GU Forum

Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )

146 Seiten V  « < 144 145 146  
Reply to this topicStart new topic
The Legend of Zelda: Breath of the Wild, WiiU | NX - 2017 startet das neue Abenteuer von "Link"
Beitrag 11. Jul 2016, 19:02 | Beitrag #2901
+ Quote Post Go to the top of the page
whitespecX

Bingokartoffel 2014
Gruppensymbol

Gruppe: Advanced Member

[attachment=16945:zelda.jpg]

Der Moment, wo dich BotW an Schraube Locker erinnert.
Beitrag 12. Jul 2016, 04:20 | Beitrag #2902
xRaven

Advanced Member
Gruppensymbol

Wecke bitte keine üblen Assoziationen. Ich finde es schlimm genug, dass ich mich, wenn auch vorsichtig, auf ein sandboxy Spiel freue...
Beitrag 12. Jul 2016, 14:38 | Beitrag #2903
Shogoki

Advanced Member
Gruppensymbol

Bedeutet die Möglichkeit, sich in Videospielen auch selbst kreativ betätigen zu können - oft in Verbindung mit Physikspielereien - eigentlich immer, dass man es mit einer "sandbox" zu tun hat?
"Sandbox" ist für mich ein ähnliches Mysterium wie "Collectathon". Immerhin weiß ich, wann der Begriff der Sandbox erfunden wurde. Nach GTA3, allerdings war das ja gar kein Spiel, in dem man sich groß selbst betätigen konnte. GTA3 war von den Möglichkeiten der Eigen-Beschäftigung beschränkter als GTA2, in dem man zusätzlich noch den Spielverlauf selbst beeinflussen und die Banden gegeneinander ausspielen konnte.

Bei Schraube-Locker ist mir noch klar, warum das eine Sandbox sein soll, aber ob BotW in die Kategorie fällt, weiß ich nicht. Würde Portal vllt auch als Sandbox gelten, wenn es eine freiere und größere Welt bieten würde?

--------------------
KEEP CALM and trust the doctor!
Currently watching: Biber-Videos seit Dezember Mai. Nach 9 Monaten ist endlich Zeit dafür!
Beitrag 12. Jul 2016, 15:23 | Beitrag #2904
Zelos

biatch
Gruppensymbol

PlayStation Netzwerk ID:
Zelosix [+]

Du meinst wie in garrys mod? Die sandbox Perfektion?

Sandbox zeichnet sich nach meinem Verständnis dadurch aus dass man mehrere Lösungswege hat und man sich kreativ mit dem "Sand" auseinander setzen kann. Die einen bauen ein Katapult und die anderen nutzen den Magnet um eine Treppe zu bauen etc.

--------------------
Ist bekannt für seine Provokanten und unnötigen Beiträge welche selbst mit einem Smilie nicht mehr lustig sind
Beitrag 12. Jul 2016, 18:21 | Beitrag #2905
Shogoki

Advanced Member
Gruppensymbol

ZITAT(Zelos @ 12. Jul 2016, 16:23) *
Du meinst wie in garrys mod? Die sandbox Perfektion?

Sandbox zeichnet sich nach meinem Verständnis dadurch aus dass man mehrere Lösungswege hat und man sich kreativ mit dem "Sand" auseinander setzen kann. Die einen bauen ein Katapult und die anderen nutzen den Magnet um eine Treppe zu bauen etc.

Keine Ahnung. Aufgrund meiner Probleme mit Portal, kann ich zu Mods dafür nichts sagen. Weiß nichtmal, ob "garrys mod" überhaupt eine Portal-Mod ist.

Wenn deine Beschreibung tatsächlich die Definition eines Sandbox-Spieles ist, dann stimmt sie mit meiner Vermutung überein. Und verstehe daher weiterhin nicht, warum dieser Begriff erst im Zuge von GTA3D entstanden ist, denn mehrere Möglichkeiten für verschiedene Spielelemente und mehrere Lösungen für Aufgabenstellungen hatte auch eine unzählbare Menge an Videospielen zuvor und danach, die aber nicht mit Sandbox umschrieben werden. Damit meine ich jetzt keine RPGs, da mehrere mögliche Vorgehensweisen eine der Merkmale des RPG-Genres sind und dies nichts mit sandboxey Spielen zu tun hat.

