GU Forum

Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )

13 Seiten V  < 1 2 3 4 5 > »   
Reply to this topicStart new topic
Doom, PS4 | One - Doom 4 ohne Nummer aber mit Amputationen
Beitrag 20. Jan 2009, 15:55 | Beitrag #41
+ Quote Post Go to the top of the page
D00M82

Advanced Member
Gruppensymbol

Gruppe: Mitarbeiter im Ruhestand

Xbox Live Gamertag:
D00M82 [+]
PlayStation Netzwerk ID:
D00M-FU- [+]
Wii Freundescode:
3958 2174 4593 7148 [+]

Sehe ich genauso wie Guybrush
Ich hab das Spiel damals auf der Psone gespielt und auch ohne cheats alles geschaft.
Ich konnte das ganze Spiel auch nur mit Pistole spielen.
Aber dieser Nightmare modus, den gab es nur auf dem PC.

--------------------
"Einmal kam der Tod zu einem Zwerg und wollte ihn mit sich nehmen., doch der Zwerg stemmte sich fest mit den Stiefeln gegen den Fels auf dem er stand, senkte widerspinstig die Stirn und sagte nein. Da ging der Tod wieder." ----- Weisheit aus Süd-Sangreîn, mündlich tradiert ------
Beitrag 20. Jan 2009, 19:47 | Beitrag #42
riot_superstar

Advanced Member
Gruppensymbol

Gruppe: Advanced Member

Xbox Live Gamertag:
jam1z [+]

Btw habe ich mir das Game mal für den ehrenwerten Nintendo 64 organisiert. Ich konnte mich leider noch nicht so richtig begeistern. Aber das hole ich vor Teil 4 noch nach.

Übrigens: Ist Doom 3 eigentlich auf der 360 spielbar? Wegen des Koopmodus.

--------------------
Beitrag 25. Jan 2009, 01:05 | Beitrag #43
BlackTheorie

Nimmt sein GTA auch mit ins Bett...
Gruppensymbol

Xbox Live Gamertag:
Wolfenherz [+]

Wann solls denn rauskommen?

Ich hoffe eher als DukeNukemForever^^

--------------------
"Alles, was erfunden werden kann, wurde bereits erfunden.“

US-Patentamtchef C. Duell - 1899.

Habe einige interessante Spiele zu vertauschen. Bei Interesse einfach ne PN an mich.
Beitrag 25. Jan 2009, 06:22 | Beitrag #44
Zelos

biatch
Gruppensymbol

PlayStation Netzwerk ID:
Zelosix [+]

wenns noch auch für die 360 erscheint, wird die grafik wohl kaum so bahnbrechend sein wie bei doom 3 damals.

--------------------
Ist bekannt für seine Provokanten und unnötigen Beiträge welche selbst mit einem Smilie nicht mehr lustig sind
Beitrag 25. Jan 2009, 10:19 | Beitrag #45
Locust_Drone

Bingo-Kartoffel 2013
Gruppensymbol

Xbox Live Gamertag:
GanjaGamer360 [+]
PlayStation Netzwerk ID:
SmokeMonster1986 [+]

ZITAT(Zelos @ 25. Jan 2009, 06:22) *
wenns noch auch für die 360 erscheint, wird die grafik wohl kaum so bahnbrechend sein wie bei doom 3 damals.

Der Vergleich hinkt jawohl. Wenn's so gut aussieht wie Gears 2 oder Killzone 2 kann keiner enttäuscht sein.

--------------------
Ich spiele momentan: The Witcher 3
Zuletzt durchgespielt: TTG's Game of Thrones (9/10), The Witcher 2 - Assassin of Kings (8.5/10), Deus Ex: Human Revolution (8/10)
Und derzeit lese ich: Dan Simmons - Olympos
Patient Gamer

"The Earth was needed elsewhere in our experiments so we let it die and spread humankind among the stars like the windblown seeds you were"
Ummon aus Simmons: The Fall of Hyperion
Beitrag 25. Jan 2009, 12:04 | Beitrag #46
riot_superstar

Advanced Member
Gruppensymbol

Xbox Live Gamertag:
jam1z [+]

ZITAT(Locust_Drone @ 25. Jan 2009, 10:19) *

Der Vergleich hinkt jawohl. Wenn's so gut aussieht wie Gears 2 oder Killzone 2 kann keiner enttäuscht sein.

