GU Forum

Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )

2 Seiten V   1 2 >  
Reply to this topicStart new topic
The Witness, PS4 - Das neue Werk unter der Aufsicht von Jonathan Blow (Braid)
Beitrag 17. Jul 2009, 22:52 | Beitrag #1
+ Quote Post Go to the top of the page
OpenM!cCracker

GUF+Legende
Gruppensymbol

Gruppe: Advanced Member

Xbox Live Gamertag:
b3CKsULTANhNGZT [+]
PlayStation Netzwerk ID:
Schokobiskuit [+]

ZITAT
Braid creator developing a new 3D “puzzle-exploration game”
July 17th, 2009 @ 18:47

According to a post over on Braid’s official website, the game’s creator Jonathan Blow is looking to hire a 3D Environment Concept Artist for the development of a 3D “puzzle-exploration game.”

The project is described as “a puzzle-exploration game that is philosophical, and quiet, and is being made for reasons other than crass profit motive.”

Hilariously, here is what Jonathan is not looking for:

The majority of [your] portfolio should consist of things absent from the following list: Girls With Big Tits; Barbarians Wielding Axes, Covered in Blood; Aliens; Space Ships; Gangsters Getting Shot in the Face; Orcs; Giant Robots; and, of course, Postapocalyptic Wastelands.

Good for him.

Via Shack.

Q: vg247.com

Da in ich doch mal gespannt biggthumpup.gif

Der Beitrag wurde von OpenM!cCracker bearbeitet: 17. Jul 2009, 22:53

--------------------
.·´¸.·´¨) ¸.·*¨) ۩۩۩۩۩۩۩ (¨*·.¸(¨´·.¸´·.¸
(¸.·´ (¸.·´ .·´ ¸¸.·¨ The B3cks Experience ¨·.¸¸´·.´·.¸)´ ·.¸)
Youtube | Gameplay & Music - Twitter - Blogs | Gaming-Universe & Blogspot. - D: Squad
Look man, fun is fun. Ain't no problem with chillin, when the chillin's right. But when things ain't happen the way they're supposed to happen, you know Triple T's gonna condense the nonsense. Just because I'm on vacation doesn't mean I'm out to lunch. I come to play, baby!
Beitrag 18. Jul 2009, 01:02 | Beitrag #2
CubeKing

Advanced Member
Gruppensymbol

Gruppe: GU Moderation

Xbox Live Gamertag:
Cuberde [+]
PlayStation Netzwerk ID:
Cuberde [+]
3DS Freundescode:
0919 9576 7508

Was bleibt denn da als Setting noch übrig... ach ja, die normale Gegenwart, diese verdammte, die. ugly.gif
Seinem philosophischen Kram kann er behalten, aber auf das spielerische bin ich gespannt. :)

--------------------
Auf einer Skala von Uncharted 3 bis Donkey Kong Country 5 ist Tomb Raider '13 klar ein Fallout 4! | Videogames, serious business.
Beitrag 19. Jul 2009, 09:52 | Beitrag #3
OpenM!cCracker

GUF+Legende
Gruppensymbol

Xbox Live Gamertag:
b3CKsULTANhNGZT [+]
PlayStation Netzwerk ID:
Schokobiskuit [+]

ZITAT
Braid creator talks a bit about his new 3D puzzle-exploration game
July 18th, 2009 @ 22:40

Braid creator Jonathan Blow has elaborated a bit on the project 3D puzzle-exploration game he is hiring for.

According to a chat with Joystiq, Blow can up with the concept behind the game before the release of Braid but was unsure if he could pull it off due to it being “a more-expensive, harder-to-make 3D game.”

He stated that he and the team just started “working on the game in earnest” a few weeks ago, and folks should not expect it for at least another two years.

More through the links.

--------------------
Youtube | Gameplay & Music - Twitter - Blogs | Gaming-Universe & Blogspot. - D: Squad
Look man, fun is fun. Ain't no problem with chillin, when the chillin's right. But when things ain't happen the way they're supposed to happen, you know Triple T's gonna condense the nonsense. Just because I'm on vacation doesn't mean I'm out to lunch. I come to play, baby!
Beitrag 27. Oct 2009, 10:31 | Beitrag #4
OpenM!cCracker

GUF+Legende
Gruppensymbol

Xbox Live Gamertag:
b3CKsULTANhNGZT [+]
PlayStation Netzwerk ID:
Schokobiskuit [+]

ZITAT
Jonathan Blow hiring for “full-body motion tracking” project
October 27th, 2009 @ 01:30

It would appear that Jonathan Blow, the time-defying mind behind Braid, is looking to set a new project into motion. Over on the official Braid Blog, Blow’s hoping to hire a programmer to “do very interesting work with full-body motion tracking.”

