GU Forum

Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )

25 Seiten V  < 1 2 3 4 > »   
Reply to this topicStart new topic
Yooka-Laylee, PS4 | One | WiiU - Geistiger Banjo-Kazooie-Nachfolger von Ex-Rare
Beitrag 11. Feb 2015, 15:58 | Beitrag #21
+ Quote Post Go to the top of the page
Yoshi

Fantasyloser El-ZoSA Fundamentalist
Gruppensymbol

Gruppe: GU Redaktion

Xbox Live Gamertag:
GfreaksYosh [+]
PlayStation Netzwerk ID:
G-FYoshi [+]
Wii Freundescode:
6513419688525782 [+]
3DS Freundescode:
0087 2339 5637

Derzeit entwickeln sie es so, aber wenn sie einen Publisher, wie beispielsweise gerne Nintendo, finden, der dann sagt "keine PC-Version", dann gibt es eben keine PC-Version.

EDIT: Dessen ungeachtet wäre es meines Erachtens auch völlig legitim, zu sagen, dass es eine sinnvolle Sache für beide Seiten wäre, wenn Nintendo das Unternehmen übernehmen würde, selbst wenn es diese Äußerung nicht gäbe. Argumente dafür habe ich oben ja oft genug genannt.

Der Beitrag wurde von Yoshi bearbeitet: 11. Feb 2015, 15:59

--------------------
Möbius: Was einmal gedacht wurde, kann nicht mehr zurückgenommen werden.
Peter LaRuffa: If somehwere within the bible I were to find a passage that said 2+2=5 I wouldn't question what I read in the bible, I would believe it.
Beitrag 11. Feb 2015, 16:04 | Beitrag #22
CubeKing

Advanced Member
Gruppensymbol

Gruppe: GU Moderation

Xbox Live Gamertag:
Cuberde [+]
PlayStation Netzwerk ID:
Cuberde [+]
3DS Freundescode:
0919 9576 7508

Wenn es derzeit hauptsächlich als PC-Titel geplant ist, macht es die Portierungsarbeit deutlich einfacher. Zumindest bei den beiden aktuellen Konsolen mit der PC-Architektur.

--------------------
Auf einer Skala von Uncharted 3 bis Donkey Kong Country 5 ist Tomb Raider '13 klar ein Fallout 4! | Videogames, serious business.
Beitrag 11. Feb 2015, 17:46 | Beitrag #23
Yoshi

Gruppensymbol

Xbox Live Gamertag:
GfreaksYosh [+]
PlayStation Netzwerk ID:
G-FYoshi [+]
Wii Freundescode:
6513419688525782 [+]
3DS Freundescode:
0087 2339 5637

Wenn sie es no0ch so entwickeln, wie ursprünglich geplant, dann wäre es ein Unity-Titel, also generell leicht zu portieren.

--------------------
Peter LaRuffa: If somehwere within the bible I were to find a passage that said 2+2=5 I wouldn't question what I read in the bible, I would believe it.
Beitrag 11. Feb 2015, 18:10 | Beitrag #24
FaNbOy

Bingokartoffel 2014
Gruppensymbol

Gruppe: Advanced Member

Unity sollte ja dann gar kein Problem für eine WiiU Version sein.

Ich denke sie sollten es in jedem Fall auf die WiiU bringen, denn das ist einfach die Konsole Nr.1 für J'n'Rs. Alles andere würde keinen Sinn ergeben. Schön zu sehen wäre natürlich, wenn sie es für alle Plattformen bringen. Schätze aber, dass sich eine WiiU Version im Vergleich zu anderen Konsolen wirklich gut verkaufen würde.

EDIT: Für Nintendo wäre es allgemein extrem notwendig mehr westliche Präsenz zu haben. Dazu zählt aber imo auch eine Genre Abdeckung außerhalb von J'n'Rs. ;)

Der Beitrag wurde von FaNbOy bearbeitet: 11. Feb 2015, 18:12

--------------------
Ihr wollt doch auch, dass es zu einem neuen TimeSplitters kommt - und selbst wenn nicht:

TimeSplittersHD - Eure Stimme zählt!

