GU Forum

Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )

3 Seiten V   1 2 3 >  
Reply to this topicStart new topic
Warframe, PS4 - 0,49€ // kein Pay-2-Win
Beitrag 1. Dec 2013, 02:22 | Beitrag #1
+ Quote Post Go to the top of the page
grapple

Advanced Member
Gruppensymbol

Gruppe: GU Moderation

Xbox Live Gamertag:
SAX89 [+]
PlayStation Netzwerk ID:
SAX1908 [+]
3DS Freundescode:
1160 9705 4028

Zockt hier noch jemand Warframe?

Ein Kumpel zockt das auf dem PC (inzwischen 370h ugly.gif ) und hat es mir empfohlen. Ist zwar F2P (bzw. 49 Cent, warum auch immer), aber er hat mir versichert, dass es kein Pay-2-Win ist. Er selbst hat insgesamt etwa 10€ investiert, das braucht man, wenn man mehr als mit drei Charakteren spielen will. Der Rest des Spiels geht entweder über Ingame-Geld oder optional über Bezahlen.

Prinzipiell ist das Spiel ein 3rd-Person-Koop-Shooter, der recht komplex ist.

Ich hab es jetzt auch 2h gezockt und bin ganz angetan. Vielleicht finden sich ja Mitstreiter hier?^^

--------------------
Unterstütze GU, indem du über diesen Link bei Amazon.de einkaufst. Es entstehen dir dabei keine zusätzlichen Kosten!
Beitrag 1. Dec 2013, 03:52 | Beitrag #2
Ripchip

Advanced Member
Gruppensymbol

Gruppe: Advanced Member

Xbox Live Gamertag:
Rippi [+]
PlayStation Netzwerk ID:
Cormac1980 [+]

Ich werde es mir wohl morgen mal saugen und antesten, auch wenn ich jetzt schon nicht weiß wann ich das alles spielen soll. Fängt an wo es bei der PS3 aufgehört hat, zu viele Spiele, zu wenig Zeit happy.gif

--------------------
Beitrag 17. Dec 2013, 13:40 | Beitrag #3
Rusix

Advanced Member
Gruppensymbol

Hab ihr Wareframe schon mal weitergespielt? Hab mir gestern Abend mal ein Livestream davon angeschaut. Es gefällt mir irgendwie. Die Gegner sind ja augenscheinlich nicht nur menschliche Onlinespieler. Erinnert mich ein wenig an Vanquish und P.N.03.

Also wenn es bei ca 10 EUR bleibt, sauge ich es mir auch.

--------------------
Yeah, well, you know, that's just like, your opinion, man...
Beitrag 17. Dec 2013, 14:03 | Beitrag #4
Squall Leonhart

Bingokönig 2013
Gruppensymbol

Wieso 10 Euro ? Es kostet 49ct

--------------------
It's been a long time coming
Beitrag 17. Dec 2013, 14:22 | Beitrag #5
Rusix

Advanced Member
Gruppensymbol

Das bezog sich auf die Post von grapple.

Habe bisher keinen Free-To-Play-Titel gespielt. So wie ich das Konzept verstanden habe, muss man sich ja Waffen, Rüstung, Charaktere etc. dazukaufen. Ich will ja nicht Stunden lang im gleichen Level mit gleichen Waffen rumgurken. Das kenne ich ja schon vom neuen Forza ugly.gif

--------------------
Beitrag 17. Dec 2013, 17:49 | Beitrag #6
Comguard

Advanced Member
Gruppensymbol

Xbox Live Gamertag:
Comguard83 [+]

Hab es nur kurz mal angespielt, das ist nur PvE oder kommt auch PvE?

Habe jetzt mehr Zeit in War Thunder investiert.

Nächstes Jahr dann noch Planetside 2 - die F2P-Games sind ein ganz großes Plus für die Playstation.
Beitrag 19. Dec 2013, 09:38 | Beitrag #7
The 4th Survivor

Advanced Member
Gruppensymbol

Gruppe: Mitarbeiter im Ruhestand

PlayStation Netzwerk ID:
The_4th_Survivor [+]

Habs auch auf Empfehlung geholt. Allerdings hab ich das Problem, dass ich nicht mit meinen Kumpels zocken kann, wegen dem Nat Typ. Ist echt komisch, da ich Nat Typ 2 habe und bei Battlefield und Killzone alles Reibungslos läuft.

Nur Warframe macht Stress und AC4 funktioniert gar nicht. =(

--------------------
Beitrag 20. Dec 2013, 00:19 | Beitrag #8
Rusix

Advanced Member
Gruppensymbol

Diese Probleme habe ich auch nie ganz verstanden. Hatte das gleich Theater, wenn ich damals Pro Evo mit nem Kumpel spielen wollte. Ich werde sicher nicht wegen einem Spiel an meinem Router rumpfuschen. Bin froh wenn das Teil von der Telekom überhaupt läuft.

