GU Forum

Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )

69 Seiten V   1 2 3 > »   
Reply to this topicStart new topic
Final Fantasy XV, PS4 | One - neues Release Datum: 29.11.2016
Beitrag 15. Dec 2007, 13:00 | Beitrag #1
+ Quote Post Go to the top of the page
Ryudo

Advanced Member
Gruppensymbol

Gruppe: GU Freie Redaktion

Mit Überraschung hab ich gerade festgestellt, dass es noch kein Topic zu Final Fantasy Versus XIII gibt. Der "neue" Trailer sollte glaube ich Anlass genug dazu geben.
Weiß noch immer nicht so recht, was ich von dem Titel halten soll. Der düstere Stil gefällt zwar, aber man müsste halt mal mehr vom eigentlichen Spiel sehen.

Der Beitrag wurde von Ryudo bearbeitet: 15. Dec 2007, 13:01

--------------------
"Mein Kaffee hat mich davor gewarnt."
- Agent Francis York Morgen (Deadly Premonition)
Beitrag 15. Dec 2007, 14:40 | Beitrag #2
Sleepy

Die Entdeckung der Langsamkeit...
Gruppensymbol

Gruppe: GU Moderation

ZITAT(Ryudo @ 15. Dec 2007, 13:00) *
Der düstere Stil gefällt zwar, aber man müsste halt mal mehr vom eigentlichen Spiel sehen.

Dito! Aber das Interesse ist zumindest geweckt.
Beitrag 15. Dec 2007, 15:36 | Beitrag #3
Tabris

GUF+Legende
Gruppensymbol

Gruppe: GU Leitung

Xbox Live Gamertag:
Jiyuu Tenshi [+]
PlayStation Netzwerk ID:
JiyuuTenshi [+]
3DS Freundescode:
3265 5050 1366
Nintendo Network ID:
JiyuuTenshi

Mein erster Gedanke: Kingdom Hearts 3? ;)

Ist ja nicht wirklich verwunderlich, da Versus vom KH-Team entwickelt wird, aber der ganze Trailer schreit imo förmlich Kingdom Hearts. Das Design, die Inszenierung der Kämpfe mit den vielen Schwertern, die Musik, überhaupt der ganze Aufbau des Trailers mit den Texteinblendungen etc.

Wirklich etwas Brauchbares haben wir ja weder von FFXIII noch von Versus gesehen, aber mein Favorit ist bisher klar Versus, halt schon weil mir Action-RPGs wesentlich mehr liegen als klassische Rollenspiele (wobei mich FFXIII je nach verwendetem Kampfsystem durchaus umstimmen könnte).

--------------------
Step Out Of The Shadows, Spread Your Wings And Be Free...
Beitrag 15. Dec 2007, 19:19 | Beitrag #4
Ryudo

Advanced Member
Gruppensymbol

Imo ist der Stil wesentlich kühler als bspw. im vergleichbaren Trailer von Kingdom Hearts II. Aber insgesamt hast du schon Recht. Mal sehen wie es mit den Parallelen dann im fertigen Spiel aussieht.

--------------------
Beitrag 15. Dec 2007, 20:31 | Beitrag #5
Shogoki

Advanced Member
Gruppensymbol

Gruppe: Advanced Member

Ja, wenn die Kühle und Distanziertheit (was Manche als "cool" bezeichnen) mal einer Nähe zum Spieler weichen würde, dann wäre der Titel schon wesentlich ansprechender. Zuviel Coolness kann da auch beim Spieler/ Betrachter etwas zerstören und das schafft dieses Kalte und Unnahbare zumindest bei mir. Ich begrüße es zwar, dass es einen anderen Stil als FFXIII hat (welcher sich aber nur in düstereren Farben und noch mehr kantigen Formen ausdrückt und nicht bei etwas Anderem, welches vielleicht wichtiger ist - aber dann müsste ich wohl wieder lesen, dass ich bei Nomura generell rumjamern müsste...), aber FFXIII kann einen schon in kurzen Trailern in den Bann ziehen, was hier nicht so gegeben ist (sig).
Zudem scheint es so, als ob sie noch nicht so recht wüssten, als ob sie DMC fürs FF-Publikum oder Kingdom Hearts in düster machen wollen. Aber da muss man Gameplay-Szenen abwarten - ich tipp auf ein DMC für FF-Fans und mit Button-Gemoshe statt Pad-Akrobatik (sig).