Wieso hinkt denn der Vergleich? Es stimmt schon: In dieser Gen kann uns eigentlich nicht mehr so viel überaschen. Doom 3 begründete damals eine völlig neue Ära - sowas gab es vorher nicht.

edit:

Für alle, die den Vorgänger (noch einmal) zocken wollen:

Doom 3 ist mit der 360 kompatibel. Allerdings gibt die deutsche Info-Seite dazu keine Auskunft. Auf der Ami-Page werden das Spiel und das Add-On aber als kompatibel geführt. Ich verweise hierzu auf das neue Thema: "Abwärtskompatiblität". Denn ehrlichgesagt weiß ich nicht, ob ich das Game auch auf meiner deutschen Konsole daddeln kann :(

Der Beitrag wurde von riot_superstar bearbeitet: 25. Jan 2009, 16:35

--------------------
Beitrag 25. Jan 2009, 19:47 | Beitrag #47
D00M82

Advanced Member
Gruppensymbol

Gruppe: Mitarbeiter im Ruhestand

Xbox Live Gamertag:
D00M82 [+]
PlayStation Netzwerk ID:
D00M-FU- [+]
Wii Freundescode:
3958 2174 4593 7148 [+]

Naja aber Doom3 gibts doch in jedem Saturn für 10 Euro
Und das lässt sich aufm Rechner sicher besser spielen.

Doom64 habe ich auch. Ich finde es nicht so schlecht wie es immer geredet wird.

--------------------
"Einmal kam der Tod zu einem Zwerg und wollte ihn mit sich nehmen., doch der Zwerg stemmte sich fest mit den Stiefeln gegen den Fels auf dem er stand, senkte widerspinstig die Stirn und sagte nein. Da ging der Tod wieder." ----- Weisheit aus Süd-Sangreîn, mündlich tradiert ------
Beitrag 25. Jan 2009, 21:43 | Beitrag #48
riot_superstar

Advanced Member
Gruppensymbol

Xbox Live Gamertag:
jam1z [+]

ZITAT(D00M82 @ 25. Jan 2009, 19:47) *
Naja aber Doom3 gibts doch in jedem Saturn für 10 Euro
Und das lässt sich aufm Rechner sicher besser spielen.

Doom64 habe ich auch. Ich finde es nicht so schlecht wie es immer geredet wird.

Auf meinem Rechner würde es etwa genau so aussehen, wie auf der Box. Außerdem hat die PC-Variante keinen Splitscreen-Koop ;)

--------------------
Beitrag 25. Jan 2009, 22:31 | Beitrag #49
BlackTheorie

Nimmt sein GTA auch mit ins Bett...
Gruppensymbol

Xbox Live Gamertag:
Wolfenherz [+]

Wollt mein Doom3 letztens wieder aufm PC installieren - aber irgendwie verträgt sich das nicht mit Vista - musste es leider wieder deinstallieren :-(

--------------------
"Alles, was erfunden werden kann, wurde bereits erfunden.“

US-Patentamtchef C. Duell - 1899.

Habe einige interessante Spiele zu vertauschen. Bei Interesse einfach ne PN an mich.
Beitrag 26. Jan 2009, 12:11 | Beitrag #50
Guybrush Threepwood

Vertreibt seine Beiträge online
Gruppensymbol

Gruppe: GU Moderation

Na ja, Doom 3 erschien ja auch sehr spät für die alte Xbox und sah so aus, wie es aussah.
Beitrag 26. Jan 2009, 13:24 | Beitrag #51
riot_superstar

Advanced Member
Gruppensymbol

Xbox Live Gamertag:
jam1z [+]

ZITAT(Guybrush Threepwood @ 26. Jan 2009, 12:11) *

Na ja, Doom 3 erschien ja auch sehr spät für die alte Xbox und sah so aus, wie es aussah.

Für Xbox-Verhältnisse war die Optik schon ein Knüller.