SoulCaliburII HD auf WiiU - Sign here!
Beitrag 11. Feb 2015, 18:28 | Beitrag #25
Ryudo

Advanced Member
Gruppensymbol

Gruppe: GU Freie Redaktion

Solange das nicht zu einem neuen Zoonami verkommt, ist mir alles recht. ;-)

--------------------
"Mein Kaffee hat mich davor gewarnt."
- Agent Francis York Morgen (Deadly Premonition)
Beitrag 11. Feb 2015, 19:22 | Beitrag #26
Onilink

Advanced Bingo Member
Gruppensymbol

ZITAT(Yoshi @ 11. Feb 2015, 07:13) *
Das sind aber 6 Kernmitglieder des Banjo-Teams, das selbst gar nicht so groß war - um die 10 Personen. Ich hätte es am liebsten auf der Wii U - am liebsten hätte ich, wenn Nintendo das Studio komplett einsackt. Sie haben ohnehin gerade keine Entwicklerpräsenz in Europa und ein Auffangbecken für talentierte Ex-Rare-Mitarbeiter wäre ein optimaler Startpunkt für ein europäisches Spieleentwicklungsstudio.

Leider entwickeln die Herren aber nicht mehr für das N64, daher wird unwahrscheinlich ein für die neue Gen adäquates Comeback herauskommen. Die allerwenigsten Indies bekommen 3d Spiele hin, die sich nach einer vollwertigen Produktion anfühlen. Ein Downloadspielchen auf dem Level von Hat in Time werde ich eher nicht als Rückkehr von Banjo feiern ugly.gif (Dementsprechend wäre wenn überhaupt ein Handheld Release am nettesten gewesen). Und wozu sollte ein riesiger Publisher ein 6 Mann Team kaufen, nur weil eine lautstarke Minderheit irgendwo noch immer kläglich an einer lange toten Firma hängt und vielleicht so mit arbiträren Namedrops ruhig gestellt wird? busch.gif Andernfalls brächte das ja kaum etwas, außer ab und zu low-key Entwicklungen wie Dillons Western und Streetpass Minigames. Oder Ports. Denn genau dazu verdonnern Nintendo dann ihre Miniteams.

Der Beitrag wurde von Onilink bearbeitet: 11. Feb 2015, 19:28

--------------------
҉
Beitrag 11. Feb 2015, 19:38 | Beitrag #27
Guybrush Threepwood

Vertreibt seine Beiträge online
Gruppensymbol

ZITAT(Onilink @ 11. Feb 2015, 02:35) *
Bei einem Team von 6 Leuten erwarte ich lieber mal nicht das große Comeback.

Wahrscheinlich wollen sie auch gerne einen Publisher, um dann etwas aufzustocken. Auch auf N64-Niveau wären das etwas wenige Leute.

Allerdings werden die wohl keinen finden, oder vielleicht so jemanden wie Nordic Games. Die scheinen mir gerade recht offen für Experimente zu sein. Sony hat für solche Spiele genug Studios, die klassischen großen Third Part-Publisher fassen solche Spiele außer vielleicht Ubi und Activision nicht mit der Kneifzange an; aber da können sie auch selbst ihren Bedarf decken. Microsoft wird jetzt Rare dafür benutzen und brauchen dafür erst Mal kein weiteres Projekt. Und Nintendo? Sobald die entscheider sehen, dass die Postanschrift des Studios nicht in Japan liegt, lehnen sie ab.
Beitrag 11. Feb 2015, 23:11 | Beitrag #28
Fobe

Member

Gruppe: Members

Xbox Live Gamertag:
Fobe [+]
PlayStation Netzwerk ID:
Fobe24 [+]

Hab den Edge Artikel gelesen, zum Spiel selbst steht nahezu gar nichts drin, es wird hauptsächlich das Team vorgestellt. Es sind ein paar Artworks zu Charakteren abgebildet, wobei nicht erkenntlich ist, ob das die Hauptcharaktere sind. Sind ein bisschen schwer zu beschreiben, der eine ist eher schlank, hat eine Art Fledermauskopf mit Katzenohren und kleinen Hörnern. Der andere ist bulliger mit Stacheln auf Rücken und Kopf und riesigem Kiefer, denkt einfach an Stan aus American Dad ugly.gif

Zu den Plattformen steht, dass das Spiel so früh wie möglich über Steam Early Access verfügbar sein soll. Man könnte sich einen Deal mit einem Publisher vorstellen, allerdings ist das Spiel bereits finanziert und man müsse nicht auf einen Deal eingehen, den man nicht möchte. Klingt nicht so, als ob es irgendeinen Exklusivdeal geben wird. Davon ab würden sie das Spiel gerne auf einer Nintendo Plattform sehen.
Beitrag 12. Feb 2015, 09:13 | Beitrag #29
Puka

Advanced Member
Gruppensymbol

Ich glaube nicht, dass Nintendo hier interesse zeigen wird. Sie haben ihre Strategie hinsichtlich Dritthersteller in den letzten 10 Jahren gravierend umgebaut, und die guten Erinnerungen, die wir Fans noch an Rare haben, scheinen bei Nintendo regelrecht ausgelöscht zu sein. Nintendo is einfach ein Meister darin, Chancen ungenutzt verstreichen zu lassen.

