GU Forum

Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )

25 Seiten V   1 2 3 > »   
Reply to this topicStart new topic
Yooka-Laylee, PS4 | One | WiiU - Geistiger Banjo-Kazooie-Nachfolger von Ex-Rare
Beitrag 10. Feb 2015, 21:02 | Beitrag #1
+ Quote Post Go to the top of the page
Gummi

Advanced Member
Gruppensymbol

Gruppe: Advanced Member

Xbox Live Gamertag:
Svensemann [+]
PlayStation Netzwerk ID:
Svensemann1 [+]
3DS Freundescode:
0559 6922 5175
Nintendo Network ID:
Svensemann666

Wii U Newsmeldung
News vom 10-02-15
Uhrzeit: 17:10
Ein Team von ehemaligen Rare-Mitarbeitern rund um den unter seinem Twitter-Namen bekannten MingyJongo arbeitet derzeit an einem geistigen Nachfolger zu Banjo-Kazooie. In der neuen Ausgabe des britischen Magazins Edge hat das junge Studio mit dem Namen Playtonics erstmals über das Projekt gesprochen. So sei das Spiel bereits finanziert und das Studio versucht derzeit, das Team von sechs auf fünfzehn Entwickler aufzustocken. Playtonics hofft, einen Publisher für das Spiel zu finden, ein natürlicher Kandidat, über den sich die Entwickler auf Grund vergangener Erfahrungen freuen würden, ist Nintendo. Eine Zielplattform steht allerdings bislang noch nicht endgültig fest. Das Spiel hört derzeit auf den Entwicklungsnamen Project Ukulele - in offensichtlicher Anlehnung an den Namen Banjo.

Mittlerweile hat Playtonics eine eigene Website, die ihr hier findet. Dort gibt es auch ein erstes Teaser-Artwork, das offenbar die beiden Helden des Spiels zeigt. Leider kann man nur wenig von den beiden Charakteren erkennen, es ist aber offensichtlich, dass einer der beiden Charaktere ein Vogel ist. Zudem sind die sechs Namen ehemaliger Rare-Mitarbeiter bekannt gegeben worden, die nun bei Platonics arbeiten:
  • Steven Hurst (Grafiker bei Banjo-Kazooie: Schraube locker und Level-Designer bei Banjo-Kazooie)
  • Steve Mayles (Chef-Grafiker bei Banjo-Kazooie und Banjo-Tooie)
  • Gavin Price (Spiel-Designer bei Banjo-Kazooie: Schraube locker, Viva Pinata und Grabbed by the Ghoulies)
  • Jens Restemeier (Programmierer bei Donkey Kong Country GBC und Perfect Dark Zero)
  • Mark Stevenson (Grafiker bei Donkey Kong Country 1-3, Kameo und Donkey Kong 64)
  • Chris Sutherland (Chef-Programmierer bei Banjo-Kazooie und Donkey Kong Country 1 & 2)

19 Kommentare vorhanden - gib deine Meinung ab

© Gaming-Universe, Newsautor: Sebastian Küpper 

Den Code, um ebenfalls GU News in deine Postings einzubauen, findest du auf GU
rechts neben der großen Newsüberschrift bei den Optionen!

Ich hab den Thread erst mal hier aufgemacht! Spannung ist da. Für welche Plattform würdet ihr das Spiel begrüssen? Meint ihr es wird funktionieren?
Previewbild vom Entwickler

Aufgehellt, kann man einen Piepmatz erkennen happy.gif

Der Beitrag wurde von Yoshi bearbeitet: 30. Apr 2015, 19:11

--------------------
Beitrag 10. Feb 2015, 22:23 | Beitrag #2
whitespecX

Bingokartoffel 2014
Gruppensymbol

[attachment=16005:bb.jpg]

ist das untere ein Frosch?
Beitrag 10. Feb 2015, 22:26 | Beitrag #3
Tabris

GUF+Legende
Gruppensymbol

Gruppe: GU Leitung

Xbox Live Gamertag:
Jiyuu Tenshi [+]
PlayStation Netzwerk ID:
JiyuuTenshi [+]
3DS Freundescode:
3265 5050 1366
Nintendo Network ID:
JiyuuTenshi

