GU Forum

Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )

3 Seiten V   1 2 3 >  
Reply to this topicStart new topic
Hyper Light Drifter, PS4 | One - Post-Future Zelda-Klon mit treibendem Soundtrack
Beitrag 15. Mar 2014, 18:12 | Beitrag #1
+ Quote Post Go to the top of the page
The 4th Survivor

Advanced Member
Gruppensymbol

Gruppe: Mitarbeiter im Ruhestand

PlayStation Netzwerk ID:
The_4th_Survivor [+]

Ich habe zum erstem mal von diesem Titel und seiner Kickstarter Kampagne im Q2/Q3 letzten Jahres gehört. Der erste Trailer brillierte mit einem wunderschönen Artdesign, dass mystisch und futuristisch zugleich anmutet. Hinzu kommt ein herrlich melancholischer Elektro-Soundtrack gepaart mit Zelda-like topdown Gameplay.

Nun wurde im amerikanischen PlayStation Blog angekündigt, dass der Titel Ende 2014, Anfang 2015 auf der PlayStation 4 und Vita released wird. Ich persönlich freue mich riesig auf dieses kleine Kunstwerk, dass trotz der recht simplen Technik, optisch beeindruckt und den entdeckergeist weckt.

Einige Szenen erinnern dabei an eine Mischung aus Star Wars, Shadow of the Colossus, Zelda und andere Epen. Hier gehts zum PlayStation Blog Eintrag. Was haltet ihr von dem Titel?

Hier gehts zur Kickstarter Kampagne.

Der Beitrag wurde von Guybrush Threepwood bearbeitet: 16. Mar 2016, 16:59

--------------------
Beitrag 15. Mar 2014, 22:35 | Beitrag #2
Freakazoid

Advanced Member

Gruppe: Advanced Member

3DS Freundescode:
1993 8744 7297

ich freu mich sehr auf das spiel und es sieht richtig super. das wird uebrigens mit dem Game Maker Studio entwickelt welches es vor ein paar wochen umsonst gab.

--------------------
Freakame.... Freakayou!!!!

Meine NNID : Freakazoid
Schaut bei mir rein wenn ich mal auf twitch streame http://www.twitch.tv/freakazoidgu
Beitrag 21. Mar 2014, 16:29 | Beitrag #3
pwni_

Advanced Member

Sieht wirklich sehr gut aus. Der Artstyle hat ein bisschen was von Fez. Bin echt gespannt!

--------------------
“Son, never trust a man who doesn’t drink because he’s probably a self-righteous sort, a man who thinks he knows right from wrong all the time. Some of them are good men, but in the name of goodness, they cause most of the suffering in the world. They’re the judges, the meddlers. And, son, never trust a man who drinks but refuses to get drunk. They’re usually afraid of something deep down inside, either that they’re a coward or a fool or mean and violent. You can’t trust a man who’s afraid of himself. But sometimes, son, you can trust a man who occasionally kneels before a toilet. The chances are that he is learning something about humility and his natural human foolishness, about how to survive himself. It’s damned hard for a man to take himself too seriously when he’s heaving his guts into a dirty toilet bowl.” - James Cumley
Beitrag 21. Mar 2014, 18:05 | Beitrag #4
Mr.Prinz

Advanced Member
Gruppensymbol

Gruppe: GU Redaktion

Xbox Live Gamertag:
MrPrinc3 [+]
PlayStation Netzwerk ID:
TheOnePrinz [+]
Wii Freundescode:
3368-8464-6433-9494 [+]
3DS Freundescode:
3969 5021 6426

Das soll doch auch für Xbox One kommen afaik? Ja, sieht cool aus.
Beitrag 21. Mar 2014, 18:07 | Beitrag #5
Onilink

Advanced Bingo Member
Gruppensymbol

Die generelle Richtung vom Weltendesign ist sicher schick, aber langsam reicht es auch mal wieder mit dem Pixellook überall. Zumindest mit halbwegs vollwertigen Sprites die auch nach einem normalen ,,Bildfaktor'' streben wäre ich bei sowas noch viel mehr interessiert.