--------------------
Beitrag 22. Dec 2013, 17:00 | Beitrag #9
The 4th Survivor

Advanced Member
Gruppensymbol

PlayStation Netzwerk ID:
The_4th_Survivor [+]

Mittlerweile hab ich davon ja schon fast Ahnung. Allerdings habe ich alle Ports, die nötig sind forwarded, aber es klappt immer noch nicht.

Mit Nat Type 2 sollte es eigentlich keine Probleme geben.

Angeblich soll es daran liegen, dass es bei Warframe und AC4 keine dedicated Server gibt. Versteh ich allerdings nicht, da ich mit meiner PS3 auch die alten CoD Teile spielen konnte, obwohl immer einer der Party der Host war.

Hoffe da kommen noch Patches.

--------------------
Beitrag 22. Dec 2013, 20:56 | Beitrag #10
cash

Newbie
*

Gruppe: Members

Höre ich jetzt zum dritten Mal aus unterschiedlichen Quellen, dass das Game knaller sei soll!

--------------------
Da geht noch was!
Beitrag 22. Dec 2013, 22:12 | Beitrag #11
Rusix

Advanced Member
Gruppensymbol

ZITAT(The 4th Survivor @ 22. Dec 2013, 17:00) *
Angeblich soll es daran liegen, dass es bei Warframe und AC4 keine dedicated Server gibt. Versteh ich allerdings nicht, da ich mit meiner PS3 auch die alten CoD Teile spielen konnte, obwohl immer einer der Party der Host war.

Strange. Hatte da wie gesagt auch schon mal Probleme. Aber nicht mit diesen 2 Spielen. Afair waren es bei mir Pro Evo und MGS Online (Gott vermisse ich das Game). Beides ironischerweise von Konami...

Nach ca. 3 Std. Warframe bin ich nicht wirklich angetan. Es ist alles recht repetitiv und monoton. Feinde killen und Levelende erreichen oder irgendetwas sabotieren. Hauptaugenmerk ist natürlich das looten.

Zumidest funzt das Matchmaking gut und ohne Aussetzer. Das Setting und Charadesign haben mir auch gefallen. Vielleicht muss man einfach länger dranbleiben. Werde demnächst mal Warthunder checken

--------------------
Beitrag 3. Jan 2014, 21:25 | Beitrag #12
The 4th Survivor

Advanced Member
Gruppensymbol

PlayStation Netzwerk ID:
The_4th_Survivor [+]

Lass die Finger von Warthunder. Nach 2 Deaths musst du den Server verlassen. Bin da nich durchgestiegen. Und die Steuerung ist ein Graus. Übers Touchpad bestimmst du die Richtung. Kann man auch auf den linken Analogstick legen. Allerdings nicht so, wie bei einem klassischen Flugsimulator.

Mir hats Warthunder mir gar nicht angetan.

--------------------
Beitrag 9. Jan 2014, 12:09 | Beitrag #13
Rusix

Advanced Member
Gruppensymbol

Hätte ich deine Warnung mal vorher gelesen...

--------------------
Beitrag 9. Jan 2014, 18:14 | Beitrag #14
Guybrush Threepwood

Vertreibt seine Beiträge online
Gruppensymbol

ZITAT(grapple @ 1. Dec 2013, 02:22) *
(bzw. 49 Cent, warum auch immer)

Ist wohl Sonys Auflage für Free 2 Play-Spiele über USK 18 in Deutschland. Sie müssen eine Einstiegsgebühr haben, vermutlich damit nicht wirklich jeder dran kann?

Ein anderes Free 2 Play-Spiel ab 18 auf der PS3, Blacklight Reribution, langt dann in Deutschland gleich mit 3 Euro zu (im Rest der Welt umsonst, Free 2 Play halt).
Beitrag 9. Jan 2014, 20:00 | Beitrag #15
The 4th Survivor

Advanced Member
Gruppensymbol

PlayStation Netzwerk ID:
The_4th_Survivor [+]

Das ist richtig. Alle 18er Titel müssen entweder etwas kosten oder setzten PlayStation Plus vorraus.

Das hängt damit zusammen, dass die Network Cards und Kreditkarten "ab 18" sind. Warum in Gänsefüßchen? Network Cards sind nicht USK geprüft. Das Logo auf der Vorderseite ist nicht bindend und hat keine Rechtsgrundlage, weswegen auch jüngere Menschen, redegewandtheit vorrausgesetzt, diese anstandslos im Laden kaufen können sollten, was wiederum den Preiseinstieg obsolet macht.

