GU Forum

Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )

6 Seiten V   1 2 3 > »   
Reply to this topicStart new topic
Persona 5, PS3 | PS4 - Bei Tag Schüler, bei Nacht Dieb. | 14. Feb. 2017
Beitrag 4. May 2009, 18:24 | Beitrag #1
+ Quote Post Go to the top of the page
OpenM!cCracker

GUF+Legende
Gruppensymbol

Gruppe: Advanced Member

Xbox Live Gamertag:
b3CKsULTANhNGZT [+]
PlayStation Netzwerk ID:
Schokobiskuit [+]

ZITAT
[Gerücht] Neues Persona erscheint für die PS3 - wird zur E3 vorgestellt
4. Mai 2009 um 14:04 Uhr

Angeblich soll Sony mit 'Atlus Co.' vereinbart haben, dass der neue Teil der "Persona"-Reihe auch endlich für die PS3 erscheinen soll. Nächsten Monat auf der E3 soll es dazu auch eine Ankündigung geben…

Q. ps3blog.de

Baah, bei aller Ehre zu der Persona Reihe, aber wo bleibt ein bisschen mehr Liebe für die eigentliche Shin Megami Tensei Reihe sauer.gif ?

Der Beitrag wurde von CubeKing bearbeitet: 9. Aug 2016, 18:18

--------------------
.·´¸.·´¨) ¸.·*¨) ۩۩۩۩۩۩۩ (¨*·.¸(¨´·.¸´·.¸
(¸.·´ (¸.·´ .·´ ¸¸.·¨ The B3cks Experience ¨·.¸¸´·.´·.¸)´ ·.¸)
Youtube | Gameplay & Music - Twitter - Blogs | Gaming-Universe & Blogspot. - D: Squad
Look man, fun is fun. Ain't no problem with chillin, when the chillin's right. But when things ain't happen the way they're supposed to happen, you know Triple T's gonna condense the nonsense. Just because I'm on vacation doesn't mean I'm out to lunch. I come to play, baby!
Beitrag 17. Jun 2009, 13:37 | Beitrag #2
OpenM!cCracker

GUF+Legende
Gruppensymbol

Xbox Live Gamertag:
b3CKsULTANhNGZT [+]
PlayStation Netzwerk ID:
Schokobiskuit [+]

ZITAT
New Persona teased in latest Famitsu
June 17th, 2009 @ 13:33

The latest Famitsu’s got a mysterious ad for a new Persona title, as spotted by Gamekyo.

That’s it. New game for next gen consoles? Likely.

More soon. Thanks, Blerk.

Q: vg247.com

--------------------
Youtube | Gameplay & Music - Twitter - Blogs | Gaming-Universe & Blogspot. - D: Squad
Look man, fun is fun. Ain't no problem with chillin, when the chillin's right. But when things ain't happen the way they're supposed to happen, you know Triple T's gonna condense the nonsense. Just because I'm on vacation doesn't mean I'm out to lunch. I come to play, baby!
Beitrag 17. Jun 2009, 18:56 | Beitrag #3
Auron555

Advanced Member
Gruppensymbol

Xbox Live Gamertag:
sTrVe [+]
PlayStation Netzwerk ID:
Auron555 [+]

Wie meinst du das ein bisschen mehr Liebe? Wie uberer kann Persona denn noch werden? Nach dem mega genialen 4. Teil?

--------------------
Deathcore 4 Life
Beitrag 17. Jun 2009, 21:36 | Beitrag #4
CubeKing

Advanced Member
Gruppensymbol

Gruppe: GU Moderation

Xbox Live Gamertag:
Cuberde [+]
PlayStation Netzwerk ID:
Cuberde [+]
3DS Freundescode:
0919 9576 7508

Persona ist ein Spin-off.
Der letzte Teil der Hauptreihe war SMT: Lucifer's Call und ist schon gute fünf Jahre alt.

--------------------
Auf einer Skala von Uncharted 3 bis Donkey Kong Country 5 ist Tomb Raider '13 klar ein Fallout 4! | Videogames, serious business.
Beitrag 18. Jun 2009, 17:33 | Beitrag #5
Neku

Member

Gruppe: Members

yep, aber trotzdem fand ich lucifer´s Call trotz einiger Macken echt genial, gut das lange rumgelatsche war nich gerade motivierend, dafür war die atmo echt genial, und dantes auftritt ebenfalls. Über Persona 5 würd ich persönlich mich echt freuen, nach dem genialen 4 Teil (den ich gestern komplett durchgezockt habe *Heul*) kann man da wohl was erwarten. ich würd mich über ein etwas abwechslungsreicheres Kampfsystem freuen, nich nur dauernd schwäche finden, auf die matte schicken und dann abschlussangriff. Da aber das Kampfsystem im jeden Perona Teil bisher gleich aufgebaut war, denk ich mal dass ich da erst garnich hoffen brauche^^