When asked by Joystiq if motion controls were being applied to his previously announced new project, The Witness, Blow was only able to say that he “can’t talk about this right now,” and added that “it may not even actually happen (depending on whether I can find someone qualified to do it!).”

So there we are.

--------------------
Beitrag 1. Mar 2010, 13:11 | Beitrag #5
OpenM!cCracker

GUF+Legende
Gruppensymbol

Xbox Live Gamertag:
b3CKsULTANhNGZT [+]
PlayStation Netzwerk ID:
Schokobiskuit [+]

ZITAT
Jonathan Blow and co. launch website, art for “The Witness”
March 1st, 2010 @ 04:22

Braid creator Jonathan Blow’s dropped a few hints about his next project here and there, but now he’s finally seen fit to give us a proper peek at The Witness, as it’s known.

But – wouldn’t you know it – we’re still just as confused as ever.

It’s weird, too, because usually Blow is just so straightforward. Sadly, however, even a sizeable stack of concept art isn’t giving us much to go on. We can say this, though: after much eagle-eyed analysis, we’ve come to the conclusion that these shots have lots of pretty colors.

Fortunately, Blow’s promised to get us up to speed through further blog entries. Or at least, as up to speed as we can be about a game whose plot will inevitably have us still scratching our heads and shrugging our shoulders years after we beat it.

--------------------
Beitrag 21. Feb 2013, 14:36 | Beitrag #6
OAB

Advanced Member
Gruppensymbol

PlayStation 4 Newsmeldung
News vom 21-02-13
Uhrzeit: 10:02
Braid-Schöpfer Jonathan Blow enthüllte sein neues Projekt The Witness, wobei es sich um ein Open-World-Puzzlegame handelt. Kommen soll der Titel zunächst für PlayStation 4 (sowie PC und iOs), später sollen jedoch Veröffentlichungen auf anderen Plattformen folgen.

Der Titel aus dem Hause Thekla, Inc. setzt dabei auf die Erforschung einer frei begehbaren, mysteriösen Insel. Es geht den Entwicklern dabei nicht umbedingt darum, die Rätsel möglichst schwer zu machen. Vielmehr will man den Spieler dazu ermutigen seinen Gedanken freien Lauf zu lassen. Der Fokus liegt darauf, die Rätsel interessant zu gestalten.

Die komplette Insel soll zwar in etwas mehr als einer Minute zu überqueren sein, doch sollen sich auf ihr Rätsel für 25 Stunden befinden. Der Clou ist, dass man jederzeit zu einer anderen Denkaufgabe wechseln kann, sollte man sich an der Aktuellen die Zähne ausbeißen.

Noch kein Kommentar vorhanden - gib deine Meinung ab

Leserhype abgeben , um das Spiel in den Most Wanted zu platzieren!
© Gaming-Universe, Newsautor: Robert Stotzem 

Den Code, um ebenfalls GU News in deine Postings einzubauen, findest du auf GU
rechts neben der großen Newsüberschrift bei den Optionen!

Das scheint in die Richtung Myst zu gehen was mir gefallen würde. smile.gif

--------------------
Ryo Saeba 2009 auch endlich in Deutschland....auf DVD.

Youtube Kommentar:

City Hunter ist wirklich neben Dragonball/Z/GT eines der besten Animes...
Beitrag 21. Feb 2013, 14:37 | Beitrag #7
Guybrush Threepwood

Vertreibt seine Beiträge online
Gruppensymbol

Muss das nicht ins Online-Forum? So wie das in der Präsentation untergebracht wurde, würde ich mal vermuten, es erscheint als Vorzeige Indie-Titel als Download.
Beitrag 23. May 2013, 17:10 | Beitrag #8
Squall Leonhart

Bingokönig 2013
Gruppensymbol

--------------------
It's been a long time coming
Beitrag 23. Oct 2013, 00:55 | Beitrag #9
Squall Leonhart

Bingokönig 2013
Gruppensymbol

Interessantes Interview mit Blow http://www.gametrailers.com/videos/aeeuwu/...-making-puzzles

u.A erfährt man, dass das Game um die 25-30 Stunden lang sein wird und es anfangs um einiges kleiner gedacht war. Es wird simultan auf Ps4 und PC released, weitere Plattformen wie z.B iPad Versionen sollen später folgen. Er hat den Release wage mit 1. Hälfte 2014 angegeben.