--------------------
҉
Beitrag 21. Mar 2014, 18:58 | Beitrag #6
Freakazoid

Advanced Member

3DS Freundescode:
1993 8744 7297

das ist nunmal die indie bewegung. das sind ja meistens unbekannte bzw neueinsteiger in der branche und die fangen halt da an wo die "alte " generation auch angefangen hat. in fuenf jahren werden wohl die indies bessere grafik gameplay etc liefern koennen da sie mehr erfahrung haben. aber irgendwo faengt nunmal jeder an

--------------------
Freakame.... Freakayou!!!!

Meine NNID : Freakazoid
Schaut bei mir rein wenn ich mal auf twitch streame http://www.twitch.tv/freakazoidgu
Beitrag 22. Mar 2014, 17:48 | Beitrag #7
Guybrush Threepwood

Vertreibt seine Beiträge online
Gruppensymbol

Gruppe: GU Moderation

ZITAT(Freakazoid @ 21. Mar 2014, 18:58) *
das ist nunmal die indie bewegung. das sind ja meistens unbekannte bzw neueinsteiger in der branche und die fangen halt da an wo die "alte " generation auch angefangen hat. in fuenf jahren werden wohl die indies bessere grafik gameplay etc liefern koennen da sie mehr erfahrung haben. aber irgendwo faengt nunmal jeder an

Wenn man die Pixel einer Figur sieht, ist das heute zu 99% eine bewusste Design-Entscheidung und keine technische Unzulänglichkeit. Echte Pixel wie früher gibt es, weil die Auflösung des Spiels einfach keine vernünftig gebeugten Linien zugelassen hat. Das ist heute aber nicht mehr der Fall, kommt es zu Pixeln, sind die aktiv gewollt.

Diese Pixelspiele gibt es jetzt nur, weil sie für Teile der Branche am erfolgsversprechendsten scheinen - natürlich auch, weil es manche Indies wirklich wollen, aber ich hoffe, ich trete niemanden mit der Tatsache auf die Füße, dass auch im Indiebereich Leute am Geld verdienen und Aufmerksamkeit interessiert sind und deshalb bestehende Erfolgsrezepte kopieren. Das sind nicht alles bessere Menschen, die notfalls mit Freuden von Luft und Liebe leben, wenn ihr dem Herzen entsprungenes Kunstwerk keine große Beachtung findet.
Beitrag 22. Mar 2014, 18:42 | Beitrag #8
Lord der Finsternis

Prof. Krümelmonster
Gruppensymbol

Ich persönlich kann diese Pseudo-Pixel-Stile absolut nicht ausstehen. Nichts gegen große "Pixel" - dann aber bitte auch einheitlich und korrekt. Im Bild oben zum Beispiel hat es richtig fette "Pixel" aber gleichzeitig diesen Weichzeichenfilter. Das mag ich gar nicht leiden. Verschiedengroße "Pixel" gehen einfach gar nicht.

--------------------
Beitrag 23. Mar 2014, 15:29 | Beitrag #9
Zerathul

Advanced Member
Gruppensymbol

Wii Freundescode:
8958 8189 1123 9805 [+]

Verfolge das Spiel auch schon längere Zeit mit großem Interesse. Neben Radio the Universe und Pillars of Eternity mein Most Wanted unter den Indie-Spielen.

Was den Grafikstil angeht sehe ich das mit gemischten Gefühlen. Auf der einen Seite mag ich den Sil sehr da er an die gute Snes-Zeit erinnert und solch simple Grafiken imo die Phantasie mehr anregen und den Fokus auf das Gameplay verlagern.
Auf der anderen Seite finden solche Stile in letzter Zeit derart oft Verwendung, dass man sich langsam daran satt gesehen hat. Zudem beweisen Spiele wie Limbo, Mark of the Ninja oder Brothers, dass Indie-Spiele auch abseits des Pixellooks einen schönen bzw. außergewöhnlichen Style haben können.

