GU Forum

Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )

146 Seiten V  < 1 2 3 4 > »   
Reply to this topicStart new topic
The Legend of Zelda: Breath of the Wild, WiiU | NX - 2017 startet das neue Abenteuer von "Link"
Beitrag 8. Jun 2011, 21:04 | Beitrag #21
+ Quote Post Go to the top of the page
signature88

Advanced Member
Gruppensymbol

Gruppe: Advanced Member

PlayStation Netzwerk ID:
signature88 [+]

Wenn es so ein tolles Zelda geben wird, würde ich mir vll seit dem N64 auch mal wieder ne Konsole von Nintendo zulegen :)

--------------------
transforming tomorrow
Beitrag 8. Jun 2011, 21:33 | Beitrag #22
Valet

Advanced Member
Gruppensymbol

Gruppe: GU Redaktion

Xbox Live Gamertag:
MFauli [+]
PlayStation Netzwerk ID:
Myller Phiem [+]
3DS Freundescode:
3652 0580 0950

Sieht technisch natürlich super und besser als jedes Current Gen-Spiel aus. ABER: Ich hoffe doch, dass Nintendo nicht wieder ein solches Realo-Zelda macht. Bin vom Skyward Sword-Trailer extrem begeistert, eben weil das Spiel nicht auf "cool" und "mature" macht, und gleichzeitig dennoch erwachsen und ernst rüberkommt, weil es nicht der Dudebro-Community folgt. Auch wenn ich mich bspw. auf Skyrim freue, wirkt SS viel mehr wie ein echtes Abenteuer, weil es "whimsical" aussieht. Oder um einen spezifischeren Vergleich zu ziehen, es kommt wie ein Spiel zu einem Ghibli-Film rüber. Völlig eigene Regeln, nicht nur im Gameplay, sondern auch in der Optik.

Die WiiU-Demo sieht beeindruckend aus, aber was bleibt, ist ein Twilight Princess in besserer Grafik. Ich hätte lieber mehr Link´s Awakening, Majora´s Mask und The Wind Waker (und wohl auch Skyward Sword).
Beitrag 8. Jun 2011, 21:58 | Beitrag #23
Zerathul

Advanced Member
Gruppensymbol

Wii Freundescode:
8958 8189 1123 9805 [+]

Twilight Princess war für dich "cool" und "mature" ? Nach dem bisherigen Bildmaterial von SS zu urteilen, hat TP den von dir beschriebenen Mittelweg noch ein gutes Stück besser gemacht.

--------------------
Verkaufe mehrere Spiele für NDS, GCN, Wii und Xbox360. Bei Interesse bitte PM an mich :-)
Beitrag 9. Jun 2011, 00:05 | Beitrag #24
Nintendist

Advanced Member
Gruppensymbol

Xbox Live Gamertag:
ShaoranBS1984 [+]
PlayStation Netzwerk ID:
Shaoran25 [+]
Wii Freundescode:
Shaoran84 [+]
3DS Freundescode:
0731 4738 0275

Sorry, aber nach der Demo zu dem HD zelda will ich sicher erstmal kein Comik Look Zelda emhr, ich will sowas wie in dem Video fürs nächste zelda haben, wenn das nicht so wäre wär ich mega enttäuscht, den SS/WW Look können sie gerne auf 3DS fortsetzen^^

--------------------
Meine Spielesammlung

Retail: 224 Wii Games, 142 DS Games, 149 Xbox 360 Games, 169 PS3 Games, 41 PS2 Games, 22 Xbox Games, 33 GCN Games , 23 N64 Games, 49 PSP Games, 55 3DS Games, 30 WiiU Games, 7 Vita Games, 31 Xbox ONE Games, 19 PS4 Games

Davon durchgezockt: Wii 222/224, DS 140/142, Xbox 360 147/149, PS3 165/169, PS2 40/41, Xbox 22/22, GCN 33/33, N64 23/23, PSP 46/49, 3DS 52/55, WiiU 29/30, Vita 8/9, XOne 30/31, PS4 0/19

Beitrag 9. Jun 2011, 08:23 | Beitrag #25
Psycho Dad

Nexusboard-Nostalgiker
Gruppensymbol

PlayStation Netzwerk ID:
Vetropwns [+]

Seh ich auch so. Erstmal ein Zelda wie in der Techdemo. Danach kann man ja wieder ein zweites für die WiiU bringen das dann den Stil von WW/SS hat.
Mit steigender Power kann man auch wunderschöne Cel-Shading Games machen. Tales of Vesperia war ja auch richtig schick.