Was aber auch auffällt: Seit Versus angekündigt wurde, haben wir noch kein neues Material zu sehen bekommen. Ist ja immer wieder das Gleiche, nur diesmal in bewegter Form. Genau im Gegensatz zu Blizzard - da kanns zwar Trailer (intern) geben, aber die werden dann, trotz Planung, teilweise dann doch dem Publikum vorenthalten (s. Diablo 3 und das neue StarCraft:Ghost), während SE 1 Jahr braucht, um bekannte Bilder in bewegter Form zu veröffentlichen. Da bin ich mal gespannt, wie die Entwicklung läuft und wann und wie ein KH3 erscheinen soll, wobei ich mir das sehr gut auf der Wii vorstellen kann, auch wegen der Zielgruppe.

--------------------
KEEP CALM and trust the doctor!
Currently watching: Biber-Videos seit Dezember Mai. Nach 9 Monaten ist endlich Zeit dafür!
Beitrag 15. Dec 2007, 20:39 | Beitrag #6
Guest_Crysis_*

Guests

ZITAT(Shogoki @ 15. Dec 2007, 20:31) *
Da bin ich mal gespannt, wie die Entwicklung läuft und wann und wie ein KH3 erscheinen soll, wobei ich mir das sehr gut auf der Wii vorstellen kann, auch wegen der Zielgruppe.

Ich schätz mal sie läuft nicht so gut, wie sie sollte. Ich glaube das beiede FF XIII's noch lange auf sich warten lassen, obwohl das nicht so gut für die PS3 wäre. Naja, kann mir ja egal sein. ugly.gif

Ein KH3 für die Wii wäre absolut genial, aber ich wäre schon zufrieden, wenn es Teil 1 und 2 in einen Teil als Port auf die Wii landet.

Was soll das "sig" in Klammern?
Beitrag 15. Dec 2007, 21:05 | Beitrag #7
Shogoki

Advanced Member
Gruppensymbol

Auf meine Signatur verweisen. Denn Viele haben sich schon beschwert, dass ich meine Meinung nicht als meine kennzeichnen würde und das "imo" in der Signatur würd mir dann auch nicht mehr helfen. Obwohl mir das "imo" in der Sig ganz bestimmt immer "hilft," hab ich mir gedacht, dass das ab und an vielleicht ein guter Weg wäre, um zu zeigen, dass es meine Meinung ist (was in einem Forum eigentlich immer so ist bzw. sein sollte), wenn ich auf Missverständnisse oder BS keine Lust habe :)

Die "Kritik" an der Art und Weise, wie SE "Hype" schüren will, bezieht sich ja nicht darauf, dass ich denke, dass die gerade totalen Mist bauen und die nicht voran kommen, sondern dass die schon Jahre zuvor Screens und kurze Trailer zeigen, um dann Monate später einfach den gleichen Trailer mit 1 oder 2 Szenen mehr zeigen und die Titel dann ewig auf sich warten lassen. Das ist eben viel Wirbel um heiße Luft die man erst in 3 Jahren spielen kann, während Blizzard, als extremenes Gegenbeispiel, Trailer oder Demos sogar zurückhält, um dann mit einem großen Knall aufwarten zu können - und wahrscheinlich auch, um sich die Option offen zu lassen, D3 mehr an den Vorgängern zu orientieren und SC:Ghost wieder einzustampfen ^^"

--------------------
Currently watching: Biber-Videos seit Dezember Mai. Nach 9 Monaten ist endlich Zeit dafür!
Beitrag 15. Dec 2007, 21:36 | Beitrag #8
Sephiz

Member

Gruppe: Members

also ich find den Trailer ja geil..aber..naja.. wie soll ich mir das ganze vorstellen ^^
ist eig. bestätigt worden das dieser Typ auch der Chara ist den man Spielt? Könnte mir auch vorstellen das es zwar um ihn geht in man aber nicht steuert. Weil sonst kommt er mir etwas übermächtig vor. Oder kommt er in eine andere Welt? wer weiß wer weiß.. lässt viele fragen offen.

Naja, ansonsten schätze ich mal das alles sehr schleppend voran kommt. Scheint doch zu viel zu sein die ganzen Remakes und reremakes ^^

--------------------
SONY
The next generation begins when we say it begin!
Beitrag 15. Dec 2007, 21:58 | Beitrag #9
Ryudo

Advanced Member
Gruppensymbol

Na ja, wäre nicht das erste Spiel, in dem die Hauptfigur zu Beginn all ihre Kräfte entzogen bekommt und sie nach und nach wieder einsammeln muss.
Ne andere Möglichkeit durch die man die scheinbar übergroße Kraft der Figur relativieren kann, wären entsprechend starke Gegner. Hier kämpft er vorwiegend gegen ein paar Normalos mit Schusswaffen.
Aber hey, es ist ein Trailer. Da würde ich jetzt nicht zuviel hinein interpretieren.

