GU Forum

Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )

3 Seiten V  < 1 2 3 >  
Reply to this topicStart new topic
Rime, PS4 | One - 2017
Beitrag 13. Aug 2014, 10:38 | Beitrag #21
+ Quote Post Go to the top of the page
Zerathul

Advanced Member
Gruppensymbol

Gruppe: Advanced Member

Wii Freundescode:
8958 8189 1123 9805 [+]

Kann mich nur anschließen.
Ich hoffe nur, dass sie sich bei den Kämpfen nicht an Ico orientieren. Dann könnte da ein richtig gutes Spiel drauß werden.

--------------------
Verkaufe mehrere Spiele für NDS, GCN, Wii und Xbox360. Bei Interesse bitte PM an mich :-)
Beitrag 13. Aug 2014, 15:14 | Beitrag #22
Onilink

Advanced Bingo Member
Gruppensymbol

Macht einen netten Eindruck, aber versucht halt doch zu sehr einem aufzudrücken, wie geil artsy und besonders es doch ist, gerade die Musikuntermalung im Trailer ist so cringeworthy. Dabei klaut es halt ,,nur'' von diversen Spielen Elemente, denen man solche Eigenschaften nachsagt.

Aber da man iirc laut Stand E3 dann gleichzeitig nichtmal den Mumm hat, es als Retailspiel zu bringen, ist das Interesse bei mir eh nochmal krass gesunken.

--------------------
҉
Beitrag 13. Aug 2014, 17:58 | Beitrag #23
Regentänzer

Bingo Bongo

Das könnte was richtig tolles werden!
Beitrag 13. Aug 2014, 19:54 | Beitrag #24
Zerathul

Advanced Member
Gruppensymbol

Wii Freundescode:
8958 8189 1123 9805 [+]

ZITAT(Onilink @ 13. Aug 2014, 16:14) *
Macht einen netten Eindruck, aber versucht halt doch zu sehr einem aufzudrücken, wie geil artsy und besonders es doch ist, gerade die Musikuntermalung im Trailer ist so cringeworthy. Dabei klaut es halt ,,nur'' von diversen Spielen Elemente, denen man solche Eigenschaften nachsagt.

Aber da man iirc laut Stand E3 dann gleichzeitig nichtmal den Mumm hat, es als Retailspiel zu bringen, ist das Interesse bei mir eh nochmal krass gesunken.

Und nur Anglizismen sind tight! Den overuse selbiger find ich "cringeworthy".

Aber abgesehen davon weiß ich was du meinst. Gerade in letzter Zeit hab ich häufig das Gefühl, dass es mehr darum geht einen auf künstlerisch zu machen als gute Spiele zu entwickeln. Artstyle und Musikuntermalung sind wichtig für die Atmosphäre, aber das alles bringt nichts (oder nur wenig), wenn das Spiel kacke ist. Deshalb fand ich auch Ico so schlecht.

--------------------
Verkaufe mehrere Spiele für NDS, GCN, Wii und Xbox360. Bei Interesse bitte PM an mich :-)
Beitrag 13. Aug 2014, 20:26 | Beitrag #25
Onilink

Advanced Bingo Member
Gruppensymbol

ZITAT(Zerathul @ 13. Aug 2014, 19:54) *
ZITAT(Onilink @ 13. Aug 2014, 16:14) *

Und nur Anglizismen sind tight! Den overuse selbiger find ich "cringeworthy".

Aber abgesehen davon weiß ich was du meinst. Gerade in letzter Zeit hab ich häufig das Gefühl, dass es mehr darum geht einen auf künstlerisch zu machen als gute Spiele zu entwickeln. Artstyle und Musikuntermalung sind wichtig für die Atmosphäre, aber das alles bringt nichts (oder nur wenig), wenn das Spiel kacke ist. Deshalb fand ich auch Ico so schlecht.

War mir selbst nicht wohl, aber fuer cringeworthy ist mir nichts anderes eingefallen user.gif

Ico fand ich okay, und zu dessen Erscheinungsdatum war das Getue auch noch nicht so klischeehaft. Hier hat man auch noch etwas Journey & co reingemischt und praesentiert es so prätentiös, dass es nicht mehr angenehm ist. Und dann ist es offenbar nichtmal wertig genug fuer mehr als ein Downloadgame...

Der Beitrag wurde von Onilink bearbeitet: 13. Aug 2014, 20:35

--------------------
҉
Beitrag 13. Aug 2014, 20:40 | Beitrag #26
bomml

Advanced Member
Gruppensymbol

@Zerathul: Was hältst du eigentlich von Journey? Nur dem Interesse halber.