Aber in dem Fall ist BotW wohl wirklich ein Sandbox-Spiel, da es zumindest variable Ansätze zur Lösung von Problemen bietet sowie Reize zum Ausprobieren setzt. Aber vllt gibt es jemanden, der es noch besser weiß und uns die Geschichte des Sandkastens genau erläutern kann.

Der Beitrag wurde von Shogoki bearbeitet: 12. Jul 2016, 18:22

--------------------
KEEP CALM and trust the doctor!
Currently watching: Biber-Videos seit Dezember Mai. Nach 9 Monaten ist endlich Zeit dafür!
Beitrag 12. Jul 2016, 19:11 | Beitrag #2906
Zelos

biatch
Gruppensymbol

PlayStation Netzwerk ID:
Zelosix [+]

Es ist eben auch wie mit dem Begriff collectathon die nachträglich im Internet entstanden sind. Vielleicht sah man es auch irgendwann als notwendig einen neuen Begriff einzuführen da die Menge der Titel zugenommen hat. Zu Zeiten von gta2 war es eben noch ein Ausreißer und bedarf keiner eigenen Genre Bezeichnung. Heute kann man das Spiel sicher nachträglich als sandbox bezeichnen auch wenn es in den magazinen früher als Action spiel bezeichnet wurde.

Garrys mod war früher ein hl2 Mod ist aber mittlerweile ein eigenes Spiel auf steam. Man kann quasi frei mit der Source Engine herumspielen.

--------------------
Ist bekannt für seine Provokanten und unnötigen Beiträge welche selbst mit einem Smilie nicht mehr lustig sind
Beitrag 14. Jul 2016, 18:19 | Beitrag #2907
Guybrush Threepwood

Vertreibt seine Beiträge online
Gruppensymbol

Gruppe: GU Moderation

Ich habe den Begriff Sandbox nie verstanden, aber mit Physik dürfte es nichts zu tun zu haben, das kaum glabe ich schon zu den PS2-GTAs auf, und so wahnsinnig viel Physik hatte Vice City meiner Erinnerung nach nicht. Hat, glaube ich, mehr damit zu tun, dass man eben hingehen kann, wohin man will, um zu machen, was im Rahmen des Regelsatzes möglich ist.

Open World war, glaube ich, immer die ernster klingende Variante von Sandbox, meinte grundsätzlich aber nicht so viel anderes.

Der Beitrag wurde von Guybrush Threepwood bearbeitet: 14. Jul 2016, 18:21
Beitrag 15. Jul 2016, 16:44 | Beitrag #2908
Z.Carmine

Member

Gruppe: Members

Ich würde ja sagen, Minecraft wäre eher ein Beispiel, was man als Sandbox-Spiel bezeichnen sollte.
Da erschafft man mit dem "Sand" dieWelt im "Sandkasten".

--------------------
I shall wear this mask of anonymity, to hide my true self.
Hail the Internet!
Beitrag 17. Jul 2016, 17:27 | Beitrag #2909
whitespecX

Bingokartoffel 2014
Gruppensymbol

ZITAT(xRaven @ 12. Jul 2016, 05:20) *
Wecke bitte keine üblen Assoziationen. Ich finde es schlimm genug, dass ich mich, wenn auch vorsichtig, auf ein sandboxy Spiel freue...

How Will the "Open World" Legend of Zelda: Breath of the Wild Suit a Traditional Gamer?
Beitrag 19. Jul 2016, 16:49 | Beitrag #2910
whitespecX

Bingokartoffel 2014
Gruppensymbol

Aonuma offers up a different reason for Zelda: Breath of the Wild’s delay, more

Ist die Herzfrequenz die "unique experience", wegen der sich BotW verzögert?

Rumour: Report Points to the Nintendo NX Potentially Monitoring Your Heart Rate

Wie könnte man die Herzfrequenz in BotW integrieren? Die Gegner könnten sich dem eigenen Gemütszustand anpassen und ggf stärker werden, wenn der Spieler nicht besonders aufgeregt ist. So böte BotW immer für jeden genug Herausforderung.