--------------------
Verkaufe mehrere Spiele für NDS, GCN, Wii und Xbox360. Bei Interesse bitte PM an mich :-)
Beitrag 23. Mar 2014, 16:24 | Beitrag #10
CubeKing

Advanced Member
Gruppensymbol

Xbox Live Gamertag:
Cuberde [+]
PlayStation Netzwerk ID:
Cuberde [+]
3DS Freundescode:
0919 9576 7508

Pixel-Kunst ist auch nicht gleich Pixel-Kunst. Polygon basierten Werken wird ja in der Regel auch nicht vorgeworfen, dass sie sich zu aehnlich sehen, weil die gleiche Grundtechnik nutzen. Und mit Retro hat Pixel-Kunst auch nicht unbedingt was zu tun.

@Zerathul:
Den Stil von Brothers fand ich gerade mal als durchschnittlich.
Vielleicht weil man dem Titel die Unreal Engine so sehr angesehen hat. :/

@HLD:
Sieht wirklich interessant aus, wird im Hinterkopf behalten. :)

--------------------
Auf einer Skala von Uncharted 3 bis Donkey Kong Country 5 ist Tomb Raider '13 klar ein Fallout 4! | Videogames, serious business.
Beitrag 23. Mar 2014, 16:52 | Beitrag #11
Zerathul

Advanced Member
Gruppensymbol

Wii Freundescode:
8958 8189 1123 9805 [+]

Die Figuren waren nicht unbedingt die Stärke von Brothers, das stimmt. Aber die Welt selbst sah imo sehr schön und stimmig aus.

An alle die hier jetzt zum ersten Mal von dem Spiel hören: ein blick in den Indiespiele-thread im PC-Forum würde manchmal auch nicht schaden. ;-) es entgeht einem eben doch einiges wenn man sich nur auf Konsolen versteift.

--------------------
Verkaufe mehrere Spiele für NDS, GCN, Wii und Xbox360. Bei Interesse bitte PM an mich :-)
Beitrag 23. Mar 2014, 17:56 | Beitrag #12
Guybrush Threepwood

Gruppensymbol

ZITAT(Zerathul @ 23. Mar 2014, 16:52) *
An alle die hier jetzt zum ersten Mal von dem Spiel hören: ein blick in den Indiespiele-thread im PC-Forum würde manchmal auch nicht schaden. ;-) es entgeht einem eben doch einiges wenn man sich nur auf Konsolen versteift.

Das gibt es doch für Konsolen? Du meinst doch Brothers Tale of two Sons, oder?
Beitrag 23. Mar 2014, 19:17 | Beitrag #13
CubeKing

Advanced Member
Gruppensymbol

Xbox Live Gamertag:
Cuberde [+]
PlayStation Netzwerk ID:
Cuberde [+]
3DS Freundescode:
0919 9576 7508

ZITAT(Guybrush Threepwood @ 23. Mar 2014, 17:56) *
An alle die hier jetzt zum ersten Mal von dem Spiel hören: ein blick in den Indiespiele-thread im PC-Forum würde manchmal auch nicht schaden. ;-)
es entgeht einem eben doch einiges wenn man sich nur auf Konsolen versteift.

Das gibt es doch für Konsolen? Du meinst doch Brothers Tale of two Sons, oder?

Ja, gibt es. Ja, meint er.

@Zerathul: Mit dem durchschnittlichen Stil hab jetzt nun nicht nur die Figuren gemeint.Es scheinen unter anderem fast dauerhaft die üblichen Unreal Engine-Farbfilter durch und die trüben den Eindruck schon ziemlich (quasi wortwörtlich).