--------------------
Beitrag 28. Jan 2009, 18:01 | Beitrag #52
riot_superstar

Advanced Member
Gruppensymbol

Xbox Live Gamertag:
jam1z [+]

Ich habe Doom 3 jetzt klar gemacht.

Vorweg: Ich habe Mist geschrieben - das Spiel ist im Coop nicht im Splitscreen, sondern nur via Lan und Live (und da auch nur, wenn man das Game durch hat) verfügbar. Was mich da geritten hat, weiß ich auch nicht, ich dachte seit Jahren, dass dies im Spiel enthalten wäre.

Mal etwas zum Spiel: Drei Dinge sind etwas abgespeckt im Vergleich zur PC-Variante.

1. Zwar verfügt das Spiel über den vollen, variablen Schatteneinsatz, allerdings gilt dies nicht für die eigene Taschenlampe.
2. Einige Szenen (wie zum Beispiel zu Beginn der Fußmarsch vom Dock zum Foyer) wurden in Sequenzen zusammengefasst.
3. Einige Videos, die im Spiel zu sehen sind, bekommt man auf der Xbox afaik nur als Videodisk - hierbei kann ich mich jedoch irren.

Ansonsten frage ich mich, wie die alte Xbox zu so einer herben Grafikpower fähig war. Ich meine: Das Spiel ist nun vier Jahre alt und stellt locker so manchen 360-Titel in den Schatten - ernsthaft. Das Bild ist für Breitbild-TV's angepasst, die Texturen sind für Xbox-Maßstäbe der Hammer und der Sound füllt das ganze Wohnzimmer. Ach ja, online wird es sogar noch gespielt :D Wer auf der Suche nach einem billigen (aber unglaublich hochkarätigen) Zeitvertreib bis Doom 4 ist, kann imo getrost auf der Xbox zugreifen.

Dabei fällt mir ein: Besitzt jemand das Spiel? Ich würde gerne mal online die Kampagne zocken.

--------------------
Beitrag 29. Jan 2009, 13:15 | Beitrag #53
FeartheOne

Advanced Member

Ich glaube, ich habe das noch im Schrank stehen, bin mir aber nicht sicher!
Wenn dem so ist, melde ich mich bei dir!

Gruß, der Fear ugly.gif
Beitrag 13. Feb 2009, 14:20 | Beitrag #54
OpenM!cCracker

GUF+Legende
Gruppensymbol

Xbox Live Gamertag:
b3CKsULTANhNGZT [+]
PlayStation Netzwerk ID:
Schokobiskuit [+]

ZITAT
DOOM 4 to feature mix of military and civilian fighters
February 13th, 2009 @ 12:30

In a yanked interview with GGL Wire, actor Brad Hawkins has revealed that DOOM 4 is to feature distinct civilian and military groups.

The piece has been pulled from both the site and Google’s cache, according to this RPS story, but Slashdot saved the day with some swift cut and pasting:

“‘[Filmmaker Mark Bristol] was very specific on the civilians having a certain personality and the military characters having a separate one as well. The body language of the civilians is less, well, “trained.” They carry their guns in a looser fashion and are a little sloppier when they run, a little more freestyle. The military characters are sharp as razors, with very swift moves, exact hand positioning and can turn on a dime.’”

This is the summary total of everything known about the game so far. Don’t hide it, id. You can’t beat the internet.

Q: vg247.com

Der Beitrag wurde von OpenM!cCracker bearbeitet: 13. Feb 2009, 16:18

--------------------
.·´¸.·´¨) ¸.·*¨) ۩۩۩۩۩۩۩ (¨*·.¸(¨´·.¸´·.¸
(¸.·´ (¸.·´ .·´ ¸¸.·¨ The B3cks Experience ¨·.¸¸´·.´·.¸)´ ·.¸)
Youtube | Gameplay & Music - Twitter - Blogs | Gaming-Universe & Blogspot. - D: Squad
Look man, fun is fun. Ain't no problem with chillin, when the chillin's right. But when things ain't happen the way they're supposed to happen, you know Triple T's gonna condense the nonsense. Just because I'm on vacation doesn't mean I'm out to lunch. I come to play, baby!
Beitrag 13. Feb 2009, 14:21 | Beitrag #55
OpenM!cCracker

GUF+Legende
Gruppensymbol

Xbox Live Gamertag:
b3CKsULTANhNGZT [+]
PlayStation Netzwerk ID:
Schokobiskuit [+]

ZITAT
DOOM 4 to feature mix of military and civilian fighters
February 13th, 2009 @ 12:30

In a yanked interview with GGL Wire, actor Brad Hawkins has revealed that DOOM 4 is to feature distinct civilian and military groups.