Ich hab echt nichts gegen den Stil von WW/SS aber jetzt bitte mal ein Zelda in Prachtgrafik wie man es sicht quasi schon seit OoT wünscht :D
Das hat ein Spiel wie Zelda sich nach 25 Jahren auch mal verdient ^^

Der Beitrag wurde von Psycho Dad bearbeitet: 9. Jun 2011, 08:28

--------------------
All Power Corrodes. No King Rules Forever.
Beitrag 9. Jun 2011, 09:39 | Beitrag #26
kay

Advanced Member
Gruppensymbol

Wii Freundescode:
0604 7118 4666 9937 [+]
3DS Freundescode:
0817 3780 7190

Um ehrlich zu sein..ich liebe auch den Celda STil, aber das hier von der Techdemo, mit ganz intensiver Story...bitte macht es wahr! Da kann alles andere einpacken!!!

--------------------
President Kelbaugh from Retro Studios explained: "For example, in Metroid Prime 1 there is not one repeated environment. Everything is unique, so it's cool for the fans to explore."

tabletom21:
"Wieso müssen die Core´s der Zukunft die Spielprinzipien der Vergangenheit vergöttern"?

J!ndu:
"Zur Abwechslung macht Nintendo da etwas mit Super Mario Galaxy 2 genau richtig."
Beitrag 9. Jun 2011, 16:39 | Beitrag #27
Guybrush Threepwood

Vertreibt seine Beiträge online
Gruppensymbol

Gruppe: GU Moderation

Fauli kann immerhin hoffen! Der Rest aber auch:

ZITAT
Aonuma-san laughed before his translator even began speaking. Upon hearing "Zelda HD" and "Wind Waker" in the same breath, it was apparent he knew exactly what question was coming his way. He explained that what happened with Wind Waker was that they tailored the graphics to best fit the gameplay and style of that particular game. It's a tactic they're not looking to abandon with Zelda HD either. "When we consider making a Wii U Zelda, we're going to look at the art style that best behooves the gameplay and the system and the components of the system," Aonuma-san said.

Quelle
Beitrag 9. Jun 2011, 18:54 | Beitrag #28
Puka

Advanced Member
Gruppensymbol

Gruppe: GU Freie Redaktion

Ich bin eigentlich ein Fan von TWW-Stil (aber nur in TWW) weil es den Märchencharakter sehr unterstreicht. Ich verstehe, dass sehr viele Fans ein eher episches Spiel wünschen, aber mich interessiert das märchenhafte an einem Zeldaspiel tatsächlich mehr, bzw. ich halte es für passender, und letztlich glaube ich, dass die Fans so etwas von einem Zelda eher wollen, auch wenn sie es vielleicht nicht wissen. 'Märchenhaft' ist auch kein solcher Kampfbegriff wie 'episch', und das kann er auch nicht werden, weil er irgendwie den Werten/Bedürfnissen der Videospiel-Community entgegenzustreben scheint.