Btw.: Also mir gefällt das Gesehene eigentlich sehr gut, da mich allein der Trailer schon den ein oder anderen Grinser entlockt hat. Eindeutig kann man das Abgekupferte von ICO vernehmen (Musikelemente, Protagonist, Leveldesign, ...) , jedoch stört mich das auch nicht. Vermutlich liegt es auch daran, dass ich mir schon lange ein Spiel dieser Art und Weise herbeiwünsche. Ich bin gespannt. Vielleicht wird es doch noch was mit dem Kauf einer PS4. (Vor allem wenn man sich die Kosten von halbwegs guter PC Architektur ansieht)

Der Beitrag wurde von bomml bearbeitet: 13. Aug 2014, 20:41
Beitrag 13. Aug 2014, 21:15 | Beitrag #27
Zerathul

Advanced Member
Gruppensymbol

Wii Freundescode:
8958 8189 1123 9805 [+]

ZITAT(Onilink @ 13. Aug 2014, 21:26) *
War mir selbst nicht wohl, aber fuer cringeworthy ist mir nichts anderes eingefallen user.gif

Ico fand ich okay, und zu dessen Erscheinungsdatum war das Getue auch noch nicht so klischeehaft. Hier hat man auch noch etwas Journey & co reingemischt und praesentiert es so prätentiös, dass es nicht mehr angenehm ist. Und dann ist es offenbar nichtmal wertig genug fuer mehr als ein Downloadgame...

[Hoch(not)]peinlich? wink.gif

ZITAT(bomml @ 13. Aug 2014, 21:40) *
@Zerathul: Was hältst du eigentlich von Journey? Nur dem Interesse halber.

Btw.: Also mir gefällt das Gesehene eigentlich sehr gut, da mich allein der Trailer schon den ein oder anderen Grinser entlockt hat. Eindeutig kann man das Abgekupferte von ICO vernehmen (Musikelemente, Protagonist, Leveldesign, ...) , jedoch stört mich das auch nicht. Vermutlich liegt es auch daran, dass ich mir schon lange ein Spiel dieser Art und Weise herbeiwünsche. Ich bin gespannt. Vielleicht wird es doch noch was mit dem Kauf einer PS4. (Vor allem wenn man sich die Kosten von halbwegs guter PC Architektur ansieht)

Ich hab Journey leider in Ermangelung einer PS3 noch nicht gespielt. Für einmaliges Durchspielen wärs mir aber auch zu teuer meinem Kumpel das Geld zu geben um es runterzuladen und er selbst hat kein Interesse an dem Spiel.

Nicht falsch verstehen, mir gefällt sehr was ich im Trailer zu Rime sehe! Ich werfe dem Spiel auch jetzt noch absolut nichts vor. Was ich auf Onilinks Post geantwortet habe, war eine allgemeingültige Aussage, dass künstlerischer Wert teilweise über dem Gameplay zu stehen scheint. Dass es Spiele gibt, die beides hervorragend kombinieren können, zeigen ja z.B. Hotline Miami und Limbo. Aber ich wage mal zu behaupten, dass Limbo mit einem gewöhnlichen Grafikstil nicht die Aufmerksamkeit und Wertungen bekommen hat, die ihm so zuteil wurden.

--------------------
Beitrag 13. Aug 2014, 21:30 | Beitrag #28
Locust_Drone

Bingo-Kartoffel 2013
Gruppensymbol

Xbox Live Gamertag:
GanjaGamer360 [+]
PlayStation Netzwerk ID:
SmokeMonster1986 [+]

Rime sieht nach einem schönen Spiel aus. Also schön wie ein Gemälde ala Journey. Hat es offiziell was mit ICO zu tun oder ist es nur "inspiriert"? ;)

--------------------
Ich spiele momentan: The Witcher 3
Zuletzt durchgespielt: TTG's Game of Thrones (9/10), The Witcher 2 - Assassin of Kings (8.5/10), Deus Ex: Human Revolution (8/10)
Und derzeit lese ich: Dan Simmons - Olympos
Patient Gamer

"The Earth was needed elsewhere in our experiments so we let it die and spread humankind among the stars like the windblown seeds you were"
Ummon aus Simmons: The Fall of Hyperion
Beitrag 13. Aug 2014, 22:54 | Beitrag #29
bomml