--------------------
It´s not the great who are strong, it´s the strong who are great

Spielt zu Zeit: Persona 4, Yu Gi Oh Tag Force 3, Fallout 3, The Last Remnant
Beitrag 24. Mar 2010, 12:24 | Beitrag #6
OpenM!cCracker

GUF+Legende
Gruppensymbol

Xbox Live Gamertag:
b3CKsULTANhNGZT [+]
PlayStation Netzwerk ID:
Schokobiskuit [+]

ZITAT
Atlus starting work on Persona 5
March 24th, 2010 @ 10:57

Good news if you’re a Persona fan: developer Atlus has said it’s starting work on the series’s fifth title.

“We are preparing to start work on the next Persona,” said Persona 4 producer, Katsura Hasino.

Speaking with Dengeki PlayStation, Hashino said the development team was aiming to have a couple of added changes, alongside “things that are being expected of the series.”

“I also want to change things that can be changed within those boundaries,” he said.

Tokyo Game Show reveal, please. Or sooner, of course.

The last game in the series, Persona 4, released last March in Europe for PS2. It was very good, we must say.

Thanks, Kotaku.

--------------------
Beitrag 31. Aug 2011, 08:11 | Beitrag #7
OpenM!cCracker

GUF+Legende
Gruppensymbol

Xbox Live Gamertag:
b3CKsULTANhNGZT [+]
PlayStation Netzwerk ID:
Schokobiskuit [+]

ZITAT
Atlus confirms Persona 5 development ramping up
Wed, Aug 31, 2011 | 07:52 BST

After an extended period of dormancy, Atlus is ready to get moving on the long-anticipated Persona 5.

Andriasang reports the new title was mentioned briefly in the same issue of Famitsu as the Persona 4 news blowout.

Development is said to be in the very early stages, and regular Persona Team staffers return: director Katsura Hashino, character designer Shigenori Soejima and composer Shouji Meguro.

The game is also being made with a new engine, according to the magazine.

Atlus was said to be working on the fifth entry in the series as early as March 2010, with details of the game’s protagonist surfacing a few weeks later, but in the meantime, Persona Team switched focus to spin-off puzzler Catherine.

The last core entry, Persona 4, released for PS2 in 2009, and has gone on to spawn an anime series and manga, as well as today’s newly-announced Vita remake.

--------------------
Beitrag 31. Aug 2011, 15:29 | Beitrag #8
CubeKing

Advanced Member
Gruppensymbol

Xbox Live Gamertag:
Cuberde [+]
PlayStation Netzwerk ID:
Cuberde [+]
3DS Freundescode:
0919 9576 7508

Sieht man dann also wohl allerfrühstens was auf der TGS '12 von. :/

--------------------
Auf einer Skala von Uncharted 3 bis Donkey Kong Country 5 ist Tomb Raider '13 klar ein Fallout 4! | Videogames, serious business.
Beitrag 31. Aug 2011, 16:38 | Beitrag #9
Cyrus

Advanced Member

Gruppe: Mitarbeiter im Ruhestand

PlayStation Netzwerk ID:
CyrusIX [+]

Hauptsache, es kommt top.gif

--------------------
"If history is to change, let it change. If the world is to be destroyed, so be it. If my fate is to die, I must simply laugh." -Magus
Beitrag 7. Jul 2013, 16:33 | Beitrag #10
CubeKing

Advanced Member
Gruppensymbol

Xbox Live Gamertag:
Cuberde [+]
PlayStation Netzwerk ID:
Cuberde [+]
3DS Freundescode:
0919 9576 7508

*wühl*

Eine Webadresse zu Persona 5 wurde vor kurzem von Atlus Mutterkonzern Index registriert.

ZITAT
Domain Information:
[Domain Name] PERSONA5.JP

[Registrant] Index corporation.