So, ich hoffe jetzt haben wir alles beisammen. ugly.gif

--------------------
Step Out Of The Shadows, Spread Your Wings And Be Free...
Beitrag 10. Feb 2015, 23:29 | Beitrag #4
Mr.Prinz

Advanced Member
Gruppensymbol

Gruppe: GU Redaktion

Xbox Live Gamertag:
MrPrinc3 [+]
PlayStation Netzwerk ID:
TheOnePrinz [+]
Wii Freundescode:
3368-8464-6433-9494 [+]
3DS Freundescode:
3969 5021 6426

Sieht für mich aus wie ein Krokoil/Drache
Beitrag 10. Feb 2015, 23:34 | Beitrag #5
Ripchip

Advanced Member
Gruppensymbol

Xbox Live Gamertag:
Rippi [+]
PlayStation Netzwerk ID:
Cormac1980 [+]

Ab auf die PS4 und die One damit, die Spieler kaufen sich wenigstens noch Spiele von den Thirds happy.gif

--------------------
Beitrag 10. Feb 2015, 23:37 | Beitrag #6
Obi-Biber

Prime Versag0r!!1
Gruppensymbol

Wenn das obere nicht die Nase des Vogels ist, könnte es auch ein Fuchs oder ein Wolf sein.

--------------------
Und das sind absolut und unbestritten die knallharten Fakten!
Beitrag 10. Feb 2015, 23:38 | Beitrag #7
kaneda

irgendwas kuhles
Gruppensymbol

Gruppe: GU Moderationsleitung

Würde eher auf sowas wie ein Jinjo ähnliches Wesen tippen und die beiden Augen im Hintergrund sehen nach was Vopgelähnlichen aus.

--------------------
24.11.1983 - 26.08.2014
Beitrag 11. Feb 2015, 00:29 | Beitrag #8
Law

Advanced Member

Erinnert mich irgendwie an den hier ^^

Beitrag 11. Feb 2015, 02:35 | Beitrag #9
Onilink

Advanced Bingo Member
Gruppensymbol

Bei einem Team von 6 Leuten erwarte ich lieber mal nicht das große Comeback.

--------------------
҉
Beitrag 11. Feb 2015, 07:13 | Beitrag #10
Yoshi

Fantasyloser El-ZoSA Fundamentalist
Gruppensymbol

Xbox Live Gamertag:
GfreaksYosh [+]
PlayStation Netzwerk ID:
G-FYoshi [+]
Wii Freundescode:
6513419688525782 [+]
3DS Freundescode:
0087 2339 5637

Das sind aber 6 Kernmitglieder des Banjo-Teams, das selbst gar nicht so groß war - um die 10 Personen. Ich hätte es am liebsten auf der Wii U - am liebsten hätte ich, wenn Nintendo das Studio komplett einsackt. Sie haben ohnehin gerade keine Entwicklerpräsenz in Europa und ein Auffangbecken für talentierte Ex-Rare-Mitarbeiter wäre ein optimaler Startpunkt für ein europäisches Spieleentwicklungsstudio.

--------------------
Möbius: Was einmal gedacht wurde, kann nicht mehr zurückgenommen werden.
Peter LaRuffa: If somehwere within the bible I were to find a passage that said 2+2=5 I wouldn't question what I read in the bible, I would believe it.
Beitrag 11. Feb 2015, 07:51 | Beitrag #11
CubeKing

Advanced Member
Gruppensymbol

Gruppe: GU Moderation

Xbox Live Gamertag:
Cuberde [+]
PlayStation Netzwerk ID:
Cuberde [+]
3DS Freundescode:
0919 9576 7508

Mir wär's lieber ein Multisystem-Vertrieb mit guten Ruf würde sich die Vertriebsrechte sichern und es für alle möglichen Geräte rausbringen.

btw.
Immer diese "Firma X sollte unabhängigen Entwickler Y aufkaufen"-Fantasien. Schon mal dran gedacht, dass letztere eventuell unabhängig bleiben wollen?