--------------------
Endlich:
Der 12. Teil, der Ballade des Windfischs ist online: Klick
Beitrag 12. Feb 2015, 10:42 | Beitrag #30
Homer

BANNED
Gruppensymbol

Gruppe: Banned

Den Artworks aus dem Edge-Artikel nach sieht das aber sehr nach nem 2D-Plattformer aus. Was auch realistisch wäre, bei einem Team dieser Größe.

--------------------
Don't shoot! I'm a human!
Beitrag 12. Feb 2015, 10:49 | Beitrag #31
Obi-Biber

Prime Versag0r!!1
Gruppensymbol

Da klafft auch noch ne fette Lücke im WiiU-Portfolio!

--------------------
Und das sind absolut und unbestritten die knallharten Fakten!
Beitrag 12. Feb 2015, 10:49 | Beitrag #32
Yoshi

Gruppensymbol

Xbox Live Gamertag:
GfreaksYosh [+]
PlayStation Netzwerk ID:
G-FYoshi [+]
Wii Freundescode:
6513419688525782 [+]
3DS Freundescode:
0087 2339 5637

ZITAT(Homer @ 12. Feb 2015, 10:42) *
Den Artworks aus dem Edge-Artikel nach sieht das aber sehr nach nem 2D-Plattformer aus. Was auch realistisch wäre, bei einem Team dieser Größe.

Ich kenne den Artikel nun nicht, aber wenn du einen geistigen Nachfolger zu Banjo-Kazooie machen möchtest, dann muss das schon 3D sein. Das einzige 2D-Analogon ist eigentlich Yoshi's Island (samt Nachfolger) und ich glaube, wenn sie etwas damit vergleichbares machen würden, würden sie sich eher auf ihre DKC-Vergangenheit als auf ihre Banjo-Vergangenheit berufen.

--------------------
Beitrag 12. Feb 2015, 12:32 | Beitrag #33
Shogoki

Advanced Member
Gruppensymbol

1. Ziel: Finden eines Publishers -> absichern der Finanzierung
2. Ziel: Aufstocken des Entwicklerteams auf etwa 20 Personen. Der siebte Mann und verantwortlich für die Musik wäre Kirkhope.

Da sieht man mal, wie sich Fragen beantworten können, wenn man das liest, was als Erstinfo vom Entwickler bekannt gegeben wurde, was mehr bringt, als anhand von 1(!) Artwork schon Genre und die verwendeten Dimensionen zu analysieren, wenn die wichtigsten 2 Ziele vor der ernsthaften Entwicklung noch nicht erreicht wurden ;)

Ich mutmaße die Hauptfiguren sind eine Schlange (Hommage an Snake, Rattle`n´Roll) und ein Papagei (Hommage an Kazooie). Fuchs oder Wolf für den Banjo-Ersatz waren meine zweite Vermutung, wobei der Frosch (Hommage an Winky) knapp dahinter kommt.

--------------------
KEEP CALM and trust the doctor!
Currently watching: Biber-Videos seit Dezember Mai. Nach 9 Monaten ist endlich Zeit dafür!
Beitrag 12. Feb 2015, 12:41 | Beitrag #34
Puka

Advanced Member
Gruppensymbol

Frosch könnte es auch wegen Battletoads werden. Ich glaube aber, es ist eine Schildkröte (Die hat einfach mehr Möglichkeiten)

--------------------
Endlich:
Der 12. Teil, der Ballade des Windfischs ist online: Klick
Beitrag 12. Feb 2015, 12:42 | Beitrag #35
Obi-Biber

Prime Versag0r!!1
Gruppensymbol

Papagei wäre ja wohl eine Hommage an Squawks!

--------------------
Und das sind absolut und unbestritten die knallharten Fakten!
Beitrag 12. Feb 2015, 12:52 | Beitrag #36
Shogoki

Advanced Member
Gruppensymbol

Ah, klar, danke!
Jetzt habe ich erst bemerkt, dass mich Augen und Schnabel an Squawks erinnern! Schnabelform ist ein wenig anders, aber Aras sind ja nur eine Art der Papageien. Neben einer Papageienart außer Ara bleiben noch Flamingos - aufgrund der Schnabelform - in der Auswahl.