Der Beitrag wurde von Squall Leonhart bearbeitet: 23. Oct 2013, 00:59

--------------------
It's been a long time coming
Beitrag 18. Jan 2016, 15:45 | Beitrag #10
Aemeath

Member

Gruppe: Members

Xbox Live Gamertag:
Bunny Mittens [+]
PlayStation Netzwerk ID:
BunnyMittens [+]

Auf ESRB hat jetzt eine XBox One Version des Spiels ein Rating erhalten. War ja auch kein Geheimniss dass das Spiel nach dem PS4 und PC Launch noch auf weiteren Plattformen erscheinen soll.

Quelle: http://www.esrb.org/ratings/Synopsis.aspx?...e=The%20Witness

--------------------
Beitrag 20. Jan 2016, 00:06 | Beitrag #11
Tazel

Colt ist bewundernswert
Gruppensymbol

Gruppe: GU Leitung

PlayStation Netzwerk ID:
gu_tazel [+]

Xbox One Newsmeldung
News vom 20-01-16
Uhrzeit: 0:03
Als The Witness plötzlich auf der Homepage der amerikanischen Altersprüfungsbehörde ESRB auch für die Xbox One gelistet wurde, sahen viele eine Xbox One-Version des Puzzlegames als gesichert - auch wenn Entwickler Jonathan Blow (Braid) bislang nur von einer Veröffentlichung für die PlayStation 4 gesprochen hatte.

Nun sorgte Jonathan Blow für Klarstellung: Per Twitter teilte er mit, dass man The Witness weiterhin nur für die PlayStation 4 veröffentlichen wird. Die Prüfung für die Xbox One sei nur eingereicht worden, damit die Prüfung nicht mehr stattfinden muss, falls man sich irgendwann doch noch dazu entschließen sollte, eine Xbox One-Version zu entwickeln. Dies sei momentan aber nicht geplant. Xbox One-Besitzer dürfen sich somit zwar nicht auf einen frühen Release freuen, ganz hoffnungslos scheint eine Version für die Xbox One aber dennoch nicht zu sein.

Noch kein Kommentar vorhanden - gib deine Meinung ab

© Gaming-Universe, Newsautor: Joshua Hampf 

Den Code, um ebenfalls GU News in deine Postings einzubauen, findest du auf GU
rechts neben der großen Newsüberschrift bei den Optionen!

--------------------
Beitrag 20. Jan 2016, 10:01 | Beitrag #12
Obi-Biber

Prime Versag0r!!1
Gruppensymbol

Meine Güte, die Kritik bezüglich der Nintendofanboyseite wurde sich aber massiv zu Herzen genommen :)

--------------------
Und das sind absolut und unbestritten die knallharten Fakten!
Beitrag 20. Jan 2016, 13:04 | Beitrag #13
gamegod

Advanced Member
Gruppensymbol

Gruppe: Mitarbeiter im Ruhestand

Xbox Live Gamertag:
GU Tidus [+]
Wii Freundescode:
7129 1858 9499 3420 [+]

Das Spiel soll btw. 36,99€ kosten und ich frage mich weiterhin warum das kein Retail-Release ist???

Will das Spiel unbedingt als Disc-Version

--------------------
In Memoriam of Eddie Guerrero 1967 - 2005 R.I.P

Viva Espana! Euro 2008 + World Cup 2010 + Euro 2012! The Golden Generation!

Woo! Woo! Woo!
Beitrag 20. Jan 2016, 17:13 | Beitrag #14
Tazel

Colt ist bewundernswert
Gruppensymbol

Gruppe: GU Leitung

PlayStation Netzwerk ID:
gu_tazel [+]

ZITAT(Obi-Biber @ 20. Jan 2016, 10:01) *
Meine Güte, die Kritik bezüglich der Nintendofanboyseite wurde sich aber massiv zu Herzen genommen :)

Naja, ich habe einfach wieder angefangen News zu schreiben, um die Newsanzahl pro Woche endlich mal wieder hochzuschrauben. :)

--------------------
Beitrag 20. Jan 2016, 17:42 | Beitrag #15
Zelos

biatch
Gruppensymbol

PlayStation Netzwerk ID:
Zelosix [+]

wann ist denn nun der release? da muss ich erst mal schauen ob die 37€ gerechtfertigt sind.

--------------------
Ist bekannt für seine Provokanten und unnötigen Beiträge welche selbst mit einem Smilie nicht mehr lustig sind
Beitrag 25. Jan 2016, 18:48 | Beitrag #16
imur

Achtung, paranoid!
Gruppensymbol

Morgen. Ich freue mich schon richtig!

IGN gibt 10/10

ZITAT
For the most part, its themes weave themselves beautifully throughout the gorgeous world and wide variety of puzzles, but even when it breaks subtlety in favor of a more heavy-handed approach to exposition, it never detracts from the truly fulfilling moments The Witness offers in terms of solving its physical puzzles and unlocking its deepest mysteries.