--------------------
Endlich:
Der 12. Teil, der Ballade des Windfischs ist online: Klick
Beitrag 9. Jun 2011, 19:17 | Beitrag #29
lexy

Member

Gruppe: Members

Also für mich ist ein "episches" HD-Zelda im Stil der gezeigten Demo genauso "märchenhaft" wie eins im TWW-Stil. Vielleicht sogar noch mehr, da es - gut gemacht - noch mehr Atmosphere ausstrahlen kann. Nach Skyward Sword muss wieder ein Zelda im TP-Stil her. Ganz eindeutig - gerade mit einer starken Hardware wie der WiiU und dem Ziel, Hardcoregamer anzusprechen, die sonst dem Sony/MS-Lager angehören bzw. zu diesem gewechselt sind. ^^
Beitrag 9. Jun 2011, 23:20 | Beitrag #30
Cly Wolf

Advanced Member
Gruppensymbol

PlayStation Netzwerk ID:
Cly-Wolf [+]
3DS Freundescode:
1134 7607 3094

ZITAT(MFauli @ 8. Jun 2011, 22:33) *
Sieht technisch natürlich super und besser als jedes Current Gen-Spiel aus.

Natürlich. Polierten Boden gibt es auch in Ninja Gaiden und trotzdem sieht es nur mittelmäßig aus.
Das Bild sieht ganz ok aus, aber lange nicht so gut, wie Uncharted oder Gears of War.

--------------------
zuletzt durchgespielt: inFamous: SS (8), inFamous 2 (5), Tomb Raider (PS4) (9), Beyond: Two Souls (7,5), The Last of Us (9,7), Ni No Kuni (9,5), Oddworld: SW (9), Gravity Rush (9,4), Resistance: BS (5), Resident Evil 6 (3), Shadow of the Colossus HD (9,5)

The Last Guardian / FINAL FANTASY XV / The Witcher 3: Wild Hunt
Beitrag 10. Jun 2011, 11:48 | Beitrag #31
kirmeswelt

Member
**

3DS Freundescode:
0473 7759 8628

also ich fand ja WindWaker grafisch hübscher als Twilight Princess. Daher freue ich mich auch sehr auf Skyward Sword.

Bei mir kommt es doch sehr auf das Spielgefühl an. Wie sehr kann ich mich in der Umgebung orientieren, wie sehr bin ich im Spiel selbst drin.
Bei der verwendeten Cel-Shading Grafik in Windwaker finde ich mich besser in das Spiel ein als z. B. bei Twilight Princess.

Mit der Tendenz zur Real-Grafik kommt dann auch der Anspruch. Details können dann einfach nicht wirklich herrausgearbeitet werden. Die Fantasie wird weniger in anspruch genommen, man muss mehr hinnehmen wie es ist.

Bei Wind Waker hatte ich mehr das Gefühl dabei zu sein als bei Twilight Princess. Ich konnte mir selbst die Umgebung in starker Real-Optik gut vorstellen.

Abgesehen davon finde ich die HD-Demo richtig genial für ein Nintendo-Werk. Diese "Farbenpracht" in den Nintendo Spielen macht den Reiz aus. Es soll mich faszienieren und das tut es. ... Ein Mario in dieser Optik wünscht sich aber doch sicherlich niemand, oder?
Beitrag 10. Jun 2011, 12:07 | Beitrag #32
Psycho Dad

Nexusboard-Nostalgiker
Gruppensymbol

PlayStation Netzwerk ID:
Vetropwns [+]

Mario ist auch nicht wirklich prädestiniert für so einen Look. Zelda schon.

Ich erwarte jetzt auch kein Zelda im Stil von God of War oder Dragon Age. Man kann auch mit "Real"-Grafik ein sehr gutes "märchenhaftes" Zelda machen.

Die Tech-Demo geht schon in die richtige Richtung was den Stil anbelangt. Auch ein WW würde mit so einer Grafik funktionieren.

--------------------
Beitrag 10. Jun 2011, 13:03 | Beitrag #33
Zerathul

Advanced Member
Gruppensymbol

Wii Freundescode:
8958 8189 1123 9805 [+]

ZITAT(Psycho Dad @ 10. Jun 2011, 13:07) *
Mario ist auch nicht wirklich prädestiniert für so einen Look. Zelda schon.

Ich erwarte jetzt auch kein Zelda im Stil von God of War oder Dragon Age. Man kann auch mit "Real"-Grafik ein sehr gutes "märchenhaftes" Zelda machen.

Die Tech-Demo geht schon in die richtige Richtung was den Stil anbelangt. Auch ein WW würde mit so einer Grafik funktionieren.