Der Beitrag wurde von CubeKing bearbeitet: 23. Mar 2014, 19:19

--------------------
Auf einer Skala von Uncharted 3 bis Donkey Kong Country 5 ist Tomb Raider '13 klar ein Fallout 4! | Videogames, serious business.
Beitrag 24. Mar 2014, 01:17 | Beitrag #14
Zerathul

Advanced Member
Gruppensymbol

Wii Freundescode:
8958 8189 1123 9805 [+]

ZITAT(Guybrush Threepwood @ 23. Mar 2014, 18:56) *

Das gibt es doch für konsolen? Du meinst doch Brothers Tale of two Sons, oder?

Sorry, verwirrender Post meinerseits. Ich tippe hier alles aufm Smartphone und versuche deswegen viel in wenigen Worten unter zu bringen. Verbunden mit Müdigkeit kommen da schon mal unverständliche Aussagen raus:ugly:

Nee ich meinte Hyper Light Drifter. Von dem Spiel hab ich im PC-Forum im Indie-thread schon vor über 2 Monaten nen Trailer plus Infos gepostet. Allerdings bekommt der Thread scheinbar keinerlei Aufmerksamkeit eben weil er im PC-Forum ist. Und dort gibts auch Infos zu ner Menge anderer solcher Indie-Spiele, die teilweise PC-exklusiv (Antichamber afaik) sind und teils neben dem PC nur für eine der Konsolen erscheinen (z.b. Bastion).

--------------------
Beitrag 24. Mar 2014, 18:01 | Beitrag #15
Guybrush Threepwood

Gruppensymbol

In dem Subforum hier gibt es gerade 16 Threads auf der ersten Seite, die maximal zwei Antworten bekommen haben. Es ist also nicht ausgeschlossen, dass dein anderer Thread hier auch kaum Beachtung bekommen hätte.
Beitrag 25. Mar 2014, 15:22 | Beitrag #16
Zerathul

Advanced Member
Gruppensymbol

Wii Freundescode:
8958 8189 1123 9805 [+]

Es ging mir auch um Himmels Willen nicht darum, dass mein Post dort Beachtung findet, sondern darum dass einem so manche Info und damit auch tolle Spiele entgehen kann. Aber soll ja jeder ffür sich entscheiden.

--------------------
Beitrag 25. Mar 2014, 18:25 | Beitrag #17
Guybrush Threepwood

Gruppensymbol

ZITAT(Zerathul @ 25. Mar 2014, 15:22) *
Es ging mir auch um Himmels Willen nicht darum, dass mein Post dort Beachtung findet, sondern darum dass einem so manche Info und damit auch tolle Spiele entgehen kann. Aber soll ja jeder ffür sich entscheiden.

Eben.

Ich muss sagen, teilweise empfinde ich hier in letzter Zeit einen unangenehmen Rechtfertigungsdruck, wenn man nicht auf allen Plattformen alles vernetzt spielt, sondern einfach Präferenzen hat. Gerade dieses Forum hat mal davon gelebt, dass man gemeinsam Plattformen ignoriert hat - eben den PC, auf dem es ja nicht nur seit der Indie-Ära interessante Spiele gibt, die hier größtenteils nicht beachtet werden. Und auch als Handyspiele noch im Download-Abo von Jamba vertrieben wurde, war nicht alles dort Müll. Andere Plattformen sind nicht erst seit Indie und billigen Downloadpreisen toll.