--------------------
Beitrag 24. Jan 2014, 21:01 | Beitrag #16
grapple

Advanced Member
Gruppensymbol

Xbox Live Gamertag:
SAX89 [+]
PlayStation Netzwerk ID:
SAX1908 [+]
3DS Freundescode:
1160 9705 4028

ZITAT(The 4th Survivor @ 9. Jan 2014, 20:00) *
Das ist richtig. Alle 18er Titel müssen entweder etwas kosten oder setzten PlayStation Plus vorraus.

Das hängt damit zusammen, dass die Network Cards und Kreditkarten "ab 18" sind. Warum in Gänsefüßchen? Network Cards sind nicht USK geprüft. Das Logo auf der Vorderseite ist nicht bindend und hat keine Rechtsgrundlage, weswegen auch jüngere Menschen, redegewandtheit vorrausgesetzt, diese anstandslos im Laden kaufen können sollten, was wiederum den Preiseinstieg obsolet macht.

Das ist clever. 49 Cent tun auch nicht weh.

Ich kann das Spiel nur jedem empfehlen. Hab schon 70h auf der Uhr und noch keinen Cent bezahlt (außer den 49^^) ugly.gif

Unbedingt mal ausprobieren top.gif

EDIT: Ich kann auch gerne Hilfestellung für den Anfang geben, der ist nämlich nicht so einfach :)
EDIT 2: Gerade läuft ein 24h-Event für einen Orokin-Beschleuniger, den sollte man sich nicht entgehen lassen^^

Der Beitrag wurde von grapple bearbeitet: 24. Jan 2014, 22:02

--------------------
Unterstütze GU, indem du über diesen Link bei Amazon.de einkaufst. Es entstehen dir dabei keine zusätzlichen Kosten!
Beitrag 24. Jan 2014, 23:08 | Beitrag #17
Pestilence

Advanced Member

PlayStation Netzwerk ID:
Pestilence1981 [+]
Wii Freundescode:
Pestilence360 (Wii U) [+]

Huch, es gibt einen Warframe-Thread?
Den Orokin-Beschleuniger habe ich mir gerade geholt, der kommt in meinen Fragor, mein Vermillion-Antitoxin ist morgen fertig, meine Ember Prime Blueprints habe ich bald zusammen (nicht das ich sie farmen würde, aber man wird als Rhino halt immer mal wieder in den Tower und ins Wrack eingeladen), Ressourcen habe ich genug für jede Waffe und jeden Warframe und komme derzeit auf etwas über 60 Stunden Spielzeit. Da ich mit dem Spiel schon mehr Spaß hatte als mit vielen Vollpreistiteln, investiere ich monatlich 13,48€ in 245 Platinum, die ich in kosmetische Verschönerungen und weitere Slots für Waffen und Warframes stecke. Kostet mich halt soviel wie damals ein Abo bei WoW und das ist es mir wert. :-)

Gott, ich liebe dieses Spiel!

Der Beitrag wurde von Pestilence bearbeitet: 24. Jan 2014, 23:21

--------------------
Es gibt nur 10 Arten von Menschen auf dieser Welt.
Die die das Binäre Zahlensystem verstehen, und die die es nicht tun.
Beitrag 24. Jan 2014, 23:28 | Beitrag #18
Shiningmind

Advanced Member

PlayStation Netzwerk ID:
Zockerking2000 [+]
Nintendo Network ID:
Silent_Soulmate

Warum hat es dann so mittelmäßige Wertungen bekommen? Was macht Warframe so gut in euren Augen?
Beitrag 25. Jan 2014, 00:50 | Beitrag #19
Pestilence

Advanced Member

PlayStation Netzwerk ID:
Pestilence1981 [+]
Wii Freundescode:
Pestilence360 (Wii U) [+]

Meiner Meinung nach leidet es unter dem "Monster-Hunter-Syndrom". Als Monster Hunter, ich glaube 2004, für die PS2 rauskam, war es für Spieletester ein Buch mit 7 Siegeln, was sich auch auf die Tests negativ ausgewirkt hat. Erst durch die begeisterte Community, die sich durch der ganzen Unzulänglichkeiten durchgekämpft und den Sinn des Spiels erkannt haben, wurde es mit den Jahren auch für Tester immer verständlicher. Leider haben Spieletester einfach nicht die Zeit dazu, mal eben 40 Stunden in ein F2P zu stecken, um zu sehen wieviel Spaß es langfristig macht, denn in der Branche wird man nicht pro Spielstunde, sondern pro Test bezahlt.