[Name Server] dns1.onamae.com
[Name Server] dns2.onamae.com
[Signing Key]

[Created on] 2013/06/25
[Expires on] 2014/06/30
[Status] Active
[Last Updated] 2013/06/25 16:39:27 (JST)

Contact Information:
[Name] Whois Privacy Protection Service by onamae.com
[Email] proxy@whoisprotectservice.com
[Web Page]
[Postal code] 150-8512
[Postal Address] Shibuya-ku
26-1 Sakuragaoka-cho
Cerulean Tower 11F
[Phone] 03-0364-8727

Jetzt bald muss es einfach mal konkretere Infos geben. uhoh.gif

--------------------
Beitrag 7. Jul 2013, 17:48 | Beitrag #11
F|Fr34k

Advanced Member
Gruppensymbol

Gruppe: GU Leitung

Xbox Live Gamertag:
FFr34k [+]
PlayStation Netzwerk ID:
Zhund0r [+]

Auffällig, dass es kurz vor der Bekanntgabe des Insolvenzverfahrens registriert wurde. Mit dem Ding kann man das Geschäftsjahr natürlich noch ordentlich pushen. Ich denke mal auf der TGS wird es angekündigt und im Dezember mindestens in Japan erscheinen. Und da sie Kohle brauchen bestimmt nicht nur auf einer Plattform. Ich tippe mal PS3/Vita mit Cross-Save ^^ Und noch n Deal für Hardware-Bundles mit der Vita. PS3-Bundles wären wenig hilfreich inzwischen.
Beitrag 7. Jul 2013, 19:05 | Beitrag #12
CubeKing

Advanced Member
Gruppensymbol

Xbox Live Gamertag:
Cuberde [+]
PlayStation Netzwerk ID:
Cuberde [+]
3DS Freundescode:
0919 9576 7508

ZITAT(FF-Freak @ 7. Jul 2013, 18:48) *
Auffällig, dass es kurz vor der Bekanntgabe des Insolvenzverfahrens registriert wurde. Mit dem Ding kann man das Geschäftsjahr natürlich noch ordentlich pushen.

Atlus ist zwar einer der gewinnbringenden Bereiche von Index, aber deren gesamter Umsatz ist nur ein Tropfen auf dem heißen Schulden-Stein. Nee, der Betrieb geht schlicht wie angekündigt normal weiter.

ZITAT
Ich denke mal auf der TGS wird es angekündigt und im Dezember mindestens in Japan erscheinen.

Atlus-Titel werden in der Regel abseits der TGS enthüllt und vorgestellt.
Und joa, dieses Jahr in Japan scheint möglich. Aber vielleicht auch erst Frühjahr 2014.

ZITAT
Und da sie Kohle brauchen bestimmt nicht nur auf einer Plattform. Ich tippe mal PS3/Vita mit Cross-Save ^^ Und noch n Deal für Hardware-Bundles mit der Vita. PS3-Bundles wären wenig hilfreich inzwischen.

PS3 auf jedem Fall. Und wahrscheinlich noch auf der 360 (zumindest im Westen).
Aber eine Vita-Veröffentlichung bezweifle ich irgendwie. Weder dürfte der Handheld groß von einem Port profitieren (wenn es gleichzeitig auch auf den anderen Systemen erscheint), noch dürfte sowas ein größeren Absatz für das Spiel ergeben (da die Fans es so oder so kaufen ugly.gif). Ein wirklichen Einschlag hätte es nur als Exklusivtitel.

--------------------
Beitrag 7. Jul 2013, 19:12 | Beitrag #13
F|Fr34k

Advanced Member
Gruppensymbol

Xbox Live Gamertag:
FFr34k [+]
PlayStation Netzwerk ID:
Zhund0r [+]

Wieso unwahrscheinlich? Die alten Teile wurden alle auf die PSP gebracht und P4 als Remake auf die Vita. Das nennt man "Vorarbeit" für die Userbase ^^ Außerdem ist es sehr leicht PS3-Spiele dieser Art auf die Vita zu portieren und letztendlich ist Persona ein Social-Spiel, das auch auf Handhelds sehr gut passt. Mich würde es sehr überraschen, wenn es nicht auch für die Vita kommen würde. 360 kann schon sein, Persona 4 Arena war ja schon ein Zeichen und da Persona in Nordamerika immer gut ging wäre es die logische Konsequenz. TGS glaube ich trotzdem. Da kriegen sie mehr Aufmerksamkeit und da Sony die TGS wohl groß nutzen will, wären sie da gut aufgehoben, weil das Spiel in Japan eh Sony-exklusiv wäre.
Beitrag 7. Jul 2013, 19:57 | Beitrag #14
Valet

Advanced Member
Gruppensymbol

Gruppe: GU Redaktion

Xbox Live Gamertag:
MFauli [+]
PlayStation Netzwerk ID:
Myller Phiem [+]
3DS Freundescode:
3652 0580 0950

BITTE für 3DS. NeoGAF wäre für stundenlang down ob all der Meltdowns. busch.gif

Hätte es aber auch persönlich gern für 3DS, da mich die Serie lange schon interessiert, ich aber dafür keine Sony-Konsole kaufe. Sinn hätte es ja durchaus: SMT ist ein Bombenerfolg am 3DS, und eine bessere Hardware-Basis kann man sich in Japan aktuell auch nirgends sonst wünschen. Bei P4G muss man ja immer dazu sagen: Das hat sich TROTZ Vita gut verkauft. Ein Persona 3DS hätte da nochmal ein ganz anderes Verkaufspotential. Auch im Vergleich zu einer PS3-Fassung.