Da kann ich nur zustimmen. Da auch Märchen meist düster sind, wäre sogar ein recht düsteres Zelda in dem Grafikstil der HD-Demo kein Widerspruch zu einem märchenhaften Zelda. Man kann stimmige, märchenhafte Gebiete und Szenarien ja auch optimal mit düsteren und ernsteren vereinen, bzw. sie abwechselnd auftreten lassen.
Ich erinnere hierbei z.B. einfach an Herr der Ringe. Die Szenen im wunderschönen, freundlichen Auenland mit den lustigen Hobbits stehen ja auch in starkem Kontrast zu den mit Lava übersähten Landschaften von Mordor aus denen die hässlichen, alles abschlachtenden Orcs kommen. Dennoch passt es problemlos ins Gesamtbild. Und so wünsche ich mir auch ein Zelda. Und nein ich will kein Herr der Ringe mit den Rassen und Personen die Zelda zu bieten hat, es ging mir einfach nur um die Kombination aus märchenhaft und düster.

--------------------
Verkaufe mehrere Spiele für NDS, GCN, Wii und Xbox360. Bei Interesse bitte PM an mich :-)
Beitrag 10. Jun 2011, 13:25 | Beitrag #34
Valet

Advanced Member
Gruppensymbol

Gruppe: GU Redaktion

Xbox Live Gamertag:
MFauli [+]
PlayStation Netzwerk ID:
Myller Phiem [+]
3DS Freundescode:
3652 0580 0950

Der Herr der Ringe ist aber in dem Fall ein Film. Spiele dazu haben jedoch all die typischen uncanny valley-Probleme, die alle realistisch-aussehenden Spiele besitzen (vielleicht mit Ausnahme von LA Noire seit kurzem). Wenn Nintendo das gelingen sollte, was bisher keinem Entwickler gelang, dann bin ich auch mit einem realistischen Stil zufrieden. Nur glaub ich´s irgendwie nicht :)

Edit: "Fachbegriff" rofl

Der Beitrag wurde von MFauli bearbeitet: 10. Jun 2011, 13:44
Beitrag 10. Jun 2011, 13:34 | Beitrag #35
Zerathul

Advanced Member
Gruppensymbol

Wii Freundescode:
8958 8189 1123 9805 [+]

ZITAT(MFauli @ 10. Jun 2011, 14:25) *
Der Herr der Ringe ist aber in dem Fall ein Film. Spiele dazu haben jedoch all die typischen uncally valley-Probleme, die alle realistisch-aussehenden Spiele besitzen (vielleicht mit Ausnahme von LA Noire seit kurzem). Wenn Nintendo das gelingen sollte, was bisher keinem Entwickler gelang, dann bin ich auch mit einem realistischen Stil zufrieden. Nur glaub ich´s irgendwie nicht :)

Wenn du schon ständig mit irgendwelchen Fachbegriffen um dich wirfst, dann schreib sie doch wenigstens richtig, damit die Unwissenden sie nachgoogeln können wink.gif

--------------------
Beitrag 10. Jun 2011, 13:46 | Beitrag #36
Psycho Dad

Nexusboard-Nostalgiker
Gruppensymbol

PlayStation Netzwerk ID:
Vetropwns [+]

Um noch etwas nachzuschieben:

Wäre es nicht Zelda, hätten wir nie ein WW/SS bekommen wie es heute ist. Nintendo kann es sich einfach leisten, mit einer der größten Spielemarken der Welt.
Die Marke funktioniert einfach mit allem, weil es Zelda ist.

Ocarina of Time war ja mitunter auch recht "düster". Ich erinnere gern an das Brennende Kakariko, den Brunnen mit den Ghuls, den Waldtempel, den Schattentempel und Ganondorfs Turm.
Warum sollte das nicht auch mit "erwachsener" Grafik vereinbar sein? Und gerade mit "realer" Grafik kann man doch noch viel viel mehr Details etc. einbringen. Es kann ja von mir aus auch in Richtung Fable 2 gehen. Der Stil ist auch schön und märchenhaft wirkt es doch genauso. OoT hätte mit Cel-Shading nicht funktioniert. Behaupte ich mal!