Der Einstieg in Warframe war ähnlich wie in Monster Hunter, man bekam nur kurz die Steuerung erklärt und war von da an auf sich selbst gestellt, was sich auch in der Lernkurve wiederspiegelt. Nach einigen Missionen mit einfachen durchballern der Missionen, entdeckt man die Möglichkeit mit gedroppten Mods seinen Warframe und seine Waffe zu verbessern. Der Schild ist zu gering und ich sterbe dadurch zu häufig? Kein Problem, dann nehme ich diesen Mod Umleitung (+40% Schildkapazität) und packe ihn in meinen Warframe. Der Mod kann nicht rein, denn er benötigt 4 Energiepunkte und ich habe nur 3 weil ich Level 3 bin? Na dann level ich noch einen Level, schon habe ich einen besseren Schild. Oh es gibt einen Menüpunkt Fusion und ich habe meinen neuen Mod Druckpunkt (+20% Nahkampfwaffenschaden) schon 5 mal? Na dann guck ich halt mal was passiert, wenn ich diese miteinander fusioniere. Mein Mod Druckpunkt macht jetzt +40% Schaden? Dann fusioniere ich den doch einfach mit Umleitung! Oh, meine Umleitung steigt so gut wie gar nicht durch Druckpunkt? Dann brauche ich wohl Umleitung nochmal oder teste diese Fusionskerne. Ich habe jetzt +80% Schildkapazität? Alter, ich bin unbesiegbar! Ich brauche mehr Fusionskerne!

Das geht dann solange so weiter, bis sieht das andere Mitspieler ein kleines rumfliegendes Ding (Wächter) um sich haben das mit rumballert, also möchte man auch einen haben. Farmt sich das Geld zusammen, merkt das einem die Ressourcen dafür fehlen, farmt erstmal die Ressourcen für eine bessere Waffe, baut diese, rüstet sie aus, bemerkt das diese wieder von vorne gelevelt werden muss und die ganzen Mods nicht mehr passen, usw. Ehe man sich versieht, hat man 20-30 Stunden gespielt, gerade sein erstes Steuermodul bekommen, baut seinen Wächter, farmt Bosse weil diese Blueprints und Ressourcen für andere Warframes droppen, bis man irgendwann an den Punkt angelangt ist, an dem man von anderen Mitspielern zu einer Mission eingeladen wird im Sprachchat "Who is this?", "Thats Pestilence, i've played with him before and he is awesome!" hört.

Der Einstieg ist nicht leicht, aber es gibt eine tolle Community, viele Leute helfen Neueinsteigern sehr gerne und ziehen sie ein paar Level durch oder man wird wie ich von einem Valkyr-Spieler auf ein Dach gezogen, während unten der Rhino-Spieler unten rumwütet und alles tötet was ihm in den Weg kommt. Nach einer kurzen Unterhaltung im Textchat mit dem Spieler war mir klar, dass ich mir einen Rhino baue, um andere Neulinge zu beeindrucken. Momentan bastle ich mir noch eine Ausrüstung gegen die Gegnergruppe Corpus zusammen, danach baue ich mir den Warframe Ember und baue den als Spezialisten gegen die Gegnergruppe Infested aus. Im Grund genommen habe ich schon alles vom Spiel gesehen, stecke mir aber immer neue Ziele, da es einfach immer noch Spaß macht.

Das Spiel hat also quasi viele Ähnlichkeiten mit Monster Hunter, nur das es eben möglich ist sich den Einstieg zu erleichtern und z.B. gleich den Rhino und Wächter für circa 25€ zu bauen, weil man denkt dann alles zu rocken. Aber das sind dann die Rhino-Spieler, die in einer Defense-Mission mit einem Bogen den Sniper mimen, während meinereins in der Mitte von 100 Gegnern steht und alle auf einmal mit einem Rhino-Stomp tötet. Schönster Satz dazu im Sprachchat: "Wow, this Pestilence is a really Bad Ass. I love this guy." ;-)

Der Beitrag wurde von Pestilence bearbeitet: 25. Jan 2014, 00:52

--------------------
Es gibt nur 10 Arten von Menschen auf dieser Welt.
Die die das Binäre Zahlensystem verstehen, und die die es nicht tun.
Beitrag 25. Jan 2014, 17:07 | Beitrag #20
Shiningmind

Advanced Member

PlayStation Netzwerk ID:
Zockerking2000 [+]
Nintendo Network ID:
Silent_Soulmate

Jetzt verstehe ich. Es geht also nich ums Spiel, sondern darum, dass man dir erzählt was für ein geiler Playa du bist. rocka.gif

Edit: Danke für deine umfangreiche Erklärung. Ich werd wohl nicht soviel Zeit für das Game haben aber eventuell können wir ja Diablo zocken wenns für PS4 erscheint und du dich dafür interessierst. :)

Der Beitrag wurde von Shiningmind bearbeitet: 25. Jan 2014, 17:33
2 Besucher lesen dieses Thema (Gäste: 2 | Anonyme Besucher: 0)
0 Mitglieder:
3 Seiten V   1 2 3 >
Reply to this topicStart new topic

RSS Vereinfachte Darstellung Aktuelles Datum: 18. Jan 2018 - 10:55