The piece has been pulled from both the site and Google’s cache, according to this RPS story, but Slashdot saved the day with some swift cut and pasting:

“‘[Filmmaker Mark Bristol] was very specific on the civilians having a certain personality and the military characters having a separate one as well. The body language of the civilians is less, well, “trained.” They carry their guns in a looser fashion and are a little sloppier when they run, a little more freestyle. The military characters are sharp as razors, with very swift moves, exact hand positioning and can turn on a dime.’”

This is the summary total of everything known about the game so far. Don’t hide it, id. You can’t beat the internet.

Q: vg247.com

Der Beitrag wurde von OpenM!cCracker bearbeitet: 13. Feb 2009, 16:16

--------------------
Youtube | Gameplay & Music - Twitter - Blogs | Gaming-Universe & Blogspot. - D: Squad
Look man, fun is fun. Ain't no problem with chillin, when the chillin's right. But when things ain't happen the way they're supposed to happen, you know Triple T's gonna condense the nonsense. Just because I'm on vacation doesn't mean I'm out to lunch. I come to play, baby!
Beitrag 21. Jul 2009, 15:15 | Beitrag #56
OpenM!cCracker

GUF+Legende
Gruppensymbol

Xbox Live Gamertag:
b3CKsULTANhNGZT [+]
PlayStation Netzwerk ID:
Schokobiskuit [+]

ZITAT
Carmack on Blu-ray advantage for RAGE and DOOM 4
Tuesday, 21 Jul 2009 13:25

iD Software's John Carmack further comments on console differences, revealing that Doom 4 will be released on three DVDs and one Blu-ray disc.

iD Software, which was recently purchased by Bethesda Softworks, has been hard at work on the PlayStation 3, Xbox 360 and PC game RAGE.

iD's founder and technical director John Carmack has already explained the developer's thoughts on fitting their game RAGE onto DVD, previously stating:

"It is multiple discs. We think that it’s going to cram onto two discs right now. We’ve been spending a lot of effort on an extra compression method for it, and profiling where we can cut on that."

He further revealed that the reduced compression on the PlayStation 3's Blu-ray disc could result in higher quality in some aspects.

In a recent interview with GameInformer, Carmack has once again brought up the topic, explaining that the open-world nature of RAGE wouldn't translate well onto too many discs:

"We would love to set the thing up where it filled one Blu-ray disc versus three DVDs, which is about the right mix, but the game just...we can't cut it into a third like that. We can cut it into two pieces. We've got two large wastelands on there. We just couldn't make an arbitary cut," Carmack told GameInformer magazine.

However, Doom 4, which will feature a linear single-player campaign, will make the jump to three DVDs:

"Doom 4 is being set up so that it's almost certainly going to be cut up to 3 DVDs versus one Blu-ray. At least they've got the ability because of the way it's structured," Carmack added.

As for the development team's thoughts on each of the platforms; apart from previous comments from Carmack, he adds in regards to the PS3:

"There's a little bit more theoretical raw performance on the PS3, so we've got a little bit more headroom."

iD Software's lead programmer Robert Duffy further comments:

"We're getting along with the PS3 really well. We took a lot of time early on in the development cycle on learning it."

As for the Xbox 360, Carmack concludes:

"The 360 was easier to certainly to get to where we are now. More sweat equity had to be put into the PS3."