Das Wort "real" ist einfach nicht wirklich bezeichned. Real würde ja bedeuten man versucht wie in diversen West-RPG eine Welt zu erschaffen, die so wohl aussehen würde wenn es sie den gäbe.
Ein erwachsener Stil bedeutet noch lange nicht das es nur für Erwachsene sein muss. Wenn ich meine Fantasie wirklich anregen will kann ich auch ein Buch lesen.

Twilight Princess E3 2004 Präsentation und die Reaktion des Publikums, anyone? ;)

One last thing

Das war mal ne Pressekonferenz mit einem Paukenschlag zum Schluss. Hach :D

Der Beitrag wurde von Psycho Dad bearbeitet: 10. Jun 2011, 13:50

--------------------
Beitrag 10. Jun 2011, 14:29 | Beitrag #37
lexy

Member

ZITAT(Psycho Dad @ 10. Jun 2011, 14:46) *
Twilight Princess E3 2004 Präsentation und die Reaktion des Publikums, anyone? ;)

One last thing

Das war mal ne Pressekonferenz mit einem Paukenschlag zum Schluss. Hach :D

Wenn ich das Video sehe krieg ich immer noch ne Gänsehaut und feuchte Augen. SO muss ein Zelda vorgestellt werden.
Beitrag 10. Jun 2011, 14:44 | Beitrag #38
Lord Loui Luigi

Advanced Member
Gruppensymbol

Xbox Live Gamertag:
Lord Loui Luigi [+]
PlayStation Netzwerk ID:
Lord_Loui_Louigi [+]
Wii Freundescode:
LordLouiLuigi [+]

Die Techdemo sieht sehr nice aus. Genau sooo soll das nächste Zelda aussehen.
Und wehe Nintendo kommt wieder mit nem Celda an. Den Scheiß können sie sich dann sonstwo hinstecken.
Btw finde ich nicht dass ein Celda märchenhafter aussieht als ein Zelda in gezeigter Techdemo Optik. Eher im Gegenteil.
Beitrag 10. Jun 2011, 14:45 | Beitrag #39
alexthekid

Member

Xbox Live Gamertag:
elMachico DD [+]

ja vorallem - so muss Zelda aussehen! Was sind sie so dumm und versauen diesen Titel immer wieder mit irgendwelchen bekloppten Grafik Styles!?!?!? Die Fans wollen seit Ocarina of Time nichts anderes als genau diesen Zelda Stil. Erst kommt diese Wind Waker Gurke - der Stil mag ja auf DS ganz cool sein, ist allerdings keiner Heimkonsole würdeg - und beim neuen bringen sie wieder diesen Cell-Müll ein! DIe Fans wurden von Nintendo in den letzten Jahren einfach reihenweise enttäuscht. Können Sie nicht einfach Zelda Zelda sein lassen?!
Beitrag 10. Jun 2011, 14:52 | Beitrag #40
Arutha

Advanced Member

Xbox Live Gamertag:
Sir Arutha [+]
Wii Freundescode:
3125 4206 3642 1732 [+]

ZITAT(MFauli @ 10. Jun 2011, 14:25) *
Spiele dazu haben jedoch all die typischen uncanny valley-Probleme, die alle realistisch-aussehenden Spiele

Also 1. was ist ein uncanny valley Problem?
2. will ich ein Zelda in diesem Grafikstil
3. will ich auch wieder ein Celda. :-)
4. will ich nicht immer die Bildschirme wechseln.

Konsole - grosser Fernseher
Handheld - kleiner Bildschirm
Ein Hybrid will ich nicht.

--------------------
Dominus providebit
3 Besucher lesen dieses Thema (Gäste: 3 | Anonyme Besucher: 0)
0 Mitglieder:
146 Seiten V  < 1 2 3 4 > » 
Reply to this topicStart new topic

RSS Vereinfachte Darstellung Aktuelles Datum: 18. Sep 2018 - 16:24