Und wegen dem Veröffentlichungstermin: Damit ist es noch lange hin. Erstmal kommt das "richtige" FFXIII. Bis zum Release von Versus dürfte dann zusätzlich ein halbes oder gar ganzes Jahr ins Land ziehen.

--------------------
Beitrag 15. Dec 2007, 22:05 | Beitrag #10
Shogoki

Advanced Member
Gruppensymbol

Da kann man ja auch gleich dazusagen, dass FFXIII für Frühjahr 2008 in Japan geplant ist. Darauf würde ich aber, aus verschiedenen Gründen, keinen Cent drauf wetten. Wenn man dann noch mind. ein halbes Jahr auf die Veröffentlichung von Versus dazurechnet und nochmal 1 Jahr für den Europa-Release, sind wir schon bald im nächsten Jahrzehnt angelangt ^^"

--------------------
Beitrag 15. Dec 2007, 22:09 | Beitrag #11
Ryudo

Advanced Member
Gruppensymbol

Um ehrlich zu sein, gehe ich davon auch aus. *g*

--------------------
Beitrag 15. Dec 2007, 22:24 | Beitrag #12
M45terchef

lässt sich gerne von der Kaufhaussecurity demütigen

Xbox Live Gamertag:
M45terchef [+]

Stehen eigentlich "FFXIII versus" und "FFXIII" irgendwie storytechnisch in einem Zusammenhang ?
Habe noch nie ein FF gespielt, aber als ich die beiden trailer von "XIII versus" und "XIII" gesehen habe, dachte ich es ist wie bei pokemon, dass es eine rote und eine blaue Editio gibt oder wie ? ugly.gif

PS: Wie ist das überhaupt bei FF, hat jeder Teil einen neuen helden und neue storyline ?

Der Beitrag wurde von M45terchef bearbeitet: 15. Dec 2007, 22:26
Beitrag 15. Dec 2007, 22:40 | Beitrag #13
Shogoki

Advanced Member
Gruppensymbol

Gibts wirklich Spieler, die noch kein FF gespielt haben? Aber ja, die FF-Hauptteile stehen nicht in Verbindung.
FFVersusXIII ist im Grunde auch kein FF, sondern hat nur aus Marketinggründen den Titel. Darauf kann man kommen, da außer den Kristallen, die zur NES-Ära meist der Mittelpunkt der FF-Titel war, die Titel keine Gemeinsamkeit vorweisen sollen. Daher ist Versus kein FF-Spin-Off und auch das Team hat bisher hauptsächlich an KH gearbeitet. Aber der Name machts halt, denn das erweitert die Zielgruppe weltweit schonmal mindestens um einige Hunderttausend.

Ich hab für diese Entscheidung auch schon nen relativen plausiblen Grund gefunden (ohne Gewähr): Es wird mit ziemlicher Sicherheit zum ersten Mal vorkommen, dass es keine 3 FFs in einer Gen geben wird. Um diese sicheren Millioneneinnahmen wenigstens etwas auffangen zu können, wird halt alles Mögliche einfach mit FFXIII betitelt, egal wie gut es passt. Kann halt sehr gut sein, dass es nach FFXIII gerade mal noch ein FF, zum Ende der Gen, geben wird.
An die 10 Jahre Lebensdauer glaube ich nämlich nicht, denn in 4-6 Jahren kommen 100% die Nachfolger und dann bekommen die "alten Eisen" nicht mehr die Tophits - ergeht der noch sehr lebendigen PS2 nicht anders, die auch noch ne Weile braucht, bis sie ihren 10ten Geburtstag feiern kann.

Der Beitrag wurde von Shogoki bearbeitet: 15. Dec 2007, 22:45

--------------------
Beitrag 15. Dec 2007, 22:45 | Beitrag #14
Sephiz

Member

Gruppe: Members

echt es war für frühjahr 2008 angekündigt? xD
naja, sollte mich wundern wenn es "schon" im Frühjahr 2009 kommt.
Dann kommt es 2010 nach Deutschland.. woa.. so lange noch ^^

@shogoki: ja anscheinend :-o
^^ naja solange du es irgendwann ausbessert und endlich ein FF spielst :P

--------------------
SONY
The next generation begins when we say it begin!
Beitrag 17. Dec 2007, 14:41 | Beitrag #15
Tabris

GUF+Legende
Gruppensymbol

Xbox Live Gamertag:
Jiyuu Tenshi [+]
PlayStation Netzwerk ID:
JiyuuTenshi [+]
3DS Freundescode:
3265 5050 1366
Nintendo Network ID:
JiyuuTenshi

ZITAT(Sephiz @ 15. Dec 2007, 21:36) *
ist eig. bestätigt worden das dieser Typ auch der Chara ist den man Spielt? Könnte mir auch vorstellen das es zwar um ihn geht in man aber nicht steuert. Weil sonst kommt er mir etwas übermächtig vor. Oder kommt er in eine andere Welt? wer weiß wer weiß.. lässt viele fragen offen.