Advanced Member
Gruppensymbol

@ Zerathul: Verstehe. Dann bist du quasi auch meiner Meinung:

Der Ausführung meines Denkansatzes wegens: Die Frage mit Journey habe ich gestellt, da dieser Titel so rein steuerungstechnisch nicht wirklich viel zu bieten hat und deswegen meines Erachtens deswegen mehr Minuspunkte verdient hätte (Stichwort: Gummibandschweberei in rasanten Vorwärtspassagen, mühsames Bewegen über Stufen oä.). Dennoch finde ich Journey im Gesamtpaket äußerst ansprechend. Ich denke das liegt auch daran wie man an ein Spiel herangeht. Ein Spiel wie Journey verleitet einen dazu in der Spielwelt einzutauchen und an einen fernen Ort zu "entfliehen". Da macht man auch gerne Abstriche in anderen Segmenten eines Spiels. Von daher glaube ich dass die künstlerisch angehauchten Spiele, welche in letzer Zeit ja wirklich wie die Pilze aus dem Boden schießen, auch ganz anders bewertet werden müssen bzw. in einer eigenen Liga spielen, da sie ja oft nicht oder nur schwer kategorisierbar sind.
Ich kann es nicht anders beschreiben aber solche Spiele, spielt man doch nicht des spielen wegens, sondern eher des Entfliehens in eine andere abstrakte Welt wegens. Klingt komisch, ich weiß.

Der Beitrag wurde von bomml bearbeitet: 13. Aug 2014, 22:56
Beitrag 14. Aug 2014, 08:56 | Beitrag #30
gamegod

Advanced Member
Gruppensymbol

Gruppe: Mitarbeiter im Ruhestand

Xbox Live Gamertag:
GU Tidus [+]
Wii Freundescode:
7129 1858 9499 3420 [+]

Spielerisch wird Rime hoffentlich ein solides Action-Adventure mit Fokus auf Adventure. Geht es nur mir so oder erinnert euch das Spiel nicht teilweise auch an diverse Ghibli Filme? Speziell als diese Titanen (?) durchs Meer gestapft sind hatte ich ein heftiges Ghibli Feeling.

--------------------
In Memoriam of Eddie Guerrero 1967 - 2005 R.I.P

Viva Espana! Euro 2008 + World Cup 2010 + Euro 2012! The Golden Generation!

Woo! Woo! Woo!
Beitrag 14. Aug 2014, 09:35 | Beitrag #31
Ryudo

Advanced Member
Gruppensymbol

Gruppe: GU Freie Redaktion

ZITAT(Ryudo @ 12. Aug 2014, 20:36) *
Erinnert mich irgendwie an Studio Ghibli. Der neue Trailer ist wirklich vielversprechend auch wenn der ICO- Eindruck stärker denn je ist. Aber das ist ja durchaus was Positives.

Seh ich genauso. top.gif

--------------------
"Mein Kaffee hat mich davor gewarnt."
- Agent Francis York Morgen (Deadly Premonition)
Beitrag 22. Aug 2014, 12:15 | Beitrag #32
gamegod

Advanced Member
Gruppensymbol

Xbox Live Gamertag:
GU Tidus [+]
Wii Freundescode:
7129 1858 9499 3420 [+]

Viele haben ja Befürchtungen bezüglich des Kampfsystems in Rime. Der Entwickler hat nun ein klares Statement zum Thema Kämpfe in Rime abgegeben: es gibt keine!

Hier die Frage via Twitter:
ZITAT
Will @RiMEGame be an action game? Will we be able to kill/ko stuff? Or more of a puzzle game? Tengo muchas preguntas @tequilaworks !

Antwort des Teams:
ZITAT
@goartygo @tequilaworks Action puzzle adventure. No combat. Action? Yes. Weapons and killing? No.
Thanks!

Diese Aussage lässt meine Vorfreude weiter steigen. Ich begrüße jedes Spiel, welches ohne physische Gewalt auskommt und dafür das Hauptaugenmerk auf Atmosphäre/Erkundung setzt. Ich glaub Rime wird ganz groß.

--------------------

Woo! Woo! Woo!
Beitrag 22. Aug 2014, 13:05 | Beitrag #33
Zerathul

Advanced Member
Gruppensymbol

Wii Freundescode:
8958 8189 1123 9805 [+]

Sehr gut! Der mit Abstand größte Fehler von Ico wäre damit schonmal beseitigt.