Aber mal sehen, ob ich auch endlich mal spielen darf :>
Beitrag 7. Jul 2013, 20:09 | Beitrag #15
F|Fr34k

Advanced Member
Gruppensymbol

Xbox Live Gamertag:
FFr34k [+]
PlayStation Netzwerk ID:
Zhund0r [+]

Auf diesen optischen Rückschritt hätte ich echt kein Bock. Diese Pixelarmada auf meinem 3DS XL muss echt nicht sein ugly.gif Nicht nachdem ich erst P4G auf dem glorious OLED gezockt hab ^^ Wird eh nicht passieren *g*

Der Beitrag wurde von FF-Freak bearbeitet: 7. Jul 2013, 20:09
Beitrag 7. Jul 2013, 20:10 | Beitrag #16
Squall Leonhart

Bingokönig 2013
Gruppensymbol

Lieber keine 3DS Version. Mich hat schon genug genervt, dass Dragon Quest (IX) optisch so abgefallen ist. Das sind Serien, die ich auf Heimkonsolen sehen will, Remakes älterer Teile mal außen vor gelassen.

--------------------
It's been a long time coming
Beitrag 7. Jul 2013, 20:15 | Beitrag #17
F|Fr34k

Advanced Member
Gruppensymbol

Xbox Live Gamertag:
FFr34k [+]
PlayStation Netzwerk ID:
Zhund0r [+]

Eben. Vita wäre nur nice 2 have nebenher
Beitrag 7. Jul 2013, 20:29 | Beitrag #18
Valet

Advanced Member
Gruppensymbol

Gruppe: GU Redaktion

Xbox Live Gamertag:
MFauli [+]
PlayStation Netzwerk ID:
Myller Phiem [+]
3DS Freundescode:
3652 0580 0950

Hihi, und schon bei der bloßen Wähnung einer 3DS-Version gibt´s auch hier bereits Mini-Meltdowns. Genau deshalb wünsche ich mir einen 3DS-Release. Spaß mit dem Spiel + Spaß im Internet rofl
Beitrag 7. Jul 2013, 20:47 | Beitrag #19
F|Fr34k

Advanced Member
Gruppensymbol

Xbox Live Gamertag:
FFr34k [+]
PlayStation Netzwerk ID:
Zhund0r [+]

Spaß mit dem Spiel? Bei der Vita hätte man ja dann Cross-Save für Unterwegs und auf der Vita kommen RPGs auch super rüber. Wäre eine tolle Ergänzung. Aber was bringt einem ne 3DS-Version? Die würde ich nicht einmal spielen wollen. Wenn dann meinetwegen Wii U, dann hat man das GamePad wenigstens fürs Bett / Klo ugly.gif, selbst das ist besser als der 3DS-Screen ugly.gif Aber auch keine brauchbare Lösung.

Der Beitrag wurde von FF-Freak bearbeitet: 7. Jul 2013, 20:48
Beitrag 7. Jul 2013, 20:52 | Beitrag #20
mehm

Mehmet Karaca
Gruppensymbol

Xbox Live Gamertag:
GUmehmet [+]
PlayStation Netzwerk ID:
GU_mehm [+]
Wii Freundescode:
1655 7745 9910 6429 [+]
3DS Freundescode:
3007 8195 4812

Die Diskussion ist überflüssig. Atlus hat nicht umsonst Persona und SMT aufgeteilt auf Sony bzw Nintendo-Systeme. Für jeden halt etwas. Nach all den "Vorbereitungs-Titeln" jetzt P5 auf einem nicht-Sony System zu veröffentlichen wäre aus jeglicher Hinsicht ziemlich dumm.

--------------------
Suche Final Fantasy-Titel aller Art. Bitte bei mir melden, wenn ihr über einen Verkauf nachdenkt.

mehm's Mangaliste
1 Besucher lesen dieses Thema (Gäste: 1 | Anonyme Besucher: 0)
0 Mitglieder:
6 Seiten V   1 2 3 > » 
Reply to this topicStart new topic

RSS Vereinfachte Darstellung Aktuelles Datum: 16. Oct 2018 - 19:18