--------------------
Auf einer Skala von Uncharted 3 bis Donkey Kong Country 5 ist Tomb Raider '13 klar ein Fallout 4! | Videogames, serious business.
Beitrag 11. Feb 2015, 08:16 | Beitrag #12
Ripchip

Advanced Member
Gruppensymbol

Xbox Live Gamertag:
Rippi [+]
PlayStation Netzwerk ID:
Cormac1980 [+]

CubeKing, du bist hier in einem Nintendoforum, benimm dich bitte dementsprechend und mach mit prof.gif

--------------------
Beitrag 11. Feb 2015, 10:40 | Beitrag #13
Yoshi

Gruppensymbol

Xbox Live Gamertag:
GfreaksYosh [+]
PlayStation Netzwerk ID:
G-FYoshi [+]
Wii Freundescode:
6513419688525782 [+]
3DS Freundescode:
0087 2339 5637

ZITAT(CubeKing @ 11. Feb 2015, 07:51) *
Mir wär's lieber ein Multisystem-Vertrieb mit guten Ruf würde sich die Vertriebsrechte sichern und es für alle möglichen Geräte rausbringen.
Bei einem Spiel mit einem verhältnismäßig kleinen Team dürfte durch den Fokus auf ein Gerät die Entwicklungszeit sicher beschleunigt werden, zumal die Mitarbeiter noch nie multiplattform entwickelt haben, sondern immer ein einzelnes Gerät als Zielplattform hatten. Außerdem sind sie schon recht Nintendo-affin und haben Nintendo als natürlichen Publishing-Partner genannt, ich habe das nicht aus dem Nichts gesagt.
ZITAT
btw.
Immer diese "Firma X sollte unabhängigen Entwickler Y aufkaufen"-Fantasien. Schon mal dran gedacht, dass letztere eventuell unabhängig bleiben wollen?
Kann schon sein, dass sie es wollen, dann wäre ein Übernahmeangebot halt erfolglos. Da Nintendo speziell aber ein europäisches Entwicklerstudio fehlt, seit sie Rare verkauft haben und dieser Mangel dem Portfolio sehr geschadet hat, zudem in UK gerade viele potente Entwickler in schwierigen Verhältnissen sind (Studioschließungen, Entlassungen), wäre ein "New Rare" unter Nintendo eine große Chance für ein Spitzenstudio. Dieses Studio wäre meines Erachtens der ideale Anfang, weil hier nun einmal einfach sechs Leute arbeiten, die bereits viel Erfahrung mit Nintendo haben und auf dem SNES und N64 für einige enorm erfolgreiche Spiele auf den Systemen verantwortlich waren. Das Studio wäre also sicherlich eine recht sichere Sache für Nintendo und für die Entwickler ohnehin. Mit Nintendo-Forum hat das auch nichts zu tun, wenn das hier ehemalige Sony London-Entwickler und dazu einige Codemasters Leute wären, hätte ich es eher als eine gute Option für Sony gesehen, nur dass Sony, anders als Nintendo, keinen so dringenden Bedarf nach einem neuen Europa-Studio hat, da Sony bereits einige besitzt.

--------------------
Peter LaRuffa: If somehwere within the bible I were to find a passage that said 2+2=5 I wouldn't question what I read in the bible, I would believe it.
Beitrag 11. Feb 2015, 11:52 | Beitrag #14
Darkie

Surfer Guy
Gruppensymbol

Gruppe: GU Moderation

PlayStation Netzwerk ID:
DarkieSun [+]

ZITAT(Ripchip @ 11. Feb 2015, 08:16) *
CubeKing, du bist hier in einem Nintendoforum, benimm dich bitte dementsprechend und mach mit prof.gif

Damit hat es hier nichts zu tun. Dieses Genre würde ganz einfach auf der PS4 und One untergehen und wäre perfekt für Nintendo geeignet und hat in diesem Fall nichts mit "3rd Party Spiele verkaufen sich nicht auf Nintendo-Plattformen" zu tun. Wenn dann verkauft sich sowas grade auf N-Plattformen. Es wäre einfach eine Multiplattformstrategie für alle Plattformen besser. Dazu bäuchte man dann aber auch ein Nintendo freundlichen Publisher.