Das geht jetzt nicht konkret gegen dich, aber teilweise artet das in ermüdenden Episoden aus, wenn einige mit Nachdruck darauf hinweisen, was andere verpassen. Mir geht es aber auch gegen den Strich, wenn die Gegenseite sich mit den Verweis auf schlechte Steuerung auf Smartphones oder ähnliches wehrt. Mir war es auch unangenehm, in Dark Souls 2-Thread ständig schreiben zu müssen, warum ich auf meine Art spielen will, aber man hat mich ja auch ständig vom Gegenteil überzeugen wollen - aber natürlich schaukeln sich bei so etwas immer beide Seiten hoch, ich will mich nicht unschuldig machen.
Ich wünschte mir, dass man hier seine Erfahrungen tauscht, und den Missionar zuhause lässt. Keiner hat hier Zeit und Geld, um jedes irgendwie interessante Spiel zu spielen. Jeder verpasst hier irgendwas. Wer sich komplett auf Indie versteift und blind für tolle Spiele größerer Firmen wird, der hat jedes Recht dazu, aber es ist eben seine Sache wie es die Sache eines anderen ist, bei dem Indies oder Downloadspiele zu kurz kommen. Ob jetzt jeder auf allen Plattformen zuhause ist oder manche ignoiert, ist doch egal und einfach vom Geschmack abhängig. Verpassen wird jeder auf jeden Fall etwas.
Beitrag 6. Jul 2014, 23:14 | Beitrag #18
Zerathul

Advanced Member
Gruppensymbol

Wii Freundescode:
8958 8189 1123 9805 [+]

Ich bin echt sowas von gehyped von diesem Spiel. Momentan mein absolutes Most Wanted überhaupt. Ich wünschte ich hätte das Spiel bei Kickstarter unterstützt, dann bekäme ich es für den halben Preis und dürfte an der closed Beta im September teilnehmen. ^^

Auf der Homepage des Entwicklers gibt es auch einige Konzeptzeichnungen, die ich äußerst gut finde, obwohl ich eigentlich mit solchen Konzeptzeichnungen oft nicht viel anfangen kann.

http://heartmachinez.tumblr.com/

Bin mal gespannt, ob sie den Stil dieser Zeichnungen mit der Pixelgrafik wirklich in das Spiel übertragen können. Da das backing ja sämtliche Erwartungen übertroffen hat, wird das Spiel aber nochmal ordentlich aufpoliert (auch grafisch) weshalb ich da eigentlich ganz guter Dinge bin. Erscheint jetzt btw auch für deutlich mehr Plattformen als ursprünglich geplant, wie man über den Link im Eingangspost sehen kann.

--------------------
Beitrag 13. Oct 2014, 16:07 | Beitrag #19
Zerathul

Advanced Member
Gruppensymbol

Wii Freundescode:
8958 8189 1123 9805 [+]

Man kann das Spiel übrigens DRM-free vorbestellen:

http://www.heart-machine.com/

Ich weiß zu 100% dass ich dieses Spiel haben möchte, aber irgendwie bin ich bei einem solchen Projekt dennoch etwas skeptisch da Geld zu bezahlen wenn das Spiel noch gar nicht erschienen ist. Wäre ja nicht das erste Mal, dass solche Projekte gegen Ende doch noch das Zeitliche segnen.

Weiß jemand was in einem solchen Falle passieren würde? Bekäme man da ohne größeren Aufwand sein Geld wieder?

--------------------
Beitrag 1. Mar 2016, 01:58 | Beitrag #20
Zerathul

Advanced Member
Gruppensymbol

Wii Freundescode:
8958 8189 1123 9805 [+]

Das Spiel lebt übrigens noch. wink.gif Als Release-Datum wird aktuell "Spring 2016" angegeben, sollte also in nicht allzu ferner Zukunft erscheinen. Wird auch langsam Zeit, ich hab das Spiel vor fast 1,5 Jahren gekauft. ugly.gif

Für die, die bisher noch kein Interesse an dem Spiel hatten, hier auch noch ein Gameplay-Trailer vom August letzten Jahres:

Der Beitrag wurde von Zerathul bearbeitet: 1. Mar 2016, 01:58

--------------------
3 Besucher lesen dieses Thema (Gäste: 3 | Anonyme Besucher: 0)
0 Mitglieder:
3 Seiten V   1 2 3 >
Reply to this topicStart new topic

RSS Vereinfachte Darstellung Aktuelles Datum: 19. Jan 2018 - 20:08