Gamespot 9/10

ZITAT
The Witness is one of the most challenging games I've ever played. During my playthrough, I experienced confusion, uncertainty, and mental exhaustion as I tried to understand this game's intricacies. At times, I considered giving up. The Witness makes few attempts at handholding, opting instead to convey its mechanics in subtle, cryptic ways as you struggle to make sense of it all.

Destructoid 10/10

ZITAT
What truly makes The Witness everything that it is lies somewhere between the fundamentals of the puzzles and the deeply philosophical of everything else. These two work in tandem, complementing each other even when they seem worlds apart. There are so many layers of separation between the two that it's almost impossible to perceive or even conceive. But, they're there, working hand-in-hand and, on some level, one in the same. You'd be hard-pressed to declare that one of these components is closer to defining The Witness than the other.

Und viele mehr =)
Beitrag 25. Jan 2016, 19:07 | Beitrag #17
Zelos

biatch
Gruppensymbol

PlayStation Netzwerk ID:
Zelosix [+]

klingt als sei es sein Geld wert und erfreulich dass es morgen schon kommt :) . Erst noch Kings quest ep2 zu ende machen dann direkt hier weiter :)

--------------------
Ist bekannt für seine Provokanten und unnötigen Beiträge welche selbst mit einem Smilie nicht mehr lustig sind
Beitrag 26. Jan 2016, 13:04 | Beitrag #18
gamegod

Advanced Member
Gruppensymbol

Gruppe: Mitarbeiter im Ruhestand

Xbox Live Gamertag:
GU Tidus [+]
Wii Freundescode:
7129 1858 9499 3420 [+]

Ich will es weiterhin als Disc-Version! So ein Juwel will ich nicht nur digital mein Eigen nennen...

--------------------
In Memoriam of Eddie Guerrero 1967 - 2005 R.I.P

Viva Espana! Euro 2008 + World Cup 2010 + Euro 2012! The Golden Generation!

Woo! Woo! Woo!
Beitrag 26. Jan 2016, 13:40 | Beitrag #19
imur

Achtung, paranoid!
Gruppensymbol

Habe es jetzt mal ne gute Stunde angespielt und es gefällt mir sehr gut. Es wird schon darauf geachtet, dass die Rätsel abwechslungsreich gestaltet sind und sie werden auch sehr schnell recht komplex. Dazu lädt die Welt einfach zum erkunden ein, ich hab bestimmt irgendwann ein Problem, weil ich überall schon war, aber nirgends alle Rätsel gelöst hab. Ich entdecke immer irgendwas neues interessantes und muss da sofort hinlaufen. ugly.gif

Etwas schade finde ich, dass sie die Screenshot Funktion nicht sinnvoller eingebaut haben, oder evtl haben einbauen können. Das Spiel bietet sich dafür einfach perfekt an. Ich hatte vorhin ein Rätsel schon so gut wie perfekt gelöst, nur ganz am Anfang hab ich einen kleinen Fehler gemacht. Jetzt wollte ich einen Screenshot abspeicher, damit ich mir nicht den kompletten Weg merken muss, und dann den Fehler ausbessern. Diesen Screenshot wieder abzurufen ist aber sowas von umständlich, dass es einfacher war das Rätsel neu zu lösen. Eine Möglichkeit sein Bild irgendwo in der Ecke anzuzeigen wäre enorm hilfreich.

Der Beitrag wurde von imur bearbeitet: 26. Jan 2016, 13:50
Beitrag 26. Jan 2016, 14:19 | Beitrag #20
CubeKing

Advanced Member
Gruppensymbol

Xbox Live Gamertag:
Cuberde [+]
PlayStation Netzwerk ID:
Cuberde [+]
3DS Freundescode:
0919 9576 7508

ZITAT(gamegod @ 26. Jan 2016, 13:04) *
Ich will es weiterhin als Disc-Version! So ein Juwel will ich nicht nur digital mein Eigen nennen...

dito

Der jetzige Preis liegt weit über meiner Hemmschwelle zum Kauf eines Download-Spiels. :/

--------------------
Auf einer Skala von Uncharted 3 bis Donkey Kong Country 5 ist Tomb Raider '13 klar ein Fallout 4! | Videogames, serious business.
1 Besucher lesen dieses Thema (Gäste: 1 | Anonyme Besucher: 0)
0 Mitglieder:
2 Seiten V   1 2 >
Reply to this topicStart new topic

RSS Vereinfachte Darstellung Aktuelles Datum: 20. Sep 2018 - 05:44