Der Beitrag wurde von Darkie bearbeitet: 11. Feb 2015, 12:01
Beitrag 11. Feb 2015, 12:09 | Beitrag #15
Ripchip

Advanced Member
Gruppensymbol

Xbox Live Gamertag:
Rippi [+]
PlayStation Netzwerk ID:
Cormac1980 [+]

Wieso sollte es denn untergehen? Auch die Spieler auf PS4/One spielen nicht durchgehend nur Ballerspiele. Und ja, mir wäre eine Multiplattformstrategie lieber, warum sollte auch nicht jeder in den Genuss des Spiels kommen? Mein Punkt war auch nicht dass sich Spiele von Thirds nicht auf der U verkaufen, nur kommen jetzt alle und wollen das Spiel unbedingt auf der U sehen. Ich sehe das anders und denke, auch auf den anderen Konsolen ist ein Markt vorhanden. Nur probiert es kaum einer. Ich würde es zumindest sofort kaufen, alleine nur um ein Zeichen zu setzen dass ich mehr solcher Spiele auf der PS4 sehen möchte.

--------------------
Beitrag 11. Feb 2015, 12:55 | Beitrag #16
Yoshi

Gruppensymbol

Xbox Live Gamertag:
GfreaksYosh [+]
PlayStation Netzwerk ID:
G-FYoshi [+]
Wii Freundescode:
6513419688525782 [+]
3DS Freundescode:
0087 2339 5637

ZITAT(Ripchip @ 11. Feb 2015, 12:09) *
Wieso sollte es denn untergehen? Auch die Spieler auf PS4/One spielen nicht durchgehend nur Ballerspiele. Und ja, mir wäre eine Multiplattformstrategie lieber, warum sollte auch nicht jeder in den Genuss des Spiels kommen? Mein Punkt war auch nicht dass sich Spiele von Thirds nicht auf der U verkaufen, nur kommen jetzt alle und wollen das Spiel unbedingt auf der U sehen. Ich sehe das anders und denke, auch auf den anderen Konsolen ist ein Markt vorhanden. Nur probiert es kaum einer. Ich würde es zumindest sofort kaufen, alleine nur um ein Zeichen zu setzen dass ich mehr solcher Spiele auf der PS4 sehen möchte.

Ich halte es schon für wahrscheinlich, dass der Markt auf Nintendo-Systemen auf Grund allein schon des sonstigen Line-Ups, am klarsten vorhanden ist (vgl. auch Sonic Transformed und Rayman Legends, was dort auf der Wii U im Vergleich zu den anderen Plattformen passiert ist, trotz viel kleinerer Hardware-Basis und ohne Nintendos Support). Warum ich sage, dass Nintendo das Studio kaufen sollte, ist aber nicht einmal darauf beschränkt oder auch nur stark dadurch bedingt. Entscheidend ist hier, dass es einfach ein Studio ist, das ideal zu Nintendo passt und die Lücke, die Rare gerissen hat, bei vernünftiger Führung und Vergrößerung, ideal schließen könnte. Besonders im Moment, wo es in UK eh schlecht bestellt ist, also viele talentierte Entwickler gewonnen werden könnten. Microsoft hat bereits Rare und werden sicher nicht ein Ex-Rare-Leute-Studio kaufen, zumal die Leute ja Rare teilweise gerade erst verlassen haben. Sony hat selbst eine große UK-Präsenz und lebt viel weniger von Eigenproduktionen, zudem ist eben gerade dieses Studio eines mit einer starken Nintendo-Historie (bei den Mitarbeitern) und einem Spieldesignkonzept, das deutlich am besten zu Nintendo passt. Ich sehe also nicht, wieso es sonderlich unangemessen ist, zu sagen, dass man es für sinnvoll für beide Seiten hielte, wenn Nintendo dieses Studio kaufen würde.

--------------------
Beitrag 11. Feb 2015, 13:14 | Beitrag #17
Rusix

Advanced Member
Gruppensymbol

Das sind wirklich tolle Neuigkeiten. Grant Kirkhope soll angeblich auch wieder an Bord sein. Ein Traum könnte war werden.. Leider hat das ganze auch ein gewisses Flop-Potenzial. Seit MS Raren"zerschlagen" hat, kam imo nix relevantes mehr rum. Ob talentierte Ex-Mitarbeiter etwas am Image reißen können sei mal dahingestellt. Ich glaube an die Jungs, befürchte aber das die "Welt" sie vergessen hat und sie nur durch gutes Marketing Erfolg haben werden. Eine Nintendo-Exklusivitat könnte da auch schon helfen. Ein ca 15 Mann kleines Team braucht imo einen guten Förderer...

