fr34k

Advanced Member
Gruppensymbol

Xbox Live Gamertag:
FFr34k [+]
PlayStation Netzwerk ID:
Zhund0r [+]

Winter 2014 für PS3

Beitrag 24. Nov 2013, 13:02 | Beitrag #34
Squall Leonhart

Bingokönig 2013
Gruppensymbol

Der Teaser sieht wie ein verunglücktes Fanexperiment mit dem Windows Movie Maker aus. ugly.gif

--------------------
It's been a long time coming
Beitrag 24. Nov 2013, 13:05 | Beitrag #35
Valet

Advanced Member
Gruppensymbol

Xbox Live Gamertag:
MFauli [+]
PlayStation Netzwerk ID:
Myller Phiem [+]
3DS Freundescode:
3652 0580 0950

Sehr langweilige Entscheidung, mit der eigentlich kein Persona-Fan glücklich sein kann. Wenn es 2014 kommt, hätte es ein PS4-Titel sein sollen. Installed Hardware-Base war Atlus ja immer egal, sonst hätte es kein Vita-P4 gegeben.

Und wenn schon für PS3, hätten sie es auch auf Wii U Multiplattform machen können.

Nunja, es is´ wie´s ´is.
Beitrag 24. Nov 2013, 13:07 | Beitrag #36
Spider Karim

Advanced Member
Gruppensymbol

Aber echt ^^
Dann noch eine derart langweilige Schriftart zu nehmen, da kann man sich so einen Teaser auch gleich sparen. ;)

--------------------
R.I.P. Satoru Iwata - 1959 - 2015
Beitrag 24. Nov 2013, 13:13 | Beitrag #37
mehm

Mehmet Karaca
Gruppensymbol

Xbox Live Gamertag:
GUmehmet [+]
PlayStation Netzwerk ID:
GU_mehm [+]
Wii Freundescode:
1655 7745 9910 6429 [+]
3DS Freundescode:
3007 8195 4812

Atlus ist dafür bekannt Personas sehr spät in einer Generation zu bringen. P3 kam auch 2006 noch für die PS2, von daher ist es keine so utopische Entscheidung.

Und ein Wii U-Port um die Zahlen um 25k zu steigern rentiert sich einfach nicht. Die relevante Userbase hat eh eine PS3.

--------------------
Suche Final Fantasy-Titel aller Art. Bitte bei mir melden, wenn ihr über einen Verkauf nachdenkt.

mehm's Mangaliste
Beitrag 24. Nov 2013, 13:21 | Beitrag #38
F|Fr34k

Advanced Member
Gruppensymbol

Xbox Live Gamertag:
FFr34k [+]
PlayStation Netzwerk ID:
Zhund0r [+]

Ich wette, dass es als Persona 5 Golden für PS4 2015 im Westen erscheint. Alles andere ergibt keinen Sinn.
Beitrag 25. Nov 2013, 16:46 | Beitrag #39
CubeKing

Advanced Member
Gruppensymbol

Xbox Live Gamertag:
Cuberde [+]
PlayStation Netzwerk ID:
Cuberde [+]
3DS Freundescode:
0919 9576 7508

Wie erwartet und ich bin zufrieden damit. (Aussage eines Persona-Fans @ MFauli.)

Nicht vergessen:
Persona 4 erschien auch erst 2008 in Japan bzw. 2009 im Westen. Da war die PS3 auch schon im zweiten bzw. dritten Jahr.

Es ist halt eine B-Budget Reihe die auf eine kleine, aber treue Fanbase und die weite Verbreitung einer lange etablierten Konsole setzt.

Einen erweiterten Port für die Vita und/oder die PS4 gibt's dann nochmal zwei, drei Jahre später.

--------------------
Beitrag 26. Nov 2013, 09:16 | Beitrag #40
Auron555

Advanced Member
Gruppensymbol

Xbox Live Gamertag:
sTrVe [+]
PlayStation Netzwerk ID:
Auron555 [+]

ZITAT(CubeKing @ 25. Nov 2013, 16:46) *
Wie erwartet und ich bin zufrieden damit. (Aussage eines Persona-Fans @ MFauli.)

Und wie :)

Das 3ds Persona ist ebenfalls ein Pflichtkauf.. so langsam kommt man an dem 3ds nicht mehr vorbei.. was es da für Perlen gibt mittlerweile + die noch kommen.. der absolute Wahnsinn!

--------------------
Deathcore 4 Life
1 Besucher lesen dieses Thema (Gäste: 1 | Anonyme Besucher: 0)
0 Mitglieder:
6 Seiten V  < 1 2 3 4 > » 
Reply to this topicStart new topic

RSS Vereinfachte Darstellung Aktuelles Datum: 18. Jun 2018 - 08:38