ZITAT
Aonuma: Ich muss zugeben: Der Vitality-Sensor ist ein sehr interessantes Gerät. Ich habe aber nie daran gedacht, dass der Vitality-Sensor mit seinen Funktionen etwas zu „Zelda“ beitragen könnte. Wir haben noch nie etwas in dieser Richtung ausprobiert. In den letzten Tagen haben mich jedoch viele Leute auf das Potenzial des Vitality-Sensors angesprochen und wie man ihn in „Zelda“ benutzen könnte. Also warum nicht? Sobald ich wieder in Japan bin, werde ich mir überlegen, was wir damit anfangen können. (lacht)
http://www.computerbild.de/artikel/cbs-New...ks-4888272.html

Genug Zeit zum Überlegen hatte er...

Der Beitrag wurde von whitespecX bearbeitet: 19. Jul 2016, 20:17
Beitrag 19. Jul 2016, 21:38 | Beitrag #2911
Z.Carmine

Member

Gruppe: Members

Das klingt ja, als sei Aonuma durch mangelnde Fertigkeiten Schuld an der langen Verzögerung.

Und bei neuen Features für die NX-Hardware liegt es auch an Nintendo, den Nutzen zu vermitteln. Beim Gamepad ist das nicht so gut gelungen.

Vielleicht pulsiert die Herzanzeige dann im Puls des Spielers ugly.gif

--------------------
I shall wear this mask of anonymity, to hide my true self.
Hail the Internet!
Beitrag 19. Jul 2016, 21:42 | Beitrag #2912
whitespecX

Bingokartoffel 2014
Gruppensymbol

ZITAT(Z.Carmine @ 19. Jul 2016, 22:38) *
Vielleicht pulsiert die Herzanzeige dann im Puls des Spielers ugly.gif

Das wäre Oppa Gamepad Style.
Beitrag 29. Jul 2016, 20:45 | Beitrag #2913
ness

Advanced Member
Gruppensymbol

PlayStation Netzwerk ID:
Molidae [+]

Wii U Newsmeldung
News vom 29-07-16
Uhrzeit: 17:06
Nur noch wenige Wochen, dann ist es wieder soweit und die beliebteste Spielemesse der Welt, die Gamescom, öffnet in Köln ihre Pforten. Ein besonders heiß erwarteter Titel für eingeschworene Zocker dürfte dabei Nintendos Action-Adventure-Epos The Legend of Zelda: Breath of the Wild für die Wii U sein.

Wer allerdings dachte, dass ihn der Besuch der GC - vom Warten an den langen Schlangen abgesehen - automatisch zum Anspielen der Demo berechtigt, dem versetzt Nintendo nun einen kleinen Dämpfer. So müssen Interessierte entweder aus einem kleinen Turnier vor Ort siegreich hervorgehen, oder Nintendo durch das Einsenden eines Bild, das "die Begeisterung für The Legend of Zelda zum Ausdruck bringt" an zelda@nintendo.de vom Anspielen der Demo überzeugen (ein gültiges Gamescom-Ticket wird zur Teilnahme benötigt). Insgesamt wird Nintendo 50 dieser exklusiven Pässe zum anspielen der Demo verteilen.

Was haltet ihr von dieser Limitierung der Anspielmöglichkeiten von The Legend of Zelda: Breath of the Wild? Schreibt es uns in die Kommentare!

3 Kommentare vorhanden - gib deine Meinung ab

© Gaming-Universe, Newsautor: Karim Ahsan 

Den Code, um ebenfalls GU News in deine Postings einzubauen, findest du auf GU
rechts neben der großen Newsüberschrift bei den Optionen!

--------------------
Beitrag 6. Aug 2016, 12:07 | Beitrag #2914
Spider Karim

Advanced Member
Gruppensymbol

Gruppe: GU Redaktion

StreetPass Germany verlost auf Facebook 17 Anspielslots für Zelda, falls jemand hier Interesse hat.

--------------------
R.I.P. Satoru Iwata - 1959 - 2015
Beitrag 13. Aug 2016, 08:40 | Beitrag #2915
ness

Advanced Member
Gruppensymbol

PlayStation Netzwerk ID:
Molidae [+]

Ein Blick auf den Tempel der Zeit:

https://www.youtube.com/watch?v=tCdmqMkMjjM

--------------------
3 Besucher lesen dieses Thema (Gäste: 3 | Anonyme Besucher: 0)
0 Mitglieder:
146 Seiten V  « < 144 145 146
Reply to this topicStart new topic

RSS Vereinfachte Darstellung Aktuelles Datum: 13. Dec 2018 - 10:42