--------------------
Beitrag 12. Aug 2015, 11:23 | Beitrag #34
Zeckenberger

Member

Gruppe: Members

Gibts eigentlich mal was neues von dem game?
Beitrag 12. Aug 2015, 11:37 | Beitrag #35
Lord Loui Luigi

Advanced Member
Gruppensymbol

Xbox Live Gamertag:
Lord Loui Luigi [+]
PlayStation Netzwerk ID:
Lord_Loui_Louigi [+]
Wii Freundescode:
LordLouiLuigi [+]

Interessiert mich auch sehr. Ich hoffe mal zur TGS gibt es etwas news.
Beitrag 12. Aug 2015, 11:37 | Beitrag #36
gamegod

Advanced Member
Gruppensymbol

Xbox Live Gamertag:
GU Tidus [+]
Wii Freundescode:
7129 1858 9499 3420 [+]

ZITAT(Zeckenberger @ 12. Aug 2015, 12:23) *
Gibts eigentlich mal was neues von dem game?

Nee, aber mit Submerged kann man sich nun immerhin die Zeit etwas verkürzen. Ich kann mir vorstellen, dass es zu Rime etwas Richtung PSX, Game Awards, Paris Game Show geben wird.

--------------------

Woo! Woo! Woo!
Beitrag 12. Aug 2015, 13:49 | Beitrag #37
Lord Loui Luigi

Advanced Member
Gruppensymbol

Xbox Live Gamertag:
Lord Loui Luigi [+]
PlayStation Netzwerk ID:
Lord_Loui_Louigi [+]
Wii Freundescode:
LordLouiLuigi [+]

Submerged spricht mich so gar nicht an. Das kann ein gutes Spiel sein, aber der Stil und die furchtbaren Animationen verleiden mir alles.
Beitrag 12. Aug 2015, 23:03 | Beitrag #38
Zeckenberger

Member

Gruppe: Members

Ich finde es sieht toll aus. Danke für den Tipp, hatte es noch garnicht aufm Schirm.

Edit:
Ich revidiere, sieht doch arg eintönig aus. Dachte zuerst in dem Spiel gibt es auch Rätsel.
Die erste halbe Stunde des Games gestern über twitch gesehen, hat mich wahrlich nicht umgehauen.
Für 5 € irgendwann mal gerne...

Der Beitrag wurde von Zeckenberger bearbeitet: 13. Aug 2015, 13:53
Beitrag 29. Oct 2015, 16:08 | Beitrag #39
Ryudo

Advanced Member
Gruppensymbol

Gruppe: GU Freie Redaktion

Wie Shuhei Yoshida versichert, befindet sich “Rime” auch weiterhin für die PlayStation 4 in Arbeit. Das Problem sei, dass es sich bei Tequila Works um ein sehr kleines Studio handelt, dass schlichtweg nicht in der Lage sei, oft Updates zur Entwicklung vorzunehmen. Daher sei derzeit auch unklar, wann mit neuen Details oder gar Impressionen zu “Rime” zu rechnen ist.

Na ja, man hat ja das passende Studio in Sachen Termine als Vorbild. ugly.gif

--------------------
"Mein Kaffee hat mich davor gewarnt."
- Agent Francis York Morgen (Deadly Premonition)
Beitrag 29. Oct 2015, 16:21 | Beitrag #40
gamegod

Advanced Member
Gruppensymbol

Xbox Live Gamertag:
GU Tidus [+]
Wii Freundescode:
7129 1858 9499 3420 [+]

ZITAT(Ryudo @ 29. Oct 2015, 16:08) *
Wie Shuhei Yoshida versichert, befindet sich “Rime” auch weiterhin für die PlayStation 4 in Arbeit. Das Problem sei, dass es sich bei Tequila Works um ein sehr kleines Studio handelt, dass schlichtweg nicht in der Lage sei, oft Updates zur Entwicklung vorzunehmen. Daher sei derzeit auch unklar, wann mit neuen Details oder gar Impressionen zu “Rime” zu rechnen ist.

Na ja, man hat ja das passende Studio in Sachen Termine als Vorbild. ugly.gif

Rime und The Last Guardian kommen dann 2018 im Bundle <3

--------------------

Woo! Woo! Woo!
1 Besucher lesen dieses Thema (Gäste: 1 | Anonyme Besucher: 0)
0 Mitglieder:
3 Seiten V  < 1 2 3 >
Reply to this topicStart new topic

RSS Vereinfachte Darstellung Aktuelles Datum: 18. Jun 2018 - 08:46