--------------------
Yeah, well, you know, that's just like, your opinion, man...
Beitrag 11. Feb 2015, 13:49 | Beitrag #18
gamegod

Advanced Member
Gruppensymbol

Gruppe: Mitarbeiter im Ruhestand

Xbox Live Gamertag:
GU Tidus [+]
Wii Freundescode:
7129 1858 9499 3420 [+]

Das Spiel würde als Xbox Exclusive untergehen, dem würde ich definitiv zustimmen.

Die PlayStation hingegen hat schon oft bewiesen das sie auch ein erfolgreiches zuhause "familienfreundlicher" Spiele sein kann. LitlleBigPlanet, Ratchet & Clank oder Sly Cooper sind da nur wenige Beispiele. Die Xbox ist wirklich sehr geprägt von erwachsenen Marke, die aber wiederum nicht wirklich von vielen Erwachsenen gespielt werden (Call of Duty anyone?).

Im Endeffekt wird das Spiel Mobile-First oder Steam Early Access werden und wenn es dort gut ankommt, wird Sony oder vielleicht Nintendo seine Fühler ausstrecken und Support für einen Konsolenport signalisieren.

--------------------
In Memoriam of Eddie Guerrero 1967 - 2005 R.I.P

Viva Espana! Euro 2008 + World Cup 2010 + Euro 2012! The Golden Generation!

Woo! Woo! Woo!
Beitrag 11. Feb 2015, 13:53 | Beitrag #19
Shogoki

Advanced Member
Gruppensymbol

Grant Kirkhope will mitmachen, aber offenbar nicht fester Studio-Mitarbeiter werden. Er scheint sich als freischaffender Komponist sehr wohlzufühlen, aber gleichzeitig scheint dies sein neues Wunschprojekt zu sein.
Sobald ein Publisher gefunden ist und tatsächlich ein Spiel entsteht (könnte ja auch das neue "neue Rareware mit Ex-Rare-Mitarbeitern" Zoonami mit ihrem Game Zero werden), will er den Soundtrack beisteuern.

Ripchips Aussagen hier und in den Kommentaren ist daneben:
Was können wir dafür, wenn das Studio von Nintendo als Wunschpartner spricht? Playtonics sind die Nintendo-Fans und daher kann man auf der Grundlage einer möglichen Nintendo-Playtonics-Partnerschaft diskutieren.

Dieser Fakt beantwortet auch gleich CubeKings-"Fantasien"-Frage. Ob das Studio unabhängig bleiben will oder kann, wissen wir nicht, dass sie Nintendo als Partner für ihr erstes Projekt gewinnen wollen, wissen wir aber schon.

--------------------
KEEP CALM and trust the doctor!
Currently watching: Biber-Videos seit Dezember Mai. Nach 9 Monaten ist endlich Zeit dafür!
Beitrag 11. Feb 2015, 15:21 | Beitrag #20
Ripchip

Advanced Member
Gruppensymbol

Xbox Live Gamertag:
Rippi [+]
PlayStation Netzwerk ID:
Cormac1980 [+]

@Shogoki und Yoshi: Sorry, dann habe ich wirklich den relevanten Satz überlesen und dachte das wären wieder nur Wunschphantasien von Nintendofans.

Edit: Jetzt bin ich doch wieder verwirrt, Gamersglobal schreibt der PC stünde als Zielplattform schon fest.

ZITAT
Noch befindet sich Playtonic auf der Suche nach einem Publisher, als Zielplattform steht aktuell nur der PC fest. Diese Version soll zudem im Rahmen des Early-Access-Programms bei Steam veröffentlicht werden. Konsolen-Umsetzungen können sich die Entwickler sehr gut vorstellen, wobei Playtonic besonders gerne auch mit Nintendo zusammenarbeiten würde.

Quelle: Gamersglobal

Der Beitrag wurde von Ripchip bearbeitet: 11. Feb 2015, 15:36

--------------------
2 Besucher lesen dieses Thema (Gäste: 2 | Anonyme Besucher: 0)
0 Mitglieder:
25 Seiten V   1 2 3 > » 
Reply to this topicStart new topic

RSS Vereinfachte Darstellung Aktuelles Datum: 22. Apr 2018 - 02:00