Jo, er ist der spielbare Chara, aber er wird anfangs noch nicht so stark sein. Man wird nach und nach weitere Waffen dazukriegen und mit der Zeit wird das herauskommen, was wir im Trailer zu sehen bekommen haben.

--------------------
Beitrag 17. Dec 2007, 14:46 | Beitrag #16
Zora-Link

Advanced Member
Gruppensymbol

Wii Freundescode:
8274 7476 2528 7440 [+]

Ich hab darüber jetzt noch gar nix gehört. Ist der Hauptcharakter eigentlich gut? Sieht mir nämlich nach Bad Guy aus. Würde mir gefallen...

--------------------
Spielt zurzeit: Persona 3: FES; Persona 4; Tales of the World: Radiant Mythology; Tales of Legendia
Schaut zurzeit: Kurokami, Suzumiya Haruhi-chan, Kaibutsu Oujo
Liest zurzeit: After School Nightmare, Black God, Claymore, RG Veda, School Rumble
Beitrag 17. Dec 2007, 14:56 | Beitrag #17
Tabris

GUF+Legende
Gruppensymbol

Xbox Live Gamertag:
Jiyuu Tenshi [+]
PlayStation Netzwerk ID:
JiyuuTenshi [+]
3DS Freundescode:
3265 5050 1366
Nintendo Network ID:
JiyuuTenshi

Er ist der letzte verbliebene Herrscher über eine Stadt, die dank der Macht von Kristallen technisch wesentlich fortgeschrittener ist als der Rest der Welt, der zum Grossteil aus Ödland besteht. Seine Aufgabe besteht darin, die Stadt vor Eroberern zu schützen, die die Kristalle für sich haben wollen. Nach Bad Guy hört sich das jetzt weniger an. ^^

--------------------
Beitrag 17. Dec 2007, 15:05 | Beitrag #18
Zora-Link

Advanced Member
Gruppensymbol

Wii Freundescode:
8274 7476 2528 7440 [+]

Na auch gut ^^. Hab jetzt von seinem Aussehen darauf geschlossen.

--------------------
Spielt zurzeit: Persona 3: FES; Persona 4; Tales of the World: Radiant Mythology; Tales of Legendia
Schaut zurzeit: Kurokami, Suzumiya Haruhi-chan, Kaibutsu Oujo
Liest zurzeit: After School Nightmare, Black God, Claymore, RG Veda, School Rumble
Beitrag 18. Dec 2007, 16:34 | Beitrag #19
Shogoki

Advanced Member
Gruppensymbol

Ist doch bad! Diese Stadt hats gut und sch**** auf den Rest der Welt. Mit Diplomatie steigen die nicht von ihrem hohen Ross ab und helfen mal, sondern beanspruchen alles für sich. Verständlich, dass dann die armen Kerle aus dem geschundenen Rest der Welt zu Gewalt greifen müssen, da es immerhin um grundsätzliche Dinge geht, die diese Stadt im Überfluss hat.

Meine Meinung über die bekannten Eckpfeiler der Story ^^

--------------------
Beitrag 22. Dec 2007, 11:52 | Beitrag #20
Nightmare Dragon

Advanced Member

Xbox Live Gamertag:
x PURENIGHTMARE [+]
PlayStation Netzwerk ID:
x PURENIGHTMARE [+]

2 neue Charaktere in FF XIII Versus enthüllt

Im neuen Trailer zu SquareEnix' Final Fantasy XIII Versus sind 2 neue Charaktere enthüllt worden.
Bei dem einen Charakter handelt es sich um einen Mann mit Shotgun, der gerade einen anderen Charakter aus FF XII Versus festhält.
Der andere Charakter, Maiki, ist eine Mann mit Brille. Zum jetztigen Zeitpunkt ist nicht mehr über die beiden Charaktere bekannt, was sich aber im Laufe des Jump Festa-Festivals noch ändern wird.

QUELLE

Der Beitrag wurde von Nightmare Dragon bearbeitet: 22. Dec 2007, 11:53
1 Besucher lesen dieses Thema (Gäste: 1 | Anonyme Besucher: 0)
0 Mitglieder:
69 Seiten V   1 2 3 > » 
Reply to this topicStart new topic

RSS Vereinfachte Darstellung Aktuelles Datum: 18. Jul 2018 - 09:36