Eigentlich meinte ich die Kazooie-Hommage aber in der Form, dass offensichtlich ein Vogel der Sidekick sein wird. Das Artwork lässt darauf schliessen, dass der Vogel wieder "im Hintergrund" agieren wird und möglicherweise von dem Wolf-Frosch-Schlange-Fuchs-Hybriden getragen wird.
Ja, Tierarten bestimmen anhand eines Artworks ist viel sinniger, als Dimensionen zu vermuten. Wird eh ein 4 1/2 D-Spiel.

--------------------
KEEP CALM and trust the doctor!
Currently watching: Biber-Videos seit Dezember Mai. Nach 9 Monaten ist endlich Zeit dafür!
Beitrag 12. Feb 2015, 13:17 | Beitrag #37
Lek

Advanced Member
Gruppensymbol

PlayStation Netzwerk ID:
Laerki [+]
3DS Freundescode:
2234 8274 5362

Bin ich denn der einzige, der beim vorderen Paar Augen im Bild ein Bisasam sieht?
Beitrag 12. Feb 2015, 17:42 | Beitrag #38
Guybrush Threepwood

Vertreibt seine Beiträge online
Gruppensymbol

Da das Spiel bisher nur für den PC bestätigt ist, und wir das PC-Forum sonst schon stiefmütterlich behandeln, landet der Thread erst mal da.

ZITAT(Yoshi @ 12. Feb 2015, 10:49) *
ZITAT(Homer @ 12. Feb 2015, 10:42) *

Ich kenne den Artikel nun nicht, aber wenn du einen geistigen Nachfolger zu Banjo-Kazooie machen möchtest, dann muss das schon 3D sein. Das einzige 2D-Analogon ist eigentlich Yoshi's Island (samt Nachfolger) und ich glaube, wenn sie etwas damit vergleichbares machen würden, würden sie sich eher auf ihre DKC-Vergangenheit als auf ihre Banjo-Vergangenheit berufen.

Nicht jeder denkt nur ans Gameplay. Ein geistiger Nachfolger könnte sich auch auf Grafikstil und Humor beziehen, die recht unterschiedlich waren; und dann Faktoren, wie sie Sogoki hier beschrieben hat:

ZITAT(Shogoki @ 12. Feb 2015, 12:52) *
Eigentlich meinte ich die Kazooie-Hommage aber in der Form, dass offensichtlich ein Vogel der Sidekick sein wird. Das Artwork lässt darauf schliessen, dass der Vogel wieder "im Hintergrund" agieren wird und möglicherweise von dem Wolf-Frosch-Schlange-Fuchs-Hybriden getragen wird.
Beitrag 13. Feb 2015, 15:50 | Beitrag #39
Yoshi

Gruppensymbol

Xbox Live Gamertag:
GfreaksYosh [+]
PlayStation Netzwerk ID:
G-FYoshi [+]
Wii Freundescode:
6513419688525782 [+]
3DS Freundescode:
0087 2339 5637

Mit dem Text "just to clarify" - ich hoffe, damit dürfte die leidige 2D/3D Diskussion beendet sein. Im übrigen bin ich der Ansicht, dass Leute, die ein Spiel wie Banjo-Kazooie entwickelt haben, schon sehr stark an Gameplay denken wenn sie über ein Spiel reden.

EDIT: Da es bereits von vorneherein klar als Spiel angekündigt wurde, das auch auf Konsolen erscheint, ist es nicht Off-Topic.

Der Beitrag wurde von Yoshi bearbeitet: 13. Feb 2015, 15:53

--------------------
Beitrag 13. Feb 2015, 16:11 | Beitrag #40
whitespecX

Bingokartoffel 2014
Gruppensymbol

Tolle Nachricht, dass es 3D wird! Damit wäre Uku & Lele auf der WU etwas besonderes und könnte richtig Erfolg haben!

Bild aus der EDGE:

Der Beitrag wurde von whitespecX bearbeitet: 13. Feb 2015, 17:23
1 Besucher lesen dieses Thema (Gäste: 1 | Anonyme Besucher: 0)
0 Mitglieder:
25 Seiten V  < 1 2 3 4 > » 
Reply to this topicStart new topic

RSS Vereinfachte Darstellung Aktuelles Datum: 12. Dec 2018 - 09:05