Q: gamezine.co.uk

--------------------
Beitrag 21. Jul 2009, 15:16 | Beitrag #57
OpenM!cCracker

GUF+Legende
Gruppensymbol

Xbox Live Gamertag:
b3CKsULTANhNGZT [+]
PlayStation Netzwerk ID:
Schokobiskuit [+]

ZITAT
Carmack on Blu-ray advantage for RAGE and DOOM 4
Tuesday, 21 Jul 2009 13:25

iD Software's John Carmack further comments on console differences, revealing that Doom 4 will be released on three DVDs and one Blu-ray disc.

iD Software, which was recently purchased by Bethesda Softworks, has been hard at work on the PlayStation 3, Xbox 360 and PC game RAGE.

iD's founder and technical director John Carmack has already explained the developer's thoughts on fitting their game RAGE onto DVD, previously stating:

"It is multiple discs. We think that it’s going to cram onto two discs right now. We’ve been spending a lot of effort on an extra compression method for it, and profiling where we can cut on that."

He further revealed that the reduced compression on the PlayStation 3's Blu-ray disc could result in higher quality in some aspects.

In a recent interview with GameInformer, Carmack has once again brought up the topic, explaining that the open-world nature of RAGE wouldn't translate well onto too many discs:

"We would love to set the thing up where it filled one Blu-ray disc versus three DVDs, which is about the right mix, but the game just...we can't cut it into a third like that. We can cut it into two pieces. We've got two large wastelands on there. We just couldn't make an arbitary cut," Carmack told GameInformer magazine.

However, Doom 4, which will feature a linear single-player campaign, will make the jump to three DVDs:

"Doom 4 is being set up so that it's almost certainly going to be cut up to 3 DVDs versus one Blu-ray. At least they've got the ability because of the way it's structured," Carmack added.

As for the development team's thoughts on each of the platforms; apart from previous comments from Carmack, he adds in regards to the PS3:

"There's a little bit more theoretical raw performance on the PS3, so we've got a little bit more headroom."

iD Software's lead programmer Robert Duffy further comments:

"We're getting along with the PS3 really well. We took a lot of time early on in the development cycle on learning it."

As for the Xbox 360, Carmack concludes:

"The 360 was easier to certainly to get to where we are now. More sweat equity had to be put into the PS3."

Q: gamezine.co.uk

--------------------
Beitrag 21. Jul 2009, 15:44 | Beitrag #58
kaneda

irgendwas kuhles
Gruppensymbol

Gruppe: GU Moderationsleitung

Bin ja wirklich mal gespannt wann es endlich Bildmaterial zum Spiel gibt, sieht es allerdings so aus wie Wolfenstein kann ID sich das Game klemmen.

--------------------
24.11.1983 - 26.08.2014
Beitrag 21. Jul 2009, 15:47 | Beitrag #59
OpenM!cCracker

GUF+Legende
Gruppensymbol

Xbox Live Gamertag:
b3CKsULTANhNGZT [+]
PlayStation Netzwerk ID:
Schokobiskuit [+]

Also ich nehm doch mal stark an das es mit der Tech 5 betriebn, und grafisch etwas über RAGE Niveau liegen, wird. Alles andere wäre doch eine Enttäuschung =P

Wobei Wolfenstein ja mit der alten, stark veränderten, Quake 2 läuft?

Der Beitrag wurde von OpenM!cCracker bearbeitet: 21. Jul 2009, 15:48

--------------------
Beitrag 21. Jul 2009, 15:50 | Beitrag #60
kaneda

irgendwas kuhles
Gruppensymbol

Gruppe: GU Moderationsleitung

Hoffen wir es mal, ich hoffe ebenfalls das es auf der Quakecon(13.-16.08.09) endlich mal Bildmaterial zum Spiel gibt. :-(

Kann gut möglich sein, Wolfenstein interessiert mich net so brennend.

Der Beitrag wurde von kaneda bearbeitet: 21. Jul 2009, 15:51

--------------------
24.11.1983 - 26.08.2014
1 Besucher lesen dieses Thema (Gäste: 1 | Anonyme Besucher: 0)
0 Mitglieder:
13 Seiten V  < 1 2 3 4 5 > » 
Reply to this topicStart new topic

RSS Vereinfachte Darstellung Aktuelles Datum: 27. Apr 2018 - 09:47